(Zuletzt bearbeitet am von Reignbeaux.8190)
Flächenschaden nur gegen 5 Gegner wirkungsvoll
das alles klingt sehr durchdacht. Du hast die 5 min auf dem Klo wohl voll ausgenutzt.
Ich bin dann mal einen Elementarmagier leveln.
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest
Flächenattacken brauchst du ja nur so lange, bis die Zerglinge begriffen haben, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Danach sind ST-Klassen mindestens genauso stark gewichtet. Abgesehen davon kann fast jede Klasse gut AOE verteilen.
Zum “Healing Ball” findet man ja schon den einen oder anderen Thread im Forum.
Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.
Im richtigen Leben im Krieg trommelt man doch auch nicht alle Soldaten auf einem Fleck zusammen, um dann übers Land zu ziehen und dann alle von einer Bombe getötet werden.
Das Setting der Gilden, die vornehmlich mit Schwertern bzw. Pfeil und Bogen kämpfen ist doch eher im Mittelalter angesiedelt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es damals Sinn gemacht hat zu “zergen”, d.h. mit vielen Kämpfern konzentriert gegen die Gegner vorzugehen, einfach deshalb weil man so wahrscheinlich weniger eigene Verluste hat als mit einem kleineren Heer.
Oder wenn man noch weiter in der Zeit zurückgeht hätte Hannibal mit seinen 37 Kriegselefanten gegen die Römer alleine wenig ausrichten können, wenn er nicht noch 50000 Soldaten dabeigehabt hätte…
Die Diskussion ist doch absurd.
1) Wurde im letzten Patch extra der Heal nun auf 5 Spieler beschränkt und nun soll der AoE wieder alle treffen?
2) Wären gewissen Klassen dann einfach absolut übermächtig. Stell 5 Mages ans Ende eines Tunnels und am anderen Ende könnten 500 stehen.
3) Ist es auch nicht taktischer mit 5 Mann einen Zerg töten zu können, als es taktisch ist mit einem Zerg 5 Mann zu töten. Ob etwas taktisch ist oder nicht hängt in dem Fall nicht davon ab ob sie dieses oder jenes immer benutzen, sondern in welcher Situation welche Taktik besser wirkt und das Spiel dem entsprechend organisiert wird.
Wenn eine Gruppe immer mit 5 Mann lager tappt, aber der Gegner überall 5 Mann + Belagerungswaffen im Lager hat wird das nichts. Wenn eine Gruppe nach der Reihe mit 50 Mann die Lager zergt, der Gegner aber überall mit 5 Mann lager tappt, wird es auch nichts.
Kurz:
ANet wird sowieso nichts daran ändern.
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]
mit der Abschaffung der Begrenzung würde man den großen Zerg noch mehr bevorteilen. Bis jetzt machen von 30+ leuten an einer 16er grp. ca. 6-8 auf einen schaden und mit der Änderung wären das 30 Leute
(Zuletzt bearbeitet am von Freakwaver.4251)
Was sollte A-Net wegen dem Zerg denn ändern?
Ich glaube man muss zwischen dem Lemminge-Zerg und den organisierten Zerg unterscheiden.
Lemminge Zerg = Die Spieler rennen immer wieder vom Spawnpunkt in eine Gruppenschlacht (meist vor einem gut ausgebauten Turm) um da zu sterben… und das Ganze von vorne.
Organisierter Zerg= Garnison / Armee
Mehr Spieler = mehr supplies = schneller Erfolg der Operation.
Sicher kann man ein Lager mit 2+, einen Turm mit 5+ Spielern einnehmen. Aber bei einer Festung braucht es schon mehr. Ich persönlich glaube, dass eine gesunde Mischung aus kleinen schnellen Eingreiftrupps und ein/zwei gut geführte Zergs einfach zum WvWvW dazu gehört.
Epische Schlachten führt man doch nicht in 5 gegen 5
Zum Flächenschaden… ich finde die Begrenzung teilweise ok.
Wobei ich 5 aber zu wenig finde. 10 würde ich für Heilung und Schdaen besser finden!
PS: Noch was zur Kriegsführung: Flugzeuge/Schiffe bewegen sich in einem engen Verbund, damit sie nach weniger aussehen.
Im Mittelalter hat man Büsche an die Pferde gebunden, damit sie mehr Staub aufwühlen und so nach mehr aussehen
(Zuletzt bearbeitet am von Damion.5201)
Also ich bin auch dagegen das AOE auf mehr als 5 Spieler treffen kann. Es soll 5 Mann ohne Belagerungswaffen, nicht möglich sein einen ganzen Zerg von 30 – 40 Mann zu zerlegen.
Aber du schreibst es ist langweilig einem Blauen Licht nachzulaufen, wo ich dir vollkommen recht gebe und man kann so auch oft nicht gewinnen.
Oft funktioniert es am besten wenn man den Tross in selbständige Gruppen aufteilt, Zeitgleich mehrere Ziele in Angriff nimmt und die Gruppen nur zusammen zieht wenn es wirklich nicht anders geht oder man einen auf Karmatrain macht. Das hängt immer von der Situation auf der Karte ab und wie der Gegner reagiert. Mir als Raidleiter passiert es aber leider oft das die Leute sich gar nicht in kleinere Gruppen splitten wollen. Mir fehlen oft die Einzelkämpfer zum Wacheschieben, spähen oder einfach nur Dolis killen um die Zufuhr abzuschneiden.
Und zum Thema Raidleiter … uns fehlt auch oft genug einer der koordiniert, weil es vielen nicht liegt zu Organsieren, alles im Auge zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Es gibt viele Möglichkeiten WvW zu spielen ich glaube eher das du/ihr nur noch die richtige herangehensweise gefunden habt um auch zu 5. Spass dran zu haben und euren Raidleiter bzw. euren Server ^^ bestmöglichst zu unterstützen.
LG Noekkvadis
WvW besteht nicht nur aus zergen, da brauchts auch die kleinen gruppen die lager cappen, oder sneaks versuchen.dan hat es noch ne menge einzelspieler die die gegend unsicher machen.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
….
Zur Zeit bzw. eig. schon seid Beginn an, ist es so, dass sich viele gegen das Massenzergen im WvWvW beschweren, da es einfach langweilig ist das gleiche wie 29 andere auch zu machen und immer einer Person hinterher zulaufen.e…
da es mir einfach keinen Spaß macht die ganze Zeit nur dem Kommander hinterherzurennen und zu machen, was der im TS befiehlt.…
Also mal abgesehen von der, meiner Meinung nach sehr Einseitig betrachteten Diskussionsanregung von dir mit dem Flächenschaden…
1) Wer zwingt dich einem Kommander hinterher zu laufen?
2) Wer zwingt dich seinen “Befehlen” Folge zu leisten?
next…
Jeder “gute” Kommander hat mehrere kleine Gruppen verteilt über der Map (teilweise sogar mehrere Maps), die dort komplett autark arbeiten und meistens nur die Aufgabe zugewiesen bekommen haben, den Gegener an bestimmten Stellen zu stören, Sneaks durchzuführen, bestimmte Punkte zu überwachen etc.
Zusätzlich gibts wohl auf jedem Server auf jeder Map einige Kleingruppen, die eh machen was sie wollen und damit zusätzlich helfen, erst Recht, wenn sie dann wenigstens Infos an den Chat weiter geben, damit ein guter Kommander darauf reagieren kann.
Ich selbst habe bis jetzt kein Commander Symbol über den Kopf und habe trotzdem schon mehrmals geleadet über Chat und TS und teilweise stand ich dabei in irgendeinem Turm oder einer festung und habe nur die Infos, die mir zugewhispert wurden, im Chats standen oder über TS kamen ausgewertet umd ie vielen kleinen und größeren Gruppen dementsprechende Hinweise und Anweisungen zu geben… das war fast so, also ob ich Age of Empire, Red Alert oder Warcraft gespielt hab… übrigens Strategiespiele
Fakt ist: Ein Zerg gewinnt nicht den Krieg… aber Ohne wird es niemals gehen.
Und wenn sich jemand absolut nicht gerne “vorschreiben” lassen möchte, wohin er mit seinem Char jetzt zu laufen hat, dann soll er es lassen… Solange er trotzdem seinem Server dabei hilft dem feind in den Hintern zu treten…
Fängt er/sie aber an den oder die Kommander zu behindern, in dem er öffentlich im Chat oder TS die Ansagen des Kommanders in Frage stellt… schadet er/sie mehr, als man sich vorstellen kann… Denn durch Diskussionen und Diskreditierung hat noch keine Seite je einen Krieg gewonnen.
5 Ziele sind zu wenig. Für Schaden, für Heilung und für Combofelder.
Unlimitiert ist es zu viel.
Ein Optimum wären ca.10 Ziele für alles.
Aber so deckt man nichtmal die gesamte Instanzgruppe ab, weil dann wieder 10 Pets und NPCs mitlaufen.
Momentan ist es aber leider so, das man seine Gruppe nicht mehr vernünftig geheilt bekommt und man nun effektiver mit singel schaden ist.Da es immer mehr bogen schützen/Krieger gibt, weil die Leute von ihren chars die auf Flächenschaden, Flächenheilung ausgelegt waren ihre chars einstampfen, gibt es kaum noch oder wenig Support Klassen.Messmer gibt es noch wegen dem Teleport und guten Schildern.Müsst ihr mal darauf achten in Welt gegen Welt.Wenn man Klassen mit Bereichsschaden/Heilung dazu zwingt einen andere Klasse zu spielen weil man nun Bereichsheilung/schaden nichts mehr bringt und man z.b. mit einem Bogenschützen selbst mit stufe 20 im WgW viele Gegner weg haut,dann muss man sich nicht wundern wenn bald nur ca. 2 bis 3 die gleichen Klassen im WgW gesehen werden.Hätte man z.b. endlich mal die Schilde des Wächters verbessert (die nutzen eigentlich gar nichts, vergrößern verlängern Runen um die Schilde zu verstärken, wenn man jemanden aus einer Gruppe auf einer Mauer wiederbeleben möchte mit Schild ist man eh tot.) und die eh schon jämmerlichen Heilungswerte hier mal erhöht hätte, dann hätte man auch diesen dämlichen Nerv schaden und Heilung auf 5 Ziele zu begrenzen weglassen können.Ich könnte mit dem Nerv leben wenn es mal ordentliche singel Heilung geben würde und ich wenigstens mal einen oder 2 meiner Gruppen Mitgliedern am Leben halten könnte, anstatt diese dämliche Bereichsheilung wo man vergeblich versucht jemanden am Leben zu erhalten wenn 3 Krieger und 5 Bogenschützen meinen Teamkollegen in Sekunden zerhacken und man schnell einsieht das Heilung hier nichts/wenig bringt.
10 Ziele wären für mich auch ok und vernünftige Schilde die man durch Runen verbessern/vergrößern/verlängern kann, womit man dann mal Flächenangriffe von oben abwehren kann, so würden die Leute aus meiner Gilde ihre Elementarmagier, Necros,Wächter wieder ausgraben und man hätte mal wieder spass daran seine klasse zu spielen an der man Spaß hat und nicht die die einem nun aufgezwungen wurde.
Für alles kann man irgendwo etwas erhöhen, anstatt zu kürzen.Schließlich gibt es ja genug potential bei den klassen um eine gute Balance zu schaffen.Mometan ist die Balance aber einseitig und macht keinen Spaß.
Nun die massenzerge sind rechtöde, wer mehr leute auf engstem raum konzentriert und schneller rennt / mesmer ported wird
- nicht gesehen
- kann mehr angreifen
=> gewinnt
Heal/Support nur auf die party, aber AOE-attacken (genau wie belagerungswaffen) auf alle im radius faende ich perfekt um den hang zum “kuscheln” endlich zu beenden.
Zum Mesmer portal: man koennte die kapazitaet pro zeit beschraenken, z.B. max 5 pro 2 sekunden, der mesmer sollte dann allerdings die moeglichkeit bekommen das portal solange aufrechterhalten wie er aktive sich darum bemueht.
Ich fand die 5 Ziele Begrenzung bei Warhammer dämlich und ich find sie auch hier dämlich. Wenns bei Gw2 angeblich alles um Skill gehen soll, warum wird dann Masse forciert?
Je mehr Spieler, umso mehr trefft ihr. Los! Laggt euch zu tode!
Edit: Ganz vergessn zu erwähnen, die Server würden ohne diese Begrenzung total zusammenbrechen, schon allein deswegen wirds wohl nie passieren.
Vielleicht sollte man Stealth auch auf 5 herunter brechen, also das man nur für 5 Leute unsichtbar ist.. kleiner Scherz, war nur so ein Gedankenspiel.
Ich finde die Regelung mit den maximal 5 Zielen pro AoE super. Da die meisten Zergs das wissen, kuscheln sie oft wenn sie durch n Mesmerportal porten – dann hau ich einfach ne Reaktionskuppel (Mesmerfertigkeit) auf sie und sie sterben durch ihren eigenen Schaden.
Ich finde die jetzige Regelung super. Und das von allen so gefürchtete Mesmerportal ist eigentlich gar nicht so gefährlich, wenn man weiss wie. Auch schon hat mein Zerg und der Gegnerische Zerg n Portal-Krieg geführt und so sind die beiden Zergs hin- und her teleportiert, haben sich umkreist und versucht die besten Positionen zu erobern, immer wieder und es war eine reine Seligkeit dabei zu sein.
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach