Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: schnucksche.6734

schnucksche.6734

Hallo zusammen,

Vorweg eine Bitte: Bleibt sachlich, auch eine einfach Antwort genügt.

Da nach dem tollen Update nun eingefügt wurde, dass der Monatserfolg Karma abwirft, sehe ich wohl keinen Grund mehr diesen einfach zu überspringen. Es ist schon fast ein Zwang. Nun jedoch zu meinem Problem:

Ich habe diesen Monat nicht mehr wirklich viel Zeit und der Monatserfolg im WvWvW ist der einzige der noch fehlt.
Weder habe ich mich bis jetzt damit auseinander gesetzt , noch habe ich Lust darauf in Massen von Spielern herum zu rennen nur um mit Glück die noch 50 benötigten Tötungen dafür anzuhäufen.

Kurz und knapp:

Verstößt es gegen die Spielregeln, wenn ich mich mit einem Gildenmitglied abspreche, einer von uns beiden den Server wechselt und wir uns für den Erfolg gegenseitig töten bis wir diesen haben?

Falls der Fall eintritt und dies tatsächlich nicht regel konform ist, bitte ich einfach diese Frage zu entschuldigen und mir dafür nicht den Kopf abzureisen. Ich sehe leider fast keine andere Möglichkeit wie ich das sonst noch erreichen soll

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Was hälst du davon dein Karma im PvE zu sammeln und einfach mal auf den Erfolg zu verzichten? Wer bitte zwingt dich den? Steht da jemand mit ner Knarre hinter deinem Stuhl?
Ansonsten ohne Worte….

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Wenn du mit Masse an Spielern rumläufst, brauchst du kein Glück, dann bekommst du innerhalb weniger Stunden im WvW die Kills zusammen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Snorf.5926

Snorf.5926

Sachlich bleiben Zippo

Ich bin mir fast sicher, dass dich, schnucksche, niemand von A-Net dafür bestrafen wird. Es gibt einfach größere und weit wichtere Baustellen, als so eine moralisch fragwürdige Methode auszuschließen.

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

nur so als tipp: das mti dem freund dauert ewig, der muss sterben zu dir laufen wieder hinlaufen darf dabei ned vona nderen aufm weg gekiltl werden usw.

wesentlich effektiver: dorthin gehen wo man leicht gegner findet z.b. steinnebel an deren basen und wo der eigene zerg ist, dann einfach mal ne stunde da kurz mit nem pfeilwagen rienbrezeln und gut ist, wer sich für ne stunde einem zerg anschließt oder einen festungsdeff macht hat die kills schnell beisammen

mfg Loki

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Xzan.2831

Xzan.2831

Sowas, was du vorhast, nennt sich Statspadding. Ob das hier verboten ist kA, jedoch ist die Methode unterste Schublade.

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… das würde zwar funktionieren, aber wo bitte kann man das noch als “Erfolg” bezeichnen?

Und du willst “Karma” für eine Methode, die dir kein gutes Karma einbringen würde, wenn du ein andere Spiel spielen würdest, solche “Farmmethoden”, die eine eigentlich erforderliche Spielleistung einfach umgehen und trotzdem die Belohnung abwerfen, zählen durchaus in die Kategorie Exploits.

Ich würde es nicht tun, auch wenn dir vermutlich als Einzelner wenig blühen würde. Aber stell dir mal vor, dein Beispiel macht Schule?
Dann farmen wir doch gleich Ehrenmedaillen mit, und Drops, und überhaupt, es gibt auch noch den Kill-Counter mit Titeln, man könnte sich auch mit ganzen Gruppen absprechen und sich gegenseitig die Burgtorschlüssel in die Hand drücken, und, und, und…

Du siehst, in welche Richtung deine Idee zeigt, und irgendwo zwischendrin wäre dann der Schritt, bei dem A-Net mal dazwischenfahren würde.

Dass du die Frage hier stellst, zeigt schon, dass du eigentlich nicht von der Ordnungsmäßigkeit deiner Idee überzeugt bist.

Oni Ma Gon

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sachlich bleiben Zippo

Ja sorry, aber auf was für Ideen manche kommen.
Die Warteschlangen sind eh schon lang genug, da brauche ich nicht noch Leute im WvW, die nur damit Sie irgend nen Crap Erfolg bekommen, andere daran hindern wirklich WvW zu zocken.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: schnucksche.6734

schnucksche.6734

Zunächst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte nochmal daran erinnern, das die Frage ganz einfach zu beantworten zu gewesen wäre. Ein einfaches “Nein, es verstößt nicht gegen die Spielregeln” hätte mir genügt.

Dass dies moralisch nicht in Ordnung ist weiß ich doch selbst. Weder geht es mir hier darum dies ständig zu machen, noch geht es mir um was-weiß-ich für welche Marken.

Es wäre für mich eine einmalige Gelegenheit gewesen um den Monatserfolg noch zu bekommen.

Ihr müsst auch mal verstehen, dass es Leute gibt die nicht so viel Zeit haben und für diese sind 50.000 Karma eine ganze Menge.

Ich kann auch nichts dafür, dass die Monatserfolge an das WvW gekoppelt sind, mir wäre es auch lieber, wenn PvE und PvP getrennt wären…

Auch kann ich euch verstehen, die sich über “solche Leute” wie mich beschweren, die mit solchen Aktionen Plätzle blockieren für Leute, die ehrliches WvW betreiben wollen.

Nur bitte müssen mansche Leute mal lernen sich zu benehmen und nicht gleich auf alles ausfällig und aggressiv zu reagieren.

Ich habe mich dazu entschlossen es einfach zu lassen und muss wohl weiter schauen wie ich mühselig meine Karma zusammen kratzen muss…

Hiermit beende ich die Diskussion und bitte darum hier zuzumachen, bevor es noch weiter ausartet.

Schönen Abend noch!

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, also ich hab 50 Kills letzte Woche in einer einzigen Verteidigung gemacht. Das hat ca. 20 Minuten gedauert, ich glaube die Variante dauert deutlich länger^^.

Man bekommt ja alle Tötungen angerechnet bei denen man Anteil hatte, schießt man einen AoE trifft 10 Leute und die sterben hat man 10 Tötungen :P einfach nen Pfeilwagen kaufen clever aufstellen und auf Gegner warten und fertig. Kanonen wären natürlich auch ne Option, aber da campen teilweise Leute stundenlang.

Übrigens ist es kein Statspadding… gibt ja keine Stats. Und wenn man sich ne Offzeit raussucht oder vorher auf nen ziemlich leeren Server transferiert, dann sollte das kein Prob sein, man könnte es Exploit nennen, aber wie soll man das nachweisen und es bringt auch nicht wirklich einen nennenswerten Vorteil, da die konventionelle Methode Kills zu bekommen nicht langsamer ist (evt. muss man auch auf einen Server transen, wo im WvW irgendwas geht).

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Terast.2568

Terast.2568

Joine einer Map. Frag nach den TS-Daten, folgen den Anweisungen des Raidleaders und vermeide wenn möglich sinnlosen Smalltalk während des Kampfes. Vielleicht findest ja gefallen am WvW und bleibst hängen wie ich.

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

1. 50 Tötungen sind im Zerg schnell gemacht 1 Tag PvP
2. da es nun nach Abschluss einer Instanz (1 Weg) ca 1500 Karma gibt ist dies auch eine gute Möglichkeit Karma einzufahren und gleichzeigtig Gold und Rüstungstoken
3. es Verstößt gegen die Regeln da du dir einen Vorteil gegenüber “ehrlichen” Spieler verschaffst

Haralin Engineer
[Skol]

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Hallo Schnucksche
Wenn du auf diese Art deinen Monatserfolg holen willst, sitzt du mit Sicherheit länger daran dir auf diese Weise 50k Karma zu besorgen, als wenn du in der gleichen Zeit im PvE Events machst.
Gründe dafür wurden hier schon mehrfach beschrieben…. denn der Weg ist einfach zu weit

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

1. 50 Tötungen sind im Zerg schnell gemacht 1 Tag PvP
2. da es nun nach Abschluss einer Instanz (1 Weg) ca 1500 Karma gibt ist dies auch eine gute Möglichkeit Karma einzufahren und gleichzeigtig Gold und Rüstungstoken
3. es Verstößt gegen die Regeln da du dir einen Vorteil gegenüber “ehrlichen” Spieler verschaffst

3. ist nonsense. Karma auf die weise zu holen, wie auch die Tötungen dauern deutlich länger, sind aber eben relativ sicher, ich sehe da keinen Vorteil.

Es wäre schlichtweg eine andere Variante und wenn es legal ist auf andere Server zu transen um dort Supplies zu verschwenden oder zu spionieren, dann ist es auch legal dorthin zu transen um sich ein bisschen gegenseitig zu töten.

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

Außerdem gibts ja für die Dailies auch jeweils 4500 Karma, und die sind wirklich sehr schnell allein gemacht. Die mal ein paar Tage sammeln, einen Karmaboost rein, Karmabanner der Gilde aufstellen und allesamt hintereinander einwerfen, gibt auch nen schönen Batzen Karma.

Klar sind die 45k Karma nicht zu verachten, aber sooo ein Must-Have sind sie mMn nicht.

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Sebi.7129

Sebi.7129

Ich schließe mich da meinem Vorposter an, es ist lediglich eine andere Variante, einen Vorteil hast du dadurch mit Sicherheit nicht und verstößt auch nicht gegen irgendeine Regel. Außer ein 1v1 mit PvE Equip gegen einen Freund zu machen ist verboten..

Im Zerg mitlaufen ist eine relativ schnelle Methode die Kills zu sammeln.

Marken sammeln ohne “richtigen” WvW zu machen geht btw mit jumpevents. Ein 1v1 ist selbst verglichen damit nicht effektiv.

Aber die Entscheidung hast du ja offensichtlich getroffen, ich würde dir nur empfehlen dir den Erfolg zu holen. Um dein Gewissen zu bereinigen kannst du ja auch dann mit deinem Freund rumlaufen und Suppliecamps cappen, 2 Leute reichen dafür. Oder eben ne Weile mit dem Zerg rumlaufen.

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Sein Problem wird sein das er vorgibt wenig Zeit zu haben.
Würde das klappen mit seinem Freund, wobei ich mir da nicht sicher bin aber er wirds uns sicher berichten denn es kann gut sein das das gar nicht klappt mit nur einem Freund. Vielleicht gibts nen DR und wenn du mehrmals den gleichen Spieler gekillt hast gibt er iwann keine Kills mehr. Ist aber nur ne Theorie ich weiß nix.

50 Tötungen sind für mich auch kein Thema. Iwer belagert deine Burg, du deffst sie, du haust unten AOE rein soviel es geht, wenn es in den nächsten Minuten stirbt haste jedesmal einen Kill.

Belagerungen sind aber halt schwierig zu timen bei begrenzter Spielzeit. Man kann ja nicht sagen, heute zwischen 18 uhd 19 Uhr hab ich kurz Zeit zu spielen und mache ne Belagerung mit um auf meine 50 Kills zu kommen. Blöd nur wenn nix belagert wird. Sich aber um 18 Uhr mitm Kumpel vom Feindserver zu treffen und sich gegenseitig zu plätten….

Am besten bringt dein Freund nochn Kumpel mit. Du haust ihn um, der Kumpel rezzt ihn und du haust ihn wieder um. Dazu sucht ihr euch dann ne ruhige Stelle. Spontan würde mir dafür ja der See einfallen, unter Wasser halt.

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Rhion.6587

Rhion.6587

Verstößt es gegen die Spielregeln, wenn ich mich mit einem Gildenmitglied abspreche, einer von uns beiden den Server wechselt und wir uns für den Erfolg gegenseitig töten bis wir diesen haben?

Du tust mir wirklich leid. Und nein, es widerspricht jeglichem Anstand ein Spiel derart auszunutzen. Man muss nicht alles haben und alles mögliche dafür tun. Auf den ersten Blick beschummelst du nur alle anderen, die fair spielen, aber letzten Endes betrügst du dich nur selbst.

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Vorn weg ich hab nur den Anfangspost gelesen.
Tageserfolg kann man 30-31x machen. Das wären 30 Kannen.
Monatserfolg nur 1x und das sind 10 Kannen.
Btw muss man die 50Kills nun nicht wirklich gezielt farmen.

Kodash
what else
damn casuals

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

1. 50 Tötungen sind im Zerg schnell gemacht 1 Tag PvP
2. da es nun nach Abschluss einer Instanz (1 Weg) ca 1500 Karma gibt ist dies auch eine gute Möglichkeit Karma einzufahren und gleichzeigtig Gold und Rüstungstoken
3. es Verstößt gegen die Regeln da du dir einen Vorteil gegenüber “ehrlichen” Spieler verschaffst

3. ist nonsense. Karma auf die weise zu holen, wie auch die Tötungen dauern deutlich länger, sind aber eben relativ sicher, ich sehe da keinen Vorteil.

Es wäre schlichtweg eine andere Variante und wenn es legal ist auf andere Server zu transen um dort Supplies zu verschwenden oder zu spionieren, dann ist es auch legal dorthin zu transen um sich ein bisschen gegenseitig zu töten.

Es geht nicht nur um das Karma hier werden auch Marken und Loot gefarmt ohne wirklich was dafür zu tun, für mich immer noch ein Verstoß gegen die Regeln.

Dazu kommt wenn man es weit herholt noch der Punkt, dass man anderen das Spielerlebnis vermiest, da die in der Warteschlange hängen müssen wegen jemanden der zu faul ist richtiges PvP zu machen.

Haralin Engineer
[Skol]

(Zuletzt bearbeitet am von Haralin.1473)