Ich finde, dass ‘GvG-Gilden’, denen weder Matchup-Punkte noch Kooperation etwas bedeuten, nicht ausgerechnet auf punktestarke Server wechseln sollten. Sie passen besser auf die Server der unteren Ränge, wo es kaum noch Wartechlangen gibt. Oder wollen sie etwa Server-Ehre abstauben, die andere ‘erarbeitet’ haben?
Punktestarke Server führen deshalb, weil es dort viele Spieler gibt, denen der Tick was wert ist und denen es Spass macht, mit allem was möglich ist, die Gegner zu übertreffen. Dazu gehört bei starker Besetzung z.B. mit geballter Wucht den SFR-Blob zu sprengen, bei Unterzahl das eigene Drittel so gut es geht zu halten und vieles mehr, was einigen GvG-Gilden nur lästig wäre oder sie mental überfordert.
GvG-Schlachten sollten zudem nicht auf den Homeborders laufen sondern auf den Offensivgrenzländern, damit auf der Heimatkarte keine Warteschlange die nachrückenden ‘echten’ WvW-Spieler blockiert, die Ihre Garrison verteidigen wollen. Aber ebenso, wie JunkerBalthasar sehe auch ich, dass Gilden manchmal die einzigen sind, die im Chaos eines Angriffs auf die Garrison einen starken und siegreichen Verteidigungs-Ausfall hinbekommen. Diese Gilden sind natürlich besonders willkommen und stärken einen Server.
Gute Praxis zeigen einige Gilden auf Ödnis, die zwar ihren internen Raid machen aber mit dem Publik-Kommander für Notfälle in Kontakt bleiben und ab und an auch öffentliche Raids anbieten. Nicht selten sind die Gildenraids so flexibel, dass es gelingt, auch einen großen Kodash-Zerg gemeinsam zu zerlegen. Natürlich nicht immer, denn Kodasch fährt derzeit echt kräftig was auf.
Und es wäre wirklich einmal prima, wenn wir nicht alleine und mit U-Buff (!) in die Wegmarken-Garrison von SFR reinprügeln müssen während hinterrücks der 50-Mann-Blob von Kodasch zaghaft unseren unbewachten Papierturm und unsere T0 Hügelfeste einnimmt … sondern von Westen auch heftig Löcher in die SFR Festung bohrt, egal wer sie dann bekommt. SFR braucht doch wirklich einmal eins auf die Socke, oder?
Schöne Grüße von Boa
Stomp for Piken [PS] – Piken Square