Franzosenkanadier - fair oder unfair

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Ohgrinho.4832

Ohgrinho.4832

@ Thorwyn.8469 – Zeig mir bitte die Zugeständnisse, wo jemand klar sagte: “ich habe das und das gemacht!” Ich erinnere mich nur vage an Distanzierungen, wenn irgendetwas so gewesen sein soll. Btw. Wenn schon mehr als 10 Leute der Überzeugung sind und diese Kund tun und weniger Leute aus den eigenen Reihen Kontra sind, kann man schon stellvertretend von einer Servermeinung reden. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regeln. Darüber hinaus sollten wir uns wohl einig sein, dass der Tonfall eurerseits unter aller Kanone war. Man kann ja über alles reden, aber aus Vermutungen ohne Beweis direkt Anschuldigungen zu machen, ist albern. Dreh die Rollen um und überleg dir, ob ihr noch Interesse an einem konstruktiven Gespräch gehabt hättet.

“Wie es komplett egal ist, ob man tagsüber dominiert, die Keeps und Türme komplett ausbaut um dann am nächsten morgen festzustellen, dass man umsonst mehrere Gold in die Upgrades gesteckt hat, da alles widerstandslos niedergewalzt wurde.”

Der Meinung bin ich auch. Wie ich schon geschrieben habe, geht es letztendlich ums Nightcaping. Ich seh das aber nicht erst seit Vizunah so, sondern auch schon nach den ersten Nächten gegen Kodasch, stehe also in dem Punkt nicht hinter der Servermeinung. Behaupte aber, in einem Rematch würde sich das nicht mehr so krass auswirken, da der Hype auf Flussufer um das WvW nicht mehr so stark ist, wie vorher, was sicher auch an der aktuellen Situation liegt (Gilden, die uns verlassen haben, Winning-Team-Joiner, Serverwechsel wegen Warteschlangen etc).

Ohgr Grimmflamm – Lvl 80 Krieger
Die Technokraten
Flussufer

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ich sage weiterhin: verbündet euch mit Shiverpeaks und lasst sie immer einen Zwei-Frontenkrieg kämpfen. Und das solange, bis sie nachts nicht mehr alles holen.
Als Vizunah-Spieler würde ich mir echt ins Fäustchen lachen, weil ändern wird sich an ihrer Siegesserie solange nichts bis ArenaNet Einsicht zeigt (was sehr lange dauern kann) oder die zwei anderen Server sich endlich mal verbünden (was wahrscheinlich nie passieren wird ).

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Caduryn.1278

Caduryn.1278

Und ich sage es auch nochmal gerne, selbst mit einem Bündniss wären wir Nachts “nicht existent”, 0+0 ergibt nunmal 0.

Und gegen 838 möglichen Gegner nachts im WvW kann man als EU Server nichts machen.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Das ist auch der Grund warum eine mit Anstrengungen aufgestellte Nachtschicht auf Dauer nicht die Lösung sein kann. Zum hochkommen im Ranking war das ok undr möglicherweise auch machbar. Allerdings was haben die Leute gedacht wie lange sie das machen müssen? Bis sie oben in der Liste sind? Und dann ganz gemütlich weiterspielen weil der Gegner sicher auch keine Lust am Nachtspiel hat?

Ganz nüchtern betrachtet wird man als Server nur oben mitspielen wenn man genug Spieler zu jeder Zeit aufbringen kann….. zu jeder stunde…. in jeder Woche….. Monat um Monat. Mit einmalig an allen vorbei rennen und dann sich dadurch einen dauerhaften platz an der spitze zu sichern, ich hoffe das haben sich nur die wenigsten gedacht.

Wie schon woanders erwähnt: ein unreguliertes 24 Schlachtfeld funktioniert nur wirklich mit mehreren Zeitzonen und Spielern aus diesen. Bei nur einer Zeitzone ist das sehr schnell entweder sehr langweilig oder sehr ermüdent.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

@ Kempest Die meisten Server müssen gar nicht gegen Vizunah spielen um das nachzuvollziehen zu können was ihr im Moment empfindet. Ob man als nicht nachtaktiver Server von Flussufer 10:1 von Elonafels 10:1 oder von Vizunah 20:1 während der Nacht überrant wird macht keinen Unterschied

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Tiranu.3280

Tiranu.3280

Es gibt einen ganz wichtigen Punkt, der gegen die französisch sprechenden Kanadier auf Vizunahplatz spricht:

Tagsüber bringt Vizunahplatz keine wirklichen Glanzleistungen. Und ja, dass ist ein Problem. Es kann weder den Franzosen Spaß machen ab und an mal aus ihrer Base zu hüpfen, noch macht eine 1 vs 1 Situation mit gelegentlicher Ablenkung Spaß.

Und es trifft vor allem nicht auf das WvWvW Ziel drei in etwa gleich starke Parteien zu haben. Es stimmt schlichtweg nicht, weil die “Spielstärke” der jeweiligen Server nicht zur selben Zeit zur Verfügung steht.

Wenn Vizunahplatz auch Tagsüber Leistungen wie die beiden anderen Server vorweisen könnte, wäre dass kein Problem: Die Franzosen wären der stärkste Server und fertig.

Die aktuelle Situation ist aber für alle schlichtweg nervig. Ich könnte mir denken, dass die Tagesschicht der Franzosen ebenfalls nicht begeistert ist (noch das die Kanadier sonderlichen Spaß am cappen hätten).

Als Belohnung für alle die so weit gelesen haben, falle ich jetzt ein bisschen ins geflame mit ein: Die komplette Gehässigkeit die hier zum Ausdruck kommt ist schon ziemlich armselig. Wenn ein schlichtweg schwächerer Server von Flussufer, Elonafels oder Ferne Zittergipfel überrannt wird, hat das nichts mit Unfairness, sondern schlichtweg mit der Spielstärke der Server zu tun.

Diese Server haben auch Tagsüber eine starke Präsenz, was die Franzosen schlichtweg nicht (in dem Umfang) haben.

Um noch etwas Konstruktives beizusteuern: Um dieser gesamten Situation in jeglichem Setup Herr zu werden, sollten für fehlende Spieler auf der Map zusätzliche NPCs erscheinen. Ja richtig. zusätzliche.

Diese spawnen dann in den keeps usw. der unterrepräsentierten Seite. Wenn diese viele Befestigungen hat, dann verteilen sich die NPCs so sehr, dass immer noch easy gecapped werden kann. Je weniger Befestigungen die unterrepräsentierte Seite hat, desto mehr NPCs sammeln sich da an und desto schwerer wird das Teil einzunehmen.

Denkt dran:
1) Die NPCs wären dafür da die “fehlenden” Spieler auszugleichen
2) Es sollte nur bis zum best vertretenem Server ausgeglichen werden und nicht bis zum kartencap
3) Mit (wieder) steigender Spielzahl verschwinden die NPCs wieder und bieten den jeweiligen Servern so zur primetime keinerlei vorteil.
4) Sofern die Server so klein sind, dass sie selbst zur primetime unterlegen sind (bzw unterrepräsentiert), bietet dieser Mechanismus zusätzliche Unterstützung. Auch wenn es gerade mal ein Trostpflaster sein dürfte.

Tiranu

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Ich seh das Problem allgemein im WvWvW das die Keeps viel zu schnell fallen. Die Wachen sind ein witz. Die machen kein Damage und halten auch nix aus.

Nächstes Problem sind die Rammen. Stapelbar was widerum totaler müll ist. Es sollte EINE Ramme gehen mehr nicht. Es kann nicht sein das man fünf Rammen aufstellt und innerhalb von zwei Minuten ist ein voll ausgebautes Keep erobert.

Wenn mal ein Keep fällt muss das etwas besonderes sein und nicht von Punkt a nach punkt b und immer reiheweise die Keeps abzergen. Mir kommt es so langsam so vor als würden manche das ganze mit absicht machen. Bei den Franzosen sieht das so aus den ganzen Tag: Die rennen von Fluss ufer (anza/mandos) wieder rüber zu den Zittergipfler und das den ganzen Tag (Auf ewige schlachtfelder) hin und her. So 13k Exp pro Keep ergibt einen gute ertrag um schnell zu leveln. Ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will

Das WvWvW brauch noch einige verbesserungen bis das mal rund läuft. Wird noch eine weile dauern.

Das mit dem Unterlegenheits buff hab ich ja schonmal unter vorschläge im Forum geschrieben. Das ist einfach nur ein totales Faildesign und sollte schnellstens überarbeitet werden. Sobald ein Server weniger Spieler besitzt werden die Wachen/mauern/Tore einfach stärker und fertig. Allgemein natürlich noch die Keeps viel stärker machen sodas man nicht mal eben bei einem Keep rüberrutscht. Es muss etwas besonderes sein wenn ein Keep fällt!

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Der Meinung bin ich auch. Wie ich schon geschrieben habe, geht es letztendlich ums Nightcaping. Ich seh das aber nicht erst seit Vizunah so, sondern auch schon nach den ersten Nächten gegen Kodasch, stehe also in dem Punkt nicht hinter der Servermeinung. Behaupte aber, in einem Rematch würde sich das nicht mehr so krass auswirken, da der Hype auf Flussufer um das WvW nicht mehr so stark ist, wie vorher, was sicher auch an der aktuellen Situation liegt (Gilden, die uns verlassen haben, Winning-Team-Joiner, Serverwechsel wegen Warteschlangen etc).

Keine Ahnung, ich denke ein Rematch würde noch viel krasser ausgehen. Kodash hat defakto keine Warteschlangen mehr außer in den ewigen. Und wenn ich schon in diesem Thread von einer WvW-Gilde lese, die von Flussufer wegtranst weil sie Nachts mit 20 Leuten nix machen können… 20 Leute ist das, was wir auf Kodash wahrscheinlich nachts insgesamt im WvW haben (bzw. besonders schlimm ist der frühe morgen).

Zu den Anschuldigungen will ich nicht viel sagen. Allerdings hat sich nicht Kodash zuerst, sondern Augurenstein beschwert, dass Spieler von Flussufer auf ihren Server transen und sich beschweren, dass Augerenstein Flussufer angreift. Zusätzlich war es skuril, da ein Turm von Flussufer und Augurenstein gleichzeitig belagert wurde und alle den gleichen Gildentag hatten und sich auch nicht angegriffen hatten. Das macht die Sache relativ naheliegend, allerdings ist es schwer feststellbar in welchem Umfang das geschehen ist, aber ArenaNet wird ja nicht umsonst deshalb die Transferregeln geändert haben (gab ja unter anderem auch Leute die getranst sind um Orbs zu klauen, das war bei uns allerdings nicht nötig, Flussufer hatte eh alle 3).

Das mit den Supplies kann man schwierig jemand zuschreiben. Aber irgendjemand hat auf dem Dach bei unseren Festen regelmäßig alle Vorräte in Rammböcke verwandelt. Das kann wohl ein Kodash-Troll gewesen sein, aber da es nur in dem Zeitraum als wir gegen Flussufer und Augurenstein gespielt haben passiert ist, wird es wohl jemand von einem der Server gewesen sein. Vor allem konntest du ihm ja nur dabei zusehen, dagegen machen konnte man nix. Weiß allerdings nicht, ob es das Wert war, insgesamt (wenn es nur einer war, kA) hat er immerhin über 30 Rammböcke gebaut^^.

Zur Nachtproblematik stimme ich allerdings zu. Ich sehe aber keinen Grund hier in diesem Thread dazu irgendwie konstruktiv beizutragen, denn das ist scheinbar garnicht gewünscht. Einen Empörungsthread überlässt man lieber den Empörten, konstruktive Diskussionen wirken hier fehl am Platz und wir haben ja glücklicherweise noch weitere Diskussionsbereiche.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Also mal vorneweg. Vizunah hat kaum Kanadier. Ein Großteil von deren Nachtschicht sind arbeitslose Franzosen und Schichtarbeiter. Das ändert am grundlegenden Problem leider nichts. Sobald ein Server eine Übermacht in der Nacht hat, lässt er sich unmöglich besiegen. Selbst wenn Riverside und Far Shiverpeaks gemeinsam antreten, wird Vizunah im PlayerVsKeep in der Nacht dieses 2v1 ausgleichen.
Allerdings funktioniert diese Nachtschicht ja auch wenn bspw. Riverside gegen zwei kleinere Server spielt – diesmal zum Vorteil von Riverside.
Kurzum: Das System ist Mist. Entweder man schafft es auf Riverside eine US-Community anzuwerben, dazu am besten noch einige Australier und Russen oder man muss hoffen, daß Arenanet eine Idee hat, die Nachtschichttruppen in ihrem Eroberungsdrang massiv einschränkt.

Ich spiele seit Beginn auf Desolation und wir hatten diese Probleme mit Vizunah auch schon, aktuell geht dasselbe Theater mit Arborstone los (auch Franzosen). In der Desolation Grenzwelt standen gerade rund 30 Franzosen gegen 10 von uns, nachdem wir es wirklich mühsam eingenommen hatten vor 30 Minuten.
So kann man WvW jedenfalls knicken.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Caduryn.1278

Caduryn.1278

@gebrechen, das soll wohl ein witz sein das Vizunah kaum Kanadier hat!
Die haben 2 Kanadische Gilden mit insgesammt 868 Membern, ich weiss nicht wieviele Leute auf einen Server passen, aber 868 ist eine stolze Nummer wenn man davon ausgeht das pro WvW Karte ca. 100 Spieler pro Server reinkommen.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

@gebrechen, das soll wohl ein witz sein das Vizunah kaum Kanadier hat!
Die haben 2 Kanadische Gilden mit insgesammt 868 Membern, ich weiss nicht wieviele Leute auf einen Server passen, aber 868 ist eine stolze Nummer wenn man davon ausgeht das pro WvW Karte ca. 100 Spieler pro Server reinkommen.

CaSU? Die 500 Mann Kanadier-Gilde, die hebräisch spricht? Oder woher die Info?

Ehrlich, es ist einfach nur albern.
Diese 868 Kanadier bestehen aus einer Gilde namens CaSU, welche 500 Mann haben soll und hebräisch als Hauptsprache angegeben hat. Diese Gilde existiert so nicht.
Dann gibts jetzt seit neustem FIX mit kanadischer Flagge bei gw2guilds.org, die haben allerdings als Zeitzone GMT+1 angegeben. Und welches Land liegt da? Tadaaaaa: Frankreich.

Ich warte ja nur darauf, dass ArenaNet mal offizielle Zahlen bringt, wieviele Accounts sich auf Vizunah aus Übersee einloggen. Bisher scheint es nämlich nur eine urbane Legende zu sein entstanden aus den Kanadierflaggen von gw2guilds.org

(Zuletzt bearbeitet am von Lari.8713)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Shagkul.9204

Shagkul.9204

Der Lari mal wieder, egal welches Forum immer vorne dabei mit seiner Weisheit. ^^

Es ist doch egal ob das mit den Kanadiern so stimmt oder nicht, es geht finde ich generell um Nachtaktivität. Die soll man den Leuten ja garnicht verbieten, um himmelswillen.
Sondern lediglich bei mangeldenen Gegnerzahlen erschweren.

Das Keeps zu schnell fallen, ist eben tatsächlich ein Problem. Das selbe gabs bei Warhammer auch und man verlor schnell den Spaß am RvR, weil nur noch Kreisgeraidet wurde.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Tja so isses halt Groß rumbrüllen “die bösen bösen Kanadier” und dann bezieht man sich auf zwei Gilden, die einerseits so garnicht existieren oder sich wahrscheinlich aus Spaß die kanadische Flagge genommen haben

Das mit der Nachtaktivität ist wiederum richtig, aber hier gehts ja nunmal um Kanadier

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Shagkul.9204

Shagkul.9204

UM kanadische nachtaktive, wohl gemerkt!

Wobei generell am WvWvW noch geschraubt werden muss, die beiden letzten Server in der Rangliste sind ebenfalls arm dran.

Vielleicht sollte man wie schon erwähnt, mangelde Gegner mit stärkeren und mehr NPCs ausgleichen. Eine oder maximal zwei Rammen an ein Tor, Mauern nur durch Katapulte zerstörbar usw.

Ich schliesse mich der Meinung an, dass Keeps zu schnell fallen, Nachtaktivität hin oder her und Kanadier hin oder her.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Ich glaube das die Nachtraids, dem Spiel auf lange Sicht schaden werden.
Das habe ich schon vor Wochen gesagt und ich denke es kristalisiert sich immer mehr heraus das ich recht hatte.

Es nervt einfach nur noch morgens auf zu wachen und alle Festen, Türme und Lager für die man Abends hart gekämpft hat , sind nachts für Lau über den Tisch gewandert.

Schawchsinn hoch zehn , das Ganze.

Für einige wenige die Nachts NPC`s kloppen wollen ,wird ein ganzes System zur Farce gemacht.
Ich kann A-Net auch nicht verstehen das sie da keinen Riegel vorschieben.
Irgendwie paßt das überhaupt nicht zur jeder soll Spass haben , keiner soll sich gezwungen fühlen spielen zu müssen Philosophie.

WvW ist ein Wettkampf und kein simulierter “Krieg” so ein Blödsinn !

Und zu den Franzosen , würde mich mal echt interessieren ob der Großteil der Frankokannadier auch auf französischen WoW -Servern spielt.

Glaub ich nämlich eher nicht !

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

@Lari:
Sogar die Leute die auf VS spielen, sagen das 30% der Spieler auf ihrem Server Kanadier sind. Wenn du ein wenig französische kannst, schau doch mal in deren Foren herum …

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: jace.9738

jace.9738

Obs jetzt Kanadier sind oder sonstwas, egal, mir kann keiner erzählen das sie “nur” ne gute Nachtschicht haben.

Ich mein, wir selbst haben (bzw hatten) nichtmal eine so schlechte Nachtschicht (Riverside), das haben die 2 anderen Server zuvor mitbekommen. Aber das Vizu so eine dermaßen starke Nachtschicht hat… Ne. Wo ist denn dann bitte die Nachtschicht von Zittergipfel? Ich glaub kaum das der Top2 Server eine sooo schlechte Nachtschicht hat. Komischerweiße bekommen die genauso eine reingewürgt (=80% Grün/Vizu) wie wir.. hm.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

LOL! grad hat sich VS bei uns in nen Turm reingebuggt! WTF!

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ich kann kein französisch, aber ich fand es wieder bezeichnend, dass für die Kanadier-Theorie gw2guilds.org herangezogen wurde
Und ich habe ein französisches Forum, welches hier verlinkt wurde, durch google-Translator gejagt, und da hat man sich drüber lustig gemacht, dass angeblich soviele Kanadier auf Vizunah spielen sollen.

Wie heissen denn die kanadischen Gilden, hab ich immer noch von keiner gelesen.
CaSU und FIX sinds ja nicht, auch wenn sie eine kanadische Flagge bei gw2guilds.org angegeben haben.

Edit:
und ich will jetzt hier nicht wieder lesen, dass die nächtliche Unterzahl Beweis genug dafür sein soll. Es gibt bisher schlicht keine Quelle für die Kanadier-Behauptungen. Und bei Hunderten von Kanadieren müsste man doch davon ausgehen, dass man irgendwo eine kanadische Gilde inklusive Website auftreiben kann, die auf Vizunah spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Lari.8713)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Rayzor.4927

Rayzor.4927

also heute siehts mal schlecht für die aus^^:

http://img6.imagebanana.com/img/g5gdtcim/gw010.jpg

Ele :)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Wie Lari schon sagte, die angeblichen Kanadier auf Vizunah sind normale Franzosen, die diesen Vorwurf seitens Far Shiverpeaks aufgegriffen haben, ihre Gilde mit kanadischer Flagge, Sprache Hebräisch und 500 Mitgliedern als Angabe auf irgendeiner Statsseite aufgehübscht haben. Seitdem geistert dieser Trollversuch durchs englische Forum. Ich war selber während der ersten Woche Kampf zwischen Far Shiverpeaks, Desolation und Vizunah dort auf dem Server, habe mir angeschaut was die Nachts an Spielern da haben und ein Großteil ist von GC (Grand Cross) und etlichen Randoms. Jedenfalls keine organisierten kanadischen Gilden.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Also, meine Gilde ist nirgends gelistet. Gibt es uns jetzt nicht? Solang es nix offizielles gibt, so wie das Wow-Arsenal, wo die Daten vom Entwickler selbst kommen, sind solche Fanmade-Seiten keine Stütze. Weder pro noch contra Kanadier auf EU-Servern.

Und ich fände es auch mal ganz toll, wenn Riverside und Kodash mal endlich von ihrem Nightshift-Geplänkel von vorvorgestern runterkommen würden. Das Probleme nachtaktiver Server bzw. einer desolaten Rankingmechanik geht mehr oder weniger alle an, und diese GeLiebsche zwischen euch nervt da nur. Macht halt einen eigenen Thread auf, wenn ihr das noch aufarbeiten müsst.

(Zuletzt bearbeitet am von Amazoni.9634)

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

Viele Riversidespieler sind immer noch der Meinung das es ausschließlich Kanadier sind die sie da Nachts überrollen, das es Franzosen sein könnten kommt für die meisten als Möglichkeit gar nicht in Frage, ergo sind diese Spieler nicht der Meinung das etwas gegen Nachtraids gemacht werden muss, da sie in der Vergangenheit selbst sehr stark davon profitiert haben und das gerne weiterhin tun würden. Eigentlich müsste man sich nur mal die dramatisch hohe Jugendarbeitslosigkeit in Frankreich ansehen um zu realisieren das es wohl die Möglichkeit gibt das es sich um Franzosen und nicht Kanadier handelt.

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Illein.8534

Illein.8534

Irgendwo sitzt der Typ der sich das mit den Franko-Kanadiern aus dem Allerwertesten gezogen hat und lacht sich nen Ast ab.

Ist schon erstaunlich wie viele auf den Müll reinfallen und es immer und immer wieder als Entschuldigung ran ziehen wenn man mal nach Strich und Faden verliert.

Mag ja sein, dass das für manche zur persönlichen Krisenbewältigung dazu gehört. Diese allseits beliebte “Verdrängung” aber auf den Rest der Leute wirkt das nur leider äußerst apologetisch. Wenn man gegen Kodash und Augury Rock[FR] ins WvWvW wollte – hat man sich am besten früh morgens angemeldet um abends einen Platz zu haben. Von all denen die tagtäglich dabei waren, wenn’s ans Kreiszergen ging, sieht man leider fast gar keinen mehr sobald es etwas anspruchsvoller wird.

Jetzt hast du halt oft die Situation, dass du auf ner Karte dein Drittel relativ angenehm halten kannst, dich um Supply Camps prügelst und auf den richtigen Moment wartest einen zusätzlichen Tower/eine Keep einzunehmen.

Und was passiert? Haben sich alle so schnell an die komplett übertriebene Karma- und Gold-Ausbeute gewöhnt, dass sie sich zu schade sind mal ordentlich zu deffen was eingenommen wurde?

Scheint so.

Ist leider traurig. Das sind dann meistens die ersten Leute die im Forum stehen und rum posaunen wenn man unterbevölkerte Server abfarmt. Bin mir ziemlich sicher, wenn sich Desolation den 3. Platz schnappt – sieht man plötzlich wieder die ganzen Milchgesichter im WvW, die Hände aufhaltend.

Zurück zum Thema Vizunah’s Square[FR]:

Der Server wurde schon weit vor Release von sehr vielen französischen DAOC Gilden ausgewählt um in Guild Wars 2 das zu machen, was sie am besten können – sich organisieren um off-peaks zu nützen und dadurch Punkte gut machen. Klappt für sie auch sehr gut, ansonsten wären sie nicht #1 Europe im Moment.

Ob das manche mit ihrem Ehrgefühl vereinbaren können oder nicht, ist mit Sicherheit deren Sache – Fakt ist, es zahlt sich aus für sie.

Was man machen kann? Naja, wenn man selbst den organisatorischen Aufwand scheut Nachtraids zu veranstalten indem sich größere Gilden untereinander absprechen – dann bleibt wohl nur sich mit dem anderen Server abzusprechen – dafür gibt es schließlich 3 Fraktionen im WvW.

Also wen es so dermaßen stört, dass Vizunah “unrechtmäßig” auf Platz 1 ist – farshiverpeaks.com und das EN Forum sind jedem offen um was los zu treten.

Aber von Arena Net zu verlangen, dass sie den Spielmodus ändern oder auf komplett an den Haaren herbeigezogenen Theorien zum Thema “Kanadier” eingehen – ist einfach daneben.

See you in-game.

Chabal

[Equinox] C H A B AL
80 – Warrior

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: sakuranoto.7208

sakuranoto.7208

alle die nicht glauben das es kanadier sind abends, geht auf vizuna geht da ins ts und guckt euch die ip an.

hoffentlich is das thema endlich ma durch ….

Franzosenkanadier - fair oder unfair

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Viel interessanter ist, dass die Überlegenheit von Vizunah garnicht so groß ist. Klar nehmen sie nachts alles ein, aber so wie dort sieht es in jedem zweiten Matchup in Europa aus… und so viele Kanadier gibt es dann wohl nicht.

In den ersten zwei Brackets sind angeblich Kanadier unterwegs. Die führen auch jeweils deutlich. In Bracket 3 führen die Elona-Kanadier (genauso deutlich wie Vizunah und Arborstone), in Bracket 7 führen die Feuerring-Kanadier (ebenso deutlich) und in Bracket 5 führen die Aurora-Kanadier (übrigens gegen zwei französische Server^^), ach beinahe hätte ich Bracket 6 vergessen, die Gandara-Kanadier sind dort am start.

Übrigens sind viele dieser Gruppierungen noch viel deutlicher als die Unterlegenheit Riversides.

Wir haben übrigens nur 9 Brackets. Dass das 9. nicht hinhaut ist naheliegend. Aber 1, 2, 3, 5, 6 und 7 sind ebenfalls massiv unausgeglichen. In der 8 und in der 4 gibt es immerhin zwei Server die relativ viel Aktivität an den Tag legen und dadurch nicht ganz so weit voneinander entfernt liegen.

Ergo in 7 von 9 Brackets dominiert ein Server ähnlich stark oder stärker als Vizunah und in 1, allerhöchstens 2 hat das etwas mit Kanadiern zu tun.