Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer
Flussufer WvW
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer
Sorry, es sagen zu müssen, aber das ist die deutsche Community. Auf internationalen Servern läuft das wirklich anders ab. Auf deutschen Servern wirst du schon beschimpft, wenn ein zweiter Kommander auf das Grenzland kommt. Auf internationalen Servern rennen 4 gleichzeitig rum und es interessiert kein Schwein. Alle schreiben oder reden miteinander.
Auf deutschen Servern denken Leute, dass wenn man 100 Gold ausgegeben hat, man auch gleichzeitig Ahnung und bestimmte Rechte hat.
Entweder akzeptieren, oder wegtransen. Ruhe wirst du aber auf keinen deutschen Server bekommen.
Dieser Post wäre eigentlich nicht zum provozieren gedacht, sonder ich suche eigentlich nach Antworten.
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer
Bei wem muss ich mich ingame melden?
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer
Zu 1) nen Kommander kostet 100gold, nicht mehr und nicht weniger.
100g bekommt man in dem man real-life money zuschiesst, Glück bei nem drop hat, einen die Gilde sponsort, man lange dabei ist, geschickte Kursspekulationen im AH macht oder in dem man PvE farmt.
Farmen = immer wieder das gleiche machen
Warum sollte nen Kommander der durch farmen kommander geworden ist plötzlich kreative und lernfähig werden?
Diese Lämpchen beleuchten den Träger nur, sie erleuchten ihn nicht
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Das mag stimmen Dayra, aber die Leute “folgen” und “hören” lustigerweise nur auf das Lämpchen. Wenn ich mit meiner 10 jährigen MMO Erfahrung und 5 jähriger aktiver Raid- und PVP-Leitung Vorschläge mache oder was im TS oder Kartenchat schreibe werde ich einfach ignoriert, weil ich halt nicht bei großen namhaften Gilden bin und nicht seit Beta GW2 spiele. Und das verstehe ich einfach nicht.
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer
Eins sollte man schon beachten: Wenn alle Leute anfangen Vorschläge zu machen und das ganze gar in ne Diskussionsrunde ausartet, ist es noch viel schlimmer.
Kurze Hinweise oder Vorschläge sind durchaus gut, aber ist Sache des Kommanders was er daraus macht.
Mit der Zeit kennt man dann seine Kommander, es gibt die denen man gerne folgt, die denen man folgt, aber auch die wegen denen man den Raid oder die Karte wechselt und dann gibt auch noch die wegen denen man sogar lieber PvE/PvP spielt oder den Rechner ausschaltet.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ohne jetzt unsere Leute auf RS anzuprangern, aber die WvW Situation auf unserem Server ist nicht die beste.
Nachdem was man so von WvW aktiven Leuten hört streiten sich die Kommis untereinander in regelmäßigen Abständen. Dies führt dazu, dass danach kaum jemand im WvW aktiv ist, weil die Leute einfach Demotiviert sind und nichts klappt. Und so werden wir Platz um Platz fallen bis wir uns dann, denke ich, im Mittelfeld aller Server eingependelt haben. Eventuell steigen wir zwischen durch auch mal wieder Plätze, wenn es mal läuft, aber diese werden wir auch wieder verlieren.Im großen und ganzen bin ich der Meinung das wir in der momentan Situation nur eine geringe bis keine Chance haben in den hohen Brackets mit zuspielen.
Dies spiegelt weder die Situation auf RS wieder, noch die Zukunft des Server in den Rankings.
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki
Im großen und ganzen bin ich der Meinung das wir in der momentan Situation nur eine geringe bis keine Chance haben in den hohen Brackets mit zuspielen.
Ich würde dir mal folgenden Tipp geben. Schau mal im englischen Forum nach dem Thread für die T1 Server und lies dir aufmerksam die Posts durch die die Warteschlangen Thematik respektive die damit verbundene Wartezeit zum Thema haben. Danach kannst du dir ja immer noch überlegen ob das für dich wirklich so wünschenswert ist.
Bin eigentlich nur Gelegenheits-Daddler, muss aber sagen, dass die Kommis eigentlich immer recht offen waren. Aber das mag sehr personenabhängig sein. Nur das mal darüber geschnackt wird, wer seine Lampe anmachen sollte und wer nicht. Ich denke, wir haben immer noch einen hohen Anteil an “unorganisierten” Spielern -die auch nicht im TS lauschen wollen , so dass mehre Lampen Verwirrung bringen würden.
Der Kartenchat wird halt ab und an mal überlesen, von (wissendlich) ignorieren habe ich noch nichts gemerkt. Wie gesagt: mag sehr Kommander abhängig sein. Vielleicht hast Du ja auch mal die Möglichkeit zu anderer Zeit online zu gehen, dann wirst Du hoffentlich sehen, was ich meine. Falls das nicht funktioniert, ggf. mal das Gebiet wechseln…
Es kommt auf den Commi an, wie oben geschrieben wurde, bei einigen geht man halt freiwillig. Vorschläge mache ich lieber nicht, dass mir das auch so vorkommt als würden diese ignoriert werden und renn halt mit dem Commander mit was meistens eher in einer Sightseeingtour endet aber was solls, Spaß macht es. allerdings wird man im chat nicht ignoriert sondern kann teilweise lustig mit quatschen.
Was ich persönlich schade finde, ist die tatsache das man ohne ts zu nutzen oft nicht ganz versteht was eine aktion bringen soll oder man oft doof da steht aber selbst da dran gewöhnt man sich.
So, dann melde ich mich auch mal dazu.
1. Kommander: Wenn ein Kommander sieht, dass eine gewisse Taktik 5-6mal hintereinander failt (aufgrund der Massenverhältnisse), warum beharrt er dann auf seine Taktik und probiert nicht mal was Neues aus? Stumpf Macht staken und “durch den Zerg durch laufen” in deren AOE-Felder rein und 80% unser Leute down gehen und das mehrmals hintereinander ist doch nicht Sinn der Übung.
Fakt ist, dass wir einen hohen Anteil an Flüchtlingen haben, die beim Aufblobben des Gegnerzergs rechts und links in die Gebüsche hüpfen und das Weite suchen Das ist ein Grund, warum man nochmal 3-4 x hinlaufen muss. Jedoch haben wir, wenn Sie sich trauen, die power und den Willen, den Gegner einfach nur auseinander zu nehmen. Das haben wir schon sooft gemacht und erlebt. Und wer ist im TS ist, weiß warum man die Sache 2-4 x wiederholt.
Hin und wieder muss man das auch machen um z.B. eine Feste “Runter zu schleifen”, sprich solange belagern, bis sie keine Mats mehr haben. Da muss man halt auch mal ran ans Tor oder mit Katas.
2. TS: Wird man im TS eigentlich bewusst ignoriert wenn man kein Kommander ist oder nicht in einer großen Gilde ist?
Das macht man sicherlich nicht mit Absicht.
Vllt. geht es nur im “Getümmel” unter. Ich nehme gerne Rat an.
3. Chat: Wird man im Kartenchat bewusst ignoriert wenn man kein Kommander ist oder in einer großen Gilde ist?
Ganz ehrlich – Wenn ich meine Lampe an habe, schau ich zwar auf den Chat, kann aber diesen nicht auch noch die ganze Zeit im Auge behalten. Wenn du das verlangst, nehm ich dich dann nicht mehr ernst
2 bis 3 TS gleichzeitig hören, nachdenken, Koordinieren, Fragen beantworten, Karten-Marken setzen, ingame schreiben und noch kämpfen – und dazu jede Zeile im Chat lesen? – / Facepalm
Mir kommt oft vor, wenn man nicht in einer der “großen bekannten” Gilden ist oder einen “bekannten” Namen wird man sowieso nur belächelt und gekonnt ignoriert.
Es gibt sicher einige Kommander auf Flussufer, die 1-2 Meter über dem Boden schweben, aber ich denke der Großteil hier sollte eigentlich immer umgänglich sein
Das heißt, komm ins TS und rede mal aktiv mit. Auch mal lauter, wenn dir keiner zuhört.
Aber nehm das keinesfalls persönlich. WvW lässt nun mal hin und wieder Emotionen hochkochen und manche fühlen sich da schnell wie Popey der Seemann
;)
LG
Schwarzer Mann
Kompanieführer Xvi
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi
(Zuletzt bearbeitet am von kleckermatz.1035)
Es ist nicht immer ein komander da^^ und ohne komander herrscht offene demokratie wo alle vorschläge gehört werden, und abgestimmt was gemacht wird.
Nicht jeder spieler ist immer da, aber einige sind mehr online als andere und die sehen und erleben mehr im wvw als die mehrheit, und genau diese spieler informieren über neue bzw andere vorgehensweisen die wir auch umsetzen können.
Viele taktiken bewähren sich über zeit, ich sprech von einer grundausbildung die in den köpfen der spieler hängenbleiben muss. Ein beispiel: macht stacken am tor, und trozdem legt ein mesmer ein ähterfeld (wtf)??? Spielzüge die auf flussufer irgendwann ganz selbstverständlich ausgeführt werden sollen, funktionieren nicht von heute auf morgen daher läuft ein komander immer wieder auch die selben wege., macht immer wieder die selben dinge. Das ist so gewollt, damit die leute die regelmäßig mitlaufen aber nicht im ts sind diese dinge mit der zeit situationsbedingt von sich aus machen.
Wir haben vor 5-6 monaten darüber intern im ts gesprochen das das ein guter lehrn weg ist um es der allgemeinheit auf dem server bei zu bringen.
Wenn täglich neue dinge dazu kommen, von denen wir schon heute wissen das es grundvorraussetzungen ist um einen standart der in anderen gilden auf anderen servern schon herrscht zu erfüllen, werden viele spieler fehler machen die wir nicht wollen. Also führen wir sie schritt für schritt an die vorgehensweisen heran.
Im zerg
Einige gegner gilden und das können wir oft sehen, stehen komplett auf einem punkt, stacken macht, drücken vor stacken heilfelder, drücken vor und maschieren so durch unsere zerge. Wenn wir nachts das grenzland wechseln und 50 leute im ts sind können wir das auch. Aber sobald da randoms dabei sind, können wir es nicht, weil ein mesmer seine zeitschleife über die heilfelder setzt (wtf)??? Und daran sehen wir das noch nicht alle für die nächsten schritte bereit sind und und bringen der allgemeinheit das grundverhalten bei. Das dauert^^
Ich habe vor 5-6 monaten gesagt es dauert bestimmt mindestens 6 monate wenn nicht soger ein jahr bis sich ein gewisser standart in den köpfen der spieler durchgesetzt hat.
Einigen spielern scheint nach wie vor nicht bewusst zu sein welcher aufwand mit krieg spielen verbunden ist. Und auf anderen servern hat man ähnliche probleme, auch auf internationalen nicht deutschen servern ist kriegskunst ohne taktik undenkbar und daher ist es kein deutsches problem^^
p.s.:
zitat: “Was ich persönlich schade finde, ist die tatsache das man ohne ts zu nutzen oft nicht ganz versteht was eine aktion bringen soll oder man oft doof da steht aber selbst da dran gewöhnt man sich.”
das ist so der punkt worüber wir uns schon vor monaten gedanken gemacht haben^^
p.s.:
zitat: “Was ich persönlich schade finde, ist die tatsache das man ohne ts zu nutzen oft nicht ganz versteht was eine aktion bringen soll oder man oft doof da steht aber selbst da dran gewöhnt man sich.”
das ist so der punkt worüber wir uns schon vor monaten gedanken gemacht haben^^
Das wird auch NIEmals nich never zu einem Erfolg ;D
Es gibt immer Verweigerer und Mitspieler die lieber mit ihren kleinen Gildenkumpels im TS sind anstatt mit und für die breite Masse zu kämpfen. Da kann man den Kopf noch so dolle auf den Tisch hauen – das ist nunmal so .. : ) leider
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi
Über taktiken kann man hier was dem server angeht eigentlich nicht sprechen, aber eine grundvorrausetzung ist es das die spieler auf dem besten stand der dinge ausgerüstet sind, und genau da happert es schon. Wenn ihr im wvw seid schaut euch um, und zählt die hochgestuften die mit euch mit laufen. Die mit sicherheit schlechter ausgerüstet sind als ihr (wenn ihr nicht grade auch mit nem twink unterwegs seid). Die können die befehle wenn sie im ts sind nicht einmal optimal umsetzen, weil es ihnen ganz schlicht und einfach schon an der richtigen ausrüstung mangelt.
Aber das spiel ist noch neu, da gibt es noch ganz viele low level chars. die wvw spielen.
Ist also nicht so schlimm…, doch ist es!
Man kann nicht mit gutem gewissen einen zerg in eine schlacht schicken, wenn dieser nicht einmal optimal ausgerüstet ist. Aber viele spieler befinden sich gerade in der anfangsphase eines spiels wie gw2 noch in der findungsphase. Was wird von den spielern gefordert was sie spielen sollen, und was wollen sie selbst spielen. Nicht alle spieler wollen sich unterordnen. So muss man sich also gedanken darüber machen wie man es hinbekommt das alle die zusammen an einem strang ziehen sollen, auch das machen können was ihnen am meisten spass macht, ohne auf ihre induvidualität zu verzichten. Aber erst muss man es überhaupt hinbekommen den leuten klar zu machen, das man es nur als gemeinschaft schaft. Und wenn man als gemeinschaft etwas macht, brauch man auch eine gemeinsame vorgehensweise, in der keiner ausgeschlossen wird, aber jeder auch seine rolle kennt.
Diese rolle ganz persöhnlich auf jeden spieler zugeschnitten ist noch sehr viel schwer zu finden, als ein weg den man immer und immer wieder total stupide wiederhollt solange bis jeder checkt das wir alle zusammen feuerfelder legen und nur feuerfelder um macht zu stacken, direkt beim komander stehen bleiben, bis die nächste ansage kommt. Aufeinmal geht der komander nach links…, dann gehen alle nach links ihr seht wie das statik feld gelegt wird, explo finisher rein warten was als nächstes passiert.
Alleine das dauert schon viel zu lange weil es nicht adh ist wo eine gilde um die gunst der götter spielt sondern der ganze server für den server. Also muss man im prinzip jedem der wvw auf fu spielt etwas aufzwingen was manch einer garnicht will, oder versteht oder anders wäre es viel viel besser weil.
Eins nach dem anderen, schritt für schritt, nur die zeit wird zeigen ob es funktioniert oder nicht. Das sind keine kalkulationen wo man mit resultaten in den nächten monaten zu rechnen hat. Immer wieder kann man sehen das fu fortschritte macht. Immer sind es kleine schritte, manchmal bleiben wir auch stehen. Dafür das es der größte deutsche pve server ist, nehme ich mir so heraus zusagen, spielen wir ganz ordentlich und sind auf einem guten weg mit höhen und tiefen.
Ich habe keine lust mehr zu schreiben^^
Diese Lämpchen beleuchten den Träger nur, sie erleuchten ihn nicht
Der war gut
Das Problem was hier angesprochen wird ist nicht das Problem von einem server sondern von 80-90% aller kommander auf deutschen sever.
Wie hirnlos manche Kommander Leaden ist einfach ein witz. Wenn ich einen neuen kommander leaden sehe der viele Fehler macht kann ich noch nachvolziehen
( kein guter Kommander ist vom himmel gefallen) wenn man aber seit monaten einen kommander sieht der super fails zaubert wie z.b, “pusht da rein” obwohl die 3 mal so viele sind ;D
viele reden trashtalk und wenn man dann im fight ist sagen die nur " pusht rein" danach null ansagen, jeder zergt blöd rum, alle tot. taktik ist für viele kommander leider immer noch ein fremdwort. Warum sie nicht von den erfahrenen Kommandeuren was abschaun ist mir ein rätsel. Bei so kommander am besten karte wechseln und noch 1-2 jahre warten. Vieleicht werden dann mehr kommander von der Lampe erleuchtet
(Zuletzt bearbeitet am von Flygon.2083)
Ich kann dem nicht zustimmen.
Ich würde von 10-20% Kommandern sprechen, die häufiger Fehlentscheidungen treffen, vllt weil ihnen die Erfahrung fehlt.
Aber den Großteil der Kommander auf deutschen Servern als unfähig zu bezeichnen, das entspricht nicht den Erfahrungen die ich täglich mache.
Die Zahl der Gegner alleine ist auch nicht entscheidend für den Erfolg des pushens. Da spielen einige Variablen eine Rolle.
Welche Gegner mit welchem Zusammenhalt, welches Level, welche Gilden und vor allem der Zusammenhalt im eigenen Zerg.
Wieviele pushen wirklich und wieviele drehen doch ab und rennen weg. Das ist oft ein Grund dafür das pushen fehlschlägt. Mehr als die Hälfte hat Angst, und pusht eben nicht.
Jeder trifft Fehlentscheidungen.
Wichtig ist, dass überhaupt Entscheidungen getroffen werden. Und man nach einem Fehler daraus lernt und etwas daraus ableitet.
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki
(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)
Ich spiele täglich und keine ahnung auf welchem server du bist.
aber habe es schon auf vielen server erlebt und elonafels blüht mit fähigen kommandeuren…
10-20% sind gute kommander 20-30% durschschnittlich 10-20% neue kommander( wo man fehler nachvollziehen kann. den rest kann man in die tonne tretten ^^
@zumy.
natürlich trifft jeder fehlentscheidungen und kein kommander kann immer alles richtig ansagen und man kann nicht vorhersagen wie der gegner reagiert. aber was ich täglich immer wieder sehe von den selben kommandeuren die monate lang leaden ist einfach inakzeptabel.
(Zuletzt bearbeitet am von Flygon.2083)
Und man nach einem Fehler daraus lernt und etwas daraus ableitet.
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki
Und genau das machen die ja nicht das ist auch das problem ^^
Deine letzten beiden Postings waren absolut redundant. Du möchtest einfach das letzte Wort in einem Gespräch haben, welches in diesem Fall nichteinmal mit dir geführt wurde.
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki
Ich spiel seit Beta auf Flussufer und kann daher natürlich nur über Flussufer sprechen. Von anderen Servern hab ich wenig bis gar keine Ahnung. Intuitiv würde ich nun sagen das Elona doch nicht nur Hansel als Kommander haben kann, sonst würden sie nicht relativ weit oben mitspielen.
Ob und inwieweit da meine Intuition nun richtig liegt, keine Ahnung.
Klar gibts auch für mich Kommander die mir sympatischer sind als andere. Ist halt doch ein bisschen wie im richtigen Leben – sind ja schließlich auch richtige Menschen^^. Ich hab auch schon einige wenige völlige Nieten erlebt. Das waren aber ausnahmslos PvE-Kommander die halt “mal gucken wollten” und von WvW soviel Ahnung hatten wie ich vom Deckchen klöppeln.
Die waren dann aber auch schnell wieder weg.
Einen riesen Pool an Kommander hat Riverside auch nicht wirklich. Eigentlich sieht und liest man fast immer die Gleichen und abgesehen von menschlichen Fehlentscheidungen (passiert halt mal) wüsste ich jetzt keinen von dem ich sagen würde “Boah…der geht gar nicht.”
Hier wurden schon viele richtige Punkte angesprochen. Ich halte auch die meisten Kommandeure für fähig. Sie versuchen das Beste aus dem zu machen, was ihnen zur Verfügung steht. Ich weiß nicht, wie es auf anderen Servern aussieht, aber bei FU scheint es tatsächlich eine sehr hohe Anzahl an Zufallsspielern zu geben. Da weiß der Kommandeur nicht, was er gerade in seiner Trupp / seinem Zerg hat, bezogen auf Klassen, Ausrüstung, Skills & Erfahrung. Da kann man noch so tolle Strategien haben, die werden nicht funktionieren, wenn nicht jeder weiß, was er zu tun hat.
Falls mir noch eine Anmerkung erlaubt sei (sofern es hier auch das richtige Auditorium ist): einfach mal TS einschalten und wenigsten zuhören. Hilft schon viel und der Kommandeur kann sich sicher(er) sein, dass seine Meute nicht vor die Hunde geht, weil die letzte Anweisung nicht gehört worden ist.
M.M.n. sind wir so `ne Art Feierabend-Server mit guter Population und einigen hoch-motivierten Spielern (& Kommandeuren). Es macht (mir) riesigen Spaß auf FU zu spielen. Und ja, auch spiele mal ganz gerne mal im „Wütenden Mob“ mit, gerade weil man mit motivierten Kommandeuren & Spielern gut was reißen kann („pusht durch“ funktioniert da sehr häufig, zumindest gegen weniger organisierte Gruppen, gegen reine Gilden-Klans sieht das leider anders aus…) …
Wenn wir uns noch ein wenig besser organisieren (TS u.ä. ), würde es vermutlich aber NOCH mehr Spaß machen!
Edit: verdammt, bin ich langsam, wollte eigentlich schon vor 3-4 Posts geantwortet haben
Deine letzten beiden Postings waren absolut redundant. Du möchtest einfach das letzte Wort in einem Gespräch haben, welches in diesem Fall nichteinmal mit dir geführt wurde.
Hab so ein gefühl das du genau von dir sprichst. Wenn du das gespräch nicht mit mir führst warum antwortest du dann?
Irgendwie widersprichst du dir selber aber wayne.
Und ich habe in erster linie auf faelis post geantwortet wenn es dir noch nicht aufgefallen ist……
(Zuletzt bearbeitet am von Flygon.2083)
Das Wort wurde ist dir sicher nicht aufgefallen. Lies einfach nochmal.
Ich habe ein allgemeines Statement abgegeben. Deine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke dabei habe ich weder abgefragt, noch interessieren sie mich.
Nichts destotrotz musstest du meine Aussage zwei Mal mit etwas kommentieren, was in ihr bereits enthalten war, ohne direkt angesprochen worden zu sein.
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki
(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)
Soll ich dich um erlaubnis fragen ob ich dem Herrn Zumy ne Antwort geben darf?
mach dich bitte nicht lächerlich ;D und bleib sachlich.
Achso antworten brauchst du nicht weil mich dein getrolle nicht interessiert ;D
(Zuletzt bearbeitet am von Flygon.2083)
q.e.d
/15zeichen
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki
ich finde es schade, dass es immer wieder spieler gibt, die die vorhandenen kommandeure nur kritisieren und schlecht reden.
bedanken tun sich die wenigsten.
was wären wir bitte ohne unsere treuen kommandeure?
also:
danke liebe flussufer kommandeure (männlein sowie weiblein), dass es euch gibt!
Was zeichnet einen fähigen komander aus, was muss der alles berücksichtigen, können und in wie weit muss der nicht nur über taktisches verständnis verfügen und es auch gekonnt mit den mitteln die ihm zur verfühgung stehen umsetzen?
Wenn jeder etwas dazu schreibt, was seiner meinung nach ein komander können muss, dann werdet ihr sehen das nur der kleinste teil der komander die gw2 spielen diese vorraussetzungen erfüllen.
Ich fange einfach mal an zu fragen
Welche kompetenzen muss ein guter komander mitbringen, worauf legt ihr wert, und was ist ein absolutes no go?
Disziplin, alles andere kann man lernen.
Greets Myrmi
SPASS und LUST zur sache!!
Naja und auch einen guten Magmaton
Gruss Wutgart / Zornig
Geduldiger Motivator und Animator.
Realismus und Übersicht verbunden mit Stressresistenz.
Gutes Verständnis aller Klassen und ihrer Synergien.
No-gos
Arroganz und Selbstüberschätzung
Gründe für Fehlschläge bei den Mitspielern suchen
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Liebe FlussuferCommunity!
Bin in letzter Zeit ein sehr sehr aktiver WvW-Spieler und es macht mir eigentlich sehr großen Spass. War in den letzten Tagen immer bei der Frühschicht dabei, hab Türme gedreht, Dollys geschubst, Türme ausgebaut, gedefft usw. Bin mittlerweile auch sehr TS-aktiv. Und trotzdem gibt es Sachen die ich nicht verstehe.
1. Kommander: Wenn ein Kommander sieht, dass eine gewisse Taktik 5-6mal hintereinander failt (aufgrund der Massenverhältnisse), warum beharrt er dann auf seine Taktik und probiert nicht mal was Neues aus? Stumpf Macht staken und “durch den Zerg durch laufen” in deren AOE-Felder rein und 80% unser Leute down gehen und das mehrmals hintereinander ist doch nicht Sinn der Übung.
2. TS: Wird man im TS eigentlich bewusst ignoriert wenn man kein Kommander ist oder nicht in einer großen Gilde ist?
3. Chat: Wird man im Kartenchat bewusst ignoriert wenn man kein Kommander ist oder in einer großen Gilde ist?
Mir kommt oft vor, wenn man nicht in einer der “großen bekannten” Gilden ist oder einen “bekannten” Namen wird man sowieso nur belächelt und gekonnt ignoriert. Guild Wars 2 ist jetzt 6 Monate aufm Markt, es hat davor auch schon Games mit PvP und Festungskämpfen gegeben wo Leute auch Erfahrungen gesammelt haben und die gern mit den Kommander teilen würden. Jedoch wenn man was vorschlägt bekommt man entweder keine Antwort oder es wird gesagt "Das geht nicht weil zu wenig Leute im TS sind. Probieren geht meiner Meinung nach über studieren und in 6 Monaten Kommander kann man nicht alles wissen und alles schon versucht haben.
zu 1: Macht Stacken und durch den Gegnerzerg durch ist nicht Stumpsinnig oder total Blöde. Du kannst so auch in Unterzahl mal ebend den Gegner Zerg Plätten.
Klar es gibt sicherlich bessere Taktiken, aber die müssen erst mal umgesetzt werden.
Auf den Ewigen versuchen wir schon mit mehr als einer Lampe zu Spielen, und das klappt immer besser, da ist das auch mal nice den Gegner in die Zange zu nehmen.
Das Problem ist leider, das viele die Funktion des “Squad´s” nicht nutzen und somit verwirrt sind und sich evtl. gleich beschweren warum denn 2 Lampen aktiv sind o.O.
Aber ich denke desto öfter wir so etwas machen, desto schneller werden auch mal andere Taktiken gut klappen :P.
Das Thema mit dem TS wurd nun schon 78236712367x durchgekaut, und ich selbst als Kommandeur habe damit kein Problem, entweder kommen die Leute ins TS oder nicht. Ich nutz den Chat sowieso meistens mit (Auto-Run FTW).
zu 2: Ob du Ignoriert wirst keine Ahnung, das kommt auf deinen Kommandeur an, meistens werden Inc´s oder ähnliches aber vernommen, obs ne reaktion darauf gibt ist aber manchmal Fraglich :P
Wenn jedoch 4 Ecken gleichzeitig unter Beschuss sind, kann der Kommandeur auch nicht viel machen, er kann sich schlecht teilen und ist evtl auch noch gestresst
zu 3: Viele sind leider nur fixiert auf dem Kommandeur und reagieren auch nur auf ansagen des Kommandeurs. Jedoch wird meistens im TS dann drauf hingewiesen oder sogar selbst vom Kommandeur vernommen
Große Gilden sagen garnichts aus, wir sind ein Server und keiner steht über wem anders. Auch Kommandeure NICHT!!! Immerhin hat der Kommandeur nur den Sinn die Leute zu Bündeln und zusammen zu halten! Klar wenn ne aktion Erfolgreich ist, freut man sich über das Lob der anderen Spieler, jedoch war jeder Spieler mit daran beteiligt, und somit sollte ein Lob immer an alle Mitspieler gehen