Gefechtspunkte-System

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

Wann kommt denn das alte Gefechtspunkte-System 3-2-1 wieder zurück?
Weiß da jemand schon genaueres?

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Es kommt 5-4-3 (was numerisch allerdings keinen Unterschied macht). Offiziell gibt es bisher nur die Aussage, dass es mit Episode 4 kommt – also soon™…

McKenna Berdrow schrieb:

Thanks for the feedback everyone. The response to 2,1,1 is mixed, so I thought I would inform everyone that we will be changing it to 5,4,3. This is intended to go out around the same time as Episode 4.

Changing the numbers is easy for the team, but do keep in mind that it requires a game build, and that schedule is determined by the studio as a whole.

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Es kommt 5-4-3 (was numerisch allerdings keinen Unterschied macht). Offiziell gibt es bisher nur die Aussage, dass es mit Episode 4 kommt – also soon™…

McKenna Berdrow schrieb:

Thanks for the feedback everyone. The response to 2,1,1 is mixed, so I thought I would inform everyone that we will be changing it to 5,4,3. This is intended to go out around the same time as Episode 4.

Changing the numbers is easy for the team, but do keep in mind that it requires a game build, and that schedule is determined by the studio as a whole.

Ich übersetze kurz mal den englischen Orginaltext:

- Vielen Dank für eure rege Beteiligung die uns jedesmal erheitert, weil sie uns eh nicht interessiert.

-Hätte uns eure Meinung interessiert, hätten wir ja auf eure warnenden Worte gehört und das 2-1-1 System nicht gebracht.

- Damit es nicht so auffällt das unser 2-1-1 System ein absoluter Fehlschlag war, wechseln wir jetzt zum 5-4-3.
Ist zwar dasselbe wie das alte 3-2-1 System, aber hey, sind ja wvw-Spieler, das merken die eh nicht.

- Da wir aktuell nur noch einen Praktikanten für die wvw-Builds beschäftigen, der noch dazu nur halbtags arbeitet – die andere Zeit muss er Kaffee kochen und Kopierpapier nachfüllen – benötigen wir für die Umstellung der 3 Codezeilen etwa 2 Monate, vielleicht auch länger.
Die anderen 83 Mitarbeiter arbeiten an so wichtigen Content bzw. Bugfixes wie “Sound der Wasserfälle” oder “Bongo der Einäugige hat endlich die korrekte Zahl von Augen”.
Also keine Sorge, alles wird gut (Hier bitte lautes, hämisches Lachen einsetzen)…..

Kennidi – Riverside

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

5-4-3 … 2-1-1 … 3-2-1

mir doch wurscht hauptsache man findet auf der Map gute Fights und da meine ich nicht 1-1-1-1-1-1-1-1 Kämpfe und NEIN SPVP kann mir das WvW nicht ersetzen da liegen Welten dazwischen um das mal vorne Weg als Antwort zuliefern, …

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Naja, grundsätzlich ist die Relation der Punkte untereinander bei einem 5-4-3 System anders als bei einem 3-2-1 System. Bei einem 3-2-1 System ist der erste in der Lage 3 mal so viele Punkte zu machen wie der letzte, im Vergleich zum 5-4-3 System wo das nicht geht. Dadurch kann man schneller Aufsteigen etc.
Aber die eigentliche Probleme des WvW löst das nicht.

Dzagonur

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Saxnoth.6948

Saxnoth.6948

@ Zero

verstehe nicht ganz wieso man mit dem 5-4-3 schneller aufsteigen soll?
Die Relation zu den Punkten ist dieselbe (die Beziehung ist doch immer -1 bzw. -2 oder auch meinetwegen +1 , +2 ). Und ob ich nun X mal mit 5 Punkten gewinne oder X mal mit 3 Punkten solange der Gegner genauso oft verliert mit X mal 3 Punkten oder X mal 1 Punkt ist doch das Delta immer dasselbe.
Bsp:
Erster : 3 × 5 =15 Siegpunkte , Dritter : 3 × 3 = 9 Siegpunkte , Delta 6
im Verhältnis zu
Erster : 3 × 3 = 9 Siegpunkte, Dritter: 3 x1 = 3 Siegpunkte , Delta 6
?!

gruß
Saxnoth

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Naja, grundsätzlich ist die Relation der Punkte untereinander bei einem 5-4-3 System anders als bei einem 3-2-1 System. Bei einem 3-2-1 System ist der erste in der Lage 3 mal so viele Punkte zu machen wie der letzte, im Vergleich zum 5-4-3 System wo das nicht geht. Dadurch kann man schneller Aufsteigen etc.

Nunja sagen wir ein Match besteht aus 6 Gefechten.

Platz1 > Platz 2 > Platz3

1. Server1 > Server2 > Server3
2. Server1 > Server3 > Server2
3. Server2 > Server1 > Server3
4. Server2 > Server3 > Server1
5. Server1 > Server3 > Server2
6. Noch ausstehend!

Sind beim 5-4-3 System:
Server1: 22 Punkte
Server2: 20 Punkte
Server3: 18 Punkte

Sind beim 3-2-1 System:
Server1: 12 Punkte
Server2: 10 Punkte
Server3: 8 Punkte

Bei beiden Systemen kann Server 2 höchstens mit Server 1 gleichziehen und Server 3 maximal mit Server 2. Wie Saxnoth bereits sage ist einzig allein der Unterschied zwischen den Plätzen relevant.

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

5,4,3 is das gleiche wie 3,2,1 …hört sich nur anders an ^^

Aber egal, hauptsache is ja, das sie damit zum alten System zurück kehren

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Sicher, das die Punktedifferenz absolut zählt? hätte gedacht, wenn man die Punkte relativ zueinander betrachtet hätte man:

Erster : 3 × 5 =15 Siegpunkte , Dritter : 3 × 3 = 9 Siegpunkte , Der erste hat hier in relation zum dritten 1,66 mal so viele punkte.

Erster : 3 × 3 = 9 Siegpunkte, Dritter: 3 x1 = 3 Siegpunkte , Der erste hat hier 3 mal so viele punkte wie der dritte.

Wäre die einzig für mich logische begründung für ein 5-4-3 statt einem 3-2-1 ^^.
Naja, Anet wieder xD.

Dzagonur

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Für gewinnen/verlieren ist es schnurz ob 5,4,3 oder 3,2,1.
Aber ich glaube für die Glicko punkte am ende der Woche ist es nicht das gleiche, denn die basieren auf dem Quotienten und nicht auf der Differenz. 5,4,3 sollte dementsprechend weniger Glicko geben als 3,2,1

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Das es für das MU irrelevant ist is ja klar, ich nahm nur an, dass es für das Gesamtranking (z.B. einsehbar auf millenium.org) eine rolle spielt.

Dzagonur

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Wenn mich Punkte interessieren würden, würde ich auf Piken spielen

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

Wenn mich Punkte interessieren würden, würde ich auf Piken spielen

Darf ja jeder anderer Meinung sein, aber ich habe schon gemerkt das die Motivation mit dem 2-1-1 System deutlich nachgelassen hat.

Wenn man eh keine Chance hat das Skirmish zu gewinnen, sind nicht wenige unterwegs denen alles egal ist.

Und auch wenn man es nicht hören möchte, aber Fights und PPT gehören zusammen.

Ich persönlich bin jemand der die Mischung aus Fights und PPT mag, und deswegen wäre mir das 3-2-1 oder 5-4-3 lieber.
Wäre klasse wenn das zum nächsten Reset wiederkommen würde.

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn mich Punkte interessieren würden, würde ich auf Piken spielen

Das dir die punkte egal sind ist ja egal
Aber sind dir auch die folgen von 5-4-3 egal oder nur nicht klar?

Wenn es weniger glicko für den gleichen matchausgang gibt, rücken die Server Glickomässig dichter zusammen. Wenn sie dichter zusammen sind gibt das Matchmaking wildere (im Rank weiter auseiander liegendere Server im match) Matches.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

Yippie, es kommt das 5-4-3 System :-)

Mit dem Reset am Freitag, dem 10. Februar, ändert sich die Punktevergabe in Gefechten wie folgt: Für den ersten Platz gibt es 5 Punkte, für den zweiten Platz 4 und für den dritten Platz 3 Punkte.

Quelle: Patchnotes von Guildnews