Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound
Frage zu Serverpopulation
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound
Die Serverpopulationen werden einmal pro Woche aktualisiert, ich glaube immer Montags morgens.
Da ich aktuell selbiges Problem habe, habe ich einfach beim Support nachgefragt.
Das war die Antwort:
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Bevolkerung unsere Servers sind aktiv aktualisiert. Das heißt, dass das Spiel der Bevolkerung immer aktuell zeigt.
Leider, heißt das, dass wir keine Ahnung haben, wann eine Servertransfer möglich wäre.
Anet sollte das mit der Serverauswahl am besten überarbeiten, da viele Spieler einfach einen Server aussuchen der ziemlich voll ist und dann so gut wie nie oder überhaupt nicht im WvW sind.
Sinnvoll wäre hier eine 2. Server Auswahlliste für Spieler die sehr häufig oder fast nur ausschließlich WvW spielen, dann würde es bestimmt immer Möglichkeit zum transen geben.
Wäre bestimmt sinnvoller als das bisherige System auf für Anet, die würden ein paar Kreuzerchen mehr verdienen
NeXuS, du irrst dich.
Schon seit Jahren bestimmt ausschliesslich(!) die Anzahl der jeweiligen WvW-Spieler, ob ein Server als Voll eingestuft wird, oder nicht.
Das aktuelle System ist schon so, wie du es forderst.
Erstmal danke an alle die hier geschrieben haben!
Zum Thema: "Überdenken des “Populations-Bestimmungs-Systems”"
Ich fände es viel sinnvoller wenn man nicht “Accounts die sich ins WvW begeben” zählen würde sondern vielmehr “Stunden im WvW gespielt”. Also wenn insgesamt 10k Spielstunden (das wäre eine 24/7-Abdekung von 60 Mann) in der Vorwoche geleistet wurden gilt der Server als voll. (Stundenzahl kann man natürlich noch anpassen). So wie es aktuell ist spielt es, meines Wissens nach keine Rolle wie lange ein account im WvW spielt um als WvW-Population zu gelten.
Einziger Nachteil ist das ein Server so seine Population manipulieren könnte was ich allerdings nicht als gravierendes Problem ansehe da 1. ich noch nie gesehen habe das eine Serverweite Absprache funktioniert, besonders bei so “shady”-methoden und 2. ein Server der sowas macht dann im Gegenzug ewige Warteschlangen hat und nur Spieler verlieren kann (was angesichts von langen Warteschlangen eher schneller als langsamer passieren wird) ohne das welche nachkommen. Zudem müsste ein Server dafür ein Matchup “opfern”.
Edit: Zudem passiert eine solche Manipulation auch im alten System. Nur eher ungewollt. Wenn ein Server beispielsweiße ein schwieriges oder uninteressantes Matchup zu spielen hat kommen immer weniger Spieler als bei nem spannenden oder nem “Karma”-Matchup. Dazu kommen noch Urlaubszeiten etc. Konnte man letzte Woche gut beobachten wo Drakkar ab Mittag schon mit vollen Squads rumlief und alles zerliebt hat. Trotzdem ist Elona ein voller Server XD
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound
(Zuletzt bearbeitet am von Genitor.1970)
Die Berechnung der Population nach Spielstunden ist, meines Wissens, auch bereits seit ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres implementiert.
EDIT:
Zusammengefasst:
- Die Population richtet sich seit dem 28. Juli 2015 nach der Anzahl der aktiven WvW Spieler
- Seit ca. dem 27. Februar 2017 werden nicht Spielerzahlen verglichen, sondern Spielstunden im WvW
- Die Bevölkerung wird immer Sonntags auf Montags aktualisiert(vermute zeitgleich mit der Aktualisierung der Gildenmissionen)
- Anfang Januar 2017 wurde die Schwelle, ab der ein Server als “Voll” angesehen wird, gesenkt
(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)
Aha! Dann ist ja alles in bester Ordnung. Und die Population ist jetzt doch nicht in echtzeit sondern wird immer Montags aktualisiert.
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound
Ist zumindest meine persönliche Erfahrung, die sich auch mehrmals bestätigt hat. Auch wenn der Support Thelxiope etwas anderes gesagt hat.
hat sich die letzten 5-6 Wochen irgendwas bei irgendeinem der DE-Server an Status geändert?
aktuell sind ja von den DE Servern nur Abba, Miller und Dzagonur offen
Will zu meiner GvG Gilde auf Riverside und schaue daher regelmäßig nach, aber sehe eher das Problem dass alle halbwegs interessanten deutschen Server zu sind, und die offenen sind bezügl. GvG Gilden uninteressant
Bei den internationalen Server gehts ja noch, da die meisten auch, wenn die Server an sich voll sind, dann Links haben auf die man wechseln kann.
Aber bei den deutschen Servern Flussi, Kodash und Elona, die nie einen Link haben und wahrscheinlich auch nie bekommen werden, hilft das null, wenn man überhaupt nicht die Möglichkeit hat wenigstens mal ab und an darauf zu kommen.
Würde es sehr begrüßen, wenn A-net wieder mehr der deutschen Server aufmachen würde oder dann auch an Elona, Kodash und Flussufer einen Link auf den man notfalls wechseln kann
- Anfang Januar 2017 wurde die Schwelle, ab der ein Server als “Voll” angesehen wird, gesenkt
Also wenn das stimmt ist natürlich klar das die (DE)-Server die vorher schon voll waren erstmal einige Zeit voll sein werden. Leider weiß ich nicht ob Elona damals schon voll war.
Mir kommt es allerdings so vor als ob wir manpowermäßig “linkservern” in der Regel unterlegen sind. Was mich doch ein bisschen wundert wenn ich bedenke das jetzt wohl spielstunden im Wvw gezählt werden und Elona (im Gegensatz zu den Links) immer voll ist.
K.A. vielleicht haben wir auch eher ein Abdeckungs- als ein Manpowerproblem oder ich spiele immer dann wenn wir grad nicht so viele sind. Ist natürlich immer stark subjektiv da keiner 24/7 auf allen maps online sein kann.
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound