Moin!
WvW hat mir von Anfang an immer sehr viel Spaß gemacht, ich spiele zwar nicht regelmäßig WvW und auch nicht hauptsächlich bin aber doch ab und zu und auch mal öfter da unterwegs, nicht wegen der Belohnungen oder wegen der Punkte, sondern einfach weils Spaß macht (mehr oder weniger).
Früher wars total genial, mit nem Zerg oder auch einfach mit nem kleinen Grüppchen, selbst ohne Absprache beim zufälligen Zusammentreffen rumzurennen und Festungen auszubauen, einzunehmen oder andere Spieler zu jagen.
In der letzten Zeit ist aber alles anders geworden. Das WvW ist irgendwie durch viele Bugs, Unbalancing und andere Fehler angerostet und brüchig geworden.
Bela’s stehen in Sicherheitszonen, einzelne PW’s vernichten ganze Türme und Mauern sind zu Pappmaschee verweichlicht. Durch Balancing-Patches und ganz einfach Erfahrung und Fortschritt in der Ausrüstung der Spieler sind Bela’s inzwischen viel zu schwach.
Kleinere Gruppen sieht man fast gar nicht mehr und selbst Megablobb vs. Megablobb ist selten geworden.
Das wird mal endlich ein echter Reinigungs-Patch von ArenaNet nötig, finde ich, im Moment herrscht Chaos.
Das WvW ist so ein toller Teil von Gw2, warum wird zugelassen, dass das so vergammelt?
Offensichtlich haben einige Mitarbeiter von ArenaNet wie z. B. O´Brien keine Ahnung vom WvW und was soll der Blödsinn mit der PW LoS?
Kein Wunder, dass die Server momentan so leer sind bei dem Rumgewurschtel…
Früher war man in einem Turm/Festung noch halbwegs sicher und konnte diese auch verteidigen, heute ist das praktisch total überflüssig, weil sie von 30 Leuten sowieso innerhalb von Sekunden eingestampft werden kann.
-> + 50% LP für alle Belagerungswaffen, Mauern, Tore, Festungsherren & Aufseher
-> + 30% LP für alle restlichen NPC’s
-> + 20% Schaden für alle Belagerungswaffen
-> Schmeißt endlich diesen Kamera-Quatsch in die Tonne! Eine Mauer ist eine Mauer und Amazon-Kamera-Drohnen gibts in Tyria nicht!
-> Bela’s von außen können nur noch den von außen sichtbaren Bereich mit Bodenzielausrichtung treffen, über die Mauer drüber auf den Boden zielen ist nicht!
-> für Bela’s von außen beim Aufstellen Mindestabstand zur Mauer 5-10m (sollte natürlich nicht für Rammen gelten)
-> (bestehende) Blockade-Wände als Ausbaustufe hinzufügen, auf den Zinnen erhöhen – mit Collison-Wall, durch die kein Schaden durchgeht, die aber zerstört werden können! In den Scharten dazwischen oder auf freien Gängen kann man immer noch Schaden legen
-> Strikte Abgrenzung von Sicherheitszonen, auch für Belagerungswaffen!
-> Line of Sight sollte das sein, was man von außen vor der Mauer sehen kann und nicht eine bekloppte, unrealistische Kameraeinstellung, mit der man jeden Winkel einer Festung von innen sehen kann.
→ Bedienung einer Belagerungswaffe gibt nativ -50% Schaden!
Eine Belagerung von außen gegen eine Festung mit dicken Mauern soll auch so eine sein und kein Eintreten eines Pappkartons, oder nicht? Dass man das nicht im Vorbeirennen mit 2 Leuten machen kann, sollte klar sein. Passt die Bela’s so an, wie sie tatsächlich funktionieren würden und nicht so ein unrealistischer Quatsch wie jetzt!
Nur dann könnte sich das WvW erholen, es würden wieder Grüppchen gebildet, es wären wieder viele Spieler nötig, um einen Punkt einzunehmen und Festungen könnten auch wieder effektiv ausgebaut und verteidigt werden. Dann würde das WvW wie damals auch wieder richtig Spaß machen.
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke
(Zuletzt bearbeitet am von diavlo.3647)