Es gibt auch viel positives !

Es gibt auch viel positives !

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo liebe WvW-Gemeinde.

Egal auf welchem Server Ihr spielt, welche Nationalität Ihr habt oder welche Sprache ihr im TS bevorzugt. Wir alle spielen offenbar GuildWars2 und das vermutlich mit viel Spass und weniger Frust. Denn wenn der Frust überwiegen würde dann wäre sicherlich ein anderes Spiel unser Favorit.

Ich denke nicht, das es ein Game gibt, das für jeden perfekt ist, das er spielen möchte bis Gicht oder Osteoporose es unmöglich machen die Maustasten zu quälen. In meinem Fall macht mir GW2 aber sehr viel Spass. Es gibt keine Zeitvorgaben – man kann sich mal eine Viertelstunde oder auch mehrere Tage in das Spiel fallen lassen. Wenn es mir zu stressig wird oder ich Frust wegen eine Misserfolgs schiebe, dann ziehe ich meine Schuhe an und gehe Fahrrad fahren oder lese ein Buch.

Klar. Es ist wie bei Kunst, Frauen (und Männern), Fernsehprogramm, Musik und vielen anderen Dingen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Und genau das ist es was GW2 ausmacht: Es ist extrem vielseitig. Keine/r muss alles machen aber jede/r kann. Und Anet scheint sich doch recht große Mühe zu geben etwaige Fehler schnell zu beseitigen. Das ist meines Wissens leider nicht einmal bei Spielen mit monatlichen Abos der Fall.

Doch zum WvW:

Was die viel besprochenen Lags betrifft: Die hatte ich auch bis ich meinen Provider gewechselt habe. (Nicht die Hardware) Es kommt immer noch vor, das ich mal den einen oder anderen Aussetzer habe. Aber das macht das Spiel für mich in keinem Fall vollkommen “unspielbar”. Wenn ich von Stuttgart nach Frankfurt fahre rechne ich auch mit mehr oder weniger Stau. So ist das eben wenn alle auf der gleichen Autobahn unterwegs sind. (Anmerkung: schmeißt mal die IP-TV-Schauer aus eurem Haus oder schreibt an die Sender mal Beschwerden das sie euer geliebtes Internet mit Werbe-Streams zumüllen. Unter anderem auch die Pflichtgebührenempfangenden Sender)

Fehlende Balance: Ok. sehe ich manchmal auch so. Im Besonderen dann wenn wir das Pech haben wochenlang gegen ein und den selben überlaufenen Server zu spielen… Aber ehrlich gesagt. Ich möchte auch nicht immer gegen ebenbürtige oder schwächere Gegner antreten. Habe selbst auch schon Vorschläge im Forum gemacht wie man dem Balanceproblem mit Hilfe von NPCs oder Boni entgegenwirken kann.

Belohnungen: Wirklich etwas spärlich sofern man keinen Karmatrain machen will. Aber genau hierfür hat Anet EotM (Rand der Nebel) erfunden. Hier läuft Karma-farma 24/7. Und das verdiente Gold und die B-Waffen kann man im WvW wieder sinnvoll einsetzen.

GvG: Da hat Anet auf Wunsch vieler das Obidianrefugium geschaffen. Das Gilden immer noch die Homeborder blockieren und sich nicht drum kümmern das obenrum alles eingerissen wird ist nicht ein Problem des Spiels sondern der Spieler.

Spielgesetze zu schaffen um Freiräume einzuschränken oder Unfairness zu beenden kann und soll nicht Aufgabe von der Programmierer sein. Deren Aufgabe ist es eine lebendige Welt zu schaffen, die soviel Freiräume bietet wie möglich, um uns hier einen Platz zu geben der uns das RL (reale Leben) für einen Moment vergessen lässt. Und genau das versuchen sie zu tun.

Ich bin mir sicher das Ramon im Forum mitliest und weiter gibt was an kreativen Vorschlägen kommt. So wie Anet auch unseren Wunsch nach farbigen Kommandeursymbolen umgesetzt und sogar in die Spielwelt integriert hat (Silberwüste), so arbeiten die auch sicher an weiteren Verbesserungen. (Ich freue mich schon auf die neuen WvW-Karten und hoffe das die Server dabei erhalten bleiben und nicht ein reines Meta-GvG-Gemetzel entsteht – auch wenn das Spiel GuildWars heißt).

Was ich eigentlich sagen wollte: Das Spiel und damit auch das WvW ist aus meiner Sicht superkurzweilig und spannend und ich freue mich oft darauf das es Abend wird und ich mich in unsere coole und meißt liebenswürdige WvW-Community einklinken darf.

Betrachten wir es doch mal realistisch:: Viele beschweren sich über Dies und Das verhältnismäßig kleine Übel im Spiel und übersehen, dass das Game doch Cool ist – Warum sollten wir das denn sonst spielen? Sicher nicht aus Langeweile.

Am liebsten wäre mir als Antwort ein einfaches “Zustimmung” oder “Daumenhoch”. Diejenigen die etwas anderes empfinden sollen doch bitte einen eigenes Mecker-Thema erstellen…

Gruß und viel Spass weiterhin in der GW2-Welt.

P.S. Nein ich werde nicht für den Artikel bezahlt oder anderweitig belohnt. Es war mir ein persönliches Anliegen hier im Forum mal was positives zu lesen – auch wenn ich es selbst schreiben muss.

Es gibt auch viel positives !

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

..“Daumenrunter”..

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Es gibt auch viel positives !

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

WvsW ist das beste was Guild Wars 2, für mich persönlich zu bieten hat und gerade deswegen bin ich sehr enttäuscht das dieses Spielprinzip so stiefmütterlich behandet wird.

Selbst bei deinem langen Text merkt man, wie schwierig es ist positive Dinge zu finden.
Es hat nichts mit meckern zu tun, wenn die Kids aus den hinteren Reihen sich erheben und sagen “hey wir sind auch noch da!”
Wir sind euch auch schon seit 3 Jahren treu und bekamen bisher nur, farbige Kommandeure, bei denen irgendwie der Gildenkommandeur vergessen wurde, ein Obsi was nicht genutzt wird, Ruinen auf den GL, die komplett unausgereift auf die Karte geklatscht wurden und die WXP Punkte.
Achja und Quentin wurde der Tunnel gestrichen – mal schauen wann endlich Mendons überarbeitet wird.

Also ich melde mich gerne mal und winke oder ich spiele weniger und warte auf die Erlösung mit den Addon – Hoffnung darf man ja wohl noch haben :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Es gibt auch viel positives !

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das einzig Positive am WvW ist die Idee, welche dahintersteht.
Die Umsetzung hat Anet mal so richtig verkackt und so lange sie auch nicht an der Balance arbeiten, wird sich daran auch nix ändern. Keine neuen Karten, keine neuen Features, nix.
Und je länger nix in dieser Richtung getan wird, desto mehr verschlimmert es sich.
Und das Schlimmste ist, dass Anet durch die Transerei auch noch daran verdient.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul