Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: CansizNefer.6145

CansizNefer.6145

F:

Wie schon im Titel erwähnt ist die Frage ganz einfach. Bekommt man irgendetwas, wie z.B Gilden-Einfluss, wenn man eine Burg oder einen Turm als Gilde beansprucht ?

P.S : Hatte keine Zeit jegliche Themen durchzulesen und nach der Antwort zu suchen.

Herzlichen Dank noch für die kommenden Antworten.

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Merchell.8275

Merchell.8275

Schau mal hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/WvWvW-Guide-ausf-hrlich

Und dann unter Punkt 17. Gildenbuffs.

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

als antwort hätte auch ein NEIN gereicht, ausser gildenbuffs zünden, haste hier nix als GILDE zu sagen. Du hast somit keinen Vorteil als Gilde davon.
Ausser das jeder das Banner sehen kann was schon ca. 100 andere Gilden auch haben.
Das ist was ich schon immer als echtes Problem ansehe.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

ÖHm dem würde ich gerne mal wiedersprechen:

Wenn man einen Turm/lager etc. geclaimt hat und dort Schlachten/Events erfolgreich durchlaufen bekommt die Gilde, die dies geclaimt hat einfluss gut geschrieben.

greetz

.:: zumindest wenn Anet da nichts dran geändert hat ::.

[SM]Midius Millersund

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

hmm das wäre mir zwar neu, aber das teste ich definitiv mal aus ^^

Für Kodasch und unser Vaterland!

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Teile und dann bitte deine ergebnisse mit

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich glaub ja das dass nur ein Gerücht ist… Denn dann müsste das ja im Gildenfenster unter Einfluss zu sehen sein…
Und da ich z.B. gerade am Dienstag über 12 Stunden lang SN geclaimt hatte (solange wie unsere Buffs gehalten haben) und SN in dieser Zeit mehrmals angegriffen und verteidigt wurde, müsste ja im “Verlauf” irgendwas dazu stehen… oder?

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Nehmt mal eine Bankgilde mit der niemand online ist und claimt was, sorgt dafür das keiner mehr repräsentiert.
Demenstprechend kann auch keiner mehr Einfluss für die Gilde gewinnen, trotzdem kommt einfluss rein solange man geclaimt hat.

Zumindest wurde mir das so gesagt ich lasse mich da gerne korrigieren.

greetz

[SM]Midius Millersund

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Bierdose.7502

Bierdose.7502

Ich hatte knapp 24 Stunden die Bucht auf den Drakkar See GL mit meiner kleinen Gilde (nein nicht die DSV) geclaimt und keiner hat weiterhin repräsentiert (Bankgilde) um dies eben zu testen und es kam kein Einfluss rein. Wäre aber cool wenn das noch kommen würde da man mit 1 oder 2 leuten lange brauch um eine Gilde auszubauen.

Grüße aus dem Schönsten Grenzland von Tyria Drakkar See

[NFE] Balder Eisenfaust
Drakkar See [de]

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Moerscho.4012

Moerscho.4012

Ich hoffe mal nicht daß sowas kommt, oder wenn doch dann bitte mit anderen Mechanismen. Sonst gibts demnächst ein Wettrennen welche neue Bankgilde am ehesten was geclaimt hat um Einfluss zu sammeln und sowas wie Buffs laufen noch seltener als eh schon.

Freya Tyrsdottir | Guardian | Abaddons Mund | [ZN] Zirkel der Nacht

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

@Moerscho
Das könnte man einfach regeln, wenn eine Gilde was claimed und alle Buffs am laufen hat, bekommt sie entsprechend viel Einflusspunkte wie Buffs am laufen sind, laufen keine Buffs, werden Einflusspunkte abgezogen.
Dann würden sich die Gilden auch mal um Buffs kümmern, bzw. Türme und Festungen auch wieder freigeben, wenn sie keine Buffs mehr haben.

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Moerscho.4012

Moerscho.4012

Das wäre in der Tat ne interessante Lösung. Aber deswegen schrieb ich ja auch “mit anderen Mechanismen”- Ich wär dem ganzen nicht grundsätzlich abgeneigt, nur eben wenn dann mit ner durchdachten Lösung wie der von dir vorgeschlagenen auch wenn ich nen Abzug von Einflusspunkten doch etwas heftig fänd.

Freya Tyrsdottir | Guardian | Abaddons Mund | [ZN] Zirkel der Nacht

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Das wäre in der Tat ne interessante Lösung. Aber deswegen schrieb ich ja auch “mit anderen Mechanismen”- Ich wär dem ganzen nicht grundsätzlich abgeneigt, nur eben wenn dann mit ner durchdachten Lösung wie der von dir vorgeschlagenen auch wenn ich nen Abzug von Einflusspunkten doch etwas heftig fänd.

hm
Auch hier muss ich wieder auf DAoC verweisen…
Da hat es eine Gilde Punkte gekostet wenn sie ein Keep geclaimed haben…
Diese Punkte haben sie aber im RvR auch bekommen…
Warum also nicht? Da funktionierts ja bis heute!
Die Gilde fährt Einfluss ein durch Zig Sachen in GW2…
Claimt sie nun ein Keep, kostet es eben 500 Punkte Einfluss pro Stunde, es sei denn sie aktivieren bestimmte Buffs
Ist es ne große Gilde mit vielen aktiven Spielern tun 500 Einflusspunkte die Stunde nicht wirklich weh… isses ne kleine Gilde, wird die sich schon drum kümmern, dass das keep nach ABlauf der Buffs möglichst schnell von einer anderen Gilde geclaimed werden kann…
[Edit]
Und bevor die Frage kommt…
Wenn eine Gilde keine Einflusspunkte mehr hat, wird das Keep eben automatisch entclaimed

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

gum, dein Vorschlag wäre super, hoffe nur das jemand auch mal von den gewissen Leuten diese Vorschläge sich auch mal anguckt! Oder unser Moderator der immer nur Verwarnungen gibt usw. gibt mal paar Vorschläge weiter, dann wäre das Forum halbwegs sinnvoll.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… ich finde, eine ausgebaute Festung/Stellung sollte auch einen Bruchteil mehr an Punkten pro Tick in den WvW-Zähler einspielen (abhängig von der Ausbaustufe).
Das wäre ebenfall ein Anreiz, seine Festungen aufzuwerten und gegnerische aufgewertete zu schleifen.

So wie es jetzt ist, ist es an manchen Tagen reine Geldverschwendung, aufzubauen, zu claimen oder Buffs zu zünden.
Da MUSS mehr Anreiz geschaffen werden!

Oni Ma Gon

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gute Idee lichtquant, z.B. T1 -5pts, T2 so wie jetzt, T3 +5 pts. Und beim Erobern bekommt man den “Wertverlust” als einmaligen Einreissbonus dazu (T3 → T1 10 pts Bonus).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Golan.7051

Golan.7051

Man könnte auch eine Funktion hinzufügen, dass der Gilde im Chat angezeigt wird wenn ihr Keep/Turm/Lager angegriffen wird und wieviel es sind (siehe DaoC)