Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mich würde mal Eure (sachliche) Meinung zu dem neuen Trick interessieren…

Ich hab gestern Abend meine erste Begegnung damit gemacht und finde ihn “suboptimal”.

Ich war alleine in der Bucht als Angreifer ans Südtor kamen. Also bin ich hoch und wollte die eigentlich mit den überlegenen Pfeilwagen die da standen vertreiben… dummerweise haben die einfach einen Belagerungsbrecher nach dem nächsten geworfen, so das ich rein garnichts dagegen tun konnte, dass sie dann schön unsere Kanonen, unser Öl und unsere Pfeilwagen mit Meteorschauern & Co abgeräumt haben.

Bis dann Verstärkung da war war so ziemlich die komplette Deff abgeräumt die auf der Mauer stand.

Vor Allem auch die Dauer ist extrem… in 45s kann zumindest in Sachen “Deff abräumen” schon alles mehr oder weniger erledigt sein… und ich hab auch schon Tore in der Zeit fallen sehen…

Im englischen Forum gab es übrigens auch schon den entsprechenden Thread aus Angreifer-Sicht… da haben ein paar Verteidiger einfach alle Rammen die am Tor standen permanent von innen aus abgeschaltet.

Im Moment kommt mir der Trick extrem viel zu stark vor.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Warcliffe.7650

Warcliffe.7650

Würde es besser finden wenn eine Belagerungswaffe NUR einmal gesperrt werden kann.
Jetzt wird ja nur noch der Belagerungsbrecher gespamt

lg

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde Belagerungsbrecher aus Sicht des Angreifers viel schlimmer, zumal Verteidiger meist nen kürzeren Weg zum Nachschub für Mats haben und daher 1-2 Leute dauerhaft die Teile spammen können. Rammen braucht man eigentlich gar nicht mehr zu stellen sobald auch nur ein wenig Deff in der angegriffenen Festung steht. Omega-Golems in Grunde ebenso. Und selbst der Einsatz von Kattas oder Alphas ist meist problematisch.

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Persönlich find ich die nich schlecht haben damit im hügel bei 2/3 unterzahl trotzdem den angreifer vertreiben können.Um angreifer zu verlangsamen bis der springer oder gilden auf map eintreffen kann man die gut einsetzen,is persönliche meinung

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Dann stellt halt Katapulte oder was auch immer.
Fand das übliche Rammen stellen und dumm in der Pampa stehen bis was auf geht eh langweilig.

Ne Taktik wäre halt was … nein Rammen ans Tor is keine Taktik.
Das is einfach stumpf.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich sammele immer noch Beispiele.

Dinge die ich erwarte:
1. Weil sie ziemlich teuer sind, aber dennoch Wertvoll werden sie eingesetzt wen es sich lohnt. Also im Aufbau von Infrastruktur.

2. Die Verschwendung dieser Teile laugt Mats aus, wodurch ein Aufbau länger dauert. Der Wert eines Ausbaus steigt dadurch.

3. Letztlich kommt auch mehr Taktik ins Spiel. Es wird attraktiver an verschieden Stellen parallel anzugreifen in der Hoffnung das Spielern die Belagerunsbrecher ausgehen oder sie das zweite oder dritte Kata an einer anderen Seite nicht bemerken!

4. Letztlich könnten also so die Kämpfe wieder spannender werden. Daher finde ich es Spitze das das Ding im Spiel ist. Genug Praxis sammeln wir aber alle wohl eher in der Season.

5. Der fahle Nebengeschmack der bleibt: Übergroße super Zerg Blobs die immer auftauchen um Angreifer und Co per Hand zu verteidigen wird zunehmen. Demnach sind bei einem Spam der Belagerungsbrecher immer die mit einer freien Großtruppe im Vorteil.

6. Nach der Season wird es einen Phase geben wo die Belagerunsbrecher noch teurer und seltener Genutzt werden. 15 Siegesmarken und 10 Mats pro Einatz sind langfristig betrachtet ziemlich teuer. Die Dinger haben ja auch Account Bindung. Ich bin mir nicht sicher ob wir dafür wieder mehr JP Truhen öffnen müssen, aber von Spielern fallen keine 1500 Siegmarken die Woche um die möglichen 100 Belagerungsbrecher zu finanzieren.

Prognose:
Die Spieler werfen einzelne Katas und Rammen und warten ab das der erste Belagerungsbrecher da rein geworfen wurde. Anschließend wird noch eine zweite oder dritte geworfen und aufgebaut. Blaupausen sind ja nix Wert und sowohl bei den Angreifern als auch Verteidigern ist eine Koordination wann die Auszeit genommen wird von hoher strategischer Bedeutung.

Noch besser als all diese Dinge ist den Gegnern generell den Zugang zur Matsquelle zu erschweren. Also wer Lager entsprechend verteidigt und leer räumt, wird auch länger Spaß an den eigenen Festen haben.

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

ganz ehrlich: wenn die mit den belagerungsbrecher die pw’s auf den mauern ausschalten konnten standen die pw’s einfach schlecht, gut stellt trifft der brecher nämlich gar nichts, als offensive unterstützung ist das ding also ziemlicher schrott

auf der andern seite gibts auch so genug posis wo man mit den dingern überhaut nicht rannkommt (z.b. die Plateaus bei Hügel südtor, mf buchttor, hügeltor und wassertor) weil die posis einfach viel zu weit oben ligen

zum deffen find ich das ding i.o., muss halt mal mehr tatik rann wenn man wirklich reinwill (katas, trebs, Omegas)
auf der anderen seite muss aber auch der Gegner taktischer vorgehn weil wie killerkatze schon sagt mats auch nicht unendlich da sind

im großen und ganzen ist das ding so wie’s ist allerding ein RIESEN ARSCHTRITT FÜR KLEINGRUPPEN (bis ca 30 man) weil man wie schon gesagt so gut keine deff ausschalten kann wenn sie gut gestellt ist (was gegen server die ihrer festen cm für cm mit pw’s pflastern ganz schön be……. ist, selbst für bigblobs)

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

ganz ehrlich: wenn die mit den belagerungsbrecher die pw’s auf den mauern ausschalten konnten standen die pw’s einfach schlecht, gut stellt trifft der brecher nämlich gar nichts, als offensive unterstützung ist das ding also ziemlicher schrott

auf der andern seite gibts auch so genug posis wo man mit den dingern überhaut nicht rannkommt (z.b. die Plateaus bei Hügel südtor, mf buchttor, hügeltor und wassertor) weil die posis einfach viel zu weit oben ligen

zum deffen find ich das ding i.o., muss halt mal mehr tatik rann wenn man wirklich reinwill (katas, trebs, Omegas)
auf der anderen seite muss aber auch der Gegner taktischer vorgehn weil wie killerkatze schon sagt mats auch nicht unendlich da sind

im großen und ganzen ist das ding so wie’s ist allerding ein RIESEN ARSCHTRITT FÜR KLEINGRUPPEN (bis ca 30 man) weil man wie schon gesagt so gut keine deff ausschalten kann wenn sie gut gestellt ist (was gegen server die ihrer festen cm für cm mit pw’s pflastern ganz schön be……. ist, selbst für bigblobs)

Bis 30 Leute is ne Kleingruppe?
Naja … es gibt zwar keine Festen Bezeichnungen bzw. Definitionen aber klein is bei mir was anderes.

Aber egal tut nix zur Sache :P

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Die Spieler werfen einzelne Katas und Rammen und warten ab das der erste Belagerungsbrecher da rein geworfen wurde. Anschließend wird noch eine zweite oder dritte geworfen und aufgebaut. Blaupausen sind ja nix Wert und sowohl bei den Angreifern als auch Verteidigern ist eine Koordination wann die Auszeit genommen wird von hoher strategischer Bedeutung.

Noch besser als all diese Dinge ist den Gegnern generell den Zugang zur Matsquelle zu erschweren. Also wer Lager entsprechend verteidigt und leer räumt, wird auch länger Spaß an den eigenen Festen haben.

Yipp, sehe das genauso: Blocken, abschießen, Mats rausziehen. Macht die Kämpfe somit langwieriger, auf der anderen Seite gibt’s vielleicht auch weniger 5×2 Ü-Rammaktionen bekannter Server an den Festungen…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

ganz ehrlich: wenn die mit den belagerungsbrecher die pw’s auf den mauern ausschalten konnten standen die pw’s einfach schlecht, gut stellt trifft der brecher nämlich gar nichts, als offensive unterstützung ist das ding also ziemlicher schrott

Habs noch nicht überprüft, aber hat der Belagerungsbrecher nicht einen größeren Aktionsradius als ein Meteorschauer? Wenn ja bekommste jeden PW auf einer Mauer weg, die mal mit 1200 Range treffen kann.

Legendary +1 Counter: 204

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Schon mal probiert da mit Reflekt Skills zu arbeiten …. dumdidum ….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

der brecher hat 450 aoe und der meti hat 360 rang wo die metis einschlagen können + 90 rang für den dmg-effekt ab dem ort wo der meti einschlägt

schlägt ein meteor also am äußersten rand ein hat auch ein meti 450 range

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Kurz und knapp das ding ist richtig OP. ^^
45 Sekunden deaktiviert es Rammen nichtmal zuende aufbauen kann man sie dann.
Da kann man direkt 20 Minuten per Hand aufs tor hauen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Kebencio.2750

Kebencio.2750

Also aus Angreifer-Sicht:
Es war nicht allzu schlimm …unsere Rammen waren gestern drei mal kurz hintereinander deaktiviert. In der Zeit hat der Zerg dann halt doppelt so lang für den Schaden gebraucht, was, wenn man eine Übermacht darstellt, gar nicht mal notiert wird.

Ansonsten finde ich das Feature sogar ganz gut. Nicht der Brecher ist OP – Die Flammenböcke sind es. Wenn der Angreifen Böcke aufgestellt hat… ja, was machst Du dann? Nichts. Mittlerweile kann man aber die Brecher nutzen und den Angreifer somit zu neuen Taktiken zwingen (Trebu / Kata wären Optionen). Das verspricht dynamischere Kriegsführung und sollte daher beiden Seiten mehr Spaß bescheren.

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Rammen sind OP? Bitte was? Es gibt genug möglichkeiten Rammen zuverhindern oder zmd die Benutzung zubehindern (TorTrebu).
Der Belagerungsbrecher ist derzeit einfach nur OP. 45Sek sind einfach zulang. 45Sek wären ok wenn danach die jewilige Belagerungswaffe für 1-2Minuten Immun wäre, aber derzeit kann man Rammen Katas, Golems etc dauerhaft deaktivieren. Wo soll das bitte Spass machen? 3-5 Leute Reichen aus um ein Ausgebautes Keep schon ohne Belagerungsbrecher zudeffen (Wenn die Richtige deff steht). Jetzt reichen 2 Leute die die Rammen etc deaktivieren und der Springer hat genug Zeit um zureagieren. Sneaky Aktionen von kleineren Gruppen sind somit sogut wie unmöglich, da der Springer einen einfach überrennt. Danke Anet!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Sneaky Aktionen von kleineren Gruppen sind somit sogut wie unmöglich, da der Springer einen einfach überrennt. Danke Anet!

Es lebe das mächtige Lagertreb!

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ich finde es ein gelungener Patch mit dem Balgerungsschnitter. Man braucht jetzt nur noch 1 Scout um endlich 1 gesamten Zerg für eine gewisse Zeit aufhalten zu können.

Dies führt gewaltig zu einen Balance was im WvW gefehlt hat. So wie wir alle wissen, gibt es nur noch 2 Server in der EU die eine sehr gute Abdeckung im WvW hat, also ist es für die anderen 13 Server eine deutlich angenehmere variante um mit den was man hat die punkte zu wasten.

Bei mir somit ein daum hoch und es macht auch spaß wieder etwas auzubauen, da man weis 45 sec kann der Gegner erstemal nix machen und als Scout kann man sich besser an die Deff Sachen rangehen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn es bei den 45 Sek bleiben würde, dann würde sich keiner beschweren. Aber B-Waffen wie Rammen sind quasi witzlos geworden, sobald auch nur ein Späher da ist und ein paar Mats auf Lager liegen kann man Rammen gleich sein lassen.

Die Maps sind eh so klein das es schon vorher schwer war auf einer Map irgendwas einzunehmen sofern der Gegner bereits Spieler auf der Karte hatte.

Im Grunde pushed es wieder die Massenzergs gewisser Server. Die knallen notfalls nur mit den Spielern jedes Tor weg. Mit 15-20 Mann geht nix mehr.

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Naja ich finde eher im Gegenteil, man kann somit gerade ein 60-70 Mann Zerg bei einen t3 Turm/Feste aufhalten und das macht es vom großen Wert.

Man muss wieder mit brain arbeiten und nicht mit dem Kopf durch die Wand. Sondern an mehrere Tore gleichzeitig angreifen.

Ich finde das macht einfach das WvW spannender. Und btw mit den Belagerungsbrecher kann man oben auf den zinnen die PW´s genauso unterbrechen. Also hat der der Deffer nix andere Möglichkeit als im innenring die Deff zu besetzen. Also kann man mit Kata´s weiter abseits die Wände aufschießen!

Bedenkt, dass es im WvW nicht nur um Brain afk Karmazerg geht sondern um Taktisches einnehmen. Und das wird somit wieder gefördert, deswegen finde ich den Patch ok.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Trotzdem haben es klein gruppen dadurch noch viel schwerer als vorher. Welche Gildentruppe teilt sich bitte auf z.b 3 Tore bei der Bucht auf? Lohnt sich nicht da man viel leichter abgefarmt werden kann von kleineren gruppen, als wenn man mit 15-20 an 1Tor steht. Der Belagerungsbrecher fördert eher die Massenserver wie SfR und Deso da diese einfach das tor per Hand auf machen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ein 60-70 Mann Zerg wird auch so immer in alles reinkommen. Im Gegenteil: Früher kontte man 2-3 Türme/Festungen mit je 5-15 Mann parallel angreifen, die Deffer haben sich wenn sie schlecht organisiert waren meist auf eine Sache konzentriert (Selbst wenn es sehr viele waren) und man hat zumindest immer eine Sache bekommen. Gegebenenfalls hat man die Angriffe sogar auf unterschiedlichen Maps durchgeführt. Heute kann man das knicken weil selbst 1-2 Leute solche Gruppen easy so lange hinhalten können bis der dicke Defferzerg einen Angriff nach dem anderen abgewehrt hat. Also greift man lieber wieder geschlossen mit dem großen Blob an, dann hat man zumindest eine Chance reinzukommen.

Die Teile sind einfach OP. Ich finde die Idee ja auch nicht schlecht, aber aktuell ist es zu heftig. Das Trefferfeld der Dinger ist zu groß, sie sollten nur 2-3 Ziele treffen können und betroffene Ziele sollten mit einem Buff belegt werden das sie nach Ablaufen des entsprechenden Debuffs 30-60 Sekunden nicht mehr getroffen werden können. Dann wären sie eine Bremse und taktisch sinnvoll einsetzbar ohne dabei so OP zu sein.

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Man kann das Ding reflekten !!!! Hab ich doch oben schon geschrieben …….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Als die Ankündigung für die neuen Unterbrechergranaten kam, dachte ich, dass es den Servern hilft, die nicht die Masse wie ihre Gegner haben. Von daher wäre ich dafür, dass die Granaten erst aktiviert werden können, wenn man den Unterzahl Buff hat. Am liebsten wäre mir jedoch, dass sie verschwindet. Ich finde, dass das Ding eine unüberlegte Maßnahme aus dem Hause Anet ist, um irgendwas im Feature Pack zum Thema WvW bringen zu können.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Als die Ankündigung für die neuen Unterbrechergranaten kam, dachte ich, dass es den Servern hilft, die nicht die Masse wie ihre Gegner haben. Von daher wäre ich dafür, dass die Granaten erst aktiviert werden können, wenn man den Unterzahl Buff hat. Am liebsten wäre mir jedoch, dass sie verschwindet. Ich finde, dass das Ding eine unüberlegte Maßnahme aus dem Hause Anet ist, um irgendwas im Feature Pack zum Thema WvW bringen zu können.

Das mitdem U-Buff wär eine Überlegung wert, ansonsten les ich in den meisten Posts nurMIMIMI.

Klar kann man den schlecht gestellten Pfeilwagen auf der Zinne ausschalten, klar kann man 4 Rammen am Tor deaktivieren und klar kommen 70 Man Zerge überall rein.

Hört auf euch zu Beschweren und denkt euch neue Taktiken aus.
Belagert den Turm, stellt die Dinger weiter auseinander oder greift sogar von 2 Seiten an.
Ich finds cool das mal was neues kam.

Brainafk KarmaTrain kann nun ganz schön in die Länge gezogen werden

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Als die Ankündigung für die neuen Unterbrechergranaten kam, dachte ich, dass es den Servern hilft, die nicht die Masse wie ihre Gegner haben. Von daher wäre ich dafür, dass die Granaten erst aktiviert werden können, wenn man den Unterzahl Buff hat. Am liebsten wäre mir jedoch, dass sie verschwindet. Ich finde, dass das Ding eine unüberlegte Maßnahme aus dem Hause Anet ist, um irgendwas im Feature Pack zum Thema WvW bringen zu können.

Das mitdem U-Buff wär eine Überlegung wert, ansonsten les ich in den meisten Posts nurMIMIMI.

Klar kann man den schlecht gestellten Pfeilwagen auf der Zinne ausschalten, klar kann man 4 Rammen am Tor deaktivieren und klar kommen 70 Man Zerge überall rein.

Hört auf euch zu Beschweren und denkt euch neue Taktiken aus.
Belagert den Turm, stellt die Dinger weiter auseinander oder greift sogar von 2 Seiten an.
Ich finds cool das mal was neues kam.

Brainafk KarmaTrain kann nun ganz schön in die Länge gezogen werden

Ich weiß jetzt nicht, wo ich rumgeweint haben sollte, es erscheint mir halt am Ende einfach nur am positivsten für Server mit hoher WVW Aktivität. Klar kannst du Ramme und Katapult(e) bauen. Dann beten, dass da nicht mehrere Verteidiger sind sowie dass deine Supps reichen für beide Belagerungswaffen. Vielleicht schafft man es dann auch, die Belagerungswaffen zu vertetdigen.

Nur schau dir an, wieviele Matchup jetzt schon entschieden sind. Wenn sich Server Y nur kleine Teams leisten kann, während Server X es sich leistet an Schlüsselpositionen 2-3 Scouts abzustellen, dann gewinnt am Ende der “Brainafk KarmaTrain”.

Deswegen finde ich diese Granate einfach unüberlegt implementiert.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Ich hab geschrieben “in den meisten posts” nicht “in deine Post”
Zitiert wurdest du wg der UBuff Idee.

Klar gewinnt der Server mit der größten Abdeckung; sprich scouts oder Nachtschicht.
Aber das is ja nun nix neues…aber man kann die Eroberung ein bißchen rauszögern und nerven.

Und wenn so wie heut vormittag der Gegner 15 min für ne T1 Feste braucht und danach auf den Zinnen feiert, haben die Granaten ihren Dienst getan

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

der brecher hat 450 aoe und der meti hat 360 rang wo die metis einschlagen können + 90 rang für den dmg-effekt ab dem ort wo der meti einschlägt

schlägt ein meteor also am äußersten rand ein hat auch ein meti 450 range

äh wat? was rechnest du da? der meteorschauer kann noch nicht mit einmal grösser werden die range ist doch völlig banane es gilt doch nur die grösse des aoe effekt und wenn der brecher 450 hat kommt er weiter über die mauer als ein meteorschauer der nur 360 hat nach deinen angaben