Erster Eindruck von den Kanonen

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Wie findet ihr die Kanonen?

Also meine Meinung: sie könnten besser schnell wieder entfernt werden!
Viel zu große Reichweite, zu viel DMG & außerdem bekommt man das Gefühl das sie Balisten überflüssig machen!
Für mich vollkommen sinn frei!

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Bleibt abzuwarten wie die weitere Entwicklung ist bis dass mal breiter angenommen wird .. aber so ganz ohne timer und überall platzierbar .. ? In meinen Augen völliger unfug .. gibt jetzt schon weiss Gott genug server die im Grunde sämtliche fights vermeiden -sofern sie nicht doppelt soviele spieler aufbringen- und sich in ihren keeps verschanzen .. mithilfe dieser Kanonen sicher noch einfacher zu bewerkstelligen. Wegen mir auch sehr gerne wieder weg mit den Dingern

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Aba sorry Bombadon scheinen sie zu gefallen,war alles vorhin mit zugepflastert.Persönlich finde ich nicht das die Kannönchen zu viel Dmg haben,liegt aber evtl daran das ich als Main nen Schnitter spiele.Ich schau mir das ein paar tage an und dann werd ich mir ein Urteil bilden.

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Kanonen sind deutlich zu stark in ihrer Funktionsweise und machen Ballisten überflüssig, wie schon hier in dem Thema erwähnt wurde bzw. wie ich es selber auch schon einmal festgestellt hatte, als damals die Abstimmung über die Kanonenbeta gemacht wurde. Es gibt jetzt eigentlich derzeit keinen Grund mehr eine Balliste anstatt einer Kanone zu benutzen.

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Andererseits ist es nicht mehr so leicht in Überzahl ans Tor zu rammeln und einfach alles hoffnungslos zu überrennen. Pw’s schön und gut..aber wenn genug Manpower vorhanden ist wird’s einfach weggeheilt.
Also es geht in die richtige Richtung…obs die Lösung ist waage ich noch zu bezweifeln.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Pistolmonk.4627

Pistolmonk.4627

Finde die Kannonen sind eine Gute antwort auf diese blobs die 4 Rammen + 3 Schildi´s pro Tor werfen. Denn der Kannonene AoE ist in der Lage die sich selbst Bubbelnden Schildi´s zu Treffen und somit wird die möglichkeit gegeben Tore mit PW´s oder Blockern zu verteidigen. Die Kannonen Range sollte vll noch etwas verringert werden wenn sie den Enormen schaden den sie im moment verteilt weiter oben behalten soll.
Die sache bei Kannonen ist die, sie machen viel schaden, aber müssen ziemlich nah an kanten / zinnen gebaut werden damit sie die gegnerischen Belagerungswaffen treffen.
Dadurch besteht eben die möglichkeit, das diese von Castern ohne probleme abgeräumt werden können. Dadurch das die Kannonen einen kleinen Lifepool haben geht das auch ganz fix und kompensiert dadurch den over power schaden den sie macht.

Das einzige Problem das ich im moment sehe, ist der wie die Kannonen in SN benutzt werden können. Es gibt möglichkeiten mit jeweils 3 Kannonen / Tor SN komplett dicht zumachen. Dadurch das die Kannonen selbst bei etwas vom Tor entfernten Rammen schaden verursachen können, da liegt in SN das problem. Außerdem können Kannonen im obersten teil von Sn gebaut werden die vor das Tor schießen und nur schwer grade so mit einer Baliste abgeräumt werden können ( Bali explosionsschuss. )

Kannonenen vorteile:
Ermöglichen mit weniger leuten Blobb´s aufzuhalten
Ermöglichen es Schildgeneratoren abzuräumen
Ermöglichen neue Strategien zum Deffen
Hoher Schaden gegen Spieler / Belas
Kannoenen Nachteile :
Wenig Hp
Muss nah an Zinnen / Hängen platziert werden um zu Treffen
Kann leicht abgeräumt werden ( Sn / vor Toren dabei ausgenommen teils Eb Türme / Festen)

Verbesserungs vorschläge:
Die Range der Kannone muss runter ! Ganz besonders merkt man das auf den EB, die Möglichkeiten dort die Kannonen zu platzieren, welche unabräumbar sind ist zu groß.
Denke / Hoffe das durch die Range Reduzierung die unerreichbaren plätze nicht mehr genutzt werden können.
Der Splash Radius der Kannonen schüsse sollte verringert werden. Das Problem liegt dadran, das man mit den Kannonen gegen Tore schießt und egal wie weit die Rammen von dem Tor wegstehen, sie bekommen durch den Aoe Effekt der Kannonen schüsse schaden. Klar es ist nicht falsch und zwingt somit die gegner Schildgeneratoren für Tore zubauen. Aber gut platzierte Rammen sollten nicht von 1 Kannone hinter dem Tor abräumbar sein !

Wenn die Kannonen drin bleiben sollten müssten aufjedenfall Balisten überarbeitet werden.
Balisten würden durch die Kannonen an Bedeutung verlieren und sollten deswegen Gebufft werden um gegen platzierte Kannonen die auf Max range stehen vorgehen zu können.
Wenn die Kannonen rausgenommen werden müssen Schildgenratoren überarbeitet werden.
Schildgeneratoren sind so oder so ein Streit thema, bin der Meinung das diese einen enormen nerf erfahren müssen ! 60 man blob 4 Rammen 3 Schildi´s und man kommt ohne überhaupt etwas dagegen machen zu können mit seinem zerg überall rein.
Die Kannonen bringen die möglichkeit diesen mit ein wenig Köpfchen engegen zu wirken.

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Ich persönlich finde die Kanonen super, da man damit eben auch in Unterzahl gut deffen kann und sie aktuell dann eben auch einzige waffe gegen massive golem angriffe darstellen.

Aber die Supplyokosten für kanonen sollten auf 100+, evtl auf 150 angehoben werden, so hätten ballisten einen kostenvorteil gegenüber kanonen und man könnte kanonen nicht so schnell überall hinbaauen wie jetzt. Auch sollten ballisten vllt auf 4000 range angehoben werden um als kanonen konter dienen zu können.

ansonsten wie schon erwähnt wurde, große blobs haben immer die möglichkeit schildies zu werfen die auch SEHR STARK sind weil sie alles deffen, auch PW beschuss, und mit kanonen wäre da ein guter gegenpart für deffer verfügbar.

Dzagonur

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

finde Kanonen ansich gut, bin aber der Ansicht das bei den platzierbaren die Reichweite reduziert und die von Balisten erhöht werden sollte…
…dass sollte aber machbar sein und dann passt es auch wieder.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Bitte wieder rauspatchen! Gestern gegen Kodash waren wir am Innentor Hügel. Die hatten eine Kanone auf der anderen Seite der Brücke, fast bei der Wegmarke. Das Ding hat durch die Brücke durchgeschossen und unsere Rammen zerstört. Einfach nur Fail sowas. Als gäbe es nicht schon genug Siege weapons in diesme game.

Raiden
Why So Serious?

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Da ich aktuell mit einem Account/Charakter ohne Skill für Belagerungswaffen unterwegs bin – wenn ein Trebuchet über die Brücke eingesetzt worden wäre, hätte das nicht auch die Rammen zerstört oder ist der Zerstörungsradius einer Kanone größer?

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

so jetzt ist etwas Zeit vergangen, derzeit denke ich Reichweite der Bali erhöhen, Kanonen drin lassen. Kanonen sind fürs deffen echt gut besonders gegen mega Blobs

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Abgesehen von einigen Bugs find ich die Kanonen eigentlich gut. Sind ne netteErgänzung. Aber das sie beispielsweise durch Brücken/Gebäude durchschießen, sollte natürlich nicht passieren.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur