Guildraids gestorben durch neuen Patch

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Araewan Belania.3067

Araewan Belania.3067

Hallo zusammen,

ich weiß, heute ist Patch-Day und da ist alles nochmal ein wenig anders.
Aber ich sehe jetzt schon, dass die Gilden Raids, durch die PVE Leute die alle die Grenzlande verstopfen, leider gestorben sind. Ich bin absolut fassungslos, wieso uns sowas angetan wird. Ne Verbesserung für das WVW wollte man erreichen…. Ist das die Lösung?? Mir sind Rewards, Rüstungen und Rückenteile völlig schnuppe, alles was ich will, ist nen vernünftigen Raid mit meiner Community hinbekommen. Das können die im PVE schliesslich auch. Wie sollen wir ne Truppe von 20-25 Mann zur Primetime auf die Borders bekommen??? Unsere Gilde ist völlig schockiert gerade. 70+ q. Anet, bitte bringt das irgendwie in Ordnung (ja, ich weiß auch nicht wie). Aber das hält doch kein Mensch aus. Wann sollen wir wieder raiden? In nem halben Jahr????

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Sigdrifa.1870

Sigdrifa.1870

Stimme Dir ganz zu.
Ich bin jeden Tag Abends nach der Arbeit im WvW und ich komme heute on und überall 100er WS.
Das ist ein Witz Anet! Euch sind doch die WvW Spieler völlig egal.

Anstatt bei diesem Patch einfach die gleichen Skins wie im PVE anzubieten, bietet man jetzt hier spezielle WvW-Sachen an, die einzig und alleine die PVEler interessieren, die jetzt das WvW verstopfen. DANKE ANET! Ihr habt mal wieder die PVEler voll befriedigt! Immer das gleiche…traurig

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Nun .. konnte ja keiner (bei Anet) ahnen dass der Belohnungs kram massig Spieler ins WvW spülen würde ..

Attachments:

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Danke Anet. Ws wie man auf dem screen über mir sieht, keine Ahnung, aber wenn das so bleibt, ist Guild Wars die einzige interessante Möglichkeit zu spielen vorbei.
Schafft für die PVE’ler eine möglichkeit, ihre pips über EOTM zu bekommen, aber lasst die WVW’ler auf ihre Maps.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun schiebt doch nicht gleich am ersten Abend Panik!

Woher wollt ihr wissen das es alles PvEler sind? Sind sicher auch viele ehemalige WvWler heute aufgetaucht um sich das mal anzusehen.

Aber wenn es überwiegend PvEler sind, sieht es morgen wieder viel besser aus, denn
nach 2h werden die PvEler auf ihren Forschritt sehen, merken das kaum was zu sehen ist, und dann ab morgen statt ins WvW ins Forum gehen motzen das man sie zum WvW spielen zwingt.

Ich bezweifele das das mit der queue so bleibt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Nekro Shild.2716

Nekro Shild.2716

Hallo liebstes Anet,

ich spiele seit Jahren WvW, aber dieser Patch macht mich echt fassungslos, nein sogar echt wütend. Ich spiele viel und regelmäßig und nun verbringe ich vorher wohl mehr Zeit auf der Couch um der Warteschlange zuzuschauen wie sie langsam runtergeht. Mal eine Warteschlange da oder dort und ein vertretbare Zeit zu warten ist für mich alles in Ordnung, aber nicht auf sämtlichen Maps 100 er Warteschlangen des Todes zu haben. Ist man dann mal drauf, läuft das Spiel nicht flüssig. Bei einem DC ist der Tag/Abend wohl schon gelaufen.
So nimmt man gerade den eingefleischten WvW’ lern die Lust zum Spielen…

gg anet

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: naddel.2510

naddel.2510

Löl jetzt vertreiben sie die WvW Spieler echt auch noch aus Ihrem Spielmodus gg A-Net.

Wenn ich ( absoluter PVE noob) über eine Gruppe irgendwelche Bosse joine und zu schlecht bin fliege ich gnadenlos aus der Gruppe und ja ich muss das einfach so hinnehmen habe dann eben pech gehabt.
Als WvW Spieler muss ich das aber hinnehmen das PVE Spieler ihre pips auf WvW Karten farmen wollen. Ich kann leider nicht verstehen wieso man das nicht auch auf den EoTM Karten machen kann. Die WvW Karten sind eh schon viel zu klein dafür und durch die Serverlinks schon genug mit Warteschlangen verstopft.

Lasst doch den WvW Spielen wenigstens Ihre WvW Karten, wir müssen doch schon genug ausbaden was die unblace der Klassen angeht

Meine Heimat: Gandara

IGN:Bêngêlchên

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: keks.2814

keks.2814

Ich hasse pvp und dieses im Kreis rennen in den Nebeln ist so ätzend, ich halte es kaum mehr als 20 Minuten durch. Leider muss ich für jedes Legendary wieder in die Nebel um mich zu den 20000 Punkten zu quählen. Ich leide wie ihr WVWler, nur irgendwie anders :-)
Anet und ihr Forced PVP.. so ätzend..

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

jetzt wartet doch erst mal paar Tage ab. Das wird sich von alleine regeln

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Todesfalke.6923

Todesfalke.6923

Bin ich der einzige der das amüsant findet? xD
Vor nem Monat beschwert man sich, dass es kaum Spieler hat im WvW und nun meckert man, dass man nicht mehr reinkommt?
Wartet doch mal ein paar Tage ab, bevor ihr den Tod von Guildraids predicted. Damals bei den ersten WvW-Seasons gabs auch Warteschlangen und man hats noch überlebt.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Damals bei den ersten WvW-Seasons gabs auch Warteschlangen und man hats noch überlebt.

Season1 hat dem WvW das Genick gebrochen.
Damals wurden von den WS soviele Stammspieler vergrault, davon hat sich das WvW nie wieder erholt.
Prozentual gesehen hat dann der Rand zur Season2 das WvW nochmal genauso viel Spieler gekostet – zur Season1 waere er hingegen ein Gewinn gewesen.
Und genau das Gleiche – die falsche Reihenfolge sehe ich wieder hier: haette man die neuen Belohnungen vor den Verlinkungen gebracht, haette der Schwall an PvElern viel besser abgefedert werden koennen und es haette zu einer allgemeinen Belebung des WvW fuehren koennen, wodurch evtl weniger Server anschliessend verlinkt haetten werden muessen (besser waere ja eine komplette Schliessung von Servern gewesen).
So aber haben die Verlinkungen schon etliche Stammspieler vergrault und falls die WS wieder prozentual so viele Stammspieler vertreiben wie zur Season1, dann sehe ich echt schwarz.
Man kann nur hoffen, dass der Ruecken/die Ruessis sich relativ schnell erspielen lassen, damit die PvEler schnell wieder weg sind – bis auf diejenigen, die Gefallen am WvW gefunden haben.
Wer weiss, vielleicht gleichen die ja halbwegs die Abgaenge wieder aus (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…).

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

Bin ich der einzige der das amüsant findet? xD
Vor nem Monat beschwert man sich, dass es kaum Spieler hat im WvW und nun meckert man, dass man nicht mehr reinkommt?
Wartet doch mal ein paar Tage ab, bevor ihr den Tod von Guildraids predicted. Damals bei den ersten WvW-Seasons gabs auch Warteschlangen und man hats noch überlebt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Regelmäßig gibt es im (engl.) wvw Forum threads mit folgendem Inhalt:
“wvw ist tot, maps sind leer”
“anet sind die wvw Spieler egal”
“es gibt keinen Grund mehr sich ins wvw einzuloggen”
“jeder bekommt einen Händler für aufgestiegene Rüstungen, nur wvw nicht”
“wir wollen auch unseren legendären Rücken oder besser gleich eine legendäre Rüstung”
“wir wollen auch mal anständigen loot”
“Anet muss mehr Anreize schaffen, damit es wieder einen Grund zum Spielen gibt”

Nun hat anet genau das gemacht, was viele wiederholt im Forum gefordert haben.
Ich frage mich manchmal wirklich was ihr eigentlich wollt.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

so…. ich werde die nächste Zeit dann mal etwas anderes spielen und das eventuell im Auge behalten.
Nach 3 Stunden in der Warteschlange, keinen Bock mehr.
Herzlichen Dank liebes Anetteam, ich werde in der nächsten Zeit auf keinen Fall mehr Echtgeld in das Spiel stecken.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hinzu kommt das 1 maximal 2 Gefechte pro Tag queue haben, bleiben noch 10-11 Gefechte pro Tag ohne jede queue..

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Hinzu kommt das 1 maximal 2 Gefechte pro Tag queue haben, bleiben noch 10-11 Gefechte pro Tag ohne jede queue..

… die die Meisten auf der Arbeit, schlafenderweis im Bett oder sonstwo verbringen, aber nicht am Rechner…

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich finde es ehrlich gesagt auch lustig, weil viele Gilden Raids sich darauf beschränken GvG im WvW zu spielen. Sie treffen sich irgendwo auf einer Map und kämpfen gegeneinander ohne sich groß darum zu kümmern ob etwas erobert, oder verteidigt werden muss… Damit verstopfen sie die Karte mit Spielern die dem Server nicht unterstützen zur Prime Time… Da sind mir Spieler die ein Match gewinnen wollen um an ihre Belohnungen zu kommen sehr viel lieber, denn die Stehen nicht stundenlang irgendwo herum, sondern tun etwas für den Server!

Wenn man aus der Situation das Beste machen wollte, sollte man versuchen die Spieler davon zu überzeugen das es für alle das Beste wäre, wenn sie sich der WvW Community im Team Speak mit ihrer Anwesenheit anschließen würden.

Spieler ob alt, oder neu einbinden sollte das Ziel jeder WvW Community sein, um die WvW Spieler zu ersetzen die keine Lust darauf haben WvW zu spielen!

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Grinz:
Nur gibt es nicht nur solche Gilden, wie du sie beschreibst.
Ich bin nur froh, dass wir unsere Gildenmissis schon gestern gemacht haben.
Denn den Rest der Woche wuerde das wohl nichts (der gemeinsame Termin, wo bei uns alle koennen ist nun mal zur PrimeTime…) – und fuer naechste Woche und folgende werd ich in unserer Gildenankuendigung mal nen ganz grosses Fragezeichen dran setzen (bzw werden wir dann wohl auf die Gildenmissis pfeifen und Faktale/Dungeons gehen…).

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Fakt ist, dass im WvW alles viel zu spät erschien.
Der Obere Post mit Season 1 hatte recht. Da begannen sich die Ersten aufzulösen.
Zum Glück (Ich glaube der Erfinder war RG) wurde zur Season 1 Zeiten der Taxi Bug öffentlich gemacht. So konnte man wenigstens alle Gildenmitglieder an den Anfang der WS setzen bis endlich, auch mind. ein Jahr zu spät ein sinnvolles Warteschlangensystem kam wo es nicht total Random war wer jetzt als nächstes vom PVE Gebiet auf die WvW Karten darf.
EOTM erschien erst Ende 2013. Zu dieser Zeit gab es bereits tote Server! Hätte niemals erscheinen dürfen. Resultat war: Rang + Kisten Farming, später Farmen mit grüner farbe (wegen SFR). Sonst interessierte sich keiner für die Map.
Schlachtzug Möglichkeit und mehr Kommander Farben kamen Jahren zu spät!!! War halt schon extrem schwierig, so ein future zu programieren!
Eine erwünschte GVG Map kam auch viel zu spät!! Obsidianrefugum und so wie mit das bekannt war, war die Map voller Trolle. Da Organisierte man lieber im Süden von den Grenzlanden weiter da wurde man weniger genervt.
Statt einfach mal mehr Gold und besseren Loot pro Kill zu patchen wurden vor einem Jahr die Belungungspfade ins Spiel WvW gepatcht. Auch dies zog die Ersten paar Wochen enorm PVE`ler ins WvW. Und genau dies geschieht jetzt wieder.

400 Spieler pro Server kommen ins WvW. Einige Server spielen zu Dritt! PVEler oder sonstige Sammler wollen natürlich diesen Legendären Rücken erspielen. Noch Fragen?

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

…Statt einfach mal mehr Gold und besseren Loot pro Kill zu patchen wurden vor einem Jahr die Belungungspfade ins Spiel WvW gepatcht…

Das ist meiner Meinung nach keine gute Idee.

Belohnungspfade belohnen unsterschiedliche Spielweisen, Loot pro Kill belohnt den größten blob, da dies zu den meisten Kills führt. Zudem werden vor allem die Klassen belohnt, die am meisten aoe haben.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

… Und man Patcht einen Legendären Rücken ins WvW wo gerade mal 400 Spieler pro Server drauf kommen. Super überlegt! Und genau, die Server wurden ja vor diesem Inhalt zusammengelegt…..

Nun ja, wenn man ins (engl.) Forum schaut, ist dies genau das was viele WvW Spieler immer wieder fordern: exklusive Skins, aufgestiegene Rüstungen, was Legendäres.

Zweifellos gibt es viele weitere Probleme und auch Wünsche bzgl. des WvW, aber mit dem aktuellen Patch hat Anet genau das gemacht, was immer wieder gefordert wurde.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Zweifellos gibt es viele weitere Probleme und auch Wünsche bzgl. des WvW, aber mit dem aktuellen Patch hat Anet genau das gemacht, was immer wieder gefordert wurde.

Nein, definitiv nicht!
Niemand hat gefordert, dass ANet nochmal so ein Desaster wie zur Season1 heraufbeschwoert!
Niemand hat gefordert, dass ANet absolut lernresistent ist!
Ich gestehe ANet ja zu, dass sie es gut gemeint haben, aber das Gegenteil von “gut gemacht” ist nicht etwa “schlecht gemacht”, sondern “gut gemeint”!
Warum in Dreigottesnamen noch mal benutzen die nicht einmal ihren Kopf und ueberlegen sich, was bei dem, wie sie es gemacht haben, wohl bei raus kommt?
Ist ja nicht so, als haette man das nicht vorab kommen sehen koennen mit den WS.
Noch dazu gibt`s nen relativ einfaches Gegenmittel dazu: die Pipsvergabe auch in den Rand packen und gut ist.
Aber nein, das waere ja zu einfach…
(Ehrlich gesagt war ich absolut ueberrascht, dass das nicht der Fall ist. Fuer so bescheuert hatte ich sie eigendlich nicht gehalten.)

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

400 Spieler pro Server kommen ins WvW. Einige Server spielen zu Dritt! PVEler oder sonstige Sammler wollen natürlich diesen Legendären Rücken erspielen. Noch Fragen?

Erspielen? Das ist mehr ein erfarmen. Die Qualität ist gerade 100 Etagen runter geknallt. Anet hätte den doofen Rucksack auch ins PvE verfrachten können.

Die hätten mal lieber die Serverleistung endlich verbessert als weitere Rucksäcklein die eh sau doof aussehen (Die Flattermänner einfach nur zum kugeln), zu erstellen.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Ele From Cantha.3027

Ele From Cantha.3027

Hmm, na ja sind ja schon am ersten Abend recht krasse Meinungen hier vertreten.

Wir, die WvW Spieler haben etwas bekommen was man sich gewünscht hat. Nun wird gemeckert was das Zeug hält und Prophezeiungen ala´Nostradamus aufgestellt.
Nun sehen wir endlich mal wie hoch die Bevölkerungszahl ist auf den Servern. Warteschlangen ohne Ende, ja und? Die hören schnell wieder auf. Nach jedem Patch sind die neuen Karten oder Ini´s voll bis zum abwinken (PvE usw). Das erledigt sich aber innerhalb kürzester Zeit wieder. Hier im Wvw wird das nicht anders sein. Heute Abend haben halt alle mal reingeschaut was es da so neues gibt. Die Masse wird sich wieder verdücken wenn sie merken, dass man halt nen gewissen hohen Wvw Rang schon haben muss.
Und der Rest? Den können sich die Server “einfangen” und in ihre Teams integrieren.
Wir alle regen uns immer über zu wenig Spieler auf, hier liegt jetzt mal ne Chance, die wenn ich das hier aber so lese niemand wahrhaben möchte und auch nicht nutzen möchte.
Manchmal kriegt man das was man sich wünscht, und dann fragt man sich, wollte ich das?
Macht was positives draus.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Ehrlich ich verstehe das Gemeckere hier nicht.
Seid doch dankbar das wieder ein wenig Bewegung ins WvW kommt.
Und die WvW Gilden am Ende vielleicht auch neue Spieler in Ihren Reihen haben.
Dieses, die PvE`ler machen das WvW und oder unsere Gilden Raids kaputt ist schon arg übertrieben.
Ich erinnere mich noch an die erste WvW Season da gab es am Anfang auch Warteschlangen des Todes.
Und es gab Kommandeure ( ich spiele auf Flussufer ) die keine Minute ausgelassen haben um im TS und im Mapchat Ihren Frust abzulassen mit Sätzen wie " Verpi**t euch ihr sch**ß PVE`ler.
Ich hoffe es kommt nicht wieder so weit.

Der Run aufs WvW wird sich in ein paar Tagen legen, spätestens dann wenn die Spieler die eigentlich kein WvW mögen merken und sehen was Sie zu ergrinden haben um an die neuen Skins zu kommen. Dagegen war der PvP Rücken oder die aufgestiegene Rüstung im PvP ein Kindergeburtstag.

Und nur mal nebenbei, das WvW ist ein Bestandteil des Spiels, es ist schon ziemlich frech diesen Modus für sich zu beanspruchen und anderen Spielern vorschreiben zu wollen was sie zu spielen haben und was nicht.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: KPower.1394

KPower.1394

Nun schiebt doch nicht gleich am ersten Abend Panik!

Woher wollt ihr wissen das es alles PvEler sind? Sind sicher auch viele ehemalige WvWler heute aufgetaucht um sich das mal anzusehen.

Aber wenn es überwiegend PvEler sind, sieht es morgen wieder viel besser aus, denn
nach 2h werden die PvEler auf ihren Forschritt sehen, merken das kaum was zu sehen ist, und dann ab morgen statt ins WvW ins Forum gehen motzen das man sie zum WvW spielen zwingt.

Ich bezweifele das das mit der queue so bleibt.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Selbst wenn einige bleiben, um den Rücken zu grinden (bei der Rüstung halte ich das für ausgeschlossen, angesichts dessen, was gefordert wird), ist die Chance gegeben, dass einige im WvW kleben bleiben. Umso besser.

Auch würde ich die Situation nicht mit den Seasons vergleichen, da das belohnungs- bzw. erfolgssystem doch um einiges durchdachter ist als damals. Sprich: Es hwird dieses Mal durchaus honoriert, am Geschehen aktiv teilzunehmen und nicht irgendwo zu grinden.

Zuletzt: Schade trotzdem, dass nicht ein Tier für Server mit sehr niedrigen Populationen offen gelassen wurde, anstatt alle zu verbinden. Das wäre wohl denjenigen entgegengenommen, die jetzt wirklich nur spielen wollen (mal abgesehen davon, dass sich in einigen Tagen ohnehin alles beruhigen wird) und nicht an Belohnungen interessiert sind.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Dragonit.6058

Dragonit.6058

Erstmal abwarten wenn die Spieler die nur wegen dem Legendären Rücken da sind feststellen das es Wochen oder Monate dauert bis er fertig ist werden viele wieder weg sein denk ich habe gerade gelesen was man so braucht,
3325 WvW-Gefechts-Tickets
WvW Rang 350
Und eine Komi Lampe
https://guildnews.de/guide-zum-legendaeren-ruecken-im-wvw/
das kann man nicht mal schnell in 1-2 Wochen zusammen Farmen und für die WvW Rüstung braucht man Rang 2000.
Ich finde A-Net hat es genau richtig gemacht weil zu erreichen sind die Sachen eigentlich nur für diejenigen die Regelmäßig WvW spielen.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Bei uns in der Gilde nutzen wir gerade die Gunst der Stunde und suchen neue Member. Haben auch direkt gestern Abend auf den Homes die Publiclampe gestellt um mehr anzuziehen. Der Hype wird ausserdem bestimmt nicht lange anhalten und die WS sich wieder normalisieren. Ich währe allerdings froh wenn wenigstens ein paar im WvW hängen bleiben.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

von den meisten hat keiner 2012 wvw gespielt oder ?
da waren die hohen warteschlangen wie jetzt normaler alltag.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

wunderts euch?

nachdem a-net das spvp durch den legendären rücken auf pve-grinding-niveau runtergemacht hat (team-q zur dou-q reduzieren damit die heulsusen ihren legi rücken ohne organisiertes team grinden können – so viel zun thema s im s pvp) ist jetzt das wvw drann

und zum thema es wurde von wvwlern gefordert? nenn sowas mal lieber schlechte pve’ler

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

wunderts euch?

nachdem a-net das spvp durch den legendären rücken auf pve-grinding-niveau runtergemacht hat (team-q zur dou-q reduzieren damit die heulsusen ihren legi rücken ohne organisiertes team grinden können – so viel zun thema s im s pvp) ist jetzt das wvw drann

und zum thema es wurde von wvwlern gefordert? nenn sowas mal lieber schlechte pve’ler

Die Arroganz mit denen manche anderen Spielern gegenüber auftreten ist beschämend. Leute die alles und jeden flamen, der nicht schon mindestens 2 Jahre durchgehend nur WvW spielt (leicht überspitzt) sind diejenigen, die eine Mitschuld am Zustand des WvWs haben. Kurz: Ihr vergrault so potentielle WvW Spieler. Auch solche, die sich damit eingehender auseinandersetzen würden.
Heute in einem TS haben es Leute gewagt die Pause der Ansagen des Kommandeurs (er hat selbst mitdiskutiert) zu nutzen ein bisschen zu reden. u.a. darüber inwiefern sich der Bedarf an Ausrüstung zwischen WvW und PvE unterscheidet. Diese Leute wurden von anderen in einem doch sehr ärgerlichen Ton aufgefordert PvE nicht einmal mehr zu erwähnen. Und das ist mMn anmaßend.

Zu der Sache mit den Belohnungen:
Ich kann mich erinnern, dass WvWler sich u.a. darüber beschwert haben, dass sie für Aufgestiegene Ausrüstung ins PvE müssen. Oder um Taktiken zu bekommen etc.
Manche beschwerten sich auch darüber, dass es ausser Titeln nichts gab was einem dedizierten WvWler Prestige verlieh. Jetzt gibt es auch Skins für sowas und jetzt will es keiner gewesen sein?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: KPower.1394

KPower.1394

wunderts euch?

nachdem a-net das spvp durch den legendären rücken auf pve-grinding-niveau runtergemacht hat (team-q zur dou-q reduzieren damit die heulsusen ihren legi rücken ohne organisiertes team grinden können – so viel zun thema s im s pvp) ist jetzt das wvw drann

und zum thema es wurde von wvwlern gefordert? nenn sowas mal lieber schlechte pve’ler

Legt man mal deinen Beitrag zugrunde: Was genau unterscheidet nun dich von einer Heulsuse? Dem progressiven PvP hat ein kompetitiver Teamwettbewerb gefehlt. Oder willst du behaupten, dass es – zuvor – Skill erforderte, sich den Legy Rücken im Team auf dem Rücken aller Einzelspieler zu erfarmen?
Zumal deine Aussagen nicht im Geringsten auf das System des WvW übertragen werden können.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: rechner.1408

rechner.1408

Ich versteh nicht warum jetzt für wvw ein exclusives Legi eingepatched wird nur damit die alle pveler ins wvw joinen statt einfach z.b. die legi Rüstung gegen entsprechendem Aufwand für wvwler zugänglich zu machen.
Man sollte die Spieler nur anreizen einen Spielmodus zu spielen aber nicht zwingen um bestimmte Sachen zu bekommen

Good old Days [GD]
Elona Reach

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Hey Ladys, entspannt euch mal wieder, es ist sehr schön zu sehen, dass Spieler wieder Interesse am damaligen fast vergessenen WvWvW Content haben. Ich hatte damals den Eindruck, dass WvW der treff der verbitterten Menschen ist, die sich am Verlust, Neid… von anderen aufgeilten und extrem Verbittert waren (vielleicht weil diese Menschen unzufrieden mit ihrem Leben sind und WvW ihnen ein anderes Gefühl gab/gibt)
Das ist jetzt kein Scherz, die erste WvW Gilde in der ich war, hat die ganze Zeit rum gemeckert, agressiv gegenüber Personen mit geringem WvW wissen…
Ich wurde damals angestriked vom Leader, weil ich nicht sofort ins WvW kam. Ich sagte damals, dass ich das PvP Match noch zu Ende spiele da ich kein Assi für mein Team sein wollte. Dem Leader hat es einfach nicht gejuckt, er meckerte weiter und gab mir den strike und bei zwei weiteren strikes werde ich aus der Gilde geworfen. Ich meinte zu ihm er kann mein S*** lutschen und bin raus gegangen.
Ich möchte jedoch betonen, dass nicht alle WvW Gilden so drauf sind und ich eher eine (in meinen Augen) schlechte Gilde getroffen habe, jedoch fand ich viele Sachen zu damaliger Zeit eher negativ im Bereich der deutschen WvW- Community.

Es sei gesagt, dass die Spielerzahl sich wieder einpendeln wird bzw. die Spieler die wirklich Bock drauf haben den Content zu zocken, werden auf Grund der Masse in der Warteschlange eher geneigt sein sich einen anderen Server fürs WvW zu suchen.

Anmerkung:
Im Gegensatz zum PvP Legy Rücken, dauert es für Neueinsteiger doch etwas länger und SoloQ wie im PvP wird im WvW eher schwierig vor allem als Neuling sein.
Dies ist für WvW Gilden der perfekte Anlass um neue potenzielle WvW Spieler für deren Gilde zu überzeugen.

Ich bitte euch, jeder Goofy der Spieler in rein PvE, PvP und WvW unterteilt und diese von jeweiligen Content abhalten bzw. vernhalten will, ist in meinen Augen ein H***
der alleine mit dazu beigetragen hat, dass der WvW Content so verdammt unattraktiv für Spieler aus anderen Content Bereichen geworden ist.

Alles im allen möchte ich sagen, entspannt euch und genießt das Wetter bzw. sucht euch einen Job, der euch Spaß macht und dann regt man sich auch nicht über jede neue Veränderung auf. Vor allem, wenn diese nicht mal 3 Tage her ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Bunny.6153

Bunny.6153

ich hab von einigen gehört, dass der legendäre rücken 4 monate brauch bis zur fertigstellung ( ohne gewähr). der hype wird in spätestens 2-4 wochen vorbei sein und man kann wieder normal wvw spielen.

schade finde ich es nur, dass es für rang 10 000 immer noch kein titel gibt :-(

Mfg Zalandoo

(Zuletzt bearbeitet am von Bunny.6153)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ihr wisst selber nicht mehr was ihr wollt.
Anet hat durch den patch geschafft das die server voll sind. Und jetzt? Ihr meckert das die server voll sind und schimpft das sie leer sind! Hallo gehts noch?
Die armen Pve´ler. Das könnt ihr doch garnicht wissen, vlt sind es auch viele ehemalige wvw´ler die wieder reinschauen.
Vlt werde so neue wvw spieler gefunden! schonmal daran gedacht?
Anscheinend nicht wenn ich sowas schon lese.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

von den meisten hat keiner 2012 wvw gespielt oder ?
da waren die hohen warteschlangen wie jetzt normaler alltag.

Ich sag nur 1 oder 2 WvW Season als es die achievements gab und die pve´ler die maps gestürmt haben… aber ich denke so viele die das noch miterlebt haben gibt es nicht mehr..

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Warum die ganze Aufregung?

Nur weil jemand PVE spielt, muss dieser doch nicht schlecht in einem anderern Modus spielen?
Oder wollt ihr keine neuen Rekruten die ihr in die tapferen Reihen eurer Server eingliedern könnt?
Wollt ihr ein siechendes WVW oder etwas neues wagen mit mehr Spielern?
Oder scheut ihr nur die Ausbildung der Rekruten?

Offenbar gefällt hier vielen, dass was es die ganzen Jahre schon gab. Veränderung lehnen einige scheinbar ab. Wahrscheinlich die selben, die zuvor gejammert haben, dass das WVW übergangen wird.

Einige hier klingen für mich so, als müsste man einen Eid auf den jeweiligen Server ablegen und den anderen Spielmodi abschwören, ehe man sich ins WVW wagen kann.
Das kann es ja auch nicht sein.

PS: Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen, dass es Spieler gibt die alle Spielmodi (PVE/PVP/WVW) spielen?

Handelt weise, doch handelt!

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Warum die ganze Aufregung?

Nur weil jemand PVE spielt, muss dieser doch nicht schlecht in einem anderern Modus spielen?
Oder wollt ihr keine neuen Rekruten die ihr in die tapferen Reihen eurer Server eingliedern könnt?
Wollt ihr ein siechendes WVW oder etwas neues wagen mit mehr Spielern?
Oder scheut ihr nur die Ausbildung der Rekruten?

Offenbar gefällt hier vielen, dass was es die ganzen Jahre schon gab. Veränderung lehnen einige scheinbar ab. Wahrscheinlich die selben, die zuvor gejammert haben, dass das WVW übergangen wird.

Einige hier klingen für mich so, als müsste man einen Eid auf den jeweiligen Server ablegen und den anderen Spielmodi abschwören, ehe man sich ins WVW wagen kann.
Das kann es ja auch nicht sein.

PS: Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen, dass es Spieler gibt die alle Spielmodi (PVE/PVP/WVW) spielen?

98% der PvE Leuten die nun im WvWvW gammeln, sind nur da um die Shinys zu farmen und verabschieden sich danach wieder. Die PvE Bobs sind ja ned mal im TS mehrheitlich und motzen auch noch dumm rum, warum Raupi nicht gelegt wird bei einem INC. Tut mir leid aber die meisten PvEler in GW 2 sind Zombies und da macht es 0 Bock (abseits davon das die alles verstopfen, nur weil gefühlt die Mehrheit dermassen Loot geil ist, etwas das ich niemals verstehen werde).

@Seuche
Hier ist noch einer welcher das miterleben durfte.

(Zuletzt bearbeitet am von syntohras.1064)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: KPower.1394

KPower.1394

These: Manche können einfach nicht glücklich sein, ohne etwas zum meckern zu haben.

Zu wenig Content. Immer weniger Spieler im WvW. Keine ordentlichen Belohnungen. Warum kriegt PvP den Rücken, das WvW aber nicht? Hilfe, das WvW stirbt aus! Hilfe mein Server wird vielleicht verbunden! Die DEUTSCHE COMMUNITY sagt nein (bzw. Einzelne Spieler, die sich aber als hinreichende Fürsprecher derselben bezeihneten). Hilfe, mein Server wird überrannt, weil er nicht verbunden ist! Hilfe, es kommen wieder Spieler ins WvW! Usw usw.

Und dann diese ekelhafte Selbstbeweihräucherung. Also ICH spiele ja schon seit 2012 (ganz ehrlich? Das machen verdammt viele. Wer kauft sich denn ernsthaft noch GW2 im Jahr 2017?!). Also ICH bin ja nicht so ein “PvE Bob” (mal abgesehen davon, dass viele WvW’ler denknotwendig PvE’ler waren, die daran irgendwann die Lust verloren haben).

Ein Argument mit Substanz ist die Situation in Season 1 und 2, die tatsächlich fatal war. Und dazu nochmal: Die damalige Situation mit der jetzigen zu vergleichen, finde ich sehr gewagt (ich mag mich natürlich irren, dann sei es jedem gegönnt, mir das unter die Nase zu reiben). Die damaligen Erfolge luden gerade dazu ein, ‘gegen’ den Server zu spielen. Mit dem aktuellen System sieht das anders aus. Hier wird die Teilnahme am Gefecht honoriert, d.h. mitlaufen im Zerg bringt mehr, als alleine grinden. Wenn man sich geschickt anstellt kann man dies auch Frischlingen gegenüber kommunizieren. Und – wer weiß – vielleicht finden diese dann sogar Spaß an der Sache und kommen immer mal wieder. Das geht freilich nicht, wenn man sich für einen Halbgott hält.

(Zuletzt bearbeitet am von KPower.1394)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Hier wird die Teilnahme am Gefecht honoriert, d.h. mitlaufen im Zerg bringt mehr, als alleine grinden.

Jein.
Zum Aufbau der Teilnahme, da hast du Recht, da ist es am einfachsten, sich dem Zerg anzuschliessen/in irgend einer Weise produktiv fuer den Server zu sein.
Mit Geburtstagsverstaerker und evtl WEP-Verstaerker dauert das aber maximal ne Viertelstunde.
Danach laedt das System allerdings zum Halb-AFK-Spielen geradezu ein (zumindestens wenn man schon nen gewissen Rang hat).
Um die Teilnahme auf Max zu halten reicht es ja, alle zehn Min mal nen Elementarling an den Schreinen/ne Wache/nen Veteran auf Respawn zu killen/ nen Dolly zu schubsen und ansonsten alle 5 min ne Karte mit “in Unterzahl” zu finden.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: DunkleSeele.6071

DunkleSeele.6071

Im Grunde ist es schon amüsant, daß es es so ein Trara mit dem neuen Patch ist aber es ist berechtigt. Vor allem sind die Maps wirklich mit WS extrem geworden und es ist nur mehr ein Geblobbe geworden. Mit Qualität und wirklichen WvW hat das nichts mehr zutun. Im Grunde sind die WS mit Pvelern besetzt, sprich der wahre WvWler hat kaum Chancen auf die Karte zu kommen.
Als Pveler ist man sowieso zur Zeit im Vorteil, alleine schon wegen der Legy Rüstung.
Als WvWler geht man kaum oder gar nicht in den Raid aber wenn man das haben will, ist man quasi dazu gezwungen das zutun aber ehrlich, mir persönlich ist das mittlerweile egal. Eigentlich hätte ANet eine Art Legy Pfad fürs WvW basteln können, sodaß auch wir die Möglichkeit haben, an so etwas ranzukommen. Ehrlich, was haben wir WvWler eigentlich grossartiges? Nicht viel oder?
Muss ja gestehen, mittlerweile mach ich selbst viel Pve aber mehr um Mats zu farmen und manchmal sogar brainafk rumzugammeln.
WvW war die letzte Zeit irgendwie strange. Kaum einer defft, selbst bei T3 Sachen und wenn dann doch wer kam bzw. ein Tag kam, dann war es schon zu spät. Da kam sogar noch der Vorwurf, warum keine frühere Ansage. Abgesehen davon, Tags gab es selten und jetzt….wie die Karnickel vermehren sie sich und spammen die Maps voll
Weil es ja immo nicht anders geht, es ist nur ein Massenevent und eine Geduldsprobe was WS anbelangt.
Aber vielleicht so wie vorher schon wer meinte, ist das nur immo ein Mimi und es wird alles wieder gut

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Es sind nicht nur PvEler, ich habe z.B wieder reingeschaut nach ca 1 Jahr Pause. Muss aber noch entscheiden wo ich demnächst PvP machen werde

Haralin Engineer
[Skol]

(Zuletzt bearbeitet am von Haralin.1473)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Hier wird die Teilnahme am Gefecht honoriert, d.h. mitlaufen im Zerg bringt mehr, als alleine grinden.

Jein.
Zum Aufbau der Teilnahme, da hast du Recht, da ist es am einfachsten, sich dem Zerg anzuschliessen/in irgend einer Weise produktiv fuer den Server zu sein.
Mit Geburtstagsverstaerker und evtl WEP-Verstaerker dauert das aber maximal ne Viertelstunde.
Danach laedt das System allerdings zum Halb-AFK-Spielen geradezu ein (zumindestens wenn man schon nen gewissen Rang hat).
Um die Teilnahme auf Max zu halten reicht es ja, alle zehn Min mal nen Elementarling an den Schreinen/ne Wache/nen Veteran auf Respawn zu killen/ nen Dolly zu schubsen und ansonsten alle 5 min ne Karte mit “in Unterzahl” zu finden.

Dazu läd das “Loot geil” System nun auch wieder dazu ein einfach stumpfen Ktrain zu fahren und auch noch extra Türme fallen zu lassen.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich geb´s ja zu, das WvW ist für mich nur ´ne Art “Beschaffungskriminalität” für Gaben d. Schlacht und Dungeonmarken .
Für mehr ist mein Selbstbestrafungswille nicht groß genug, denn so schee ist es dort auch nun wieder nicht.
Wenigstens geht´s im Moment richtig flott.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Cry me a river…

Seit doch froh, dass endlich wieder was los ist im WvW und pausiert für 1 – 2 Wochen bis der Hype vorbei ist.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Beste Zeit um Ultimate Dominator zu farmen heheh…… wenn ich ihn nicht schon seit Ewigkeiten hätte.

Raiden
Why So Serious?

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Sigdrifa.1870

Sigdrifa.1870

Scheinbar will hier niemand einsehen, dass es gerade für Leute wie mich, die Abend meist ab 20 Uhr erst zocken können und Tags darauf wieder arbeiten müssen, schlimm ist, in einer 100er WS zu stehen und keine Chance haben zu spielen.

Viele Freunde und Bekannte gehen seit dem Patch sofort nach dem Einloggen wieder off. Und NEIN, für mich ist PVE eben auch keine Alternative. Ich spiele Guildwars wegen WvW.

Oh ja, ich sollte mich natürlich über das Beleben des WvWs freuen und dankbar sein. Nur leider kann ich daran nicht teilnehmen.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Hiho.

Ich versteh gerade das Problem nicht, einerseits wollten die WVW Spieler neue Spieler auf den Karten haben, andererseits wollten sie einen Leggy Rücken und Aufgestiegenes, Anet hat euch erhört und es reingepatcht, nun beschweren sich ( vermutlich genau die die alles haben wollten ), das sie nicht mehr auf die Karte kommen, was wollt ihr nun? mehr Spieler? einen Rücken? am besten beim einloggen weil sie nicht spielen können? oder sollen nun alle die das WVW wegen dem Rücken oder der Rüssi spielen den Server verlassen? es ist schon schlimm genug das im Chat alle PVE spieler beleidigt werden weil sie da sind und aufgefordert werden die Karte zu verlassen, das ist nicht mehr Spielerfreundlich sondern unterste Schublade.

Ich spiel selbst gerne WVW sowie PVP oder PVE, weil jeder Spielmodus seins Vor und Nachteile hat, klar ist es bescheiden aber irgendwann geht der Hype auch von dannen und dann gehört das WVW wieder jedem der es sich antut und spass dran hat.

Seid Frohh das Leute da sind und spielen aber ich hab schon LVL 2k + gesehen die am Spawn standen und nichts getan haben und auch schon Beginner die mitgelaufen sind und sich bemüht haben. Vieleicht bleiebn ja einige aber dann muss man eben mit Warteschlangen rechnen.

Gruß

PS: was soll ich sagen? ich geh 3 Schichtig Arbeiten, also entweder U Buff oder ich muss in der Primetime gehen, sorry aber dieses Argument zieht nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Mani.9625)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Sigdrifa.1870

Sigdrifa.1870

@Mani
Du hast völlig recht. Leute wie ich dürfen sich nicht beschweren, meine “Argumente ziehen nicht”, weil ALLE Rücken und blinkiblinki wollen und ich nicht spielen kann, mit meinen 2k nur rumstehe und alles beim einloggen haben will und weil ich froh sein muss, das jetzt endlich andere Leute (fähigere) spielen, und ich in der WS vergammeln darf. Ich muss nur warten bis andere die Lust verlieren, dass ich wieder spielen darf (großzügigerweise). Danke für die Aufklärung.

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

PS: was soll ich sagen? ich geh 3 Schichtig Arbeiten, also entweder U Buff oder ich muss in der Primetime gehen, sorry aber dieses Argument zieht nicht.

Dein PS ergibt jetzt nicht viel Sinn. Sorry die meisten arbeiten noch im normalen Rahmen. Die haben keine andere Wahl als zur Prime spielen zu können. Schön das du die Wahl hast durch Schicharbeit. Andere haben keine Wahl als in der WS zu hocken.