Guild vs. Guild Rangliste

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Tyialo.6532

Tyialo.6532

Hallo,

im englischen Forum hat jemand ein Projekt vorgestellt, welches zunächst in der Testphase läuft. Ist denke für alle Interessant die GvG’s machen und an solch einer Statistik interessiert sind.

Link zum Thread im englischen Forum:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Introducing-Guild-vs-Guild-leaderboards

Link zum Projekt:
http://gw2gvg.com/leaderboard.php?r=eu

Gruß

Tyialo – Mesmer
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Piken Square
www.menelya.com - youtube.menelya.com

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Mystery.7392

Mystery.7392

Und dann gibts im WvW bald nur noch GvGs…. Juhu….

Aloha Luana | Warrior
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Tyialo.6532

Tyialo.6532

Beschwer dich bei Arenanet :P

Tyialo – Mesmer
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Piken Square
www.menelya.com - youtube.menelya.com

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Welche Maßstäbe werden da angelegt?
Sehe schon die Flams kommen wenn die sich über Sieg, Niederlage oder Unendschieden streiten^^

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hat den schon mal jemand ANet vorgeschlagen:
- es gibt einen neuen NPC im Herz der Nebel
- dort können sich gilden fürs gvg eintragen
- wenn beide gilden mit dem matchup einverstanden sind werden sie auf ne
neue leere instanz einer borderlands map teleportiert.
- wenn sie keinen bock mehr haben können sie “verlassen” drücken.

Sollte ja weniger kompliziert sein als diese ganzen südlichlicht-bucht sachen

hm… ich seh schon die ersten Heulpostings…

Sie sollten auch nen eigenes Sub-Forum dafür bekommen, dann braucht man die nicht mehr sehen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Hat den schon mal jemand ANet vorgeschlagen:
- es gibt einen neuen NPC im Herz der Nebel
- dort können sich gilden fürs gvg eintragen
- wenn beide gilden mit dem matchup einverstanden sind werden sie auf ne
neue leere instanz einer borderlands map teleportiert.
- wenn sie keinen bock mehr haben können sie “verlassen” drücken.

Sollte ja weniger kompliziert sein als diese ganzen südlichlicht-bucht sachen

hm… ich seh schon die ersten Heulpostings…
“wir sind die beste GvG Gilde und keiner will mehr mit uns spielen… räbääääh”

;)

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Man soll auch nicht mit denen spielen, sondern gegen die. Dann kann man sie plattmachen und sich drüber freuen, das sie doch nicht die besten waren.

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Richtiges GvG findet ehh nur im Spvp statt und das ist 5vs5 oder 8vs8 was anderes kann man ehh nicht GvG nennen. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Eternal Wraith.9052

Eternal Wraith.9052

Ich habe gehört, dass schon eine sehr gute Rangliste für GvG angeboten wird. Hier ist der Link: http://guildwars.com/competitive/ladder/

Server: Riverside [DE]
Community-Projektleitung von gw2community.de
visit us: http://gw2community.de

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

@Eternal Wraith.9052 wenn ich mich nicht irre ist das eine GW1 GvG leaderboards.

Und hört auf jetzt ueber GvGs zu diskutieren.
Das ist meiner Meinung nach ein geiles Projekt fuer viele Gilden, die an GvGs interessiert ist.
Meckert wo anders oder erstellt gleich nen neuen Thread. Oder besitzt ihr den Mut nicht dazu?

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Eternal Wraith.9052

Eternal Wraith.9052

Bei GvGs gehts ja auch um GW (1).

Server: Riverside [DE]
Community-Projektleitung von gw2community.de
visit us: http://gw2community.de

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

@Eternal vielleicht etwas zu simpel ausgedrückt, aber geht es bei Guild Wars 2 nicht auch um “Gildenkriege”? Wieso sollte sich das nur auf GW1 beziehen?

@rotsono: so so tell me more please und wie nennst du es wenn 20 gildenmember auf 20 andere treffen? randoms vs randoms? eher auch nicht oder? wäre eigentlich schon Gilde vs Gilde…

aber war irgendwie zu erwarten, dass von ein paar leuten beiträge wie “och ne GvG is doch blöd” kommt oder sowas und dass es von dem server kommt wundert mich auch nicht wirklich…

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

(Zuletzt bearbeitet am von Maff.5180)

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Eternal Wraith.9052

Eternal Wraith.9052

@Maffs: Ich unterstütze natürlich Gildenkriege, immerhin spiele ich diesen Modus nun schon acht Jahre mit Leidenschaft. Jedoch benötigt es eine gute Umsetzung, die einen interessanten PvP-Modus gewährleistet und gleichzeitig andere Spielmodi nicht beeinträchtigt. Daher ist in meinen Augen GvG im sPvP oder WvW keine dauerhafte Lösung.

Server: Riverside [DE]
Community-Projektleitung von gw2community.de
visit us: http://gw2community.de

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

is gvg ned auch 1vs1, 3vs3 oder 5vs5 wenn 2 verschiedenen gilden aufeinandertreffen, wieso muss es immer gleich nen zerg sein?

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Rajnesh.4526

Rajnesh.4526

Ich habe es auch schon im englischen Forum geschrieben, eine solche Ladder wird nie representativ sein so lange man nicht serverübergreifende GvGs spielen kann.

Wenn ich für meine Gilde [KoA] spreche, hatten wir zum Beispiel dank der Matchups nie auch nur die Möglichkeit gegen Gilden wie Red Guard, Nugos, HoB oder FURY zu spielen.

Man müsste ja für jeden Challenge am Ende den Server wechseln um auch mal gegen gute Gilde spielen die aber nicht im selben Matchup spielen.
Ich verstehe nicht wie das genau funktionieren soll.
Man denke sich mal das ewige Matchup zwischen Elona, Kodasch und Jademeer.
Zählen dann 10 gewonnene GvGs gegen [DEX] genauso viel wie wenn ich 10 mal gegen verschiedene Gegner gespielt hätte?

Für mich ist so ein Ladder nicht funktional so lange man da nicht ausgeglichene Paarungen schaft und quasi ein Liga System einführt in welchem die Gilden dann “Jeder mal gegen Jeden” spielen.

Die [KoA] für ihren Teil wird weiterhin gerne GvGs spielen und sich erst ein mal eintragen. Aber wir sind nicht so sehr begeistert.

Raidlead of Circle of Nine [CoN] | AR
Ex-Leader of Prætorians [KoA] | SFR
- R.I.P. Kodasch Allianz -

(Zuletzt bearbeitet am von Rajnesh.4526)

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

sPvP bzw. die CAs sind perfekt für GvG – sofern man es strukturiert betreiben will (also wie in GW1). Aber diese Art GvG erfasst das Eingangs erwähnte Projekt nicht, oder?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Tyialo.6532

Tyialo.6532

Ich denke die Ranks sind erstmal zweitrangig. Was vllt. mehr interessant ist sind die Ergebnisse.

In der Hoffnung, dass viele die Seite nutzen denkt Anet vllt. tatsächlich mal über eine Simple GvG Map mit verschiedenen Modis nach.

Tyialo – Mesmer
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Piken Square
www.menelya.com - youtube.menelya.com

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

@Eternal vielleicht etwas zu simpel ausgedrückt, aber geht es bei Guild Wars 2 nicht auch um “Gildenkriege”? Wieso sollte sich das nur auf GW1 beziehen?

@rotsono: so so tell me more please und wie nennst du es wenn 20 gildenmember auf 20 andere treffen? randoms vs randoms? eher auch nicht oder? wäre eigentlich schon Gilde vs Gilde…

aber war irgendwie zu erwarten, dass von ein paar leuten beiträge wie “och ne GvG is doch blöd” kommt oder sowas und dass es von dem server kommt wundert mich auch nicht wirklich…

Blob vs Blob oder Zerg vs Zerg wer GvG aus Gw1 kennt weiß was richtiges GvG ist um so höher die Spieleranzahl wird um so bedeutungsloser wird ein Sieg gerade dann weil die meisten Kämpfe nichtmal fair ablaufen in Sachen von gleichem Equip kein Bufffood Banner Buffs etc.Dazu kommt das Fehler einzelner bzw sogar mehrerer nichtmal auffallen es reicht ledeglich im Kreis zu rennen nicht zu sterben und dmg rauszuhauen das uterbrechen bestimmter Skills oder überhaupt zu schauen was der Gegner castet oder macht ist im Grunde total egal.^^
Das ist meine Meinung die muss nicht jeder unterstützen!
Ich hab nichts gegen Zerg vs Zerg oder wie auch immer ihr das nennen wollt wenns euch Spaß macht dann ist gut aber es ist nunmal kein richtiges GvG so wie man es kennt was spannend ist und wo jeder Fehler das Ende bedeuten kann. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Jo ich finde das gut mit den eigenen Seiten. Wenn man mit dem eigenen Ranking nicht zufrieden ist, dann macht man seine eigene Seite, wo man selbst erster ist. Da findet dann wirklich jeder die Selbstbestätigung, die er braucht.

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Ich denke ein GvG hat ansich mit WvW nicht zu tun. Eine WvW Karte ist für GvG eigentlich zu groß und auch für 3 Parteien ausgelegt. Und bei 3 Gilden ist das mit dem Ranking immer so ne Sache. Wenn 2 Gleichstarke sich gegenseitig kompensieren kann der vermeitlich schwache 3. sich deutlich über Wert verkaufen. Ist der kleine 3. aber unbeliebt macht er keinen Stich.
Ich hab auch noch garnicht kapiert wie ein GvG auf während des laufenden WvW ablaufen soll. Wie behandelt ihr das Thema Randoms?
Lasst sowas mal besser sein WvW ist WvW, und wenn 2 Gilden aufeinander treffen ist immernoch WvW.
Unsinn in meinen Augen.
Möglichkeit wäre ne Kriegserklärung wonach in einen gewissen Zeitfenster eine Instanz für beide Gilden geöffnet und betretbar wird wo man sich dann für einen bestimmten zeitraum duellieren kann, gern jedem eine Feste 2 Türmeund nen bisschen Gelände zum taktieren.
Alles andere ist humbug und schadet dem WvW.

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Morbely.4051

Morbely.4051

Also manchmal kann ich die Posts wirklich nicht nachvollziehen?

Die Rangliste ist natürlich nicht genau und das ist auch vollkommen egal. Man kann nur sehen welche Gilden gerne GvG im WvW machen und wer öfters gewinnt. Gegen wen und wann, wie, wo, warum, spielt doch gar keine Rolle. Genauso wenig kann man ablesen wer der Beste ist und auch das ist vollkommen nebensächlich. Man macht einfach nur Kämpfe gegen die Gegnergilden aus und freut sich, über die guten Kämpfe. Nebenbei kann man sehen welche Gilden öfters gewinnen und welche noch ein bisschen mehr üben müssen. Dabei geht es nicht ums reine Gewinnen, so wie für einen Großteil hier in den Foren anscheinend auch nur die Punkte erstrebenswert sind im WvW. Es geht um die Kämpfe als solches.

Es gibt nichts geileres als einen Spontanen Kampf gegen eine Gilde abseits vom Geschehen. Ob da jetzt 1 Spieler mehr oder ein paar mit mehr Stacks rumlaufen, wayne. Hauptsache gut gefightet und dabei nicht vom Brainafkzerg gestört.

Regeln braucht es dafür nicht, genauso wenig wie eine Arena mit noch schlimmer, vorgegebenen Spielerzahlen. Das ist viel zu unflexibel. Es gibt unter den Gilden, die das betreiben ungeschriebene Regeln, die zum größten Teil eingehalten werden. Und ich befürchte das werden eher nur Leute mit Sportsgeist verstehen, dass man sich auch wenn alles erlaubt ist, trotzdem nicht jeden Vorteil holt den es gibt, um einfach den Kampf so Fair wie möglich zu halten.

Der Weg ist das Ziel nicht das Ergebnis!

Regeln sind was für unfaire Neider, die sich selbst immer im Nachteil sehen und desshalb alles erdenkliche versuchen um sich den bestmöglichen Vorteil zu verschaffen. Denn vor solchen Spielern müssen alle geschützt werden.

@Rotsono Ich hab 5 Jahre GvG in GW1 gespielt, aber für mich war das nur 8vs8 nicht mehr und nicht weniger. Ob das jetzt Gilden gegeneinander sind oder nicht.
Wer GvG aus Daoc und War kennt weiß was richtiges GvG ist Kann ich genauso sagen, denn da gab es das auch so wie das hier in diesem Thread beschriebene und ich fand das um einiges spannender als 8vs8 in GW 1 Klar sind die Kämpfe anders aber in den Augen der Leute, die es betreiben nicht minder spannend. Und es ist auch wesentlich mehr als 1111111111111111,q,11111111 und im Kreislaufen.
Sieht man immer wenn wir als Gilde den Randomzerg mal mit der hälfte der Leute platt machen. Dafür reicht 111 etc nämlich nicht.

Und zu dem Punkt, das diese Leute das WvW stören? Das muss mir mal jemand erklären, wieso das wvw gestört wird, wenn man an einer Stelle kämpft wo weit und breit kein Turm, Randomzerg oder sonst was ist??
Es sind von beiden Seiten die gleiche Anzahl Spieler gebunden, ob man die jetzt irgendwo anders auf der Karte bekämpft oder am Platz vom GvG spielt doch gar keine Rolle. Solange diese Organisierten Gruppen dort durch zb uns gebunden sind, können sie wenigstens nicht den Randomzerg mit ihrer Unterzahl zerlegen. Oder Türme angreifen. Diese Gilden sind übrigens zumindest bei uns auf dem Server Flussufer, die Gilden, die auch bei einer schlechten Woche, wie wir 5 Mal die Woche mit 20-30 Leuten im WvW auf dem Schlachtfeld stehen und den Gegner bekämpfen.
Lustigerweise sieht man gerade wenn es nicht so gut läuft weniger leute im WvW und die Schlangen sind kürzer. Wir sind trotzdem da und wir kämpfen trotzdem und wir rennen trotzdem in den Megablobb, aber wieso wir dem WvW schaden, tut mir leid, kann ich beim besten Willen nicht erkennen?

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

….

Recht hast du das die gleiche Spieleranzahl gebunden wird aber als kleines Beispiel wenn der Gegner 80 Aktive Leute auf der Map hat (30 Gilde 50 Random) und du 40 Leute (40 Gilde 0 Random) und machst mit deiner Gilde GvG dann wird die andere Gilde zwar gebunden aber der 50 Mann starke Randomzerg bleibt noch da während man dann Spaß beim GvG hat reißt der Randomzerg die Karte ein (Was übrigens an und für sich auch ne gute Strategie ist so die Gilden des Gegners zu binden^^) da niemand da ist zum verteidigen schadet es dem WvW in der hinsicht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Morbely.4051

Morbely.4051

hmm
also die Gilde soll auf den Spaß verzichten, weil sie alleine auf dem BL ist und sonst niemand meint deffen zu müssen?? (Wieviel Pkt macht ein Server in 2h bei einem Normal gefärbten Grenzland?) Wie wurde hier so schön die Gildenliste beschrieben als nicht aussagekräftig?? Was ist mit der WvW Liste der Server, wie aussagekräftig ist diese Liste, dass alle so sehr hinter den Punkten her rennen?
Was sagt sie über gut oder schlecht der Server aus?
Wieso machen Server in Gebieten wo vllt ein Feiertag ist mehr Punkte in einer Woche als die anderen?
Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Sarkasmus ich versteh es wirklich nicht, wie man Punkten in einer Liste nacheifert, die nichts aussagt, außer vllt die Tatsache wieviele Spieler ein Server 24/7 ins Feld schicken kann.

Ist es nicht besser, dass überhaupt jemand auf der Map ist und die Ehre des Servers in form guter Kämpfe verteidigt, als sich komplett aus dem WvW ins PvE zu verabschieden, weil auch eine gute Gilde gegen 50+ 30 kaum eine Chance hat?
Wenn sie jetzt einen Turm deffen gegen den 50 Mannzerg wird die Gildentruppe auch den Rest des BL einreißen, kommt also eigentlich aufs Gleiche raus mit vllt 1 Turm mehr.
So hält sie zumindest die eingespielte Gruppe davon ab das BL zu wechseln, weil ohne sie selbst ja gar nichts los wäre?

(Zuletzt bearbeitet am von Morbely.4051)

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

hmm
also die Gilde soll auf den Spaß verzichten, weil sie alleine auf dem BL ist und sonst niemand meint deffen zu müssen?? (Wieviel Pkt macht ein Server in 2h bei einem Normal gefärbten Grenzland?) Wie wurde hier so schön die Gildenliste beschrieben als nicht aussagekräftig?? Was ist mit der WvW Liste der Server, wie aussagekräftig ist diese Liste, dass alle so sehr hinter den Punkten her rennen?
Was sagt sie über gut oder schlecht der Server aus?
Wieso machen Server in Gebieten wo vllt ein Feiertag ist mehr Punkte in einer Woche als die anderen?
Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Sarkasmus ich versteh es wirklich nicht, wie man Punkten in einer Liste nacheifert, die nichts aussagt, außer vllt die Tatsache wieviele Spieler ein Server 24/7 ins Feld schicken kann.

Ist es nicht besser, dass überhaupt jemand auf der Map ist und die Ehre des Servers in form guter Kämpfe verteidigt, als sich komplett aus dem WvW ins PvE zu verabschieden, weil auch eine gute Gilde gegen 50+ 30 kaum eine Chance hat? So hält sie zumindest die eingespielte Gruppe davon ab das BL zu wechseln, weil ohne sie selbst ja gar nichts los wäre?

Klar sind Listen und Punkte nicht direkt Aussagekräftig trotzdem will man oben sein und der beste sein das liegt in der Natur. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Nun es ist ja nicht so, als wäre die Idee von GvGs im WvW jetzt neu. Es wurde jetzt lediglich eine Seite erstellt, die es den interessierten Gilden ermöglicht, sich in einem Ranking zu messen, aber GvGs finden ja schon ewig statt im WvW, von daher ist es nicht so, als wäre die Umsetzung innerhalb des WvW noch zu überlegen. Das ist alles schon länger am laufen und die mündlich vereinbarten Regeln werden soweit ich das mitbekomme auch von den beteiligten Gilden eingehalten bei den GvGs.

PS: Red Guard wird wahrscheinlich eh sich auf dem 1. Platz festsetzen^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Twice.9608

Twice.9608

Naja anscheinend wir GvG immer beliebter da könnte man darüber nachdenken eine GvG Arenea einzufügen, aber kommt mir jetzt nicht mit “es gibt doch PvP” usw.
Ein neuer Modus mit neuen Ranking, und mit seiner selbst erfarmten Rüstung!
Und auch wenn einer ein besseres EQ hat (Aufgestiegen) ist der andere nicht chancenlos..
falls da jemand was zu mekern hat ^^

Loooooooooooooonely | Guard | [Mya] | Kodash

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja anscheinend wir GvG immer beliebter da könnte man darüber nachdenken eine GvG Arenea einzufügen, aber kommt mir jetzt nicht mit “es gibt doch PvP” usw.
Ein neuer Modus mit neuen Ranking, und mit seiner selbst erfarmten Rüstung!
Und auch wenn einer ein besseres EQ hat (Aufgestiegen) ist der andere nicht chancenlos..
falls da jemand was zu mekern hat ^^

Mit selbst erfarmten Zeug würde die Rangliste mal so null aussagen wenn dann muss jeder das gleiche benutzen können damit es auch Fair bleibt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Guild vs. Guild Rangliste

in WvW

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

In GvG’s merkst man was falsch läuft. Man verliert ein GvG und fängst nachher an zu analysieren was noch fehlerhaft ist bzw. was die anderen besser gemacht haben.

Mittels GvG wird das Niveau der Kämpfe im WvW deutlich angehoben. Man kann froh sein wenn man aktive GvG Gilden auf dem Server hat, sie werden dadurch besser und fördern damit alle.

@rotsono
Die aktiven GvG Gilden sind alle soweit equipt, dass das die Qualität des Gears nicht entscheidend ist, da musst du dir keine Sorgen machen^^