http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Kann es sein, dass mit dem heutigen Patch geändert wurde, was/wieviel man hört?
Ich habe das Gefühl, dass man wesentlich weniger hört als früher – es scheint so, als hätte ANet den Radius angepasst in dem man Geräusche hört – und zwar ziemlich massiv…
Und das ist (meiner Meinung nach) zumindest im WvW absoluter Blödsinn… Flammböcke hört man jetzt quasi erst wenn man daneben steht (OK, das ist etwas übertrieben – aber ich war gerade bei Jerrifer und den Flammbock am Tor konnte man schon an der Brücke Richtung Garni nicht mehr hören – also da, wo man ihn noch problemlos sieht und vermutlich sogar mit einigen Skills treffen kann).
Und das finde ich ziemlich daneben, weil man bisher durch den Sound immer einen guten Indikator hatte was / wo passiert. Z.B. ist man im NO in die Garni reingerannt und konnte schon hören wenn z.B. im SO Flammböcke standen. Gleiches ging am Hügel – Katas hörte man schon unten kurz nach der Kreuzung wo es nördlich zum Lager, westlich zur Garni und östlich zum Hügel geht.
Ja sie haben definitiv was geändert. Stell dich mal neben einen Waldi mit dem legendären Kurzbogen. Das hälste im Kopf nicht aus, Dauergewiehere -.-
Diese Blitzdingsbumsaxt macht auch komische Geräusche.
Ob der Geräuschradius geändert wurde kann ich leider nicht sagen, das habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Umgebungsgeräusche sind definitiv lauter oder sogar neu eingefügt wurden.
Oder weiß jemand ob der Träumer schon immer gewiehert hat? ;-)
Der Bogen hat schon immer gewiehert… zumindest erinnere ich mich daran, letztes Jahr neben einem mit dem Bogen durch Halloween-Labyrinth gelaufen zu sein und leichte Mordgelüste entwickelt zu haben weil er mir tierisch auf den Keks ging mit dem Sound.
Aber Sound ist definitiv verbuggt… im WvW hört man teilweise wenig bis garnix und dann plötzlich die Skill-“Phrasen” von anderen Spielern (oder wenn jemand im Down um Hilfe schreit) sehr laut und deutlich, auch wenn niemand in der Nähe ist. So ähnlich wie vor einiger Zeit, wo man die Skill-Phrasen auch über die halbe Map hören konnte.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.