Ich hab da mal ne Frage....

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Ceares.2519

Ceares.2519

sieht ArenaNet es als fair und Spielspaß fördernd für alle Drakkari an, wochenlang die selben Matchups gegen stärkere Server diesmal wiederholt gegen Gunner und Abadon zu arrangieren?

Spielspaß ist eine sehr emotionale Sache, Spielen ist des Menschen ureigenster Wesenszug, er spielt und lernt spielerisch von Kindesbeinen an. Am Wesen eines Spiels – Spielsystems kann man erkennen wessen Geistes Kind jemand ist – und erst recht bei jenen die 4:1 überlegen in unsere Grenzlande einfallen und das als großen Sieg und großartiges spielerisches Können (s. Youtu.be) feiern – völlig vergessend das für jene die für die 1 im 4:1 stehen faktisch kein Spielspaß mehr gegeben ist.

Ich weiß das ArenaNet sich der Sache nicht annimmt – also bleibt mir nur als Person (persönlich) jeden unserer Gegner die dieses unfaire System unterstützt und zelebriert haben auf Blacklist zu setzen, schließlich möchte ich mit solchen Spielern im PvE-Content nix zu tun haben…

und doch stelle ich die Ethik und Moral mancher Spieler bzw. des Systems in Frage – Spielen/Spiel das ist Kultur, und Kultur ist verantwortlich für die Menschwerdung, hier jedoch werden diesbezüglich falsche Signale gesendet – bitte fangt an nachzudenken bevor hier noch einige nen moralisch schiefen Kompaß bekommen, wenn sie ihn nicht bereits schon haben (wenn man nach dem Verhalten mancher Gegner geht)!

LG und sich aus dem WvW verabschiedet …

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Ich kann Deinen Groll nachvollziehen ; dennoch wird Dir meine Antwort nicht gefallen; und glaub mir, ich fühle mit Dir…

Ihr hängt mit Aurora an einer kante als 16.
Ihr habt nach unten mehr als 160 k ; ich habe gesehen, dass Aurora des Öfteren “nach unten” darf und Ihr gegen 2 höhere ran müsst.
Entweder Ihr habt nächste Woche mal das “Glück” , dass Ihr runter dürft ; oder ihr müsst quasi nicht mehr spielen, um selbst näher an die unter Euch zu kommen…

Für Kodasch

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Hier ist vielleicht mal ein Wichtiger Punkt zu setzten.

Wer euer Gegner wird liegt daran wie gut Ihr euch im Match schlagen tut. Da Drakkar selbst alles gibt beim fights und voll gegen die starken Server versucht gegenzuhalten bekommt Ihr mehr Punkte anstatt welche zu verlieren. Das vergrößert die Distanz zu schwachen Gegner. Schlussfolgerlich landet Ihr wieder beim gleichen Matchup.

Weitere Logik: Wenn Ihr die Großen zu sehr nervt und Punkte klaut machen Sie Minus Punkte und rutschen nicht hoch. Somit Arbeitet Ihr eigendlich daran gegen Sie ständig zu kämpfen.

Das System ist in der Form eigendlich kein schlechtes nur wie in der Situation gibt es halt das Problem mit den Punkten. Aber das vergeht nach einer weile von alleine.

Man sollte aber nicht vergessen das andere Server auch in diese Spate rutschen und auch froh sind wenn Sie da wieder rauskommen.

http://mos.millenium.org/eu/matchups/

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Naja, wenn man eure Massen (durften wir ja kürzlich auch bestaunen) bedenkt, die ihr gegen schwächere Server aufbringt, kann man sich schwer vorstellen, daß ihr mit den Gegnern nicht mithalten könnt. Möglicherweise habt ihr aber auch eine riesige Anzahl an Schönwetterspielern und es ist tatsächlich so, daß sich dann keiner ins WvW traut…

Und mal ehrlich: Was sollen die Millers dann sagen? Ständig gegen wirklich überlegene Server ran zu müssen…macht sicher keinen Spass auf Dauer.

Ethik und Moral im WvW? Man kanns auch übertreiben…
Verlangst du, daß der Gegner vor jedem Kampf eure anwesenden Leute zählt und dann auch nur gleichviele ins Rennen schickt?
WvW ist nicht fair, wars es nie und wirds nie sein…aber muss es auch nicht. Mal hat man “leichte” Gegner, mal “schwere”, mal ein ausgeglichenes Match, daß im Fotofinish entschieden wird….letztendlich zählt nur der Spass, weniger das Ergebnis…und den kann man selbst in Unterzahl haben!

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich weiß das ArenaNet sich der Sache nicht annimmt – also bleibt mir nur als Person (persönlich) jeden unserer Gegner die dieses unfaire System unterstützt und zelebriert haben auf Blacklist zu setzen, schließlich möchte ich mit solchen Spielern im PvE-Content nix zu tun haben…

Nur mal so zum Nachfragen – was kann ich als Abaddon Spieler tun, damit ich nicht auf deine Blackliste komme?
Darf ich jetzt die Woche nicht spielen? Ich habe keine Ahnung? Hilf mir doch bitte.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Ganz ehrlich? Lieber fighte ich Woche für Woche gegen überlegene Server und wachse zusammen mit der Gilde daran als nochmal mehrmals hintereinander gegen schwächere zu fighten. Als VollblutWvWlerin hat es gegen Dzago, Miller & Co halt nur in nem geringen Zeitfenster Spaß gemacht. Dann wenn sie Abends doch mal mehr Leute auf der Karte hatten. Ja sie taten mir sogar schon richtig leid.

Na und dann müssen wir in den Gildenraids teils gegen Blobs fighten. Aber man wächst auch daran. Klar ärgert es wenn man zwischen drei Gilden steht und alle drei plötzlich einen in die Zange nehmen (verstehe ich zwar nicht weil ich dachte es gehört zum guten Ton erstmal nur eine Gilde vor zu schicken und die anderen greifen erst ein wenn die eine wiped). Klar muss man sich oft auf die Zunge beißen. Aber es ist ein fu…ing awesome Gefühl wenn man von mal zu mal länger steht. Und man freut sich wie auch die Gilde daran wächst.

Nicht die Matchups sind das Problem. Zumindest nicht immer. Oft ist es eher eine Frage des Ehrgeizes, der Moral und der Selbstreflektion.

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

sieht ArenaNet es als fair und Spielspaß fördernd für alle Drakkari an, wochenlang die selben Matchups gegen stärkere Server diesmal wiederholt gegen Gunner und Abadon zu arrangieren?

Mit einem Blick auf meine Signatur müsstest du doch erkennen, dass es für euch Drakkari kein Problem sein sollte uns zu schlagen. Zumindest wenn man den Beweihräucherungen und Aussagen in eurem Forum Glauben schenken will.

Legendary +1 Counter: 204

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Fakt ist heute nörgeln Sie gegen Abaddon morgen gegen Drakkar weil sie zu Viele haben und dann Vizu usw.

Dreht sich im Kreis jeder darf mal leiden.
Wobei ich es eher interessant finde xD

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Es ist der Punkt den die meisten Kritisieren. Das einzige was hilft meiner Meinung nach: Bei einer ungleichen Situation nicht kämpfen. Je schneller ein zu voller Server bei 100% Besitz ankommt, je eher loggen sich die Spieler gelangweilt aus.

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Nicht die Matchups sind das Problem. Zumindest nicht immer. Oft ist es eher eine Frage des Ehrgeizes, der Moral und der Selbstreflektion.

Nun doch die Matchups sind das Problem. Es wäre viel interessanter wenn auf jeden Server nur die selbe Anzahl an Spielern zur gleichen Zeit kommen könnte. Das gäb zwar fiese Warteschlangen aber das ganze Spiel hätte eine höhere Qualität.

Du spielst ja auch kein PvP, wenn du alleine gegen 4 Spieler kämpfen musst oder?

Das Problem ist die Abdeckung, aber das geht auch nach oben so weiter. Abaddon wäre ja viel höher in der Leiter wenn sie eine Changce gegen die Server mit einer noch besseren Spieler zu Spielzeit Abdeckung hätten.

Es gibt sehr viel Strategie im Spiel und auch viele gute Spieler und auch viele Anfänger. Aber gegen Unterschiede auf den Servern ist Teamplay, Skill und Strategie nicht ganz so wichtig.

Einfach das nehmen was WvW ist, einige Spaßige und wirklich gelungene Momente zwischen vielen Schattenseiten die auch dabei sind. Generell sollte man aber auch immer an seine Gegner denken und zumindest selber versuchen sich so fair wie möglich zu verhalten. Es ist halt immer noch nur ein Spiel gegen echte Menschen, mit einigen Bugs.

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Nicht die Matchups sind das Problem. Zumindest nicht immer. Oft ist es eher eine Frage des Ehrgeizes, der Moral und der Selbstreflektion.

Nun doch die Matchups sind das Problem. Es wäre viel interessanter wenn auf jeden Server nur die selbe Anzahl an Spielern zur gleichen Zeit kommen könnte. Das gäb zwar fiese Warteschlangen aber das ganze Spiel hätte eine höhere Qualität.

Die Matchups sind nicht das problem. Die Matchups die es derzeit gibt basiert auf Spielerverhalten. Alle wollen im Winning Team sein daher sind Gold Liga Server auch voll und nach unten hin wirds leerer. Das ist halt das menschliche Verhalten.

Menschen suchen Chancen um Sie zu ergreifen. Kein Zerg wird einen anderen Zerg stehenlassen nur weil Sie weniger sind. Niemand wird eine Feste nicht einnehmen nur weil die Verteidiger in der Unterzahl sind.

Spieler suchen auch Anerkennung daher stemmen sie sich gegen das Unmögliche und geben nicht auf. Selbst in Unterzahl versucht man das Unmögliche Möglich zu machen.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Es ist generell schon ein schwerer Fehler, wenn das System 3x hintereinander die gleichen Server in dasselbe Bracket steckt. Das gehört unbedingt korrigiert – und nicht erst seit gestern. Genaugenommen dürfte sowas garnicht passieren.

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Doch es kann passieren da die wahrscheinlichkeit bei diesen Servern zum anderen nunmal hoch ist. Und 3 MUs hintereinander ist ein Witz. Ich kenne noch zeiten da hat man 1-2 Monate immer das gleiche MU gehabt.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

NA-T1 ist jetzt seit ca 2 Jahren (ausser in den seasons) immer das gleiche.

Da waren wir mit unseren 10 Wochen Elona-Kodash-Jade ja geradezu abwechslungsreich gegen. Und 3 mal hintereinander, na sowas

Aber kennst du noch die random matches mit grösserer Varianz? Wollstest du statt 3 mal die gleichen (nahen) gegener, lieber nen paar mal 10 ränge entfernte Gegner haben?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Ceares.2519

Ceares.2519

@ Maslax – ich stimme Dir zu und es gehört unbedingt korrigiert.

@ KingFGer und Dayra – es wäre schon sinnvoll unabhängig vom Serverranking das nicht Wochen hintereinander das gleiche Matchup entsteht – schon um des Gegners nicht überdrüssig zu werden egal ob zu stark oder zu schwach.

@ Yuri – du kannst dich stemmen wie du willst nen 60-Mann Zerg interessiert das nicht sich einer dagegen stemmt – Rauchwolke – und weiter gehts – bei ner Gruppe die sich dagegen stemmt – gibts halt ne größere Rauchwolke – und all die Ideale verpuffen.

Wieviel Chancen räumst du den zahlenmäßig unterlegenen Gegnern ein? Ich frage garnicht nach dem Spielspaß, es ist vorstellbar das der beim unterlegenen Gegner nicht besonders groß ist…

Du erwähnst Anerkennung, wie sieht den deiner Meinung nach die Anerkennung der zahlenmäßig unterlegenen Gegner aus, ist nicht eher damit zurechnen das die nach dem sie zum 10ten bzw. 100-ten male von 60+ Zergs überrollt wurden eher gen Haß, Abscheu, Verachtung tendiert?

@ JaneKillerKratze

stimmt eigentlich ist “nicht kämpfen” die beste Strategie gegen die zahlenmäßig überlegenen Gegner, meint aber nicht für die Woche kein WvW mehr zu spielen, sondern nicht dazu sein wenn die Türme und Festen fallen, dem Gegner keine Beutel zu spenden, und dann wennn die “Flut” vorrüber ist, die Türme und Festen so schnell wie möglich zurückzudrehen.

Ich korrigiere mal das Bild, WvW ist für unterlegene Gegner eine eher unspaßige Angelegenheit, bei der nur sehr seltene Erfolgsmomente von sehr vielen stark frustrierenden Momenten erstickt werden – und ich habe für jene Verständnis die in solchen Wochen das WvW meiden.

Die meisten verwechseln WvW mit PvP und rechtfertigen ihr Verhalten (auch im Sinne von Benimm) im WvW damit das es PvP wäre – jeder der mal Liga gespielt hat wird wissen das das nicht stimmt – WvW wäre demnach wie Fußball mit 11 gegen 44 Fußballspielern, bei dem sich nicht mal mehr die Schiedsrichter aufs Spielfeld trauen.

@ leadustin
Das Drakkari-Forum nunja ich habe um die Löschung meines Accounts gebeten, nach dem ein User mich gefragt/vorgeworfen hat warum ich überhaupt an einem Forum teilnehme wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin, und mir die Diskussionen auch noch an die Nieren gehen. Das war mir dann doch zu intolerant, das ging zu weit!

Aber ich stimme dir zu – wiefolgt – wenn man als Server fortwährend in großen Blobs unterwegs ist, stets zahlenmäßig überlegen, dann sinkt automatisch der Skill, selbst als Kommi muß man kaum Skill haben, man muß nur laut genug sein um die anderen zu übertönen “mehrere 100 Meter in diese Richtung – und alles plattmachen!” und dann rollt die Walze unaufhaltsam…

@ Da Nazgul

Ich hänge an keiner Kante, ich versuche meine Heimatwelt zu verteidigen, Homes und unser Drittel Ewige – ich bin kein Aggressor / Attacker bzw. nur sehr ungern – und ich mag es absolut nicht wenn jene die uns 3:1 oder mehr überlegen sind auf unseren Leichen tanzen zusammen mit allerlei Emotes – und sich mit Videos auf Youtube feiern aka “Own your Drakkari” – das ist verachtend und verachtenswert!
—————————————————————————————————————————————————————-
Die von mir gestellte Frage nach der Spielkultur blieb leider unbeantwortet.

LG Ceares.

(Zuletzt bearbeitet am von Ceares.2519)

Ich hab da mal ne Frage....

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125


Die von mir gestellte Frage nach der Spielkultur blieb leider unbeantwortet.

LG Ceares.

Meine an dich auch …

Es gab mal ne kurze Zeit, als viele Elona Spieler zu euch nach Drakkar gewechselt sind und gegen Abaddon am gewinnen waren.
Du kannst dir nicht vorstellen, was hier im Forum los – es war nahzu lächerlich wie sich die Drakkar Spieler plötzlich als Helden der Welt gesehen haben.

Jeder Server hat schon Gegner erlebt, die auf Leichen getanzt haben, die absolut hohl blaupausen auf die Leichen geschmissen haben (was sollte eigentliche diese Unart, wussten die nicht, dass die Gegner die eh nicht aufbauen konnten?).

Aber gut, du wirst jetzt sicher das Schlachtfeld verlassen und die Türme die du ausbaust, sobald du Miller Spieler siehst – es ist nämlich total unfair, die sind euch zahlenmässig ganz schön unterlegen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)