Fair Play im WvW?

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: moe.9123

moe.9123

ja hab ich wohl gelesen. ich beziehe mich nicht nur auf den hauptpost.
Eigentlich bezieht sich nur der letzte absatz auf den hauptpost

Leute die mit ner grp einen und dann am besten noch hochgestuften umhauen und sich freuen, sind eh kinder und werden einfach ignoriert.

Fair play ist meiner meinung nach ne erziehungssache. Und wie wir ja alles wissen lässt diese in den jügeren generation stark nach wenn sie denn überhaupt vorhanden ist.

[fX] Moedergrosse 80 Krieger/ [fX] Ihneh 80 Engi
feroX Multigaming
Abaddons Mund [DE]

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Mir ging es auch eher um den Respekt. Und mit einem High Level Char oder einer Gruppe einen einzelnen Twink umzunieten ist nunmal keine respektable Leistung, ich denke da stimmt mir jeder zu. Ich sage nicht dass man sowas nicht tun darf, aber wer sich dann noch über das “Opfer” lustig macht ist halt in meinen Augen nur eine ganz arme Wurst. Und von denen habe ich in meiner 17jährigen Internetpräsenz schon sehr sehr viele gesehen. Meisstens in Spielen die ab 12 freigegeben waren.

Respekt kann man nunmal nicht einfordern, den kann man sich nur verdienen. Und wer respektiert schon jemanden der sich über schwächere lustig macht, ich jedenfalls nicht. Den Spieler der Cansas’ Twink verschont hat respektiere ich allerdings schon. Nicht jeder würde in so einer Situation auf eine “geschenkte” Marke verzichten damit er seinen Vista holen kann. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: moe.9123

moe.9123

Um auch mal was positives zu sagen: Ich hab auch schon sehr viel Fair Play gesehen und zwar von Kodash.

Wir hatten so kleine scharmützel und als dann beide Seiten verstärkung bekommen haben, sind wir zu 3. aus unseren Reihen und haben /bow eingegeben. Daraufhin kamen mehere Kodashler auf uns zu und haben dies erwiedert. Danach wurde sich geprügelt^^

[fX] Moedergrosse 80 Krieger/ [fX] Ihneh 80 Engi
feroX Multigaming
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von moe.9123)

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

@Moe,
Fürchte auch bei uns ist das nicht immer die Regel.

Haben ebenso sehr viele Trampelließchen und Charaktere mit unerklärlichen Lachanfällen.

Manchmal könnte man sich auch wirklich beim ein oder anderen fremdschämen. Eine erst kürzlich Situation war besonders dämlich, ein Mitspieler kam vorbei der nichts zum Kampf beigetragen hatte und trampelt auf einem erst kürzlich besiegten Gegenspieler herum und Gestikulierte dabei wild hin und her. Dabei war derjenige so vertieft das er die knapp 20 Gegenspieler die herannahten übersah und mit in der Hüpferei starb ;-)

Aber was ich bisher sehr schön fand, das ich bisher noch keinen Kommandeur erlebt habe der sich da hat hinreißen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

Eigentlich töte ich auch alles was ich sehe. Lustig mache ich mich jedoch nie über andere.
Es kommt aber auch häufig vor, dass ich hochgestufte sich zumindest erst den Punkt holen lasse. Ich habe auch schon Eindringlingen geholfen den Zentaurenhäuptling zu töten. Kommt halt immer auf die Tagesform an.

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Und weil es hier gerade so schön passt möchte ich noch kurz eine Geschichte aus der nicht allzu fernen Vergangenheit erzählen.

Es begab sich in einer Welt namens Britannia, wo ein stolzer Lord British über ein Land namens Felucca herrschte. Es gab dort allerlei Kämpfer, Händler und auch Handwerker (die im ganzen Land fleissig Resourcen für ihre Arbeit sammelten). Jeder konnte seiner Natur freien Lauf lassen, so wie es ihm beliebte. Es dauerte jedoch nicht lange bis die ersten finsteren Schurken anfingen ein Reich des Terrors aufzubauen. Sie schlachteten wahllos Neuankömmlinge, umherstreifende Wanderer und die unbewaffneten Handwerker ab. Das sinnlose Morden wurde üblicherweise von Überlegenheitsbekundungen wie “Kackn**b”, “L*ser” oder “*wned” begleitet. Die rechtschaffenen Bürger Feluccas waren alsbald nur noch in den Städten sicher, geschützt von den Stadtwachen, die jeden Fiesling auf Kommando vierteilten.
Lord British fand daraufhin die Lösung für seine arg gebeutelten, und in ihrer Handlungsfreiheit doch sehr eingeschränkten Untertanen: Portale in eine Parallelwelt namens Trammel (Später von den Schurken gerne auch als “Candyland” bezeichnet). Dort konnten die Bösewichte niemandem etwas antun, und alle waren glücklich und zufrieden. Alle? Nein, nicht alle. Offenbar hatten sich die Schurken derart danebenbenommen dass alle Einwohner Feluccas (ausser den Schurken) nach Trammel zogen, und so gab es plötzlich keine “kackn**bs” mehr zum “*wnen” in Felucca. Alles drohen und verfluchen half nichts, Felucca war ein totes Land, in dem man stundenlang umherstreifen konnte ohne jemanden zu treffen.

Und die Moral von der Geschicht: Wenn Du nicht alleine enden willst, quäle Deine Mitmenschen nicht.

;)

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das gehört definitiv nicht zum Krieg dazu. Ich weiss ja nicht wieviele hier tatsächlich schon in einem Krieg gedient haben, oder zumindest Zeitung lesen, aber auf Leichen pinkeln und Gefangene ernidrigen wird zumindest in richtigen Kriegen zivilisierter Länder auf’s härteste bestraft. Die Amis haben die MP für sowas. Man sehe sich auch ruhig nochmal den 1. Artikel des Grundgesetzes an.
Ich weiss, das ist jetzt etwas weit hergeholt und es geht nur um ein Spiel, aber auch da spielen Menschen die, sagen wir mal “sensibel” auf sowas reagieren. Darum sollte eigendlich jeder, der nicht von Minderwertigkeitskomplexen oder ADS gequält wird, auf so provokante Aktionen verzichten.

Ich weiss, mimimi

Gerade deshalb gehörts doch dazu. Weils ein Spiel ist und wir hier keine richtigen Länder haben. Gut – passt vielleicht nicht so toll wie bei einem Spiel, bei dem die verschiedenen Rassen gegeneinander kämpfen, das es hier langweiliges WvW ist. Aber trotzdem.

Stell dir mal ein Spiel vor, dass irgendwann im Mittelalter spielt, das sich an unsere reale Welt anlehnt, wo es sowas gäbe – da kannst du dann auch nicht kommen und sagen, da gabs Menschenrechte usw.

Wenn es einem nicht passt: Zu WvW wird ja keiner gezwungen. Die Leute können ja PvE machen dann. Habe schon viel Gejammere gehört – und bei so Müllspielen mit “Open PvP”, wo jeder ohne Hintergrund jeden umhaut kann man es noch verstehen. Aber hier ist es doch nur in den WvW-Gebieten wo keiner rein muss(man muss die Achievements und Map Completion nicht machen, gibt genug anderes zu tun) und wo es noch begründet ist, da richtiger Krieg herrscht und man sich halt nicht lieb hat.

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

@Luthan: Auch wenn ich das jetzt mal auf’s Mittelalter verlagere ändert sich meine Sichtweise nicht. Auch da gab es Menschen die sich zivilisiert benommen haben und andere die sich aufgeführt haben wie die Axt im Walde. Diejenigen die schwächere unterdrückten konnte auch damals schon keiner leiden, behaupte ich jetzt einfach mal. Auch wenn es, gegeben durch die damaligen Umstände, deutlich mehr von ihnen gab. Was ich sagen will, auch mit meinem Ultima Online Beispiel:
Wenn man jegliche Freiheiten hat die Sau rauszulassen (zum Beispiel in einem Onlinespiel, wo sowas mehr oder weniger erlaubt ist) ist es natürlich legitim da dann auch persönlichen Dampf abzulassen. Allerdings muss man dann auch damit rechnen dass man sich nicht besonders viele Freunde macht wenn man es überteibt (oder gebannt wird), und dann am Ende alleine dasteht.

Auch mir rutschen gelegendlich “nicht jugendfreie” Bemerkungen raus wenn ich im WvW bin, das ist ja völlig normal. Ob aus Ärger, Frust oder nur scherzhaft gemeint.
Ich habe auch nicht alle meine Gegner lieb, auch meine Ignoreliste ist recht gut gefüllt. Ein 5v1 ist ja auch kein Mobbing, das ist einfach nur Pech für den einen
Aber wem es Spass macht gegnerische oder die eigenen Mitspieler zu quälen, hat in meinen Augen ernsthafte Probleme. Wobei das in GW2 gottseidank kaum möglich ist, das hat Anet wirklich gut durchdacht.

Ich weiss, ich schwafel rum, aber Foren sind ja zum diskutieren da. Also was soll’s.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Faelis.5097:

Ich würde mir ein Emote wünschen, mit dem man tatsächlich ehrliche Anerkennung zeigen kann – besonders nach langen 1vs1/1vs2.

im 1on1 bei guten gegnern finishe ich nicht, außerdem gibt es noch die möglichkeit etwas zu schreiben wie:
/me ist beeindruckt und dankbar für den guten kampf

muss aber zugeben das ich mich gestern auch etwas daneben verhalten habe weil ich min min genervt wurde von so nen **** dieb der durchgehend gestealtht hat und dann weggelaufen ist. als ich ihn dann hatte hab ich ihn nicht gekillt, aber auch nicht rezzen für die selbe zeit die er mir gestohlen hat. irgendwann hab ich dann erbarmen gehabt und keine 10 sek später kam ein gildenkollege von ihm an der auch noch gelegt wurde, da konnte ich mir das spiel aber verkneifen ^^

[care] Coarr Ix – Ranger

(Zuletzt bearbeitet am von Coarr.3286)

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wenn man jegliche Freiheiten hat die Sau rauszulassen (zum Beispiel in einem Onlinespiel, wo sowas mehr oder weniger erlaubt ist) ist es natürlich legitim da dann auch persönlichen Dampf abzulassen. Allerdings muss man dann auch damit rechnen dass man sich nicht besonders viele Freunde macht wenn man es überteibt (oder gebannt wird), und dann am Ende alleine dasteht.

[…]

Aber wem es Spass macht gegnerische oder die eigenen Mitspieler zu quälen, hat in meinen Augen ernsthafte Probleme. Wobei das in GW2 gottseidank kaum möglich ist, das hat Anet wirklich gut durchdacht.

Nun ja. Es muss ja nicht unbedingt Dampf ablassen sein. Vielleicht machen manche auch sowas wie “Rollenspiel” und deren gespielter Charakter ist einfach so – deswegen wird man ja sicher nicht gebannt.

Es ist halt sicher in der Guild War 2 – Welt nicht jeder heruntergekommene Charr oder besoffene Norn ein edler Ritter.

Und ja, ArenaNet hat hier einiges an gefährlichen Stellen geschickt umgangen. Dass man die Namen nicht sehen kann hilft hier schon viel – denn wäre das nicht so, wären wohl eher einiger der “Opfer” banngefährdet, wenn sies nicht mit Humor nehmen und persönlich nehmen und dann eine Beleidigung in Form privater Nachricht zurückflüstern würden.

Ich selber bin kein hartgesottener Rollenspieler, der auch in PvE und überall so redet(gibt es ja, so Leute) und sich verhält usw… Aber zu bestimmten Anlässen sich mal so verhalten als könnte es in die Welt passen, ist doch ganz nett. Da kann man auch mal bei nem gekillten Drachen lachen usw. und ein Bier trinken.

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: Salix.9132

Salix.9132

/me ist beeindruckt und dankbar für den guten kampf

Soweit ich weiß bekommt der Gegner dann aber nur “… macht eine Geste” angezeigt und nicht Deinen schön formulierten Text.

Drakkar See

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Jemand der RP betreibt ist mir ehrlich gesagt noch nie im WvW begegnet. Gibt’s das wirklich? Fänd’ ich generell ganz witzig, vor allem eine WvW RP Gilde. Eine Horde gröhlender und besoffener Charrs die als Störtrupp marodierend durch die Lager zieht. Da müsste man dann vielleicht noch ein /p u k e emote einführen sowie zerstörbares Mobiliar

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Fair Play im WvW?

in WvW

Posted by: moe.9123

moe.9123

sei froh wir haben ja den Knödelbert auf Flussufer

[fX] Moedergrosse 80 Krieger/ [fX] Ihneh 80 Engi
feroX Multigaming
Abaddons Mund [DE]