"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Erstmal kommt es ein bischen spät, aber ich konnte leider nicht eher. Bin gerade erst nach Hause gekommen.

Die Sache ist die. Ich war dabei als die WvW am WE beendet wurde. Es kam gerade mal die Meldung: Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen

Nach einer Woche schnetzeln, deffen und ca. 100 Gold an Ausbaukosten für Türme, Festen, Burgen und Kriegsmaschinen hat unsere Gilde mehr erwartet als ein lächerliches “Ey ihr habt gewonnen”.

Der Frust ist groß und es befinden sich seit dem kaum noch Spieler unserer Gilde im WvW.

Die Frage ist, warum gibt es keine Belohnungen für WvW?

Z.B.
-Besondere Titel.
-Dafür das man viel Ausbaut darf man dann mehr Vorräte tragen oder es wird billger oder es geht schneller.

Ach, mir fallen noch soviele Dinge ein…

Aber so wie es ist, gefällt das aus unserer Gilde so gut wie niemanden. Die eine Woche hat den meisten gereicht, quasi nur um die “Ehre” zu spielen.

Wie seht ihr das?
Und bitte jetzt keine Posts, das es doch XP, Karma und ein paar Silber gibt und ab und an mal ne Ehrenmarke. Die Ehrenmarken sind total Nutzlos und die anderen Sachen kann man auch anders bekommen.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

True Sad Story Bro

Das WvWvW zeigt jetzt erst seine größten Schwächen. Warum wird darum gekämpft? Crafting Bonus. Was bringt es denjenigen die nicht Craften?

“Mehr Gold” wobei man bei den mickrigen Prozentsätzen von 4-16% sowieso nix davon merkt. Ansonsten profitiert man vom WvWvW nur wenn man noch am Lvln ist. Das ist bei vielen Spielern derzeit durchaus noch der Fall aber so langsam sollte die große träge Welle mit den Gelegenheitspielern auch an die 80er Küste schwappen.

Danach profitiert man vom WvWvW so gut wie gar nicht mehr. Spaß bringt es bei den ganzen Exploits wie Mesmer Lag spielchen Schurken die nonstop unsichtbar sind etc. sowieso nicht. Schon gar nicht gegen Kanadier die einem Nachts was man alles erarbeitet hat wegen ihrer anderen Zeitzone in Ruhe wegtappen und ausbauen….derzeit ist das WvWvW mich eher ein großer Minusaspekt.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Dann schau mal bei den Erfolgen unter Welt gegen Welt nach…. dort gibt es Haufenweise Titel für jeden *….. für Reparieren, Belagerungswaffen, Erobern, Verteidigen, Camps Erobern, Türme erobern, Festungen erobern, Steinnebel erobern (dasselbe nochmal als verteidigen jeweils einzeln), Eskorten, Dolyaks töten, usw…..
Wenn du also konstant gute Leistung bringst, dann kriegst du auch die Titel zusammen und manches ist nunmal nur dann möglich, wenn man Dinge ausbaut (wie zb das Verteidigen).
Von den Serverweiten Boni brauch man garnicht erst reden… die sollten jedem WvWler bekannt sein…. auch, dass sie immer effektiver werden, je mehr Punkte man macht (was auch wieder erfolgreiches deffen erfordert)

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es gibt Titel zb fürs Töten, Bauen, Deffen, Erobern nur dauert es die zu bekommen. ^^

Im WvW geht es nur um Ehre, Spass und Buffs für den Heimatserver

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Öhm, klar gibt es Titel…

Für 1 000 000 Kills zum Beispiel. Das heißt ca. 2,5 Jahre jeden Tag 1000 Kills oder 25 Jahre jeder Tag “nur” 100 Kills. Wer meint den würde es für 1 000 Kills geben der irrt.

Bei den anderen Titeln sieht das genauso aus. Wieviel Jahre muss man X Vorräte verbauen um diese Titel zu bekommen?

Ich sag nur Tolle Wurst. Und war klar das die Geschichte kommt. Ihr solltet euch echt mal schlau machen, was die Titel in WvW angeht.

Es gibt nur einen Titel der relativ gut zu bekommen ist und das ist der für 1000 (ja richtig hier braucht man nur 1000) Wiederbelebungen. Alle anderen Titel sind mit so einem Utopischen Aufwand verbunden das wohl die Ersten in ein paar Jahren damit rumlaufen werden können.

Ab gesehen davon, braucht man dafür keine Gilde.

Und das wichtigste es sind “nur” Titel…

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich finde es ehrlich gesagt auch gut so, dadurch sind Spieler auf den starken Servern nicht nennenswert im Vorteil und man kann es durchaus verkraften mal eine Woche, bzw. später zwei nur mäßig erfolgreich zu sein.

Wir haben zB. aktuell auch im Vergleich zu Elona und den Seemännern verhältnismäßig viele Spieler nachts on, tagsüber sind die Kämpfe aber sehr ausgeglichen und die Verhältnisse ausgeglichen, jeder ist mal am führen. Etwas ärgerlich ist, dass wir meistens alle Kugeln halten da wir die nachts erobern und diese dann nicht wieder zurückgeholt werden, aber ansonsten verhält sich der Großteil fair. Also über Portale beschwert sich bei uns eigentlich kaum jemand, man lebt damit, nen großer Zerg der koordiniert angelaufen kommt ist genausowenig sichtbar, da kann man das Portal oft besser sehen.

Wir hatten das gestern, bei einem der Supplies, dass ein ganzer haufen die Klippe runtergesprungen kommt und man sie einfach nicht sieht, war dann relativ witzig wie alle tot waren und auf einmal die Gegner aufgeploppt sind :P allerdings hätten sie den Kampf auch problemlos so gewonnen.

Das späte Rendering (und es würde ja reichen die roten Schriftzüge zu lesen, die Figuren muss man nicht unbedingt sehen) ist aktuell die einzige Spaßbremse. Beim Rest hab ich bis jetzt den Eindruck, dass es relativ fair zu geht und die meisten Spieler auf den 3 bei uns beteiligten Servern sich anständig verhalten.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ich glaub ich bin einer der wenigen die WvWvW nur spielen, um anderen auf die Mütze zu geben, oder? :-/

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Firilion.3867

Firilion.3867

True Sad Story Bro

Das WvWvW zeigt jetzt erst seine größten Schwächen. Warum wird darum gekämpft? Crafting Bonus. Was bringt es denjenigen die nicht Craften?
.
.
.
.

Ab gesehen davon, braucht man dafür keine Gilde.

Und das wichtigste es sind “nur” Titel…

Es ist wirklich schade, das scheinbar andere Spieltitel die meisten Spieler dazu erzogen haben, das jeglicher Inhalt ohne Belohnung unfertig oder sinnlos ist.
Und kaum haben sie diese Belohnungen schreien sie nach besseren Belohnungen. Und haben sie dreimal geschrien, so regen sie sich über ein virtuelles Hamsterrad auf!

Habt ihr in eurer Kindheit nie Spiele abseits des Computers gespielt? Was habt ihr für eine Runde Monopoly als Belohnung bekommen? NICHTS, ausser dem Gefühl gewonnen zu haben.
Was habt ihr für einen Sieg auf dem Bolzplatz bekommen? NICHTS, ausser aufgeschürften Knien, den Ruhm des Viertels und den Stolz, den anderen mal gezeigt zu haben wo der Hammer hängt.

Aber in der virtuellen Welt muss es auf einmal immer neue, bessere und wertvollere Belohnungen geben? Seid ihr echt wie ein Esel, der einer Karotte die vor ihm hängt hinterherläuft, damit er motiviert ist? Braucht ihr das so sehr, dass ihr nur virtuell materielle Güter als Ziel akzeptiert?
Warum?

Davon abgesehen bekommt ihr im WvW:
1) Prozentuale Boni für eure Heimatwelt und das nicht nur fürs Crafting. Euer Erfolg hilft dem ganzen Server. (Aber nein, wenn ein Bonus euch persönlich nicht hilft ist es schon wieder schlecht. Ich ich ich, nicht wahr?)

2) Titel und das nicht zu knapp. Und ja, es dauer bis es die Titel gibt. Denn was passiert, wenn ihr die Titel nach 4 Wochen haben würdet? Genau, ihr jammert, das es nichts mehr zu erreichen gibt. Und wenn es mehr als Titel gibt? Das heisst es entweder “da muss ich ja ewig lange farmen” oder “ist nichts wert, kann ja jeder schnell bekommen”.

3) Karma, Gold, Ehrenzeichen und allen anderen Krempel. Nicht viel, aber eben mindestens genau so gut wie bei Events in der Spielwelt.

4) Zusammenspiel und Gemeinschaft erleben, ein virtueller Sportverein. Dafür braucht man nicht zwingend eine Gilde, aber als Gilde rockt es richtig im WvW, wenn man uneigennützig zusammen vorgeht. Das ist wie in einem Sportverein. Da gibt es fürs Spielen auch keine Belohnungen, die immer besser werden. Man gewinnt dort meist auch nur eines…. Titel und das oft nach langem und hartem Training!
Da gilt vor allem eines, Punkt 5)

5) SPIELSPASS! Das Wichtigste von allem. Den Stolz der Sieger zu sein. Das gute Gefühl etwas erreicht zu haben gegen andere Spieler. Eine Festung trotz Gegenwehr genommen zu haben oder 10 Angriffswellen abgewehrt zu haben. Diese befriedigende Gefühl, wenn man einfach der Sieger ist. Ihr kennt das Gefühl nicht, spürt es nicht?
Dann solltet ihr vielleicht einmal mit Monopoly und Bolzplatz üben, statt hier zu jammern!

tl;dr (ich weiss, wie immer)
Viel Spass euch noch im WvW, GW2 oder einer Aktivität die euch besser belohnt

Zornash // Engineer // [LOST] Der verlorene Haufen
Flussufer // Riverside // EU

(Zuletzt bearbeitet am von Firilion.3867)

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Es ist wirklich schade, das scheinbar andere Spieltitel die meisten Spieler dazu erzogen haben, das jeglicher Inhalt ohne Belohnung unfertig oder sinnlos ist.
Und kaum haben sie diese Belohnungen schreien sie nach besseren Belohnungen. Und haben sie dreimal geschrien, so regen sie sich über ein virtuelles Hamsterrad auf!

Habt ihr in eurer Kindheit nie Spiele abseits des Computers gespielt? Was habt ihr für eine Runde Monopoly als Belohnung bekommen? NICHTS, ausser dem Gefühl gewonnen zu haben.
Was habt ihr für einen Sieg auf dem Bolzplatz bekommen? NICHTS, ausser aufgeschürften Knien, den Ruhm des Viertels und den Stolz, den anderen mal gezeigt zu haben wo der Hammer hängt.

5) SPIELSPASS! Das Wichtigste von allem. Den Stolz der Sieger zu sein. Das gute Gefühl etwas erreicht zu haben gegen andere Spieler. Eine Festung trotz Gegenwehr genommen zu haben oder 10 Angriffswellen abgewehrt zu haben. Diese befriedigende Gefühl, wenn man einfach der Sieger ist. Ihr kennt das Gefühl nicht, spürt es nicht?
Dann solltet ihr vielleicht einmal mit Monopoly und Bolzplatz üben, statt hier zu jammern!

So sieht es nämlich auch, meine Gilde und ich sind auch nur Tag für Tag im WvW um Spaß zu haben. Und das haben wir wohl wirklich immer.
Wir versuchen und täglich neue Taktiken auszudenken, wie man die Gegner platt machen kann, indem wir deren Burgen einnehmen, Kugel stehlen oder einfach die Supplies abschneiden. Und wenn wir erfolgreich waren freuen wir uns einfach darüber und haben ein gutes Gefühl, weil wir dies auch für den Server tun um den Server vorranzubringen.

Eigentlich muss man dazu auch nicht mehr sagen. Firilion hat alles aufgezählt!
Happy WvWen weiterhin.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wie seht ihr das?
Und bitte jetzt keine Posts, das es doch XP, Karma und ein paar Silber gibt und ab und an mal ne Ehrenmarke. Die Ehrenmarken sind total Nutzlos und die anderen Sachen kann man auch anders bekommen.

Du hast nichts besonderes erreicht somit steht dir auch keine Belohnung zu. Welten werden ständig gegeneinander spielen, gewinnen verlieren.

Wenn du momentan gewinnst sorgst du dafür das dein Server weiter oben in der Tabelle einsteigt, das ist erstmal alles. Du persönlich hast natürlich Karma, EP etc davon aber ist erstmal eher nebensächlich.

Wenn es später dann die Ladder gibt spielst du dich mit Siegen hoch und wenn der Server verliert runter.

Ob man dann beigeht und sagt “ok ersten 3 server x, 1. drittel y, 2. drittel z boni” wird man sehen, ANet hat sich eigentlich immer dahingehend was einfallen lassen.

Aber momentan ist ein Sieg nicht sonderlich aussagekräftig da es sein kann das du gegen 2 völlig unterlegene Server gestellt wurdest und es somit eher ein “Pflichtsieg” war.

Grafisch und UI mässig könnte man aber da gebe ich dir recht noch was tun. Statt ein Text wäre eine Übersicht der letzten Kämpfe. Wenn die Spieler unbedingt auf Titel und boni stehen könnte man ja auch nen temporären meinetwegen 3 tages effekt o.ä einbauen, sollte aber wirklich zeitlich begrenzt sein weil wie gesagt, momentan sind siege ziemlcih “relativ”.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

@Firilion
da haste ja schön die Moralkeule rausgeholt. Du führst deinen ganzen Bla-Bla-Stuss mit Punkt 5 adabsurdum.

Alleine diese Monopoly Geschichte ist einfach nur lachhaft. Die Belohnung war da, das meiste Geld, Häuser, Hotels zu besitzen. Klar, wenn man das Spiel wieder einpackt bleibt da nichts von über. So ist es aber auch, wenn ich ein Computerspiel beende.

Und war auch klar dass das Argument mit dem: Ist schon gut so dass es nicht so leicht ist einen Titel zu bekommen…

Hast du einmal dein Kopf eingeschaltet? Ich stimme dir zu, das man z.B. Titel nicht so leicht bekommen soll. Aber Jahre oder gar Jahrzente für einen Titel in einem Computerspiel ist wohl einfach nur lächerlich. Sowas noch als “Naja, dauert halt” zu befürworten, da kommt mir die Galle hoch.

Und um auf dein so tolles RL zu kommen. Unsere ganze Gesellschaft ist auf ein Belohnungssystem aufgebaut. Denn man hat schon sehr früh begriffen, das der Mensch mit kleinen “Leckerlies” besser funktioniert.

Aber zurück zum Thema.

Von den ca. 50 Leuten die letzte Woche teilweise mit im WvW zu Gange wahren, sind jetzt am WE nur noch 3 mit dabei gewesen. Die einhellige Meinung bei uns ist: Wozu?

Deswegen habe ich auch diesen Threat eröffnet.

Die Sache ist doch die, dass es im WvW so aussieht, dass man am Erfogreichsten ist, wenn man mit einem Zerg unterwegs ist. Das hat dann nichts mehr mit taktik zu tun. Spannend wurde es nur wenn zwei Zergs aufeinander trafen.

So blieb uns nach einer Woche: Außer Spesen nix gewesen.

Bestimmt gibt es auch Leute denen sowas Spaß macht, aber mein Opa hat schon immer gesagt: Der Mensch ist ein Lemming…

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

@Firilion.3867, absolut korrekt.
Computerspiele sind Zeitvertreib, Hobby und Entspannung für mich. Ich brauche keine virtuelle Bestätiguung für mein Ego. Bin auch so gut drauf. Und wenn die Sieger auch noch mit vorteilsverschaffenden Belohungen überschüttet werden, geht irgendwann die Balance der Server im WvWvW völlig flöten.

Früher hat man PvP aus Spass an der Sache gemacht und nicht um dann im Anschluss mit Belohnungen überschüttet zu werden und einen auf “Ich bin der Beste!” zu machen.^^
Deswegen verachte ich gewisse MMORPGs wo ihre Spieler auf Itemgeilheit und Belohnungen trimmt.

Wir haben uns am Anfang von W*W auch in Southshore, Tarrensmill und Crossroads die virtuellen Fressen poliert und es gab keine Belohungen. Trotzdem hat es Spass gemacht.
Und @ Amsel, anderer Leute ihre Meinung als bla-bla Stuss zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Sozialkompetenz und ist deiner Sache auch in keinster Weise dienlich. Du hast deine Auffassung und teilst diese im Forum mit und andere kommentieren dies dann nach ihrer Weltanschauung.

(Zuletzt bearbeitet am von DrSchnackels.3051)

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Ionar.4210

Ionar.4210

Firilion trifft es auf den Punkt, dem ist eigentlich garnichts hinzuzufügen, da kannst du, amsel, dich noch so aufplustern mit krampfhaft in zusammenhang gequetschten zusammenhangslosem und wirst genanntes Geschriebene auch nicht einen milimeter von dem getroffenen punkt wegschieben.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Firilion.3867

Firilion.3867

@Amsel

Aufgrund der Tatsache, dass Du in einem öffentlichen Forum etwas schreibst, gehe ich davon aus, dass Du eine konstruktive und anregende Diskussion erwartest. Dies bedingt den respektvollen Umgang miteinander und das Akzeptieren von Kritik. Es garantiert nun einmal nicht nur Zustimmung zur eigenen Meinung.

Monopoly
hast Du nicht gespielt, weil Du die meisten Häuser und den grössten Batzen Geld haben wolltest. Dies war für Dich lediglich Mittel zum Zweck um am Ende zu gewinnen. Das Ziel war der Sieg, nicht der Besitz. Dies gilt für ein MMO aber nicht, denn hier kannst Du letzthin nie gewinnen. Hier wird von den Spielern das Mittel zum Ziel erklärt und somit schaffen sie sich ihre Tretmühle selbst. Denn sie wollen immer gewinnen, also brauchen sie immer neue Mittel, die ja nun das Ziel sind.
Ich bin froh, das es in GW2 etwas gibt, wo dies nicht der Fall ist. Hier kann ich noch ganz klassisch gewinnen, indem mein Server erster wird. Natürlich wiederholt sich dies regelmässig, aber ich bekomme neue Gegner. Wie eine neue Partie Monopoly.

Titel
die man erreichen kann, lege ich nicht mit einem “Na, dann dauert es eben” beiseite. Ich beachte sie nicht, da sie mir nichts bedeuten und ohnehin von ganz alleine kommen, irgendwann. Oder eben nicht. Für mich persönlich sind sie unbedeutend.
Bitte sorge Dich auch nicht um meinen Kopf. Er funktioniert einwandfrei und täglich aufs Neue, denn dies ist bei mir zwingend für meinen Platz in “siehe der nächste Punkt”

Unsere Gesellschaft
basiert auf einem Leistungssystem, das ist richtig. Nichts desto trotz brauche ich davon keine Kopie im Spiel, da ich täglich in diesem Leistungssystem meine Leistung bringen muss. Und es liegt an jedem einzelnen von uns in diesem prinzipiell unmenschlichen System etwas Menschlichkeit zu zeigen und nicht mit Egoismus und Scheuklappen hindurchzurennen. Traurig ist, das scheinbar viele Menschen nur durch ein Anreizsystem noch bereit sind, etwas zu “leisten” und keine innere Motivation und Antrieb besitzen.
Aber wir wollen hier sicher keine Diskussion um eine moralische Sozialkritik führen.

Zum Thema
gibt es meinerseits noch eine Ergänzung. Ich bin froh darüber, das Spieler die nur für Belohnungen spielen nicht im WvW sind oder es bald verlassen werden. Denn diese Spieler tragen nie zu anhaltenden Erfolg eines Servers bei. Ich mache solchen Spielern dafür keinen Vorwurf, das ist durchaus legitim. Doch umso besser, wenn es vom Spiel selbst gar nicht vorgesehen ist.
Warum?
Spieler, die nur für einen Anreiz oder ein “leckerli” spielen, das ihnen persönlich hilft, werden nur so lange spielen bis sie es erreicht haben und immer nur so spielen, wie es ihnen hilft den Anreiz zu erhalten. Dabei interessieren sie sich nur für die Maximierung ihres Wunsches, nicht aber für die Gemeinschaft oder das gemeinsame Ziel.
Diese Spieler sind in einem darauf ausgelegten Schlachtfeld einfach Fehl am Platze.
Zumindest in meiner Auffassung von WvW…

Zornash // Engineer // [LOST] Der verlorene Haufen
Flussufer // Riverside // EU

(Zuletzt bearbeitet am von Firilion.3867)

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Ich bin da Firilion Meinung.
Ich bin auch sehr froh, das es hier nicht ums nächste Item geht.
Endlich wieder spielen um des spielens willen

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Giljus.1953

Giljus.1953

@Firilion
Absolut korrekt.

Es ist und bleibt ein Computerspiel? Ein einfacher Zeitvertreib wo der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Es macht einfach Spaß zusammen etwas zu reißen. Spieler verhalten sich vor allem dann wie “Lemminge”, wenn sie mit der neuen Situation im WvW überfordert sind. Von daher wärs nicht schlecht, wenn Leute die ansonsten nur rummeckern da etwas Initiative zeigen und den Leuten unter die Arme greifen. Vielleicht entdecken sie dadurch ja mal eine andere Art von Belohnung. WvW lebt vom Zusammenhalt.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Wenn man mit Freunden Fussball spielt oder Basketball, hab ich neben der sportlichen Aktivität auch keinen wirklichen Gewinn, aber Spaß gehabt und so sollte es im WvW auch sein, man bekommt schon fürs Raiden und für Deffen massig Karma und XP und der Sieg am Ende ist halt ein Sieg als Belohnung

Haralin Engineer
[Skol]

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Firilion.3867

Firilion.3867


schnipp → Server Flussufer spezifisch
Wenn Ihr auf Flussufer (Riverside) spielt, seid ihr herzlich eingeladen am Flussufer – Projekt teilzunehmen (www.flussufer.com). Ein Zusammenschluss von aktuell 19 Gilden, um gemeinsam im WvW erfolgreich zu sein (eigener Teamspeak vorhanden mit 240 Slots, offen für jeden Spieler von Flussufer).

Die dort aktiven Commander (und sicher noch viele weitere, die dem Bündnis (noch) nicht beigetreten sind) als auch ich sind gerne bereit euch zu zeigen wie viel Spass alleine die Gemeinschaft und ihr Erfolg machen, beispielsweise nach endlos scheinenden Stunden doch noch die Kugel der Macht zurückzuholen oder dem Ansturm beider Gegnerserver gleichzeitig abzuwehren. Wir werden auch nicht müde Neulingen gerne umfangreiche Erklärungen zum WvW, den Taktiken und Spielmechaniken zu geben. Einfach nachfragen, wir helfen gerne

Am Wochenende waren zeitweilig alleine 40+ Spieler von den “Ferne Zittergipfel” Grenzlanden im Teamspeak.
Es ist nur ein freundliches Angebot für jeden Spieler auf Flussufer, der mag. Ihr seid jederzeit eingeladen im Teamspeak vorbeizuschauen oder einfach via Chat mitzumachen!


schnapp → für alle
Ich bin mir sicher derartige Angebote gibt es auf nahezu jedem Server. Nutzt sie!
Schaut doch einfach mal ob ihr nicht auch Spass abseits von Items als Belohnung findet.
Den Versuch ist es wert, nicht wahr?

Zornash // Engineer // [LOST] Der verlorene Haufen
Flussufer // Riverside // EU

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Erstmal kommt es ein bischen spät, aber ich konnte leider nicht eher. Bin gerade erst nach Hause gekommen.

Die Sache ist die. Ich war dabei als die WvW am WE beendet wurde. Es kam gerade mal die Meldung: Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen

Nach einer Woche schnetzeln, deffen und ca. 100 Gold an Ausbaukosten für Türme, Festen, Burgen und Kriegsmaschinen hat unsere Gilde mehr erwartet als ein lächerliches “Ey ihr habt gewonnen”.

Der Frust ist groß und es befinden sich seit dem kaum noch Spieler unserer Gilde im WvW.

Die Frage ist, warum gibt es keine Belohnungen für WvW?

Z.B.
-Besondere Titel.
-Dafür das man viel Ausbaut darf man dann mehr Vorräte tragen oder es wird billger oder es geht schneller.

Ach, mir fallen noch soviele Dinge ein…

Aber so wie es ist, gefällt das aus unserer Gilde so gut wie niemanden. Die eine Woche hat den meisten gereicht, quasi nur um die “Ehre” zu spielen.

Wie seht ihr das?
Und bitte jetzt keine Posts, das es doch XP, Karma und ein paar Silber gibt und ab und an mal ne Ehrenmarke. Die Ehrenmarken sind total Nutzlos und die anderen Sachen kann man auch anders bekommen.

Warum sollte es für diese Ansammlung von Bugs, Exploits und blankem Betrug auch noch Titel geben?

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nochwas das halten eines Lagers/Tums/Festung/Sn bringt der Gilde sehr viel Einfluss und es würde mich nicht wundern wenn man das später braucht zum ausbauen der Gildenhallen ^^

@seyinphyin.3276 ja wir wissen es du magst kein WvW aber, musst du das in Threads die garnicht das thema haben auch noch schreiben ?

@TE die Titel sollen nunmal nicht eben so zu bekommen sein und ich hoffe immer noch in 5 Jahren GW2 zu zocken und vorallem im WvW ^^
Bis dahin klappt es schon mit den Titeln

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

@Amsel:

Hmm… eigentlich hast du ja selber deine Argumentation ad absurdum geführt. Nehmen wir an, die Server wären Monopoly-Spieler. Dann würde einer der Server die meisten Häuser besitzen (Türme, Festen, Supplies), dadurch das meiste Geld anhäufen (Punkte) und sich den Sieg einheimsen. Und dann klappt man das Spiel zu und spielt ein neues.

Wenn die Häuser und das Geld in Monopoly eine Belohnung sind, warum dann nicht der Festungsbesitz und die meisten Punkte zu haben? Im Endeffekt geht es in beiden Spielen darum zu gewinnen. Belohnungen gibt es in beiden Spielen nicht wirklich, außer ihr betreibt ein Monopoly-Turnier und schüttet Geld aus.

Ich finde es persönlich sehr gut, dass es keine nennenswerten Belohnungen gibt (die Heimatbuffs bekommen ja auch die anderen Server, nur eben nicht in dem Ausmaß, außer natürlich es ist sehr knapp). Belohnungen setzen den Fokus zu sehr aufs gewinnen und erzeugen zwangsläufig Frust, wenn man aktuell verliert, dann passiert eben nichts und man kann auch in einer Unterlegenen Situation einfach das Maximum rausholen und Spaß haben ohne das Gefühl zu haben, dass man da irgendwas verpasst. Für die Server ganz oben und ganz unten ist das nämlich schwierig.

Ist Server Nr. 1 sehr viel stärker als Server Nr. 2 dann wird Nr. 2 nie gewinnen, weil er immer gegen Nr. 1 spielen wird und solange er nicht richtig derbe verliert, wird er nie genug Punkte verlieren um auf Platz 4 zu rutschen. Noch schlimmer ist es auf dem letzten Server-Platz.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Leider leider wieder mal der typische Fall von jemanden, der Spielspass nur aus Achievments oder Titeln zieht, noch trauriger das wohl die gesamt Gilde so drauf ist.

Es gab mal Spiele, wenn man da fertig war oder sich ausgeloggt hat, konnte man rückwirkend nicht mal den Hauch eine Spur seiner Teilnahme finden. Heute braucht ein Großteil der Leute danach eine Übersicht “18 Mal erfolgreich links abgebogen”, “Ultrabashor – 1Trillionen Schaden” etc., natürlich muss dies auf einer Homepage hochgeladen werden, sodaß jeder Un- und Intressierte darauf aufmerksam gemacht wird.

Man kann eigentlich nur sagen, wenn euch die fehlende Anerkennung Grund genug ist nicht mehr WvW zu spielen, tut ihr den anderen Spielern nur einen Gefallen.
Ich habe Spass am WvW weil es ein dauerhaften Rumgekloppe ist, mal taktisch, mal einfach nur auf die Nuss im Zerg, und jetzt kommt der Hammer, halt dich fest. Hin und wieder haben ich und die Leute mit denen ich gerne spiele auch am verlieren Spass. WAHNSINN!!! Dafür gibts net mal nen Titel….

Der Vorschlag mit Boni für die Sieger ist völlig neben der Kappe. Du belohnst einen Server der gut gespielt hat und machst es ihm im nächsten Spiel noch leichter?
Jede Woche oder jede 14 Tage geht der Spass aufs neue los, ohne irgendwelche Vor- oder Nachteile, und so solls bitte bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Jayde.1796)

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

TE Thema:
Es gibt Belohnungen, genug Titel und Aufgaben, desweiteren gibt es Ruhm, Ruhm für deinen Server, auf deinem Server für eure Allianzen/Gilden, eure Community und einzelne Personen die sich mit Engagement hervortun. Warum spielen wir ein Spiel? Damit wir uns damit unterhalten und Ablenken nicht wahr?. WvW(RvR) ist mit der beste Endcontent den ein Spiel liefern kann. Legendarys haben auch keine besseren Stats als Exotics, denkt dran das hier ist immer noch Guild Wars. Hier gehts für die Shiny Sammler um Skins.

Thema Beschwerde von Flussufer Spielern:
Es beschwert sich nicht ernsthaft ein Flussufer Spieler über die Kanadier?, wie süß, wenn man bedenkt das Flussufer Auguren Servertrans Aktionen per exzellence durchgeführt haben. Und das Nachtcappen quasi deren Erfolgsstory war, müsst ihr euch bis A-Net was gegen nicht Europäische IP’s unternimmt mit eurer eigenen Medizin abfinden. Mit nur einem Unterschied, Vezun Spieler transen nicht auf andere Server und suchen vorher in Löwenstein organisierte Schlachtzüge zusammen, um mit diesen für ihren Heimatserver in dem geschehenen Fall Flussufer zu kämpfen.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Elkantar.9460)

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: kobi.5236

kobi.5236

Also ich würde auch gerne nochmal meine Meinung dazu geben ;

Ich finde es sollte eine art Belohnungs-System geben , ich rede hier nicht von mengen an Goldbarren , aber eine kleine Belohnung die den Spieler das Gefühl gibt , ohja meine Arbeit hat mir persönlich auch was gebracht zudem das Server stolz hervor gehen kann. Ich habe nun die letzte Woche sehr viel World vs World gespielt und mein Fazit:
Es kann mit einer Gruppe sehr viel spaß machen , es ist sowieso gut für sein Server ,aber nun kommt das aber , ich habe cirka -2 gold gemacht , nun könnten einige Argumentieren , süß du hast -2 Gold gemacht und nun ? Aber ehrlich gesagt sind 2 gold für einige Spieler schon ziemlich viel Geld.

- Wofür hast du den bitte das geld ausgeben ? Ja , erstens wäre da die Burgen die ausgebaut werden müssen , zweitens Belagerungswaffen kaufen fürs verteidigen aber auch angreifen und drittens die reperatur kosten .

Nun werden einige sicher sagen; okay , dann lauf doch dumm mit den Zerg rum und probier so dein geld zu kriegen wenn du sowieso ein matrialist bist ;
Ich glaube nicht dass das Spiel darauf ausgelegt ist, nur stupide sein Zerg zu verfolgen und nur anzugreifen.

Mein Vorschlag ist deshalb folgendes ;
Es wird ähnlich wie die täglichen /monatlichen Herrausforderungen eine world vs world Herrausforderung hinzugefügt.

- Dieses World vs World prinzip umfasst beispielweise 5 Kategorieren :

  • Töte 100 spieler
  • Erobere 50 (Suply-camps/Türme/Festungen) ein
  • Verteidige 100 (Suply-camps/Türme/Festungen)
  • Kaufe 3 verschiedene Belagerungswaffen
  • Verteidige 15 karawanen

Wenn dies geschafft wird kriegt man z.b 10 Ehren-medalien und 10 Silber , zudem wird eine belohnung nach beendigung der schlacht(sprich momentan eine woche)eingeführt , die spieler die oben genannte Herrausforderung gemeistert haben , kriegen einen kleinen Bonus , jenachdem welchen platz ihr Server wurde. Die belohnung könnte z.b sein fürn den ersten Platz , 50 marken fürn zweiten Platzt 20 Marken und fürn dritten Platzt 5 Marken + 1 reperatur kannister für alle.

So würde meiner Meinung nach das World vs World nicht nur spaß und kostspielig sein, sondern man würde für sein engagemant fürs Reich ein wenig belohnt werden

Watch my Stream on www.own3d.tv/KobiQQ/live/155250

(Zuletzt bearbeitet am von kobi.5236)

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

@kobi
Eine Art Weekly/Daily wie das Sammeln, Monster Töten etc wäre tatsächlich etwas schönes im WvW.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Skargon
So? Ich mag kein PvP(WvsW? Das bestimmst Du oder wie? Ich mag keine bugs, exploits und Betrug, das ist was völlig anderes.

Stimme zu, dass auch kleinere Aufgaben durchaus als Mini Events zählen könnten oder eben tägliche, wöchentliche Belohnung, dem Aufwand entsprechend.

Ist letztlich auch schon schaden, dass man gar nichts bekommt, wenn man die Zeit opfert, Wache zu schieben, damit so ein Turm eben nicht mal eben überrannt werden kann. Da steht man dann rum und bekommt gar nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Wisgurd.6921

Wisgurd.6921

Im Krieg gibt es nur eine Belohnung: DEN SIEG ….

Deal with it.

Alles andere ist höchstens etwas für die verwöhnten Wohlstandskids, die nur noch dann etwas tun, wenn sie “BELOHNT” werden.

@Amsel: Ich hoffe, Eure Gilde bleibt dem WvW weiterhin fern.

Server: Millersund (seit Beginn)
Gilde: [WiPi]

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das Spiel ist aber kein Krieg, es simuliert auch einen Krieg, es ist das absolute Gegenteil von Krieg – das schlimmste, was sich die Menschheit je ausgedacht hat mit schrecklichen Konsequenzen -, nämlich ein Spiel, also etwas ohne jeder Konsequenz.

Hört mit diesem Vergleich auf, vor allem hört damit auf, Krieg als Rechtfertigung für irgend etwas zu verwenden, das ist einfach widerlich und armselig.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Früher hat man ein Spiel gespielt des spasses wegen und heute muss man für alles belohnt werden oder was kopfschüttel

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Wisgurd.6921

Wisgurd.6921

@Seyinphyin … mich wundert, dass du so ein Spiel spielst. Du solltest lieber Farmerama spielen. Da passt Du besser hin.

Server: Millersund (seit Beginn)
Gilde: [WiPi]

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Außer dem Ranking fehlen ganz einfach Anreize als Gilde ein Holding zu besitzen.

Dazu hatte ich vor Tagen einen Thread gemacht aber so wie es aussieht sehen nicht viele Community Mitglieder Gilden als wichtig an.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Als-Gilde-ins-WvWvW/first#post91559

Für mich atm ein Hauptproblem von GW2, das man nur schwer mit seiner Gilde Ziele erfüllen kann. Sei es durch Warteschleife oder fehlende Anreize.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Wie will man den Server Richtig belohnen für das WvW? Belohnst du den Server, dann auch Spieler die nur PvE oder sPvP machen.
Die Belohnung die du als Sieger der Woche bekommst ist meiner Meinung nach der Weg dort hin.
Man macht als aktiver WvW Spieler massig EP, Karma, Gold und Gildenpunkte für ausbauten.
Daher wäre mein Leitspruch hier eher der Weg ist das Ziel und nicht der Rang eins am Ende der Woche!

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

Im Krieg gibt es nur eine Belohnung: DEN SIEG ….

Deal with it.

Alles andere ist höchstens etwas für die verwöhnten Wohlstandskids, die nur noch dann etwas tun, wenn sie “BELOHNT” werden.

@Amsel: Ich hoffe, Eure Gilde bleibt dem WvW weiterhin fern.

WAS bitte ist DAS für eine AUSSAGE???

Frag mal die Leute, die in Kriegsgebieten leben ob sie es auch toll finden als Belohnung den Síeg zu erhalten ??? Selten so Dumme Komentare gelesen

Da kann ich mich echt nimmer zurückhalten bei solchen bescheu… Aussagen.

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Also eine Art Daily fände ich wirklich witzig. Verbaue soviele Vorräte, Beteilige dich an Eroberungen etc.

Kann man dann ja einfach passend zu den WvW-Zyklen resetten. Da steht dann auch nicht der Sieg im Mittelpunkt, sondern die Beteiligung. Es macht viel mehr Sinn Beteiligung als den Sieg zu belohnen, schließlich ist WvW nichts bleibendes und einfach nur eine endlose Aneinanderung von Siegen und Niederlagen und die einzelnen Individuellen Siege können dann ruhig mal belohnt werden. Denn tatsächlich findet man kaum Leute, die im WvW Dinge tun, die nicht belohnt werden.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Wisgurd

gähn Halte Dich ruhig weiterhin für den großen Krieger und glaube, Krieg sei voll toll und cool, Kind.

Traurig ist eigentlich nur, dass derart charakterliche Schwäche auch noch gefeiert wird. Als ob nach unten treten irgend eine Leistung wäre.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Ich finde es nach dem ersten “Schock” schon wieder gut wie es ist.
Eigentlich die für mich absolut richtige Richtung.

Wenn der Server der erste in seiner Wochenzusammenstellung geworden ist was soll denn das bitteschön für ein Erfolg sein ? Ist es beim Fußball auch so das wenn ein Team einen Platz in der Rangliste höher steigt das es dann ne Party gibt ? Nein.
Ihr seid einfach nur ein wenig höher in der Platzierung als vorher. Was wollt ihr dafür ? Ein Denkmal mit euren Fratzen drauf ?

Für mich ist das alles noch zu unperfekt. Ich würde z.B. gerne sehen das sämtliche PVE-Inhalte aus dem PVP verschwinden. Keine Jumppuzzles, keine Champions die man umlegen kann, keine NPC Fraktionen und vorallem keine Rohstoffe.

Damit könnte man etwas besser dafür sorgen das sich auch nur diejenigen ins WvW-Gebiet verirren die einzig und alleine wegen des WvW dort sind und nicht um wertvollen und begrenzte Plätze zu belegen und andere Spieler, WvW-Spieler, davon abhält auf die Grenzländer zu kommen.

Aber nein es gibt Spieler die hüpfen jeden Tag mit all ihren Chars durch die Jumppuzzles und farmen damit Ehrenabzeichen. Sie betreiben also mal wieder PVE und bekommen dafür PVP-Belohnungen. Sinnfrei meiner Meinung nach.

Wenn sie dann in mitten des PVP-Gebiets auch noch angegriffen und getötet werden kommen sie in die Foren und beschweren sich darüber.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Wie manche hier argumentieren ist doch wirklich blödsinnig, sorry.

Für ne Runde Monopoly muss ich hinsitzen ne Stunde spielen und dann habe ich das Ergebnis.

Aber fürs WvW muss ich für 1 Tor einen Rammbock kaufen (6 Silber), für ne grosse Festung mit 3 Toren 3 Rammböcke mindestens (18 Silber)

Wenn ich die Festung habe für 50 Silber bis zu 3 Gold aufwerten. Dafür dass sie mir ziemlich sicher in der Nächsten Nacht durch einen Nachtraid wieder abgenommen wird.

Dazu die ganzen Repkosten von 20-50 Silber für ne emotionsgeladene WvW Runde.

Also wo ist hier der Monopoly-Vergleich? In meinen WvW Leistungen steckt Arbeit in Form von Geld (wiederrum in Form von Zeitaufwand), und Geld ist in GW2 weissgott nicht leicht oder lustig zu farmen, also sollte man zumindest diese Ausgaben amortisieren können, aber nichts ist.

Die WvW Titel sind, wie bereits klar dargelegt, ausserhalb der Reichweite des machbaren, die Abzeichen sinnlos und zu mühsam zu looten, Karma und EXP ist völlig sinnlos ab lvl80 für WvWler.

“WvW aufgrund des spassigen Zeitvertreibs” ist schon ein Konzept das funktionieren kann, aber dann macht bitte auch mal die ganzen Belagerungswaffen und Aufrüstungen kostenlos und entfernt die Repkosten.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ganz ehrlich, ne Festung nehmen 50 Leute ein und warum du 3 Tore zerstören magst ist mir etwas schleierhaft.

Die 50 Leute bekommen ca. 5 Gold (ich glaube 9 Silber nochwas bringt das Festungsevent), dafür kann man die Festung schon ordentlich ausbauen. WvW lohnt sich sogar ziemlich, sobald die Leute gleichmäßig verteilt Geld investieren. Zusätzlich gibt es zahlreiche PvE-Events, wie zB. die Harpyie beim Grünen Supply, die die dortige Garnison dort regelmäßig killen kann auch was auch ca. 10 Spielern je 2 Silber bringt (und sehr oft machbar ist).

Das Lootsystem ist mist, dem Stimme ich zu, aber es gibt dennoch genug Einnahmequellen. Und gerade Pfeilwägen rentieren sich auch sehr schnell, weil sie für den Besitzer viele Beutelchen generieren.

Im übrigen ist Guildwars das Spiel und nicht WvW. Man kann genauso argumentieren, dass man bei Monopoly ganz viele Häuschen hat, aber keiner drauf kommt und man dann nicht dafür belohnt wird ganz viele Häuschen zu haben. In Guildwars im ganzen steckt man genau nicht mehr, als in Monopoly, man kauft das Spiel und spielt es.

Ein paar zyklische Erfolge für einen WvW-Zyklus, ähnlich der Monats/Tages-Erfolge wären sicher noch ein guter Anreiz, der Spieler motiviert auch die ansonsten kaum belohnten Sachen zu tun (zB. zu reparieren oder Dinge aufzubauen). Dann könnte man auch aus dem monatlichen Erfolgen die WvW-Tötungen rausnehmen und diese komplett ins PvE zu verlegen.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: iNecra.1745

iNecra.1745

Hab mich schon gewundert wann endlich WvW mit echten Kriegen verglichen wird ^^danke @Freakwaver.
Schaut euch mal GW1 an , da hat man 6 Jahre gebraucht um ‘#Gott unter Sterblichen’’ zu bekommen. Ihr wollt doch immer den ‘WOW-Killaaaaa’ den ihr noch 10 Jahre lang spielen könnt, da habt ihrs!

Wie im echten Leben gilt eins, SELBST Ziele setzen! Probiert das mal aus, es soll sehr befriedigend sein

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Wisgurd.6921

Wisgurd.6921

Hab mich schon gewundert wann endlich WvW mit echten Kriegen verglichen wird ^^danke @Freakwaver.

WvW ist spielerisch die Darstellung eines Krieges, ob Dir das passt oder nicht. … da beißt die Maus keinen Faden ab.

Dass daraus ein paar verwöhnte Großstadtkids ein Farmarama – oder wie das öde Facebook-Spiel heißt – machen wollen, geht mir gewaltig auf den Keks.

Wer für Belohnungen spielt, soll halt in die Instanzen gehen oder die Events machen.

Server: Millersund (seit Beginn)
Gilde: [WiPi]

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wer sagt den das die Gilde alleine die Festung ausbauen muss?
Hab am Sonntag auf Kodash erlebt das sie im Chat nach Gold für den Ausbau gefragt haben und zwar 10 Silber von 20 Spielern und omg ja es hat sogar geklappt ^^

Man kämpft für den Server nicht für sich und seine Gilde.
Und wenn so ein Zusammenhalt entsteht ist Geld eher kein problem.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Wer sagt den das die Gilde alleine die Festung ausbauen muss?
Hab am Sonntag auf Kodash erlebt das sie im Chat nach Gold für den Ausbau gefragt haben und zwar 10 Silber von 20 Spielern und omg ja es hat sogar geklappt ^^

Man kämpft für den Server nicht für sich und seine Gilde.
Und wenn so ein Zusammenhalt entsteht ist Geld eher kein problem.

Wenn Anet das vielleicht in eine schöne GUI packt wär das Sicherlich noch hilfreicher.

Will heißen ein Menü im WvWvW indem man aktuelle Bauprojekte sehen kann und als Gilde um spenden bitten. Dann wird gespendet, das ganze vielleicht noch mit einem Achievment/Titel/Daily lbabla versehen für Leute die Spenden und gut ist.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Hatte auch schon überlegt, dass es sinnig wäre, die Ausbauten starten zu können und dann kann jeder Geld zugeben und es startet erst, wenn genug Geld da ist. Wäre relativ einfach und würde auch die Vertrauensschwelle senken.

Ich würde bei uns zB. Pästan jederzeit Geld in die Hand drücken (vor allem, wenn dann wieder 5 Golems herumlaufen), allerdings hab ich aktuell noch genug Blaupausen die ich bedingt durch die heute längere Arbeitszeit leider noch nicht einsetzen konnte.

Wenn Leute da sind, bei denen man merkt, dass sie sich für alle einsetzen und da auch Herzblut reinstecken, dann kommt schnell ein bisschen was zusammen. Da spenden zT. dann auch Gildenmitglieder, die selbst garnicht im WvW teilnehmen, schließlich profitieren auch die von den Boni.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wer sagt den das die Gilde alleine die Festung ausbauen muss?
Hab am Sonntag auf Kodash erlebt das sie im Chat nach Gold für den Ausbau gefragt haben und zwar 10 Silber von 20 Spielern und omg ja es hat sogar geklappt ^^

Man kämpft für den Server nicht für sich und seine Gilde.
Und wenn so ein Zusammenhalt entsteht ist Geld eher kein problem.

Wenn Anet das vielleicht in eine schöne GUI packt wär das Sicherlich noch hilfreicher.

Will heißen ein Menü im WvWvW indem man aktuelle Bauprojekte sehen kann und als Gilde um spenden bitten. Dann wird gespendet, das ganze vielleicht noch mit einem Achievment/Titel/Daily lbabla versehen für Leute die Spenden und gut ist.

Warum muss den alles vom Entwickler vorgegeben werden?
Wenn ein Server nicht zusammenhält im WvW war es das.
Und selbst wenn es leute gibt die solche Spendne ausnutzen werden sie bekantermaßen schnell ignoriert und geblockt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Ich wette, 10 aus deiner Gilde haben sich gefreut, bis du gekommen bist und gesagt hast, das sei zu wenig.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

@Skargon

Ist gan zeinfach warum, weil es ohne ein festes System nur so zum Scammen einläd.

Ausserdem redest du hier von GW2 wo man sein Crafting Zeug direkt in die Bank Porten kann……..da kann es auch nicht Schaden diesen Vorgang zu optimieren

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Niburu mit der Zeit werden aber auch die leute/Gilden bekannt denen man trauen kann.
Und wenn es ei nSystem gibt müsste man dort auch eine Art Speere einbauen sonst werden wohl nur sinlosse ausbauten vorgenommen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D