Goodbye WvW - Hello AvA

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Quelle:
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3uznbc/major_wvw_overhaul_colin_j_ft_e/#s

es mögen bisher unbestätigte Gerüchte sein – aber anscheinend hat der Typ schon öfters ins Schwarze mit seinen Leaks getroffen.

Falls das so kommen sollte, wie er beschrieben hat…dann wird WvW durch AvA ersetzt…

Meinungen dazu?

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Abwarten , das es so zu 100% umgesetzt wird glaube ich nicht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Wenn dieses dort beschriebene GvG (denn nichts anderes stellt es dar) das WvW tatsächlich ersetzen sollte, dann hat Anet es vollends geschafft das WvW zu zerstören. Sollte es nur zusätzlich zum WvW kommen, begrüße ich es – zumindest solange die Gilden ihre GvGs dann dort austragen statt auf den normalen WvWvW-Maps.

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ich denke ehr das sie meinen, dass es 3? Fraktionen (vorgegebene Gilden) geben soll und die dürfen sich dann bekriegen – Woche für Woche für Woche für Woche ….

Warten wir mal ab und wetten drauf ob es noch schlimmer wie jetzt geht.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Klingt wie das CU System.

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn dieses dort beschriebene GvG (denn nichts anderes stellt es dar) das WvW tatsächlich ersetzen sollte, dann hat Anet es vollends geschafft das WvW zu zerstören.

Verstehe ich nicht wie du das meinst.

Im ende ist Gildenalliance statt Server nichts anderes als den Spielern die Kontrolle über die Server zu geben. Die Spieler können jetzt neue Server gründen, alte zumachen und so einfach zwischen Server wechseln wie zwischen Gilden ohne dafür Gems zu zahlen. Aber Server können sich dann auch aussuchen (wenn sie es wollen) wenn sie aufnehmen und wann sie voll sind.

Wenn Du Elona so behalten willst wie es ist:
Bestimmt auf dem nächsten Community-meeting 3 Leute, die die Gilden: Elona-1, Elona-2 und Elona-3 (oder wie auch immer genannt, z.B. Elona Night_Watch) gründen, einfach nur Gründen, keine repräsentation, keine Gildenhalle, keinerlei Ausbauten (das ist wichtig, damit die Gilden wertlos und ihre Leader damit machtlos bleiben, wenn ein Leader sich quer zur Community stellt wird er samt Gilde ausgewechselt) und KEINERLEI Repäsentationspflicht. Ladet alle ein die ihr im WvW trefft (ausser vielleicht censored) Und fertig ist das neue Elona im neuen AvA.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Askedio.5628

Askedio.5628

Camelot Unchained erscheint wann?

[Thief]Inharmony | [Engineer]Äntschi |
[Wipe] – Smallscale
Elona Reach, Miller’s Sound, Piken Square, Desolation

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Leider erst ewig spät 2016 / 2017 und das Hauptproblem das Cu im Moment noch hat ist das es zu langsam ist .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Askedio.5628

Askedio.5628

oh nooooohhh naja zur später stund sind auch langsame games relativ schnell!

[Thief]Inharmony | [Engineer]Äntschi |
[Wipe] – Smallscale
Elona Reach, Miller’s Sound, Piken Square, Desolation

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

ích fänd das angesprochene system gut.

es wurde von der community z.b oft das blobbing und die nachtschicht überlegenheit durch verschiedene zeitzonen mancher server kritisiert.

durch allianzen können die spieler selbst dagegenwirken, es wird zwar noch mehr politik untereinander einzug erhalten allerdings auch mehr flexibilität in der spieler abdeckung und es wird mehr kräftemessen in form von kämpfen geben statt durch spieleranzahl.

wenn es durch die allianzen obergrenzen an spielern pro allianz gibt kann das der wvw szene nur gut tun.

man muss sich halt zukünftig mehr einbringen und organiseren. bringt halt den hintern in schwung.

ich hoffe nur anet kommt nicht mit irgendeinem “die allianz wechseln kostet gems” rip off um die ecke.

da der wettbewerb im wvw stark von der aktivität der spieler abhängt sollte ein allianz wechsel aus fairness gründen kostenfrei sein.

let me entertain you

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Das ist doch alles stochern im Nebel.

ANet weiß einfach nicht, was sie mit dem WvW machen sollen. Es ist und war nix halbes und nix ganzes. Jetzt werden Gerüchte gestreut, wie es kommen sollte. Das mag eine Nebelkerze von ANet sein, um die Stimmung auszuloten oder der Wunsch eines einzelnen. Es ist vollkommen egal.

Darüber zu diskutieren lohnt sich nicht. Wenn dann kommen eh Sachen, welche die Chance bieten, das Quartalsergebnis zu befriedigen. Das Manifest hat sich geändert, wir wollen es nur nicht wahr haben. Der Gildenausbau und der Fokus auf das sPvP mit ESL zeigen klar und deutlich wo die Reise hin geht:

PvE/WvW zahlt, sPvP sorgt für Zahler. So einfach ist das.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Last Ronin.9316

Last Ronin.9316

Jo Okliw,
der Witz ist es ist ganz einfach. Die Leute haben WvW auf breiter Front geliebt. Nur seit GW von A-Net demontiert wird tun sie es immer weniger, so was nennt A-Net übrigens Balancing. Wie lautet eine einfache Lösung, die hier auch schon genannt wurde?
BACK TO THE ROOTS !!!
MACHT ALLE ÄNDERUNGEN UNGESCHEHEN UND WIR SIND WIEDER DA WO WIR WAREN !!! Das war der Zustand der beliebt war. Evtl. besser da wieder anzufangen als das verkorkste Kind weiter zu demontieren obwohl man schon lange weiß das man auf dem Holzweg ist. Fehler zu machen ist keine Schande aber sie sich nicht ein zu gestehen ist eine !!! Die GW2-Comunity so zu peinigen wird mit Sicherheit mit der Hölle bestraft !!!

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Zusätzlich kamen auch viele beschwerden aus der community, dass man machtlos gegen trolls auf den karten war da es öffentliche server waren und jeder der auf dem server registriert war auf einer map aufkreuzen konnte um stress zu machen. Jetzt bekommen wir spieler die kontrolle dadrüber und können störer einfach aus der allianz kicken.

Anet hatte mal betont dass der fokus momentan dadrauf liegt die spielsysteme so aufzubauen, dass die systeme danach nicht mehr geändert werden müssen, sondern nur noch am content gearbeitet werden kann.

Das wird noch dauern bis ein spielbarer zustand wieder hergestellt ist. Zumindest wenn man jetzt vom content und skill balancing ausgeht. Massenschlachten sind definitiv schon mal spannender gewesen, gerade hinsichtlich ausdauer der kämpfe. Momentan scheints so zu laufen dass ein falscher schritt nicht mehr korrigiert werden kann, ein voll mit soldaten gear ausgerüsteter guard platzt sofort weg.

Die neue map find ich ebenfalls nicht schlachtentauglich, zu viel auf und ab, treppen, smale wege etc. hoffe auch dass das mit dem auto ausbau irgendein test ist und wieder wegkommt.

Aber das sind themen bezüglich content.

Die allianzen sind dafür da viele orga probleme zu lösen.

let me entertain you

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: iGude.9364

iGude.9364

@ Last Ronin hat recht. Ich würde auch lieber das ‘’gute alte’’ WvW begrüßen,sowie man es vor den ganzen Patches kannte.

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Für mich klingen die Änderungen nach etwas, dass endlich den Namen Guild Wars rechtfertigen würde. Auf der anderen Seite wäre es wohl das Ende des Casual WvW … so what?

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Nicht nur des casual wvws. Auch kleinere WvW und Roaming gilden kommen dann ned mehr zum zug wenn nurnoch große gilden a 100member ne allianz bilden können.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was spricht denn dagegen das sich viele kleine Gilden und Casuals in einer pseudo-gilde zusammenschliessen?

Sollte man eigentlich jetzt wo man alle gildenchats auch ohne repräsentation sehen kann sowieso tun.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Askedio.5628

Askedio.5628

Was spricht denn dagegen das sich viele kleine Gilden und Casuals in einer pseudo-gilde zusammenschliessen? […]

nichts spricht dagegen, jedoch muss man immer in betracht ziehen, dass dies nicht immer alle spieler aus einer gilde möchten/wollen.
so stehen diese spieler dann aufm’ schlauch, durch selbstverschuldung…?
nunja warten wir es mal ab.

[Thief]Inharmony | [Engineer]Äntschi |
[Wipe] – Smallscale
Elona Reach, Miller’s Sound, Piken Square, Desolation

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hmm, ich bin nicht begeistert.
Der Grund ist ganz einfach – es gibt einfach zuviele unflätige egomanische Rotzlöffel, mit denen ich eben NICHT zwangsweise zusammenspielen möchte.
Mit dem derzeitigen System sind diese deutlich leichter zu vermeiden und wir haben dennoch eine halbwegs brauchbare Community.
Mit den dauernden Wechseleien ist das dann auch im Eimer.

Des weiteren…Teamspeak, das gibt ein krasses Chaos.
Jede Woche neues Passwort und wieder alle neu verifizieren? (Stichwort Spionfilterung, so gut es eben möglich ist.)

Nun denn, wir werden sehen – aber ich fände es schöner, wenn man zwecks Manpower einfach mal gut ein Drittel der Server raushaut.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Seid lieber vorsichtig mit euren Wünschen. Vielleicht werden sie ja war.

Eine solche Änderung wäre absoluter Bockmist.
Weil:

1. kleine Gilden keinen Platz mehr hätten
2. richtig große Gilden keinen Platz mehr hätten (stell mir grad lustig vor wie die 300-Mann-Gilde auslost wer den diese Woche WvW spielen darf.. ^^)
3. Jeder Serverzusammenhalt verloren ginge
4. Die Gilden wie es sie heute gibt stehen nicht ohne Grund so.. man geht dahin wo man die Leute sympatisch findet.. wo man den Leitstil des Kommis mag.. etc. etc.

Hier gäbs noch EINIGES mehr aufzuzählen was ich mir jetzt einfach spare da Anet das NIE IM LEBEN macht.

Alleine schon weil sie durch die Servertransfers haufenweiße Kohle machen.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

(stell mir grad lustig vor wie die 300-Mann-Gilde auslost wer den diese Woche WvW spielen darf.. ^^)

300 leute pro woche ist natürlich völliger quatsch, da muss es irgendwo nen Stille-Post Effekt gegeben haben.

Was ich mir vorstellen kann ist:

  • max 300 gleichzeitig, das entspricht dann ca der map-Kapazität eines Servers heute. (Macht aber in nem Mega-Server Setting wo es potentiell unendlich viele Maps geben kann durchaus sinn.)
  • oder die Woche wird in viele kleine (1, 2, 3, 4, 6, …. Stündige) Sub-matches unterteilt (damit der Mega-Server nen Zeitpunkt hat wo er die Anzahl benötigter Maps neu berechnen kann) und das Limit is 300 pro Submatch.
Ceterum censeo SFR esse delendam!

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Egal was Anet macht – sie werden mich nicht dazu bringen können eine andere Gilde zu repräsentieren, als meine eigene. Da ist es mir piepegal ob es nur Formsache wäre in einer “Servergilde” drin zu sein. Das mache ich nicht und PUNKT!

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Sollte dies passieren verlasse ich das Game und löse meine 30 Mann aktive Gilde auf. Die sowieso angekotzt sind von Anet.

Goodbye WvW - Hello AvA

in WvW

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Sollte dies passieren verlasse ich das Game und löse meine 30 Mann aktive Gilde auf. Die sowieso angekotzt sind von Anet.

+1

Dies wäre dann der endgültige Todestoß für das WvW.