Frage zu Ausrüstung im wvwvw

Frage zu Ausrüstung im wvwvw

in WvW

Posted by: Deathlone.9482

Deathlone.9482

Hey zusammen
Erstmal soll das kein Threat sein worüber gestritten wird ob die neue Ausrüstung gut ist oder nicht.

Also mir ist aufgefallen das viele sich hier im Forum beklagen, dass sie jetzt da neues Equip da ist/kommt, Farmen müssen um nicht benachteiligt zu sein und so… naja ihr kennts sicher und wisst was ich meine.

Nun zu meiner Frage
Es gibt doch die Stat-Kombinationen auf dem Equip, welche immer gleich sind nur eben je nach lvl höhere/tiefere werte haben und dass es nicht jede kombination von den Stats auf Equip gibt.
Nun wenn man ins WvWvW geht werden diese doch jeweils auf den Maximalwert den es gibt hochskaliert, oder seh ich das falsch?

Also sollte es doch 0 Unterschied machen, ob ich lvl 80 bin und z.B. nen blauen lvl 20 Helm mit zustandschaden/kraft/zähigkeit habe oder nen lvl 80 Exotischen Helm mit selber Statkombi. Also im WvWvW solten beide die selben werte haben?
Man kann ja schon mit lvl 1 ins WvWvW gehn nur machts ja da kein sinn da man entweder noch nicht alle Stats auf den Waffen hat ( am Anfang hat man ja nur z.b.. Kraft oder so) und die restlichen Stats dann iwie ein mittelwert sind oder so und auch Traits und Utilys fehlen.

Also wenn ich lvl 60 bin und nen grünes Set hab welches alles zustandschaden /kraft /zähigkeit drauf hat sollte ich doch die Exakt selben Werte haben wie wenn ich lvl 80 ein exo Set habe mit den selben kombis (Runen und Sigille mal wegdenken, die sind klar)?
Nun kommen ja neue Sachen mit leicht (ja für die einen ises viel mehr für die anderen wenig mehr) höheren Stats, also sollts doch Wurscht sein wenn die kommen? Es werden die Werte ja alle auf den maximalwert gesteigert? Also sollten in dem Fall die Exos auch hochskaliert werden.

Ich frag mich halt nur ewil immer alle davon reden dass sie keine chance mehr haben oder farmen müssen damit sie mithalten können… das hat mich eben irritiert…
Mir ist aber klar das man durch die Traits und Utilys eben höhere chancen hat wenn man lvl 80 ist als wie wenn man lvl 10 ist.

PS: Habs schnell Ausprobiert und mach den Selben Schaden mit meiner Waffe ( Verglichen hab ich eine Axt lvl 60 und eine lvl 80 mit jeweils selben Stats) Also scheinen die werte der lvl 60 Axt hochskaliert worden zu sein da ich auch gleich viel Kraft angezeigt bekam im Helden Bildschirm…..

Ich hoff ihr versteht meine frage da ich nicht weis wie ich es anders formulieren soll xD

Danke und lieben Gruss
Deathlone

Melendros – Pure DS Necromancer – Stufe 80

Frage zu Ausrüstung im wvwvw

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nur deine grundwerte und die grundwerte der waffe und rüstung werden hochscaliert. ergo die hast die selbe grundrüstung und waffenschaden und rest grund wie jeder lvl 80. dir fehlen aber die ganzen boni auf den stats. die werden nämlich nicht hochskaliert.

Frage zu Ausrüstung im wvwvw

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

mit Lvl 80 gibt es auch keine Skalierung mehr.

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Frage zu Ausrüstung im wvwvw

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Mach dir mal nen Level 30er mit den Skills die du brauchst (identisch mit deinem normalen 80er)
Der 80er ist ja sowiso exotic equipped, gehe ich von aus.

Dann nimm dir den 30er mit der Axt und den 80er mit der Exo Axt…..

Dann merkst du den Unterschied. Aber gewaltig!!!

oder hau mal so nen Häschen mit deinem Twink und dann mit deinem Main und sag mir den Unterschied im DMG

Frage zu Ausrüstung im wvwvw

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

its over 9000 !

Galleon – [GL] – Elona

Frage zu Ausrüstung im wvwvw

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Die Sachen werden im Verhältnis zum Level deines Charakters hochskaliert. Wenn du als 30er komplett 30er exotische Items trägst bist du beinahe so stark wie ein 80er mitkomplett exotischer Ausrüstung. Wenn du aber als 40er diese exotische 30er Ausrüstung trägst nicht, weil deine für 40 eher mäßigen Werte dann zu für einen 80er mäßigen Werten skaliert werden.
Jetzt nehmen wir aber dein Beispiel: Du bist 80 und hast einen blauen Level 20 Helm. Dann wird da gar nichts skaliert und du hast eben effektiv die Bonuswerte eines Level 20ers mit dem Helm.

Es ist also in jedem Fall ratsam:
a) 80 zu sein
b) maximale Ausrüstung zu tragen

Und daher ist es echt mies, dass es keine “rosa” Gegenstände aus dem WvW gibt (und exotische auch nur mit einer Statkombo).