Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen.

Vergangene Woche konntet ihr zusammen mit den englischen, französischen und spanischen Foren abstimmen, über welches Thema ihr mit den Entwicklern diskutieren möchtet. Das deutsche Team wird diesen Thread nächsten Montag (4. November) schließen, die Diskussion sondieren und eure Beiträge an Devon Carver übersetzt weiterleiten. Dieser Schritt wird einiges an Zeit beanspruchen, weswegen nicht sofort Entwickler-Antworten zu erwarten sind.

Das Thema, dass international gewählt wurde, ist “Ungleichheit der Welt-Bevölkerungen” und alle weiteren Themen, die sich daraus ergeben und Probleme die dies mit sich bringt. Bitte habt Verständnis dafür, dass dieses Thema international bevorzugt wurde, auch wenn die deutsche Community für “Performance im WvW” und “Bessere Belohnungen für Späher und Verteidiger” abgestimmt hat.

Um sicherzustellen, dass wir so viel Feedback wie möglich zusammentragen können und eine lebhafte Diskussion ermöglichen, bitten wir euch, eure Beiträge so präzise (auf den Punkt) und so kurz wie möglich zu halten. Bitte schweift nicht zu sehr ab und verrennt euch nicht in wall-of-texts sondern beschränkt euch auf die wichtigen Punkte die euch wirklich wichtig sind. Beachtet dabei, dass die Entwickler das Spiel kennen und ihr nichts zuvor hinführend erklären müsst. Verwendet wenn ihr wollt das Listen-Format für eure Beiträge um eure Aussagen klar herauszuarbeiten. Dies schränkt euer Feedback nicht ein, sondern verleiht ihm mehr Sichtbarkeit, da Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen einzelner Meinungen schneller erkennbar sind.

Herzlichen Dank und auf eine produktive Gesprächsrunde.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Bei diesem Thema liegt das Problem daran, dass Weltbevölkerung nicht gleich WvW-Bevölkerung ist und trotzdem kann man nur schwer den Server wechseln, um auf einem anderen Server WvW zu spielen (siehe Servertransen wegen zu hoher Warteschlangen).
Die Kosten etc. werden nach der Population des Servers berechnet, aber warum? Denn für normales PvE kann man doch einfach mal als Gast rüberwechseln.
Irgendwie (und ich gebe zu, dafür selbst keine Lösung zu wissen) müsste man eine Funktion einführen, durch die man auch einen Überblick über die WvW-Population erhält (vllt. die durchschnittliche Spieleranzahl, die pro Tag die WvW-Karten durchläuft, wann die Spitzenzeiten, wegen Warteschlangen etc., sind… sowas in der Art) – dadurch denke ich würden Server attraktiver.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Einführung eines Spielerbalacings:

Es können bei einemTeam nur dann Spieler das WvW joinen (dabei sollten alle Maps zusammen zählen um Springeraktionen trotzdem immer zu ermöglichen) wenn von den beiden Gegnerischen Teams aktuell mindestens genauso viele Spieler Minus sagen wir 20 Spieler im WvW sind.

Die Folge wäre das Server die wesentlich mehr Spieler haben als ihre Gegnerserver ihre Spieler nicht mehr unbegrenzt ins WvW bekommen können so das ein Anreiz geschaffen wird den Server zu wechseln falls man auf einem solchen vollen Server spielt. Gleichzeitig wird der Vorteil eines extrem vollen Servers in Bezug auf die Stärke rein aus der Masse heraus entschärft, so das dieses Pro Argument um auf einen vollen Server zu bleiben wegfällt.

Ausgenommen sein sollten Spieler die schon im WvW sind, sprich es sollte keiner gekickt werden weil auf Gegnerseite auf einmal alle gleichzeitig das WvW verlassen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@moejoeswhv
das ist keine gute lösung. wenn eine gruppe dermassenschlecht ist dass diese keine chance hat, spielt dort in der regel kaum jemand. somit kann dan von den anderen servern kaum noch jemand spielen. das gleiche gilt für zeitverschiebungen. de hat ferien fr nicht. de kann kaum aufs wvw weil von fr kaum jemand spielt.

siehst du was ich meine?

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Einführung eines Spielerbalacings:

Es können bei einemTeam nur dann Spieler das WvW joinen (dabei sollten alle Maps zusammen zählen um Springeraktionen trotzdem immer zu ermöglichen) wenn von den beiden Gegnerischen Teams aktuell mindestens genauso viele Spieler Minus sagen wir 20 Spieler im WvW sind.

Die Folge wäre das Server die wesentlich mehr Spieler haben als ihre Gegnerserver ihre Spieler nicht mehr unbegrenzt ins WvW bekommen können so das ein Anreiz geschaffen wird den Server zu wechseln falls man auf einem solchen vollen Server spielt. Gleichzeitig wird der Vorteil eines extrem vollen Servers in Bezug auf die Stärke rein aus der Masse heraus entschärft, so das dieses Pro Argument um auf einen vollen Server zu bleiben wegfällt.

Ausgenommen sein sollten Spieler die schon im WvW sind, sprich es sollte keiner gekickt werden weil auf Gegnerseite auf einmal alle gleichzeitig das WvW verlassen.

Und was ist Nachts? Wenn auf dem einen Server tote Hose ist, dann müssen die Leute der beiden anderen Server (die vllt nur nachts spielen können) “leiden”? An sich wäre es denke ich schon gut, wenn die maximale Spielerzahl runtergesetzt würde, einfach aus Performancegründen, aber dann auch NUR wenn die Warteschlangen endlich mal so funktionieren, wie eine Warteschlange funktionieren sollte.
Aufgrunddessen, dass internationale und nationale Server eingeführt wurden, gibt es nun mal unterschiedliche aktive Spielzeiten.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Meine Vorschläge?
- faire Warteschlange, first in , first out
- vor dem Anmelden sehen können, wieviele Spieler auf welcher Karte in der Warteschlange sind und die Position wo man sich selber befindet, falls man sich doch angemeldet hat. (auch mit Einführung der neuen nicht am Punkteerfolg beteiligten Überlaufkarten)
- auf der Karte weniger Skilllags bzw. keine
- nach einem DC, garantierter Wiedereintritt auf die Karte max 3-5 Minuten
- gleiche Spielerbegrenzung (Anzahl) auf den Maps (ausgenommen Homemap für den Server) Um das zu verdeutlichen, bekommt Server 1 auf seiner Hommap nur 50 Leute zusammen können nicht mehr Spieler (Anzahl) der gegnerischen Server joinen. Geht ein Server “schlafen” werden die Spielerzahlen der Gegner runtergefahren bis gleichheit herrscht. (Evtl. Belohnung fürs wechseln auf die Überlaufkarte, oder der am längsten auf der Karte ist, wird raus geportet auf die Überlaufkarte)
Genauso auf der Ewigen Karte, Hier die Spielerzahl immer so begrenzen, dass eine gleichmäßige Spieleranzahl vorhanden ist

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: McWizey.5203

McWizey.5203

Bei diesem Thema liegt das Problem daran, dass Weltbevölkerung nicht gleich WvW-Bevölkerung ist und trotzdem kann man nur schwer den Server wechseln, um auf einem anderen Server WvW zu spielen (siehe Servertransen wegen zu hoher Warteschlangen).
Die Kosten etc. werden nach der Population des Servers berechnet, aber warum? Denn für normales PvE kann man doch einfach mal als Gast rüberwechseln.
Irgendwie (und ich gebe zu, dafür selbst keine Lösung zu wissen) müsste man eine Funktion einführen, durch die man auch einen Überblick über die WvW-Population erhält (vllt. die durchschnittliche Spieleranzahl, die pro Tag die WvW-Karten durchläuft, wann die Spitzenzeiten, wegen Warteschlangen etc., sind… sowas in der Art) – dadurch denke ich würden Server attraktiver.

Das beste Maß wären meiner Meinung nach Spielstunden. Also die Summer der Stunden die jeder einzelne Spieler im WvW verbringt. Denn es macht einen Unterschied, ob 100 Leute nur kurz im WvW sind, oder 50 Leute ein paar Stunden lang spielen.

Padd, Thief
Order of the Ebon [Hand]
Abaddons Mouth [DE]

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Das Problem kenne ich noch aus AION.
Da wurden bevölkerungsschwächere Server am Ende zusammengelegt…
Das hat mir damals ehrlich gesagt gar nicht gefallen, da mein Server auch davon betroffen war und ich diesen aber ganz bewusst deswegen gewählt hatte…
Keine Ahnung ob es hier auf ein ähnliches Szenario hinauslaufen wird.

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

eure ansätze zum balancing der population der server sind schön und gut aber wenn man überlegt das jetzt schon teilweise mega warteschlangen gibt. was meint ihr was dann los ist?

ich bin er dafür das was gegen die riesigen zergs(30+ leute) was gemacht werden muss. wvw sollte er was für kleine(5-10leute) und mittelgrosse(max30 leute) gruppen ausgelegt sein den nur so könnte man es schaffen auch server mit relativ wenig wvw population eine chance zugeben wenn sie gut zusammenspielen.

was noch sehr wichtig ist man muss etwas gegen diese nachtschicht server machen. besonders jetzt grade in der 1.saison sieht man das viele server tags über nix zustande bekommen aber nachts wenn von den anderen beiden servern kaum einer da ist die soviel punkte einfahren das die erster werden da ja keinerlei gegenwehr ist.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

@moejoeswhv
das ist keine gute lösung. wenn eine gruppe dermassenschlecht ist dass diese keine chance hat, spielt dort in der regel kaum jemand. somit kann dan von den anderen servern kaum noch jemand spielen. das gleiche gilt für zeitverschiebungen. de hat ferien fr nicht. de kann kaum aufs wvw weil von fr kaum jemand spielt.

siehst du was ich meine?

Nein, denn genau das würde sich ja mit der zeit ausbalancieren.

Wenn auf einem Server die ganze Zeit keiner ins WvW kommt weil da 24/7 so viele rein wollen das sie eigentlich selbst jetzt immer eine WS hätten aber auf den Gegnerservern nur zur Primetime Leute spielen würden sich irgendwann auch Gilden entschliessen auf leere Server (was die WvW Beteiligung angeht) zu wechseln da sie dort ja immer spielen könnten.

Einer der Gründe warum viele das jetzt nicht machen ist die Befürchtung auf so einem Server von den Massen der Gegner überrannt und nur abgefarmt zu werden. Das würde aufgrund der Mechanik aber wegfallen, somit bestände bei allen Spielern/Gilden dauerhaft ein Eigeninteresse eine ausgegliche WvW Population auf allen Servern zu haben was derzeit nicht der Fall ist – mit den bekannten Folgen.

Parallel würde das reine “Siegen durch Masse” wegfallen, was alle zwingen würde taktischer zu werden. Also ein positiver Nebeneffekt.

Und was ist Nachts? Wenn auf dem einen Server tote Hose ist, dann müssen die Leute der beiden anderen Server (die vllt nur nachts spielen können) “leiden”? An sich wäre es denke ich schon gut, wenn die maximale Spielerzahl runtergesetzt würde, einfach aus Performancegründen, aber dann auch NUR wenn die Warteschlangen endlich mal so funktionieren, wie eine Warteschlange funktionieren sollte.
Aufgrunddessen, dass internationale und nationale Server eingeführt wurden, gibt es nun mal unterschiedliche aktive Spielzeiten.

In der EU dürfte das kaum zum Tragen kommen, die Zeitunterschiede sind zu gering. Einzig gesonderte Ferienzeiten einzelner Server könnten tagsüber/nachts problematisch werden. Aber ich fände das sogar ok wenn ein Server dessen Spieler gerade Ferien haben Nachts nicht Heuschreckenmäßig über andere die das nicht haben herfällt.

In den US könnte man das Problem durch die sehr ausgedehnten Zeitzonenunterschiede etwas lockern indem man den erlaubten Puffer etwas anhebt.

Die Spielerzahlen insgesamt runterschrauben löst meiner Meinung nach dagegen gar nichts, im Gegenteil…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

…..
was noch sehr wichtig ist man muss etwas gegen diese nachtschicht server machen. besonders jetzt grade in der 1.saison sieht man das viele server tags über nix zustande bekommen aber nachts wenn von den anderen beiden servern kaum einer da ist die soviel punkte einfahren das die erster werden da ja keinerlei gegenwehr ist.

Irgendwo ist immer Tag während woanders Nacht ist. Welche Länder möchtest du denn bitte ausgrenzen, indem du ihre “Primetime” zur Ruhezeit erklärst?

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Irgendwo ist immer Tag während woanders Nacht ist. Welche Länder möchtest du denn bitte ausgrenzen, indem du ihre “Primetime” zur Ruhezeit erklärst?

Wir spielen in einem EU Pool, da sind die Zeitunterschiede der Spieler die hier eigentlich spielen sollen relativ eingeschränkt. Und Spieler von ausserhalb der EU haben hier nichts zu suchen und sind daher auch nicht relevant. Ähnliches gilt dann auch für den US-Serverpool, auch wenn da die Zeitunterschiede ein wenig größer sind und man ein solches Balancingsystem etwas flexibler gestalten müsste.

Wenn China irgendwann am Start ist kann Asien ja auch einen eigenen Pool bekommen. Problem gelöst…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

D.h. Spieler ausserhalb der EU (die übrigens auch mehrere Zeitzonen besitzt) dürfen kein GW2 spielen und wenn müssen sie auf einem US-Server spielen? Wo steht das in den AGB von Arenanet?

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

so einfach ist das nicht – du kannst nicht einfach Leuten/ Gilden verbieten, auf einem EU Server zu spielen, auch wenn sie überhaupt nicht in der EU beheimatet sind. Es ist kein großes Geheimnis, dass französische Server öfter mal kanadische Gilden haben und Eu Server Amerikaner etc. So wie ich die Vermarktung verstanden habe, kann jeder DA spielen wo er will und WANN er will. Es ist nicht fair einfach eine ganze Nachtschicht abzutrennen, nur weil die meisten Leute ins Bett gehen (derzeit spiel ich WvW auch meist nachts, weil es da einfach entspannter zu geht und man auch mal in Ruhe roamen kann)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

…..
was noch sehr wichtig ist man muss etwas gegen diese nachtschicht server machen. besonders jetzt grade in der 1.saison sieht man das viele server tags über nix zustande bekommen aber nachts wenn von den anderen beiden servern kaum einer da ist die soviel punkte einfahren das die erster werden da ja keinerlei gegenwehr ist.

Irgendwo ist immer Tag während woanders Nacht ist. Welche Länder möchtest du denn bitte ausgrenzen, indem du ihre “Primetime” zur Ruhezeit erklärst?

ähm wir sind EU und klar gibt es kleiner zeitverschiebungen aber das ist nicht viel. alles was nicht aus EU hier spielt kann zwar hier gern spielen aber das darf sich nicht auf das wvw auswirken wie zb leute aus kanada die auf franzosen server spielen die haben NA server sollen die da spielen (da gibs bestimmt noch mehr beispiele)

so einfach ist das nicht – du kannst nicht einfach Leuten/ Gilden verbieten, auf einem EU Server zu spielen, auch wenn sie überhaupt nicht in der EU beheimatet sind. Es ist kein großes Geheimnis, dass französische Server öfter mal kanadische Gilden haben und Eu Server Amerikaner etc. So wie ich die Vermarktung verstanden habe, kann jeder DA spielen wo er will und WANN er will. Es ist nicht fair einfach eine ganze Nachtschicht abzutrennen, nur weil die meisten Leute ins Bett gehen (derzeit spiel ich WvW auch meist nachts, weil es da einfach entspannter zu geht und man auch mal in Ruhe roamen kann)

ah ok es ist also unfair für nicht EU leute. hm ich frage mich aber warum es dann nicht unfair ist für die ganzen EU leute grade die server die ein länderkürzel haben (mal ausgenohmen die FR server wegen kanadische gilden) die dadurch sehr im nachteil sind eben wegen der fehlenden nachtschicht. ich find die fairness sollte zugunsten der heimat gelten sprich EU leuten haben auf EU servern mit ihren zeitzonen vorteile und NA für ihre zeitzonen

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

…..
was noch sehr wichtig ist man muss etwas gegen diese nachtschicht server machen. besonders jetzt grade in der 1.saison sieht man das viele server tags über nix zustande bekommen aber nachts wenn von den anderen beiden servern kaum einer da ist die soviel punkte einfahren das die erster werden da ja keinerlei gegenwehr ist.

Irgendwo ist immer Tag während woanders Nacht ist. Welche Länder möchtest du denn bitte ausgrenzen, indem du ihre “Primetime” zur Ruhezeit erklärst?

ähm wir sind EU und klar gibt es kleiner zeitverschiebungen aber das ist nicht viel. alles was nicht aus EU hier spielt kann zwar hier gern spielen aber das darf sich nicht auf das wvw auswirken wie zb leute aus kanada die auf franzosen server spielen die haben NA server sollen die da spielen (da gibs bestimmt noch mehr beispiele)

Wie gesagt, es steht nirgendwo, dass man auf einem bestimmten Server spielen MUSS! Und wenn du forderst die Nachtschicht abzuschaffen, dann kann die Nachtschicht genauso fordern die Tagschicht abzuschaffen – ist genauso sinnlos. Warum willst du die Spieler zwingen zu deinen Zeiten zu spielen? Man kann Leuten einfach nicht einen Spielinhalt zu bestimmten Zeiten öffnen, der 24/7 offen ist, wir sind doch nicht in der Disco!
——————————————————————————————————————————————————
BTW was ist mit Russland? Wenn an dem einen Ende der Tag zu Ende geht, dann ist am anderen Ende schon wieder fast der Nächste da. Sollen die mitten in der Nacht aufstehen, damit sie passend zu deiner Primetime vllt mal ins WvW kommen? Oder willst du sie auf die NA Server abschieben? Oder vllt gar nicht mehr zocken lassen?

(Zuletzt bearbeitet am von nickiehu.1674)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

so einfach ist das nicht – du kannst nicht einfach Leuten/ Gilden verbieten, auf einem EU Server zu spielen, auch wenn sie überhaupt nicht in der EU beheimatet sind. Es ist kein großes Geheimnis, dass französische Server öfter mal kanadische Gilden haben und Eu Server Amerikaner etc. So wie ich die Vermarktung verstanden habe, kann jeder DA spielen wo er will und WANN er will. Es ist nicht fair einfach eine ganze Nachtschicht abzutrennen, nur weil die meisten Leute ins Bett gehen (derzeit spiel ich WvW auch meist nachts, weil es da einfach entspannter zu geht und man auch mal in Ruhe roamen kann)

Ich will und kann es ihnen auch nicht verbieten, aber ich finde auch nicht das sie eine gesonderte Berücksichtigung bekommen müssen wenn es um die Frage geht wie ich Spielerpopulation im WvW balancen und angleichen kann. Es gibt nicht ohne Grund einen EU Pool und einen Nordamerikanischen Pool, ich sehe nicht ein warum ich in den EU bei solchen Fragen Rücksicht auf nordamerikanische oder umgekehrt in den US auf EU Gilden nehmen sollte.

Einzig für Asien müsste man wenn das Spiel dort offiziell eingeführt wird einen dritten einen Pool aufbauen, was aber sicher eh geschehen würde.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Im englishen Forum gab’s ne coole Idee:
Warum denn ein match über 24/7 warum nicht z.B. 4 matches a 6 stunden (oder 6 matches a 4 stunden pro tag, …) zu fixen timeslots (eine Woche lang wie bisher):
- von 0-6 das “Nacht” match
- von 6-12 das"Morgen" match
- von 12-18 das “Nachmittags” match
- von 18-24 das “Abend” match
Jedes match hat seinen eigenen Status/Score und sein eigenes Ranking. (und auch seine eigenen Gegner, z.B. könnte ich mir vorstellen das Kodash Nachts gegen Vabbi & Dzagonur, aber Abends gegen Vizu & SFR spielt)

Denn warum sollte nicht ein Server Spitzenreiter im Abend-ranking sein auch wenn keiner seiner Spieler zum Nacht-match geht? Und umgekehrt warum sollen nur die Server Spitzenreiter (des 24/7 rankings) sein die eine starke Nachtschicht haben?

Denn wirklich wichtig sind die Populationsunterschiede ja nur weil 24/7 WvW gefordert wird. Für mind. eine starke Schicht sollte es ja bei jedem Server reichen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wie gesagt, es steht nirgendwo, dass man auf einem bestimmten Server spielen MUSS! Und wenn du forderst die Nachtschicht abzuschaffen, dann kann die Nachtschicht genauso fordern die Tagschicht abzuschaffen – ist genauso sinnlos. Warum willst du die Spieler zwingen zu deinen Zeiten zu spielen? Man kann Leuten einfach nicht einen Spielinhalt zu bestimmten Zeiten öffnen, der 24/7 offen ist, wir sind doch nicht in der Disco!

Niemand will die Nachtschicht abschaffen, wenn Nachtaktive Spieler sich auf einzelnen Servern aber zu stark konzentrieren besteht auch hier tatsächlich ein Interesse das diese sich auf alle Server des bestehenden Pools verteilen, und schon könnte auch jeder Nachts spielen soviel er will.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Wie gesagt, es steht nirgendwo, dass man auf einem bestimmten Server spielen MUSS! Und wenn du forderst die Nachtschicht abzuschaffen, dann kann die Nachtschicht genauso fordern die Tagschicht abzuschaffen – ist genauso sinnlos. Warum willst du die Spieler zwingen zu deinen Zeiten zu spielen? Man kann Leuten einfach nicht einen Spielinhalt zu bestimmten Zeiten öffnen, der 24/7 offen ist, wir sind doch nicht in der Disco!

es geht nicht direkt um das zwingen zu bestimmten zeiten zu spielen. wen EU spieler nachts spielen können und wollen ok hab ich ja nix gegen aber wenn viele leute die nachts spielen nicht aus EU sind dagegen hab ich was weil wvw ist ja im prinzip ein wettstreit zwischen EU servern und es ist einfach höchst unfair wenn server nur deshalb gewinnen weil der grossteil der nachtschicht nicht aus EU ist. das wäre ja so als wenn man F1 rennenwagen in der gokarts liga zulassen würde

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Leute… die Diskussion der WS ist doch bald Geschichte mit den Überlaufkarten. Ich habe es auch erlebt in AION, als die Server zusammen gelegt wurden. ich GW2 ists aber etwas anders. Wenn ein Server zwar voll aber nur wenig WvW begeistert ist, bekommt er seine WvW Map nicht voll. Wenn ein Server wenig bevölkert ist und nur WvW’ler dort sind haben die derzeit ohne Ende Wartezeit.
es geht nur, wenn man die Spielerzahl unter den auf den Karten spielenden reguliert

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wir spielen in einem EU Pool, da sind die Zeitunterschiede der Spieler die hier eigentlich spielen sollen relativ eingeschränkt. Und Spieler von ausserhalb der EU haben hier nichts zu suchen und sind daher auch nicht relevant. ..

Kanada spricht zur Häflte französisch, einige Teile Afrikas und anderer Länder auch. Südamerika spricht zu großen Teilen spanisch oder protugisisch. Sollen die nun alle auf englishen Servern spielen anstatt auf denen mit ihrer “Mutter” oder “stark verwandten” Sprache?

Was ist mit den Leuten aus dem “osten” slawische Länder, die meisten von denen dürften nach Europa eine bedeutend bessere Verbindung als in die USA haben (und Zeitzonenprobleme ebenfalls)..

Infomier dich mal ein klein wenig besser….

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Kunigunde.7401

Kunigunde.7401

1. die WvW-Besiedlung eines Servers lässt sich am leichtesten über eine durchschnittliche Warteschlangen-Dauer berechnen (je länger über einen bestimmten Zeitraum, z.B. jeweils 1 MatchUp, gemessen die durchschnittliche Verweildauer in der Warteschlange ist desto höher ist logischerweise die WvW-Besiedlung, egal ob Spieler 10 Minuten oder 8 Std. im WvW verbleiben und egal ob die Warteschlange nun modifiziert wird oder nicht).

2. Auf Grund dieser “berechneten” WvW-Besiedelung dann die Server-Transferkosten anpassen. (kurze Warteschlange = niedere Transferkosten, lange Warteschlange = hohe Transferkosten), da die generelle Server-Besiedelung ja nichts über die WvW-Besiedlung aussagt.

Mit diesen 2 relativ einfachen Punkten pendelt sich meiner Meinung nach vieles (nicht alles wie z.B. die oben erwähnten Übersee-Teams) mit der Zeit ein.

(Zuletzt bearbeitet am von Kunigunde.7401)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Leute… die Diskussion der WS ist doch bald Geschichte mit den Überlaufkarten. Ich habe es auch erlebt in AION, als die Server zusammen gelegt wurden. ich GW2 ists aber etwas anders. Wenn ein Server zwar voll aber nur wenig WvW begeistert ist, bekommt er seine WvW Map nicht voll. Wenn ein Server wenig bevölkert ist und nur WvW’ler dort sind haben die derzeit ohne Ende Wartezeit.
es geht nur, wenn man die Spielerzahl unter den auf den Karten spielenden reguliert

Beim Thema Welt-Bevölkerungen im Zusammenhang mit dem WvW geht es was mich angeht auch weniger um Warteschlangen, als mehr darum wie ätzend es ist wenn Server, die selbst zur Primetime gerade mal 100 WvW Spieler zusammenbekommen, auf Server treffen die auf allen 4 Karten am Maximum sind. Solche Spiele machen am Ende keinem Beteiligten Spaß, ausser evtl dem Kind das spaß dran hat alle 10 Minuten mit seinem 80 Mann Zerg über Kleinstgruppen rüberzurutschen. Meine Intention bei diesem Thema ist die Frage wie man es hinbekommt die aktive WvW Spielerschaft auf alle Server gleichmäßig zu verteilen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Leute… die Diskussion der WS ist doch bald Geschichte mit den Überlaufkarten. Ich habe es auch erlebt in AION, als die Server zusammen gelegt wurden. ich GW2 ists aber etwas anders. Wenn ein Server zwar voll aber nur wenig WvW begeistert ist, bekommt er seine WvW Map nicht voll. Wenn ein Server wenig bevölkert ist und nur WvW’ler dort sind haben die derzeit ohne Ende Wartezeit.
es geht nur, wenn man die Spielerzahl unter den auf den Karten spielenden reguliert

das wird nicht erledigt sein. pro server kommen run 200 auf die normalen karten. 4 karten ergibt 800man. nun bekommen wir eine neue karte. ist dies nur eine einzelne oder unzählige? wenns nur eine mehr ist, wird sich so gut wie nichts ändern. den anscheinend wollen sehr viel mehr leute ins wvw and die 800 pro server. sonst wurde man ja nciht auf jeder karte ewigs anstehen (jedenfalls auf aba)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

Wir spielen in einem EU Pool, da sind die Zeitunterschiede der Spieler die hier eigentlich spielen sollen relativ eingeschränkt. Und Spieler von ausserhalb der EU haben hier nichts zu suchen und sind daher auch nicht relevant. ..

Kanada spricht zur Häflte französisch, einige Teile Afrikas und anderer Länder auch. Südamerika spricht zu großen Teilen spanisch oder protugisisch. Sollen die nun alle auf englishen Servern spielen anstatt auf denen mit ihrer “Mutter” oder “stark verwandten” Sprache?

Was ist mit den Leuten aus dem “osten” slawische Länder, die meisten von denen dürften nach Europa eine bedeutend bessere Verbindung als in die USA haben (und Zeitzonenprobleme ebenfalls)..

Infomier dich mal ein klein wenig besser….

Dann wäre Anet aber gefragt, sprachengebundene Server in die NA Server einzubauen. Nen inoffiziellen spanischen Server haben die spanisch sprechenden Spieler da wohl schon. Hab ich mit meinem schlechten spanisch mal in deren Forum gelesen.

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Artorius.1865

Artorius.1865

Das sind auch für mich die zwei wichtigsten Themen.
Spielerbalance und Nachtschicht.
Weiter aber auch, dass WvW aus der Welt-Komplettierung rauskommt und
auch aus dem Erfolgspunkte-Gegrinde. Das würde die Warteschlangen
deutlich reduzieren.

Weiße Löwen – Kodasch
http://weisse-loewen-gw2.forumieren.com/

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

ich war von release von GW2 auf 2 Servern beheimatet – einem deutschen und einem EU und beide Server waren/ sind relativ nachtaktiv und ich hab noch nicht erlebt, dass Unmengen an Amerikaner etc. rumgeistern – um ehrlich zu sein, hab ich noch nicht mal großartig welche getroffen. Auf meinem derzeitigen Server sind wir ja so einiges – Niederländer, Deutsche, Briten etc. Aber was ihr beschreibt ganz bestimmt nicht. Und trotzdem kriegen wir eine gute Nachtschicht zsm.
Wenn aber nun nur zB 10 Leute mehr auf eine Karte gelassen werden, als der Server draufhat, der die Karte eigentlich halten sollte, wäre die Nachtschicht geleimt. Aber trotzdem: Wie soll man jetzt (theoretisch betrachtet nach dem oben genannten Modell) seine eigene Karte mit vlt 5-10 Mann gg 15-20 Mann bzw im schlimmsten fall gg 30-40 Mann (der dritte Server spielt ja auch mit ) halten? ist doch auch nicht möglich. Also ob nun eine normale Nachtschicht da ist oder so ein Szenario eintritt, das Resultat ist ja wohl das selbe. 10 oder 20 Mann Unterschied sind dann erst nicht mehr relevant, wenn man selbst eine gewisse Masse hat und die ist halt bei manchen Servern nicht vorhanden.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: PsYQ.9358

PsYQ.9358

WvW Server unabhängig von PvE Servern. Trotzdem mit PvE Char spielbar.

Bsp: WvW Server: Welt 1, Welt 2 usw.
PvE Server (so wie gehabt)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Falk.1325

Falk.1325

Von der Themenwahl bin ich ehrlich gesagt überrascht, aber gut.

Es gibt Server auf denen der Anteil der WvW-Spieler größer ist als auf anderen. Wie will man das denn ändern? Man müsste “WvW-Server” einführen, auf denen dann PvE gespielt wird, genauso wie man dann auf den PvE Servern kein WvW mehr spielt. Nur dann könnte man es gerecht balancen. Aber das würde wohl kaum jemanden zufrieden Stellen.
Eine Möglichkeit die Server so wie sie sind zu balancen sehe ich nicht. Die bisher gemachten Vorschläge halte ich allesamt für ungeeignet. Eine Abwärtsspirale bei den Solts fürs WvW würde das ganze zu einer viel zu großen GvG Arena verkommen lassen.

Und der Vorschlag einfach die Spielerzahl zu begrenzen der Performance willen? Das kann es doch nicht sein. WvW als Massen-PvP sollte erhalten bleiben. Performance-Probleme müssen durch mehr Serverleistung behoben werden, ganz einfach. Und auch so, sollten wir eigtl über nichts anderes reden, denn wenn die Performance nicht besser wird, regelt sich der Rest doch von Selbst…

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

das wird nicht erledigt sein. pro server kommen run 200 auf die normalen karten. 4 karten ergibt 800man. nun bekommen wir eine neue karte. ist dies nur eine einzelne oder unzählige? wenns nur eine mehr ist, wird sich so gut wie nichts ändern. den anscheinend wollen sehr viel mehr leute ins wvw and die 800 pro server. sonst wurde man ja nciht auf jeder karte ewigs anstehen (jedenfalls auf aba)

ja, die Karten werden, wenn ich den Entwickler richtig verstehe ohne Ende generiert, also keine WS mehr und wenn ein Platz auf der “richtigen” WvW Karte frei ist, kommt man dort hin.

Wichtig dabei ist für mich, das man wählen kann, ob richtiges WvW oder nur WvW Karte um die Erfolge zu machen.
und wie ich bereits oben geschrieben habe, sollte die Spielerzahl permanent auf der für den Serverrank zählenden Karte, reguliert werden. Nach dem Prinzip sind Spieler zuviel auf der Karte, first in first out, so dass immer eine ausgewogene Anzahl auf den Karten zu finden ist. Die Anzahl reguliert die Anzahl der Spieler auf der Homemap

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wir spielen in einem EU Pool, da sind die Zeitunterschiede der Spieler die hier eigentlich spielen sollen relativ eingeschränkt. Und Spieler von ausserhalb der EU haben hier nichts zu suchen und sind daher auch nicht relevant. ..

Kanada spricht zur Häflte französisch, einige Teile Afrikas und anderer Länder auch. Südamerika spricht zu großen Teilen spanisch oder protugisisch. Sollen die nun alle auf englishen Servern spielen anstatt auf denen mit ihrer “Mutter” oder “stark verwandten” Sprache?

Was ist mit den Leuten aus dem “osten” slawische Länder, die meisten von denen dürften nach Europa eine bedeutend bessere Verbindung als in die USA haben (und Zeitzonenprobleme ebenfalls)..

Infomier dich mal ein klein wenig besser….

1. Die französischen Server im EU Pool haben sicher nicht den Sinn eine Heimat für französisch sprechende Spieler aus Kanada zu sein. Ich meine das es sogar schon mal IP Bans gab für Spieler denen sowas nachgewiesen wurde. Ich wage zu behaupten das diese Spieler auch eh gut Englisch können und das diese auch nur deswegen hier spielen um Nachts extrem zu dominieren und keineswegs weil sie unbedingt einen französischen Server wollen.

2. Die maximale Zeitdifferenz zwischen dem westlichsten Punkt der EU (zeitzonenmäßig ist das Island) bzw dem westlichsten Punkt Afrikas (das müsste Senegal sein) sowie sämtlichen slawischen Ländern, der gesamten EU, ganz Afrika, der arabischen Halbinsel und weiter bis zum Irak und dem Westen Russlands bis hinter Moskau beträgt 4 (in Worten nochmal für dich: VIER) Stunden. Diese Spieler alle in einen Pool zu packen ist sicher kein Problem, da dürfte es keine Probleme geben.

In Amerika (Nord und Süd) ist es nicht viel anders, nur Alaska wäre hier ein kleiner Ausrutscher. Ist aber ja kein Problem, wie gesagt kann ja jeder spielen wann er will, nur müssen sich größere Spielermassen mit gleichen Onlinezeiten eben auf alle Server des Pools verteilen sollte es zu Problemen beim vorgeschlagenen Balancingsystem kommen.

Wobei ich nicht weiss ob GW2 in Südamerika schon offiziell released wurde, von daher ist das eh auch nur bedingt relevant.

Infomier dich mal ein klein wenig besser…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wir spielen in einem EU Pool, da sind die Zeitunterschiede der Spieler die hier eigentlich spielen sollen relativ eingeschränkt. …

Unter Umständen inklusive Sommerzeit (manche habens, manche nicht) bis zu 4 Stunden in good old Europe.
Dann gibts noch die Schichtarbeiter, dann diejenigen, die hier und da mal paar Tage Urlaub haben. Dem Schüler seine primetime wird ggf so zwischen 16 – 22 Uhr liegen. Meine, die eines werktägigen eher so 20 – 24 Uhr. Unsere Freunde aus den mediteranen Regionen Europas werden in der Regel erst um 21 Uhr richtig wach. Der Schichtarbeiter kommt evtl erst nach 22 Uhr nach Hause und möchte danach vllt noch ein wenig daddeln, so bis 2 oder 3 Uhr nachts. Und was ist mit den Wochenenden, wo doch sehr viele frei haben und gern auch mal die Nacht zum Tage machen? Die Krankenschwester, die von der anstrengenden Nachtschicht kommt und noch vorm Schlafengehen ein wenig für ihren Server in den Kampf ziehen möchte schaut dann dumm aus der Röhre?
Oder sind das dann alles Kollateralschäden, welche man in Kauf nehmen muss?

Dieses löst keine Probleme, sondern würde eher noch weitere Baustellen aufmachen.

Das doch sehr unausbalancierte WvW hat zuallererst Anet verursacht, indem sie das Servertransen zu leicht gemacht haben. Dadurch haben sie vor allem den ach so tollen WvW-Gilden, die ja nur tolle Kämpfe suchen eyesroll die Möglichkeiten gegeben, um wie Heuschrecken von einem Server zum anderen zu transen. Vorzugsweise natürlich auf solche die gehyped werden, wie zur Zeit SFR oder Piken. Womit wir bei den WTJ’ern sind, sprich den Spielern selbst wären. Zu viele Spieler mit wenig, bis gar keiner Serverbindung. Wozu auch, gibt ja keinerlei Anreiz zur Servertreue.
Wird Anet hiergegen was unternehmen? Ja klar doch, Pro 7 und Co. stellen ja auch ab sofort die Werbung ein.

Basisdemokratie ist ne feine Sache, allerdings sollte man bei solchen Umfragen ein wenig kritischer die Ergebnisse analysieren (zB. kann oder will man überhaupt etwas dagegen tun), bevor man solch ein Thema zur Hauptagenda macht.
Aber wenn dies die Arbeitsweise von Anet ist, dann wundern mich die in letzter Zeit wieder extrem aufkommenden Performanceprobleme, mit nie gesehenen Lagparaden (nicht nur im WvW) oder solche Event-Faux-pas, wie die derzeitigen WvW-Erfolge jetzt wirklich überhaupt nicht mehr.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Kunigunde.7401

Kunigunde.7401

das wird nicht erledigt sein. pro server kommen run 200 auf die normalen karten. 4 karten ergibt 800man. nun bekommen wir eine neue karte. ist dies nur eine einzelne oder unzählige? wenns nur eine mehr ist, wird sich so gut wie nichts ändern. den anscheinend wollen sehr viel mehr leute ins wvw and die 800 pro server. sonst wurde man ja nciht auf jeder karte ewigs anstehen (jedenfalls auf aba)

ja, die Karten werden, wenn ich den Entwickler richtig verstehe ohne Ende generiert, also keine WS mehr und wenn ein Platz auf der “richtigen” WvW Karte frei ist, kommt man dort hin.

Wichtig dabei ist für mich, das man wählen kann, ob richtiges WvW oder nur WvW Karte um die Erfolge zu machen.
und wie ich bereits oben geschrieben habe, sollte die Spielerzahl permanent auf der für den Serverrank zählenden Karte, reguliert werden. Nach dem Prinzip sind Spieler zuviel auf der Karte, first in first out, so dass immer eine ausgewogene Anzahl auf den Karten zu finden ist. Die Anzahl reguliert die Anzahl der Spieler auf der Homemap

Das würde aber folgendes bedeuten:
Server A will nicht gegen Server B spielen (warum auch immer) und bleibt eine Woche dem WvW fern – also kann Server B und C nur noch 2 Maps bespielen (EB würde so ja auch wegfallen)? Oder noch schlimmer – Server A geht garnicht auf seine Homeboarder sondern nur auf die BL von B und C? HmHm – wäre bedenklich was man da so alles “drehen” könnte

(Zuletzt bearbeitet am von Kunigunde.7401)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Kunigunde, Du hast es nicht verstanden.
bringt ein Server nur 50 Mann auf die Hommap, so können nur 50 der jeweils anderen auf diese map. schafft es der 2. server 100 auf seine homemap so können auch nur 100 der Gegner auf seine Karte, wenn der erste aber keine spieler zusammen bekommt, kann der 1. wenigstens seine Homemap halten ohne dominiert zu werden.
Ewige muss halt die Spielerzahl auf den geringsten Anteil angepasst werden.
Alle Spieler die zuviel sind, kommen auf den Überlauf, dürfen zwar WvW spielen, sich aber nicht am Serverranking beteiligen (außer auf der Homemap ist noch Platz)

BEISPIEL
Höchstgrenze 250 pro Seite
Karte Rot 200 server 1, 250 Server 2, 100 Server 3
Karte Blau 200 Server 2, 100 Server 1, 100 Server 3
Karte Grün 50 Server 3, 200 Server 1, 150 Server 2

Server 2 bekommt auf rot Meldung wechselt auf blau oder Überlaufkarte
Server 1 bekommt auf Karte Grün Meldung wechselt auf Rot oder blau oder Überlauf
Server 3 bekommt bekommt keine Meldung
sollte keiner der Meldung folgen werden die am längsten auf der Karte sind, auf die Überlaufkarte geportet

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wir spielen in einem EU Pool, da sind die Zeitunterschiede der Spieler die hier eigentlich spielen sollen relativ eingeschränkt. …

Unter Umständen inklusive Sommerzeit (manche habens, manche nicht) bis zu 4 Stunden in good old Europe.
Dann gibts noch die Schichtarbeiter, dann diejenigen, die hier und da mal paar Tage Urlaub haben. Dem Schüler seine primetime wird ggf so zwischen 16 – 22 Uhr liegen. Meine, die eines werktägigen eher so 20 – 24 Uhr. Unsere Freunde aus den mediteranen Regionen Europas werden in der Regel erst um 21 Uhr richtig wach. Der Schichtarbeiter kommt evtl erst nach 22 Uhr nach Hause und möchte danach vllt noch ein wenig daddeln, so bis 2 oder 3 Uhr nachts. Und was ist mit den Wochenenden, wo doch sehr viele frei haben und gern auch mal die Nacht zum Tage machen? Die Krankenschwester, die von der anstrengenden Nachtschicht kommt und noch vorm Schlafengehen ein wenig für ihren Server in den Kampf ziehen möchte schaut dann dumm aus der Röhre?

Wo ist das Problem? Habe ich irgendwo geschrieben das man zu solchen Zeiten nicht spielen darf? Nein, ich habe nur geschrieben das ich ein Balancing der Spielerzahlen haben möchte. Solange es also keinen Hausfrauenserver gibt, und auch keinen keinen Krankenschwesterserver oder einen Schichtarbeiterserver oder ähnliches, solange gehe ich mal davon aus das es diesen Berufsgruppen gestattet ist auf jedem Server zu spielen. Oder willst du es ihnen verbieten? Davon also ausgehen das sich alle frei auf den Servern bewegen können, was sollte einen Spieler der nur Nachts zwischen 1 und 5 Uhr spielen kann davon abhalten sich einen anderen Server zu suchen auf dem er ins WvW gehen könnte wenn ihm das auf seinem tatsächlich permanent nicht möglich ist weil sich dort gerade alle Nachtaktiven Spieler Europas versammelt haben während alle anderen in der Zeit ausgestorben sind.

Einzig wenn man jede Massnahme die zu einem Balancing der WvW-Spielerpopulation zwischen den Servern führen könnte grundsätzlich ablehnt könnte man was dagegen haben solche Massnahmen einzuführen. In dem Fall wäre hier aber jede weitere Diskussion hinfällig.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Kunigunde.7401

Kunigunde.7401

Kunigunde, Du hast es nicht verstanden.
bringt ein Server nur 50 Mann auf die Hommap, so können nur 50 der jeweils anderen auf diese map. schafft es der 2. server 100 auf seine homemap so können auch nur 100 der gegner auf seine karte, wenn der erste aber keine spieler zusammen bekommt, kann der 1. wenigstens seine Homemap halte ohne dominiert zu werden.
Ewige muss halt die Spielerzahl auf den geringsten Anteil angepasst werden.
Alle Spieler die zuviel sind, kommen auf den Überlauf, dürfen zwar WvW spielen, sich aber nicht am Serverranking beteiligen (außer auf der Homemap ist noch Platz)

Doch ich hab dich schon richtig verstanden. Aber stell dir nun folgendes vor (mal ein krasseres Beispiel als oben):
- Reset-Abend: Server XY färbt seine Karte in seine Farbe (und ev. auch sein Drittel auf den EB) und die tickten.
- Ab da gehen die Spieler dieses Servers gar nicht mehr auf Ihre Homemap sondern stellen sich nur bei den gegnerischen Maps an (und sind dort im Überlauf usw.)
- Die 2 Gegner kommen dadurch nicht mehr auf die Map von Server XY (da die Spieler dieses Servers ja nicht mehr auf Ihre Homeboarder gehen) und aus den selben Gründen (da du ja an den Server mit den wenigsten Spielern auf den EB anpassen würdest) auf die EB auch nicht. Und es tickt und tickt und tickt….

Und jetzt meine Frage: wie willst du mit deinem System das Verhalten von Server A unterbinden? Das würde ja nur funktionieren wenn du die Spieler dann nur noch an “WvW” anmelden lässt und sie dann zwangshalber auf bestimmte Maps zuweisen lässt (und da würden sich die Gildengruppen dann sehr bedanken).

(Zuletzt bearbeitet am von Kunigunde.7401)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Also ich versteh euch nicht. Einerseits wird sich hier abfällig über solche Leute geäußert, die ihrem Server nicht treu sind und andererseits wird gleichzeitig so gedrückt, dass sie sich einen neuen suchen sollen… Was denn nun?
Und was ist mit den russischen Spielern? Russland hört nicht 5 km hinter Moskau auf und geht in eine Eiswüste über. Die Leute im Osten haben auch Internetzugang und PC’s und trotzdem eine vollkommen andere Zeit als manch einer hier.

@ Rasselbande: Ich denke schon, dass Kunigunde verstanden hat. Ist schon öfters vorgekommen, dass ein Server aus taktischen Gründen oder warum auch immer beschlossen hat, sich nicht am WvW zu beteiligen. Damit fällt mindestens eine Karte weg, nach deiner Begründung sogar 2 (wegen der Ewigen).

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Kunigunde.7401

Kunigunde.7401

Übrigens:
Eine kleine Idee bezüglich der Warteschlangen (nur ein Tropfen am heißen Stein):
Entfernt doch bitte die Crafting-Stationen aus dem WvW (oder stellt die irgendwo auf wo man “verwundbar” ist, z.B. in die Ruinen – hrhr).

(Zuletzt bearbeitet am von Kunigunde.7401)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

richtig, beteiligt sich ein Server aus welchen Gründen auch immer nicht am Kampf, so bleiben nur 2 Karten übrig, wäre aber ausgewogen und die anderen beiden server können die Punkte auf ihrer homemnap oder der des anderen am Spiel beteiligten Servers fahren und nur soviel auf die 2 unterbevölkerten Maps bringen, wie der quittende Server. somit wäre die Spielerzahl ausgewogen und die Punkte fair verteilt

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Ich finde nicht, dass das eine faire Verteilung wäre. Erstens könnte man so nicht, das volle Potenzial an Punkten ausschöpfen und zweitens: was kann mein Server dafür, wenn sich ein anderer Server dazu entscheidet “zu streiken”? Da würde es dann wieder viele Leute geben, die sauer sind und sich aufregen, aber wegen 1 Woche den Server zu wechseln bzw. das zu empfehlen (wie es denn bestimmt kommen auch würde) ist mehr als übertrieben.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

naja wie man so feststellt gibt es viel pro und contra was das thema populations balacing angeht. dennoch muss man halt sagen egal wie man dreht und wendet server mit gut besuchter nachtschicht haben immer die nase vorn wie man sieht. obwohl diese teileweise ordentlich aufs maul kriegen zur primetime und daran sieht man doch was diese punkte durch die nachtschichten ausmachen.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: BAT.3912

BAT.3912

1. Weg mit den PVE Inhalten – nicht jeder PVEler will WvW spielen
- vor allem den JPs , das reduziert die Waeteschlange extrem – die Auswirkungen vom Punktewahn erlebt man ja seit Saison 1 jeden Abend und am Wochenende
- weg mit Craftingstationen / Löwenstein ist nur ein Tor entfernt
- weg mit den Vistas, Erforschungspunkten usw – oder deaktiviert sie für den Titel
dieses hat doch bei Instanzen, Südlichtbucht und PVP Karte auch geklappt

2. Balancing
Es macht einfach keinen Spass dauert neu zu laufen auch wenn bei U Buff keine sonstigen Kosten entstehen

- was hilft gegen einen Zerg – ein größerer Zerg
- was hilft gegen Pfeilwägen – Ü Pfeilwägen

Sorgt dafür, das der Zerg auch verlieren kann gegen eine Gruppe die bis zu evtl 2
Drittel kleiner aber eingespielter ist.

Auch wenn Warhammer nicht der Bringer war, der PVP Modus ausgewogener.

3. macht die Karten größer – wenn 600 Spieler auf einer Karte sind ist es teilweise unspielbar
.. und dazu kommend ann die lustigen Disconnects

Wer von seiner Gilde eingeladen wurde am Freitag abend 20 Uhr ins WvW zu kommen.
Wer es mit Vorlaufzeit 1 Stunde und extremen F drücken geschafft hat auf die Karte zu kommen und nach 10 Minuten rausgeworfen wird und dann den Abend nicht mehr raufkommt – der versucht WvW so schnell nicht wieder.

4. Ändert die Warteschleifen auf : Gruppen vor Einzelspielern

Taktik kommt erst dann zum Tragen, wenn die Gildenteams auf einer Karte vertreten sind

5. der Vorschlag kam schon mal:
ändert die Matches von 24 mal 7 auf 6 Stunden ab
20-02 Uhr
02-08 Uhr
08-14 Uhr
14-20 Uhr

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

… Wo ist das Problem?…..

Das Problem ist, dass es nicht diese eine primetime, auch nicht in Europa gibt.
Desweiteren ist WvW nicht nur sich gegenseitig auf die Moppe hauen. Zu meinem Verständnis gehört auch die Organisation dazu, wie z.B. wie bekomme ich die mit meinen Möglichkeiten die bestmögliche Abdeckung hin. Schafft es ein gegnerischer Server besser, dann ist das halt so.
Wenn ich WvW darauf reduziere, mit meinen Kumpels/Gildies um den Block zu ziehen und paar Gegner zu klatschen, fallen mir Forderungen nach solch einer Regulierung vom System natürlich leicht.
Das andere dann abgestraft werden, weil sie ggf auf einem besser organisierten Server beheimatet sind, ist ja dann egal.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Mal im Ernst die Vorschläge sind weder durchdacht noch umsetzbar. Sie zeugen einzig und allein vom Egoistischen gehabe des Einzelnen. Da brauch ich auch nicht weiter drauf eingehen, da die Gegenargumente wohl, so wie ich es hier bereits gesehen hab, eh ignoriert werden.

Aber einen Preis für den Dämlichsten Vorschlag gibt es noch. Gewonnen hat die Begrenzung der Spieler auf die Gegnerzahl. Mahl im Ernst wer denkt sich so einen Blödsinn eigentlich aus.

Wartet doch erstmal ab, wenn die neue Karte kommt mit ihren Überläufen, stehen bald die ganzen Kleingilden Allein auf den Standardmaps und die Gilden können auf der neuen mit ihren Überläufen sich austoben. Spätestens dann geht der Aufschrei wieder los, weil evtl auf dem Eigenen Server keinen organisierten Truppen mehr unterwegs sind oder alle Kommis fehlen, weil die mit ihren Leuten ja auch WvW Spielen wollen.

Und mal Ehrlich kommt unsere Gilde net auf die Border bin Ich der erste der zum Lead sagt:" Is doch egal lass die Festen fallen Hauptsache wir können zusammen Spielen!"

Denkt an meine Worte wenn es soweit ist. Man kann es eh nicht jedem Recht machen.

Life is a Feature!

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Mal im Ernst die Vorschläge sind weder durchdacht noch umsetzbar. Sie zeugen einzig und allein vom Egoistischen gehabe des Einzelnen. Da brauch ich auch nicht weiter drauf eingehen, da die Gegenargumente wohl, so wie ich es hier bereits gesehen hab, eh ignoriert werden.

Aber einen Preis für den Dämlichsten Vorschlag gibt es noch. Gewonnen hat die Begrenzung der Spieler auf die Gegnerzahl. Mahl im Ernst wer denkt sich so einen Blödsinn eigentlich aus.

Wartet doch erstmal ab, wenn die neue Karte kommt mit ihren Überläufen, stehen bald die ganzen Kleingilden Allein auf den Standardmaps und die Gilden können auf der neuen mit ihren Überläufen sich austoben. Spätestens dann geht der Aufschrei wieder los, weil evtl auf dem Eigenen Server keinen organisierten Truppen mehr unterwegs sind oder alle Kommis fehlen, weil die mit ihren Leuten ja auch WvW Spielen wollen.

Und mal Ehrlich kommt unsere Gilde net auf die Border bin Ich der erste der zum Lead sagt:" Is doch egal lass die Festen fallen Hauptsache wir können zusammen Spielen!"

Denkt an meine Worte wenn es soweit ist. Man kann es eh nicht jedem Recht machen.

Wow, soll das ein Troll-Poste sein? Wenn nicht, au Backe.
1. Es wurde um Feedback zum Thema gebeten. Das verschiedene Positionen rauskommen, ist ja wohl verständlich.
2. Nix abwarten! Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass der Thread bald schon wieder geschlossen wird.
3. Warum so beleidigend?
4. Bring doch bitte bessere Argumente, wenn die Postes der anderen so “dämlich” sind!
5. Mir tut das Grenzland leid, auf welches du anspielst.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

1. Feedback? Gut und schön, aber die Vorschläge mit Spielerbegrenzungen, oder gewissen Primetimefestlegungen belegen nur eins, nämlich Egoismus. Das hat nix mit Trollposts zu tun, wie bereits einige meiner Vorposter schon festgestellt haben würde das viele Spieler ausgrenzen und wie möchtest du das denn nennen? Vielleicht Uneigennützigkeit? Bestimmt nicht, das ist Egoismus der pursten Form.

2. Klar abwarten, jedes mal wenn ein Vorschlag umgesetzt wurde und eine Seite befriedigt war kamen neue Gesichter ins Forum die sich beschwerten, also immer wieder von Vorn, man kann es nicht jedem Recht machen.

3. Wo bitte bin ich beleidigend, das sind Tatsachen.

4. Ich muss keine Argument für eine Wertung finden. Des weiteren, kann ich dir das gerne auch im speziellen Fall des dämlichsten Posts mal erklären. Wir haben Warteschlange, jetzt schon zu eurer benannten Primetime, und ihr wollt UW (nur als Beispiel) zu liebe die Spieler Anzahl noch weiter runterschrauben? Naja dann kann ich hier beruhigt für mich Selbst sprechen und mich nach einem neuen Spiel umsehen und ich denke viele andere auch, weil dann noch weniger reinkommen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf WvW ich fluch schon wenn ich mal Mats brauche oder irgendein Event Item um Konkurrenzfähig zu sein. Und mich dann in der freien Welt da bewegen muss.

5. wartet erstmal den release der neuen Karte ab, wenn die Gruppen die Server Stark machen nicht mehr auf dem Grenzland sich bewegen, weil auf der neuen Map gibt’s ja auch Belohnungen und Gegner und, pass auf jetzt kommts, sie können alle zusammen Spielen. Ihr werdet noch sehen wie sich dann die Karten neu Mischen.

Life is a Feature!

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Ich habe nie behauptet, ich würde der Seite zustimmen, die die Server begrenzen wollen. (Auch da hast du wohl nicht ordentlich gelesen, denn ich habe meine Meinung lang und breit erklärt.)
Außerdem finde ich es schon beleidigend, wenn man Leute, die man nicht kennt, als (Voll-)Idiot bezeichnet.
Irgendetwas als dämlich zu bezeichnen kann jeder, aber Auswege aufzeigen leider nicht.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Susutaru.8219

Susutaru.8219

Ich halte es für nicht richtig, Spieler die schon lange im WvW sind einfach aus diesem Grund zu kicken. Wenn ich Urlaub habe z.B. möchte ich nicht in den Überlauf verlegt werden, wenn ich ein gutes Match habe.

Mein Vorschlag: Es ähnlich aufbauen, wie im guten alten GW 1:
So wie damals in Städten, einfach einen neuen Distrikt öffnen. WvW-Karten sind letztlich nicht mehr als Instanzen auf denen viele Spieler spielen können. Die Distrikte dürfen aber nicht wählbar sein und Gruppen, die gemeinsam einen Distrikt betreten möchten, sollten dabei nicht auseinander gerissen werden. Eine Toleranz von +/- 5 Spielern sollte daher gegeben sein.

Dadurch kann man die Spielerzahl pro Seite auf eine maximale Zahl pro Distrikt und Seite begrenzen, ermöglicht es aber trotzdem weiteren Spielern, auch ihre Schlacht auszuüben. Die Wartezeit verschwindet.
Ist die maximale Spielerzahl pro Distrikt erreicht, sollte eine Meldung einem dies mitteilen (sprich, dass man in den nächsten Distrikt verschoben wird.)

Der Gewinner der einzelnen Distrikte erhält mehr Ruhm,was dafür sorgt, dass ein hohes Bestreben da ist, stets alles zu geben und nicht einfach afk herum zu stehen.

Durch diese Vorgehensweise generieren sich rein theoretisch beliebig viele Distrikte pro Server bis der Bedarf gedeckt ist.

Was passiert, wenn zu viele Spieler pro Server da sind, aber die Gegenspieler (beispielsweise Nachts) fehlen? Man bekommt eine Meldung, dass kein würdiger Gegner auf dem heimischen Server da ist und die Wahl, gegen einen anderen Server auf einer Art Überlaufkarte zu spielen, bei dem es sich ähnlich verhält. Die Erfolge sollten hierbei trotzdem dem jew. Server zugeschrieben werden.

Dadurch löst man nicht nur das Problem der “Nachtschichten”, sondern ermöglicht es auch, ggf. die Spielweisen von anderen Ländern zu erleben. Welche Sprache der Gegner spricht ist doch wayne

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

@nickiehu

Wo bitte hab ich jemand als Idiot hingestellt? Warum fühlst du dich angegriffen? Fühlst du dich angesprochen?

Wer bist du eigentlich? Magst en Keks?

Du suchst nur jemanden zum Flamen, das kannst auch ingame machen schreib mich an dann können wir das ausdiskutieren.

Nun mal wieder Back to Topic. Hier geht es schließlich um die Ungleichgewichte der Weltbevölkerung und nicht um Egogrößen.

Life is a Feature!