Franzosenkanadier - fair oder unfair

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: profenno.2319

profenno.2319

vieleicht solltet Ihr einfach mal versuchen Euch zu organisieren^^

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@hunTshoot:
Tut mir leid, aber wir reden von einer Lösung schon seit einer Woche. Und die Hähme hab ihr zu recht verdient weil ihr mit eurer (um es mal mit deinen Worten auszudrücken) “Kinderkacke” meinte euer nächtliches Überzahlspiel als skillbasierte Überlegenheit verkaufen wolltet.

Grade für die Spieler von Flussufer gilt jetzt mehr denn je: erstmal ganz kleine Brötchen backen, und im Glaskasten sitzend keine Steine werfen.

Ihr wollt die Unterstützung der Spieler von Kodash für eure Sache? Dann fängt mal an VORHER nachzudenken und sagt: Bitte bitte. Alles andere ist nur dreist und hilft euch kein Stück weiter.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Also wir fassen mal kurz zusammen:

Man beschwert sich hier über den Server Vizunah Square[FR], weil die Kanadier Nachts die Maps dominieren, tagsüber dann aber alles verlieren.
Das ist Krieg, meine Freunde! Im Krieg gibt es keine Fairness!
Lass denen doch die Nacht. Am Tag könnt ihr euch dann das wieder zurückholen, was sie euch nahmen. Niemand hat gesagt, dass WvW eine leichte Sache sein wird.

Ich weiß, dass das frustrierend ist, aber solche Dinge gehören nun mal auch zu einem Krieg.

Außerdem finde ich, dass dieser Fall hier noch recht harmlos ist. Schaut euch mal die anderen Matches an, wo die Server einfach im Spawn festgehalten werden und nichts dagegen ausrichten können. Das empfinde ich schlimmer, als einen Server, der in den Nächten dominiert. Die können nicht mal ansatzweise den WvW-Spass erahnen.
Riverside ist ein Server, der sich auf WvW spezialisiert hat und deshalb auch sehr stark ist, dann sollte Riverside auch mit solchen Gegnern rechnen!

Außerdem geht dieses Match jetzt eh nur eine Woche. In einer Woche sieht die Welt wieder anders aus!

Grüße von Elona’s Reach

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Generell finde ich es nicht gut die Nachtraids, auch wenn viele sagen es ist Krieg, dass ist es aber nicht sondern ein Spiel. Jeder soll Spaß haben wenn alle Bemühungen Nachts zerstört werden Punktevorsprung, upgegradete keeps sind weg und der Feind hat upgegradete Keeps durch die Nachts, dann wird es bei gleich guten Serven, und ich behaupte jetzt mal, dass die ersten 10 Server vom Skill her alle recht nah beieinander liegen, schwer tagsüber viel zu holen, somit sinkt die Moral ins WvW zu gehen und man verliert eventuell die Lust am Spiel, wenn es extrem läuft. Deshalb verstehe ich auch die Beschwerden von Riverside, denn die selben hatte Kodash letzte Woche, so sieht Riverside vielleicht, dass Nachtraids doch nicht so toll sind.

Haralin Engineer
[Skol]

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Das man durch sowas alles verliert was man tagsüber aufgebaut hat ist doof, das stimmt.
Aber es hat auch einen Vorteil was Punkte betrifft. Man nimmt dann halt tagsüber alles wieder ein und defft es bis man schlafen geht, somit macht man unmengen an EP/Karma und Gold.
Kodash hat von Samstag auf Sonntag auch die voll ausgebaute Bucht Festung verloren, wir haben sie uns einfach wieder zurück geholt

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Thezen:
Also zu dir muss ich sagen: ist schon dreistündigen von Leuten zu behaupten das sie sich in Verschwörungen ausdenken um ihre eigene Unzulänglichkeit schön zu reden. Vor allem wenn Arenanet bestätigt hat DASS es diese Exploits gegeben hat. Da es diese Exploits bestätigt gegeben hat und auch so benannt wurde, würde ich an deiner stellen mit den Sprüchen erstmal abwarten was die Konsequenzen daraus sind.

Ich behaupte nicht das du Sowas tust oder getan hast. Es könnte aber sein das ein paar deiner Mitkämpfer auf einmal eine zwangspause kriegen. Und wenn das ein paar mehr sind ist das keine Einbildung gewesen.

Also immer schön ruhig mit den Pferden. Und ich rate dir hier nicht mit subjektiver Wahrnehmung zu kommen in der Art “ich habs doch selber erlebt….”. Das kann jeder hier. ich kann dir auch von unserer lustigen 20 Mann Truppe erzählen die zwei große Gruppenzergs VOR unserer Festung stundenlang eingeebnet hat. Deine subjektive Sicht ist nun mal nicht richtiger als andere.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Unter Tags und Morgens:

Attachments:

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Und hier noch einer von Abends:

Attachments:

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Und der Schluss, wenn man noch die Warteschlangen-Statistiken mit einbezieht:
die nachts aktiven Spieler auf Vizunah sind deutlich stärker und organisierter als die von Riverside und Shiverpeaks. So what?

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@flowjob:
was bezweckt du mit den screens? Ich hab noch nen ganzes Album mit Zergs die gemeinsam auf die Spawnfestung unseres Servers drücken und sich erst dann gegenseitig angreifen wenn sich bei uns im Chat gewundert wird warum sie es nicht tun. Und zu dem noch welche mit einer schön 50/50 aufgeteilten Karte (ALLE 4 Karten). Das sind auch alles keine beweise. Nur Indizien.

Was ich von deinen lustigen Screens ablesen kann ist lediglich: da scheint ein Server scheinbar mit allen Mitteln versucht zu haben in eine Liga zu kommen, in die er nicht hingehört vom spielerischen.

Und nur mal so: ich glaube den Einlogstatistiken aus dem englischen Forum. Demnach habt ihr keine Unterzahl die meiste Zeit, ihr verliert nur ständig Boden.

Und hör auf hier dich so aufzuspielen und rumzupöbeln. Die Statistik Ost sicher richtiger als deine seltsame und völlig subjektive Einschätzung.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

(Zuletzt bearbeitet am von Arrclyde.6358)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Also gehört Far Shiverpeaks auch nicht in diese Liga oder was? Die sind auf Platz 2 der Rangliste und haben grade mal 5k Punkte mehr. Also ich denke eher das Vizunah Platz mit den flaschen Servern im WvW ist.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Schleich dich mal mit deiner Statistik, die ist eindeutig falsch!

Genau, ist ja garnicht möglich, dass Riverside nicht die Nummer 1 sein kann :O

Offizielle Zahlen und Aussagen sind leicht aussagekräftiger als das Gejammere über angebliche Überzahl in 3 – 4 Stunden nachts
Es ist gut möglich, dass diese Kanadier der Grund für die Führung sind, aber es ist und bleibt keine Überzahl sondern nur bessere Organisation und die eventuell besseren Spieler.

Aber du musst das so sehen: wenn ihr verliert, dann gehts nächste Runde wieder gegen Server, die nicht so nachtaktiv sind wie Riverside und ihr könnt wieder mit deutlichem Abstand gewinnen.
Das Vizunah tagsüber und abends verliert kann übrigens auch daran liegen, dass sie als Gegner favorisiert werden, von Shiverpeaks und Riverside. Im Grunde ja auch nicht doof. Aber dann wäre es widerum kein Indiz für angebliche Überzahlen nachts

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Was du denkst ist völlig irrelevant flowjob. Wenn Flussufer in den Top 3 spielen will, dann rechnet mit Servern die sich professionell in WvWvW organisieren. Es ist immerhin die europäische Rangliste. Und dort stehen nur die Server fest in Europa. Alles andere schreibt Arenanet nicht vor. Sonst hatten die Kanadier niemals auf die französischen Server joinen können.
Deal with it. Vielleicht bekommt ihr Freitag einen Gegner der mehr eure Kragenweite ist. Waren das nicht eure genauen Worte?

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Far Shiverpeaks organisiert sich auch professionel, aber gegen die Kanadier hat niemand eine Chance. Die sind alle in einer Gilde und somit viel organisierter als alle anderen. Kodash hat anscheinend noch nie gegen Vizunah gespielt …

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Weil aufgrund des Matchmakings dieser Gegner als zu stark und organisiert für uns eingestuft wird. Kann ich ganz gut mit leben

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Vizunah ist zu stark für jeden europäischen Server. Schau dir nur mal an wieviel Punkte die in der Weltrangliste Vorsprung zum 2ten haben!

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Current-world-rankings-UPDATED-9-21

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Spielt das ne Rolle? Bekommt man eine Belohnung ob man gewinnt? Nö.
Hauptsächlich gehts um den Spass, um’s zusammenspielen.

Flussufer soll ja Tagsüber besser sein, dann ists ja egal ob nachts der Gegner alles erobert ohne Gegenwehr. Ihr nehmt ja tagsüber wieder das meiste ein und werdet hoffentlich Spass haben. Oder ist dies nicht so?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Naja euer Server will doch an die Spitze also Gas geben und mehr in die Nachtschicht

Haralin Engineer
[Skol]

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: hunTShoo.1247

hunTShoo.1247

omg Lari. best troll ever.
es ist 11uhr morgens, wir haben unterzahl buff.
Lari, unterzahl bedeutet, man hat weniger Leute auf dem Server als die Gegner.
Anders ausgedrückt: der gegner hat mehr leute auf dem server.

Eine Warteschlange, entsteht, wenn die maximale kapazität erreicht ist.
Das Nichterreichen maximale kapazität, bedeutet nicht (das mag für dich jetzt ungeheuerlich klingen), dass automatisch gleichviele leute auf dem server spielen.

oder anders ausgedrückt: nur weil die tafels chokolade geöffnet ist, heißt es nicht, dass sie aufgegessen wurde (ok, dass ist jetzt ein gespiegelter vergleich, evtl hilft es ja trotzdem).

wenn wir jedoch unterzahl buff haben und mit 5leuten ein supply depot holen. dort von 30 gegnern überrannt werden, entkommen können und in 20nachzügler rennen (und dabei unten in der buffleiste besagter unterzahlbuff leuchtet), dann kann es sein, dass der gegner zahlenmäßig überlegen ist, OBWOHL (!!!) keine (sic!) warteschlange auf beiden (sic!) servern vorhanden ist.

du kannst jetzt, das argument widerlegen oder weiter flowbob flamen, oder sonst wie trollen.
such es dir aus.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: hunTShoo.1247

hunTShoo.1247

Spielt das ne Rolle? Bekommt man eine Belohnung ob man gewinnt? Nö.
Hauptsächlich gehts um den Spass, um’s zusammenspielen.

Flussufer soll ja Tagsüber besser sein, dann ists ja egal ob nachts der Gegner alles erobert ohne Gegenwehr. Ihr nehmt ja tagsüber wieder das meiste ein und werdet hoffentlich Spass haben. Oder ist dies nicht so?

naja ob wir tagsüber besser sind. k.a. tagsüber halten wir aber punktetechnisch auf alle fälle mit und in den primetimes ist es auch das spannestenste wvw was wir bisher hatten.
sry an die kodaschbrüder aber skilltechnisch ist das kein vergleich.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Vorsicht blestem, gleich kommt das noch nie vorgebrachte Argument, dass man tagsüber maximal rankommen kann aber nicht überholen und dass das Spiel dann die Nacht wieder von vorne losgeht.
Sowas haben wir hier im Forum auch noch nie lesen können. Ironie => off

@flowjob:
Nein wir haben noch nie gegen diesen Server gespielt. Wollten wir auch nie. Kodash hat im Grunde genommen (von dem was ich so mitbekommen habe) nicht den Anspruch die besten zu sein. Wir sind gut, kennen aber unsere Schwächen => fehlende Nachtaktivität und größten teils fehlende Exploitbereitschaft.

Und egal was du hier meckerst…. es ist ein französischer Server, also gehört der auch in die Rangliste. Und nur weil eure Nachtschicht spielerisch nicht mithalten kann (zahlen mäßig sehr wohl wie wir wissen) kann man den französischen Kanadiern keinen strick draus drehen.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Beim WvWvW gehts nicht nur ums gewinnen und Platz 1 zu sein. Einigen Spielern natürlich schon, kann man niemandem übel nehmen.
Digitaler Liebschevergleich halt.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

Einzige Vorgehensweise die hilft

Far Shiverpeaks Desolation und Riverside setzen sich zusammen und bilden ne Allianz gegen Vizunah und kicken denen solange richtig kräftig in den Hintern und farmen die am Spawnpunkt bis die von allein die Lust an dem Blödsinn verlieren – simpel

und wegen den Leuten oben die meinen 24h timer wird eingeführt wegen irgendwelcher Spionexploits oder was auch immer – Ihr habt keine Ahnung wovon ihr redet

die Exploits welche Arenanet dazu bringen diesen Timer zu integrieren basieren darauf das größere US wie auch EU Gilden einfachmal mit so 40+ gildenmembern auf anderen Kontinent springen und da lowpop server farmen während dort alles schläft

mfg

Elona

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ich flame und trolle nicht, ich argumentiere. Kleiner aber feiner Unterschied

Zwei Dinge:
kriegt man den Unterlegenen-Buff wenn man weniger Spieler aktiv hat oder wenn man mit den eingenommen Objekten deutlich zurückliegt? Ich tippe auf zweites.
Dann beruhen meine Aussagen auf Fakten, die jeder hier einsehen kann und eure Aussagen auf, nunja, Wahrnehmung und Unterstellungen (als ob ArenaNet mehr Spieler eines Servers zulassen würde bei Warteschlangen auf beiden Servern…).
Und ja, wenn keine Warteschlangen vorhanden sind kann es tatsächlich Überzahlen geben, aber dieser Zeitraum ist auf beiden Servern etwa gleich und ich glaube kaum, dass in dieser Zeit deutlich mehr Vizunah-Spieler da sind. Selbst wenn, sind es nur wenige Stunden, 3 – 4 etwa laut Diagramm.

Kodasch wurde gesagt, man solle sich besser organisieren, NAchtraids seien akzeptabel.
Jetzt wird hier gesagt von den gleichen Personen, es sei unfair, dass sie eine aktivere Nachtschicht haben? Das ist und bleibt albern, egal ob sie einen Zeitzonenvorteil der NAchtschicht haben. Zumal wie schon so oft gesagt, die NAchtschichten in etwa gleich aktiv sind.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: vallo.5839

vallo.5839

Das ganze hat nichts mit unfair, oder fair zu tun.
WvW ist ein 24h Format, und solange dies von Arenanet nicht geaendert wird, sollte man damit leben, oder was anderes zocken.

Mein Vorschlag waere allerdings den Orb bzw. den Unterzahlbuff zu veraendern. Der Orb sollte gar keine Stat Boni geben. Eher XP und Karma. Der Unterzahlbuff sollte den einzelnen Spieler Stat Boni geben vll. wie ca. 1 Orb es tun wuerde.

Wir haben halt das Problem das wir ein DE Server sind und nicht wie andere EU/US Server US/EU Leute zusaetzlich fuer unsere Nachtschicht rekrutieren koennen.

Von daher sollten DE Server nur untereinander gematched werden. Auch wenn’s dann erstmal wieder viele Traenen geben wuerde, so koennten Gilden/Allianzen das viel leichter durch Diplomatie etc ausgleichen. Beispiel: Elona Reach und Kodash, gemeinsam gegen Riverside.

Ich denke man muss abwarten welche Ideen Arenanet entwickelt und wer nicht warten kann/will muss eben Server wechseln.

Lari: Der Buff heisst OUTMANNED… Think AGAIN!

www.vintersol.net

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Andramar.4905

Andramar.4905

@flowjob:
Nein wir haben noch nie gegen diesen Server gespielt. Wollten wir auch nie. Kodash hat im Grunde genommen (von dem was ich so mitbekommen habe) nicht den Anspruch die besten zu sein. Wir sind gut, kennen aber unsere Schwächen => fehlende Nachtaktivität und größten teils fehlende Exploitbereitschaft.

Und egal was du hier meckerst…. es ist ein französischer Server, also gehört der auch in die Rangliste. Und nur weil eure Nachtschicht spielerisch nicht mithalten kann (zahlen mäßig sehr wohl wie wir wissen) kann man den französischen Kanadiern keinen strick draus drehen.

Ich finde es unglaublich ermüdend, dass hier Spieler von Kodasch diesen Thread nutzen um ihre eigenen Probleme zu diskutieren. In diesem Thread geht es nicht um euer verlorenes Match der letzen Woche. Anspielungen, Unterstellungen und subjektiver Wahrheiten der obigen Art sind hier unangebracht.

Ja, ihr müsste nicht gegen Vizunah spielen und es nunmal nicht vergleichbar mit der Situation der letzen Woche. Ihr wurdet uns zugeteilt, warum auch immer, und seid auf einen vollen Server mit einer gesunden Nachtschicht gestoßen. Da ihr in diesem Bracket nicht bestehen konntet spielt ihr nun gegen Server mit ähnlichen Voraussetzungen. Alles fein. Ihr könnt Spaß haben und euch unter gleichen Voraussetzungen messen.

Wir auf Riverside müssen gegen Vizunah spielen, da es für einen solchen Server keine besondere Klassifizierung gibt und er schlicht gegen die oberen Server in der Region antreten darf. Es gibt keine “Mixed Time Zone Server” – Liga. Gäbe es diese, dann wäre es auch Ok, da die Voraussetzungen gleich wären.

Hier sind sie es nicht. Am Ende der Woche werden wir den gleichen Rückstand aufweisen können wie ihr gegen uns. Noch sieht es zwar nicht so dramatisch aus, aber nun kommen ja die Wochentage, wo man auch früher ins Bett geht… Wenn es richtig schlecht läuft müssen wir dann nächste Woche wieder gegen Vizunah ran. Sowie auch schon während des 24h Wechsels, während dem wir tagelang hintereinander gegen Vizunah spielen durften.

Und um den Unterschied noch einmal deutlich zu machen: wir sind wohl auf ewig verdammt mit Vizunah ein einem Pool zu sein, obwohl da ein riesen Ungleichgewicht herrscht. Ihr könnt euch auf gleichwertige Gegner freuen.

So jedenfalls bringt es keinen Spaß. Mein Lösungansatz wäre es, ein Timezone übergreifendes Bracket einzuführen. Dort können die 24/7 Server ihr eigenes Spiel spielen und die internationalen Spieler weiterhin in ihren Gilden bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Andramar.4905)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Naja Andramar es liegt eher daran das Flowjob den Thread eröffnet hat, dieser Kodash unterstellt hat zuwenig organisiert zu sein obwohl der Großteil der Punkte von Riverside Nachts eingefahren wurde, da wirst du uns wohl nach der ganzen flamerei von Flowjob nicht verübeln das wir Riverside die Situation die es jetzt hat von Herzen gönnen.

Seid ihr nicht auch ein 24/7 Server?

Haralin Engineer
[Skol]

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@hunTshoo:
Ja das ist komisch….. aber davon gibt es sicher auch screens die belegen das ihr nen Unterzahlbuff habt oder? Ansonsten sind das auch nur Behauptungen die gegen eine Statistik stehen.

Aber da ihr euch jetzt in der gleichen Situation befindet wie wir letzte Woche: wie fühlt sich das an? Den ganzen Abend ackern um punkte wieder gut zu machen, nur damit man diese gegen einen Überzahlzerg wieder verliert? Sollte man da vielleicht doch lieber Serverregulierend eingreifen?

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: profenno.2319

profenno.2319

welches Ungleichgewicht?
ihr habt gleiche online Aktivitäten das einzige Ungleichgewicht betrifft Eure Spielstärke ( oder ehe Schwäche)

wenn eure Warteschlange jetzt nichtmehr solange ist liegt das wohl nur daran das es gegen Feinde die sich wehren keinen Spass macht da ihr lieber leere Burgen erobert:)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Baalrogh.5389

Baalrogh.5389

Ich finde es grade so süß wie hier geheult wird waren es nicht genau die selben Leute die Kodash mangelnde Orga und Skill vorgeworfen haben…bahahaaha…sry das musste erstmal sein.

wenn Riverside es nachts nicht gegen die Kanadier packt zumindest den Großteil zu halten machen sie was falsch und die orga ist doch nicht so geil denn sie stellen nachts mehr als genug Leute um Türme und Keeps zu Deffen wurde gegen Kodash bewiesen waren nachts immer locker 50+ pro Karte wenn das nicht reicht um zu Deffen muss man es lernen

Das tagsüber die Sachen dann wieder eingenommen werden ist ganz toll und vergleiche zu Kodasch hinken weil höchst wahrscheinlich 90% der Kanadier arbeiten oder pennen Riverside hingegen hatte rund um die Uhr volles Haus und nachts so gut wie null gegenwehr in der Woche gegen Kodasch.

Tjo schon misst wenn man sich mit Nachtraid auf die oberen Ränge schiebt und dann gegen Server Krepiert die das besser können aus welchen gründen auch immer.

Sorry da gibt es kein mitleid die Suppe habt ihr euch selbst eingebrockt.

(Zuletzt bearbeitet am von Baalrogh.5389)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Romek:
Quelle? Aso das einige Gilden transatlantisch getranst haben um Lowpop-server zu farmen. Wenn es dazu nichts genaues gibt wurde ich mit dem von sich selber wegschieben erstmal warten, ob sich das nicht wirklich auch bei diversen direkt-Matches zugetragen hat. Die Mecker-threads der Franzosen über Flussuferspieler die sie scheinbar im Spiel flammen nicht Flussufer Stellungen anzugreifen ignorierst du scheinbar gekonnt. Ich wird sagen abwarten. Ansonsten werden aussagen wie diese sehr schnell ziemlich unangenehm. Vor allem für den Server, auch wenn viele es nicht gemacht haben und nichts dafür können.

Zur aktuellen Situation: es ist ein 24 stunden Spiel. Und geht eine Woche. Warum jetzt am Prinzip etwas ändern? Es läuft doch wie gedacht. Aber wenn sie was ändern, dann bitte generell.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was hier gleich immer für ne Aufregung ist. Wenn die Spielerschaft sich aus leuten zusammensetzt die sich über 24h verteilen → gz. Ob das nun kanadier sind oder franzosen die nachts nicht schlafen können oder schichtarbeiter ist doch erstmal egal.

Dann werden sie am ende in der serverliste wohl auch gegen server spielen bei denen das ähnlich ist.

Momentan ist das doch nur Vorgeplänkel, so lang die Ladder noch nicht steht.

Schlimm wäre es ja nur wenn sie sich kurzfristig irgendwas “organisieren” was nicht zu halten ist, damit würde man sich aber derzeit eh selbst ins bein schiessen weil man dann gegen Server kommt die einen später abfarmen.

Aber sollte das ein normaler “Zustand” sein ist es doch schlichtweg egal ob die nun mehr nachts zocken, dann haben die halt platz 1 verdient und werden in der ladder immer gegen die stärksten zocken.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Elaine Larion.2859

Elaine Larion.2859

“Dann werden sie am ende in der serverliste wohl auch gegen server spielen bei denen das ähnlich ist.”
Es wird nie ähnlich sein, solange die Kanadier auf dem Server sind. Denn irgendwann geht dir Nachtschicht auch schlafen, und die anderen Arbeiten. Dann haben die Kanaider genügend Zeit, um alles einzunehmen.

Momentan hat sich Vizunah einen 20K Vorsprung erspielt, weil sie alels eingenommen hatten. Nun kommen solangsam usnere Spieler wieder on un erobern es zurück.
Und das wird sich jetzt die ganze Woche so hinziehen. und am Ende hat dann Vizunah bestimmt 100K Vorsprung.
Das macht keinen Spaß. Verschiende Zeitzonen sollten nicht gegeneinander spielen. Das ist unfair.

Es ist eben was anderes, wenn Server der gleichen Zeitzone gegeneinander spielen. Da wird es dann eine Balance geben. Starke gegen Starke.
Aber Zeitzonen kann man eben nicht balancen.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Andramar.4905

Andramar.4905

Nein, wir sind kein 24/7 Server in der von mir beschriebenen Form. Ka, wie oft man euch das erzählen muss. Profenno, selbst die viel gelobte Statitik zeigt, dass wir längere Zeiten ohne Warteschleife haben als Vizunah und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Riverside nicht durchgehend in großer Besetzung spielt. Warum das? Weil es nicht geht. Und warum das nicht? Weil wir zwar ein brechend voller aber kein internationaler Server sind und außerhalb unserer Zeitzone nur wenig Deutschspachige spielen. Und wer hier meint auf Kodash spielen zu 90% Leute mit Job und auf Riverside… ja, was ist auf Riverside? kopfschüttel Ja, genau. Wir haben auch unserer Verpflichtungen, aber wir sind mehr Spieler. Dabei dann auch zahlenmäßig mehr Spieler, die nachts spielen. Aber schlafen muss auch Riverside. Ein Server mit Spielern mehrerer Zeitzonen hingegen nicht. Diese Server sollte man herausfiltern und in einen Pool packen. Die Amis haben da ja so ihre Probleme mit den Australiern. Da tritt ähnliches auf. Insofern sollte man ein aureichend großes Bracket dieser Art hinbekommen.

Ein Vorschlag: kommt doch mal rüber auf unser sonniges Flussufer und schaut euch die Situation selber an. Dann habt ihr einen Eindruck von der Kräfteverteilung. Dann müsst ihr hier nicht mutmaßen und rätselraten.

Und um das hier nochmal zu sagen: es bringt grundsätzlich in der Konstellation dieser Woche deutlich mehr Spaß als letzte Woche. Ein solches Missverhältnis macht das Spiel langweilig. Insofern, nein, leere Brugen einrennen ist wie dümmliches Kreisraiden … Dafür stellt man sich nicht in die Warteschlange. Da überschätzt ihr eure Attraktivität

Ka wo ihr eure Schadenfreude her nehmt. Zum einen trefft ihr damit JEDEN Spieler von Flussufer, ausnahmslos, ob nun durch ihn exploitet wurde oder nicht (eine Behauptung, die hier btw NIE belegt werden konnte). Zum anderen kann es euch doch schnuppe sein. Mich jedenfalls interessiert nicht die Bohne was ihr euch zusammenspielt, außer wir sind zusammen gematcht.

Daher haltet euch doch bitte hier raus. Es geht euch nichts an, ihr werdet vermutlich nie gegen Vizunah spielen. Ich jedenfalls habe kein Interesse daran, eure Untersützung für unser Problem zu erhalten. Und ich denke, dass geht den anderen Spielern von Flussufer ähnlich.

Btw, ich wäre schon dankbar, wenn ihr euch zumindest die Mühe machtet, euren Hohn leserlich zum Ausdruck zu bringen. Über den Sinn dieses Satzes “Die Mecker-threads der Franzosen über Flussuferspieler die sie scheinbar im Spiel flammen nicht Flussufer Stellungen anzugreifen …” geht mir total ab. Ehrlich ka, was der Verfasser damit sagen wollte?

Ich denke mal, der Thread findet nun langsam das Ende seiner Darseinsberechtigung. Er lädt ein zumTro lling, und was anderes haben wir hier von diversen Kodash Spielern auch nicht erlebt. Riverside dankt für eure Aufmerksamkeit. bow

Und nun bitte /closed

(Zuletzt bearbeitet am von Andramar.4905)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Andramar:
Das worüber du dich hier grade völlig aufregst ändert einmal an der Situation nichts das ihr euch hier beschwert gegen einen Server spielen zu müssen der euch nachts scheinbar überlegen ist. Nichts anderes hatte wir letzte Woche. Oder bist du wirklich so naiv zu glauben das es reines spielerisches Können war? Unsere Kritik von letzter Woche steht hier im Raum! Diesmal von der Flussuferseite. Der mit den meisten Spielern nachts gewinnt. Wir haben nachts auch nicht mehr Spieler zusammen bekommen und euer Kommentar war “Pech für euch”. Jetzt habt ihr einen Gegener der nachts mehr Spieler zusammen bekommt (aus welchen Gründen auch immer) und gewinnt dabei. Also entweder es ist jetzt ebenfalls Pech für euch oder wir diskutieren hier über eine mögliche Lösung. Diese sollte aber allgemein gültig sein und nicht nur euch passen.

Und wenn du nicht lesen kannst was mein smartphone so von sich gibt tut es mir leid. das schreibt leider manchmal komische Dinge. Allerdings nicht so komisch das man nicht auf den eigentlichen Sinn kommen könnte wenn man seinen kopf gebraucht.

Was auch zu deiner völlig überflüssigen aussage zu sagen wäre: ihr beschwert euch über das gleiche Problem was wir letzte Woche hatte => der Gegnerserver hat nachts zu viele Spieler die keine Gegenwehr fürchten müssen.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

“Die Mecker-threads der Franzosen über Flussuferspieler die sie scheinbar im Spiel flammen nicht Flussufer Stellungen anzugreifen …”

@ Andramar
Kommas dazudenken und ein M rausstreichen, dann sollte sich auch Dir der Sinn offenbaren. Es hat sich halt nicht nur Kodash über das tolle Verhalten von einigen Flussufer Spielern beschwert, die trotz der nächtlichen NPC Schlachterei auch noch tagsüber ein 2:1 erzwingen wollten. Jetzt habt Ihr halt das Ergebnis, Ihr seid in einem Pool, in den Ihr spielerisch nicht reingehört. Trifft Masse auf Masse, zeigt sich die Klasse.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Andramar.4905

Andramar.4905

Nene, Spauling. Ihr habt mit uns letzte Woche in einem Pool gespielt, in den IHR nicht reingehört habt. Das liegt allerdings nicht an eurem oder unserem spielerischen (Un-)Vermögen, sondern an unterschiedlichen Voraussetzungen. Diese können sich, bei Servern einer Zeitzone ausgleichen. Dafür sind die Pools ja da. Vizunah bringt aber andere Voraussetzungen mit. Schaut doch in die eure heilige Statistik und zwar in die Wochentage, die Zeit in der wir arbeiten … Da sind die Werte deutlich unterschiedlich. Und wir können aus diesem Bracket nicht raus! Für uns kann keine Balance erfolgen. Das ist das Problem… Nicht diese Woche hier zu verlieren. Sondern immer wieder gegen sie antreten zu müssen.

Aber von mir aus, ich gebe mich geschlagen. Ihr habt recht und wir sind alle Exploiter… Jeder Spieler von Flussufer fällt devot auf die Knie und bittet um Verzeihung für die Schmach der letzten Woche, die euch angetan wurde.

Hm, Smartphone… Och, das alles sollte ich aus dem Gestammel rauslesen? Nene, da reicht ein Komma und ein fehlendes m nicht aus… Aber ist auch egal, im Ergebnis ist es ohnehin uninteressant, da wir hier ja gar nicht über Kodasch reden, oder?

Im übrigen, warum ist die Lösung nicht allgemeingültig? Serverbrackets, die in ihrer Aktivität ausgeglichen aufgestellt sind. Und jedem ist geholfen. Dann lasst uns doch das diskutieren. Warum immer wieder die Geschichte der letzten Woche? Geht mir nicht in den Kopf.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Abgesehen davon: diese sehr mutige Aussage, dass der Exploit NIE bewiesen wurde…. Woher genau nimmst du die Erkenntnis, dass das noch läuft? Also Idee Auswertung der logs und die “Beweisführung”? Oder glaubst auch Arenanet kann da nachts beweisen und nichts machen? I
Zumindestens besteht noch der Verdacht dass es so abgelaufen sein könnte. Und sollte es sich bestätigen und es erhalten einige Exploiter eine temporäre Sperre, können sich die vielen ehrlichen Spieler bei den Exploitern bedanken für den schlechten Ruf dann.

Du brauchst hier auch keinen zu maßregeln, oder meinen der threads müsste geschlossen werden nur weil du das sagst. Der Grundinhalt des Freds hier ist exakt der gleiche wie bei uns letzte Woche: Unterlegenheit auf Grund der Masse nicht der Qualität. Und was macht dich glauben das euer Problem wichtigere wäre? Seid ihr was besseres? Wenn man dich hier liest konnte man denken du siehst das so.

Edit: also wenn man keine Argumente mehr vorbringen kann kommen Rechtschreibflames und ähnliches mit geringem Aussagewert. Und als Krönung wird hier auch noch fröhlich völlig übertrieben. Was soll der geneigte Forenleser jetzt aus deinem Gestammel ableiten? Das du nicht diskutieren kannst und andere angehen musst weil du denkst deine Argumente bekommen dadurch mehr Gewichtung?

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

(Zuletzt bearbeitet am von Arrclyde.6358)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Ruffy D Monkey.4591

Ruffy D Monkey.4591

Ich kann nur lachen über die Leute die sich hier beschweren.

Letzte Woche wurden wir von Kodash von Flussuferleuten noch als Noobs bezeichnet, weil wir uns über Nightcaping beschwert haben.

Und jetzt heult Flussufer hier rum MUHAWA.

Da hat der kleine Fisch Flussufer wohl den größeren Fisch gefunden und kann das nicht verkraften. Rofl.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Du willst also Leuten verbieten in ihrer bevorzugten Sprache zu spielen? Oder willst die Franzosen verbannen aus der europäischen Liste weil bei ihnen auch Kanadier spielen? Sehe ich das richtig? Andere müssen leiden weil ihr nicht verlieren könnt?

Wie wäre es mit einer ganz simplen allgemeinen Lösung: jeder Server kann nur so viele Spieler ins WvWvW schicken wie der Server mit der geringsten Population. Damit würdet ihr gegen die gleiche Anzahl an Kanadiern spielen. Allerdings würdet ihr beim nächsten Match gegen uns mit der Regelung auch keinen Nachtzug fahren können der alles im schlaf niederdampft. Deal?

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Schaut doch in die eure heilige Statistik und zwar in die Wochentage, die Zeit in der wir arbeiten … Da sind die Werte deutlich unterschiedlich.

Sind sie nicht.
Beispiel Montag auf Dienstag nacht Ewige Schlachtfelder:
Riverside Warteschlange von 3.00 – 6.00 Uhr weg.
Vizunah Warteschlange von 3.50 – 6.50 weg.

Wie jemand sagte: wenn Angleichung für fairere Nachtverhältnisse, dann für alle. Würde Vizunah aus dem Pool verschwinden, wäre Riverside wahrscheinlich ungeschlagen auf Platz 1. Kein anderer Server hat eine solche Nachtaktivität vorzuweisen, außer eben Vizunah.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

@Arrclyde

Habe ich schon x-mal vorgeschlagen. Einfach nur soviele Spieler pro BG reinlassen, wie die Fraktion mit der geringsten Anzahl aufbieten kann. Ein paar Dutzend haben Warteschlangen, alle anderen faire Schlachten. Da Flussufer vorige Woche ja nur aufgrund überlegener Fähigkeit gewonnen hat und diese Woche trotz ihrer überragenden Fähigkeit verliert, würden sie bei dieser Regelung ja ganz klar die Nummer 1 in Europa sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Spaulding.8563)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Andramar.4905

Andramar.4905

Ich erkläre es dir nicht noch einmal wo der Unterschied liegt. Blättere hoch und du wirst sehen, ich habe mir die Mühe bereits gemacht. Wenn du es anders siehst, ok. Aber: deine Exploit Weinerei hat nichts mit diesem Thema zu tun. Lass es doch gut sein. Und nein, ich werde nicht losrennen und den möglichen Exploitern für meinen “guten Ruf” danken. Warum sollte ich? Der ist in Ordnung, auch wenn du es anders siehst.

Hm wurde der Thread letzte Woche nicht auch geschlossen, weil er abdriftete? Warum nicht dieser auch? Der ist nämlich exakt auf dem gleichen Weg.

Ich hatte das Vergnügen, mich auf der Gamescom mit Herrn Kerstein über die Forenmoderation hier zu unterhalten und er sagte deutlich: lieber banne ich einen Troll als durch ihn 10 gute Forenteilnehmer zu verlieren. Da stellt sich nun die Frage: was ist ein Trollposting. Ich habe es für dich nachgeschaut:

“Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.”

Zur Erinnerung und Übertragung auf unser kleines Problem hier: wir diskutieren hier über die Fairness von Servern mit interkontinentalen Gilden in Brackets mit europäischen Gilden.

Mein Vorschlag: Trennung der Brackets.

Dein Vorschlag? Ach ne warte, du warst ja der Mann mit dem Exploitthema… Och, passt ja eigentlich gar nicht zum Thema und das nachhaltig. Hm.

Ne, wir halten uns nicht für etwas besseres. Keine Ahnung woraus du das ziehst. Wir wollen hier nur unser Thema diskutieren und nicht deins. Also, wie lautet dein Vorschlag?

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Flint.8796

Flint.8796

Unter Tags und Morgens:

Ja und, solche Screens hätte man auch beim Match Riverside / Kodash / Agury machen können. Wie es am Ende aussah wissen alle beteiligten.

Finde ich es unfair? Ja.
Aber das jammern von Riverside finde ich sehr lustig, letzte Woche hatten sie diesen unfairen Vortail, da war es noch Ok und alle anderen waren Jammerlappen. Jetzt haben sie ihn nicht mehr und es ist plötzlich nicht mehr ok und Jammern um so lauter. Ha Ha ist da die einzige Antwort

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Flint.8796

Flint.8796

Unter Tags und Morgens:

Ja und, solche Screens hätte man auch beim Match Riverside / Kodash / Agury machen können. Wie es am Ende aussah wissen alle beteiligten.

Finde ich es unfair? Ja.
Aber das jammern von Riverside finde ich sehr lustig, letzte Woche hatten sie diesen unfairen Vortail, da war es noch Ok und alle anderen waren Jammerlappen. Jetzt haben sie ihn nicht mehr und es ist plötzlich nicht mehr ok und Jammern um so lauter. Ha Ha ist da die einzige Antwort

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Flint.8796

Flint.8796

Unter Tags und Morgens:

Ja und, solche Screens hätte man auch beim Match Riverside / Kodash / Agury machen können.
Wie es am Ende aussah wissen alle beteiligten.

Finde ich es unfair? Ja.
Aber das jammern von Riverside finde ich sehr lustig, letzte Woche hatten sie diesen unfairen Vortail, da war es noch Ok und alle anderen waren Jammerlappen. Jetzt haben sie ihn nicht mehr und es ist plötzlich nicht mehr ok und Jammern um so lauter. Ha Ha ist da die einzige Antwort

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Würde man die gesammt Spielerzahl m WvW , der schwächsten Partei anpassen ,würde das Tor und Tür für Manipulationen öffnen.

Halt ich persönlich für keinen guten Vorschlag !

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Andrama:
Soll ich dir jetzt mit deinem Argumeentationsstil antworten: ich kann nichts dafür das du nicht liest was ich schreibe. Vorschlag zu dem Thema kannst du in den abschnitten entnehmen. Auch was ich davon halte andere auszusperren (die Franzosen). Wenn du dich aber ignorannter weise immer auf ein Thema stürzt was du zu dem auch ich selber ansprichst ist das nicht mein Problem. Das macht dich dann zum troll.

Abgesehen davon bitte ich dich jetzt ganz höflich: belehre bitte wen anders. Ich kann auf Belehrungen deinerseits verzichten, vor allem wenn Probleme immer nur dann Probleme sind wenn sie dich betreffen. Betreffen sie jemanden anderes ist es nur Heulerei.

Und wenn du aufmerksam warst hab ich nie bestritten das Exploits auch auf unserer Seite möglich waren. “Unfair” zu schreien und nach anderen treten macht immer ein ganz tolles Bild. Ihr wollt Verständnis und Solidarität? Dann zeigt das auch. Hier große Sprüche zu klopfen bringt euch zu Recht nur Hähme.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

@Kricke
Was für Manipulationen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Seite bei einem Vorsprung gar nicht mehr in die BGs geht oder? Es geht doch um nichts ausser Spass und man kann sowieso nicht den ganzen Server kontrollieren. Als ob da einer drauf hört, wenn einer sagt “Niemand geht mehr ins BG”. Wir sind hier nicht in wow mit seiner lächerlichen Arena.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Ruffy D Monkey.4591

Ruffy D Monkey.4591

Lustig finde ich auch das gerade flowjob.7934 sich hier aufregt. Er war letzte Woche bei Flussufer /Kodash / Augury einer der großen Noobrufer, als sich Kodash beschwert hat.
Wie schnell er seine Meinung ändert.

Zum Thema ist mein Vorschlag: Ab 0:00 sollte der Wertezähler aufhören zu ticken und ab 9:00 wieder anfangen. Cappen kann man ja tortzdem bringt nur nix für die Wertung…