Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur
Auf eine schöne faire runde, mit guten Schlachten!
Der Anfang lief ja schon mal ganz gut.
Hät nicht gedacht das Shiverpeak so stark an Masse ist… Seltsamerweise kippen sie (zumindest auf den Ewigen) überwiegend schnell um, können aber trotzdem derzeitig das Schloß für sich beanspruchen und halten.
Was auf den Ewigen direkt nach dem Reset 100% gefehlt hat, war ein Leader… ein Kommander… undes hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass wir so stark dagegen halten konnten, da es doch sehr… sehr… SEHR… unkoordiniert wirkte, was wir da so mehr oder weniger auf die Beine gestellt haben seit dem Reset.
Ausbau der Türme? Fehlanzeige… Ausbau der Festungen? Als erstes mal Kanonen… bevor man an Mauern oder Tore denkt und dann natürlich gleich die Mörser hinterher… und das alles in nem… Holzverschlag
Was mich gewundert hat. das die Franzmänner fast komplett von den Ewigen verschwunden waren und erst kurz vor vier so langsam mal aus ihrem Spawn raus kamen…
Trotzdem alles im allem, fand ich den Start (zumindest in den Ewigen) besser als erwartet… ob wir das aber halten können… da bin ich mal gespannt
Genügend Franzmänner, um meine Rache für den verlorenen Turm zu erfüllen, hab ich heute schon getötet :P
Eine Tolle nacht^^
War auf der Ferne Zittergipfel Grenzlande, tolle aktionen mit golems, tolle fights, dan wurden wir immer weniger und zittergipfe immer mehr, doch konnten wir die bucht bis um etwa 7:00 halten, dan wars leider vorbei. dabei gabs noch einen tollen 25 minuten fight ums lager zuflucht. Ich war da immer unsichtbar im kreis und alle die noch auf der map waren haben sich auf die zahlenmaessig ueberlegenen gegner gestuertzt bis die dan endlich abzogen und unser lager in ruhe liesen zum abschluss gabs noch einen tollen sneak auf shadaran. Leider waren da die gegner schon wieder sehr viel mehr als wir und kamen mit golems. und da es schon 10 uhr in der frueh ist, geh ich nun doch auch mal schlafen^^.
wenn die kaempfe so ausgeglichen bleiben, koennte das eine ganz ganz tolle woche werden.
Ich finde es ehrlich gesagt grad leicht erschreckend das wir um 16.00 immernoch unterlegenheitsbuff in den Augury Rock Grenzlanden hatten.
Wir haben zwar sehr lang 2-3 Supply Lager, Turm und Feste gehabt und diese ausgebaut jedoch haben beide Server unsere unterzahl irgendwann ausgenutzt und uns gleichzeitig angegriffen womit alles verloren war. Ich finds grad bisl schade dass so wenig um die Uhrzeit im WvW waren.
Als wir vor paar Wochen am Samstag Mittag alles hatten war man ewig in der Warteschlange gesessen aber sobald man bisl um was kämpfen muss steht man allein da (zumindest kommts mir so vor da ich eigentlich nie in ner Warteschlange warten muss)
Das es keine Warteschlangen oder sogar solange Unterzahlbuff gibt liegt aber sicher nur zum Teil daran, dass Leute Kodash verlassen. Viele machen auch erst mal Pause, spielen etwas anderes. Die Anfangseuphorie ist halt inzwischen nicht mehr so hoch, dass alle jeden Tag mehrere Stunden im WvW sitzen.
Wenn man die anderen Themen zu den WvW Wochen liest, dann sieht es auf fast jeden Server so aus, dass die Warteschlangen fast nicht mehr vorhanden sind und der Unterzahlbuff sehr oft zu sehen ist. Und verständlich ist doch der Rückgang nach der ersten Zeit. Guild Wars kann man halt einfach mal pausieren und ich denke viele machen dies auch momentan.
Und zu dem Thema mit den Allianzen. Öfter als bei anderen Servern in den Themen sehe ich hier bei uns niemanden hervorgehoben oder für sich irgendeinen Sieg beanspruchen. Und wenn es ungerechtfertigt wäre, warum meldet sich dann niemand und sagt, hey wir waren auch mit unser Allianz dabei? Warum wisst ihr wie in dem TS mit 10 Mann zusammengerufen wird zum treffen und ihr mit euren Leuten das selbe Ziel habt? Da könnte man doch schon sagen, hey wir sind schon dran.
Viele Einzelspieler, so auch ich, haben inzwischen eine Menge Ahnung vom WvW und suchen noch nach Gruppen, Allianzen, Gilden oder TS-Anlaufpunkten, aber außer dem Kodash TS sehe ich kaum jemanden mal einen TS posten auf dem man sich einfinden könnte.
Ich kann nur für Kodash-Grenzlande sprechen aber dort wird recht viel im Chat kommuniziert und größere Gruppen fallen mir auch auf. Alle werden eingebunden und wenn etwas verteidigt wurde, dann wird auch allen Helfern auf der Karte gedankt! Als größere Gruppe sollte man sich doch auch bemerkbar machen und auch mal im Chat eine Ansage schreiben. Bei 50 Leuten sagt man doch kurz, hey wir sind nun hier auf der Karte, einfach auch als Begrüßung.
Grundsätzlich ist Kodash wie ich finde schon recht weit in der Zusammenarbeit der einzelnen Gruppen oder auch Einzelspieler. Nur sollten wir dies weiter ausbauen. Und glaub mir jede Allianz die auf einer Karte erscheint und seien es schon 10+ Spieler ist herzlich willkommen und jeder freut sich über die Unterstützung. Geht doch offensiver heran, damit man euch wahrnimmt. Wenn einen etwas stört, dann redet man doch darüber und läuft nicht vor dem “Problem” davon.
Edit: Wo findest du Threads von Kodash Leuten, welche schreiben ohne die blauen läuft nichts und der Rest wäre ein unorganisierter Randomhaufen? Blaue gibt es ohnehin mehr als genug. Ich glaube, dass ist nicht zu finden in diesem Forum!
(Zuletzt bearbeitet am von Kryolan.9327)
Ich war eben 2 Stunden auf den Kodash-Grenzlanden und es war sehr schön und alle haben wunderbar zusammengearbeitet. Die meiste Zeit sogar ohne Kommandeur.
Beispielsweise tauchten zweimal 30+ Zittergipfler am Ascalon-Südtor auf wie aus dem Nichts, stellten sehr schnell Rammen und Katapult und genauso schnell konnten wir sie mit unserem Öl den Kanonen und Pfeilwagen zurückschlagen. Es war toll zu sehen wie eine riesige Masse Gegner anrollt und sehr gut die Festung verteidigt wurde.
Selbes funktionierte auch nochmal hervorragend am Horst der Morgendämmerung, wieder mit der Geheimwaffe Öl
Ich danke allen die geholfen haben und auch immer schnell bei einer Verteidigung vor Ort waren. Wald-Freistatt konnten wir so ganz knapp halten, wobei das Tor schon nur noch wenige 5% hatte. Kommunikation im Chat war super!
Ohne jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, oder jemanden anzugreifen…
Da sind also 50 Mann einer Allianz auf der Karte (mit SIcherheit irgendwie koordiniert in ihrem eigenem TS) und schaffen es NICHT auch nur einmal im Chat zu schreiben: “Hey Blauer, wir greifen gerade mit 50 Mann Punkt XY an, ihr dürft gerne dazu stoßen…”Ganz ehrlich… wer ist nun arroganter?
öhm hat der Blaue im Chat seine Pläne öffentlich gemacht?
Weil die Blauen die ich kenne, die rennen nur mit ihrem Blinklicht über die Karte und spielen Zergmagnet
Seit wann muss man einen Kommander über seine Pläne informieren, wenn er nicht frägt?
Zu deiner Frage: hatte der 50ig köpfige Zerg Verstärkung nötig? Wenn nein, warum einen Kommander, der auch nur ein normaler Spieler (nur halt mit nem Blinklicht) ist, ansprechen? Ist der was besseres?
Kempest versteh mich nicht falsch…
Aber ich glaube einfach nicht daran, dass es auf irgendeiner Map von Kodash einen so organisierten 50 Mann Zerg ohne einen Blauen Pfeil über dem Kop des Leaders gibt oder geben soll. Denn gerade bei unseren derzeitigen Gegnern haben selbst genügend Spieler OHNE einen einen blauen Pfeil auf der Map eine Chance den Feinden gut Paroli zu bieten, auch wenn es teilweise recht chaotisch zu geht.
Mal abgesehen davon ist das Kodash TS NICHT dafür da einen Zerg zu sammeln und oft genug sind in den letzten Wochen nicht mal 10 Mann im Kodash TS und diese dann noch über die halbe Map verstreut am spähen, deffen oder Dolyaks begleiten und geben einfach nur die Infos über TS schnell weiter, bevor sie dann an den Map Chat weiter geleitet werden.
Hinzu kommt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur sehr selten mal ein Kommander, wenn denn einer mal die Lust hat sich vom Mob der Hater im Chat fertig machen zu lassen, auch im TS ist.
Wenn hier also jemand schreibt, dass er mit einem gut organisiertem 50 Mann Zerg auf einer Map unterwegs ist… OHNE n blaues Symbol anzuhaben…
Ist das
a) entweder gelogen
oder
b) müsste diese Map in kürzester Zeit in der Farbe von Kodash gefärbt sein…
Und seltsamer Weise färbt Kodash immer dann eine Map in eine Farbe, wenn kaum noch jemand Online ist, wir vielleicht gerade mal 30 Mann insgesammt zusammen bekommem und der Leader (selbst wenn er besoffen ist) seinen blauen Pfeil anmacht und kaum noch genügend Gegner da sind und NUR dann kommt es meistens vor, dass ein größer Teil der Spieler die “Nachts” in sonem Zerg von Map zu Map hüpfen, tatsächlich auch im Kodash TS sind.
Wo also ist diese Wahnsinnige 50 Mann Allianz, die es schafft diese 50 Mann auch noch alle auf eine Map zu bekommen in der Primetime um dann komplett koordiniert ohen blauen Pfeil über dem Kopf so wahnsinnig unauffällig zu sein, dass sich immer wieder Spieler im Chat fragen “Wo ist denn ein Komannder?”, “Wir brauchen einen Kommander”, “Hey Dingsbums, kannst du nicht deinen Komamnder anmachen, wir schaffen das hier gerade nicht” etc. etc.
Ich kann verstehen, wenn es Menschen gibt, die “warum auch immer” einen Hass auf das Kodash TS haben… Is deren Probelm… Inzwischen haben sie durch ihre AUssagen in den Map Chats eh dafür gesorgt, dass kaum noch jemand Neues den TS betritt…
Das sie damit aber eigentlich nur sich selbst und dem Server für den sie spielen schaden, ham sie einfach nicht begriffen, stattdessen werden weiterhin Lügen geschrieben um auch noch den Letzten “Random” davon abzuhalten ja den Kodash TS zu betreten…
Ich wette das derzeitig auf einigen Gilden TS Servern derzeitig mehr los ist, als im Kodash TS… da sind auf drei Maps verteilt zu diesem Zeitpunkt gerade 16 Mann…
Ich will nicht wissen, was gerade auf dem Millerssund TS los ist, aber ich wette ich könnte da ne 0 hinter die 16 schreiben… und genau DAS ist der Grund, weshalb die da oben sind… und wir nicht!
Aber wir können natürlich gerne weiterhin Monatelang darüber diskutieren, welche elitären Charaktere, Gilden oder Allianzen hier die besseren sind, TS joinen verweigern und uns lieber gegenseitig ans Bein pinkeln, als endlich mal über den eigenen Schatten zu springen und zusammen zu arbeiten.
Es gibt keine Highscoreliste dafür, wer der beste Spieler ist
Es gibt keien Higscoreeliste dafür, welche Gilde die geilste udn welche ALlianz die coolste ist
Es gibt nur eine Higscoreliste darüber, was der GANZE Server in einer Woche erreicht hat.
Und jeder das das nicht rafft und weiterhin seine Ego Schiene fährt, egal ob Einzelspieler, Gilde oder Allianz, darf sich dann nicht wundern, wenn wir zusammen nix reissen und nicht besser werden, sondern immer schlechter.
Und FAKT ist… dass wir uns seit Wochen unter den Top10 halten… Wo könnten wir erst sein (sofern wir das überhaupt wollen) wenn wir alle an einem Strang ziehen würden, anstatt uns ständig selbst ein Bein zu stellen?
Ich hoffe, ich habe die Frage, ob der 50 Köpfige Zerg Verstärkung nötig hatte, ausreichend beantwortet!
(Zuletzt bearbeitet am von Gum Jabbar.3254)
Ohne jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, oder jemanden anzugreifen…
Da sind also 50 Mann einer Allianz auf der Karte (mit SIcherheit irgendwie koordiniert in ihrem eigenem TS) und schaffen es NICHT auch nur einmal im Chat zu schreiben: “Hey Blauer, wir greifen gerade mit 50 Mann Punkt XY an, ihr dürft gerne dazu stoßen…”Ganz ehrlich… wer ist nun arroganter?
öhm hat der Blaue im Chat seine Pläne öffentlich gemacht?
Weil die Blauen die ich kenne, die rennen nur mit ihrem Blinklicht über die Karte und spielen Zergmagnet
Seit wann muss man einen Kommander über seine Pläne informieren, wenn er nicht frägt?
Zu deiner Frage: hatte der 50ig köpfige Zerg Verstärkung nötig? Wenn nein, warum einen Kommander, der auch nur ein normaler Spieler (nur halt mit nem Blinklicht) ist, ansprechen? Ist der was besseres?
Wie heist den diese allianz? und welche gilden sind dort dabei?
Trotzallem war der Server über Nacht fleissig und wir führen mit 10k Punkten und schon sitzt man 10 Minuten in der Warteschlange (soll jetzt nicht negatives sein).
Finde dass sich die Kommunikation in den Grenzlanden in den letzten Wochen immer mehr verbessert hat (naja ich rede selbst sehr viel und spam öfter mal gern den Chat zu ), nur das TS wird nicht komplett genutzt (sehe immer nur in einem Grenzgebiet viel Leute im Channel)
Es wäre ja schon schön wenn diejenigen, die sich auf einem anderen TS einfinden einen Verbindungsmann(/frau) einsetzen der(die), die wichtigsten sachen weitergibt …
und jeder, der Blaue aus dem Comm ts wie auch der besagte Leader des 50 mann Zergs sollten den chat verwenden, damit auch diejenigen die in keinem TS sind, bzw jeder andere der nichts davon weiß, nicht irgendwo dazwischenfunken oder am falschen Platz sind …
Aber anstatt sich hier auf sowas zu einigen oder zu schauen wie man unsere Situation noch weiter verbessern kann, wird sich nur gegenseitig (ja von beiden Seiten) die schuld zugeschoben und es kommt nichts dabei rum …
Wenn jemand seine Meinung, zur Kommunikation oder andere, besser Community internen Themen, (größtenteils) unkommentiert abgeben möchte bitte ich diese Person sich auf kodash.de zu registrieren und den vorhandenen Thread dort zu nutzen. Auch diese Seite ist ist, wie der Communitiy TS, ein Treffpunkt für alle die, die sich noch mehr Kommunikation wünschen.
Wenn es noch mehr dieser Angebote gibt die nicht Allianz oder Gildenabhängig sind würde ich mich freuen sie hier zu lesen oder per PN zugeschickt zu bekommen um ein noch höheres maß an Kommunikation auf diesem Server zu erreichen.
Wir müssen zusammenarbeiten, Allianzen, Gilden und Einzelspieler sind alle ein Teil der Community und sollten nicht ausgeschlossen werden. Und damit soetwas nicht passiert, gibt es ja extra die Zentralen anlaufstellen (die mir bisher bekannt sind und hier erwähnt wurden) für alle Spieler und Spielerinnen auf dem Server.
Und ich bitte nocheinmal alle die von Projekten, sei es ein TS oder ein Forum, die für alle zugänglich sind wissen, diese entweder hier zu posten oder mir eine PN zu schicken.
Bis dahin wünsche ich unserem Server viel erfolg im WvW und viele spaßige Kämpfe.
MfG
(Zuletzt bearbeitet am von Fiaskoceme.2435)
Wir müssen endlich lernen, dass wir alle Mitgled der “Kodash-Gilde” sind sobald wir das WvW betreten, unrere Gildentags sind dann im Prinzip nur noch “Teamzuordnungen”, die erfolgreichen Server machen es uns vor.
Apo
ich finde das Zusammenspiel und die Koordinierung klappt sehr gut auf Kodash – egal welcher Kommander auf der Mappe ist sind für mich nur wenige Punkte ausschlaggebend:
dem Kommander Infos zukommen lassen
der Kommander muss Ansagen die er über Ts kommt (oder eben jemand der ihm dabei hilft) allerdings genauso auch kommunizieren
Ein Kommander ist nichts ohne Infos zu geben oder zu erhalten, man merkt SOFORT die Unterstützung als Kommander, wenn man die Leute auch respektiert und mit Freundlichkeit, dennoch bestimmend Komandos gibt – das ist für mich persönlich das NonPlusUltra und klappt sehr gut
sind mehere Kommander auf einer Karte ist es umso wichtiger sich ueber den Chat auszutauschen, damit die Leute auf der Karte wissen, wo Hilfe gebraucht wird
leiten ist nicht wirklich schwer, wichtig ist es den Rückhalt der Spieler auf der Karte zu haben, das blaue Symbol ist eine Erleichterung auf der Mappe, nicht mehr, nicht weniger
TS hilft natuerlich sehr, aber auch über die Mappe kann man viel ausrichten und ich persönlich lege da viel Focus darauf, das klappt recht gut – Leute anzuschnauzen weil irgendwas in die Hose geht, ist absolut falsch, Aufklären ist die Devise – gibt immer wieder Spieler, die mit WvW anfangen, heute kam die Frage was ein “INC” ist – warum manche den über den Chat dann anLiebsche, versteh ich nicht, freundlich sein und ne Zeile erklären und man hat einen Zufriedenen Einsteiger
ansonsten teile ich die Meinung auch von [SER]Apo
was die Stabilität des Servers anbelangt können sich denk ich andere Server was abschneiden, sind Gilden erstmal integriert, verlässt den Server kaum wer mehr – Kodash ist eben nicht allgemein darauf aus, die besten zu sein, wir halten recht konstant unsere Position und ich denke dafür dass wir keine Hardcore PVP Gilden haben kann man mit der Leistung auch zufrieden sein.
mir ist sowieso nicht klar, warum die Leute ueber andere Server schimpfen oder ueber den eigenen – beides sind fuer mich eigentlich Punkte, wo man sich von “besseren” was abschaut und an sich, an der gilde und an der kommunikation arbeiten sollte, anstelle Energie ins Flammen zu stecken
(Zuletzt bearbeitet am von Simerja.4813)
Dafür muss man aber wissen das der jeweils andere Existiert
Und das war bisher in keinem Beispiel gegeben…
Zudem ist es so das es oft so ist das die Kurz zeit spieler die sich so gut wie garnicht im chat oder sonst irgendiwe zu zeigen geben einfach weiter rushen und nicht nach deiner “wichtigsten Regel des Krieges” handeln…. aber willst du sie dafür zurückpfeifen das sie spaß haben wollen? oder bist du der jenige der in der Feste steht und diese ausbaut anstatt weiter zu rennen?
(Zuletzt bearbeitet am von Fiaskoceme.2435)
habs selber schon oft genug gesehen dass kommandöre nach sneakgruppen, dollygruppen was auch immer fragen, wenn keine antwort kommt, ist das halt schwer mit einzuplanen, desweiteren gibts ne Menge Leute Aeekto, die sich denLiebschefür Kodasch aufreissen, egal ob Spieler, Kommander, Gildenmitglieder oder Gilden und alle machen das nennenswert – viele Gilden beteiligen sich intensiv, jede Woche gibts mehrstündige Gespräche unter der Woche werden Probleme erörtert
manche machen es im Hintergrund, andere im Vordergrund, mich würde persönlich schon interessieren ob du a) auf diesem Server spielst b) warum du so negativ von Kodasch denkst
selbstverständlich werden immer wieder Leute genannt, die sich durch etwas besonderes auszeichnen – erfolgreich zu Leaden, andere Spieler von einer Sache begeistern, ist bemerkenswert und erwähnenswert
und wie schon geschrieben – ein Kommander / Kartenleader / Gildenleiter / Gruppenleiter ist NICHTS ohne die Leute die ihn unterstützen und die Unterstützung kommt nicht von allein
gibts ganze Gilden die im Hintergrund argieren, die sich auf Sneakattacken spezialisieren oder sonst was, ein Schulterklopf haben solche Spieler verdient, warum denn auch nicht.
wie gut Karten funktionieren ohne jemanden oder mehreren die versuchen etwas organisation reinbekommen, wissen wir alle denke ich – deswegen Hut ab vor solchen Leuten
Sudern, Motzen, Kritisieren ist immer sau einfach, wenn du mit der Situation nicht zufrieden bist, ist wohl der beste Ansatz, selbst mit gutem Vorbild auf der Karte vorzugehen und zu zeigen wie du es gerne hättest – machen die Spieler auf der Karte mit ist das nur eine Bestätigung
Gum, ich weiß nicht warum du denkst ich hätte das auf euer Community-TS geschoben…. habe keinen einzigen Namen erwähnt….. oder gilt hier das Sprichwort “getroffene Hunde bellen”?
Vielleicht liegts einfach daran, dass IMMER gegen das Community TS gewettert wird… Weils wohl cool kommt dagegen zu sein, ohne zu wissen worüber überhaupt gesprochen wird.
Wenn du das nicht gemeint hast —Schulterzuck-- Woher soll ich wissen welches TS du meinst… fast jede Gilde und wahrscheinlich deine heimliche 50 Mann Allianz nutzt eins, oder?
Was ich nicht verstehe, warum muss sich jeder bei euch melden und warum nicht umgekehrt?
Hallo?
Weiß Irgendwer von deiner ominösen Allianz?
Ich weißm dass es “eine” Allianz gibt (oder gab), die vor einigen Wochen mal der Meinung war ihr eigenes Ding durchziehen zu wollen und das ganze eigentlich dann genau wie das Kodash.info/Kodash TS aufgezogen hat… Aber danach ist davon nie wieder was zu hören gewesen und ich kenne einige Spieler, deren Gilden in dieser Allianz sind/waren und davon nix wissen, geschweige dass die Mitglieder dieser Gilden überhaupt noch GW2 spielen
Also… Wie heist deine Tolle Allianz? An wenn müssen wir Spieler uns wenden, damit wir deren Erleuchtung erfahren und uns ihnen anschließen/hinterherdackeln dürfen?
Wer leadet dort? Wem muss ich folgen um tolles WvWvW erleben zu dürfen?
Wie heist die Webseite? Wie ist die Adresse eures TS Servers?
Wir haben hier Leader, die teiweise 12 Stunden lang ununterbrochen leaden, weils kein andere machen will… DIe Leute sind langsam, nach einigen Wochen ausgebrannt und dürfen sich tagtäglich, wenn mal was schief läuft, im Chat zur Sau machen lassen… Und dann kommst du und erzählst ebenfalls das diese Leute “S c h e i s s e” sind… egal ob sie aus der Kodash.de Community kommen oder einer anderen Gemeinscahft angehören…
Sorry, aber wenn du nur Stunk machen willst… bravo… is dir wohl gelungen!
nun hat das gesicht wenigstens nen namen, die von dir genannte ally hatte damals in den kodash.info gepostet, sie würde gerne zu einem bestimmen von der darkfall community geleiteten gesprächstermin in ts haben und haben die gilden eingeladen….
also dann der genannte termin da war, waren die beiden organisatoren nicht erreichbar, noch war es möglich einen von euch zu erreichen um ts daten zu bekommen – ich weiss das aus dem einfachen grund, weil wir von BdW daran teilnehmen wollten und ich tagelang sowie auch turwen versucht hat an die daten zu kommen, genannter illdoing und der 2te “ersatzmann” der ebenfalls nicht verfügbar war
von mühe machen euerseits? kann nicht die spur von einer rede sein
abschotten und den kopf in den sand stecken ist dann wohl auch die falsche Taktik
warum es so schwer ist , sich zusammenzuraufen, weiss ich nicht, wir fragen uns seit langem wo die darkness falls ist
Die Kodash Community ist keine Allianz… keine Gilde… Sondern einfach nur eine zur Verfügung gestellt Plattform (Forum und TS) auf der sich WvWvW interessierte Spieler Gilden und Allianzen zusammen finden können um Absprachen zu halten, damit son Mist, wie du uns vorwirfst eben nicht passieren kann!
Wir leaden nicht… wir haben nur einige Gilden und Spieler die leaden, wenn sie da sind. Und oft genug wird auch vorher gefragt, ob es bereits jeamdn gibt der leadet, bevor ein Kommandant seinen blauen Pfeil anmacht.
Und solange sich diese ganzen Allianzen und Gilden, von denen du da sprichst, nicht zu Wort melden,wenigstens ihre Webseite bekannt geben, nehme ich persönlich mir das Recht heraus nicht an ihre Existenz zu glauben! Und was ICH glaube, hat NICHTS mit der Kodash Community zu tun.
Wenn du das Forum hier und auch die beiden anderen in den letzten WOchen etwas mit verfolgt hast, dann weißt du, dass wir mehrmals versucht haben Kontakt zu bestimmten Gilden und auch der Darkness Falls Allianz aufzunehmen. Dies wurde immer von deren Seite vehemennt abgelehnt aus Gründen, die mir nicht bekannt sind.
Woher also, wenn sich diese Allianzen weigern anderen Mitspielern auf den jeweiligen Maps ihre Pläne mitzuteilen, sollen dann die anderen Spieler etwas davon wissen?
Und wenn dann zufällig einer deiner gehassten Kommandeure auf die Map kommt, ist es natürlich ein leichtes für dich anschließend zu sagen: Siehste… weil “wir” jetzt mal die Füße still gehalten haben, is er nu auf die Schnauzte gefallen…
Ganz ehrlich… spielt ihr FÜR oder gegen Kodash?
Wann begreifen solche Leute wie DU endlich, das es hier überhaupt nicht darum geht, welche Allianz/Gilde oder Einzelperson wie toll ist, sondern dass wir alle zusammen in einem Boot sitzen?
was sich zeigt ist einfach nur, dass du am kritisieren bist, noch immer die leute über deine zugehörigkeit im unklaren lässt, deine beweggründe auch nicht wirklich dalegst und offensichtlich das gespäch ansich nicht wirklich suchst
es ist immer gut sein wissen mit anderen zu teilen, keiner ist vollkommen
vom sprachstiel kommt mir das jedenfalls von jemanden von know your role vor – kann das sein ?
100 Spieler ? hmmmmmm
(Zuletzt bearbeitet am von Simerja.4813)
Du gehörst/gehörtest zu Morturio [MOR], teil der Ally KYR – Know Your Role.
Oder zumindest war das mal so? Du warst, wenn ich das richtig sehe, einer von zwei Gildenvertretern/sprechern.
Unabhängig davon. Wärst du bereit mich mal ingame anzuschreiben, bzw. dich von mir anschreiben zu lassen das wir mal was quatschen? Bisschen Smalltalk.
dann versteh ich nicht warum du dich ueber die organisation auf kodasch aufregst, wenn eure allianz weg ist stellt sich doch schon bissi die frage, warum ihr dieser dann nicht gefolgt seid, kann ja dann nicht so extrem schlimm sein auf kodasch – sonst würdet ihr ja auch mitgezogen sein
Hört auf zu streiten Leute, hat doch keinen Sinn über Internet…
Ich selbst bin eig nie im Community TS und meine Gildies eig. auch nicht, aber im großen und Ganzen sehe ich das ganze sehr positiv, da dort auch wirklichen Anfängern, die vll erst seit 3 Tagen GW2 spielen beispielsweise ohne Murren geholfen wird.
Das ist doch klasse und null negativ!!!
Die Leute die von uns manchmal dort sind haben noch nie gemerkt das sich dort jemand aufspielen will oder meint er wäre der “BigBoss” oder dergleichen^^, falls das eben mal vorkommt wechselt dort doch einfach den Channel, Irre gibt es überall.
Zum Thema “Darkness Falls Ally” oder wie das heißt kann ich nichts sagen, noch nie was davon gehört eig. und nie gsehen/gehört das darüber jemand gesprochen hat…
Während sich hier die Leute die Köpfe einhauen, sollte man nicht vergessen was für eine gute Arbeit wir im Moment verrichten!
Ein ganz besonderer Dank geht an Hearthless Arrow [KoA/Spät] und an die Gilden [rush] und [WdR],…top Zusammenarbeit die letzten Tage!
Ein weiterer Dank geht an die Zittergipfel und die Franzosen die wirklich bis zum letzten Mann mit ihren Zergs gegen uns anrennen. Und das immer und immer wieder!
RESPEKT!
So far, auf eine schöne restliche Woche!
Euer Rajnesh [KoA].
nachdem der Support der Meinung ist “…..pm” in Verbindung mit einem bestimmten Namen zu nennen ist nicht zulässig, behalte mir das Recht vor ein bestimmtes PM zu veröffentlichen, derjenige weiss Bescheid
ich hoffe damit den Bestimmungen des Forums zu entsprechen
Waren schöne Fights gestern so könnte das Ruhig immer ablaufen.
Erst ein hin und her wogender kampf zwischen Westurm und Festung in den Blauen Granzlande mit anschliesender eroberung der Festung.
Danach gefühlte Stunde Belagerung der Bucht in der ich zusammen mit Dexxyn, wobei er hat die arbeit gemacht ^^, Pfeilwägen in massen sowie ein Tribok vernichtet haben ^^ Mesmer rocken
Danach mit 1 1/2 Golems nach Grünsee und den Turm eingenommen, Wuhu Golems rocken auch wenn sie lahmarschig sind
So macht kämpfen doch spass mit schöner Gegenwehr und nicht einfach nur durchlöaufen und leere Festungen erobern hoffentlich geht das die Restliche Woche so weiter.
@Rajnesh Hearthless Arrow? Ich kenne nur Kommandeur Halbtitte
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
[Edit]
im Moment räumen die Zittergipfler gewaltig ab – fast alles eingefärbt
Kodasch und auch die Franzosen haben im Moment zuwenig Leute um was entgegenzusetzen.
[Editiert von Moderator: Off Topic]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
http://s11.postimage.org/62ctsc8fl/image.jpg
Hab ich aus dem aktuellem Thread der Millers.
Wir haben das auch schon versucht… man war das ne Aktion da hoch zu kommen, da wir leider kein Mezmer dabei hatten der die Sprünge geschafft hat, haben wir über 3 Stunden gebraucht um da oben ein Treb aufzustellen g
NUR um dann festzustellen… dass man von da dann doch nicht die Mauer vom Schloß trifft g
Allerdings die Festung und die umliegenden Burgen kann man dort oben sehr gut deffen und angreifen
Moin Moin
Hab mich mal ins Forum verirrt um mal zu gucken was hier so los ist…
Nun gut…einige von euch werden mich kennen. Um auch mal aus der Sicht eines Kommanders der täglich und stetig leadet, berichten zu können sei erwähnt das unter meinem Lead i.d.R keiner unterwandert oder beiseite geschoben wird. Sehe ich keinen Kommander weder im chat noch auf der Map mach ich ihn an. Er hat seine “Vorteile” aber auch ne Kehrseite.
Ich freue mich immer wenn Gildengruppen/rdmgruppen sich bei mir melden und mir ihre Hilfe anbieten. Es ist einfach schlichtweg unmöglich auf dem Schlachtfeld alles zu organisieren ohne Kommunikation im Chat…Bei Zeiten läuft es super. An manchen Tagen möchte ich mir die Haare ausreissen. Teilweise benötige ich über 1-1.5std um leute zu finden die Sneakattacks und ähnliches fahren…Viele Kommander werden dann für alles auf der Map zur Verantwortung gezogen. Das sind aber nur Einzelbeispiele und bringen mich schon lange nich mehr aus der Fassung weil ich weiss das wir “oft” genug mit einem gescheiten Zerg und 2-3 5er trupps alles unter Kontrolle bringen können.
Wir als KoA übernehmen oft die Verantwortung und sind immer bemüht freundlich und nett zu sein…Es sei nur erwähnt das wir viel Arbeit und Engagement aufbringen um uns als Server Kodash nach “VORNE” zu bringen…Wie viele viele andere auch und auch wenn das arrogant klingen mag, kann ich behaupten das wir mit einigen gilden und vielen vielen randoms viele erfolge feiern durften…Schöne und epische Schlachten austragen durften und häufig gewonnen aber auch verloren haben…
Am Ende möchte ich wohl damit sagen das man in einem Spiel wie diesem immer punkte finden wird an denen man rumnörgeln kann…Dafür eine Lösung zu finden und sich vernünftig zu unterhalten ist das Ziel….
In diesem Sinne
Mentacor [KoA]
(Zuletzt bearbeitet am von Mentacor.3079)
schöner Thread Mentacor und bringts auch wirklich ziemlich gut rüber
allgemein
zum Austausch zwischen den Gilden Kodasch´s möchte ich euch http://kodasch.de empfehlen.
Egal ob Spieler, Raidleiter oder Gildenleiter – gemeinsam erreichen wir mehr
Nu wird das ganze ja noch mal Spannend hier…
Nachdem wir Gestern Nacht noch knapp 10k vorne lagen hat Zittergipfel uns bis heute Mittag mit knapp 3k überholt und wir haben den ganzen tag über eine heiße Aufholjagd gemacht um dies wiederum einzuholen…
…was uns bis knapp 1:00 Uhr Donnerstag Morgen dann auch gelungen ist..
Aber derzeitig rast gerade ein Zittergipfel Zerg von über 50 Mann über die Ewigen Schlachtfelder und nimmt alles ein, da kaum noch jemand von uns da ist.
Auf den grenzlanden siehts nicht besser aus…
Bin mal gespannt wie weit die morgen Mittag vorne liegen
Momentan liegen sie 11k vorne was tagsüber wieder schrumpfen sollte, wie die letzten tage gezeigt haben.Wenn man sich das Ranking anschaut, wird es für die beiden deutschen Server im Bracket über uns eng, dort zu bleiben ^^.
nujo ist immer ein auf und ab, das is ansich ja normal – bis sich eben server gefunden haben, die sich nur mehr leicht verändern, wie zb im 1sten bracket – mal ist der eine 1ste, mal der andere – da gibts nur mehr um die veränderung des stockerlplatzes
über kurz oder lang werden sich ja auch die server allgemein einpendeln, man wird mehr oder minder häufig die gleichen gegner haben
wenn anet dann die servertransfers kostenpflichtig macht, wirds davor noch mal eine rochade geben – damit die wtj hinkommen, wo sie denken den grössten erfolg zu haben und das wars dann
In der Primezeit macht sich Kodasch meiner Meinung nach sehr sehr gut in der Nacht sind die Zittergipfler halt sehr aktiv – Augury hinkt etwas hinterher, geben sich aber auch Mühe – wobei vermutlich bald einige Spieler weniger diesen Server vertreten werden – mussten leider viele reportet werden, weil sie sich bei der Zuflucht am Feld im westen auf den kleinen Abhang aufhalten und exploiten.
aber allgemein ansonsten faires Spiel ansich und spannend allemal
Das in der Zuflucht ist kein exploit, da ist halt noch n stueck das zu ihrem spawn gehoert, dort sind sie halt unverwundbar, wenn wir dort hin laufen sind wir selber schuld.
Ob sie nun dort unten im kleinen eck stehen oder oben und runterschiessen macht kaum n unterschied. Ich reporte keinen deswegen und Anet wird garantiert niemanden bannen deswegen, das waer laecherlich.
und wenn sie nicht gebannt werden, kann es aufgrund des Reports dazu führen, dass das gebiet mit der Unverwundbarkeit eben bisserl verschoben wird, hat fuer mich den gleichen Effekt und ist legitim
wurden auch schon andere Gebiete bzgl Unverwundbarkeit geändert, oder was Exploitmöglichkeiten betrifft, diese eingeschränkt – seih es im PVE oder WvW
Exploiten ist ausnutzen der Spielemechanik und trifft in dem Fall wohl auch zu, doch das entscheidet Anet soweit gebe ich dir recht
so long
Solange ich niemanden angreife, wenn ich da an diesem Punkt stehe, sehe ich dass auch nicht als Exploiten oder Bugusing…
Stehen die da aber und beschiessen mich…. bzw. ziehen sich dorthin zurück, weil sie sonnst umkippen würden, ist es für mich auf jeden Fall Ausnutzen eines Fehlers auf der Map…
Mal abgesehen davon gibts son Punkt auch im Nordlager (bei dem einen gefälltem Baum)…
Und es gibt eine Stelle im Nordlager, bei der man sogar ein Treb aufstellen kann… Dort ist man zwar angreifbar… aber kein Feind kommt dort hin… weils eben nur vom Spawn in der Zitadelle aus ereicht werden kann…
Jeder der diese Punkte ausnutzt um dann von dort aus Feinde zu attakieren… nutzt eben diesen “Exploit” aus…
Und zumindest ich flüstere solche Spieler dann immer an und versuche es ihnen zu erklären… auch dass sie evtl. früher oder später dafür von Anet einen auf die nase bekommen könnten
Die Flüssler machen eben boden gut und ich drück ihnen auch die daumen,mit den jungs und mädels hatte ich ja schonmal die ehre zu kämpfen,allerdings kenn ich die millers noch net deswegen würde ich sie gerne im nächsten matchup mal bei uns begrüssen!
@ Topic 2 Nachtschichten haben ausgereicht sich nen vorsprung rauszuholen obs für die zitter reicht..man wird sehen.Ab 15uhr geben wir meist gas und dann stehen wir meist oben bei den ticks ^^
So sah es gegen 13uhr aus,Auguren und Zitter tun sich nix auf ihren jeweiligen Grenzlanden,dafür kämpfen wir nen 2 fronten krieg ^^,viel feind viel ehr!!Mir macht diese woche super viel spass
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gw0572m4kjsnoeu.jpg[/img]
Fand Die Woche Super,uns hat zwar leider mal wieder die Nachtschicht der Zitteraale den Sieg gekostet.aber die Schlachten haben echt Spass gebracht.Gerade noch die reste der aale vom hof gekehrt schon standen die franzosen vor der Tür.2 Fronten Krieg Pur
einzig und allein die ewigen treb Bombardement non SN waren sehr Nervig.
Aber um auf den Punkt zu kommen verstecken müssen wir uns nicht Tagsüber bis Abends sah es Punkte mässig sehr gut aus für uns Also bloss nicht den Kopf in Sand stecken.
Wenns so bleibt wie es derzeitig aussieht… sind unsere Gegner
Millers und Fort Ranik
Was egal sein wird, denn ein PvE Event ansteht und die neue Item Trehtmühle losgeht, da werden denke ich erstmal alle den Dungeon besuchen die neue Zone und die Events ich denke die nächste Woche wird eher WvW ärmer ist dafür gut für die Wartezeiten.
Moin zusammen!
Hier mal meine Einschätzung der Woche. Starke FR in der Primetime…Vielen Dank auch mal an die epischen Fights vor 2-3 Tagen in der Zitterfestung. Selten so geil eine Partei ne Holzfestung deffen sehen…Von den Zitteraalen bin ich etwas enttäuscht. Hätte gedacht das sie Stärker wären. Stattdessen haben sie ihre Pkt diese Woche zu einer Zeit gemacht wo kein Gegner auf den Landen war. 4Std mit max. Pktzahl. Find ich schade. Die Pktverteilung hätte anders sein sollen…Thats life! The Show must go on!
Ich freu mich auf die kommende Woche!!!
Menta [KoA]
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.