Franzosenkanadier - fair oder unfair
Die Sprache ist französisch :P, aber ja, außerdem würde das ja auch andere treffen, nicht nur französisch sprechende Kanadier. Es gibt auch viele Deutsche die aktuell nicht in Deutschland, sondern in anderen Zeitzonen arbeiten/spielen und dennoch auf einem DE-Server sind. Die würde man ja ebenfalls limitieren. Mal davon ab, müsste man ja irgendwie eine Grenze ziehen. Was ist zB. mit zwei Stunden, oder mit drei?
ja du kannst nicht einfach interkontinentale IPs bannen. aber es gibt ja genügend ideen wie man die punkte gestaltung in unterzahl fairer gestalten kann.
Korrekt, aber vollkommen anderes Thema. Das wäre die günstigere Lösung, da es viele Situationen gibt, wo Server zu bestimmten Zeiten in Unterzahl sind, dass reduziert sich ja nicht auf die Nacht.
Ihr dürft jetzt einmal raten welcher der Französische ist…. ^^
http://img6.imagebanana.com/img/d1mu8b3n/wvwfun.jpg
Und jetzt soll mir irgendjemand erklären wie sich ein deutscher Server dazu motivieren soll großartig tagsüber zu investieren, wenn es Nachts so aussieht. Im übrigen hat der französische Server den heutigen Tag durchgehend den letzten, selten den vorletzten Platz belegt. Aber naja… er wird morgen Früh mit 200.000 Punkten Vorsprung führen. So macht WvW spaß!
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]
(Zuletzt bearbeitet am von Starfall.6425)
sieht aus wie letzte Woche Kodash vs River vs Aug.
ich weiss nicht was ihr habt, Kanda hat französisch und englisch als Amtssprache Das nunmal vorweg gestellt. Hand aufs Herz anstatt hier rumzuflamen…. wer würde denn von Kodash anders reagieren, wenn er an unserer Stelle wäre?
“Kapitulation ist keine Option!”
Zuerst einmal würde ich hinterfragen, ob da wirklich soviele Kanadier spielen.
Ich habe immer noch keine Bestätigung dafür gefunden. Klärt mich auf: woher wisst ihr, dass es die Kanadier sind, die nachts alles übernehmen? Quelle?
ob das ganze machbar ist oder nicht keine ahnung.
ich fände es fair, das entweder
ein eigener kanadierserver aufgemacht wird, auf dem sich dann kanadische gilden gründen können und dann französisch gesprochen werden kann
arena net muss dann halt von allen eu-fr servern die kanadischen spieler zwangstransferieren.
oder
eu-fr server werden zum www für die us server zugeordnet (allerdings dann gleiches problem)
oder
eu-fr server bekriegen sich nur noch untereinander, also nicht mehr gegen sonstige eu server
oder
ab mitternacht haben kanadische spieler auf eu-fr servern keinen zutritt mehr ins www
d.h. es können sich ab 0 Uhr (mez) nur noch reine eu spieler für www anmelden
ob dies machbar ist, keine ahnung…
@Lari
http://www.jeuxvideo.com/forums/1-13033-446258-3-0-1-0-les-anglais-ragent-de-vizunah.htm
Oui vous avez une grosse communauté de Canadiens (environ 30 à 35% du serveur), mas vous avez aussi les WarL qui slacks le WvW h24 et d’autres.
Dir ist schon klar, dass der von dir verlinkte Thread auch nur eine Reaktion wie diese hier ist? Die Zahlen wechseln ja auch ständig. Zuerst hieß es 500 Kanadier, jetzt sollen es 30%-35% des Servers sein (lock er ein paar Tausend).
Wo sind die Gildenseiten der kanadischen Gilden? Irgendwo im Thread fiel auch der Begriff urbane Legende. Und warum sollten die Kanadier freiwillig in so einer großen Masse auf europäischen Server spielen? Das wäre ja so als würden die Engländer in Amerika spielen Oo
Und versteh mich nicht falsch: ich finde es nicht in Ordnung, wenn transatlantisch gespielt werden würde, aber bestätigt seh ich das immer noch nicht.
aus dem gwguru
MaeGlorg, on 24 September 2012 – 06:46 PM, said:
Hello,Yes, we’ve got French Canadian (UTC-5) even French West Indies (UTC -5), and French New Caledonia (UTC+11). French is a language speak all around the world.
das sagt natürlich absolut nichts über die anzahl der “transkontinentalen” spieler aus.
das soll aber auch nicht das problem sein.
von mir aus sollen und dürfen diese spieler gerne auf den eu-servern (die bei den schlechten pings und verbindungen vermutlich sowieso in den usa stehen) spielen.
wieso soll man diese spieler ausgrenzen?
es gehört halt eine gescheite lösung für die nachtproblematik her (die auch ohne das “franzosenproblem” auftritt).
Dann sollte man den Thread schließen und sich auf einen Nachtraid-Problematik-Thread einigen. Allerdings gibts da genug von weltweit, ArenaNet ist sich dessen bewusst. Ist nur noch die Frage, ob sie reagieren. Und wenn ja, wie genau.
Warum sie in so einer großen Masse auf einem europäischem Server spielen? Wohl aus demselben Grund, warum nun zahlreiche englische Gilden auf amerikanische Server getranst sind. Überlegenheit durch Überzahl, WvW “Erfolge” durch PvE Abfarmen der Burgen, Türme, etc.
Später wird, in dem Thread, von den Franzosen die Anzahl der Quebec-Franzosen nochmal auf 25% reduziert.
Jeder soll von mir aus spielen, wo er will (wäre auch vermessen, wenn ich das beeinflussen dürfte ), aber bitte doch in seiner eigenen Zeitzone. Regelungen zum Nachtraiden sollten zusätzlich, von der Anzahl der anwesenden Spieler, beeinflusst werden.
Banale Frage:
Dürfen alle Franzosen auf Französischen Servern spielen? Und im übrigen, auf Elona zB. spielen auch keine Kanadier (oder etwa doch O.o) und dennoch hat der Server die bessere Morgenpopulation, ist eben manchmal einfach so.
Ich kenne Franzosen (und ja die leben in Frankreich und zahlen mit Euro) die wohnen 120km von der Brasilianischen Grenze entfernt. Warum sollten die auf einem NA-Server spielen? Indem man das Problem auf “Franzosen-Kanadier” reduziert, klammert man alle Fälle aus, die vollkommen legitim aus anderen Zeitzonen spielen, oder besser ohne wirkliche Alternative. Wo sollen denn zB. Ozeanier spielen? Bestimmt auf den NA-Servern, damit sie deren WvW durcheinander bringen und ja nicht unseres?
Hies es nicht das WvW nicht fair sei? Also warum beschweren sich dann leute?
@Mayama.1854: frag ich mich auch. sagt ja auch jeder aber du weißt doch wie es ist.
“Unfair? klar bin ich dabei, ABER bitte NUR für die andern.”
Wieso verbündet sich eigentlich Flussufer nicht mit Shiverpeaks? Dafür ist das 3-Fraktionen System da. Das wär das erste, was ich vorschlagen würde um die scheinbar übermächtige Fraktion bis Wochenmitte aus dem Rennen zu kicken um dann den NAP auslaufen zu lassen und das WvWvW zwischen den zwei Verbündeten zu entscheiden.
Verbünden, schön gedacht. Wir sind Nachts so deutlich unterlegen oder besser: Vizunah so deutlich überlegen, dass sie uns fein nacheinander abfrühstücken können. Es wäre etwas anderes wenn wir zusammen kämpfen könnten, aber das geht ja nunmal nicht. Mit den paar Mann an einer befestigten und voll ausgebauten Burg zu knabbern, da brauchen die keine 10 Mann zum deffen. Und sie haben noch viel Luft für den anderen Gegner.
Aber ist ja auch egal, Vorschläge der Spielerschaft werden nicht helfen und was ANet darüber denkt steht ja eigentlich schon da: 24/7 Spiel… Entweder man lebt damit oder lässt die Franzosen ihr Ding machen und lässt das WvW, bis es den Kanadiern zu langweilig wird PvE Raids zu machen.
Laßt Vizu einfach ihren ersten Platz
ist doch egal ob verdient oder unverdient.
Gegen andere Server hat Flußufer einen großen Nachtvorteil, der gegen Vizu halt total wertlos ist.
Haben wir wenigstens am Tag genug zum Angreifen.
Vor allem wird das Vizu doch auf Dauer auch langweilig, wenn 500 Kanadier (hehe) gegen 10 Leute kämpfen/deffen
Es wurde schon mehrfach angeführt, langfristig wird es wohl im WvW nur international zugehen. Alle Server gegeneinander, evtl. in einem Ligasystem. Wer bis dahin nicht eine internationale Allianz auf seinem Server organisiert hat bzw. 24/7 WvW Aktivität vorhält, wird eben nicht zu den Top-Servern gehören können.
Das genau ist eben WvW, wer daran keinen Spass hat, muss es ja nicht spielen.
PS: Bin auf AM, also nicht gerade einer der Top-Server, habe trotzdem viel Spass im WvW, wenngleich ich auch noch viel Lehrgeld zahle.
@lari,
flußufer ist der zeit zweiter und damit prügelknabe von beiden
hinzukommt, dass auf farshiverpeak die 2 größten gilden den mesmerexploit und viele andere map bugs und fehler in massen (!) ausnutzen um sich vorteile zu erarbeiten.
ich verbünde mich lieber mit vizunah, als mich leuten die es so nötig haben zu exploiten und dennoch nur auf r3 sind.
Jeder wie er mag, und solange ihr euch mit einem zweiten Platz zufrieden gebt ist ja alles in Ordnung. Nur habt ihr dann nicht wieder Vizunah an der Backe?
ja und? wir spielen halt nach dem primetime ranking und schauen wie wir uns auf gleichen ebenen schlagen.
außerdem wird gerade versucht einzurichten, dass wir in den zeiten mit wenig andrang bestimmte maps bevorzugt auffüllen um dort entsprechend punkt zu sichern:
wenn shiverpeaks und wir z.b. jeweils unsere homelands dominieren würden und das auch in der nacht, hätte vizunah “nur” noch 2maps um punkte zu machen und nicht alle 4.
ergo würde der vorsprung schrumpfen. tagsüber sind sie so und so unterlegen.
Sehe das Problem nicht, die Kanadier, ob franco Kanadier oder anglo Kanadier kochen auch nur mit Wasser!
ich glaub der Kern des Problems ist nicht wer wo zu welcher Zeitspielt, sondern eher was die Leute sehen wenn sie Online sind. Ich bring mal das Beispiel von Abbadon, und ja wir sind auch teilweise ziemlich verpeilt und haben ne Menge Puzzler und Stundenlange AFKler. Aber wenn man selbst grad im WvW sich alles geholt hat und mit guter Koordination sich harte schlachten Liefert mit nem Punktestand von ca 500, dies dann auch noch ne weile so verteidigen kann und dabei grad mal 3-5000 Punkte vorsprung sich erarbeiten kann. Dann schlafen geht und den nächsten Tag (ich muss grad wieder an das von Starfall gepostet Bild denken) 20k Punkte Rückstand hatt trotz Gegenwehr ist das Frustrierend.
Bei uns Handelt es sich aber um den Server Jademmer auf den wir schon 2 mal getroffen sind und immer Haushoch gewonnen haben. Ich denke dabei auch das bewusst leute so transen um die Kräfte verhältnisse zu beeinflossen incl evtl. Trans auf Gegner server um da die Slots zu blocken.
Mir stellt sich dabei halt nur eine Frage. Wie kann ein Server der Tagsüber bei guter Koordination bestenfalls nur mithällt doppelt soviele Punkte Haben wie die anderen zwei beteiligten Server.
yes noch ne woche wvw pause, wann gibs endlich ip banns.
so sinnlos burgen auszubauen, wenn um 4uhr morgens 100 kanadier an die tür klopfen.
nur noch frustrierend.
Das macht das game echt kaputt, 70% der gilde haben schon wieder kein bock mehr. und ich glaube das geht nich nur unserer gilden so.
Hab grad gesehn das wir schon wieder gegen VS und FS spielen müssen … Da verliert man echt jede Lust an WvW wenn man gegen die Kanadier und gegen die Expoiter vom Dienst [nug] und [GF] (Gilden von FS die den Mesmer-Expoit extrem ausnutzen) ran muss. Wird wohl wieder ne frustrierende Woche. Habe letzte Woche ca 10g im WvW ausgegben, aber gegen die Kanadier kann man trotzdem nichts tun.
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]
Das mit dem Mesmer Portal ist leider kein Exploit. Wurde von ArenaNet im offiziellen Forum bestätigt.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Wenn man die Gegner sofort sehen würde nachdem sie aus dem Portal kommen ja, aber man sieht sie erst viele Sekunden später und das ist dann für mich ein Exploit weil das von Anet bestimmt nicht beabsichtigt ist …
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]
Das hat damit zu tun, dass dein Client die Charaktermodelle erst laden muss. Da können die Spieler nichts zu, wenn deine Festplatte bzw. der Client die Texturen und Modelle nicht schnell genug laden kann.
Außerdem kann der Client nur eine maximale Anzahl an Spielern gleichzeitig darstellen. Wenn die Zahl überschritten wird können Spieler unsichtbar sein.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Ehm mal ganz ehrlich… wir haben jetzt das Dritte Matchup wo wohl einer der Server Nachts deutlich mehr Spieler aufbringt als unserer und wir jeden abend unsere Festungen neu ausbauen müssen… und? So teuer ist das nicht, der Komplettausbau einer Festung kostet keine 10 Gold, die kommen im WvW verdammt schnell zusammen. Die meisten Eroberungen bringen schon oft mehr als 1 Gold dadurch, dass so viele Spieler da sind. Basierend auf den Zahlen von ArenaNet kostet der Komplettausbau also weniger als 7 Silber pro Spieler im WvW.
Und ich sehe immernoch nicht den Mesmerexploit. 50 Mann in einen anderen Zerg zu bewegen ist theoretisch immer ein Exploit, da diese 50 Mann nicht gerendert werden. Dazu brauchen die kein Mesmerportal. Solange die anlaufenden Spieler wissen, dass sie nach Feinden suchen müssen (also stupide Tab drücken um irgendwas zu finden wo man nen AoE platzieren kann), sind sie immer im Vorteil, weil sie wissen das da Verteidiger sind, während diese den Angriff nur erahnen können.
Einen gleichen Effekt wie das Mesmerportal erreicht man zB. auch, wenn man mit einem großen Trupp koordiniert die Eingangsportale neben der Festung benutzt. Wenn dort zeitgleich 40 Leute durchgehen sind die auch alle unsichtbar. Oder wenn ein Entsatzungstrupp zB. im Hügel vom Süden den Nördlichen Angreifern in den Rücken fällt sind diese Truppen ebenfalls unsichtbar weil sie sich zu schnell auf den Gegner zubewegen. Das Mesmerportal ist lediglich eine von vielen Möglichkeiten große Truppen schnell in die Nähe oder direkt in feindliche Verbände zu bewegen.
Jegliche Bewegung mit Gruppen die aus 30+ Leuten bestehen, vielleicht auch erst ab 50+ sind theoretisch Exploits. Wir hatten einige gute Kämpfe mit Mesmerportal gegen die Seemänner, aber das waren immer Gruppen von höchstens 30 Leuten, die waren eigentlich sehr schnell gerendert und dann ist der Verteidiger durch seine verstreute Position deutlich im Vorteil, bis das Portal eben an einer sehr unerwarteten Stelle auftaucht oder es auftaucht aber keiner durchgeht.
yes noch ne woche wvw pause, wann gibs endlich ip banns.
Nie. Arenanet hat bestätigt, dass Nachtcappen erlaubt ist.
Gleichzeitig wurde kein Wort zur EU/US Serverauswahl getroffen, so das man selbstverständlich als Europäer auch auf US Servern spielen darf und umgekehrt.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Night-Capping-and-YOU
Dir passt nicht, das WvW global und 24h basierend ist? Pech.
Hiho also machen wir jetzt ein Aufruf und holen uns bekannte gilden nach Flussufer ;D. Alles klar Kanadier gleich mal Rebel Rising [rawr] fragen was die so macheh <3
problem is gelöst sind erstma aufen andern server mit gilde, bringt ja nichts wenn die gilde zerbricht weil der endcontent (wvw) auf flussufer nicht vorhanden ist. und wir sind eine nachtaktive gilde. macht halt echt spass mit 20 man in ner burg zu sitzen die von 100man eingerant wird^^
auf dem neuen server gehen wir wieder voll auf, werden wohl noch paar andere gilden nachziehen^^
an alle andern die auf flussufer festsitzen, viel spaß mit dem frust
geht nich um winning team joiner sind auch nur platz 2 oder so, is uns auch egal welcher platz, geht darum das man mit gilde wieder was machen kann im wvw, wir sind eine nachtgilde sprich wir zocken wvw von 23-5uhr morgens. und auf flussufer war dies unmöglich da man egal wo man war von 100 kanadiern umzingelt war.
aber kempest du scheinst ja hier eh der foren hero zu sein
jo da muss ich Sakuranoto recht geben. Entweder es ändert sich hier was, so das wir nicht 24/7 abegefarmt werden oder LIEBE A-NET ähh sry FAIL-NET! WARUM kann man nicht INTERNATIONALE Server machen NUR FÜR WvW wo genauso Amy´s etc. zocken? WARUM GEHT DAS NICHT? Wegen Patch notes! Lasst mich nicht lachen habt ihr in gw1 genauso hinbekommen. Also macht was oder es wird ähnlich wie bei Star War Over Hipe und das wars.
Geht auf die Site, sortiert nach Size und ihr könnt sehen wie viele Kanadier auf Vizunah Square spielen.
Interessantes Thema. Als ihr gegen Kodash gespieltt habt, war das nachtraiden toll, weil man mit Abstand gewonnen hat.
Jetzt wo es nachts Widerstand gibt, ists kacke.
Ich musste ja schon ein bischen schmunzeln.
Es ist nicht Nachtraiden, den in Kanada ist es Tag, also ist es kein Nachtraiden im herkömmlichen Sinn. Kein Nachtraid eines anderen Servers wird jemals eine Chance gegen die Kanadier haben, soviel Leute bekommt man so spät Nachts nicht zusammen, außer sie leben in einer anderen Zeitzone, aber das verstehn ja Leute nicht die noch nie gegen Vizunah ran mussten …
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]
Sind zwar nur 2 Kanadische Gilden laut der Liste, ABER!, die haben zusammen 838 Member.
Da braucht sich nun keiner mehr wundern.
Und verbünden mit den Blauen? Toll, dann sind wir nachts 20 gegen 500+ statt 10, das bringts…..
Interessantes Thema. Als ihr gegen Kodash gespieltt habt, war das nachtraiden toll, weil man mit Abstand gewonnen hat.
Jetzt wo es nachts Widerstand gibt, ists kacke.
Ich musste ja schon ein bischen schmunzeln.
Ich musste auch gerade herzhaft lachen, gegen Kodash ist es jede Nacht so, das sie Nachts 10-15:1 überlegen sind, aber kaum hat mal ein anderer Server ( aus welchen Gründen auch immer ) Nachts mehr Spieler startet das große rumgeheule… Mimimi
@ Payback + Thorwyn:
Man sollte vielleicht nicht vergessen, wie ihr (Kodasch) an das Thema an uns herangetreten seid: Ihr habt uns Dinge unterstellt (Bündnis mit den Franzosen, Servertransfers um euch die Matts zu klauen, Servertransfers zu den Franzosen etc.), die einfach nur absurd waren. Das musste einfach so sein, das war für euch eine Tatsache ohne jegliche Beweise für eure waghalsigen Behauptungen. Da war von vornherein jegliche Grundlage zur Konstruktivität abhanden gekommen, weil wir von Flussufer alle automatisch böse sind.
Jedenfalls kennen wir jetzt beide Seiten der Münze, um das Nachtraid-Problem zu verstehen. Wenn euch das jetzt auch nicht passt, dann müsst ihr in euren Threads bleiben und dort weiter mosern. Dann seid ihr an keiner Lösung interessiert sondern nur an Entschuldigungen bzw. Ausflüchten, Anfeindungen und Streitereien und das ist einfach Kindergeburtstag und ich denke, aus dem Alter sind wir hier alle raus. Das die Dinge manchmal etwas emotional laufen, versteht sich von selbst, bei solchen Spielen, das kann man niemanden übel nehmen, aber irgendwann muss das dann auch mal gegessen sein.
Um zurück zum Thema zu kommen…Ich denke, dass die beiden kanadischen Gilden, die auf der Seite gelistet sind, früher oder später die Lust verlieren werden. Da ist kein taktischer oder strategischer Tiefgang dabei. Halt anspruchslos, keine guten Aktionen, nichts… Im Grunde ist das halt stumpfes cirlce-raiding bzw. PvTür, der irgendwann auf einer Map ein Ende findet, weil sie zu doof dafür sind, die zwanzig Leute von uns weiter auf die Map zu lassen, um die Türme wieder einzunehmen, damit wieder was zum erobern da ist. Jedenfalls könnte ich mir mein Spiel so nicht vorstellen. Die Motivation war ja schon bei den Tagesmatches bei mir nicht sonderlich hoch, weils da nur um Zergtrain-Wettrennen ging.
Ich schätze mal, dass die Kanadier nach vielleicht zwei Monaten keine Türen mehr sehn können. Also einfach mal ein bisschen Zeit ins Land ziehen lassen und abwarten, wie es sich entwickelt. Ewig wird es so auf jeden Fall nicht bleiben.
Die Technokraten
Flussufer
(Zuletzt bearbeitet am von Ohgrinho.4832)
@ Ohgrinho Zu 90 % wird hier rumgeheult wie Unfair es ist wenn man Nachts alles verliert, für Kodash macht es keinen Unterschied ob wir Nachts von Arbeitslosen / Studenten / Kanadiern oder Franzosen abgefarmt werden, das Resultat ist das selbe. Insofern werden “Lösungen” wie das bannen von Spielern aus anderen Zeitzonen wohl eher keinen Zuspruch finden.
Vielleicht erledigt sich das Thema auch über die Zeit, es ist aber Schade um die Zeit bis dahin.
Offenbar gibt es immer noch ein Ungleichgewicht bei der Punktevergabe pro Spieleranteil. D.h. wenn nachts nur ca. 10-15% der Spieler anwesend sind, bestimmen die über die Punktevergabe von ca. 30-40% (gefühlte Punktzahl, bitte nicht mathematisch nachrechnen). Zudem kommt der blöde Umstand, dass man dann jedes Mal wieder bei (fast) Null anfängt und die Karte Stück für Stück zurückerobert, nur um sie dann nachts wieder kampflos preis zu geben. M.M.n. ist das unfair den größten Anteil der Spieler gegenüber. Nicht umsonst heißt es ja Prime-time…
Wenn man entweder die Einnahme der Festungen des Nachts erschwert (ggf. Kartenabhängig -Schlachtfeld: ohne Mechanik, Grenzlande mit Bonus; zur Mechanik müsste man sich noch etwas einfallen lassen), aber nicht unmöglich macht, hätten erstens noch die „echten“ Nachteulen etwas vom WvW und zweitens müssten der „Normalo-Mob“ nicht immer wieder frustriert bei Null anfangen, sondern könnte gleich wieder mit dem Köppe einhauen weitermachen anstatt sich erstmal die Festungen der Nachtschicht anzueignen. Würde ich als Win-win ansehen.
Alternativ könnte man auch an der Punktevergabe Nachts etwas drehen (bzw. die Punktevergabe an die Anzahl der aktiven Spieler einer Karte anpassen), dh. weniger Spieler => weniger Punkte pro Server oder pauschal Zählinterval für typische Nachtzeiten hochsetzen. Dann würden die Nachtraid-Server zumindest nicht uneinholbar abhauen (punktemäßig). Dies würde aber vermutlich wenig an der Tatsache der nachts „umgefärbten“ Karte ändern (und somit nur bedingt zum Frustabbau beitragen)…
Es findet ja auch schon aus den eigenen Reihen keinen Zuspruch, aber deswegen diskutiert man ja. Ich bin auch nicht dafür, dass die französisch sprechenden Kanadier von den Servern vertrieben werden, auf denen französisch geredet wird. Ich bin ja auch froh, dass ich auf meinem Server Deutsch sprechen darf.
Mir stellt sich halt aber eben auch die Frage: Warum macht man dann eine EU/US-Unterteilung? Das hätte man ja sein lassen können, wenn es egal ist. Es wäre dann vermutlich auch fairer. Warum gibt es keinen französischen NA-Server, oder ist da die französischsprechende Minderheit so klein, dass es keinen Sinn machen würde?
Aber letztendlich ist das Hauptproblem ja auch tatsächlich das Nightcapping an sich. Es ist ja nicht nur so, dass die Matches zwischen FR und DE/EU-Servern so verzerrt werden. Es ist ja generell ein Problem, wie ja kürzlich auch zwischen unseren beiden Servern gesehn.
Vielleicht wäre ein Ansatz ja, die Punkte so zu regeln, dass nicht derjenige Punkte bekommt, der einen Turm, Feste etc. zu einem bestimmten Zeitpunkt hält, sondern, dass es Punkte für Eroberungen und Verteidigungen gibt. Je härter und länger ein Turm z.B. umkämpft ist, desto mehr Punkte ist er wert, welche der Server gutgeschrieben bekommt, der den Turm zum Schlachtende hält. Damit würde man Nachtraids den Wind aus den Segeln nehmen, denn solche Siege sind halt eben nichts wert, weil sie in der Regel in wenigen Minuten gewonnen sind und es würde die Spieler wieder motivieren, die Gebäude auszubauen, auch wenn es am nächsten Morgen kaputt ist, weil die Situation mit dem Zurückerobern und vernünftigen Schlachten, wie sie zur Primetime ja die Regel sind, locker reguliert werden. Ich bin leider kein Mathegenie, um das ganze mal durchzurechnen.
Die Technokraten
Flussufer
(Zuletzt bearbeitet am von Ohgrinho.4832)
@Ohgrinho.4832
Na, na, jetzt mal wieder nicht alle über einen Kamm scheren.
Nur weil sich ein paar hier im Forum über irgend welche Dinge beschweren, rumheulen oder Geschichten erzählen, heißt das nicht, dass der ganze Server so denkt.
Abgesehen davon gab es, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, das ein oder andere Zugeständnis zu den Behauptungen.
Payback hat es an sich schon schön formuliert. Im Endeffekt ist es egal, wer “nachts” alles in seiner Farbe färbst, das Ergebnis ist das Gleiche.
Als wir gegen euch gespielt hatten, kam es einem auch so vor, als ob bei euch 24/7 Queue auf die Battlegrounds ist, da man egal zu welcher Zeit einen riesigen Zerg angetroffen hat.
Der “positive” Aspekt an eurer jetzigen Situation ist folglich der, dass ihr nun erfahren dürft, wie es den Leuten auf Kodash ging und wie demotivierend das ganze sein kann. Wie es komplett egal ist, ob man tagsüber dominiert, die Keeps und Türme komplett ausbaut um dann am nächsten morgen festzustellen, dass man umsonst mehrere Gold in die Upgrades gesteckt hat, da alles widerstandslos niedergewalzt wurde.
Jeder der EvE Online spielt muss über dieses Problem der Zeitzonen nur schmunzeln ^^
Trotzdem kann ich natürlich den Ärger nachvollziehen, da GW2 generell für dieses Prinzip nicht ausgelegt wurde.
Den Kanadiern zu verbieten mit gleichsprachigen zusammen zu spielen, da bin ich auch strickt dagegen.
Vielleicht könnte man etwas mit den reduzierten Punkten bei Nacht machen.
So leid es mir tut flowjob, aber ihr seid in der Nacht nicht in Unterzahl, auch nicht durch 500 Kanadier.
Einfach mal die Wartezeiten-Statistiken von ArenaNet selbst anschauen, denn Riverside ist nahezu gleich aktiv wie Vizunah. Vizunah wird wohl einfach nur besser sein, deal with it
Klar, deswegen haben wir ja jede Nacht den “Unterlegenheitsbonus” und die komplette Karte ist grün.
Laber bitte kein Käse.
Das Nachtraiden zerstört auf den Realm derzeit das komplette WvWvW. Die Wartezeiten sind auf Flussufer weg weil keiner mehr lust darauf hat.
Laßt die Diskussion einfach, alle Nicht-Flußufer Spieler freuen sich nen Ast, weil wir ja so verdient in der Nacht überrannt werden!
Man kann nur hoffen, daß jeder mal gegen Vizu spielen darf ^^ Oder die einfach irgendwann den Server wechseln, weil das tote Nacht WvW auf Dauer keinen Spaß macht