Ewiges Camping in den ewigen Schlachtfeldern JP
Ganz Ehrlich kann dein Frust verstehen, aber das Thema JP Nervt nur noch der X-Millionste Thread dazu.
Hoffe die Schaffen das bald mal ab imWvW dann ist Ruhe damit!
Danke für dein Mitgefühl. Ich glaube es zumindest ansatzweise aus deinem Post rausgelesen zu haben.
wenn da einzelne bzw 2er, 3er gruppen campen, finde ich es noch erträglich, aber wenn sie wie letzte woche zB ödnis und laubenstein mit mehreren gruppen aufwarten um einzelne spieler abzucampen, finde ich es lachhaft und ein armutszeugnis für ihr spielverständnis. das sowas dann im ts rumhängt ist mir schleierhaft.
Ganz Ehrlich kann dein Frust verstehen, aber das Thema JP Nervt nur noch der X-Millionste Thread dazu.
Hoffe die Schaffen das bald mal ab imWvW dann ist Ruhe damit!
Abschaffen ist die falsche Lösung, da gerade das PvP im JP einen gewissen Kitzel hat, aber das campen in der Arena empfinde ich auch schrecklich, weil es unfair ist und man wirklich gar keine Chance hat die camper zu erreichen.
Ich hoffe gerade an diesem Punkt wird noch etwas getan.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Vom eigendlichen Design des großen JPs gehe ich aber davon aus das campen gewollt ist. Nicht umsonst ist das JP mit Engpässen versehen wo man mit wenigen Spielern viele aufhalten kann. Auch ist das Puzzle gespickt mit lauter Fallen die man aber selber auslösen muss was wiederum bedeuten muss das sich Spieler dort aufhalten sollen um andere ganz klar daran zu hindern bis ans Ende zu kommen.
A.Net soll einfach die Ehrenabzeichen aus den Kisten entfernen dann erledigen sich Beiträge wie dieser hier von ganz alleine mMn. Hier wollen PvEler im EasyMode an Ehrenabzeichen kommen und werden von bösen Spielern davon abgehalten und dabei wollen sie doch nur 500 Marken für ihr legendary haben.
Man müsste den Loot generell überarbeiten. Blaupausen raus aus den JPs dafür ne höhere Dropchance beim Boss in Türmen, Burgen und im Schloss. Ehrenabzeichen nur noch durch Kills anderer Spieler und schon will keiner mehr fürn paar grüne Items die JPs machen
Ins JP sollte ein Buff eingebaut werden, schlage ich einfach vor. Solange eine Fraktion das JP hält bekommen alle WvWler des eigenen Servers im WvW Gebiet einen fetten Buff. Ich denk da grade an sowas wie diese Artefakte aus Aion.
In der Arena hat man schon Chancen Gegner zu erreichen. Man braucht eben die richtigen Spieler und verdammt viele davon. Solange da aber nur Einzelkämpfer (aka Ehrenabzeichen for free) rumrennen ist das klar das für jeden Solisten spätestens in der Arena Schluß ist. Kann er direkt rausporten wenns dort Gegenwehr gibt.
Moin,
ich kann deinen Frust verstehen und es freut mich, dass du die Idee des JPs mit gleichzeitigem PvP eigentlich gut findest, denn ich LIEBE das JP in den ewigen Schlachtfeldern.
Es ist für mich eine simple Meisterleistung.
Nun zu deinem Problem: Dein Problem ist also das Kolosseum/die Arena nach dem Dark Room und es stimmt: Dies ist die “kritischste” Stelle im gesamten Untergrund.
Wenn dort oben 4-5 Spieler sind und eventuell noch ein Pfeilwagen ist dieser Abschnitt kaum/gar nicht zu bewältigen. Ich hoffe aber wirklich, dass ArenaNet nicht so blöd ist und auf die ganzen Motzer hören, die das JP komplett aus dem WvW entfernt haben möchten. Das PvP da unten ist nämlich spitzenklasse, man muss das Terrain kennen, hat genug Verstecke, mit genügend “Jumpskills” hat man auch die Nase vorn.. es ist einfach ein wahnsinnig tolles Spielerlebnis!
Und bevor jetzt jemand kommt und sagt “NÖ DAS JP IST BLÖD UND NUR FÜR NOOBS!” (o.ä.)..
1. Man muss das JP nicht machen, nichts zwingt einen dazu.
2. Es gibt drei unsichtbar machende Brunnen, nutzt sie (dazu erzähle ich gleich auch noch eine Geschichte.)
3. Das JP ist im WvW – Unfaires PvP ist vorprogrammiert. Ich weiß nicht wie man sich darüber beschweren kann, wenn es doch so gedacht ist und euch nichts dazu zwingt es zu machen! (Siehe 1.) Ihr spielt doch auch keine Ego-Shooter und beschwert euch dann darüber wenn euch jemand tötet, oder?
4. Wenn ihr das JP unbedingt wenigstens einmal gemacht haben “müsst” und dort Leute campen sodass ihr einfach nicht weiterkommt – Wartet einfach mal ab, irgendwann schafft ihr es sicher.
5. Leute die im WvW das Jumping Puzzle machen nehmen keinesfalls den “anderen richtigen Spielern” den Platz weg, denn:
a) Niemand kann anderen vorschreiben welche Spielweise “richtig” ist
und
b) da sich das WvW in der jetzigen Form nicht rentiert, sind die paar Spieler auch egal
Also, weiter im Text:
Die einzige Stelle, die also wirklich kritisch ist eben besagte Arena. Ein Mesmer ist hervorragend dazu geeignet Gegner von da oben herunterzuziehen (Temporärer Vorhang) und andere Klasse können auch pullen, wenn auch nicht unbedingt so gut wie ein Mesmer. Es ist möglich!
Eine Idee wie man dem zuvorkommen könnte wäre übrigens generell die Geschwindigkeit durch den Kampfmodus weniger stark herabzusetzen, sodass man den größten Teil der Sprünge immer noch schafft. So könnte man, vorausgesetzt man ist nicht verkrüppelt und gut genug, den Abschnitt schaffen und evtl. von oben einen runterziehen, Stealth nutzen um durchzukommen oder sonst etwas.
Nun zu meiner Geschichte, sie hat sich erst gestern ereignet.
Achtung: Sie ist relativ lang und dient eher zur Unterhaltung als zur Diskussionsgrundlage. :p
Ein Freund (Level 31) und ich (Level 33) sind ins WvW gegangen und anschließend ins JP in den EB.
Wir standen oben auf der Plattform, als wir gesehen haben, dass etwas 7-8 Gegner aus den fernen Zittergipfeln dort campten.
“Was tun?” haben wir uns gedacht. Wir wurden anschließend von einem Mesmer gepullt und vermöbelt, aber nunja. Wir sind noch einmal rein.
Wir haben uns mit etwas Stealth nach unten geschmuggelt und sind die kleine Schlucht heruntergefallen. Ich bin gestorben, mein Kumpel aber nicht, also hat er mich wiederbelebt. Wir sind also in aller Heimlichkeit zum ersten mystischen Brunnen gegangen und haben das JP in Angriff genommen. Jedoch wurden wir beide von einer AoE erwischt, sind infolgedessen sichtbar geworden und sind schnell wieder in Richtung Brunnen geflohen. Man hat uns nicht verfolgt, weil man uns anscheinend nicht gesehen hat.
Jedoch kam, als wir wieder am Anfang des Weges zum Brunnen waren, ein Dieb herbeigesprungen und hat meinen Kumpel umgeburstet. Er war vom Elitegift gestunnt, konnte also nichts machen und war schon tot bevor ich “Dieb!” sagen konnte.
Wir haben versucht den Dieb zu töten, aber mit einem Spieler im Downed Modus und dem anderen Spieler Level 30.. nicht so einfach. Der Dieb ist dann jedoch geflohen und ich habe meinen Kumpel wiederbelebt.
So haben wir versucht uns wieder zum Brunnen zu bewegen, hatten da jedoch Probleme wegen dem Kampfmodus, der nicht weggehen wollte weil der Dieb wohl noch in der Nähe war. Als wir ihn dann am Horizont (:D) haben laufen sehen, konnten wir munter hochhüpfen, uns den Buff holen und das JP abermals in Angriff nehmen.
Wir haben auf dem Weg zum zweiten Brunnen vereinzelt Gegner angetroffen, sie jedoch in Ruhe gelassen, weil wir a) unsichtbar waren und b) beide nur Level 30+.
Als wir dann vor dem Dark Room waren mussten wir unsere Unsichtbarkeit aufgeben, um die Fackeln nehmen zu können. So laufen wir durch den Dark Room und nehmen die Abkürzung im zweiten Teil des Dark Rooms (wo die Reihen der Feuerspucker sind).
In der Arena angekommen sehen wir uns einem Level 80er Wächter gegenüber – Ein Problem, dem wir uns nach minutenlanger Arbeit entledigen konnten. Ein hoher Wächter ist auch für zwei hartgesottene Level 30er kein einfaches Unterfangen.
Als wir die Arena hinter uns hatten, wollten wir weiter – Doch, was sahen wir da? Ein Mesmer an dem Hang über dem Fluss! Wir warteten, um zu schauen was er tat. Als wir dachten, er sei afk und wir könnten ihn töten oder passieren, springt er nach unten um seine Freunde hochzuteleportieren. Der Mesmer hatte uns jedoch nicht gesehen und seine Freunde auch nicht. Also sind wir schnurstracks hinter die Kuppel der Arena gelaufen um zu warten. Wir sind mehrfach mit einem vorher gelegten Portal nach vorne gelaufen, um die Lage zu überblicken und notfalls zurückzuporten.
Als wir dann vorne waren und der Mesmer dort immer noch stand, die Freunde verschwunden, wollten wir wieder nach vorne, doch was war das? Er springt wieder und teleportiert seine Freunde wieder hoch! Also zack – Portal legen, zurück in “Sicherheit”.
Beim dritten Aufklärungsversuch haben wir uns dem Mesmer, der schon wieder dort alleine stand, mithilfe von Stealth angenähert, um ihn mit einem temporären Vorhang runterzupullen! Dies hat auch geklappt und wir freuten uns wie kleine Kinder.
Also auf zum dritten Brunnen, den Rest des Weges gab es keine Probleme und der Schatz gehörte uns.
__________
Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit mehreren Level 80ern aufeinmal rausgelassen, weil die Geschichte sonst zu lang geworden wäre. Diese Schwierigkeiten sind eher am Anfang anzusiedeln, als wir zum ersten Brunnen wollten. Es sei jedoch gesagt, dass wir lebend aus der Sache rauskamen.
(Zuletzt bearbeitet am von Chakashio.1285)
Sehr schöne Geschichte und -imho- der richtige Weg das JP und seine Herausforderungen anzugehen/ zu interpretieren!
Mir bleibt zu sagen: Je größer die Herausforderung, desto größer die Freude! ;>
ich glaub den meisten ( zumindest hier im thread) geht es nicht darum, das jp’s doof sind oder das jp’s in der pvpzone ( wvw) doof sind, sondern speziell die masse die einige dort auffahren um dort zucampen und sich gegen einzelne bzw vermeindliche kleinere gruppen in den weg zustellen. ich persönlich mag das pvp in den jp’s, alleine aufgrund der umgebung ( umgebung nutzen usw) allerdings erachte ich es nicht als nötig dort mit zB 2 gruppen zucampen( gegen einzelne spieler bzw kleinere gruppen habe ich überhaupt nichts) . ich möchte niemand vorschreiben wie er zuspielen hat, aber sind es nicht die herausforderungen die ein spiel erträglich in die länge ziehen ?! muss man immer alles so einfach gestalten wie man möchte ? ich find solch eine einstellung mehr als traurig und das in einem spiel, wo man an sich nichts zu verlieren hat .
übrigends nette geschichte und ich finde auch das sowas erst den reiz von jp’s im wvw ausmacht, allerdings geht er schnell verloren, wenn dort massen an gegner eines servers warten um einzelne, einfach und ohne große kunst abzufarmen
Es ist einfach öde, und macht keinen Spass wenn sich Kampfgruppen 20+ in den JP´s zum Campen einisten müssen. Aber das sind ja dann meist die Leute die auf den Battlegrounds an sich nichts auf die Reihe bekommen. Wenn man zu solchen mitteln greifen muss, um an seine Medallien zu kommen, ist das meiner Meinung nach Spielerisch recht armselig
Auf Elonafels haben wir ne abmachung alle jp savezone, gibt aber immernoch einige User die sich nicht dran halten und immernoch drin rumcampen.
So kann jeder in ruhe das JP machen, wenn da alle sich an die abmachung halten.
ich glaub den meisten ( zumindest hier im thread) geht es nicht darum, das jp’s doof sind oder das jp’s in der pvpzone ( wvw) doof sind, sondern speziell die masse die einige dort auffahren um dort zucampen und sich gegen einzelne bzw vermeindliche kleinere gruppen in den weg zustellen. ich persönlich mag das pvp in den jp’s, alleine aufgrund der umgebung ( umgebung nutzen usw) allerdings erachte ich es nicht als nötig dort mit zB 2 gruppen zucampen( gegen einzelne spieler bzw kleinere gruppen habe ich überhaupt nichts) . ich möchte niemand vorschreiben wie er zuspielen hat, aber sind es nicht die herausforderungen die ein spiel erträglich in die länge ziehen ?! muss man immer alles so einfach gestalten wie man möchte ? ich find solch eine einstellung mehr als traurig und das in einem spiel, wo man an sich nichts zu verlieren hat .
Ich weiß nicht genau wie du das am Ende meinst. Meinst du, dass du das Campen nicht nachvollziehen kannst, weil die Camper dann ja keine Herausforderung haben, oder meinst du, dass du die “WvW-JP-Flamer” nicht nachvollziehen kannst, da da (mMn jedenfalls) echte Herausforderung lauert?
Ist ersteres der Fall: Nun, die Camper haben vielleicht keine Herausforderug, aber die die durchkommen wollen schon: das beste Beispiel sind ja wohl mein Kumpel und ich in meiner Geschichte. Wir haben uns an vielen Leuten vorbeigeschlichen und wären wir beide Level 80 gewesen, wäre es wahrscheinlich gar kein Problem gewesen da vorbeizukommen; den Mesmer haben wir ja auch nur mit einer einzigen Attacke “ausgeschaltet” und das können einige Klassen!
Sprich: Solange es realistische Möglichkeiten gibt, den Campern auszuweichen (und die gibt es, die einzige schwierige Stelle ist eben die Arena), finde ich Camper sogar gut, weil ich ihnen dann eins auswischen kann. Ohne Gegenwehr durchs JP zu spazieren finde ich sogar langweilig!
Falls letzteres der Fall ist: Da stimm ich dir zu.
ich mein es wie folgt:
massen an campern des gleichen servers im jp ( 1 gruppe und mehr) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wo da die herrausforderung bleibt.
mit weniger als eine gruppe eines servers im jp campen finde ich hingegen interessant und gehört irgendwie zu einem jp im wvw .
aber bitte nicht falsch verstehen. ich möchte niemand seine spielweise verbieten oder so, daja an sich das massenpvp zum wvw gehört, aber ich finde halt nicht im jp des wvw’s . wenn jemand der meinung ist, er müsse sich das spiel so hinbiegen, das es übelst einfach ist für ihn und er es ohne herrausforderung packt wie zB das pvp im jp, wenn man mit massen und eventuell noch belagerungswaffen dort campt.
als man in allen 4 JPs noch ordentlich zeug bekam,waren 3 von 4 ratz fatz zu,
wenn sich haufenweise leute über ganking im JP beschweren, passiert nichts…
ergo ist es copy net vollkommen egal,was da passiert…
p.s.: die franzosen, huch ,die kanadier sind beim ganking sehr aktiv…
copy net
Huh? Erkläre bitte das Wort.
p.s.: die franzosen, huch ,die kanadier sind beim ganking sehr aktiv…
Die Deutschen doch genauso, hab gerade das Glück mit Millersund im Pool zu sein, dort sind Gilden teilweise den ganzen Tag im JP.
bin froh um jeden Gegner, der sich im JP aufhaelt, statt auf unsere Tuerme und Festungen zu gehen – sollen sie sich an den Blaupausen laben, wir laben uns an den Punkten, die fuer uns tickern – muhhaaaaaaaa!
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth
meine meinung dazu? einfach arm.
am besten sind da die welche rumstehen und die leute immer nur im sprung anschiessen oder einfach runterschubsen. oder die aller besten. warten bis einer durch den wasserfall springt und sowieso schon halb tot ist.
ich finde es vor allem interessant das 90% einander in ruhe lassen und dan kommen die meiner meinung nach armleuchten.
es ist nun wirklich keine herausforderung leute beim hüpfen runterzuballern.
so ist nunmal aber das pvp, gerade open pvp überzeugt durch das nutzen seiner umgebung. da das jp im wvw ist, gehört es nunmal auch irgendwo mit zum pvp .
Am besten da ne Safezone draus machen, keiner kann keinen angreifen und dann ust ruhe in den JP´s im WvWvW
stellt doch die Truhe an den Eingang und gut ist – das Thema ist aber auch n Dauerbrenner im Forum… seufz
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth
spinnst du chaosmade ? nirgends ist das pvp so toll dank seiner umgebung wie im jp ^^
dann stellen wir dich gleich neben die Truhe… dat war Sarkasmus
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth
Nalexa, falls du dich auf Treszone beziehst: Er hat Chaosmade gemeint.
Jedenfalls meine auch ich, dass das PvP im JP einfach nur erste Sahne ist. So viele Möglichkeiten! Ich mein, ich bin gestern auch etwa 8x ins JP (mit meinem Kumpel aus besagter Geschichte, er hat jedoch einen Krieger Level 15 gespielt) und bin zig mal gestorben, weil da irgendwelche Lausebuben direkt am Anfang gecampt haben und später in der Arena ein dreier Team aus 80ern gewartet hat. Ein Level 41er und ein 16er haben da eben Null Chance zu gewinnen.
Jedenfalls haben wir es am Ende geschafft, haben die Truhe eine Zeit lang gegen 5-6 Spieler verteidigt und zwei neue Freunde gefunden! Ist doch super!
Man sollte eine richtig grooooosse Truhe mit viel mehr goodies aber ohne die blaupausen ins Schloss auf den Ewigen stellen… was meinst Du wie das ploetzlich abgeht dort…
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth
EB JP is prima wie es ist, bis auf:
Es sollte nicht zu EB zählen, sondern ne eigene Map mit eigenem Bevölkerungslimit und eigener Queue sein.
Wer raus will muss sich halt EB neu anstellen oder zurück nach Löwenstein.
Ich mein das erst ansonsten kommen noch mehr Threads wegen Jp im WvWvW,
entweder safezone oder Jp verlagern ins pve gebiet, sind dazu da das die gemacht werden und nicht Zelt aufgebaut lagefauer an und dann fröhlich rumgecampt wird.
@Chaosmade: Es gibt doch schon unmengen PvP freie JPs, und gerade mal 2 verschiedene PvP ermöglichende JP, warum willst du diese Möglichkeit abschaffen?
Geh doch einfach ins PvE-JP wenn du PvP nicht magst.
Dann können ja alle, die das JP gut finden Ihre Belagerungswaffen netterweise an die Kommandeure weitergeben. Wenn das so weitergeht und keiner welche spendet bin ich bald arm wie eine Kirchenmaus
Dann wende dich gern an unsere Gildenbank, Daishi. Da werden Sie geholfen
Oha jetzt hab ich den Chef sauer gemacht —> gnade \o.o\
Wir haben entzwischen eine komplette Gilde im Ewige-JP auf unseren Server die nix anderes macht. Stößt immerwieder auf Anfeindungen anderer Spieler (vorallem die 2-3 Lampen) und selber bin ich absolut kein Fan davon aber wöchentliche Spenden von Belagerungswaffen im 3-stelligen Bereich entschädigen den Server. Persönlich sollte das PVP-JP vielleicht tatsächlich erhalten bleiben, aber als Eigenständig verlagert werden, sprich raus aus den WVW-Kapazitäten.
Kommandeur
[DE][Millersund] – Inaktiv! -
@Shuuk:
Solange es wirklich nur die Kapazitäten sind, die da raus genommen werden, habe ich natürlich nichts dagegen. Apropos eure JP-Gilde: Die bereitet uns manchmal schon Schwierigkeiten, aber letztendlich siegen wir immer. Kleine aktive Gruppierungen sind größeren statischen und passiven Verbänden meistens überlegen.
Es fehlt einfach der Brunnen direkt beim Einstieg, so wie ein Brunnen direkt nach dem Darkroom bevor man die Arena betritt.
Leute hört auf über das jp im wvw zu weinen. Es hat nunmal eine recht gute Beute die früher einfach zu erreichen war da nur wenig gecampt wurde. Mittlerweile ist es bei uns jedoch immer so dass mindestens 5 Leute (oft auch 10-15) eines Servers oben sind und dort campen, was nunmal für die anderen beiden Server bedeutet dass sie sich den weg freikämpfen müssen. Das ist aber echt nicht so schwer wie einige das hier beschreiben. Einfach am Anfang warten bis man 5 Leute zusammenhat (mindestens ein Mesmer und auch nen Dieb nicht schlecht). So kann man sich super den Weg frei kämpfen und hat dabei eine Menge Spaß. Also: Bloß keine Änderungen am Jp. Dort geht es nunmal ums kämpfen und nicht ums springen. Würde es nur ums springen gehen wäre dort ja wohl kaum die Belohnung so viel besser als in allen anderen Jps im PvE!
Wer das JP für sich alleine haben will, braucht doch nur die drei festen auf den Ewigen erobern und halten. Ist gut fürs Team und gut fürs Kiste abfarmen.
was ich nicht verstehe ist, was nötig leute ins JP zu gehen – in der Zeit wo ihr da rumhüpft, gewipt werdet, wieder hinrennt, auf den Weg dorthin schon gewipt werdet, nochmal hintrampelt…. tjo in der Zeit hättet ihr vermutlich genug Marken gesammelt um euch den Flammenbock und den Pfeilwagen (oder hin und wieder ma der Golem) der droppt auch direkt mit den Marken zu kaufen
und nebenbei – hättets sicher eure Nerven geschont
JP ist irgendwie das Henne – Ei Problem schlechthin – ohne die Leute die immer und immer wieder hintrotten, gibts keine Camper mehr
solong
Ja, das “Problem” mit den WvW-Jumping Puzzles …
Das JP in den ewigen Schlachtfeldern ist rein vom Design eines meiner liebsten JPs im ganzen Spiel. Ich kann verstehen, dass PvEler das auch einfach mal ganz in Ruhe und ohne Feindkontakt angehen wollen.
Auf der anderen Seite find ich es als Gelegenheits-WvWler spannend, wenn man da eben in einen Haufen Feinde reinrennen kann. Kämpfe im WvW-Puzzle gehören einfach dazu. Es nervt mich lediglich, wenn die Gegner an unfairen Stellen campen (Pfeilwagen über der Arena oder Leute direkt hinterm Wasserfall umklatschen). Wie unfähig muss man sein, um Gegner anzugreifen, die so gut wie wehrlos sind? Gut, meine Konsequenz ist, dass ich auf dem Mapchannel warne ins JP zu gehen und selbst auch erst mal was anderes mache (Markenspender spiele ich jedenfalls nicht). Bleiben die Freekills aus, verschwenden die Camper auch nur ihre Zeit. Leider meinen ja manche, immer wieder in den Tod hüpfen zu müssen, so dass sich das Campen auch lohnt.
Dann wiederum bindet das JP Spieler, die auf der Map fehlen und außerdem Warteschlangen produzieren, was für mich eher ein Argument wäre, die JPs aus dem WvW rauszunehmen. Das wäre aber auch schade, weil ab und an mal ein paar Marken und Blaupausen auch ganz schön sind (als Support-Wächter droppen bei mir leider relativ wenig Beutel im Vergleich zu anderen Klassen). Ersatzloses Streichen der JPs fände ich daher auch weniger gut.
Vielleicht sollte es eine PvE- und eine WvW-Version der Puzzle geben. In der PvE-Version dürften dann natürlich keine Marken und Blaupausen als Belohnung droppen. Na ja, angeblich sollen ja bald Veränderungen im WvW kommen. Mal sehen, was Arenanet sich dazu ausgedacht hat.
was ich nicht verstehe ist, was nötig leute ins JP zu gehen – in der Zeit wo ihr da rumhüpft, gewipt werdet, wieder hinrennt, auf den Weg dorthin schon gewipt werdet, nochmal hintrampelt…. tjo in der Zeit hättet ihr vermutlich genug Marken gesammelt um euch den Flammenbock und den Pfeilwagen (oder hin und wieder ma der Golem) der droppt auch direkt mit den Marken zu kaufen
und nebenbei – hättets sicher eure Nerven geschont
JP ist irgendwie das Henne – Ei Problem schlechthin – ohne die Leute die immer und immer wieder hintrotten, gibts keine Camper mehr
solong
vllt gehts es dem großteil der leute auch einfach ums pvp ?! natürlich gibt es gilden/server die das klassenproblem durch masse ersetzen und was dann natürlich ärgerlich ist, aber das versucht man dann wie bereits geschrieben, durch ebenfalls massenbildung zu kompensieren.
der vorschlag von wegen eine pve- und eine pvpvariante finde ich überhaupt nicht gut, da pve und pvp gerade im wvw zusammenhängt und nirgends steht geschrieben das man im wvw unbedingt raiden bzw zergen muss und sich dem lämpchen anschließen muss . ich finde es mittlerweile alles gut so.
ps: heute haben wir, da eh alles gelaufen ist, das jp in der ewigen beschlagnahmt und ca 5-6 stunden verhindert, das die franzosen und die anderen gestalten an die truhe kommen und das obwohl sie weitaus mehr waren . sie hat es geärgert und mich hat es gefreut .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
Ihr seht teilweise Probleme, wo keine sind. Das ist wie ein zusätzliches Camp/Turm/Feste auf den Maps, mit dem Unterschied, das man dort keine Punkte, sondern günstig Nachschub an Belagerungszeugs holt. Ich bin auch Kommander und rege mich insgeheim ein wenig auf zu wissen, das im JP X Leute rumrennen, wo der Zerg sie dringen gebrauchen könnte um was zu reissen. Andererseits sitzen oft genug Leute vom eigenen Server da bereit zum durchporten, wenn der Zerg dann 10 Minuten hat, nutze ich das um mal eben sehr schnell 1xx Belagerungswaffen mehr zu haben, dazu ne kleine Geldspende um Mats zu kaufen, dann verbrate ich meine FPs einmal im Monat und hab Ü-Rammen und co bis der Arzt Muh schreit, quasi zum Nulltarif + ne menge Fun gehabt.
Für Leute die den Erfolg wollen, geht mehrmals am Tag hin und schaut einfach ob eurer Server grad Camped. Wenn ihr nur Erfolg wollt, lasst euch durchporten, gebt die BPs ab, Ende. Wenn ihr es selbst schaffen wollt, wäre das dann ebenfalls eure Chance. Erwartet nicht, das nur weil ihr PvP nicht mögt, ihr es einfach haben werdet das Ziel zu erreichen. Das JP auf voller Distanz hats in sich, auch wenn man die Brunnen benutzt.
Auch muss ich mich den Leuten anschließen, es gibt 4 Gebiete wo PvP im JP möglich ist. Wenn ihr heult, das es euch nervt, dann fordere ich ab sofort: PvP in ALLEN JPs, das ist mein gutes Recht als PvP Fan – dann wäre da auch vermutlich deutlich mehr los – nur für ne nutzlose Kiste geht da kein Mensch ein 2. mal Looten, ausser ihm ist extremst langweilig. PvP bringt da mal neuen Schwung rein, also open PvP on pls
Auch wenn das Campen moralisch fragwürdig ist, ist es doch eine nicht zu unterschätzende Meschanik wie Spieler und somit aktive Kampfkraft im WvW gebunden wird.
Haltet ihr im JP mit 3-5 Leuten 20-25+ auf = klarer Win
Sterbt ihr permanent mit 20-30 Leuten gegen 5 Deffer = tja, da habt ihr dann eurem Server wertvolle Kampfkraft (nämlich euch bzw den Slot den ihr belegt) vorenthalten.
Wer so denkt, weiß, dass das JP vollkommen OK ist und auch das Campen irgendwo OK, da es seinem Server einen erheblichen Vorteil liefern kann.
Mittwoch erst gehabt: Wir haben mit 5 Leuten nicht nur 3 Stunden lang ca. 25 Gegner aufgehalten, wir haben in der Zeit locker 100 Leute durchgeportet und zum Abschluss kam dann ein 40-60er Gegnerzerg, den wir somit geschafft haben mehrere Minuten zu binden und das mit nur ner Hand voll Leuten, die mit ner Ramme vor irgendnem Tor einfach aufgeraucht worden wären. Das wir in der Zeit auch verhindert haben das der gegner dort an günstiges Material kommt fange ich garnet an zu diskutieren.
Einige mögen mich nun als Camperpenner abstempeln, aber ich sags mal so: Ich wollte auch nur fix durch, wurde 30 Minuten von Campern in der Arena aufgehalten, hab die Camper vermöbelt und mich gleich mal Revangiert. Plan ging voll auf, in den 3 Stunden hab ich enorm viele Marken gemacht und Spenden an den aktuellen Kommi weiterleiten dürfen, bei knapp 100 Leuten sind das 200 Blaupausen in 3 Stunden, macht das mal ohne Trading nach, wenn 10% davon Golems und Trebus sind, wenn ihr nicht grad nen Luckdrop habt schafft man diese Geldmenge einfach nicht in 3 Stunden, auch nicht mit 10 Leuten und vom Crap der beim Killen gefallen ist + in den Truhen alles drinne war fang ich garnet erst an.
Fazit- Ewige JP FAQ:
F: Ich mag kein PvP? …
A: Dann mach die Puzzle einfach nicht!
F: Ich will den Erfolg und die BPs aber trotzdem!
A: Das war keine Frage… kämpf dafür, das sind die einzigen 4 Truhen im gesammten Spiel wo garantiert was nützliches rauskommt… Belagerungswaffen… darum darf sich gekloppt werden!
F: Ich will vllt. einfach Mimimi machen?!
A: Fühlt dich von meinem Posting bitte persönlich angekratzt! – vllt rufe ich noch ne Initiative ins Leben, PvP in allen JPs – ach Quark, direkt Open PvP, ich würde manche gerne überall umhauen können, aber ANet ist ja leider Kinderlieb…
F: Macht das JP Sinn?
A: Für mich machts Sinn: Nachschub, Bindung von Kampfkraft, Spaß an der Freude und das Beste: Alles von dem zu genüge und gleichzeitig!
F: Wäre es nicht sinnvoller das JP ins PvE abzuspalten?
A: Nur wenn du dem Spiel Tiefe und spannenden Content rauben willst, aufgrund von Wiederwillen und Trotzigkeit!
F: Du bist Doof, das habe ich garnet gefragt!
A: Auch das ist keine Frage!
Gruß
Millersund[De]
Als ich gestern ins Jp gegangen bin um mir meine Blaupausen zu holen, dacht ich mir nur, Elona was macht ihr da?
War alles überlegen außer der eine Pfeilwagen den man sieht.
@Driades: Und wieso weiss ein “Riverside” wann die Elona’s im JP sind? (Und postet jetzt schon den dritten Anti-Elona Kommentar mit sehr subjektiven Inhalt in Folge?)
Oh, oh, ich ahne das https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Unterst-tzung-f-r-unseren-T1-Server-Elona als Aufruf für mehr “JP-camper für Elona” verstanden wurde. Früher gabs keine Überlegenen Trebs von Elona im JP. Und das um 22:58 da hatte es doch sicher ne Queue auf den Ewigen.
/Ironie on:
Frei nach dem Motto: Du willst das dein Lieblingsserver WvW gewinnt (oder Hassserver verliert) UND du campst gerne im JP? Nicht aufzuösender Wiederspruch? Nein, ganz einfach! Geh auf den Server des Gegners (deinen Hassserver) und campe in der Primetime im JP, so das deren Slots belegt werden und nicht die deines Lieblingsservers. (Free Servertransfer FTW).
/Ironie off
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
auf die art jp campen? das ist ja mal richtig arm. was soll man da noch zu sagen lol
@Driades: Und wieso weiss ein “Riverside” wann die Elona’s im JP sind? (Und postet jetzt schon den dritten Anti-Elona Kommentar mit sehr subjektiven Inhalt in Folge?)
Oh, oh, ich ahne das https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Unterst-tzung-f-r-unseren-T1-Server-Elona als Aufruf für mehr “JP-camper für Elona” verstanden wurde. Früher gabs keine Überlegenen Trebs von Elona im JP. Und das um 22:58 da hatte es doch sicher ne Queue auf den Ewigen.
/Ironie on:
Frei nach dem Motto: Du willst das dein Lieblingsserver WvW gewinnt (oder Hassserver verliert) UND du campst gerne im JP? Nicht aufzuösender Wiederspruch? Nein, ganz einfach! Geh auf den Server des Gegners (deinen Hassserver) und campe in der Primetime im JP, so das deren Slots belegt werden und nicht die deines Lieblingsservers. (Free Servertransfer FTW).
/Ironie off
Jap ich wechsel extra von Flussufer auf Elona Fels, nur um dort im Jp meine Überlegenden Blaupausne zu verballern, dies anschließend zu Screenen und damit dann versuchen Elona schlecht zu machen. Jetzt hast du mich ertappt, ich wusste doch ich hätte den Dieb oder den Mesmer nehmen sollen :/
@Driades: Jetzt darfst du ja wieder nach Hause und helfen nen T2 Match Elona, Kodash, Riverside zu erreichen.
PS: Ich wollte Dir nicht unterstellen jemanden absichtlich zu schaden. Es war meine ganz allgemeine ironischer Meinung zu JP-Besuchern & Campern zur Primetime, deren Formulierung durch deinen Beitrag und Screeny inspiriert wurde.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
@Driades: Jetzt darfst du ja wieder nach Hause und helfen nen T2 Match Elona, Kodash, Riverside zu erreichen.
Bis Mittwoch bleib ich bei euch, solange kämpf ich auch mit euch.
Ich möchte keinem Server schaden, wieso auch? Was würde ich, oder mein Server für einen Vorteil haben?
Ich habe das gescreent weil das wirklich extrem war mit Überlegenden Waffen den Gegner abzufarmen.