Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Hallo A-Net & WvW Community,

Ich bin der Meinung, dass auch Zukünftig was am Gilden Belohnungen für das Beanspruchen von Festungen geben sollte.

Das gehört einfach in ein Realm vs. Realm dazu.

So ich habe mir nur was ganz einfaches gedacht, dass eine Gilde die die Festung beansprucht ab T3 für jede 30 Min ca. 50 Silber in der Gildenkasse einbringen.

Dies dient ganz einfach für die Belagerungswaffen und dem Scout der ggf. nicht von der Gilde ist, so kann die Gilde die es Beansprucht hat auch dem Scout supporten.

Dies würde meiner Meinung nach auch den Anreiz erhöhen, mehr gezielte Gilden für Festungen ins WvW bringen. Dann sollte auch keiner weiter rummeckern, dass man nichts bekommt.

Ist für mich gerecht, auch den Gilden die tgl. etwas für den Server tun auch dementsprechend zu Belohnen.

Was haltet ihr davon? Wird sowas auch mal ins WvW kommen? Fragen über Fragen…..

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Das Problem ist das Hinz und Kunz claimen kann. Dann sollte man nur claimen dürfen wenn Buffs aktiviert sind und wenn diese auslaufen automatisch entclaimt wird oder so.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Jo klar sollte da geschaut werden, aber meisens ist dies mit Absprache zu genüge und dann klappt es zumindest zum resset.

Einer schrieb mich gestern ingame an, dass man für 100% auch die Festungen brauch und das dies die Belohnung sei für den Server.

Ich bin der Meinung, dass es eher für viele eine Belastung ist, als eine Belohnung ^^.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Dagegen: Gerade bei strategisch wichtigen Befestigungen, die üblicherweise auch für längere Zeit gehalten werden (und gehalten werden können), würde die Claim-Situation noch unübersichtlicher als ohnehin schon und wichtige Buffs in entscheidenden Situationen fehlen – selbst wenn aktive Buffs die Voraussetzung für die Beanspruchung wären, denn entsprechende Gilden müssen groß genug sein, um ausreichend und schnell nachproduzieren zu können und sie müssen vor allem erreichbar sein.

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Deshalb ja auch die Möglichkeiten claims zu klauen in meinem Vorschlag, wenn die claims nicht “gepflegt” werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Das klingt gut Dayra, mit der Belohnung ist es doch ein Kinderspiel, wenn man z.B. alle 30 min 50 Silber in die Gildenkasse bekommt.

Und deswegen auch die Belohnung erst ab T3! Ich meine, wenn es rein um Punkte geht, ist es vollkommen egal ob man t1 oder t3 festung hat. Um den Anreiz auf t3 zu erhöhen ist natürlich eine Belohnung für die Gilden gerecht.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage: Warum sollten Gilden für etwas belohnt werden, was andere leisten?

Meiner Erfahrung nach wird eine Feste oder ein Turm in den aller seltensten Fällen durch eine bestimmte Gilde auf T3 gebracht. Sie wird geclaimt und danach sieht man kaum noch Spieler der Gilde, die deffen, Belas bauen oder spähen würden. Diese Leistung wird fast ausschließlich von Randoms und dem Public Zerg erbracht.

Und wenn schon Belohnung, dann nicht Gold/Silber, sondern Einfluss. Mit dem können dann die Buffs auch gepusht werden. Außerdem sollte die Menge von der Anzahl der Buffs abhängen, die auch aktiv sind.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich finde die Ideen gut, auch die das nur die claimende Gilde ausbauen kann und so.

Gleichzeitig sollten Mitglieder der Gilde die geclaimt hat mehr Boni und Belohnungen beim Deffen bekommen. Das wäre dann auch ein Anreiz das diese Gilden dann auch selber deffen. Zum Beispiel könnte man es so machen das Spieler der Gilde die geclaimt haben innerhalb des Einzugsbereiches der Festung etc einen Buff bekommen der ihnen 500 wxp pro Stunde gewährt.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Wenn nur die Gilde, die geclaimt hat, auch ausbauen kann, setzt das voraus, dass

  1. über die ganzen Stunden jederzeit jemand von dieser Gilde erreichbar ist und den Ausbau durchführt,
  2. dass Saboteuren das Handwerk gelegt werden kann, die Festungen beanspruchen, damit sie nicht ausgebaut werden können und
  3. nötigenfalls auch ohne die Verantwortlichen ein Claim annulliert werden kann, um die Fälle zu lösen, in denen ein Neuling eine Festung beansprucht, weil er das Wappen seiner Gilde mal an einer Festung sehen will, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

Letzteres wäre eine weitere Möglichkeit für Sabotage und verbietet sich. Zu 2: Saboteure werden schon jetzt nicht gerade mit besonderem Eifer verfolgt, obwohl sie gegen die Regeln verstoßen und alleine die Maßgabe, dass für die Beanspruchung Buffs aktiv sein müssen, hilft an dieser Stelle auch kein Stück weiter, denn das ist leicht einzurichten, und so mancher Saboteur könnte in diesem Fall auch auf eine sehr gut ausgebaute Gilde zurückgreifen, so dass auch die Anzahl der nötigen Buffs zu erhöhen die Situation auch nicht verbessern würde.

Eine solche Änderung wäre zudem völlig praxisfern, insbesondere wenn die Gilde dann auch noch dazu ermutigt werden soll, die beanspruchte Festung zu verteidigen. Was soll ich mit einem Gildenzerg, der in einer Festung oder ihrer unmittelbaren Umgebung Moos ansetzt? Defensiv gestellte Belagerungswaffen besetzen und effektiv einsetzen kann jeder, der genügend Neurone hat, um eine Synapse zu bilden, den Gildenzerg brauche ich als Angriffstrupp oder als Entsatztrupp, wenn es eng werden sollte, und ich brauche ihn da, wo es wirklich brennt, und nicht an einer Befestigung, die er zwar geclaimt hat und die ihm bei der eigenen Verteidigung mehr Geld, Einfluss etc. bringen würde, aber nur von 20 Mann angegriffen wird, die mit entsprechender Bewaffnung eine Weile in Schach zu halten sind, während auf der anderen Seite der Karte ein 60+ Blob wütet.

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun es gibt Gilden mit guten Gildenzergs und es gibt Gilden die so etwas nicht haben, man sollte als Gilde vielleicht nicht unbedingt seine Top-Kommander/Zergspieler für die Garnison abstellen, sondern eher PvE-Spieler zum Schichtdienst einteilen (die sich dafür gewinnen lassen, wenn sie z.B. nur dadurch MF/Gold Gilden-Bufs oder Zugang zu Instanzen und spezielle Farmstellen bekommen können …).

Allgemein ging es in meinem Vorschlag darum die Bindung zwischen einer Gilde und ihrer geclaimten WvW-Befestigung zu stärken.

Die WvW-Befestigung als Gildenburg sozusagen.

Eine Gilde mit geclaimter Gildenburg sollte daher allgemeine PvE-Vorteile vom Claim haben (gegenüber einer Gilde die nix geclaimt hat), aber sie sollte dafür auchVerpflichtungen haben, z.B. die Scouts/Garnison und die Belagerungswaffen zu stellen und den Ausbau zu finanzieren.

Dazu gehört auch das ein Claim von einer anderen Gilde übernommen (geklaut) werden kann, wenn die Gilde ihren Verpflichtungen nicht nachkommt (nix ausbaut, keine Scouts/Garnision stellt, keine Bufs anwirft ….)

Und der letzte Teil beantwortet eigentlich auch alle deine Einwände.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Nein, tut er nicht. Abgesehen davon, dass das grundlegende Problem bleibt, dass man damit Gilden mit guten Zergs und den nötigen Ausbauten entweder davon abhält, die Buffs zu setzen oder falsche Anreize dadurch setzt, bleibt auch damit immer noch die Möglichkeit der Sabotage, und sei sie nur zeitweilig.
Darüber hinaus ist der Einsatz von PvE-Spielern zur Festungsverteidigung graue Theorie. Wer kein WvW spielen möchte, sollte auch nicht durch solche Maßnahmen dazu genötigt werden, auch hat nicht jede WvW-Gilde auch einen nennenswerten PvE-Zweig und selbst wenn: Eine Schwemme von am eigentlichen WvW weitgehend desinteressierten PvE-Spielern hat der Modus bereits hinter sich, besonders schön anzusehen war das nicht.

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun die Möglichkeit der Sabotage aber auch der Verwahrlosung (kein verantwortlicher erreichbar) besteht insbesondere jetzt. Durch das einführen der Möglichkeit in solchen Situation den Claim zu klauen wird die jetzige Situation verbessert.

Nun ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich halte es für ein Vorteil wenn die Gilden Späher suchen und nicht mehr der Map-Kommander dazu gezwungen ist.

Ich bezweifele auch das das zu einer Flut von Spähern führt, aber ein “wenn du jetzt nicht ne habe stunde auf unsere Gildenburg aufpasst, dropped dir (und alle anderen in der Gilde) in den nächsten 24h (im WvW wie im PvE) nur halb so viel Gold bei jedem Kill/Truhen Öffnung” könnte doch bei der Späher suche helfen.

Im wesentlichen ging es mir auch um Späher, nicht unbedingt um die Verteidiger, obwohl 5-7 Leute in einer ausgebauten Feste doch etwas sehr gutes sind: weniger PvD, kleinere Zerge (weil einige mehr ja spähen/dolly schubsen/ausbauen statt zu zergen) und etliche Angriffe können direkt abgewehrt werden ohne den Zerg zu Hilfe rufen zu müssen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Im Moment ist rumzergen aber ja auch das einzige was größere Gilden sinnvolles (sofern es das überhaupt ist) machen können. Was spricht dagegen Anreize zu schaffen mit dem Ziel das Gilden gezielt in der Nähe einer geclaimten Festung/Turm etc bleiben um diese ggf zu verteidigen und auszubauen? Ich sehe in diesem Grundgedanken erst einmal kein Nachteil.

Vor allem: Wenn eine Gilde eine Festung einnimmt und diese ausgebaut ist ist sie auch eine gewisse Zeit zu halten ohne das sie daneben steht. Will sagen: Eine Gilde die eine Festung ausgebaut hat kann problemlos in der Map rumzergen, es reicht dann völlig einen einzelnen Späher zurückzulassen.

Vor allem aber wäre sowas ja eine gute Sache für kleine Gilden die zu wenige Leute hat für ein sinnvolles roamen.

Das Problem mit der zeitweiligen Sabotage schätze ich gering ein. Direkt nach dem Einnehmen kann eh nur eine Gilde claimen die auch mit mehreren Personen anwesend gewesen ist. Ein Turm dagegen der so lange ungeclaimt ist das Ein einzelner Saboteur claimen kann, an dem besteht ja anscheinend auch kein Interesse. Somit ist dieser Faktor eigentlich zu vernachlässigen.

Über die genauen Mechaniken wie man solche Dinge bezüglich Gildenclaims umsetzt könnte man dann ja diskutieren, aber den Grundsatz finde ich ziemlich gut.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Hiho,

mal eine Allgmeine Frage, warum können überhaupt nur Gilden claimen? Wenn wir von Gleichberechtigungen sprechen, so sollte doch jeder einfach claimen können.

Also Warum sollte eine Belohnung gleich eine Sabotage sein? Ka was auf den anderen Servern so abgeht, aber auf Flussufer sind es die Gilden, die Festungen ausbauen und der Nacht-Raid.

Also warum sollten, die die schon genug Geld investieren nicht auch mal belohnt werden? Man ist doch, wenn man Geld machen will im WvW gezwungen dazu ins PvE (was ziemlich langeweilig und öde ist) gehen.

Ich nehme jetzt das bsp. Aion:

Dort nimmt eine Gilde eine Burg ein und wir belohnt durch das porten in die Festung und es geht von dem Port Geld 60% in die Gildenkasse.

Wenn dies 100 von leute tgl. machen, hat man paar Millionen Kinah zusammen. Dies dienten für Herstellungen von B-Waffen um den nächten Raid zu planen.

Und sowas ähnliches soll doch einfach hierher. So es gibt ja auch andere Möglichkeiten, z.B. eine Union für den Server zu Gründen und das diese Union Festungen claimt und sich das belohnte Geld für B-Waffen, für Scouts etc. verantwortet.

So müsste bei jeden Kommi 1 Screen gemacht werden, wer alles scoutet und diese in die Orga bzw. an die Union weiter gegeben werden. Diese wiederum schicken den Scout´s die Belohnungen.

Ja, aber dieses hat somit viel mit der Organisation zu tun. Und das ist auf dauer lässtig. Also warum dann immer Kompliziert machen?

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ich nehme jetzt das bsp. Aion:

Dort nimmt eine Gilde eine Burg ein und wir belohnt durch das porten in die Festung und es geht von dem Port Geld 60% in die Gildenkasse.

Wenn dies 100 von leute tgl. machen, hat man paar Millionen Kinah zusammen. Dies dienten für Herstellungen von B-Waffen um den nächten Raid zu planen.

Und sowas ähnliches soll doch einfach hierher. So es gibt ja auch andere Möglichkeiten, z.B. eine Union für den Server zu Gründen und das diese Union Festungen claimt und sich das belohnte Geld für B-Waffen, für Scouts etc. verantwortet.

So müsste bei jeden Kommi 1 Screen gemacht werden, wer alles scoutet und diese in die Orga bzw. an die Union weiter gegeben werden. Diese wiederum schicken den Scout´s die Belohnungen.

Ja, aber dieses hat somit viel mit der Organisation zu tun. Und das ist auf dauer lässtig. Also warum dann immer Kompliziert machen?

weil das ja in aion auch so super geklappt hat 200 im raid und grade mal 1/4 bekommt was der rest geht leer aus und genau das würde hier auch passieren ein zerg nimmt was ein aber nur ne handvoll würde was bekommen.

sry wenn es auch gemischte gilden gibt wo nicht alle wvw machen wo es vielleicht 2 oder 3 leute sind von 50+. also gildenbelohnung für claims klares nein danke.

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

sry wenn es auch gemischte gilden gibt wo nicht alle wvw machen wo es vielleicht 2 oder 3 leute sind von 50+. also gildenbelohnung für claims klares nein danke.

Nun das claimen an sich (wer schneller clickt, bekommt was) würde ich auch nicht belohnen, aber die übernahme der Ausbaukosten und das darum kümmern, spricht: das 24/7 spähen, schubsen der Dollies, halten über mehrere Tage, bereitstellen von Bufs, stellen der Def, … schon.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

sry wenn es auch gemischte gilden gibt wo nicht alle wvw machen wo es vielleicht 2 oder 3 leute sind von 50+. also gildenbelohnung für claims klares nein danke.

Nun das claimen an sich (wer schneller clickt, bekommt was) würde ich auch nicht belohnen, aber die übernahme der Ausbaukosten und das darum kümmern, spricht: das 24/7 spähen, schubsen der Dollies, halten über mehrere Tage, bereitstellen von Bufs, stellen der Def, … schon.

schon klar aber es belohnt nur diese gilde wo ich das problem sehe da auch leute dollis schubs, spähen, ausbau anschmeissen oder def aufstellen die nicht zu der gilde dazu gehören und die nix bekommen dann. ende vom lied das irgendwann wirklich nur noch die gilde es machen muss da andere dann kein bock haben es zumachen und die gilde bekommt alles. was aber ausserfrage steht meines erachtens ist das späher belohnungen bekommen sollten aber wie will man da ein system für machen das rausfilter ob der wirklich späht oder nur afk rumsteht.

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun, indem nicht die Spieler dafür belohnt werden, sondern die Gilde durch den Besitz einer voll ausgebauten “Gildenburg im WvW” besondere Bufs (mehr MF, mehr Gold aus Kisten/Drops, Banner, … im PvE und WvW) produzieren kann, die halt immer besser werden desto länger die Gilde die Burg hält und die verfallen wenn die Burg fällt. Ob der nun afk rumsteht oder was tut ist ja egal, solange es nicht dazu führt das die Burg fällt. Und wenn die Burg fällt sind die Bufs weg. Bufs finde ich auch besser als direkt silber/gold, wie in Mefk’s Vorschlag.

Die Gilde will die Burg halten weil sie damit besser ist, der Server will die Burg halten weil es score gibt. Das heisst nicht das ich das Eroberungsevent absschaffen will. Ich will nur ne stärkere Bindung zwischen Burg und Gilde.

Natürlich is es das Ziel das die Gilde sich kümmern muss und nicht irgendwelche anderen.

Das Hauptziel ist es allerdngs den Karma-Train als ziemlich langweilige Hauptbeschäftigung im WvW zu schwächen. Dazu gehört auch das der Score von frisch erobertem Holz nahe Null ist und erst im vollem Ausbau (der auch mehr dauerhafte Garnision erfordert, weil er sonst wieder von alleine zerfällt) der volle Score erreicht wird: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/If-you-could-change-the-scoring-mechanic/3552163

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gildenbelohungssystem für Beanspruchen

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Tja die anderen haben bei uns schon kb, hier baut nur noch der raidleiter aus. Und naja Doly´s laufen von selbst.

Tja ka auf welchen Server du auf Aion gezockt hast, aber Union 4 Elyos hat es gut Organisiert. Es hat jeder was bekommen zumindest zu den Abyssraid´s.

Dazu gab es screens von scouts + der einzelnen KT´s und der KT Leiter hat die Medal´s bekommen und hat diese verteilt.

Tja auch dies hat was mit vertrauen zu tun. Also wenn ich z.B. von der Gilde die geclaimt hat und Belohnt wird dennoch eine Belohnung bekomme, scoute ich mehr. Ka ob du irgendwo was ausbaust oder irgendwo scoutest oder oder………

Ich rede davon, warum die meisten WvW´ler die damals was aufbauen wollten gegangen sind, weil Gw2 was das ausbauen von Festungen angeht sehr undankbar ist, nur um Platz 1 zukommen.

So davon rede ich nicht mal einzelne, sondern viele WvW´ler. Ok lassen wir doch alles einfach Pappe. Liebsche drauf. Punkte sind doch eh die gleichen.

Ob es Pappe ist oder t3 who care´s. Es war ein Vorschlag und wir können gemeinsam darüber disskutieren. Bring du ein Vorschlag, so dass die Gilden wieder bock haben aufzubauen?

Stattessen kommt nur: Nö, “ich mach auf block”. Sry aber bitte bring gute Beispiele dazu.

Und ka ob es wirklich noch soooo viele Doly´s schubser gibt. Sry selbst auf Flussufer gibt es die kaum noch. Wie hat eins ein Kommander zu uns gesagt, würde man bei Doly´s son 3 Punkte machen und diese 3 Punkte sind 3 Leute die für das Erfogreiche Schubsen der Doly´s ne bessere Belohnung bekommt, würden dann wohl auch wieder mehr Doly´s schubsen.

Bei uns läuft nur Freitag´s Organisierte Raid´s, rest sind Gilden Raid oder Public. So das Wort: “Scout” ist schon ein ekel Wort geworden. Es melden sich immer die gleichen die scouten oder Doly´s schubsen, aber sie machen es nur, weil sich keiner meldet.

Tja ohne Mats läuft hier nun mal nix. Und klar soll die Gilde belohnt werden, die auch ausbaut. Und wenn die Gilde nicht defft pech! Hier bei uns soll sich 1 kommi um 4 Maps kümmern und ja es ist so! Also kommt es nur dem Kommi endgegen, der von Gilden unterstützt wird, das durch scouts oder aufbauen von b-waffen.

Also bring ein guten Vorschlag diesbezüglich. Ihr seht nur die “schlechte Seite”. Also die Trolls etc. Was haben die Trolls, wenn sie 1 Festung claimen und wir sie nicht deffen?

Nix! Was haben die Gilden die ihre Festung deffen und wir mit? Karma, viele Beutel, Erfahrung….

So die Gilde hat die Möglichkeit wieder neue Waffen zustellen. Es muss ja nicht mal Silber oder sowas sein, es reicht ja auch z.B. billigere B-Waffen, als sonst.

Sagen wir mal die Hälfte vom Normal Preis. Klar gäbe es damit eine Inflation. Viele wollen billig B-Waffen und versuchen in solche Gilden reinzukommen um diese dann im AH zu vk. Aber naja ist es jetzt nicht anders?

Was ist denn in euren Augen noch WvW? Kreisraiden? Oder Brain afk Zerg vs. Zerg? Oder Organisiert Zerg vs. Zerg? Sry Je schneller man die Burg bekommt, umso glücklicher ist man?

Ist es nicht das Ziel, eine gedeffte Festung zu bekommen? Auch wenn man dafür 2 Stunden brauch! Was wollen wir denn im WvW?

Am besten kein Buff für den Lord und am besten gleich wieder einnehmen, abgeben und wieder einnehmen….

SN wird nicht ausgebaut, wozu auch? Tickt genauso mit pappe, wie t3 und es kostet viel zu viel fürs ausbauen….

Also warum dafür Geld reinstecken, wenn man nicht mal das wieder reinbekommt? Ka wie ihr euch Realm vs. Realm denkt, aber so wie es jetzt derzeit läuft, ist es auch nicht ok.

Dann macht mal weiter schön Zerg vs. Zerg und nehmt alle 5 Min alles ein um euren Rank zu pushen.

Ich bin der Meinung, dass Festungen verdient werden müssen! Und nicht einfach so zu bekommen sind. Also somit ein Anreiz oder WvW wird nach und nach zu ein Kreisraid Zerg vs. Zerg Game.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\