Flussufer?

Flussufer?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Wollte mal fragen was auf Flussufer in wvw los ist.
Kaum noch Spieler bzw. Kommi s auf den Servern (Maps).
Im Kartenchat bekommt man kaum Feedback.
Das wvw Turnier War schon hart, aber das gleich alles inaktiv ist kommt mir schon etwas spanisch vor.
Riverside Forum ist auf Comm. verlegt.
Diese Woche sind es doch leichte gegner. Selbst gegen diese werden wir verlieren.
Wetter oder Urlaubszeit ist jeden klar das dort weniger los ist.
Allerdings wäre weniger ja soweit verständlich, aber das gar nichts mehr geht? ????
Evtl. weiss jemand mehr.

Mfg

Flussufer?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Danke!
Hab ich auch bereits schon gelesen aber wollte eben etwas mehr Infos dazu haben.
Naja evtl. kommt ja noch ein Feedback.
Zwei gute grosse Gilden sind ja leider weg.
Hoffentlich werden es nicht mehr, ansonsten muss man sich echt überleben auch zu transen. Wäre eben sehr schade.

Flussufer?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Chillen? Ok^^
Dachte schon das 80% von uns zu Kodasch sind.
Würde eben einiges erklären xD
Grrrrrrrr……. jetzt kommt bestimmt gleich Gegenwehr von Kodasch.

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Es ist nun mal Sommerzeit, das war letzes Jahr nicht anders. Nur war da Flussufer platz 11.

Und jetzt sind wir Platz4 selbst, wenn wir mit 0 punkten ticken würden, würden wir nicht mal von platz 4 fallen.

Morgen gibts Deutschland gegen Frankreich ^^. Naja dann werden wohl nur die EU server resset machen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Flussufer?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Aber warum ist [GEAR] z.b zu Abba?
Muss doch irgendwas vorgefallen sein !?

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Tja GD hats geschafft ihr nicht! Also übt mal schön weiter. Das ist WvW und nun mal kein GvG.

Hier gibts nun mal B-Waffen also nutzt man die auch.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Flussufer?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

3 wochen sfr und ihr wollt schon absteigen? Wir hatten mit Elona sfr 7 wochen am stück.

Flussufer?

in WvW

Posted by: yktpower.4590

yktpower.4590

Tja GD hats geschafft ihr nicht! Also übt mal schön weiter. Das ist WvW und nun mal kein GvG.

Hier gibts nun mal B-Waffen also nutzt man die auch.

die jobbörse hat angerufen, es gibt wieder #banonen!

[DAWN] – [VnT] – [NB] (currently)
Charryajin Power
Server: Far Shiverpeaks

Flussufer?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Leute bitte……
Ich wollte nicht jeden seine sch……..Länge wissen sondern nur was mit RS los ist.
Trefft euch doch alle im pvp und haut euch da die Köpfe ein.
Ein faires 1 vs 1 und gut ist.
Wer wo rum blobbt ist doch vollkommen Latte.
Es ist eben Open PVP.

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Cool deine Mum hat angerufen! Du möchtest Mischbrot mitbringen!!!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Flussufer?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

@Saigun: Ich war selber damals noch auf meinem “Heimatserver” Elona, leider durch das ganze qq und die dortige “Diktatur” nichtmehr. Und das jetzige SfR ist nicht zuvergleichen mit dem von damals. Es spielen wesentlich weniger Leute WvW und Kommis finden sich auch hier oft erst zu Primetime auf den Borderlands, wenn unter der Woche nicht sogar nur auf den Ewigen.

@Mefk: Klar, jeder der nen Server verlässt und Abwechslung sucht ist WTJ Aber klar Belas sind da um genutzt zuwerden. ABER es ist trotzdem eigen Zensur wenn bei einem Angriff auf eine Feste oder einem Turm noch extra 5+ AC’s gebaut werden. Die dinger sind einfach VIEL VIEL zustark. Da hat selbst ein 50+ Blob schwierigkeiten^^
Mit 5 AC’s können einfach 5-10 Leute gegen einen 50+ Blob deffen, sofern der blob zudoof ist um die AC’s abzuräumen

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Flussufer?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Also da siehts Kommitechnisch auf Elona ja noch richtig gut aus.^^ Selten das wir mal für 10min oder so mal kein Kommi haben. Bei uns laufen auch noch regelmässig events, auch die Nacht über. Hatten letzte Nacht erst eins und evt. machen wir das diese Nacht gleich nochmal.

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Jupp macht ruhig ^^. Ist eh Karmafreitag^^.

@ King, warum hast du dann nicht das Zepter in die Hand genommen auf Elona und selbst was gemacht? Stattessen postest du hier wie toll es auf SFR ist.

Ich kann dazu nur Elon beglückwünschen, dass ihr somit paar WTJ´ler weniger habt.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Zum Thema:
Vorneweg, es immer interessant das sich diverse Leuts immer auf den ganzen Server stürzen wenn ein Mefk seine Meinung kundtun, ihr seid keinen Deut besser.

Schtizzel hat eigentlich alles gut zusammengefasst, so und nicht anders sieht es aus, aber ist auch nicht schlimm es kommen wieder bessere Zeiten wo jeder so spielen kann wie er möchte.
Das einzige was mich imo bissl stört ist das es früher mehr Gilden gab mit denen man effektiv zusammenspielen konnte für richtig geile Fights.
Aber auch hier werden sich wieder neue Gilden gründen die bissl was drauf haben, dauert halt seine Zeit.
Schlimmer ist hierbei allerdings das der Server einzelne sehr fähige Leute verliert.

Persönlich zocke ich alle Aspekte des WvW durch, je nachdem wozu ich gerade Lust und Laune habe und ich verstehe einfach nicht wie manche Leuts so engstirnig sein können sorry.
Zu Riverside im allgemeinen, wir hatten die besten Public Zergs und haben so ziemlich alles zerlegt, warum? Weil sie wie Schtizzel schrieb zu 90% aus Gildenleuten bestanden.
Nun sind se butterweich und halten nichtmal ersten Impact stand.
Aber selbst das ist irrelevant, da es genug andere Möglichkeiten gibt Spaß zu haben.
Riverside geht einfach durch ein Tal wie unzählige Male vorher auch nichts dramatisches.

@Nachtfalke

Grüss mir den Knox, hast ne gute Wahl getroffen, besonders menschlich ist er mit das Beste was ich in Gw2 getroffen habe.

Greets Myrmi

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Flussufer?

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen:
Flussufer steht jetzt da, wo Elona vor ein paar Monaten stand. Sowohl Flussufer als auch Elona haben mehrere Wochen lang den gleichen Gegner (SfR) gehabt und irgendwann wurde es a) langweilig und b) ging beiden deutschen Servern die Puste aus.
Da bei SfR WvW einen relativ hohen Stellenwert hat, die viele WTJ-ler bekommen haben und durch ihren internationalen Serverstatus Spieler von mehreren Zeitzonen anziehen, bricht auf langer Sicht jedem nationalen Server das Genick.

Bei Elona gingen, genauso wie offensichtlich auch auf Flussufer, viele gute Gilden. Darunter befanden sich auch gute Raidleader.
Gilden gehen → Raidleader gehen → Abdeckung sinkt → Manpower sinkt. Um es mal vereinfacht darzustellen.
Einen großen Unterschied macht aber auch das Mimimi aus, welches auf Elona wahrscheinlich deutlich größer ausgefallen ist/ausfällt, als auf Flussufer. Der Knackpunkt bei Elona: Das Mimimi ist leider hau S gemacht.

Weil ich eins immer wieder höre: Zwar sind gute Gilden und gute Raidleader auf beiden Servern gegangen. Allerdings haben sowohl Flussufer als auch Elona immer noch ein paar gute Gilden und gute Raidleader, bloß scheinen das die meisten immer zu vergessen. Es fällt erst immer dann auf, wenn die Leute gehen und Lücken hinterlassen, die man nur schwer schließen kann.

By the way: Ohne gute Gilden wären Flussufer und Elona wahrscheinlich Platz >=15. So viel zum Thema “Die bösen bösen Gilden”. Dass die Gilden aber Manpower, Erfahrung und meistens noch 1-2 Raidleader die auch public machen, mitbringen, wird meist komplett vergessen.

Zukunftsaussicht:
Viel Mimimi auf Elona, irgendwann wirds mal wieder richtig knallen müssen und ab da an wirds besser laufen. Bei Flussufer sehe ich das genauso.
Ab September, wenns wieder kälter wird, werden einige Leute von den Badeseen zum PC zurückkehren, womit generell viele europäische Server wieder mehr Manpower bekommen sollten. Die Frage ist dann nur, schafft man es auch, diese Leute länger zu binden, zu motivieren?
Das A-Net WvW leider ziemlich egal ist, weiß auch jeder. Von deren Seite aus brauchen wir mit keiner/sehr wenig Unterstützung oder Hoffnung zu rechnen.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Flussufer?

in WvW

Posted by: Kiyomaru.9427

Kiyomaru.9427

Uii wir haben keine Imba gilde mehr.

Wir von [ImBa] “Immortal Battalions” waren doch noch nie auf eurem Server :-P

ihr schlingel spielt doch sowieso kein gw2 mehr oder doch?:O

Ein Döner Wäre Cool – Shatter Mesmer
Döner Wäre Cool – Guardian
MEMBER OF [SLAY]

Flussufer?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Gz an die Moderatoren dieses Forums.
Einfach meine Posts löschen weil sich hier mal wieder ne “ungeliebte Diskussion” breit macht. Find ich klasse.
Bei der Gelegenheit post einfach nochmal alles, was ich geschrieben habe. Ich hab nämlich die Frage des Erstellers versucht zu beantworten.

Genau wegen so einer Einstellung gehen Gilden gerne von Flussufer. Ich höre immer nur “Gilden sind böse” oder “Gilden machen nichts für’s WvW”, hier werden Gilden wie Dreck behandelt.

Tut mir leid, aber du bist genauso einer von denen ich gesprochen habe. Du verstehst einfach null, warum gute Gilde und vorallem einige davon gut für nen Server sind.
Egal ob ich nun ausbaue oder Papp-Türme verteidige oder ich Gegner klatsche.
Selbst mit DISS konnte man zusammenarbeiten. Gegnerischer Zerg war in nem Turm/Keep von uns und dann konnte man DISS mit vielen Gegner locken, dann kamen sie auch und habens verteidigt. Oder man bindet einfach Gegner indem man mit ihnen kämpft.

Nur wenn man dumm am Spawn rumgammelt oder 5000 mal ggen nen gegnerischen Zerg verliert, macht man nichts für den Server.

Was interessiert mich ein 400 Tick wenn unsere Zergs immer auf die Fresse kriegen?
Natürlich ist auch nett, wenn man gut tickt, aber spätestens nächsten Tag erinnert sich keiner mehr daran. Gute Kämpfe, Verteidigungsschlachten oder andere Dinge sind das was das WvW ausmacht.

Ich muss nicht immer gegen SFR und Deso 1. werden. Widerum ist es auch gut ein Matchup zu gewinnen, wenn man sich so richtig reinhängt. Aber immer und immer wieder nur auf Blobfights zu treffen oder auf 50 Pfeilwagen zu treffen, macht keinem lange Spaß.

Im Gegensatz zu dir, mach ich mir keine Illusionen und sag, dass wir die besten seien. Ich seh einfach die Realität. Das heißt aber nicht das ich nicht daran arbeite, besser zu werden.

An Riverside ist nichts mehr wirklich gut oder lobenswert. Früher war ich stolz darauf viele Gilden zu haben, mit denen man zusammen arbeiten kann. Oder auf einige unserer Publics. Heute kann ich kaum bei nem mehr mitlaufen außer es ist Karmatrain. Die besten Publics sind und bleiben einfach die von guten Gildenleitern.

Du kannst sagen was du willst, aber Publics mit vielen Leuten aus WvW-Gilden haben deutlich mehr Erfolg. Und das fand ich gut an RS. Ene oder Polaya machen Kommi an, Gildenleute kommen und der Abend wird super.

Guck dir doch mal die jetzige Lage an. In der Season hatten wir alleine durch Gilden auf mindestens 1 GL schon um 18:30 WS. Heute hat man selbst auf der Homemap kaum ne Warteschlange.
Zur Primetime ticken wir mit unter 200 und haben Mühe überhaupt die Homemap zu verteidigen.
Und das alles willst du dir alleine mit fehlender Motivation einiger Leute nach der Season erklären?
Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Mit Dayz, No, Gear sind alleine um die 80 gute WvW-Spieler vom Server verschwunden. Ene und Polaya haben öfters mal nen Pulic gemacht und damit gute Erfolge verzeichnet, 50 Mann nach Mitternacht in der Woche und das wird wohl ehern am Kommi liegen, dass soviel da noch dabei sind.
Heute kannst du schon froh sein wenn ein Kommi überhaupt mal die Lampe anmacht oder es überhaupt mal nen Zerg mit 50 Mann gibt.

Die Einstellung vieler Leute auf dem Server ist einfach zum Kotzen.
Ich akzeptier’s wenn Gunnar jeden Morgen unbedingt Karmatrain fahren will oder Leute bis zum Erbrechen Sachen ausbauen, ich mach’s nicht gerne, aber jedem das Seine. Nur wenn sich dann einige einbilden jetzt unbedingt nochmal nen Tag länger Karmatrain fahren zu müssen, damit man noch 2. im Matchup wird, dabei aber fast jeder eh keine Lust mehr auf die ewig gleichen Gegner hat, dann nervt mich das total.

Bestes Beispiel unser “Schnupperraid” von vor 1-2 Wochen (keine Ahnung mehr wann genau), 50 Mann im Channel weil Sturmi noch ein guter Kommi ist und sonst nichts mehr gab. Da bittet jemand um Hilfe auf der Home weil ein vergleichweise unwichtiger Turm angegriffen wird. Sturmi sagt nein weil wir eh schon genügend auf unserem GL zu tun hatten mit Festung deffen, als Antwort kam nur “deine Einstellung ist Liebsche” und der Hass auf Gilden wird wieder freigelassen.
Bei sowas bekomm ich Kretze. Wenn Leute auf ne Art Spielstil keine Lust haben, dann muss man das akzeptieren und damit leben.

tl;dr
Viele Gilden mit guten WvW-Spielern sind weg, entweder weil sie sich aufgelöst haben oder weil sie keine Lust mehr hatten auf das ständige Mimimi ggen Gilden und nicht immer gegen die ein und selben Gegner spielen wollten (blobben, kaum gegnerische Gilden, Pfeilwägen der Hölle).

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Morgen gibts Deutschland gegen Frankreich ^^. Naja dann werden wohl nur die EU server resset machen.

Nen D-D-D match wäre da noch praktisch, dann wird der Reset einfach verschoben bis nach dem Spiel. (Und die Seite mit mehr Mädels, bekommt nen Start-Bonus)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Jo Schtizzel ka welche Posts du meinst, aber dann mach doch auf Flussufer ne Gilde auf und führe sie an! Und btw. Schtizzel weshalb deine Beiträge und meine gelöscht wurden ist Namecalling. Naja machste wohl wieder durch dein Edit.

Villt bist du der caller den wir brauchen.

Und btw. warum soll es Flussufer jetzt erst genauso gehen wie Elo? Das was Elo druchmacht, hatte Flussufer schon immer 1x mehr durchgemacht.

Da merkt man, wer noch vom alten Eisen ist und wer nicht.

Naja Dayra so kann man auch die Covage nerfen ^^. 1 Fußball Frankreich gegen Deutschland

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

@ Mefk:

Da sich dein Post in “Flussufer?” auf einen bereits gelöschten Beitrag bezieht, wurde er ebenfalls entfernt. Bitte beachte, dass diese Nachricht lediglich der Information, warum dein Beitrag entfernt wurde, dient. Dein Foren-Account ist von diesem Vorfall in keiner Weise betroffen.

Vielleicht haben sie auch nur deine dümmlichen Posts mit Name Calling gelöscht und weil ich mich auf die berufen haben, haben sie meine gelöscht. Keine Ahnung wo da Namecalling sein soll außer bei Gunnar.

Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber es geht hier weniger um die Tatsache dass irgendwelche Gilden weggegangen sind, sondern dass fähige Kommis und viele gute WvW-Spieler den Server verlassen haben. Auch wenn ich ne Gilde aufmachen sollte, haben wir zur Zeit auf Flussufer einfach weniger WvW begeisterte Leute.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Wir können gerne weiter darüber disskutieren, aber da meinte der Moderator sollte ich ein eigenen Thread eröffnen.

Also wird auch die später wieder gelöscht.

Was soll mit Flussufer sein? Spielst du wirklich seid gestern auf Flussufer oder von Anfang an. Flussufer hat schon schlimmere Wellen durch, als das was jetzt hier läuft.

Tgl. 45er Tick durch Blacktide oder Vizu. Das waren harte Zeiten. Da waren selbst zur Primetime 10+ auf der Map und rest hatte kb auf WvW.

Ja Schtizzel villt. haben wir jetzt wenig begeisterte WvW´ler. Aber jeder hat mal angefangen ne Gilde zu machen. Man kann auch mit 5 Leute anfangen effektiv zu raiden.

Und wenn wir gut Punkte fahren stört das den Spielern auch und wenn wir zu wenig Punkte macht genauso. Hat man ein mittelmaß fehlen die Spieler zu gewissen Zeitpunkten.

Wie man es macht, man macht es falsch.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wobei manche Gilden auch selbst keinen geringen Anteil daran haben, wenn die gehatet werden.

Ansonsten gebe ich Schtizzel allgemein recht – ich bin zwar nicht auf Flussufer, aber das gilt für alle Server.
Es ist in der Tat so, dass Public Gildenraids stärker sind als reine Random-Publics. Das ist ja auch normal. Gilden sind aufeinander eingespielt, haben meistens ein durchdachtes Buildplay und können sich aufeinander verlassen. Wenn ich mit meiner Gilde als Kern des Zergs in den Gegner drücke, weiß ich, dass CC, Burst und Heal dann kommen, wenn ich sie ansage. Mit reinen Randoms leider nicht machbar. Da bist du schon froh, wenn nach 5 sek überhaupt mal Wasserfelder gelegt werden und gleichzeitig kein Depp zuvor andere langlebige Felder hingerotzt hat (ganz lustig bei zu vielen Hammer-Wächtern^^)

Auf Abaddon entwickelt es sich derzeit zum Glück genau anders herum: Erstarkende bzw. neu hinzu gekommene Gilden, die sich gut in die Community einfügen. Viele Public Gildenraids. Abaddon könnte zum deutschen Gilden-Server werden – mal abwarten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

@ Noraks das hat sogar unser Random Public Zerg hinbekommen. Die blasts anzusagen. Und die Spieler sind immernoch da.

Es gibt einfach keine Ausbauer und deffer mehr die 24/7 die Home gedefft haben. Das ist FAKT!

Und Gilden die eh auf fremde Borlderlands gezockt haben das von 19:00 – 22:00 Uhr haben somit für den Server die 3 Stunden einen nutzen, dennoch den rest des Tages nicht.

Es gibt keine scouts mehr auf Flussufer Home oder geschweige großartig aubauer. Wozu auch? Wenn wir inc hatten sind genau diese Gilden nie erschienen um zu helfen. Das ist der Beweggrund dafür, dass Flussufer so fällt.

Wenn ein Randomraid organisieren wurde ist unser oberes dritten auf Flussufer Home und Ewige Home komplett t3 und fällt nicht so schnell! Siehe gestern zur Primetime.

Und da haben wir gut getickt von 19:00 – 22:00 Uhr. Also Primetimespieler sind durchaus genug da. Nur ist keiner mehr weiter da wo die Home gescoutet wird oder dergleichen. Deswegen fallen auch die Punkte.

Und da Flussufer die Leute hatte, waren die Gilden sehr verwöhnt hier auf Flussufer. Seid Wochen baut keiner groß aus und das bringt nun mal schlechte Stimmung.

Ich will keinen deswegen Vorwürfe machen, da ich es verstehen kann. Klar sind Gilden eine Bereicherung, die dann auch kommen wenn Big Inc kommt. Dass macht nämlich Flussufer aus.

würde mich freuen für Abaddon und sobald man da oben gegen SFR spielt oder Deso geht die freute wieder runter.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ignoriert mefk doch einfach und fertig. ihr seht doch was dabei rauskommt.

nebenbei sollte mefk vorsichtig sein mit äußerungen andere gilden als blobgilden zubetiteln. bei aion hatte er und seine gilde auch den titel als blobgilde ( ok da war es zergen, aber von der sache her identisch) und konnten selten was alleine.

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Tres ka welche Gilde du meinst in Aion aber erzähl mal weiter. Wenn du von Bean Nezekan sprichst, war ich nie drin!

Komm einfach mal ingame Online, dann können wir gerne darüber schreiben. Aber naja Tres so bist du nun mal.

Tes da du ja das Kromede Niveu kennst frag ich dich.

Warum bist du so?

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Flussufer?

in WvW

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

Ich kann nur für mich persönlich sprechen und nicht für den ganzen Server.

Die Season ist vorbei und die Luft ist raus, nennen wir es wohlverdiente Pause nach wochenlanger “Arbeit”.
Außerdem nervt es mich zur Zeit immer die gleichen Gegner zu haben, die Abwechslung bzw. der Anreiz, der Spaß zum WvW Spielen fehlen momentan.
That’s it.
Ich weiß nix von einem Flussufer internen Melodrama.
Aber so ein Szenario verkauft sich halt besser als “die Leute haben seit der Season einfach keinen Bock aufs WvW”.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Flussufer?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ich geb’s endgültig auf mit Mefk.
Ich hab jede Seite auf Flussufer mitgemacht und gespielt, von Pubs über Gildenspiel bis hin zum Ausbauen und Scouten oder Roamen. Ich kann mich gut in die einzelnen Parteien hinversetzen.

Leider hast du Mefk einfach nur deine eingefahrenen Sichtweisen. Punkte holt man nicht nur durch Ausbauen und Scouten, auch wenn was Pappe ist bekommt man seine Punkte. Wie oft hab ich schon was ausgebaut, nur damit’s dann verloren geht, durch schlechte Scouts oder einfach nur der übliche nächtliche Karmatrain.
Muss man halt akzeptieren wenn einige Leuten das nicht mehr wollen aus den oben genannten Gründen oder wegen sonst was.

Auf die Homemap geht auch keine Gilde mehr. Wenn man auch nur einen kleinen Turm fallen lässt oder nicht sofort zum verteidigen kommt, wird man schon zugeflamed. Der Druck ist ziemlich hoch, durch Gegnermassen oder die eigenen Leute.

Keine Ahnung warum das nicht mehr ausgeführte Ausbauen zu einer schlechteren Stimmung führt. Höchstens bei den “Randoms”. Das müsstest du mir mal erklären.

Und das Gilden nur von 19 bis 22 Uhr was zum Server beigetragen haben, halt ich auch für ne Unterstellung. Auch wenn es nicht immer ganze Gilden waren, so konnte man viele Spieler aus Gilden sehen, die auch außerhalb dieser Zeit was gemacht haben.

Der Server muss einfach lernen alle Spielstile zu akzeptieren und zu erlauben. Gilden, die nicht machen was sich die Randoms oder wer auch immer sich so wünschen, werden gleich als Liebsche abgestempelt.
Bis auf ein paar vereinzelte, laufen eh lieber alle bei nem großen Karmatrain mit. 50 Mann im Channel, keiner will scouten außer die Leute deiner Gilde, aber dann fordert man das die Gilden doch mehr asubauen und scouten sollen.

Gut das soll’s von meiner Seite sein. Keine Lust mehr die Dinge aus Sicht einer WvW-Gilde zu beschreiben, es wird eh nur kontra gegeben.

Flussufer?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gz an die Moderatoren dieses Forums.
Einfach meine Posts löschen weil sich hier mal wieder ne “ungeliebte Diskussion” breit macht. Find ich klasse.
Bei der Gelegenheit post einfach nochmal alles, was ich geschrieben habe. Ich hab nämlich die Frage des Erstellers versucht zu beantworten.

Genau wegen so einer Einstellung gehen Gilden gerne von Flussufer. Ich höre immer nur “Gilden sind böse” oder “Gilden machen nichts für’s WvW”, hier werden Gilden wie Dreck behandelt.

Tut mir leid, aber du bist genauso einer von denen ich gesprochen habe. Du verstehst einfach null, warum gute Gilde und vorallem einige davon gut für nen Server sind.
Egal ob ich nun ausbaue oder Papp-Türme verteidige oder ich Gegner klatsche.
Selbst mit DISS konnte man zusammenarbeiten. Gegnerischer Zerg war in nem Turm/Keep von uns und dann konnte man DISS mit vielen Gegner locken, dann kamen sie auch und habens verteidigt. Oder man bindet einfach Gegner indem man mit ihnen kämpft.

Nur wenn man dumm am Spawn rumgammelt oder 5000 mal ggen nen gegnerischen Zerg verliert, macht man nichts für den Server.

Was interessiert mich ein 400 Tick wenn unsere Zergs immer auf die Fresse kriegen?
Natürlich ist auch nett, wenn man gut tickt, aber spätestens nächsten Tag erinnert sich keiner mehr daran. Gute Kämpfe, Verteidigungsschlachten oder andere Dinge sind das was das WvW ausmacht.

Ich muss nicht immer gegen SFR und Deso 1. werden. Widerum ist es auch gut ein Matchup zu gewinnen, wenn man sich so richtig reinhängt. Aber immer und immer wieder nur auf Blobfights zu treffen oder auf 50 Pfeilwagen zu treffen, macht keinem lange Spaß.

Im Gegensatz zu dir, mach ich mir keine Illusionen und sag, dass wir die besten seien. Ich seh einfach die Realität. Das heißt aber nicht das ich nicht daran arbeite, besser zu werden.

An Riverside ist nichts mehr wirklich gut oder lobenswert. Früher war ich stolz darauf viele Gilden zu haben, mit denen man zusammen arbeiten kann. Oder auf einige unserer Publics. Heute kann ich kaum bei nem mehr mitlaufen außer es ist Karmatrain. Die besten Publics sind und bleiben einfach die von guten Gildenleitern.

Du kannst sagen was du willst, aber Publics mit vielen Leuten aus WvW-Gilden haben deutlich mehr Erfolg. Und das fand ich gut an RS. Ene oder Polaya machen Kommi an, Gildenleute kommen und der Abend wird super.

Guck dir doch mal die jetzige Lage an. In der Season hatten wir alleine durch Gilden auf mindestens 1 GL schon um 18:30 WS. Heute hat man selbst auf der Homemap kaum ne Warteschlange.
Zur Primetime ticken wir mit unter 200 und haben Mühe überhaupt die Homemap zu verteidigen.
Und das alles willst du dir alleine mit fehlender Motivation einiger Leute nach der Season erklären?
Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Mit Dayz, No, Gear sind alleine um die 80 gute WvW-Spieler vom Server verschwunden. Ene und Polaya haben öfters mal nen Pulic gemacht und damit gute Erfolge verzeichnet, 50 Mann nach Mitternacht in der Woche und das wird wohl ehern am Kommi liegen, dass soviel da noch dabei sind.
Heute kannst du schon froh sein wenn ein Kommi überhaupt mal die Lampe anmacht oder es überhaupt mal nen Zerg mit 50 Mann gibt.

Die Einstellung vieler Leute auf dem Server ist einfach zum Kotzen.
Ich akzeptier’s wenn Gunnar jeden Morgen unbedingt Karmatrain fahren will oder Leute bis zum Erbrechen Sachen ausbauen, ich mach’s nicht gerne, aber jedem das Seine. Nur wenn sich dann einige einbilden jetzt unbedingt nochmal nen Tag länger Karmatrain fahren zu müssen, damit man noch 2. im Matchup wird, dabei aber fast jeder eh keine Lust mehr auf die ewig gleichen Gegner hat, dann nervt mich das total.

Bestes Beispiel unser “Schnupperraid” von vor 1-2 Wochen (keine Ahnung mehr wann genau), 50 Mann im Channel weil Sturmi noch ein guter Kommi ist und sonst nichts mehr gab. Da bittet jemand um Hilfe auf der Home weil ein vergleichweise unwichtiger Turm angegriffen wird. Sturmi sagt nein weil wir eh schon genügend auf unserem GL zu tun hatten mit Festung deffen, als Antwort kam nur “deine Einstellung ist Liebsche” und der Hass auf Gilden wird wieder freigelassen.
Bei sowas bekomm ich Kretze. Wenn Leute auf ne Art Spielstil keine Lust haben, dann muss man das akzeptieren und damit leben.

tl;dr
Viele Gilden mit guten WvW-Spielern sind weg, entweder weil sie sich aufgelöst haben oder weil sie keine Lust mehr hatten auf das ständige Mimimi ggen Gilden und nicht immer gegen die ein und selben Gegner spielen wollten (blobben, kaum gegnerische Gilden, Pfeilwägen der Hölle).

Wenn man selber keinen inc hat und auch easy springen kann weil keine Warteschlange dann versteh ich aber auch nicht wieso man dann nicht eben schnell deffen geht?
Ich weiß natürlich nicht genau was du mit “Vergleichsweise unwichtiger Turm” meinst aber wenn es kein Holz Turm war spricht doch nichts dagegen eben schnell zu deffen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Flussufer?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Tres ka welche Gilde du meinst in Aion aber erzähl mal weiter. Wenn du von Bean Nezekan sprichst, war ich nie drin!

Komm einfach mal ingame Online, dann können wir gerne darüber schreiben. Aber naja Tres so bist du nun mal.

Tes da du ja das Kromede Niveu kennst frag ich dich.

Warum bist du so?

fth ?! war mal ne echt gute gilde mit guten spielern, aber das war noch vor eurer zeit als ihr in dieser gilde wart, konnte man die gilde samt den spielern nicht ernst nehmen. nur am zergen gewesen oder pve und spielerisch wart ihr auch nicht der bringer. ungefähr auf den selben spielniveau wie asmogilde pandora. spielerisch warst sogar du nur unteres mittelmaß auf kromede, obwohl kromede schon vom spielniveau sehr tief war. aber ok zurück zum thema .

und ich komm vorerst nicht mehr online, solange sich einige sachen nicht ändern im wvw bzw mal überhaupt was passiert. leider habe ich auch nicht den eindruck von anet bzw ramon bekommen, das sich irgendwann bzw sobald was ändern wird.

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Schtizzel wir sind 2 Leute die hier disskutieren von Flussufer, also es interssiert keinen!

Naja dann solltest du mich ja am besten kennen, wenn du von Anfang an auf Flussufer bist. Also kennst du meine sichtweise und Spielweise.

Und bla bla bla kommt hier nur zu vorschein. Du hast erfahrung? Dann geh doch zu sNow ist noch ne Gilde mit der man spielen kann auf Flussufer. Wenn du rein auf PvP aus bist.

Soll nicht heißen, dass sNow nur PvP betreibt sie bauen auch aus und deffen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mooo.6521

Mooo.6521

Aber warum ist [GEAR] z.b zu Abba?
Muss doch irgendwas vorgefallen sein !?

Vorgefallen in Sinne von Stress/Mimimi/…. ist nichts, wir haben RS im Guten verlassen

Unser Transfer lag z.B. an den immer wiederkehrenden Matchups, mit wenig Gildenfights und massiv viel geblobbe.
Nach dem 3. oder 4. Matchup gegen SFR und Deso war bei uns einfach die Luft raus. Wir hatten wenige Gildenfights und unser Interesse, mit anderen Gilden ‘gegenzublobben’, ist gering bis nicht vorhanden.
Es gibt einige Gilden auf diesen Servern, gegen die man fair fighten kann, aber dafür muss man eben die richtige Map erwischen…
Das war hauptsächlich der Grund, warum wir als Gilde den Server verlassen haben.

Als public Kommi fiel mir das Ganze etwas schwerer, da ich niemals auf einem anderen Server gespielt habe und die Fights mit den ganzen Leuten, die ich ja schon seit über 1 Jahr kenne, immer richtig gebockt haben.

Allerdings ist, entgegen meiner Annahme, die PPT-Orientierung auf RS nach der Season sogar noch stärker geworden.
Das Aushängeschild von RS, nämlich die extrem guten Public-Zergs mit richtig geilen Fights, war nach der Season kaum noch zu erkennen.
Die Leute waren mehr an Karma sowie besetzen der Siege in Objekten interessiert, als an open-field-fights. Man hat sogar immer öfter open-field-siege gesehen (WTF?!)

Dazu kommt, dass das Geflame gegen Kommis, die nicht die PPT-Schiene fahren, extremst zugenommen hat.
Es hat sich mehr und mehr um das Einnehmen von irgendwelchen Objekten und deffen von Lagern gedreht, als 2 Std über die Map zu rennen und einfach nur die Fights zu suchen.
Mir persönlich war das immer recht Latten. Ich weiß, dass ich eingebildet und überheblich bin, da ist es klar, dass mich viele Leute nicht leiden können.
Aber gerade neue Kommis, die sich mal in fights versuchen, stecken das nicht unbedingt so direkt weg.

Im Endeffekt war das der Anfang vom Ende der public Zergs, wie ich sie kannte.
Keine Ahnung ob das momentan immer noch so ist oder ob sich das wieder gefangen hat, aber für mich persönlich hat es sich einfach nicht mehr gelohnt, weiterhin auf diesem Server zu spielen.
Mein Verständnis von Spaß ist nunmal etwas anders gesprägt

MfG
Enefes

N F S Most Wanted
[GEAR] – Leader
www.get-tankier.de [Abaddon]

Flussufer?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Hmmm ok. Das erklärt dann alles.
Ich finde es trotzdem schade das ihr weg seid.
Aber so ist das eb3n.
Danke für das Feedback und viel spass auf Abba. ;-)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

@ Tres. Wo ja bekanntlich fth von Votan auf Kromede gekommen ist, war ich in gw1 unterwegs und habe nicht mal dran gedacht nach Aion zu gehen.

Da habe ich lieber im AdH gechillt und PvP gemacht während ihr villt in Aion gezockt habt.

Wo ich anfing Aion zu spielen war es für mich nur eine Überbrückung von Gw1 auf Gw2 so wie es sehr viele ehemalige Gw1 Spieler machten die Aion zockten.

Also who cares. Ich hatte dennoch genug spaß in Aion und 1 Jahr gezockt dann kam ja Gw2 raus.

Ich halte nun mal nicht viel von +15 Gear und Silince GS sondern eher Balance wie Guild Wars und Guild Wars 2.

Ja mag sein, dass sich hier die Skills ändern, aber in spielen wie Aion ändert sich sowas erst nach 1 Jahr. Wenn man bedenkt wie lange 2.7 draußen war.

Und da ist auch der Stichpunkt, da ich selbst erst mit 2.7 angefangen habe weiss ich nicht (nur durch hören und Videos) was vorher war. Dennoch habe ich das beste drauß gemacht.

Btw. fth so wie ich es kannte also wo ich drin war gab es ein Gecko und andere die gemorpht haben und in Gelk leute gefarmt haben. Kann ich ja nix für, dass man sich am Zergkreuz hängen muss um mit gewissen leute zu messen.

Und dennoch gab es spieler, die ich einfach in ruhe gelassen habe z.B. Pinkyy und Braini. Wir haben nachts halt just for fun 1 on 1´s oder 2 vs. 2 gemacht.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Flussufer?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich halte nun mal nicht viel von +15 Gear und Silince GS sondern eher Balance wie Guild Wars und Guild Wars 2.

ab da habe ich aufgehört zu lesen und mir wurde alles beantwortet.

Flussufer?

in WvW

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Ach, dieses weiß doch jeder! Mefk schläft mit den Moderatoren.
Für was einige schon Verwarnungen bekommen haben oder deren Beiträge gelöscht wurden, die viel harmloser waren, als seine Ausagen in einigen einzelnen Unterforen, wo er seine Negative Meinung auch verbreiten darf ohne konsequenzen, zeigt doch allein schon A-Nets inkomeptenz der Moderatoren.

Flussufer?

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Jetzt mal ehrlich.. tut sich sonst noch jemand schwer Mefk´s Beiträge zu verstehen??
Mittlerweile überspring ich die einfach nur mehr =/

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Korreckt lieber snorere <3.

Ich bin jetzt mal die Woche gespannt Gandis können weiter aufsteigen genauso wie andere Server.

Somit wird es nicht schwer für Flussufer in den Mittelbereich dann später zu spielen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Flussufer?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ach, dieses weiß doch jeder! Mefk schläft mit den Moderatoren.
Für was einige schon Verwarnungen bekommen haben oder deren Beiträge gelöscht wurden, die viel harmloser waren, als seine Ausagen in einigen einzelnen Unterforen, wo er seine Negative Meinung auch verbreiten darf ohne konsequenzen, zeigt doch allein schon A-Nets inkomeptenz der Moderatoren.

mefk’s vorteil ist das die moderatoren keine zeit haben sich intensiv mit seinen beiträgen auseinander zusetzen um es zu verstehen, was sein vorteil ist. allerdings sollte auch hier zutreffen : “dummheit schützt vor strafe nicht”.

oder aber sie nehmen ihn garnicht mehr ernst, sowie großteil der spieler ( vermutlich) .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Anscheinend nimmt man dich genauso ernst, wie die Leute mich @ Tres. Also haben wir doch was gemeinsam.

Und was soll eigentlich immer mit Flussufer sein?

https://imageshack.com/i/nd55urlj

Mal abgesehen von den Punkten, aber über 300 schafft es auch Riverside zu ticken.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Flussufer?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Anscheinend nimmt man dich genauso ernst, wie die Leute mich @ Tres. Also haben wir doch was gemeinsam.

Und was soll eigentlich immer mit Flussufer sein?

https://imageshack.com/i/nd55urlj

Mal abgesehen von den Punkten, aber über 300 schafft es auch Riverside zu ticken.

das sehe ich jetzt aber als beleidigung an, wenn du mich mit dir vergleichst.

Flussufer?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Hach schön nach nem Jahr immer noch die altbekannten Quasselstrippen hier zu finden.
Ich wollt nur danke an Falpsi Flausch ( oder so ähnlich ) und die anderen 4 Recken sagen, mit denn wir gestern Abend kamikazemässige unseren Spawn ausgebaut haben und auch ne Weile verteidigen konnten bzw dann zu 4 zurück erobert haben und das obwohl Ödis und Seemannzerg hinter dem Turm die Schlacht von Waterloo nach spielten. Wasn nen Geschnetzel sah gut aus von oben. Warn ja leider nicht mehr Leute auf der Map.
Gruss Aki

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Flussufer?

in WvW

Posted by: Fenaldo.5428

Fenaldo.5428

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf als ehemaliger Flussufer-Spieler dazugeben. Es ist tatsächlich so, das man es als Gilde auf Flussufer sehr schwer hatte, da man prinzipiell nie etwas für den Server getan hat. Das war zumindest die große Meinung der Randoms auf Riverside. Und wenn es immernoch so ist/war, kann ich nur allzu gut verstehen warum NO, DayZ und GEAR weg sind. Aber die genauen Gründe weiß ich natürlich nicht. Klingt laut Threat aber sehr vertraut das ganze. Und ich denke, genau daran liegt auch das derzeitige Abschneiden von Flussufer. Nicht nur die Tatsache, das ihr mit den 3 Gilden ca.80 WvW-Spieler verloren habt, ihr habt vor allem die Optionen des offensiven Verteidigens nicht mehr. Ganz ehrlich, euer Public ist schrott. Der fällt schon um, wenn man ihn böse anschaut. Ihr habt im Grunde genommen mit ZORN noch eine Gilde, die da vielleicht was reißt. Weiß nicht was jetzt mit DISS alias GD ist. Als wir gegen River in der Season gespielt haben, waren es genau die genannten Gilden die aus unserer Sicht das meiste für euren Server getan haben. Denn sie waren in unserer Hälfte zu sehen, Sie haben sich mal nem Kampf gestellt und uns damit von euren eigenen Türmen fern gehalten. Aber für einige von euch ist das anscheinend zu hoch. Was ich damit sagen will… Die Gilden sind und waren Gold wert auf eurem Server und ihr solltet endlich mal kapieren das ihr ohne Sie niemals da oben mitgespielt hättet. Hier auf Kodasch gibt es genau solche Nasen, die sich den ganzen Tag nur beschweren, weil man mal zu lange irgendwo rumfightet. Aber das gehört nunmal dazu und 10min später tritt diese Gilde eben wieder Türme und Festungen ein. Aber wenn man mal nen Publicraid macht, sind se alle mit dabei mit ihren Liebsche Ham-bow Kriegern und liegen nach dem ersten Push im Dreck, weil se den ganzen tag nur Lager drehen. Also macht mal die Augen auf und seid froh, wenn ihr Gilden habt, die euch in euren Türmen die gegnerischen Zergs fernhalten.

Lead @ [WHAT] Why So SeriouZ
Far Shiverpeaks

(Zuletzt bearbeitet am von Fenaldo.5428)

Flussufer?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es gibt aber eben nicht nur die Gilden die was für den Server tun.
Diese die du beschreibst helfen dem Server wirklich aber es gibt eben auch die andere Seite der Medaille.
Gilden die 2h am Spawn stehen bis dann auch der letzte ihrer 30 Spieler da sind anstatt mal mit 29 schonmal loszulaufen oder irgendwo im nirgendwo kämpfen während sie die Wegmarke deffen könnten und viel mehr Beutel hätten haben können oder denen Kommunikation ein Fremdwort ist.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Flussufer?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Naja durch den Abgang der oben aufgeführten Gilden ist es tatsächlich so, dass kaum noch was geht. Die jenige die behaupten es sei nicht so sollten Bitte mal die Augen öffnen. Derzeit macht das wvw kaum noch Sinn.

(Zuletzt bearbeitet am von stone.6201)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

WvW machr sowieso keinen Sinn mehr, ob mit oder ohne die paar Leute.
Es sind eh inzwischen viel zuwenige um 24/7 3 maps zu füllen, und das resultierende PvD ist noch langweiliger als PvE.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also als Abaddonier freut es mich, dass auf den anderen Servern (nicht nur Flussufer!) ein eher Gilden-“Feindliches” Klima geherrscht hat. Die sind zu einem nicht unbedeutenden Teil zu uns getranst und bereichern unseren Server ungemein. Was denkt ihr, warum wir so extrem im Ranking gestiegen sind?

Deshalb hier mal ein großes DANKE an die Flussufer-Randoms. Dafür, dass ihr uns eure Gilden überlassen habt. ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Flussufer?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

WvW machr sowieso keinen Sinn mehr, ob mit oder ohne die paar Leute.
Es sind eh inzwischen viel zuwenige um 24/7 3 maps zu füllen, und das resultierende PvD ist noch langweiliger als PvE.

Also so schlimm ist es noch lange nicht. Wenn man will, bekommt man auch die Kämpfe. Selbst Nachts. Und außer gegen SFR und Deso vielleicht haben auch deutsche Server mit einer halbwegs organisierten und strukturiert spielenden Nachtschicht gute Chancen, etwas zu reißen.

Dass die Megablobs langsam schrumpfen ist in meinen Augen eine gute Nachricht.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Flussufer?

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Unabhängig von irgendwelchen Serverinternen, oder Matchup bedingten Dingen sind auch WvW Gilden zu anderen Spielen gewechselt.
In Wildstar sind mir schon einige Gilden wie z.B. D R U C K W E L L E oder " voTF" über den Weg gelaufen. Wobei Druckwelle glaub sogar auf FU war, zumindest früher mal.

Flussufer?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich glaube viele vergessen das “Sommerpause” ist. Spätestens ab Ende August Mitte September wird das WvW auch wieder voller. Zudem wollen sicher einige etwas pause da man die Season über viel gemacht hat.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer