Festungen-Wachposten=Punkte und die Kills?

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Hallo zusammen liebe WvWler!

Wie wir alle wissen gewinnt der Server ein Matchup, der am längsten die meisten Türme für sich beanspruchen konnte.
Die Idee vom WvW ist echt super und ich verbringe Stunden nur darin, aber an sich langweilt mich das System, da man immer und immer wieder das selbe macht.
Mittlerweile macht das Mitlaufen im Pugzerg wirklich wenig Spaß und ich genieße es nur noch mit Gildengruppen von ~20-30 Mann rumzulaufen und besagte Pugzergs zu “überrolen” und sich mit anderen Gilden zu messen.

Mein Vorschlag wäre es einzuführen, dass man pro Kill im WvW 0.1 Punkte bekommt. Dies soll zum einen den Gildenzusammenhalt stärken, sodass man nicht mehr mit (aufpassen Hyperbel) neuerstellen lvl 1 Chars mit weißen Eqp und “falschen” Build selbst im TSzerg rumläuft.
Mich kitzelt die Idee schon seit geraumer Zeit, da man auf immer mehr geskillte und gut koordinierte Gilden trifft, die auch wirklich gute Fights liefern, jedoch auch auf Server, die sich nur hinter Festungen und zig BelaWaffen verstecken.
Solche Server will ich nicht mal anschwärzen, weil das vom System her komplett ausreicht um Punkte zu fahren und Schlachten nicht geführt werden, wenn es nicht sein muss.
Außerdem komm ich noch auf die Idee, weil ich vermehrt höre dass viele ein GvG wollen. Also eine Arena in der Gilden bspw 20vs20 spielen koennen.
Diese Hoffnung hatte ich auch, aber an sich wäre es fuer mich irgendwann auch langweilig, weil ich sozusagen in einen vorprogrammierten Fight gesteckt werde.

Da finde ich den Schauplatz WvW um einiges besser, da es viele Plätze gibt in denen man Höhen und Tiefen, Chokes und offene Gebiete ausnutzen kann und man nie weiß wann eine Gegnergilde kommt und von wo.

Mich wuerde interessieren was ihr davon denkt und ob ich alleine mit der Meinung bin.
Oder hätet ihr trotz meiner Einwände doch lieber eine GvG Arena.
Bitte belasst es bei den Punkten im Thread und vermeidet weitere Vorschläge zur Besserung des WvW.
Wünsch euch weiterhin viel Spaß und bin gespannt auf eure Kommentare

MfG

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Finde die an für sich ja gut, habe auch nichts dagegen wenn man wie in DAoC Titel damit erreichen könnte ohne die damaligen Reichsfähigkeiten. So kann ein Spieler sich auch im PvP etwas Präsentieren indem man den PvP Titel anzeigen kann – geht dabei ja eher um Prestige und hat keinen wirklichen nutzen.

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Ich bin auch dafür, dass Kills mehr zählen sollten! Momentan kommt es eben einzig und alleine auf die gehaltenen Türme (etc.) an und man verbringt schon mehr Zeit mit dem Draufkloppen auf Tore als auf andere Spieler, was ich schade finde. Ein anderer Lösungsansatz wäre aber denke ich eine richtige Motivation zum verteidigen einzuführen.
Momentan ists eben so gut wie pures Kreisraiden und DAS ist es was ich wirklich langweilig finde.
Mich reizen im WvW die Begegnungen mit gegnerischen Spielern, aber die meisten lassen die Gegner ja einfach cappen und holen es sich anschließend zurück, sodass sich Gruppe A von Server B und Gruppe C von Server D einfach “verpassen”.

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Es gäbe da noch so viele sinnvolle Möglichkeiten. Zum Beispiel mehr Punkte je nach Ausbaustufe der Türme/Lager/Festungen. Würde das Kreiszergen etwas eindämmen und auch das Verteidigen der eigenenTürme deutlich sinnvoller machen.

Punkte für das Besiegen von Spielern birgt das Risiko, dass es ausgenutzt werden kann. Und was mich die langjährige MMO-Erfahrung lehrt: Was ausgenutz werden kann, wird früher oder später auch ausgenutzt werden.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

in WvW

Chakashio.1285

@Grischu:
Natürlich würden die Leute sich überlegen wie sie am effektivsten Gegner töten könnten, aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Was genau du also mit “Ausnutzen” meinst weiß ich nicht. Servertransfers werden ja ab dem 28. Geld kosten und darüber hinaus auch eine Zeitbeschränkung haben und ich denke mal dass kaum jemand sich mehrfach GW2 kauft nur um 2 Accounts parallel betreiben zu können, um mit dem einen Account den anderen ständig abzumurksen.

Da im WvW doch recht viel getötet wird dürfte eben ein einzelner Kill nicht so sehr ins Gewicht fallen. Somit können es einzelne Individuen schlechter ausnutzen aber gleichzeitig kommt eben noch ein anderer Faktor rein in die Punkteberechnung.

Deine Idee finde ich übrigens gut.

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Naja mit einem Account bringt das nicht viel. Aber stell dir mal vor 2 grosse gilden auf 2 Servern sprechen sich ab um einen 3. Server unten zu halten. Sowas wäre dann rein Theoretisch möglich .

Forenmoderation kann Glücksache sein!

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

.. und ich denke mal dass kaum jemand sich mehrfach GW2 kauft nur um 2 Accounts parallel betreiben zu können, um mit dem einen Account den anderen ständig abzumurksen.

Wenn du wüsstest.
In WAR war das garnicht mal so selten das Leute 2-3 Accounts hatten (und 2-3x Abo-Gebühren) damit sie sich selber farmen konnten.

Bei GW2 wäre dies ja noch einfacher. Keine monatlichen kosten und das Spiel bekommst schon zwischen 35-40 € im Internet.
Könnte mir gut vorstellen das das sicherlich viele machen =D

<<Compo>> Kodash

in WvW

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Da brauchst du nicht mal 2 Accs. Einfach absprechen, die Gruppe die zum “getötet werden” dran ist zieht die Rüssi aus und im Wechsel einfach so weiter. Hab ich in Lotro oft erlebt, keine gute Idee!
Mehr Belohnung für Deff und Ausbau würde ich auch gut finden.

in WvW

Chakashio.1285

@Mhim:
Und was würde das bringen? Es geht doch darum, dass der Server durch Kills Punkte bekommt und wenn 2 Gruppen unterschiedlicher Server sich gegenseitig abmurksen “verliert” nur der dritte. Aber ganz ehrlich, natürlich gibts hie und da ein paar Freaks die sowas machen würden, aber wenn ein Kill eben nur 0,1 Punkte zählt oder meinetwegen auch nur 0,05.. das würde doch wirklich niemand machen, oder wenn, dann nicht in großem Stil mit der Gilde. Im WvW zu gewinnen bringt ja sowieso (noch?) nichts, dementsprechend liegt die Motivation zu gewinnen ja wirklich darin den gegnerischen Server zu besiegen. Das tut man jedoch nicht wenn man die Nächte durch Twinks killt.
Ich verstehe schon, dass es da auch Nachteile geben kann, aber die sind eben minimal. Meiner Meinung nach ist bspw. Nachtcapping schlimmer. Aber das ist ja nur meine Meinung.

in WvW

Posted by: Keldreth.4306

Keldreth.4306

Dagegen. Und ich kann’s begründen:

Ich finde das aktuelle Wertungssystem gut so, wie es ist. Eben WEIL Kills da nicht zählen. Wenn man taktisch geschickt agiert und den Timer im Auge behält, kann man auch in zahlenmäßiger Unterzahl was reißen.

Wenn Kills zählen würden: Warum sollte man noch verteidigte Türme angreifen? Im schlimmsten Fall geht der Angriff schief, 20 Leute sterben, und man “schenkt” dem anderen Server Punkte. 1vs1 im freien Feld? Viel zu riskant, der andere Server könnte Punkte machen. 20vs20? Schöne Idee, aber warum sollte Gruppe B nicht einfach noch 20 weitere Leute mitbringen, damit Gruppe A wahrscheinlich weniger Punkte für ihren Server macht?

Stattdessen würde das Gezerge sicherlich noch schlimmer. Nur mit dem Unterschied, dass nicht mehr von Turm zu Turm gezogen wird, sondern man Jagd auf einzelne Spieler und kleine Gruppen macht. Die Zerge werden größer, damit man im Notfall auch einen anderen Zerg weghauen kann. Und hin und wieder wird mal ein nicht verteidigter Turm eingenommen. Klingt für mich langweilig.

So wenig, dass die Spieler ihre Spielweise daran nicht anpassen, können Kills gar nicht zählen. Und wenn sie so wenig zählen, kann man’s weglassen.

Im WvW zu gewinnen bringt momentan dem gesamten Heimatserver Boosts. Und außerdem: Abwarten, was mit den Belohnungen am 28.1. auf uns zukommt…

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst. Und obwohl ich nicht in einer großen Gilde bin, kann ich den Ruf nach einem GvG-Modus nur unterstützen. Nur macht bitte das WvW nicht dazu…

in WvW

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

würde nur bewirken das unterlegene server noch viel mehr als jetzt am spawn abgefarmt werden

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

@Skyllar.3562 du bist auf Elona…du solltest wissen was gute Gilden bewirken koennen. Wir haben einige geskillte Gilden mittlerweile und haben in der Vergangenheit auch Bekanntschaft mit anderen Gilden gemacht, die uns selbst mit halb so vielen Männern schoen eins reingedrueckt haben
Na klar hat der Pug Zerg dann einen weniger großen Stellenwert, aber dafuer laufen auch geskillte Zergs von ~20 Mann rum.
Und wie war das was so oft bei uns im Elona-Ts gepredigt wird?
“Klasse statt Masse”. Nimmt euch das wirklich zu Herzen, statt es immer und immer wieder nur zu sagen.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?