[Feedback] WvW - Clearfixes nötig!

in WvW

Posted by: diavlo.3647

diavlo.3647

Moin!

WvW hat mir von Anfang an immer sehr viel Spaß gemacht, ich spiele zwar nicht regelmäßig WvW und auch nicht hauptsächlich bin aber doch ab und zu und auch mal öfter da unterwegs, nicht wegen der Belohnungen oder wegen der Punkte, sondern einfach weils Spaß macht (mehr oder weniger).

Früher wars total genial, mit nem Zerg oder auch einfach mit nem kleinen Grüppchen, selbst ohne Absprache beim zufälligen Zusammentreffen rumzurennen und Festungen auszubauen, einzunehmen oder andere Spieler zu jagen.
In der letzten Zeit ist aber alles anders geworden. Das WvW ist irgendwie durch viele Bugs, Unbalancing und andere Fehler angerostet und brüchig geworden.

Bela’s stehen in Sicherheitszonen, einzelne PW’s vernichten ganze Türme und Mauern sind zu Pappmaschee verweichlicht. Durch Balancing-Patches und ganz einfach Erfahrung und Fortschritt in der Ausrüstung der Spieler sind Bela’s inzwischen viel zu schwach.
Kleinere Gruppen sieht man fast gar nicht mehr und selbst Megablobb vs. Megablobb ist selten geworden.

Das wird mal endlich ein echter Reinigungs-Patch von ArenaNet nötig, finde ich, im Moment herrscht Chaos.
Das WvW ist so ein toller Teil von Gw2, warum wird zugelassen, dass das so vergammelt?
Offensichtlich haben einige Mitarbeiter von ArenaNet wie z. B. O´Brien keine Ahnung vom WvW und was soll der Blödsinn mit der PW LoS?
Kein Wunder, dass die Server momentan so leer sind bei dem Rumgewurschtel…

Früher war man in einem Turm/Festung noch halbwegs sicher und konnte diese auch verteidigen, heute ist das praktisch total überflüssig, weil sie von 30 Leuten sowieso innerhalb von Sekunden eingestampft werden kann.

-> + 50% LP für alle Belagerungswaffen, Mauern, Tore, Festungsherren & Aufseher
-> + 30% LP für alle restlichen NPC’s
-> + 20% Schaden für alle Belagerungswaffen
-> Schmeißt endlich diesen Kamera-Quatsch in die Tonne! Eine Mauer ist eine Mauer und Amazon-Kamera-Drohnen gibts in Tyria nicht!
-> Bela’s von außen können nur noch den von außen sichtbaren Bereich mit Bodenzielausrichtung treffen, über die Mauer drüber auf den Boden zielen ist nicht!
-> für Bela’s von außen beim Aufstellen Mindestabstand zur Mauer 5-10m (sollte natürlich nicht für Rammen gelten)
-> (bestehende) Blockade-Wände als Ausbaustufe hinzufügen, auf den Zinnen erhöhen – mit Collison-Wall, durch die kein Schaden durchgeht, die aber zerstört werden können! In den Scharten dazwischen oder auf freien Gängen kann man immer noch Schaden legen
-> Strikte Abgrenzung von Sicherheitszonen, auch für Belagerungswaffen!
-> Line of Sight sollte das sein, was man von außen vor der Mauer sehen kann und nicht eine bekloppte, unrealistische Kameraeinstellung, mit der man jeden Winkel einer Festung von innen sehen kann.
→ Bedienung einer Belagerungswaffe gibt nativ -50% Schaden!

Eine Belagerung von außen gegen eine Festung mit dicken Mauern soll auch so eine sein und kein Eintreten eines Pappkartons, oder nicht? Dass man das nicht im Vorbeirennen mit 2 Leuten machen kann, sollte klar sein. Passt die Bela’s so an, wie sie tatsächlich funktionieren würden und nicht so ein unrealistischer Quatsch wie jetzt!

Nur dann könnte sich das WvW erholen, es würden wieder Grüppchen gebildet, es wären wieder viele Spieler nötig, um einen Punkt einzunehmen und Festungen könnten auch wieder effektiv ausgebaut und verteidigt werden. Dann würde das WvW wie damals auch wieder richtig Spaß machen.

Mili Stürmchen / Lili Türmchen / Zrif Brizzlebright / Müppi Tauml
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke

(Zuletzt bearbeitet am von diavlo.3647)

in WvW

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Finde ich gut, empfinde ich auch so und würde ebenfalls solche Änderungen begrüßen.

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

What about, no.

Und verabschiedet euch doch mal von den Gedanken das die Spieler nur Karmatrain wollen, die Karmatrainer sind schon seit Jahren aufn Rand unterwegs. Die aktuellen Belagegner lieben es einfach nur zu kämpfen.

in WvW

Posted by: Waldgnurpf.7025

Waldgnurpf.7025

Tolles Feeback, empfinde ich genau so wie du !
Bin echt gerade am überlegen ob ich mir ein neues Game suche, zocke nun GW2 seit beta und meistens WvW … HOT macht mich auch nicht gerade heiss um ehrlich zu sein.

in WvW

diavlo.3647

What about, no.

Und verabschiedet euch doch mal von den Gedanken das die Spieler nur Karmatrain wollen, die Karmatrainer sind schon seit Jahren aufn Rand unterwegs. Die aktuellen Belagegner lieben es einfach nur zu kämpfen.

Hä? Versteh ich nicht. Bei meinem Post hab ich eigentlich keine Sekunde an Karmatrain gedacht, der ist aufm Rand, soll er ruhig.^^
Mir gehts darum, im WvW wieder echte Schlachten mit Belagerung führen zu können, damit alle Elemente des WvW wieder einen Sinn haben.

in WvW

Saigun.4568

-> Schmeißt endlich diesen Kamera-Quatsch in die Tonne!

Ich hab da nicht Kamera sondern Karma gelesen… Ich bin kurz nach den Post ins Bett gegangen, war glaube ich auch gut so.

Trotzdem halte ich aber nicht viel von deinen Vorschlägen. Es währe zwar nicht dumm die Festen/Türme wehrhafter zu machen, dann aber lieber so:
Die Wegamrken in Festen schliesen sich erst, wenn an den Wänden/Toren mindestens 5% ihres Lebens an Schaden verursacht wurde und der erste Portzyklus dauert nicht 3min, sondern nur 30sec. Alle weiteren Portzyklen dauern dann wieder die ganz normalen 3min. Diesen ersten Portzyklus kann man dann einen 15min cd geben.
Auf diese weise werden die Festen Standhafter und auch die Türme stehen länger, da Festen nichtmehr so leicht angehaun werden können.

in WvW

diavlo.3647

Ja gut, wär ne Möglichkeit, die 2 Wegmarken pro Karte in den beiden großen Festungen zu verbessern, das mit den 5% ist auf jeden sinnvoll denk ich, damit man auch noch die Möglichkeit hat, dort hin zu porten, um zu deffen, bevor sie dicht ist, weil ein Angriff besteht. Tatsächlich würde ich das aber auf 10-20% anheben oder erst, wenn der Außenring durchbrochen ist – denn was sind schon 5%? Die sind bei nem Blobb innerhalb von 3 Sek. weg, mit Rammen noch schneller.

Allerdings halte ich die Wegmarken für eher nebensächlich, da die sowieso nur dann da sind, wenn sie den entsprechenden Fraktionen gehören und auch ausgebaut wurden. Und ich glaube kaum, dass so eine Änderung die ganzen anderen Probleme löst, die ich genannt habe. Und wenn se einmal drin sind, ist der “Festung-Herr” trotzdem innerhalb 5 Sek. weg. :/

in WvW

Saigun.4568

WvW ist halt auch eine form von PvP. Die Verteidiger sind die Spieler, nicht die NPC’s.

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich würde erstmal abwarten wie sich die neuen Grenzlande spielen. Wegmarken gibt es ja dann quasi so gut wie keine mehr, die Ausbauten laufen anders, etc.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören