Hacker/Cheater/Buguser
Mir sind zum Glück noch keine Lebensversager (aka Cheater) aufgefallen, aber du hast recht. Dem Pack muss man einhalt gebieten.
Hier etwas zur erbauung: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HVjnqnVuqq0
Der Cheatreport
Mir ist bisher erst ein Cheater aufgefallen, der konnte fliegen. Ich hoffe auch, dass da schleunigst Einhalt geboten wird, denn es gibt kein Spiel, dass von so etwas keine Ruf- und Kunden(anzahl)schädigung davontragen würde.
Gerade für den eSport ist sowas unglaublich schlimm.. in S4 League (habe ich 4 Jahre lang gespielt) hat auch so gut wie jeder Exploits genutzt; GERADE die, die das Spiel schon lange gespielt haben (3+ Jahre), haben sich “unauffälligere” Exploits angeeignet… warum keine paar Prozente Geschwindigkeit hochstellen, warum keine höheren HP als die anderen haben? Solange es nicht wirklich auffällt kann einem keiner was nachweisen, aber das Aus fürs “faire” PvP ist es trotzdem. Und gerade diese Leute sind dann die Kiddies, die noch nie was von Moral gehört haben. :/
Die meisten Cheats/Exploits/Hacks erzeugen relativ unrealistisches Datenmaterial und das ist leicht herauszufiltern. Immer wenn sowas auftritt einfach nen Report schicken. Leider ist es aktuell so gehäuft zT. das es schön wäre, wenn man einen Spieler direkt anklicken könnte und dann reporten.
Ansonsten hilft Zeitpunkt, Ort + was passiert ist in der Regel.