Front gegen Übersee

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

mal ein kleines gedanken spiel, da wir immer mehr übersee gilden haben die uns nachts abfarmen wollen oder auch machen ,sollten wir vielleicht was dagegen tun…die frage is wie…ganz einfach, alle nacht aktiven im deutsch sprachigen raum transen auf einen server und nehmen den kampf auf.
auf jeden server sind mindesten 20 nacht aktive spieler das wären bei 6 deutschen servern mindestens 120 spieler/in womit man gut gegenhalten könnte und die amis vielleicht zurück schickt…frage wäre dann auf welchen server sollte man sich sammeln um unter ein banner zu kämpfen…. ich persönlich wäre sogar bereit mein geliebtes elonafels zuverlassen um es zu probieren..obwohl gerade elonafels sich anbieten würde weil der server ziemlich nah an den von übersee dran ist im vergleich zu einen server im 4 oder 5 bracket.

wer würde mitziehen nur mal so oder sind wir alle schon nach 2 monaten so festgefahren auf unseren servern…das wir lieber alle einzeln untergehn zumindest nachts.

mfg euer scal

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

naja miller sollte ja mit seinen “nightcap only bots” keine probs haben…
;D

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

120 Spieler langen nicht… Da auf jede Map bis zu 100 Spieler passen und auf die ewigen wohl um die 150

Ausserdem… wenn ich mein Kodash verlasse… dann wahrscheinlich weil ich GW2 verlasse…

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

120 ist viel zu wenig.

Es macht auch keinen Sinn, damit gibt man ja genau das was sie wollen.

Wie gesagt ich würde immer wenn sich zwei Deutsche Server treffen mich im WvW verbünden und zumindest in der Primetime den englischen Server in Grund und Boden prügeln.

An der Mechanik wird sich nämlich garantiert nichts ändern und alle Deutschen Server zusammen haben langfristig nicht die Kondition um allein RUIN in Schach zu halten. Zumal nachts ja teilweise noch geht, nur wenn Amis mal bis 2 Uhr aufbleiben, dann ist das 8-10 Uhr bei uns und da sind die Leute schlicht arbeiten und es geht nahezu garnix.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Zaci Is Best.7620

Zaci Is Best.7620

/sign Syntax… ich hoffe es schaffen langfristig 2 deutsche server in bracket 2 und ein nachtaktiver server. Dann einfach gemeinsam tagsüber den amiserver solange nerven bis dort niemand mehr tagsüber spielt und der server trotz nightcapping in der rangliste absteigt

Ranger/Guardian
playing on Kodash

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

hmm mindestens 120 allein um ne zahl zuhaben, hätte ich 600 geschrieben,hättet ihr gesagt wo sollen die denn sein.. also zwischen 120 und 600 und mit 120 leuten kannst locker 4 maps halten wenn diese eingespielt sind und schnell agieren statt nur reagieren.
also nicht so sehr auf der zahl rum reiten^^

mfg scal

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Einfachste Lösung ?!

Alle Server spielen GLOBAL Gegenseitig…. Europa gegen Amies und dann hast nur mehr das WTJ Problem ^^

Lg und die Übertragungsraten sind eher die Frage….

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Funktioniert nicht. Weil dann einfach wir die Karte in deren Nacht einfärben und die färben in unserer Nacht ein und beide haben keinen Spaß.

Ich bin, nachdem ich mich ein bisschen im englischen und im französischen Forum umgesehen habe verblüfft, dass die deutsche Community einen relativ starken internen Zusammenhalt besitzt.

Die anderen Server wünschen Elona Glück gegen die Franzosen, alle wünschen Riverside möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen, es gab gutes Zugerede als Kodash seine Organisation gestrafft hat etc. Und das obwohl einige dieser Server sehr verbitterte Kämpfe gegeneinander geführt haben.
Natürlich hackt man auch ein wenig aufeinander rum, gerade als 3 deutsche Server gegeneinander angetreten sind, aber das muss dann irgendwie auch sein, zumal gerade Nightcapping ja auch bei den unterschiedlich bevölkerten Deutschen Servern ein Problem darstellt, allerdings ist es dort wenigstens überall wirklich Nacht :P

Und zumindest in der Nacht halte ich es für Deutsche Server nahezu verpflichtend sich auf die Feinde zu konzentrieren, vor allem weil es auf beiden zusammen womöglich so wenig Leute sind, dass man sich auch mal gemütlich in einem TS treffen kann und sich ein wenig unterhalten kann.

Transfers machen keinen Sinn, denn auch Nachtaktive Spieler haben Tagaktive Freunde und würden diese ja alle mit auf einen Server bringen. Die Queues dort wären zur Primetime dann wohl unerträglich. Elona hat ja jetzt teilweise schon recht unangenehme Queues.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

Interner Zusammenhalt und die deutschen Server sich verbünden. Das seh ich en bisschen unrealistisch wenn zwei Server in einem Bracket waren war es eher so, dass einer dem anderen den Erfolg nicht gegönnt hat und eher der dritte dann EU-Server in ruhe gelassen worden ist.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

außerdem hast du ja auch gilden wo von 50 leute 2 wvw spielen und die ganze gilde zu motivieren zu wechseln

Galleon – [GL] – Elona

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich war in einigen der Matches dabei. Wenn man ernsthaft gegeneinander kämpft, dann darf man sich nichts gönnen. Allerdings hatten wir wenige wirklich ausgeglichene Matches zwischen den Deutschen Server und auf Empfänger-Seite macht es keinen Unterschied ob einem deutsche oder amerikaner Nachts am Spawn festhalten, nur bei Deutschen kann man es zumindest im nachhinein unter einem gewissen Ehrgeiz und Hingabe abtun.

Die Stimmung wurde relativ schnell nach den Matches deutlich entspannter, bzw. oft schon wenn sich ein Ende abzeichnete. Und keines der Matches hat ja dazu geführt, dass es irgendwelche unüberwindbaren Barrieren gibt. Es ist sogar so, dass während des total langweiligen T4-Matches von Kodash ein paar Leute vorrübergehend bei anderen Servern mitgemischt haben.

Im Nachhinein betrachtet hat Flussufer zB. genau das gemacht, was man wieder tun muss, denn sonst ändert sich nichts. Flussufer hat die Transfermechanik so extrem ad absurdum geführt, dass ArenaNet gezwungen war etwas zu ändern. Ich war damals verärgert darüber, und ich denke auch nicht dass das der Zweck war, aber es war nicht so, dass man hier so nachtragend ist und das ist der Entscheidende Punkt.

Wir haben einen relativ freundlich Umgang, selbst wenn wir uns sonst was vorgeworfen haben, dann neigen wir doch dazu das schön darzustellen und in schmuckvollen Sätzen zu verpacken. Und natürlich gehören Stichelein während der Matches dann eben auch dazu, nur habe ich bis jetzt festgestellt, dass die immer so gehalten waren, dass man sich danach immernoch die Hand schütteln konnte.

Und mittlerweile haben auch alle deutschen Server gewisse Problematiken am eigenen Leib erspürt und wissen, warum die anderen das damals als unangenehm empfanden.

Und bis jetzt gab es ja nie vorher irgendwelche Unterredungen, nur wenn man sich vorher darauf abspricht, wie man gegen solche Server antritt, die das Matchup sehr wahrscheinlich über Nacht für sich entscheiden, dann ist man ja auch in einer vollkommen anderen Ausgangssituation.

Natürlich ist der Umstand, das wir hier primär in unserer Muttersprache kommunizieren, die gewählteres Ausdrücken erlaubt, nicht unentscheidend, aber im großen und ganzen haben wir ein entspanntes Klima, was natürlich immermal ein bisschen hochkocht, wenn es gegeneinander geht, aber bis jetzt haben wir uns ja normalerweise auch nicht die Butter auf dem Brot gegönnt, sondern uns bis aufs Blut bekämpft, aber das haben wir nicht aus Hass, sondern weil wir die Spielmechanik so verstanden haben, getan.

Wenn die Spielmechanik uns nun Amerikaner vorwirft, dann müssen wir Lösungen dafür finden und eine wäre eben sich nicht mehr bis aufs Blut zu bekämpfen, sondern zu versuchen dieser neuen Bedrohung gemeinsam zu begegnen. Das klingt jetzt natürlich nach etwas Pathos, ist aber eine relativ banale Strategie der Problematik zu entgehen, denn wir sollten immer in der Lage sein gemeinsam die Orbdominanz zu brechen und den Nachts dominierenden Server am Abend zweistellig von den Punkten zu halten.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Ich finde die Idee ehrlich gesagt sehr nice – aber ich weiß nicht ob wirklich hunderte Gamer bereit sind ihren “Heimatserver” mit ihren Freunden zu verlassen.
Auf Kodasc haben wir z.b 3 Gilden die Nachts teilweise auch jeweils 10 Leute noch stellen können (für Kodasch ist das viel nachts!) und ich weiß nicht ob das so toll ist wenn diese 3 Gilden mit jeweils 100-250 Membern jetzt z.b auf Elona wechseln um dann ihre 10-15 Mann jeweils Nachts beizusteuern aber auch ihre zusammen 100 Mann in der Primetime die gerne WvW betreiben wollen. Die Warteschlangen würden explodieren auf z.b Elona und dann macht es ja auch keinen Spaß mehr ^^

Außerdem hätten wir dann 20 Leader von 6 verschiedenen Servern und ob das dann so gut gehen würde? Und auf einen leeren Deutschen Server zu transen wird auch nicht wirklich klappen – denke nicht dass alle von Elona , Kodasch und Riverside geschlossen wechseln wollen.

Die Idee und die Motivation dahinter finde ich super aber denke das ist absolut unmachbar. Aber sehr nett ist auch die Idee dass sich deutsche Server verbünden!
Einfach auf ein gemeinsames TS und dann den Internationalen richtig zeigen was abgeht

SFR

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wie gesagt vor allem Nachts fände ich Bündnisse wichtig und vor allem auch spaßig. So lernt man sich dann auch besser kennen und es ist evt. auch ganz unterhaltsam mal mit den anderen zu quatschen.

Letztlich funktioniert Anet wie Politiker. Reagiert wird erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Wenn man aber den Eindruck erweckt, dass es eigentlich schon zu spät ist, erzeugt man vielleicht sogar eine Reaktion. Immerhin ist die Deutsche Community eine relativ Große. Wir haben viele Einwohner und wohl auch eine hohe Dichte an GW-Spielern. Zusätzlich ist Deutschland durch das relativ hohe Wohlstandsniveau auch ein Markt bei dem die Spieler tatsächlich Geld locker lassen.

Und ich denke sich hier beim Support zu beschweren ist deutlich weniger konstruktiv als unglaublich viele Heulthreads im englischen Forum zu erzeugen, dass sich die bösen Deutschen tagsüber die ganze Zeit verbünden und man nicht aus dem Spawn kommt.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Sehe ich auch so. Tickets schreiben bringt rein garnichts.
Wenn man in den Foren massiv auf die Missstände aufmerksam macht bringt das zwar auch nicht arg viel aber immernoch 10x mehr wie Tickets.
ArenaNet hat denke eh schon 100 Milliarden Tickets angehäuft die sie nie mehr abarbeiten können.

Einfach in den englischen Foren beteiligen – die wo französisch oder Spanisch können in diesen Foren ebenfalls die Probleme ansprechen.

Auf jedenfall dürfen wir als deutsche Server nicht aufgeben Früher oder später wird es eh 1-2 deutsche Server nurnoch geben!

SFR

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Besteht natürlich die Gefahr das die anderen (intern./ franz.) Server das dann auch machen. Keine Ahnung ob das dann mehr Spass macht :-(

Bonzibu | SFR

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Hmm… wenn die Franzosen clever sind ist es möglich.

Das Problem ist, lies einfach mal das französische Forum. Die Missgunst zwischen den Französischen Servern ist so abartig, selbst wenn sie nicht gegeneinander spielen, da war Elona vs. Kodash oder Flussufer gegen Kodash Ponyhof im Vergleich.

Wir haben diesbezüglich zwei Vorteile:

1. Während internationale (bzw. englische) Server teilweise vom transatlantische Spieler haben und teilweise keine haben sind sie nicht in so einer einheitlichen Position darüber. Über allen deutschen Servern hängt hingegen dieses Damokless-Schwert in der Nacht einfach am Spawn festzuhängen ohne etwas tun zu können, dadurch ist unsere Position dies bezüglich deutlich einheitlicher.

2. Wir sind eine relativ erwachsene Community, die verhältnismäßig fair miteinander umgeht. Die meisten hier sind nicht wirklich nachtragend und sehen darin vielleicht auch eine Chance die anderen deutschen Spieler besser kennenzulernen. Ich denke nicht dass so eine Integrität unter den verschiedenen englischsprachigen Servern herrscht.

3. Wir müssen es ja keinem Verraten. Ok es steht hier im Forum, aber wer interessiert sich schon dafür. Bis den Leuten großflächig bewusst wird warum und wie wir das machen ist das entsprechende Matchup vorbei und wenn per Zufall nicht wieder ein entsprechendes Matchup entsteht wächst dann erstmal wieder ne Woche Gras drüber. Und je mehr das machen umso stärker wird doch der dadurch erzielte Effekt. Irgendwie muss man einfach ein wenig Aufmerksamkeit erzeugen.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Naja wenn man alleine gegen 2 Ami Server spielt(ich nenn sie mal so wie Desolation), hat man immer noch den möglichkeit des passiven Wiederstands und bleibt die Woche gänzlich dem WvW fern. Wenn man das Glück hat zu zweit gegen einen anderen Server anzutreten teilt man die Punkte und Gebiete fair untereinander auf und farmt die Gegner am spawn, das zwingt früher oder später A-Net dazu unsere Kritik ernstzunehmen und zu handeln.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Caelum.4965

Caelum.4965

Wir können doch auch zu den Amerikanern transen.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Das fände ich aber unproblematisch. Dadurch das im NA-Bracket nur englische Server spielen gibt es da wenig Probleme. Dort haben alle die gleichen Bedingungen transatlantische Spieler zu werben.

Und ich war einmal kurz gefangen auf einem NA-Server weil ich einen FP dort gemacht habe und Kodash dann voll war und ich warten musste bis ich zurück konnte und hab dann dort in der Nacht mal bissl WvW mitgemacht… und das ist teilweise einfach unterirdisch.

Ich hab dort ne Balliste unter der Garnision aufgebaut um mit 2 die Trebs oben kaputt zu schießen und wurde angeflamed was für ein Noob ich doch sei dort ne Balliste hinzustellen… Ich hab dann zwei Leute gefunden die bisschen Ahnung hatten und hab auf die Garnision einen Stealth-Angriff gemacht und dann Hilfe gerufen als das erste Tor weg war und musste mir anhören das wir das kaputt-gecheated haben weil ja kein Angriff… und das nicht von der Gegenseite, sondern von den eigenen Leuten^^.

Zugegeben war jetzt auch kein hoher NA-Server irgendwas in der Mitte und ist jetzt glaub ich auch schon 2 Wochen her, aber das Niveau bei uns zu der Zeit war schon deutlich höher. Und wenn man dort mal jemand findet, der ne Taktik auch versteht, dann ist es nen Australier, Asiate oder nen Europäer (bei mir waren es zwei Japaner, während es für mich mitten in der Nacht war kamen die womöglich grad vom Frühstück oder so^^).

Denn zumindest diesbezüglich hat RUIN recht, die “Ich trans weg wenn ich verlier”-Mentalität ist auf deutschen Servern und wohl auf allen europäischen Servern nicht so stark ausgeprägt wie bei den Amerikanern und dadurch bilden sich dort sehr langsam Organisationsstrukturen.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

das würde nix bringen wenn sich alle auf einen server verbünden da den amerikanern egal ist auf welchem server sie sind und einfach auf den nächsten gehn würden ahuptsache easy farmen

einzige was helfen würde wenn sich so 100-200 deutsche zusammentun würden denen ihr eigener server egal ist in einer gilde mit dem namen"fix das endlich arenanet" und jeden tag auf einen anderen amerikanischen server transen und dort einfach alles kaputt machen

jeden server nieder reißen – fertig

Elona

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Nun Protest und der Druck von Protest richtet sich immer an die Anzahl der teilnehmenden Personen. Wenn man also ein Protest Mittel umsetzt und findet welches quasi den größten Anteil der WvW Population mit einbezieht, zeigt es Arena Net das der großteil ihrer Spieler gegen ihre derzeitige Friss oder Stirb Politik ist.

Der größte Spielerpool welcher sich also über den Protest sammeln lässt, wäre 1. Verbünden oder 2. Passiver Wiederstand.

Außer ihr habt ne noch bessere Idee, die keinen Servertransfer erfordert.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Ja mei, wenn der Gegner, nach europäischer Zeit “Nachtaktiv” ist, wird er zwangsläufig “Tagpassiv” sein!

Sieg ist Tradition

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Corwayne du vergisst das du am Tag gegen Europäer kämpfst und Nachts gegen Amerikaner etc.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Nein, das vergesse ich nicht, aber ich suche zu allererst, wenn ich scheitere, die Fehler immer bei mir, nicht bei möglichen anderen Ursachen, dass ist, zumindst auf Flußufer aber anders!

Sieg ist Tradition

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wir reden hier nicht von Flussufer.

Wir reden hier von Elona, Kodash, Far Shiverpeaks, Riverside und wer noch so in Zukunft mal das Vergnügen haben darf. Ich glaube Augurenstein auch.

Ich mein wir können gerne Fehler bei uns finden. Nur ist es schwierig eine Effektive Taktik für die 20 Leute die man nachts hat zu finden, wenn vor dem Spawn auf jedem Gebiet 50+ Amerikaner stehen.

Und Elona merkt schon welchen Einfluss 30-50 Kanadier auf ein Match haben, da sie ja gegen Laubenstein mit und ohne Kanadier gekämpft haben. Jetzt stell dir nicht 30-50 Kanadier, sondern vermutlich mindestens 10mal so viele Amerikaner vor.

Die stehen dann mit 40 Mann vor ihren Festungen und farmen und merken teils nichtmal, das hinter ihnen die Festung fällt, aber ändert nix dran, das sie die in 5 Minuten natürlich ohne auch nur überhaupt mal Rammen aufzubauen wieder einzunehmen.

Wenn RUIN nachts kommt, dann gehen sie einfach von Objekt zu Objekt und machen sich normalerweise nicht mal die Mühe irgendwelche Belagerungswaffen aufzustellen oder mal irgendeine Taktik einzusetzen. Die Rennen einfach wirklich nur von Tor zu Tor.

Ich sehe es persönlich nicht als Fehler nachts zu schlafen und am morgen bis nachmittag zu arbeiten und offensichtlich ist das bei meinen Serverkollegen nicht anders.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Ich mach mir dann schonmal ein paar englische copy/paste-macros für den chat.

“You can say you to me”

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels