Fehlerhafte Auslieferung von Saison Belohnungen

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

1. Sollte ein Spieler während der laufenden WvW-Saison zwischen Europa und Nord Amerika gewechselt haben, können wir die Saison Belohnung systembedingt nicht ausliefern, bis wir ein technisches Problem gelöst haben.
  2. Es gibt ein weiteres (davon unabhängiges Problem), dass dazu führen kann, dass die Saison Belohnung in einem späteren Match nicht ausgeliefert werden kann. Diese Chance beläuft sich auf unter 1%, und tritt nur direkt nach dem Start einer neuen Auseinandersetzung auf. Die Belohnung kann nachträglich verwegen werden, sollte dieses Problem auftreten.

Ursache für Problem 1:
Damit Spieler die ihnen zustehende Saison Belohnung erhalten können, muss das Spiel zwei Dinge auswerten: Die historischen WvW-Daten des Spieler-Accounts und die Verknüpfung der aktuellen Heimatwelt mit diesem Account. Diese Verknüpfung geschah beim erstmaligen Bereten des WvW während der laufenden Saison 1.

Das Problem bei einem zwischenzeitgen Wechsel zwischen Europa und Nord Amerika liegt daran, dass die historischen WvW-Daten nicht von einem Datenzentrum zum anderen übertragen werden, da diese weltspezifisch in der Datenbank abgelegt werden. Da diese Daten aber aufgezeichnet wurden, wissen wir, wer Belohnungen erhalten sollte und wer diese noch nicht erhalten hat.

Ursache für Problem 2:
Es gibt einen Bug, der das Spiel daran hindert auf die historischen WvW-Daten zuzugreifen. Dies kann dazu führen, dass die Saison Belohnungen nicht korrekt ausgeliefert werden (oder der Saison-Erfolg nicht korrekt angerechnet wird). Nach dem Start einer neuen Zuordnung kann die Auslieferung erneut erfolgen.

Wir möchten uns für die Verzögerung in der Auslieferung entschuldigen.

in WvW

Posted by: rindeer.9831

rindeer.9831

Hallo,

ich gehöre wohl zu den 1%, die die WvW-Belohnungstruhe aufgrund von Problem Nr. 2 nicht erhalten haben (Schlüssel ist vorhanden..). Mir ist jetzt nur nicht ganz klar, wie ich trotzdem noch an die Truhe komme.

“Nach dem Start einer neuen Zuordnung kann die Auslieferung erneut erfolgen.”
Heisst das nach dem Reset gestern hätte die Truhe nochmals ausgeliefert werden sollen?
Ich habe jedenfalls immernoch keine bekommen :/

Habe beim Support bereits nachgefragt, wie ich noch an die Truhe komme, aber bisher noch keine Antwort.

in WvW

Posted by: Thalea.4852

Thalea.4852

Guten Tag!

Ich gehöre auch zu den 1%, die ihre Truhe auf Grund von Problem 2 nicht bekommen haben.
Ich habe mich gestern, das erste Mal seit 2 Wochen, wieder eingeloggt und schon sehr auf meine Truhe gefreut. Den Schlüssel hatte ich die ganze Zeit in meinem Inventar. Leider war sie nicht da.
Wie lange wird es in etwa dauern bis wir sie ebenfalls erhalten? Ich habe auch schon ein ingame Ticket geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Thalea

in WvW

Posted by: Zephyr.5839

Zephyr.5839

Huhu .. tja ist bei mir ähnlich, hatte die letzten 2 Wochen keine Zeit mich einzuloggen, hatte Schlüssel auch durchgehend im Inventar, heute dann große Enttäuschung…hätte so gerne mit Mini Dolyak gespielt ^^
Werde mich dann auch mal an den Support wenden, habe doch nicht umsonst all diese Leben beendet!

in WvW

Posted by: rindeer.9831

rindeer.9831

Ich habe meine Belohnungstruhe beim letzten Reset bekommen, ich war während des Resets allerdings auch eingeloggt…eventuell hat es damit was zu tun?

Kann mich nun über mein Mini-Dolli freuen

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Kurzes Update unsererseits hier:

Falls ihr nach wie vor eure Belohnungs-Truhe nicht erhalten habt, hier einige Infos:
Befindet sich eurer Account nach wie vor in der selben Region (EU oder NA) in der ihr die Saison gespielt habt, gilt Szenario A, ansonsten gilt für euch Szenario B:

• Szenario A (selbe Region): Sobald wir die “Rand der Nebel”-Karte veröffentlichen, beheben wir auch einige Fehler am Quellcode des Spiels. Dadurch werden wir euch die Belohnung zukommen lassen können.
  • Szenario B (andere Region): Wir arbeiten noch an einer Lösung für dieses Problem. Die Lösung wird kurz nach erscheinen des Updates mit der “Rand der Nebel”-Karte aufgespielt werden. Derzeit überlegen wir einen speziellen NPC einzuführen, der euch die Belohnung auf Anfrage aushändigen kann.