Golem-Event

Golem-Event

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Aber hey, es wurde mal ausnahmsweise an uns WvW’ler gedacht, die Hoffnung stirbt zuletzt, vllt kommt ja mal ein richtig gutes Event, was auch auf Dauer Spaß macht^^

Glaubst du wirklich das dabei an uns gedacht wurde?
Das dieses Event gemacht wurde, damit wir Spaß haben?

Dann sollte A-Net jetzt aber wissen, dass der Großteil keinen Spaß hat und sie würden das Event aussetzen.
Ich glaube A-Net weiß selbst nicht mal was sie sich dabei gedacht haben.

Auf jeden Fall, haben sie uns was vor sie Füße geworfen, was uns dazu bringt etwas zu spielen, wo keiner Bock drauf hat oder das wir das WvsW einfach beseite lassen.
Wenn du das als mimimi bezeichnest, dann schluckst du wahrlich jeden Brocken den man dir vorwirft.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Golem-Event

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Der springende Punkt ist:

Es ist interessiert ANet einfach nicht was wir denken.

ANet macht das, was sie eben für “richtig” halten. Und kein noch so großer Protest wird daran, zumindest im WvW, irgendetwas ändern…leider.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Golem-Event

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

eine Chance für die vielen Roamer und Neu-Roamer die gegnerischen Golems zu suchen und via Mapchat an den Map-Kommi weiter zu geben. Frei nach “Wo ist der Golem? Wo ist der Golem?” xD So macht sogar mir der Dieb Spaß

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Golem-Event

in WvW

Posted by: Nordie.5290

Nordie.5290

Wegen diesen “Liebscheen Event haben” wir auf unseren Server 80-90% weniger Spieler im WvW ! Weil keiner Bock hat auf diesen Mist. Ich bau mir auch gerne mal nen Golem aber nicht mit diesen Event. Bei uns denken alle das gleiche, eine Woche kein WvW. wirklich gut gemacht A-Net ! Nach den Motto wie mach ich das WvW kaputt !

Elona [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi

Golem-Event

in WvW

Posted by: Dencil.4158

Dencil.4158

eine Chance für die vielen Roamer und Neu-Roamer die gegnerischen Golems zu suchen und via Mapchat an den Map-Kommi weiter zu geben. Frei nach “Wo ist der Golem? Wo ist der Golem?” xD So macht sogar mir der Dieb Spaß

genau…weil roamer auch genau wegen sowas roamen gehen

N I N J A [NiN]
Elonafels

Golem-Event

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

wir ham auf piken nen dicken karmatrain der über alle maps heizt und beutel sammelt, naja besser wie silberwüste isses alle mal, aber wenn das der grund is wvw zu spielen na dann gute nacht.
und unser kommi haut grad ab weil ihm langweilig is…

Golem-Event

in WvW

Posted by: Elrey.3719

Elrey.3719

gz an anet…der hammer……ihr entwickelt ein addon das deffen sinnvoller machen soll und dann vergrault ihr erstmal 99% der deffer mit eurem Event hier. achja……80% der gvg spieler müssen jetzt umdenken……gvg ist dann jetzt golem vs golem? wenn ihr gold aus dem spiel ziehen wolltet wird es wohl nicht klappen….es gibt eher nur eine erhöhung des goldbestandes…….oha…..die ehrenmarken mussten weg? na die spieler, die 100k und plus hatten haben jetzt auf jeden fall mal einpaar tausend in gold umgesetzt. so……nach all dem was ihr hier so gelesen habt sollte wohl nun echt mal ein statement von offizieller seite kommen. leider ist es ja immer so, dass gerade im deutschen Forum die reaktionszeit der offiziellen eher lahmmmmmsam ist. als event für einpaar stunden wäre es ja toll gewesen….oder auf eine map beschränkt ok…..aber ihr legt doch mit eurem mist das ganze wvw lahm. warum sind denn nicht alle einfach auf den rand gewechselt? weil es echt noch spieler gibt die wvw mit taktik und fights verbinden und nicht mit mach hoch die tor , die tür macht weit….

(Zuletzt bearbeitet am von Elrey.3719)

Golem-Event

in WvW

Posted by: LoeLenny.7245

LoeLenny.7245

Sry aber die meisten Beiträge hier sind ja nicht von Niveau.
Damit meine ich nicht, dass die Leute doof sind, aber wenn ihr euch aufregt, versucht doch wenigstens sinnvolle/konstruktive Kritik zu hinterlassen (das Event auf eine Karte zu beschränken ist so ziemlich das dämlichste was ich mir vorstellen kann…)

Anstatt die Energie darauf zu verschwenden sich aufzuregen, könnte man sich auch einfach mal drauf einlassen. Na klar wird es anders sein. Na klar wird deffen schwierig bis sinnlos. Na und – dann macht es diese Woche anders. Drehen zum Tick wird bedeutend. Eine Gruppe aus 2-3 Leuten wird zur ernsthaften Gefahr (haben schon zu 2. einige Festen gedreht). Auch die Welt vs Welt wird deswegen nicht untergehen.

Viele schreien nach Abwechslung, stellen sich aber sonst 3 Stunden in einen Turm oder wollen die ganze Zeit Beutel farmen. Irgendwo muss man sich entscheiden.

Ich habe meinen Spaß am Event (und wir spielen gegen sfr und ödi…)
Zudem hat sich herausgestellt, dass Golems nicht ultimativ sind. In größeren Fights (insbesondere open field) gewinnen häufig diejenigen mit mehr “normalen” Spielern, weil die Golems zu langsame Angriffe haben und an reflect und Zuständen zugrunde gehen.
Vielleicht hätte der erhöhte Schaden an Spielern nicht sein müssen. Fürs nächste mal

Im übrigen vote ich für trebs oder katas

Golem-Event

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich finde das Event gut. So gut wie das am WE gebeutelt hat macht das WvW wieder Spaß. Wenigstens sind die Karten jetzt immer voll und es gibt immer Gegner zu finden.

Machen wir uns mal nix vor:

Deffen war schon vor dem Event verschwendete Zeit. Die meisten spielen doch nurnoch um Gegner zu beuteln und nicht um irgendwas zu verteidigen oder die tolle Belohnung für den Wochensieg abzugreifen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Golem-Event

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Einfach ab heute Abend 19 Uhr abschalten und wir sind wieder Freunde Ramon ……

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Golem-Event

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..
Auf jeden Fall, haben sie uns was vor sie Füße geworfen, was uns dazu bringt etwas zu spielen, wo keiner Bock drauf hat oder das wir das WvsW einfach beseite lassen.
Wenn du das als mimimi bezeichnest, dann schluckst du wahrlich jeden Brocken den man dir vorwirft…..

Sie haben die Golems billiger, stärker und schneller gemacht, mehr nicht.
Ist ja nicht so, dass die Spieler sich einloggen und direkt in einem Golem sitzen und den erst verlassen dürfen, wenn sie mind. 1h im WvW an dem Event teilgenommen haben.
Ich hab 4 Accounts auf 4 Servern, welche sich in den verschiedenen Regionen des WvW Rankings befinden. Habe mir das überall mal angeschaut.
Neben Abaddon, wo ja anscheinend das WvW diese Woche komplett ruht, scheint nur noch SFR nicht so auf das Event abzufahren (dort selbst zu Reset nur Warteschlange auf der Ewigen), die restlichen Server, die ich mitbekommen habe, ein Golemblob nach dem anderen.
Und komm jetzt bitte nicht mit, das wären alles PvE’ler. Das Chestfarmen in der SW ist ertragreicher und fast noch herausfordernder. Das sind schon größtenteils alles “WvW’ler”.

Nebenbei, glaub war am Samstag nachmittag auf SFR, da hat ein Kommi dort mal gezeigt, wie man die ganzen Golemarmeen platzen lässt. Geht alles.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Golem-Event

in WvW

Posted by: Lord Iciness.4085

Lord Iciness.4085

Klasse Event A-Net, echt super. Endlich werde ich mein 10 millionen Karmagrenze überschreiten, endlich kann ich meine 7000 Ehrenabzeichen zu Gold machen. Ich spare mir diese Woche so viel Gold für Aubauten, da kann ich mir wohl endlich eine Prewaffe leisten. Werde wohl auch mal wieder leiten, da ich mir das andauernde Gefrage nach i-welchen Scouts sparen kann. Mit Sicherheit werde ich immer genügend Leute bei der Lampe haben (insovern sie euer Event genauso lustig und spannend finden wie ich^^). Karma und Champbeutel wollen wir doch alle. Endlich sind Lager mal vollkommen überflüssig. Dieses immer wieder zurückholen nervt aber auch sowas von. Ich fände es echt toll, wenn ihr die anderen Belagerungswaffen einfach aus dem Spiel nehmen würdet und es so lasst, wie es jetzt ist. Dann hat WvW endlich einen Zuwachs von xxx % und die armen Trocken, Silberwüste und Rand der Nebelspieler haben auch mal ne neue Map, die sie bespielen können.
Ach ja, der Schaden, den die Golems an Tore machen, den könntet ihr aber bitte auch noch was erhöhen. Wenn mann mal alleine mit nem Golem unterwegs ist, dauert das immer so lange, bis das die Tore auf sind.
Danke Anet.

(Kodasch)
Lord Iciness (Nekro) Ichnixkönnenrichtig (Schrotter) Käferbefallen (Druide)

Golem-Event

in WvW

Posted by: Lord Iciness.4085

Lord Iciness.4085

@ Pudi
Jep, der Samstag war lustig und da hatten so einige von Kodasch ihren Spass.
Aber das SFR kein Interesse an dieses Event hat, kann ich so nicht bestätigen.^^ Mag sein, dass die Ws bei denen nicht so wie sonst ist, aber es laufen genug SFR´ler mit Golems rum.

(Kodasch)
Lord Iciness (Nekro) Ichnixkönnenrichtig (Schrotter) Käferbefallen (Druide)

Golem-Event

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..
Ach ja, der Schaden, den die Golems an Tore machen, den könntet ihr aber bitte auch noch was erhöhen. Wenn mann mal alleine mit nem Golem unterwegs ist, dauert das immer so lange, bis das die Tore auf sind. ….

Alternativ können sie die ganzen Dietriche aus der Kuppe und SW ja gegen Turm -und Festungstürschlüssel umtauschbar machen.
Muss man aber als Golemfahrer erst skillen. 5 Punkte=3x Schlüssel umdrehen, 10 Punkte=2x Schlüssel umdrehen, 15 Punkte=1x Schlüssel umdrehen … soll ja schließlich eine Herausforderung sein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Golem-Event

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Sie haben die Golems billiger, stärker und schneller gemacht, mehr nicht.
Ist ja nicht so, dass die Spieler sich einloggen und direkt in einem Golem sitzen und den erst verlassen dürfen, wenn sie mind. 1h im WvW an dem Event teilgenommen haben.

Also sollen die Spieler, die mehr Tiefe, mehr Spiel wollen weggedrängt werden?
Guild Wars 2 soll also ein stumpfes Clickerheros werden?
Na super – wollte A-Net nicht alles anders machen und jetzt kommen ihnen die doofen Spieler dazwischen, die nur stumpf farmen wollen?

Aber Pudi, dass ich mir zu einfach, als Erklärung. Ich glaube nicht dass die Spieler genau das wollen. Sie ziehen sich ja nur das raus, was ihnen geboten wird.
Ein Golemevent welches 1 Tag geht – glaub mir, selbst ich wäre dabei gewesen. Einfach mal um es auszuprobieren, was anderes mal zu haben oder um einfach mal braindead rumzulaufen.
Wir haben jetzt 1 Woche einen Zwangskarmatrain – ich kann zwar Spieler die das länger wie 2 Tage aushalten nicht verstehen, aber das jemand dieses Spiel 7 Tage lang mitmacht, halte ich für unmöglich.

Aber gut, es ist jetzt so – die Ehrenmarken werden am Freitag raus sein und ich hoffe nicht zuviele Spieler sind weggelaufen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Golem-Event

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Laut EN Forum scheint auch wieder das Golem duplizieren zu funktionieren…
https://youtu.be/NYXIryrv39M

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Golem-Event

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Golem Buffs bugen das du auch ohne Golem die Buffs hast , duplizieren und und und

Total verbuggt und gamebreaking ….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Golem-Event

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Golem Buffs bugen das du auch ohne Golem die Buffs hast , duplizieren und und und

Total verbuggt und gamebreaking ….

uhhh, aber vielleicht ist das ein Grund, dass sie heute sagen – oh sry, alles buggy, wir brechen das Event ab! – @ramon, so kommt ihr sicher aus der Sache raus, ohne das ihr zugeben müsst, dass das Golemevent eine Schrottidee war ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Golem-Event

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das geilste ist du kannst mit den Golem Buffs auch noch Frostbögen nutzen…..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Golem-Event

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…….aber das jemand dieses Spiel 7 Tage lang mitmacht, halte ich für unmöglich.

Kennst du das mit dem Maisbalsam? Ich wusste vorher gar nicht, was man damit für einen Quatsch anstellen kann (bin aber wahrscheinlich auch kein Maßstab für den gewöhnlichen GW2-Spieler).
Als ich den jüngsten Thread dazu gesehen hab, dachte ich mir, schau ich mir doch mal an …. die machen das teilweise stundenlang!!!
Das Event hier zeigt nur, dass die WvW’ler genauso einen an der Waffel haben, wie die PvE’ler und glaub mir, es wird genügend Irre geben, die das die ganze Woche durchziehen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Golem-Event

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Damit meine ich nicht, dass die Leute doof sind, aber wenn ihr euch aufregt, versucht doch wenigstens sinnvolle/konstruktive Kritik zu hinterlassen (das Event auf eine Karte zu beschränken ist so ziemlich das dämlichste was ich mir vorstellen kann…)

Was erwartest Du denn an konstruktiver Kritik die über “Schaltet das Event ab, weil es vollkommen und zu 100% überflüssig und grundlegend kaputt ist” hinausgeht?

Klar kann man sagen “Hey, führt doch eine Golem-Bazooka ein die Golems stark beschädigt” … nur dann ist schon vorhersehbar worauf das hinausläuft. Dann kann ich mir das Event auch sparen. Und das dürfte für so ziemlich alle anderen Vorschläge gelten (da sie zu grundlegenden weiteren Problemen führen oder letztlich die Situation von vorher wiederherstellen).

Anstatt die Energie darauf zu verschwenden sich aufzuregen, könnte man sich auch einfach mal drauf einlassen. Na klar wird es anders sein. Na klar wird deffen schwierig bis sinnlos. Na und – dann macht es diese Woche anders. Drehen zum Tick wird bedeutend. Eine Gruppe aus 2-3 Leuten wird zur ernsthaften Gefahr (haben schon zu 2. einige Festen gedreht). Auch die Welt vs Welt wird deswegen nicht untergehen.

Und genau das führt dann zu einem extremen Karmatrain-Feeling weil nur noch alles gedreht und fallengelassen wird.

Schau Dir die Statistiken an… die am längsten gehaltene Festung die ich gesehen habe war von den Drakkars (1 Tag) – und die spielen gegen zwei stark unterlegene Server, so dass das kein allzu grosses Wunder ist. Dann im Aba-Matchup waren es 9h (was klar ist, weil Aba zum grossen Teil den Betrieb eingestellt hat) und sonst bewegen sich 90%+ aller Festungen im Bereich von 0-60 Minuten (bei SFR-DESO-Kodash ist im Moment die SFR-Garni auf den Ewigen die am längsten gehaltene Festung mit 4h – ALLE anderen Festungen wurde in den letzten 30 Minuten gedreht… gleiches gilt für fast alle Türme – Ausnahmen sind die 3 von SFR auf den Ewigen und 2 von DESO die es auf 60 Minuten bringen).

Das sovieles so schnell hin und herwechselt kann (für mich) nicht Sinn und Zweck des WvW sein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Golem-Event

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Kennst du das mit dem Maisbalsam?

Ja, hab den Thread gelesen und musste wahrlich lachen.

Aber weißt du, es ist okay, niemand wird gezwungen stundenlang Balsam auf weiße Viecher zu schmeissen – wem das Freude macht und wer abends zufrieden ins Bett geht, weil er drölftausend Beutel damit gemacht hat – bitte, ich gönne jedem seine Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Aber und das ist der gravierende Punkt, wenn ich gezwungen werde, meine Möglichkeit der Freizeitgestaltung aufzugeben, weil die Entwickler der Meinung sind, dass man jetzt eine Woche lang, für andere Spielertypen Tür und Tore zu öffne und ich nicht mehr “mitspielen” darf, dann stimmt da etwas mit der Philosophie von A-Net nicht mehr.

Wir lieben doch Guild Wars 2 alle so, weil keiner etwas machen muss, was er nicht will, aber man alles erreichen kann.
Gut seit den aufgestiegenen Rüstungen ist das Quatsch – wir WvsWler müssen dafür immer noch ins PvE – aber das haben wir doch hingenommen oder drauf verzichtet.
Aber das wir jetzt den Platz räumen sollen, für stumpfes Farmen im WvsW, sollte keiner so hinnehmen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Golem-Event

in WvW

Posted by: Desstrade.1540

Desstrade.1540

@Tiscan

Schau dir mal Flussufer an. Dort wird auf den ewigen die Feste seit Samstag um 14:00 Uhr gehalten. Also schon fast zwei Tage. Selbst auf deren Homelands steht meistens eine Wegmarke in der Mittelfeste. Wenn man sich auf die Situation einstellt, kann man auch ganz normal WvW spielen. Die Prioritäten beim Verteidigen werden auf Belagerungsbrecher gesetzt sowie Zustände und Reflektionsvertigkeiten.

Natürlich ist das Event recht nervig. Aber ich bin dennoch überrascht wie wenig Spieler sich der neuen Situation anpassen können.
A-Net kann mit diesem Event wunderbar testen wie die eingefahrenen WvW Spieler sich Veränderungen oder neuen Situationen stellen und ich kann mir auch vorstellen, dass wenn wir uns bis zum Ende der Woche der Situation angepasst haben, das in Zukunft das WvW dynamischer gestaltet werden kann von A-net. Jedoch wenn alle nur nörgeln oder boykottieren oder einfach nicht mit der Situation klar kommen, so wird das WvW immer eingefahren bleiben.
Warum sollte A-net auch was ändern und dynamischer gestallten wenn die Spieler damit nicht umgehen können

Ihr seht das nur als dummes Event, Liebsche A-net usw.
Ich mach mir Gedanken und überlegen warum sollte A-net sowas machen?!

—-Der oben geschriebene Text enthält womöglich ironische und sarkastische Elemente—-

Golem-Event

in WvW

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Dann im Aba-Matchup waren es 9h (was klar ist, weil Aba zum grossen Teil den Betrieb eingestellt hat) und sonst bewegen sich 90%+ aller Festungen im Bereich von 0-60 Minuten …

Das sovieles so schnell hin und herwechselt kann (für mich) nicht Sinn und Zweck des WvW sein.

Genau so ist es. Ich werde zB wvw für diese Eventwoche meiden.
Dann zocke ich lieber Skyforge oder gehe ich ins pvp mit meine Guildies.
Auf Aba passiert nichts, assuer das wir nicht ins wvw gehen. wieso?
Weil uns dieses Event nicht gefählt :P

(Zuletzt bearbeitet am von Gurni.1925)

Golem-Event

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich mach mir Gedanken und überlegen warum sollte A-net sowas machen?!

Lass uns teilhaben – warum macht A-Net soetwas?

edit: Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben – Liebe GM’s dürften wir mal die Gnade erhalten und auch mal eine Antwort aus eurer Richtung bekommen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Golem-Event

in WvW

Posted by: Desstrade.1540

Desstrade.1540

Ich mach mir Gedanken und überlegen warum sollte A-net sowas machen?!

Lass uns teilhaben – warum macht A-Net soetwas?

Hab ich oben doch beschrieben. Es könnte ein Test sein ob die eingefahrenen WvW Spieler sich neuen Situationen anpassen können oder ob wir kläglich scheitern und zu Grunde gehen :P

Wenn wir damit gut umgehen können kann A-net das WvW im allgemeinen dynamischer machen.

Ist nur ein Gedanke aber man weiß ja nie

—-Der oben geschriebene Text enthält womöglich ironische und sarkastische Elemente—-

Golem-Event

in WvW

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

naja im hot wvw wäre das nich schlim denn da hat man den schildgenerator und soweit ich gelesen habe soll es dort viele fallen geben wo man runterfallen kann .. eig will ich damit nur sagen dass so ein test auf den alten maps eher sinnfrei wäre

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Golem-Event

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hab ich oben doch beschrieben. Es könnte ein Test sein ob die eingefahrenen WvW Spieler sich neuen Situationen anpassen können oder ob wir kläglich scheitern und zu Grunde gehen :P

Wenn wir damit gut umgehen können kann A-net das WvW im allgemeinen dynamischer machen.

Ist nur ein Gedanke aber man weiß ja nie

Ehrlich? ;-)

Also du meinst die testen unsere Schmerzgrenze.

Chef Mikey: “so Jungs , wir testen heute mal, ob es möglich ist aus dem WvsW eine Farmkarte zu machen. Wir geben jedem nen Golem der doppelt so schnell und doppelt soviel Schaden macht.”

Praktikant 1: “Aber wenn wir das nur 1 Tag machen, haben die wahrscheinlich noch Spaß dran!”

Chef Mikey: “Sehr guter Einwand, Spaß sollen die nicht haben – wir machen das ganze ne Woche und wenn der Liebschestorm nicht zu groß ist, machen wir sowas öfters. Dann kann keiner sagen, wir tun nichts für die WvsWler.”

Praktikant 2: “Was ist denn ein zu großer Liebschestorm?”

Chef Mikey: “Na wenn die Anzahl derer die sich beschweren zu groß im Verhältnis zu denen ist, die sagen, wie toll wir sind und die anderen nur meckern können! Also so wie zu unserer Preisankündigung von HoT!”

Praktikant 2: “Chef, sie sind so klug und wir verkaufen denen das als dynamisches awesome Event?”

Chef Mikey: “Ich sehe du hast unsere Philosophie schon verstanden!”

Praktikant 3: “Aber warum machen wir sowas eigentlich?”

Chef Mikey: “Keine Ahnung – lest einfach mal die Foren, da gibt es ganz kluge Spieler, die wissen schon, warum wir sowas machen!”

So muss es gewesen sein.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Golem-Event

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich glaube sie wollen nur die Vielen Golems die damlas durch den Bug entstanden sind aus dem AH / Umlauf bekommen ….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Golem-Event

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Natürlich ist das Event recht nervig. Aber ich bin dennoch überrascht wie wenig Spieler sich der neuen Situation anpassen können.

Das hat nix mit der Anpassungsfähigkeit der Leute zu tun. Wenn mir was auf’n Sack geht, weil ich es bescheuert finde, seh ich gar nicht ein, mich anzupassen. Warum auch?
Nur weil man den Golems als normaler Spieler vom Speed her kaum folgen kann und nur weil die Objekte im Extremfall im 5 Minutentakt die Farbe wechseln, hat der ganze Schwachsinn noch lange nix mit Dynamik zu tun. Sollte es aber doch in Anet’s Augen damit was zu tun haben, na da bin ich aber froh, dass ich HoT noch nicht gekauft habe.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Golem-Event

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

@Tiscan

Schau dir mal Flussufer an. Dort wird auf den ewigen die Feste seit Samstag um 14:00 Uhr gehalten. Also schon fast zwei Tage. Selbst auf deren Homelands steht meistens eine Wegmarke in der Mittelfeste. Wenn man sich auf die Situation einstellt, kann man auch ganz normal WvW spielen. Die Prioritäten beim Verteidigen werden auf Belagerungsbrecher gesetzt sowie Zustände und Reflektionsvertigkeiten.

Natürlich ist das Event recht nervig. Aber ich bin dennoch überrascht wie wenig Spieler sich der neuen Situation anpassen können.
A-Net kann mit diesem Event wunderbar testen wie die eingefahrenen WvW Spieler sich Veränderungen oder neuen Situationen stellen und ich kann mir auch vorstellen, dass wenn wir uns bis zum Ende der Woche der Situation angepasst haben, das in Zukunft das WvW dynamischer gestaltet werden kann von A-net. Jedoch wenn alle nur nörgeln oder boykottieren oder einfach nicht mit der Situation klar kommen, so wird das WvW immer eingefahren bleiben.
Warum sollte A-net auch was ändern und dynamischer gestallten wenn die Spieler damit nicht umgehen können

Ihr seht das nur als dummes Event, Liebsche A-net usw.
Ich mach mir Gedanken und überlegen warum sollte A-net sowas machen?!

Ich weiß nicht ob due auf Riverside Spielst wenn doch wirst du feststellen das dort kein “Normaler” Zerg unterwegs ist!

Ich habe mich 2mal erbarmt am WE ins WvW zuschaun. An beiden tagen konnte ich keinen der dort mitlaufenden Personen oder Kommis einer sonst aktiven Gilde zuordnen die im Public oder bei uns in der Community bei den Publics mitmischt ausfindig machen. Die Meisten “Richtigen” WvWler meiden nunmal diese Woche das WvW! Zudem standen unzählige Golems am Spawn. Naja Standen, ne klippe macht Golems dann doch kaputt

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Golem-Event

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Schau dir mal Flussufer an. Dort wird auf den ewigen die Feste seit Samstag um 14:00 Uhr gehalten. Also schon fast zwei Tage. Selbst auf deren Homelands steht meistens eine Wegmarke in der Mittelfeste. Wenn man sich auf die Situation einstellt, kann man auch ganz normal WvW spielen. Die Prioritäten beim Verteidigen werden auf Belagerungsbrecher gesetzt sowie Zustände und Reflektionsvertigkeiten.

Yo, FU hält also eine Festung auf den Ewigen seit 2 Tagen… und auf den Homelands ist momentan nur der Westturm nicht in den letzten 20 Minuten gedreht worden. Hinzu kommt, dass beide Gegner momentan dazu tendieren sich eher gegenseitig zu verkloppen als auf FU zu gehen.

Das ist für mich nicht unbedingt ein Hinweis auf eine funktionierende Strategie.

Ihr seht das nur als dummes Event, Liebsche A-net usw.
Ich mach mir Gedanken und überlegen warum sollte A-net sowas machen?!

Eine Motivation könnte schlicht sein Ehrenmarken aus dem Spiel zu nehmen. Ich kenne genug Leute die Zehntausende davon haben… und es gab in einem Interview den mysteriösen Nebensatz, dass mit HoT neue Belohnungen ins WvW kommen. Also wäre das für ANet ein guter Weg massiv Marken aus dem Spiel zu nehmen weil es bestimmt einen Haufen Leute gibt, die sich Golems für Marken gekauft haben.

Oder sie haben sich garnix dabei gedacht ausser “Machen wir ein Fun-Event”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Golem-Event

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Bin ich froh das wir nen GvG die Woche haben..wenigstens ein wenig spaß…

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Golem-Event

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Evt. is das schon einigen passiert falls nicht verrate ich mal nicht in welchem Zusammenhang die Golems mit den Vorräten stehen.^^
Komm schon Anet …53 Vorräte?! Ernsthaft? Da muss ich ja für n Ü-Treb mehrmals laufen -.-
:D

Attachments:

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Golem-Event

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Das der zerg auf flussufer nicht normal ist, wissen wohl alle hier im forum xD

Golem-Event

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Yo, FU hält also eine Festung auf den Ewigen seit 2 Tagen… und auf den Homelands ist momentan nur der Westturm nicht in den letzten 20 Minuten gedreht worden. Hinzu kommt, dass beide Gegner momentan dazu tendieren sich eher gegenseitig zu verkloppen als auf FU zu gehen.” Tiscan.8345

Da ich weiß das du dir gerne statisken ansieht, schau dir den verlauf der matchups der letzten wochen an. In denen flussufer nun schon in der dritten oder vierten woche in folge gegen vizu spielt und verliert. Um dir ein bild von der aktuellen moral auf flussufer zu machen kannst du noch die wochen zuvor gegen kodasch und oder davor gunners feste ansehen. Wir verlieren seit monaten^^

Aber wir bauen trotz des golem events unsere festen während einer belagerung auf t3 aus und verteidigen die solange bis sie fällt. Und zurzeit machen wir das gegen einen server der am tag unsere manpower besitzt, am abend die von kodasch, und in der nacht dazu fähig ist alle karten komplett auf t3 auszubauen, so das man um 6 uhr morgens auf die weltkarte mit 12 wegmarken blicken kann, ohne golem event^^

Für unsere verhältnisse ist der server im augenblick fast so stark wie kodasch. Nichts gegen kodasch, aber vizu platzt dann doch etwas schneller und läuft mindestens genau so schnell weg. Außer sie sind uns gerade 3 zu 1 überlegen, dann fallten die uns wie kodasch zu papier fliegern und schicken uns zum spawn. xD

Golem-Event

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Erst klingt alles nach “Ich werd` mich ändern” :https://www.youtube.com/watch?v=JBU5MnjMiew aber wenn die Erweiterung gekauft ist klingts nach … naja dem Ende des Liedes halt :P

Golem-Event

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Naja was auf Flussufer, wie gerade funktioniert …keinen Plan ich stelle lediglich überdurchschnittlich wenig Gegner fest was mich gerade wieder dazu bewegt hat off zu gehen^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Golem-Event

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ja es ist echt mau mit roamern diese Woche. Echt schade.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Golem-Event

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Bin zwar nur Member aber würde gerne Ramon mal zum Raid einladen damit er sich dieses elend mal aus sicht einer wvw gilde anzuschaut..
Irgendwie machr ramon ein auf merkel…nix sagen und aussitzen..

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Golem-Event

in WvW

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Echt bitter welch ein SchindLiebsche mit einem Aushängeschild und Kaufgrund zu Release getrieben wird.

Golem-Event

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Bin zwar nur Member aber würde gerne Ramon mal zum Raid einladen damit er sich dieses elend mal aus sicht einer wvw gilde anzuschaut..
Irgendwie machr ramon ein auf merkel…nix sagen und aussitzen..

Na, da es bei der Raute aus der Uckermark klappt, wird es auch schon bei Ramon funzen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Golem-Event

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Na das wäre dann aber fast so , als ob man einen Vokal im Nachnamen tauschen würde oder ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Golem-Event

in WvW

Posted by: Facesmasher.1856

Facesmasher.1856

OH, ich sehe schon wie er den Zahnstocher ausm Mund nimmt und den Razors Edge vorbereitet Nubu!

Golem-Event

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Razor Ramon ist Akoholiker ! Der arme Ramon wird doch nicht auch …… , vielleicht äussert er sich deswegen nicht …..

Fragen über Fragen ….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Golem-Event

in WvW

Posted by: Pardishar.6185

Pardishar.6185

also ich muss zugeben am Reset hab ich auch ne totale kriese bekommen Freitag und Samstag -nacht den puren Karmatrain der Hölle geleitet mit über 200champ baggys und keine Ahnung wieviel Karma,
man hat vielleicht ab und an irgendwo mal ein paar Gegner gesehen, verkloppt und dann warense wieder für einige zeit unauffindbar.
Es ist stinklangweilig für Zergs muss ich schon sagen.
Wenn man aber für den Server bzw für punkte spielt kommt man halt da nicht drum rum.

Als Kleingruppe musste ich aber festellen das mir das nachts mega spass bringt xD
Man baut sich zu zweit einfach 2 Alphas , stürmt eine mittelfeste es kommen einige deffer man tötet sie easy peasy und dreht den kram, falls der alpha bei 20% hp angekommen ist stellste nen neuen baust auf und steigst einfach in den nächsten xD,
der Schaden von explodierenden Golems ist auch lustig wenn man mit 5% noch in den Gegnern einfach reinspringt ^^

Golem-Event

in WvW

Posted by: Nordie.5290

Nordie.5290

>>Für unsere verhältnisse ist der server (Flussufer) im augenblick fast so stark wie kodasch. <<

Halt ich für nen Gerücht, Flussi ist derzeit nur stark weil ca. 80 % Elona und Vizu kein Bock auf dieses Mist event haben und gar nicht erst ins WvW kommen !

Elona [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi

Golem-Event

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

also auch wenn das event doof is, so kann doch ramon wenig dafür. auch wird er nicht einfach so schreiben können was er will, was einer der gründe wohl sein könnte warum er noch nichts geschrieben hat.

Golem-Event

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

>>Für unsere verhältnisse ist der server (Flussufer) im augenblick fast so stark wie kodasch. <<

Halt ich für nen Gerücht, Flussi ist derzeit nur stark weil ca. 80 % Elona und Vizu kein Bock auf dieses Mist event haben und gar nicht erst ins WvW kommen !

Er meint Vizu du BoB ^^ .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Golem-Event

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Stellt euch mal vor, wie sich ein Rückkehrer wie fühlt, wenn er nach fast 4 Monaten Abstinenz (Grund fürs Aufhören: Langeweile im WvW und PvP) zurück kommt.

Ich bin eine Stunde bei einem Kommi mitgelaufen, den man ich sonst als Deffer kannte – wo es also auch mal zu Fights kommt. Nach dieser Stunde hirnlosem Golemrush von einer Feste zur anderen habe ich GW2 frustriert wieder aus gemacht und habe erstmal ein paar LoL-Matches gemacht, um mein Gehirn wieder in Fahrt zu bringen.

Was für ein Müll-Event! Aber wenigstens eine gute Hilfe bei der Entscheidung, ob ich Anet nochmal vertraue und das Addon kaufe… auf gar keinen Fall bekommt diese Firma nochmal Geld von mir. ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW