Golem einschränken ?
Wenn die Verteidigung nicht gegen Golems hilft, ist das für mich eher eine schlechte Verteidigung.
Golems sind langsam und müssen in den Nahkampf. Damit lässt sich eine Menge anstellen.
Mit den Belagerungswaffen-Fallen kann man, soweit ich weiss, auch die Golems stoppen. Und einen leeren Golem wird man wohl kaputt kriegen.
Ausserdem werden Omega’s durch Mesmer feedback und Wächter reflectwall komplett ausgekontert.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Die Begrenzung liegt glaube bei 12-15 Golem. Bin mir da aber nicht sicher, weiß aber DAS es eine Begrenzung für die Map gibt. Hab mal bei einem Vorratsanbau von Golems geholfen und iwann, konnte man keine Baustellen mehr stellen, sondern stand mit der Kiste in den Händen da.
Das liegt jetzt zwar n knappes halbes Jahr her, aber ich glaube nicht, dass daran was geändert wurde.
Die Golems haben keinen Cap.
Es gibt einen Cap für Belagerungswaffen in einem bestimmten Umkreis und dann noch zusätzlich einen für die Karte.
Gehen wir mal von einem Cap von 100 Belagerungswaffen aus.
Bauen wir 99 Pfeilwägen, können wir einen Golem bauen.
Bauen wir 1 Pfeilwagen können wir 99 Golems bauen.
@TE
Du kannst die Golemgeschosse auch reflektieren. Gilt zumindest für Omegas.
Ich kann deinen Frust schon verstehen.
Aber diese neue Falle um Belagerungswaffen unbenutzbar zu machen, hilft auch gegen Golems.
Wenn ihr noch einen Zerg habt, sollte das reichen um euer Zeugs zu retten. Wenn ihr keinen habt, ist die Frage ob eine Golembegrenzung überhaupt etwas nutzen würde.
Abaddon´s Mouth
Die Golems haben keinen Cap.
Doch Elona hat den schon mal erreicht, waren glaube ich 60 oder 80 pro map und Partei
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Es ist doch echt lächerlich wie anet mit den Deffern im WvW umgeht! Man baut über Stunden aus,bekommt wenig bis garkeine Erfahrung und jeder Depp kann hier unendlich viele Golem`s bauen und macht die Arbeit von Stunden in 10 Minuten nieder^^….Beschränkt doch einfach mal die Golems pro Map. 9 Golem-Punkte je Map. Omega verbraucht 3 Punkte und der Alpha 2!
1. Omegas bauen ist teuer und dauert einige Zeit – Zeit, in der die am Bau beteiligten Gegner nichts anderes angreifen.
2. Wie schon geschrieben, gibt es genug Möglichkeiten, insbesondere Omegas auszukontern – Stichwort: Reflektion.
3. Zu Fordern, dass kleine Deffer-Gruppen gegen große Zergs mit Omegas unbegrenzt verteidigen können sollen, ist vermessen und völlig unrealistisch.
4. Immer wieder sehe ich, wie PWs in alter Manier einfach nur auf die Zinnen geklatscht werden und fertig. Wer keinen zweiten Bela-Ring im Innenbereich baut, ist selbst Schuld. Sorry, aber etwas mehr Gehirnschmalz darf auch von Deffern verlangt werden.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
Ja es ist seltsam. Reflektieren der Raketen von Omegas ist sicher angebracht aber das ist leider auch nicht so… effizient. Immerhin haben die Reflektor-Skills ja auch einen Debuff.
Aktuell kann man aber wunder mit dem/der Unterbrecher-Trick-Falle die Golems lahm legen. Baut man dann noch mit 3 bis 5 Mitspielern Koordiniert eine Balliste ist es Möglich die Lage zu entschärfen.
Überwacht ihr die Lager in denen die Golems gebaut werden (sollten) können diese sich auch nicht schnell den Punkten nähern der von den Golems eingenommen werden soll.
Aber ich stimme einfach zu das dieses Kampfsystem total schlecht gestaltet ist. Gerade gegen die Omegas kam man ohne einen eigenen Omega auf der Mauer oft nicht an weil sie den Deffern den Vorteil der Zinne rauben. Auch mit einer Balliste ist es nicht möglich einen Omegagolem zu zerstören. Dieser hat in der Regel mit den Raketen die Balliste vorher ausgeschaltet.
Einschränken würde ich die Situation nicht. Aber das Kampfsystem im WvW ist oft einfach langweilig. Es gibt kein Benachrichtigungssystem wenn Gegner überlegen sind, es gibt keinen interessanten Verteidigungskampf wenn zu wenig Spieler auf der Map sind etc. Im Grunde ist es für beide Parteien dann verschwendete Zeit weil das Spiel kein interessantes Match ermöglicht.
träum
Ich finde generell sollte es automatisch Gestartete dynamische Events für alle offensichtlich geben wenn eine Festung angegriffen wird. Das sowohl Spieler als auch Gegenspieler angemessen, also in einer interessanten Spanneden strategischen Schlacht zu tun haben. Notfals das unterlegende Verteidiger auch NPC Horden in unterschiedlicher Stein Schere Papier Form lostreten können.
1. Omegas bauen ist teuer und dauert einige Zeit – Zeit, in der die am Bau beteiligten Gegner nichts anderes angreifen.
Baue ich dir allein mit einer Person, nach dem drehen von einem Lager. 5 Minuten insgesamt Kosten, mit dem Lager drehen/verteidigen.
3. Zu Fordern, dass kleine Deffer-Gruppen gegen große Zergs mit Omegas unbegrenzt verteidigen können sollen, ist vermessen und völlig unrealistisch.
Das finde ich nicht. Wenn das Spiel Zeitverschwendung integriert hat, die es eigentlich mit einem Interessanten Spiel für beide Parteien füllen könnte ist das für mich eben KEIN gutes Argument das vermessen und völlig unrealistisch abzutun. Wenn ihr den ganzen Tag alleine Pappe drehen wollt ohne Gegenspieler dann Farm doch im PVE.
Wie in meinem Post beschrieben, wenn man sich beim Betreten des WvWs zur Balance schon nicht für eine Seite entscheiden kann dann sollte es wenigstens möglich sein hier auf irgendeine Weise steuernd einzugreifen.
Wenn es kein WvW mehr gibt und nur noch zwei große Server wird sich vielleicht mal Gefragt was falsch läuft.
4. Immer wieder sehe ich, wie PWs in alter Manier einfach nur auf die Zinnen geklatscht werden und fertig. Wer keinen zweiten Bela-Ring im Innenbereich baut, ist selbst Schuld. Sorry, aber etwas mehr Gehirnschmalz darf auch von Deffern verlangt werden.
Natürlich. Das ist der Punkt und auch richtig. Aber das Spiel ist ganz schlecht organisiert. Es sollte natürlich keine Vorgaben machen, aber es ist auch nicht intuitiv möglich für die Spieler interessant diese Dinge zu erschaffen.
Warum gibt es zum Beispiel keine Möglichkeit Bauaufträge als dynamische Events mit einer vorher festgelegten Belohnung, die der Spieler der den Bauauftrag auf gibt dann zahlt?
Warum kann ich nicht als Kommandeurin für alle interessierten an meinem Plan vorhaben einen Aufgabenkanal errichten, der den Spielern, wenn sie mir folgen als Todo Liste mit Zeitplan auf ihre Map eingeblendet wird?
Wie gerne würde ich Gegenspieler oder Gruppen von Gegenspielern mit einem Kopfgeld belegen das andere Bekommen wenn sie diese Gruppe gezielt jagen und ausschalten?
Es gibt 1000ende interessante einfach umzusetzende Dinge die das WvW fordernder und interessanter machen könnte als es jetzt ist. Es ist wie es jetzt ist nicht schlecht. Aber leider doch nicht das was ich mir von einem interessanten fordernden Spiel wünschen würde. Viel zu viele Stunden im WvW sind aktuell einfach Zeitverschwendung, Spaß macht es auch aber es könnte so viel besser sein, das ärgert mich immer sehr.. wahrscheinlich werde ich über kurz oder lang ein anders Spiel spielen und GW2 unter dem Aspekt einfach liegen lassen, also wenn sich die nächsten 2 Jahre nichts ändert.
Weil man z.B alles was du sagst viel zu leicht abusen kann.
Zu der Sache mit dem reflecten jeder aber auch wirklich jeder Zerg der größe 20+ hat mindestens 5 Wächter diese können wenn man sie nummeriert z.B vorm Tor permanent eine reflectwall aufrecht halten so das dass angreifen des Tores mit Omegas unmöglich ist.
Dazu noch ein paar Mesmer die auch immer vorhanden sind mit Feedback und die Omegas bomben sich selber weg.
Dazu müssten die Spieler aber auch mal ihr Gehirn anschalten. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Ach Golems sind doch wirklich nicht wild … kleines Beispiel noch von dem " Deutschen Nacht SFR Server" Elona, die tagsüber nicht soviel reißen und dafür unter der Woche Nachts alles einnehmen… aber so wird es wenigstens nochmal spannend
Insgesamt hat die Einnahme unserer Garni mit Beginn des Angriffes 2 min gedauert!
für ein server wo sich einige spieler “beschweren” über die gute 24/7 abdeckung internationaler server und man als deutschsprachriger server nicht mithalten kann, tickt elonafels mit 600+ ziemlich hoch gegen gandara ^^ dayra ich bin auf deine neuen formeln und deine vorschläge wie wir die welt zu einer bessseren machen können gespannt ^^
aber btw zum thema.
ich bin froh das auf meinem server schon lange keine golems genutzt wurden mehr. zumindest nicht diesem ausmaß.
für ein server wo sich einige spieler “beschweren” über die gute 24/7 abdeckung internationaler server und man als deutschsprachriger server nicht mithalten kann, tickt elonafels mit 600+ ziemlich hoch gegen gandara ^^
Und gegen Kodash nicht zu vergessen.
dayra ich bin auf deine neuen formeln und deine vorschläge wie wir die welt zu einer bessseren machen können gespannt ^^
Da drin: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Solution-to-fix-the-population-imbalance
Aber das hat nix mit Golems zu tun. Ich finde Golems prima wie sie sind.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
für ein server wo sich einige spieler “beschweren” über die gute 24/7 abdeckung internationaler server und man als deutschsprachriger server nicht mithalten kann, tickt elonafels mit 600+ ziemlich hoch gegen gandara ^^ dayra ich bin auf deine neuen formeln und deine vorschläge wie wir die welt zu einer bessseren machen können gespannt ^^
….
Tja so ist das.
In einem anderen Thread kam ja die Idee SFR und Deso “weg zusperren”, als 3. im Bunde opfert man Baruch.
Die Folge wäre, dass dann Kodash, Elona und Flussufer alles dominieren würden, also auch weg damit.
Nun sind die Gandarren, Piken und Zipfel die “Übermächtigen” … ab dafür.
Augury, Lichtung, Abaddon? … zu stark für den Rest … und schwuppdiwupps haben wir wieder das gute alte Bracketsystem.
Edit: Ahja, irgendwas zum Topic Golems … wie wärs, wenn nur dem erlaubt wird Golems zu bauen, der grad 3. im Match ist (oke, doofe Idee, aber was besseres viel mir auf die Schnelle nicht ein)
(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)
Tja so ist das.
In einem anderen Thread kam ja die Idee SFR und Deso “weg zusperren”, als 3. im Bunde opfert man Baruch.
Zur zeit beträgt der unterschied zwischen 1sten und letztem im T2 41k oder anders ausgedrückt Kodash hat 126% der punkte von Gandarra, im T1 sind es 130k unterschied, d.h. SFR hat mehr als doppelt soviele Punkte wie Baruch. Letzte Woche hatte SFR mehr punkte als die beiden anderen zusammen, und Deso hatte fast genausoviele wie seine Gegner zusammen.
Kodash gewinnt zwar gegen rank 4-9 aber es dominiert sie nicht. Aber SFR dominiert alles, und Deso alles bis auf SFR (und vielleicht Kodash, gegen die sie nur recht sicher gewinnen, die sie aber nicht dominieren.).
Dieser quantitative Unterschiede ist schon ein echter qualitativer Unterschied.
Das sieht man auch an den Durchschnittsticks pro Stunde http://www.gw2score.com
Im T1 dominiert SFR (oben) 24/7 im T2 liegt Kodash zwar oft vorne, aber die abstände sind viel geringer, und es gibt auch zeiten wo die anderen in Führung sind.
Wann immer 4-9 gegeneinander spielen hat man ein spannendes match, das erst in den letzten beiden Tagen entschieden wird. Wann immer man gegen SFR oder Deso ran muss ist schon am Sa morgen klar, das der rest der Woche langweilig und überflüssig ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ach Golems sind doch wirklich nicht wild … kleines Beispiel noch von dem " Deutschen Nacht SFR Server" Elona, die tagsüber nicht soviel reißen und dafür unter der Woche Nachts alles einnehmen… aber so wird es wenigstens nochmal spannend
Insgesamt hat die Einnahme unserer Garni mit Beginn des Angriffes 2 min gedauert!
Die ganze Woche ist Kodasch mit ihren nächtlichen Zergs über alle Maps gezogen und hat alles eingerissen da dürfen wir doch auch einmal Spaß haben. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
@Dayra
Hypothetisch.
Nehmen wir mal SFR und Deso aus dem Spiel, von mir aus werden die per one way ticket nach China transferiert.
Was du in deinen Berechnungen nicht berücksichtigst ist, dass was einige sich wünschen, nämlich was wäre wenn die beiden nicht mehr da sind?
Die Karten würden neu gemischt werden und was meinst du, was mit der Zeit passieren würde? In relativ kurzer Zeit würde wieder ein Server (oder zwei) zum WTJ-Server mutieren. Welche® ist ja wurscht, aber dann würde der Rest wieder rumnöhlen.
Und sie drehten sich im Kreis. Eine Lösung müsste daher anders ausschauen
Ach Golems sind doch wirklich nicht wild … kleines Beispiel noch von dem " Deutschen Nacht SFR Server" Elona, die tagsüber nicht soviel reißen und dafür unter der Woche Nachts alles einnehmen… aber so wird es wenigstens nochmal spannend
Insgesamt hat die Einnahme unserer Garni mit Beginn des Angriffes 2 min gedauert!Die ganze Woche ist Kodasch mit ihren nächtlichen Zergs über alle Maps gezogen und hat alles eingerissen da dürfen wir doch auch einmal Spaß haben. ^^
Aber dazu mal meine ehrliche Meinung. Kodash ist am We sehr stark, unter der Woche verlieren wir eben auch gegen Server wie SFR an Plätzen. Unsere vermeintlichen Nächtlichen Zergs unter der Woche sind keine 80 Mann stark, meist nicht mal die Hälfte. Bei uns läuft es eben koordinierter ab und wenn es ausgeglichen ist, sind wir halt sehr stark. ABER WIE ZUM GEIER KÖNNT IHR SOVIEL MENPOWER DONNERSTAG FRÜH ZWISCHEN 1.00 – 6.00 UHR HABEN??
Also @ Stalker strelok: Nur weil wir 1 Nacht mal etwas Spaß haben wollten und sonst Kodasch uns Nachts dominiert hat, wobei sie nie so hoch kamen wie wir letzte Nacht, sind wir gleich der “Deutsche SFR Monster-Nacht-Blob” ….. aha alles klar, seht es doch mal so wir wollten euch doch nur auf nächste Woche vorbereiten wo ihr dann wahrscheinlich wieder gegen SFR spielen müsst
Und seht es mal so jetzt gibt es doch wieder einen geeigneten deutschen Server der gegen Kodasch doch noch was reißen kann, dadurch werden die ganzen Matchups doch nur spannender (Ich weiß aber zur Zeit nicht wie stark Flussufer gegen Kodasch ist)
Ach und übrigens gestern Nacht haben wir uns schon gefragt und wetten abgeschlosssen, wann das Mimimi von Seitens Kodschs kommt und ich muss sagen ihr habt echt schnell reagiert im Forum, schon nach ich glaube einer Stunde kam der erste Post
Naja back to Topic, also wer auch immer solche “Golem-Raids” veranstaltet findet das die Golems total toll sind und die anderen die einen auf die Eumeln kriegen finden die ganze Sache viel zu OP. Ist ja nicht so als das Kodasch das noch nie gemacht hätte. Nächste oder übernächste Woche kann das selbe auch mit uns passieren ( ich weiß ja noch nicht ob ihr es schon mitgekriegt habt aber ich bin Vollblut-Elonier) und dann kommen viele von “Dramafels” und posten das gleiche im Forum, aber ich muss auch schon sagen das die Golems ziemlich stark sind ^^
Gegen SFR stellen wir auch die Nachtschicht ein und schlafen lieber, da nützen leider auch keine Berlagerungsbrecher was bei der Masse der Golems
@Dayra
Hypothetisch.
Nehmen wir mal SFR und Deso aus dem Spiel, von mir aus werden die per one way ticket nach China transferiert.
Was du in deinen Berechnungen nicht berücksichtigst ist, dass was einige sich wünschen, nämlich was wäre wenn die beiden nicht mehr da sind?
Die Karten würden neu gemischt werden und was meinst du, was mit der Zeit passieren würde? In relativ kurzer Zeit würde wieder ein Server (oder zwei) zum WTJ-Server mutieren. Welche® ist ja wurscht, aber dann würde der Rest wieder rumnöhlen.
Und sie drehten sich im Kreis. Eine Lösung müsste daher anders ausschauen
Das ist klar:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Solution-to-fix-the-population-imbalance/4453904
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Solution-to-fix-the-population-imbalance/4457791
Aber da wir die Regeln nicht ändern können, können wir nur versuchen SFR & Deso so selten wie möglich zu begegnen.
Und als einzige theoretische (aber wirklich nur sehr theoretisch, praktisch bekommst du nie allzu viele überzeugt das irgendetwas das richtige ist) Mögliche für die Spieler wäre: Nicht hingehen damit sie sich zu Tode langweilen.
ein server der nachts gegen ein internationalen server wie gandara, die nun auch nicht wenig spieler haben mit 600+ tickt, qualifiziert sich quasi dazu in einem bracket mit sfr und deso die restliche spielzeit zu verbringen ^^
ein server der nachts gegen ein internationalen server wie gandara, die nun auch nicht wenig spieler haben mit 600+ tickt, qualifiziert sich quasi dazu in einem bracket mit sfr und deso die restliche spielzeit zu verbringen ^^
Noch nicht, Kodash hat immerhin 5 der bisherigen 6 Nächte gewonnen und liegt im Schnitt immer noch höher, aber wenn wir Kodash tatsächlich noch überholen sollten, ist genau das unsere Belohnung dafür und mit einer von sieben Nächten gleichstand werden wir da nicht weit kommen. Ich sag ja: die Möglichkeit viele davon zu überzeugen sich vernünftig zu verhalten ist eine sehr sehr theoretische. Auf der anderen Seite ist natürlich aus dem Erfolg geborene Begeisterung die einen ins Ziel trägt auch natürlich auch was schönes.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Irgendwie bin ich dann doch f roh das Riverside derzeit nicht die Manpower dazu hat :P Viel Spass Kodash oder Elona mit Unendlichen Wochen Deso SFR
Grüße von Riverside
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Das war eine Nacht ne einmalige Aktion just for fun.
Die anderen Nächte tickte Elona immer mit <150. ^^
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen.
In den meisten Fällen ist eine gelungene Golemaktion auf schlechte Späher zurückzuführen was das ganze natürlich OP erscheinen lässt.
Wenn man Golems erst sieht wenn sie schon die 1 aufs Tor spammen ist es in den meisten fällen schon zu spät. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)
Aber großes GZ an Elo die uns mal in den A.. treten. Die größte Schwäche bei Kodasch ist eben, dass sie sich spätestens Dienstag/Mittwoch als Sieger fühlen, wenn der Vorsprung passabel ist. Letztes Woche hatte zB Jade knapp 50k Rückstand und sind bis zum Reset auf 20k rangekommen. Schauen wir mal, welcher Server die Nacht mehr Aktivitäten zeigt und bei wem das Koffeein schneller verdampft ist
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Das war eine Nacht ne einmalige Aktion just for fun.
Die anderen Nächte tickte Elona immer mit <150. ^^Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen.
In den meisten Fällen ist eine gelungene Golemaktion auf schlechte Späher zurückzuführen was das ganze natürlich OP erscheinen lässt.
Wenn man Golems erst sieht wenn sie schon die 1 aufs Tor spammen ist es in den meisten fällen schon zu spät. ^^
Das Problem ist ein anderes denke ich. Ohne jetzt auf diese Aktion Bezug zu nehmen. Auch ist klar das Server mit mehr Spielern eher überlegen sind und sowieso gewinnen.
Sehr oft und ich denke das ist auch der Auslöser für einen Thread wie diesen. Das die Mittelschicht. Ideal der Server auf Platz zwei oder Platz drei. Ohnehin unterlegen sind. Diese Server verdienen einen Wegmarke weil sie zu 99% anders nicht in der Lage sind überhaupt irgendwo ordentlich zu verteidigen.
Da ist es dann einfach das letzte. Wenn ein Server der eh mehr Spieler hat den unterlegen Servern das Aufgebaute auf eine solche weise Entreißt ohne Kampf, mitten in der Nacht.
Aber ja das Problem ist diese Definition. Gerade nach einem Wochenende oder nach einem Start lässt sich nicht einschätzen wer die besseren, stärkeren oder überlegenen Server sind, das ist mir auch schon klar.
Daher verstehe ich auch nicht warum Anet die API Informationen (wie lange eine Feste/Turm oder Lager schon gehalten wurde..) nicht ins Spiel integriert. Es ist wohl wirklich so das das Spielprinzip bewusst nicht mehr gepflegt wird.
Vielleicht sollte Anet einfach mal Legendäre Wachen erstellen die nur Golems angreifen und mit einem Schlag töten, wenn eine Übermacht versucht leerstehende Festen zu drehen. Aber ja ich würde Golems von dem Tick abhängig machen, höchster Tick = GOLEM SPERRE.
Aber ja ich würde Golems von dem Tick abhängig machen, höchster Tick = GOLEM SPERRE.
Ich bin ja für viele Balance Massnahmen (manpower balance, prime time – off time balance, …) zu haben, aber sie am Score oder Tick festzumachen ist ja wohl grundsätzlich falsch: “iiiihhh die führen die dürfen nicht mehr spielen” ist mir dann doch zu gleichmacherisch.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)