Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Auf ne schöne harte Woche …

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Grio.2703

Grio.2703

Auf jeden digger

Griio [ SK ]
Schroet Kommando

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Schön auf die Glocke hauen dann damit das klar ist!
Ich muss pennen … bin ja mal gespannt ob ich auch mal wieder eine Nachtschicht hin bekomme.
Samstag arbeiten nervt schon ein wenig.
In dem Sinne
“good fight good night”

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: DerCosinus.5964

DerCosinus.5964

Da kommt man eine Minute zu Spät und schon sind alle Schlachtfelder voll…

All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu Sterben.

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Grio.2703

Grio.2703

scheinen ja endlich mal “ernst zunehmende” Gegner zu haben

Griio [ SK ]
Schroet Kommando

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Mario.2039

Mario.2039

Wie zu erwarten war… härter! Folgende Dinge sind mir heute Nacht vor allem ins Auge gesprungen.

- Die Gegner laufen in sich geschlossener, im Vergleich standen wir zumindest auf der Millersund Map eindeutig zu weit auseinander.

- Viele hatten keine Mats aus der Vorrunde einstecken, ergo konnten Bucht und Hügel nicht einmal ansatzweise mit Belagerungswaffen ausgestattet werden wo wir dann auch schon bei dem nächsten Punkt sind…

- Belagerungswaffenmangel… sry aber ich brauch Freitag Nacht nicht ins wvw mit 1 Ramme und einem Pfeilwagen, die Gegner haben durchweg Verstärkte Belagerungswaffen gestellt vor allem Rammmen und Pfeilwägen verstärkt.

- Lager cappen, einigen scheint immer noch nicht klar zu sein das die sypplys elementarer Betstandteil sind, sogar der wichtigste Teil, es kann nicht sein das die über 3 Stunden 3 Supplylager halten ohne das die auch nur einmal gedreht wurden im Süden.

Das soll keine Kritik an irgendwem sein das sind einfach nur die Dinge wo ich denke das diese nicht optimal waren. Wünsche euch ne schöne Nacht, scheint ja mal ne geile harte Woche zu werden, ich für meinen Teil freu mich drauf… wir können nur dazu lernen!

Achja… was noch sehr auffällig war… Heilung, ich hab zu bestimmt 70% nur Single Self heals gesehn, nichts mit Feld etc. und zusammenstehn. Brignt nicht soviel Leute!

[ECL] Fyral Einherjar – GW 2 Server Tour 2013

(Zuletzt bearbeitet am von Mario.2039)

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Na ja wird für Miller nen Kindergeburtstag werden, FS hat starke Gilden an Blacktide verloren und die Spanier lassen halt im Laufe der Woche stark nach.
Die sind zu stark fürs 4te Bracket und zu schwach fürs 3te.
Mal sehen wie ihr euch im 2ten Bracket schlagen werdet nächste Woche, wenn ihr da auch besteht ziehe ich den nicht vorhandenen Hut vor euch^^.

Greets Myrmi

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Grio.2703

Grio.2703

Ich denke das wie schon gesagt wurde wir diese Woche sehr viel lernen werden und müssen!
Das a und o wird einfach sein Vorräte zu beschaffen und zu halten dafür brauchen wir einfach mehr Gruppen die den Kommandeur unterstützen und die Supplylager Cappen und die Kühe eskortieren damit die festen voll sind.
Und die halbe Miete ist wenn wir unsere Drittel der Map halten.
In unserem Grenzland den Norden mit Feste und die zwei Türme + Lager, alle 3 nördlichen, damit man von dort aus sich immer schnell neuformieren kann und den Rest einnehmen…
Bei den roten ist es die östliche Seite von dem Turm vor dem spawn über Hügel zum nördlichen Lager
Bei Grün dieselbe Story nur im Westen, diese Posten müssen immer gedefft werden, das heißt man muss auch mal einen Angriff auf ein Turm oder eine Feste abbrechen deffen…
Nach wie vor haben Türme und Festen die am nächsten zu unseren portpunkten stehen Priorität, das heißt wenn ein Turm der drölfmillionen Meter weit weg ist zur nur auch mal aufgegeben werden muss zugunsten eines näher gelegenen

Viele werden jetzt sagen das ist doch jedem bekannt USW. Da muss ich euch leider enttäuschen es gibt leider immernoch Leute die denken je mehr man einnimmt desto besser ist man, aber was bringt es uns wenn wir 3 Stunden 600+ Punkte haben und die restlichen 21 Stunden des Tages nur 200… Oder weniger weil wir zu den Stoßzeiten nicht alles deffen können…

Griio [ SK ]
Schroet Kommando

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Also Villariba und Villabacho-Grenzland war innerhalb von 40 Minuten komplett in unserer Hand obwohl wir ne harte Gegenwehr seitens der Spanier hatten – haben sie gleich mit 3 organisierten Truppen in ihren Spawn reingeprügelt das sie selbst mit großer Masse keine Chance hatten irgendwas zu drehen, man sieht jetzt aber deutlich wo organisatorische Fehler auftreten und wo man dran arbeiten muss.

Meiner Meinung nach das größte Problem ist ein viel zu defensives Verhalten von manchen Raidleitern – steht nicht in den Türmen und Festungen rum und defft von der Mauer sondern zeigt mehr Mut und haut die Feinde weg wenn die versuchen was einzunehmen ( immer schön aggresiven Körperkontakt suchen ).

Spielerisch hab ich leider wieder nichts starkes ausser Massenzerge gefunden, Gildenmässig der einzig starke Server war Pikenplatz. Wo sind die 15er und 20er Gruppen die mal offene Fights suchen als immer dieses megalangweilige Massenrumgeeiere ?

Hoffe da kommt noch mehr …..

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Kleiner Tipp: Die Spanier (Nachts Südamerikaner) haben ein Schwarmverhalten… bewegt sich einer in die falsche Richtung… folgen ihm in kurzer Zeit fast alle anderen
Das hat zur Folge, dass man sogar einen Zerg von 40 Baruchs mal eben komplett auseinandertreiben kann, wenn nur 10 Mann geschlossen mitten in sie rein gehen(auf sie zulaufen langt manchmal schon)… Der Rest ist dann einfach
Wir haben das mal zu dritt geschafft, das ein kompletter Zerg von denen vor uns weggelaufen ist udn haben uns selbst immer wieder verwundert umgedreht, ob da noch jemand anderer hinter uns ist

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Daenenaxt.2498

Daenenaxt.2498

Das Problem ist das die auf flucht geskillt sind

[ CE ] critical emergence
[ECL] Eclipse Gaming

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Man kann die Spanier auch sehr leicht in eine Falle locken, die rennen mit Ihrem Riesen Zug selbst einzelnen Spielern hinterher.

Far Shiverpeaks hat leider die aktivsten WvW-Gilden an Blacktide verloren, weshalb die viel von Ihrer früheren Spielstärke verloren haben.

Übrigens ist Red Guard auch nach Blacktide.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Grio.2703

Grio.2703

Naja wir werden in den nächsten 14 Tagen wissen wie stark blacktide wirklich ist…. Meiner Meinung nach sind das hauptsächlich Söldner nicht mehr und nicht weniger

Griio [ SK ]
Schroet Kommando

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Kasio.5386

Kasio.5386

Nicht übermütig werden und erstmal etwas vor unserer Haustür kehren. Die Nacht war interessant, leider waren noch deutliche Defizite, auf einigen Grenzländern, erkennbar. Dazu kommt, wie Raniri schon angemerkt hat, das viel zu defensive Verhalten, das Ausharren hinter Mauern und Belagerungsinstrumenten, ebenso wie das nicht konsequente Nutzen taktischer Finessen wie Mesmer-Portale, flankierende Angriffe u.ä. Wie stark Blacktide nach den wtj Transfers ist, lässt sich noch nicht wirklich beurteilen, aber die Tatsache, wie sie Elonafels am ersten Tag dominiert haben, ist schon bemerkenswert und läßt einiges erahnen.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Match nicht wieder ausschliesslich durch Zergmassen bestimmt wird, sondern dass sich ausserhalb dieser Ansammlungen auch noch Einzelgruppen oder kleinere Verbände aufhalten.

[ECL] c.pryde | v.vicious – Millersund

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Grio.2703

Grio.2703

Das hatte nichts mit übermut zu tun, es ist nunmal fakt das man sich selbst ein Bild von einem Gegner schaffen muss, nur weil die elonafels jetzt dominieren, heißt das lange nicht das nächste es nächste woche wieder so sein wird, wenn ich das die letzten wochen jetzt richtig beobachtet habe transt RG und Co fast jede woche auf nen andern Server, klar sind das top gilden und starke Gegner, aber wenn die jede woche wo anders Spielen sind die für mich nichts anderes als Söldner die früher oder Später gegen ein “Bündniss” wie es auf Millersund vorhanden ist verlieren werden…
Der größte Teil der Spieler auf der Maps läuft kontrolliert durch die map, nicht immer effektiv aber kontrolliert, wenn wir alle es schaffen diese kontrolliertheit in mehr Effektivität umzuwandeln dann glaube ich das Millersund sich über kurz oder lang unter den Top 6 aufhalten wird….
Aber davor müssen wir wie jetzt mal einen “arbeitsgegner” haben damit die restlichen leute aufwachen und merken nur masse reicht nicht aus

Griio [ SK ]
Schroet Kommando

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

Also Baruch Lande ist gerade monströser Stellungskrieg mit alle 10 Minuten Unterlegenheisbuff. Die Spanier stehen zum Teil mit einem 50er Zerg im Lager sich die Beine platt… is nix mit 5 Leuten cappn…

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Mario.2039

Mario.2039

Flankieren ist mein Stichwort:

Ich denke das hier Raniri und Co. auch noch einmal gefordert sind die neuen Kommander einzuführen. Es gibt auf dem Terrain soviele Möglichkeiten den Gegner in die Zange zu nehmen oder von den Seiten zu attacken. Letzte Nacht war es zumindest auf der Millersund Map so das die Spanier immer wussten von wo der Zerg kommt, ganz einfach weil der fast immer voll reininct ohne sich Gedanken zu machen ob man nicht gerade noch 50m xtra läuft um vielleicht von hinten von der Seite oder über einen Hügel hinweg zu attacken.
Ein ganz gutes Beispiel sind sind hier 5er und 10er Gruppen, diese spielen meist viel effektiver, ganz einfach aus dem grunde das Sie meist in Unterzahl taktische Vorteile herrausarbeiten müssen. Da wird ein Lager auch mal komplett umrundet bevor es attaked wird oder nur ein Schlachtsymbol durch 30 sek. attack erzeugt um dann weiter zu ziehn um die Gegner an diesen Ort zu locken um dann wo ganz anders anzugreifen. Ich denke wenn man dieses Verhalten noch en wenig auf den zerg übertragen könnten würden wir noch einmmal ein Stück weiterkommen + Supplys am Mann (Frau) und nicht im Zerg auf Brain afk schalten und wir haben se! So long, best regards

[ECL] Fyral Einherjar – GW 2 Server Tour 2013

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

@Yklo werde meine g15 mal wieder auspacken und die “Bitte bildet zur Not Randomgruppen” usw Macros unregelmässig verteilen
Habe aber generell den Eindruck die WvWler sind in Halloween verloren gegangen oO

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Nero.1520

Nero.1520

Hallo,
vielleicht mal noch ein, zwei Worte von einem nicht ganz so professionellen WvWler (war zwar in den letzten Wochen soweit möglich jede Nacht 3-4 Stunden dabei, maße mir aber noch lange nicht den vollen Überblick an): Stimme den Gedanken der Vorredner voll zu, hätte aber noch eine Anregung: ich persönlich (und glaube das trifft nicht nur auf mich zu, hab das auch schon von anderen gehört) würde mir wünschen, dass es mehr “kommandieren” im Text-Chat gibt. Nicht jeder (auch wenn es gewünscht wird) kann und will im TS rumhängen, und da geht dann vieles unter und die Leute rennen etwas desorientiert rum. Was taktisch definitiv ein Problem wird, wenn es gegen starke und ebenfalls gut organisierte Gegner geht —> Frust!
Deshalb wäre es schön, wenn sich quasi in jeder “Schicht” jemand chatbegeistertes findet, der/die die Kommandos in den Kartenchat-tippt. Und dabei auch die Leute dran erinnert mal kleinere Gruppen zu bilden. Ich glaube wenn Leute direkt angesprochen werden “mach doch mal bitte dies und jenes” klappt das besser. Dass die Commander da nicht die Zeit zu haben ist mir klar, aber bestimmt finden sich auch welche die eher organsieren denn leiten wollen.
Eine weitere Idee dazu wäre, dass wenn möglich jemand “offiziell” als Organisator benannt wird, an den man sich wenden kann, wenn man “Aufgaben” sucht.

Der Nachteil einer verstärkten “Chat-Kommandatur und Organisation” wäre natürlich das Spionage-Problem, aber ganz ehrlich, wer es drauf anlegt zu spionieren setzt sich doch auch ins TS, oder?

Viele Grüße und bis heute n8 auf dem Schlachtfeld,
Nero alias Elletwhen

Anêtte Halbestunde[TO] … Nekro
Millersund[DE]<- schon immer ^^

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

@Nero; Jo, war ma besser. Ursprünglich war angedacht jeder Raidleiter hat ne “Tipse” die nur TS Infos weitergibt. Kann auch sehr lustig sein, hab ich selbst schon gemacht. Manche Commander schaffens auch selbst. Wurde in letzter Zeit vergessen.

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ist arg belastend ständig JEDES Detail in den Chat zus schreiben.
Es ist weis Gott wirklich nicht zuviel verlangt den Ts zu nutzen.
Bedeutend einfacher, effizienter usw. man kann sofort reagieren und weis sofort was, wo los ist und oft Server übergreifend.

Ich würde es wirklich jedem nahe legen nutzt bitte den TS.
Selbst wenn ihr rein überhaupt nichts sagt (was sicherlich dennoch wünschenswert wäre) ihr habt sofort alle Infos.

Ihr unterstützt alle im WvW damit ungemein!
er Es entlastet die Raidleiter und der oder die Schreiber können sich auf das wesentliche konzentrieren.

Ich schreibe ihn hier nicht rein.
Bitte fragt im WvW nach TS Daten ihr werden zu 100% Antwort bekommen.
SIe werden auch in unregelmäßigen Abständen (auch wenn es lästig erscheint) im Chat selbstständig gepostet.

Oder fragt mich von mir aus per PN.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Mario.2039

Mario.2039

Generell ist es wünschenswert das jeder ins ts kommt wird aber in der Regel nie der Fall sein, deshalb finde ich es nicht schlecht wenn einer vom Commander bestimmt wird bzw. sich freiwillig meldet um diese Angaben im Chat zu posten. Es muss ja nicht zu 100% wiedergegeben werden was läuft aber so das gröbste denn wenn wir dadurch nur 5 Leute mehr bekommen die einigermassen organisiert laufen dann hat sich der Aufwand meiner Meinung nach gelohnt. Man darf halt bei aller Fairness nicht vergessen das es halt einfach immer Leute geben wird die entweder nicht ins TS können oder es einfach nicht mögen und wollen. Als Beispiel sei hier meine Frau erwähnt, sie sagt z.B. “Meinst nicht das ist ein bischen doll da jeden Tag im TS bis spät Nachts rumzulungern, das ist doch nur ein Spiel”, klar ich ignoriere das aber hab auch Verständnis für diejenigen die einfach nicht können oder wollen und werde mir deswegen in zukunft Mühe geben Infos aus dem TS an die nicht TS´ler weiterzugeben. Und wenn der eine oder andere sich vielleciht noch ein oder zwei Makros macht mit z.B. “Denkt bitte daran immer Supplys mitzunhemen” oder “Bitte jeder Belagerungswaffen einstecken” oder oder oder und dies immer mal wieder postet dann kommen wir wieder ein Stück weiter denke ich.

Bis dahin cya ingame gl and hf this n8

[ECL] Fyral Einherjar – GW 2 Server Tour 2013

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Nero.1520

Nero.1520

genau @ yklo
und @ sharkush: mein Vorschlag zielte auch nicht darauf ab JEDES Detail in den Chat zu tippen sondern grundlegende Ansagen zu machen und ggf. Leute direkt zu bitten dies und jenes zu tun. Und auch gemeint war das das freiwillig erfahrene Leute machen (muss ja nicht der Raidleiter sein) um sich zu beteiligen.

Und zum TS: ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion über die Nutzung des TS lostreten, die wäre auch off-topic, aber man wird keine 100% Abdeckung erreichen. Daher die Anregung daran ein wenig zu arbeiten.

Anêtte Halbestunde[TO] … Nekro
Millersund[DE]<- schon immer ^^

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Daenenaxt.2498

Daenenaxt.2498

Also machmal kann ich mir nur an den kopf fassen,

Etwas eigeninitiative dürfte ja wohl nicht zu viel sein?

wenn man schon schreiben muss “Denkt bitte daran immer Supplys mitzunehmen” während man im z.b. suppcamp steht??? fail

oder noch besser man steht vor einem Tor, 5 sind im Kampf 20 stehen rum und machen nichts. Was macht wohl der nicht im TS ist? er greift als 6. ein “juhu”.
Wenn das 4-5mal hintereinander passiert, brauch man sich über dämliche Kommentare nicht wundern und leider passiert das Regelmässig.

Auch wenn man was im chat schreibt es wird nicht gemacht, weil er nur von einer Minderheit gelesen wird. Es wurde versucht.

Spontane Aktionen z.b. Portal-aktion: Bevor der erste Satz im chat geschrieben ist ist es auch meist schon wieder vorbei.

[ CE ] critical emergence
[ECL] Eclipse Gaming

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

Hallo kommende Gegner (Flussufer&co), ist natürlich nur ein Teil der psychologischen Kriegsführung euch mit unserem Server-Gossip-Kleinkram in die Irre zu führen…
;D
i <3 miller

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Sicherlich … nur es gibt genügend Leute die “rein aus Prinzip” oder einfach Faulheit nicht rein kommen und ist einfach nur ärgerlich wenn es doch soviel einfach sein könnte.

Wie gesagt selbst wenn man in den TS kommt und nichts sagt, Mikro aus oder schlicht nur über Boxen mithört ist das um einiges hilfreicher als wie ohne TS.

Wer ihn grundsätzlich verweigert kann auch nicht erwarten das er im Chat (der sowieso oft zugespamt ist) alle wichtigen Infos bekommt.
So kann man nicht erwarten bei unplanmäßigen Änderungen den ganzen Plan von neuen aufzurollen oder bei einem plötzlichen Angriff informiert zu werden was zutun ist.

Das bekommt man halt im TS nebenbei. Es ist und bleibt einfacher Infos zu sagen bzw. zu hören als auto laufen oder stehen bleiben und lesen bzw. schreiben.

Mein Eindruck … ihr macht es euch und den Raidleitern ohne TS unnötig schwerer als es sein müsste und darum werden wohl auch seltener Infos im Chat durchdringen.

VErsteht mich bitte nicht falsch das ist in keinster Weise böse gemeint aber ich sehe nur wenige Gründe die es einem nicht ermöglichen wenigstens im TS mitzuhören.
Notfalls kann man auch einfach nervende Personen per Rechtsklick und mute Stumm schalten und schon hört man betreffende Person/en nicht mehr.

Muss halt jeder selber wissen.
100% wird man sicherlich nie erreichen
aber jeder einzelne fördert ein guten Spielfluss damit.

So gut Thema abgehakt für mich!
Jetzt will ich auch endlich mal schauen was unser neuen Gegner so drauf haben.
0 Zeit gehabt bis jetzt

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Ich sehe absolut keinen Grund, nicht ins TS zu kommen. Sobald man Ingame Sounds aktivieren kann, kann man auch ins ts. Man braucht nichtmal nen Mikrofon, das Programm kostet nichts und frist ncihtmal 50mb Speicher. Also mal im ernst, jede Ausrede nicht ins TS zu kommen ist, in meinen Augen, absolut lachhaft!

Das Problem ist, dass der Chat einen immer für ein paar Sekunden unterbricht, d.h.: Der/Die Tipse/r wird immer wieder unterbrochen. Ziemlich lästig, das kann man sich sparen.

Und zzt. sehe ich uns auf dem letzten Platz, wir werden es also nciht so einfach haben. Ich sehe unseren Server aber auch nciht als so gut an, bisher wurden die Siege immer durch Masse/Nacht entschieden, bei Servern die in diesen Kategorien mithalten, werden wir dann auch Probleme kriegen. Auch wenn wir, so wie ich das sehe, eine der besseren Orgas haben, ist sie immernoch mehr als Mangelhaft. Beispiel Späher. Solange nciht an jedem Punkt auf der Karte min. 1 Person steht, verlieren wir unnötig Lager/Türme/Festen. Wenn die Kommandeure immer Infos kriegen, brauchen sie nicht selber die Karte zu filtern, sondern können sich auf das wesentlich konzetrieren. Hier ist jeder zur mitarbeit gefordert. Stumpf dem Zerg zu folgen, hilft keinem.

MfG

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Nun, bei mir geht TS neben GW2 einfach nicht, das macht meine Verbindung schlicht nicht mit. Deshalb hänge ich auch meistens entweder beim Zerg rum oder bleibe in Türmen etc und melde, sobald was passiert.

Achja, ein aktuelles Bild davon, was seit knapp 4-5 Stunden auf den FS Grenzlanden passiert. FS von links, BB von rechts und wir mitten drin (die Mauer rechts ist übrigens seit ca 30min – 1std offen).

Attachments:

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Nero.1520

Nero.1520

wie schon erwähnt: ich wollte keine off-topic diskussion über das thema sinn und unsinn von WvW-TS lostreten… man könnte da immer über einstellungen disskutieren und das führt zu nichts. jeder hat seinen eigenen grund dies oder jenes zu tun oder zu lassen… wollte nun auch nur noch anmerken das mir die kommunikation (in den ewigen) eben gut gefallen hat, das war doch durchaus ausreichend und hat ja geklappt. so, und nun zurück zum thema

Anêtte Halbestunde[TO] … Nekro
Millersund[DE]<- schon immer ^^

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Wo sind die 15er und 20er Gruppen die mal offene Fights suchen als immer dieses megalangweilige Massenrumgeeiere ?

Hoffe da kommt noch mehr …..

DAS habe ich mich allerdings auch gefragt, als sich ECL mit Kommander aktiviert und der ganzen Zone gegen 25 RG im Keep versteckt haben, nur um es nach 1.5h doch zu verlieren (und uns auf ihren Server einzuladen).

Die Aussage hat bissl Geschmäckle.

[RG]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

@ Empire – das war ne Zeit wo unser Server zur Nachtschicht gerade mal um die 30-40 Leute insgesamt auf allen Karten hatte beim ersten aufeinandertreffen und nicht nur RG mit seinem 30 Mannzerg vor der Bucht stand sondern auch TNTD und viele andere Piken – da wäre jeder Ausfall ein reiner Suizidanfall gewesen und wenn du hier schon solche Sprüche ablässt dann frag doch mal deinen Chef wer hier wen auf den Server holen wollte ;-) ( Screen kann ich dir gerne schicken ).

Beim zweiten Matchup mit den Piken lagen auch Eure Gesichter des öfteren mal im Dreck auf offenem Feld btw. Ich betone auch immer wieder das Pikenplatz der Server mit der höchsten Qualität an einzelnen Gilden war aber ihr habt ja wenn ich es richtig lese auch das winningteamjoinen entdeckt ( Blacktide ) – Naja beim nächsten Aufeinandertreffen kannste Cheffchen The Mashine schöne Grüße bestellen 4 Gruppen vs. 4 Gruppen ( gleiche Anzahl an Spielern ) auf offenem Feld. ECL ist am Start

… achja bevor ich es vergesse du hast geschrieben 25 RG — wir waren dort nicht mal 10 ECLer und mit einer 25er Stammgruppe die aufeinader eingespielt ist wäre es auch nicht sonderlich schwer jeden 40er-50er Zerg wegzuhauen aber das solltest du ja am besten wissen ….

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Krah.4386

Krah.4386

Mir ist aufgefallen das wir mehr im Bereich deffen tun müssen, ganz besonders von Lager, da sind die Spanier schon viel weiter.
Die stellen überall 5-10 man ab mit Belagerungswaffen und deffen auch Dolyaks mit bis zu 5 man. Es stehen da auch mal 10 man paar Stunden in einem Turm rum.
Bei uns fehlt das meistens, da rennen alle dem Mob nach.

Asura Ingenieur – Chassar
Kodasch [DE]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Hi Raniri,

frag mal Xanti nach den Screenshots, die ich ihm geschickt hatte, wer wen zuerst holen wollte. ;-)

/EDIT: Lasst uns schauen, ob sich da was machen lässt, wenn wir uns mal treffen sollten. Würde echt mal gerne einen auf die Mütze bekommen (und das ist keinesfalls ironisch oder sonst wie negativ gemeint).

[RG]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

lavra

Nun, bei mir geht TS neben GW2 einfach nicht, das macht meine Verbindung schlicht nicht mit.

Selbst wenn mein Wlan ab und zu auf unter 1Mbit fällt und es 20 Sekunden dauert um www.google.de zu erreichen, TS funktioniert eigentlich immer, der braucht kaum Bandbreite. Also vielleicht einfach mal probieren, obs mithören funktioniert ohne Performanceeinbrüche?

Server: Dzagonur

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Kasio.5386

Kasio.5386

Ich denke, wir sind im richtigen Bracket. Viel stärker/zahlreicher dürfen unsere Gegner nicht sein.

[ECL] c.pryde | v.vicious – Millersund

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Secanoma.4091

Secanoma.4091

Wie schon im TS gesagt haben die Zittergipfler an Stärke verloren, ich hatte sie da Deutlich anders in erinnerung.

Alles in allem merkt man vor allem “Personalmangel” obwohl die Schlachtfelder voll sind, scheinen die Gegner Zahlen mässig überlegen zu sein. Ich denke da tut das Puzzle oder Farmen seinen Teil dazu beitragen.

Dennoch schöne Fights auf den Ewigen können wir unser Dreieck sehr gut halten, die Grenzlande haben da mehr Probleme. Aber macht spass Viel besser als die letzten Wochen.

Man merkt gerade die Stoßzeiten der Spanier. Erst fast garnicht vertreten und auf einmal scheint es das die siche alle um eine bestimmte Uhrzeit den Wecker stellen ^^
Und interessant wie hart die Gipfler sich auf SN Konzentrieren und es trotzdem immer gerade so Schaffen ihre Türme im Hinterland zu behalten auf den Ewigen.

Mich interessiert vor allem wies die Woche verläuft und bei wem sich die gröste Präsenz herausstellt. Ich bin gespannt

Grüße

[Clan] Tiefdruckgebiet | Millersund [DE]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Aktuell wären das ganz klar die Spanier. Ich war mal kurz auf allen Grenzlanden (EB nicht) und sowohl wir als auch FS haben eigentlich fast überall den Outmanned-Buff und uns selbst gehört eigentlich nichts mehr als unsere eigene Map und unsere Ecke auf den EB (hab keinen Screenshot, muss jetzt eh zur Arbeit).

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Die Spanier sind zum Glück nicht 24 Stunden gleichmäßig präsent.
Heute morgen haben sie anscheinend Siesta gehalten und deren Festungen waren leer, so dass wir bzw die Grünen sie einnehmen konnten.
Cool war, wie wir dann gegen die zahlenmäßig übelst überlegenen Gegner den Spawn-Turm mit 0,5% Torstärke verteidigen konnten. Aber diese ganze Rennerei hinterlässt Spuren. Viel stärker dürften die Gegner glaub ich nicht sein.

Bei der Jahresinspektion von meinem Auto wollte ich heute schon fast sagen: “Könnt Ihr mir den mal kurz hochreppen, wenn Ihr noch Mats im Lager habt?” :-)))

Server: Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Destroyer.3428)

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Askra.2671

Askra.2671

Also ich weiß nicht, vielleicht war es Zufall, aber gestern und heute hat es stark nachgelassen. Leider sind nicht alle Grenzländer mit Kommandeuren besetzt, aber was schwerwiegender ist, ist dass sich die Leute ob mit oder ohne TS nicht mehr selbst organisieren, wenn keine blaue Lampe da ist. Die Kommunikation lässt nach. Ob das an fehlender Motivation oder an WTJer liegt, ich weiß es nicht. :/ Kommunikation ist alles!

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ach … ich hoffe wir bekommen richtig auf die Fre**e und den ganze engstirnigen, egoistischen,
ignoranten usw. Randoms vergeht die Lust an WvW.
Kann sich angesprochen fühlen wer will …ist ja nicht auf alle bezogen.

Baruch Bucht Grenzlande …
ich war zwischenzeitlich alleine im TS gelegentlich waren wir zu zweit.
Keiner kam rein.
2 Trebus haben eine halbe Stunde auf Etheron geballert.
Ich habe versucht die Leute zu sammeln vergebens …
Es war selbst als noch ein Commander da war nicht möglich die Leute zu koodinieren.

Jeder macht einfach was er denkt.
Ich meine klar jeder soll ja Spaß am Spiel haben … aber wem soll das den Spaß machen bitte?

… da soll sich noch einer wundern wenn de Raidleiter nichts mehr weiter in den Channel schreiben.
30% lesen kaum mit, 30% ignorieren es, 20% lesen es aber wissen alles besser
und 20% ziehen wenn es hoch kommt mit.

Achso ja …30min 2 Trebus ballern, 20 Leute inc, 3 Golems kamen hinterher
nebenbei wurde der letzte Turm gedreht und Baruch Grenzlande war leer.
Baruch klatsch eh imo alles wech daher hätte man es wohl sowieso nicht halten
können … war ja nie anders aber
die Aktion war der totale Schuss in den Ofen.

Und das schärfste sind Leute die völlig Nackt den ganzen Abend über die Map rennen und wenn man sie
anschreibt “Rüstung vielleicht mal reparieren?”
Bekommt man als Antwort “zu teuer”
und rennen Stundenlang weiter nackt rum.

Ich muss viel ruhiger werden und mich weniger aufregen … ich weis … ich switche schon gelegentlich auf Kampflog weil ich nichts mehr lesen will … aber es funktioniert einfach nicht :/

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Ach … ich hoffe wir bekommen richtig auf die Fre**e und den ganze engstirnigen, egoistischen,
ignoranten usw. Randoms vergeht die Lust an WvW.
Kann sich angesprochen fühlen wer will …ist ja nicht auf alle bezogen.

Baruch Bucht Grenzlande …
ich war zwischenzeitlich alleine im TS gelegentlich waren wir zu zweit.
Keiner kam rein.
2 Trebus haben eine halbe Stunde auf Etheron geballert.
Ich habe versucht die Leute zu sammeln vergebens …
Es war selbst als noch ein Commander da war nicht möglich die Leute zu koodinieren.

Jeder macht einfach was er denkt.
Ich meine klar jeder soll ja Spaß am Spiel haben … aber wem soll das den Spaß machen bitte?

… da soll sich noch einer wundern wenn de Raidleiter nichts mehr weiter in den Channel schreiben.
30% lesen kaum mit, 30% ignorieren es, 20% lesen es aber wissen alles besser
und 20% ziehen wenn es hoch kommt mit.

Achso ja …30min 2 Trebus ballern, 20 Leute inc, 3 Golems kamen hinterher
nebenbei wurde der letzte Turm gedreht und Baruch Grenzlande war leer.
Baruch klatsch eh imo alles wech daher hätte man es wohl sowieso nicht halten
können … war ja nie anders aber
die Aktion war der totale Schuss in den Ofen.

Und das schärfste sind Leute die völlig Nackt den ganzen Abend über die Map rennen und wenn man sie
anschreibt “Rüstung vielleicht mal reparieren?”
Bekommt man als Antwort “zu teuer”
und rennen Stundenlang weiter nackt rum.

Ich muss viel ruhiger werden und mich weniger aufregen … ich weis … ich switche schon gelegentlich auf Kampflog weil ich nichts mehr lesen will … aber es funktioniert einfach nicht :/

… also ich gebe dir bei vielen Punkten Recht aber genau jetzt sieht man auch wer mit Niederlagen klarkommt und wer nicht – Millersund ist definitiv NICHT reif für ein höheres Bracket. Mit dem TS und Kommandeuren ist es momentan so das sich meistens nur ca. 5-6 Raidleiter/Kommandeure im WvW befinden die dann auch über den ganzen Tag beschäftigt sind. Xanti, Yen, Cupi, Ergo, Noekkvadis und ich sind seit mehreren Tagen fast die einzigen die mehr am Map switchen sind als alles andere – Tomb hat in seiner Gilde einen Todesfall gehabt und ist vollstens nachvollziehbar weniger aktiv – aber wo sind die anderen ??? Wir haben auf JEDEM Grenzland ab 0.00 Uhr Unterzahlbuff obwohl noch 40 Leute alleine im TS auf einer Map sind – Die Spanier haben von 0.00 Uhr bis 7.00 Uhr auf JEDER Map so um die 60 – 80 Leute rumschwirren minimum da muss man denn auch mal deffen aber das haben wohl viele durch den Brainafk-Zerg der spielerisch einfach nichts mit können zu tun hat verlernt.

Naja ich finde es gut und mir machts auch Spass mal 6 Stunden ne Festung mit U-Buff gegen völlig verzweifelte Spanier zu deffen die 50 Blaupausen verbraten haben um ne Festung einzunehmen die sie aber nicht bekommen ^^.

Was mich an diesem Bracket und auch an unserem Server zur Zeit stört ist das wir zur Primetime 220 Leute im TS haben und die auf 4 Grenzlande nur in 4 Channels rumgammeln anstatt mal alles organisierter aufzuteilen und das auch vom Gegner leider nur dieses Massengezerge anzusehen ist – wobei wir mit 20 Mann heute bestimmt an die gefühlten 30 Male n 40er Zerg zerschmettert haben – also Ehrenmarken gibts genug

… naja hoffe die WTJler unter uns werden noch ordentlich verdroschen damit sie dann ( nehmts mir net böse ) auch noch nach Elona rüberschwenken

Ich finde dieses Matchup aber sehr spannend und ausgeglichen und habe mit den Leuten Spaß – das ist das wichtigste ….

und denkt dran : " Während in Villariba noch geschlachtet wird begraben sie in Villabacho schon die Toten "

ps.: HUHU TOXXI

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Shini.7542

Shini.7542

Ein klares Problem, was sich aber schon die ganze Zeit gezeigt hat ist, dass Türme zwar meist relativ schnell wieder geholt werden (ich red jetzt speziell über ewige Schlachtfelder als meine “Heimatmap”), aber fast niemand ist bereit diese dann auch mit Pfeilwägen, Katas und Balisten auszubauen. Mauern verstärken o.ä. wird meist noch gemacht, aber das bringt gar nichts, wenn nichts zum deffen da ist an Waffen. Erinnert dann manchmal, gerade in der Nacht, immer wieder an Kreisraiden. Mehr machen die Spanier Nachts meist auch nicht. Nehmen mit “hunderten” von Leuten was ein, verbraten zig Blaupausen, aber für die Def wird kaum was gestellt – zumindest im gegnerischen Drittel.

Was in der Offensive auch immer wieder heraus sticht, sind die folgenden Sachen:
- AoE wird zwar sporadisch auf die Mauern gecasted, aber die Masse geht nicht gezielt gegen Belagerungssachen vor
- Grundlagen über Ausbaustufen der Türme fehlen gerne mal – viele wissen nicht wo z.B. der Mörser auf dem Turm steht oder in den Festen – natürlich sehr fatal, wenn man mit Katas die Wände einreißen will
- Trebuchet Reichweiten werden oft unterschätzt und zu nah an der Außenmauer gesetzt, obwohl man sie sicherer stellen könnte
- mit Katas/Trebuchets werden oft nur einzelne Mauern eingerissen, obwohl man in 80% der Fälle wenigstens 2 Mauern treffen könnte, manchmal sogar eine dritte Mauer oder das Tor zusätzlich → mehr Vorräte fürs reppen werden verbraucht, die Belagerung geht schneller/ist erfolgreicher

gibt sicher noch genug andere Punkte, die ja teilweise schon angesprochen wurden – Dolyaks deffen, Lager deffen, gegnerische Gruppen/Zergs frühzeitig erkennen, Mut zum rausstürmen haben (ich hasse es, wenn sich die Leute bei der erstbesten Gelegenheit verdrücken bei relativ ausgeglichenen Zahlen – bei nem 5 vs 30 verständlich, aber doch bitte nicht bei sowas wie 4 vs 6, also grade an die kleineren Gruppen gerichtet)

Shinis (Thief) – Waldläufer 80 & Dieb 80
Imperium Liberum [IL]
Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Shini.7542)

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Naja ich finde es gut und mir machts auch Spass mal 6 Stunden ne Festung mit U-Buff gegen völlig verzweifelte Spanier zu deffen die 50 Blaupausen verbraten haben um ne Festung einzunehmen die sie aber nicht bekommen ^^.

So krank wie wir sind die Spanier glaub ich nicht. :-)
[IMG]http://s7.directupload.net/images/121106/q3t8ury2.jpg[/IMG]

Server: Dzagonur

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Ich denke eher das sich GW 2 und speziall das WvW langsam bissle tot läuft. So faszinierend ein 24/7 Massen PVP auch ist , so sinnfrei machen die unterschiedlichen Zeitzonen das Ganze.

Gäbe es ein BG ( so 60 – 100 Chars ) für das man sich gezielt anmelden könnte und das dann einen überschaubaren zeitrahmen ( sagen wir mal 2 Std ) abdeckt, würde das bei Feierabend mehr sinn machen als dieses WvWvW.

Ach ja und im nächsten Bracket gibt es dann gegen Schwarzfels eh eine Packung da man sich selbst wenn man sich zerreist, allein schon von der Zeit her nicht messen kann und spätestens dann werden sich viele fragen ob es generell die Zeit wert ist ( das hat dann nichtmal etwas mit WTj oder was auch immer zu tun )

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Bin der selben Meinung die Dropper, die Langzeitmotivation fehlt den Leuten, die taktischen Elemente, gibts nen langes Thema dazu hier im Forum von nen Daocler…

Vielen bekannte Gesichter sieht man weniger, viele neue Gesichter treiben sich vermehrt in den JP rum und stellen sich gänzlich der Organisation quer.

Wenn Anet nicht eingreift wird es weiterhin spürbar weniger werden was über das TS läuft. Wirklich schade drum.

Nächste Woche erreichen wir das Ende der Fahnenstange, ich hoffe dadurch formt sich wieder die Community wo wir noch vor wenigen Wochen hatten.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

(Zuletzt bearbeitet am von Tom.5916)

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Guten Tag,

ich möchte mich auch einal zu Wort melden. Ich gehe mal auf die eizelnen Themen ein die hier angesprochen wurden.

TS-Aktivität:

Wie schon einige sagten, würde das zuhören ja reichen. Da aber auch einigen Gründen diverse Spieler einfach nicht wollen oder können ins TeamSpeak zu joinen wurde ja die sog. “Tipse” gefordert. Da frag ich mich aber, wie stellt ihr euch das vor? Der Schreiber soll der dauerhaft irgendwo in der Feste stehn, dem TeamSpeak lauschen und schreiben? Erstens möchte dieser auch beim deffen bzw. attacken auch präsent sein und zweitens ist dieser lästige Spamschutz der nach geringer Zeit auftritt. Ich versuche es immer wieder, wenn ich den Zerg leite, selbst zu schreiben und den Überblick zu haben, aber durch den lästigen Spamschutz hört das schnell wieder auf; weil ich wegen “Übermäßigen Versenden von Nachrichten” nicht mehr schreiben kann. In dem Punkt muss eine Lösung gefunden werden, definitiv.

Das generelle Verteidigen:

Spieler hauen täglich einiges an Gold raus um verschiedene Lager/Türme/Festen auszubauen. Das finde ich sehr toll und gut, aber wenn wir für innere Defensive nichts ausgebaut wird und die Nachschublager/Dolyaks gedefft werden, hat das einfach kein Sinn mehr. Ich bin normaler Weise auf den “Ewigen Schlachtfeldern” unterwegs, aber gestern (oder vorgestern) war ich mal ein paar Stunden auf dem Grenzlande um ein wenig Abwechslung zu haben. Ich war der einzige der das nördliche Lager vom Hügel gedefft habe. Nachdem ich mehrfach schrieb das mehrere Zittergipfel dauerhaft die Dolyaks und das Lager abfarmen, bekam ich nur dumme Antworten wie: “Ja dann such die eine Gruppe und deff das Lager” oder “Ach das Lager ist egal”. Bei sowas bekomme ich einfach nur Plaque! Der Kommander der zur Zeit auf dem Grenzlanden war (ich nenne keinen Namen) hätte einfach mal im TS sagen können: “Mal bitte 5 Leute zum Lager und die Dolyaks deffen.”
Lange Rede, kurzer Sinn: Leute verteidigt die Nachschublager und Dolyaks, denn ohne die bringt der Ausbau in den Festen/Türmen nichts!

Gegnerische Trebuchéts/Katapulte:

Ihr seht feindliche Trebus oder Katas die irgendeine Wand einreissen? Ja dann sagt das im Karten/Team Chat an, schnappt euch ein paar Leute und rennt da raus und zersört es! Natürlich werden ein paar draufgehen, aber das ist Nebensache. Was ich immer wieder mit ansehen muss, ist das die Leute lieber in der Festung bleiben und schön weiter die Mauer reparieren bis die ganzen Vorräte weg sind. Genau das ist ja das Ziel der Gegner, damit diese einfachere Sache haben die jeweilige Festung einzunehmen.
WvW ist kein Gebiet zum Karma-Train. Dafür könnt ihr nach Orr gehen und Events farmen. Mal ein wenig Selbstinitiative ist hier gefragt.

Belagerungswaffen richtig stellen:

Ich freue mich immer, wenn Leute Belagerungswaffen zum verteidigen aufstellen, dass zeigt sie unterstützen die Leute, ABER das Problem dabei ist das viele immer noch nicht wissen wie man diese Waffen richtig stellt. Das wichtige daran ist zu versuchen die Waffen soweit wie möglich hinten aufzustellen und ausserhalb der AoE Range der gegnerischen Spieler. Wisst ihr nicht wie das am besten geht? Schreibt die Raidleiter/Kommander per PM an. Oder was ihr auch machen könnt, gebt eure Belagerungswaffen einfach den Kommandern, weil diese (mich eingeschlossen) hauen am Tag zig Waffen raus, damit die Offensive und die Deffensive stimmt. Bloss soviel wie man raushaut bekommt man leider nicht durch die Ehrenabzeichen wieder rein.

Schlusswort:

Ich hoffe viele der Leute, die nicht im TS sind bzw die WvW-Erfahrung fehlt, nehmen sich einige Worte die ich hier niedergeschrieben habe zu Herzen. Ich für meine Teil möchte nach ganz oben und das schaffen wir nur gemeinsam als EIN Server. Diese Woche wird/ist hart, aber wir halten uns gut und dagegen kann niemand was sagen. Es könnte besser sein ja, aber wo ist dann der Anreiz in mitten der Woche, wenn man mit 100k Pkt vorne liegt? Nirgends! Also reisst euch zusammen, agiert zusammen und es wird besser.
Wenn jemand Fragen hat, private Postnachricht im Spiel.

Danke für die Aufmerksamkeit. :P

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Der Spamschutz hat mich letztens auch erwischt und dafür gesorgt, dass ich nur noch im Gruppenchat/Whisper schreiben konnte und jemand anderes das dann weitergeben musste

Was ich aber dahingehend herausgefunden habe: Dieser Schutz tritt nur dann in Kraft, wenn man (glaub) 3mal in kürzerer Zeit exakt das gleiche schreibt, deswegen am Besten immer etwas variieren. Gestern habe ich auch mehr oder weniger im Alleingang den kompletten Chat gefüllt, weil ich immer zwischen Spawnturm/Ruinen und Bucht hin- und hergerannt bin und gemeldet habe, und wurde nicht gesperrt.

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Ja man darf halt nicht 3mal TS-Info posten (z.B.) dann ist direkt Pause. Die Texte müssen immer abgeändert werden. Manchmal ging es schon den ganzen Abend mit Ansagen und Portpunke posten wenn man darauf achtet.

Günstig ist immer anzusagen im TS das mal wer TS-Info posten soll. Oder z.b. das niemand Vorräte ausm Schloss nimmt. So umgeht man schon häufig den verkorksten Spamschutz.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Wisgurd.6921

Wisgurd.6921

Ich möchte auch ein paar Anmerkungen loswerden. Ich spiele mit 2 verschiedenen Charakteren – je nachdem, ob ich alleine oder ob wir zu zweit unterwegs sind. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann komme ich auch in den TS und höre zu.

Unterschied TS und nicht TS …. praktisch nicht gegeben. Im TS wird sich zu 80% über andere Dinge unterhalten, als über die aktuelle Taktik – zumindest, wenn ich im TS bin. Das bisschen, was taktisch besprochen wird, bekommt man meistens auch dann mit, wenn man einem Kommandeur folgt.

Tatsächlich habe ich schon mehrmals den TS verlassen, weil es mich einfach genervt hat, worüber sich die Leute unterhalten.

Diejenigen, die hier den TS so hoch halten, sollten sich mal überlegen, warum so viele nicht in den TS kommen. “Schei* Randoms” ist noch das harmloseste, was einem da entgegen schlägt. Sharkdush da oben ist auch so ein Grund, warum ich mit einigen der “Organisierten” eher Probleme habe. Solange diese denken, sie wären etwas Besseres …. können sie gerne alleine spielen und im TS mit sich selbst reden.

Des Weiteren ist auch der “berühmte” Raniri auf meiner Ignore-Liste. Im TS hat er mal sinngemäß geäußert, dass er mit seiner Gilde den Server wieder verlassen würde, wenn die Warteschlagen zu lang werden würden. Ihm wäre der Server egal, Hauptsache sie – seine Gilde – habe Spaß. Auf solche Leute kann ich in einem “Teamspiel” gerne verzichten. Des Weiteren: warum sollte ich für “seinen” Spielspaß etwas tun, indem ich seine “Befehle” bzw. Anweisungen befolge?

Achja: Ich gehöre NICHT zu denjenigen, die mehr CHAT-Anweisungen fordern. Ich weiß, dass das gleichzeitige Chatten und Spielen eben nicht optimal funktioniert. Ich schau’ mir einfach an, wo Mangel herrscht und helfe dann dort aus. In der Regel kümmere ich mich um die Nachschublager, da die meisten anscheinend nicht begreifen, dass sie die Grundlage für Sieg oder Niederlage sind.

Server: Millersund (seit Beginn)
Gilde: [WiPi]

Ferne Zittergipfel [EU] vs. Millersund [DE] vs. Baruch Bay [ES]

in WvW

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Die “Disziplin” im TS ist teilweise wirklich jämmerlich, da muss ich dir recht geben.
Zum Thema “Schei* Randoms”: Da sollte man auch nicht aus Zucker sein. Wenn schon gefordert wird die Leute Zerglinge statt Randoms zu nennen, wird mir echt mau. Ich weiß , dass WvWvW ist kein Militär, aber wenn man sofort rumheult wenn man mal nicht angesprochen wird als wäre man im TakkaTukka Land, braucht man kein PvP erfolgreich spielen zu wollen, denn da muss sich jmd durchsetzen!

Und warum Raniri das gesagt hat:

Als Gilde in einer ca 20 Personen großen Gruppe zu spielen, ist 10000*Fach spaßiger als der ganze mist im WvWvWTS, und wenn man aufgrund von Warteschlangen, die 3Std oder länger dauern, nicht mehr ins WvWvW kommt, macht das keinen Sinn mehr als Gilde auf einem Server zu bleiben.

Und ja, auch ich spiele das Spiel um spaß zu haben und würde wenn mir die Warteschlangen zu lang werden wieder wechseln. Denn so toll ist die Community auf Millersund nicht (mehr).

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]