Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Hiho WvW Community,

wenn man ja so beobachtet, was in dem fast gesamten 1,5 Jahren passiert ist, ist der Ingenieur immernoch nicht in Organisierte Zergs gefragt.

So zu meiner Theorie, warum ein Ingi gut in ein Zerg reinpasst.

Erstemal die Eigenschaften und Skillung:

https://imageshack.com/a/img31/7977/jobi.jpg

Sprengstoff: 10, weil man somit die Bomben und Minen Reichweite erweitert.

Erfindungen: 30, ich habe mich für die Tarnung, wenn man gestunt oder CC´t wird entschieden, hier gibt es keine Grenzen alle sind gut von den Eigenschaften.

Z.B. wer mit Granaten spielt kann auch eine weiter Granaten hinzufügen. Oder wer gerne auf Überleben geht, darf auch bei Kritischen Dmg auch mal was einstecken.

Dann habe ich mich für Kraftschuhe entschieden, so hat man 24/7 25% Speed.
(24/7 = 24h 7Tage die Woche).

Zu guter letzt die 3. Eigenschaft ist Elixiergeträngte Bomben, die geben für verbündete pro Bombe zusätslich Heal.

Alchemie: Blutinjenktion, die gibt 7% Zustand schaden von der Vitalität,
Reinigungsformel 403, die entfernt pro benutzte Elixier ein Zustand,
Autmatisierte Antwort: Hier reduziert sich der Zustands Schaden ab 25% des Lebens um 100% (Zustands Dauer).

Ja warum hab ich dieses Build gemacht?

Hierbei handelt es ich für mich um ein Hybrid Build. Das vom allen etwas hat. Man hat 300 zusätliche Zähigkeit und Heilkraft hinzu 100 mehr dmg, dann auch 10% mehr Zustands Dauer. Sowohl auch 300 Vitalität und 30% mehr Segendauer.

Soweit zur Theorie. In der Praxis ist das Build so. Man pusht mit dem Zerg, hat somit seine Bomben ausgerüstet und legt Rauchfeld, Imobilität & Feuerfeld. Die große Bomben sprengt zusätzlich die Mitte hinzu ist es ein Combo ende Explosion. Ist man mit dem Zerg auf der anderen Seite so wie der Leader es sagt, hat man den Heilturm der in der Auswirkung von Big blast (Großes Wasserfeld) zusätzlich 2 Zustände runternimmt dann der F skill der zusätlich Regeneration verursacht. Nicht zu vergessen die Bomben die immer laufen müssen, da es zusätzliche Heilung ist.

Da mit dem kommenden Update ein bissl am CC vom Ingi generft wird, ist es kein großer Nerf. Mir ist auch aufgefallen, dass kaum ein Organisierter Zerg Rauchfelder setzt. Ich bin der Meinung das entscheidet über Leben oder Tod. Der Effekt ist ganz Klar. Rauchfeld + Explo = Blindheit und Hide.

Ja zu meiner Rüstung, renne ich mit Full Exo mit der Rune der Göttlichkeit und Sigille habe ich, Sigill der Reinigung und der Pein. Ich bin auch am überlegen mir die Rune der Pein zu holen, so kann man den Ingi zusätzlich zum Peintrain hinzufügen im Setup.

Ich habe für WvW eine Rüstungswert von: 2947 und Zustands Schaden: 1038, ist aber nicht schlimm, da man durch Stack´s im WvW erhöhen kann und durch das richtige Bufffood komm ich auch 1,3 k Zustands Schaden.

So jetzt möchte ich wissen, warum die meisten der Meinung sind, dass Ingi´s useless sind und in kein Setup zu gebrauchen sind.

Schreibt mir eure Meinung und wenn es was zu verbessern gibt, dann schreibt es auch gerne dazu.

Im dem Sinne hoffe ich, dass Ingi´s auch mal im WvW aktzeptiert werden.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

“unnütz " ist ein ingi nie schon allein die elite richtig platziert auf die “rollende” backline ist übelst lustig, wenn die eles plötzlich den anschluss verlieren und die frontline sich wundert,warum sie in condifeldern stehen anstatt wasserfeldern.

Das einzige problem ist halt die mangelnde stabi, vielleicht mal zufluchtrune? lel

looking for team

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Wir spielen mit Healbomber Ingi. Also unnütz ist er ganz und gar nicht. Die fehlende Stabi gleicht man aus in dem man ihn einfach in eine frontline grp steckt. Wächter geben ja genug Stabi. Und da Gruppen Mitglieder bevorzugt werden ist das kein Problem.

Ingi als dd Bomber. Problem ist hier die Vergeltung. Aber wenn man auf hybrid geht ist auch diese skillung gut und effektiv.

Full crit Bomber. Sehr geil zum schnellen ausschalten der backline. Problem gibt es nur wenn die Gegner den Paintrain fahren wegen der Vergeltung.

Also Einsatz Möglichkeiten gibt es genug wie du auch schon in anderen Threads geschrieben hast. Das Problem ist wie du auch schon mal geschrieben hast, man muss ihn spielen können. Gegner beobachten und im richtigen Moment die Granaten werfen damit sind die meisten 1-1-1 zerglinge überfordert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Naja mit der Stabi hab ich keine probleme, da man ja für 5 sec. 100% durch F Skill von Elixier hat und diese hat 30 sec cd.

Also ist es zusätzlich ein pluss punkt, wenn man 1 Wächter dabei hat.

Es freut mich zu lesen, dass es doch Leute gibt, die auch Ingi´s in ihren Setup dazu einplanen.

Zur Rune der Pein, hat die einer von euch? Und wenn ja wie triggert die bzw. procct sie?

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Wir haben sie mal ausprobiert aber der interne CD is zu lang für das sie sich lohnt. Aber das Sigill der Pein is sehr nice. 5 Ziele beim Crit treffen

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Nur mal so als Anregung: Der Ingenieur kann verdammt gut Segen verteilen und vom Gegner entfernen, wenn man die passenden Traits und Utilities einpackt. Man muss nicht immer mit Kits spielen um als Engineer effektiv in der Gruppe zu sein.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

jo dann einfach mal, wenn es geht ein Build hier reinsetzen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Das Problem beim Ingi is einfach, dass er vieles kann, aber nix richtig.
Der Bombenheal is ein Witz, jeder Wächter healt mit nem Dodge um ein Vielfaches mehr.
Wasserfelder platziert der Ele flexibler und die sind dann auch nicht “zerstörbar”.

Im Prinzip:
Ingi Heal < Guard Heal
Ingi Boon Support < Guard Boon Support
Ingi CC < Ele CC
Ingi Kombofelder < Ele Kombofelder

Ingi is maximal für PvP zu gebrauchen, denn das hat er auch drauf.

Dein Build is sowieso recht fragwürdig dafür, dass er für Zergfights ausgelegt sein soll.
Tarnung im Zerg?? CondiDMG?? 25% Speedbuff??

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ingi hat ziemlich viele sehr starke CC’s. Einziges Problem sind Vergeltung und die Abhängigkeit von einem Wächter wegen der Stabilität. Ansonsten bietet der Ingi eigentlich alles was der Zerg möchte – Kombofinisher und Kombofelder.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

jo dann einfach mal, wenn es geht ein Build hier reinsetzen.

Als Trait-Template kannst du sowas probieren. Rüstung ist ne individuelle Sache und von der eigenen Spielweise und der der Gruppe abhängig – YMMV. Wenn dir ein aktiver Stun Break fehlen sollte, tausch einfach Elixier C durch S aus oder pack die Slick Shoes ein. Nach kurzer Einspielzeit ist unser Ingi damit sehr zufrieden gewesen und tauscht immer mehr passive Defensive durch offensive Werte aus.

Das Problem beim Ingi is einfach, dass er vieles kann, aber nix richtig.

Sagen viele über die meisten Klassen; Und es wird dadurch nicht wahrer.

Der Bomben-Heal liegt auf maximal 1 Sekunde CD, Ausweichrollen kosten hingegen Ausdauer. Ohne Vigor kannst du idR alle 10 Sekunden 1x zusätzlich ausweichen.
Vergleicht man die beiden Sachen mal rechnerisch, ist der Bombenheal wesentlich effektiver (bei selber Healing Power versteht sich) ohne Opportunity Costs mit sich zu bringen; Ganz im Gegensatz zur Ausweichrolle des Wächters.

Wenn dir die Engi-Wasserfelder zerstört werden, hast du sie nicht wirklich sinnvoll gesetzt. Wenn das Turret sofort überladen wird (was sowieso der zuverlässigste Weg ist, das Kombo-Feld zu produzieren), kann man das Ding auch in gestackte AE-Felder werfen. Mal davon abgesehen, dass das sowieso kein Ort sein sollte, an dem sich jemand befindet, alles kein Problem. Gibt übrigens bei Bedarf auch nen Tait um den Heilturm werfen zu können.

Engineer heilt mit dem richtigen Build wesentlich mehr als nen Guardian, allein durch das riesige Portfolio an Explosionsfinishern und eines Wasserfelds auf 15 Sekunden CD. Die Boons sind beim Ingi auf geringerem CD (wie auch beim Ele). Ingi hat mehr Pulls und Pushes als irgendeine andere Klasse, wenn man will. Der CC vom Ele ist reaktiver Natur und stark gegen Spieler, die unbedingt gegen jeden roten Kreis und gegen jede rote Linie laufen möchten, insgesamt gesehen ist der CC des Ingis dennoch stärker. Ele und Ingi leben mit den prominentesten Builds von Kombofeldern, und da hat der Ingi die größere Vielfalt, ist jedoch ein wenig risikoreicher in größeren Gruppen.

Einziges Problem sind Vergeltung und die Abhängigkeit von einem Wächter wegen der Stabilität.

“Elixier B werfen” gibt Stabi, und Granaten in einen gestackten Melee-Train zu werfen ist sowieso nie optimal (Vergeltung betrifft allerdings auch Wächter mit Großschwert, Krieger mit OH-Axt und so gut wie jedes Build mit viel AoE).

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Elixier B ist aber nur eine Notfallmöglichkeit. Der Ingenieur besitzt sinnvollere Hilfsfertigkeiten als Elixier B. Wenn man nicht gerade auf HGH spielt macht ein einzelnes Elixier leider wenig Sinn.

Davon losgelöst steht der Fakt, dass Vergeltung den Ingenieuer am stärksten betrifft, da dieser danke Granaten oder Flammenwerfer innerhalb von Sekunden bis zu 60 Vergeltungstreffer einstecken muss. Einzig der Elementarmagier kann sich noch durch seine vielen AoE-Felder schnell selber töten, allerdings braucht dieser dafür deutlich länger.

Der Inginieur ist nicht einfach zu spielen und bisher mMn zu wenig “erforscht” im Zergspiel. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten Inginieure eher zu sPvP und Roaming tendieren.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Elixier B ist aber nur eine Notfallmöglichkeit. Der Ingenieur besitzt sinnvollere Hilfsfertigkeiten als Elixier B. Wenn man nicht gerade auf HGH spielt macht ein einzelnes Elixier leider wenig Sinn.

Dass eine einzelne Hilfsfertigkeit (wobei es beim Ingi eigentlich 2 bis 6 sind) nicht alle Probleme löst steht wohl außer Frage. Nichtsdestotrotz sind 4+ Sekunden (mit HGH mindestens 5 Sekunden) AoE-Stabilität auf 23 Sekunden Cooldown ne nette Sache, die besser als gar nichts ist.

Davon losgelöst steht der Fakt, dass Vergeltung den Ingenieuer am stärksten betrifft, da dieser danke Granaten oder Flammenwerfer innerhalb von Sekunden bis zu 60 Vergeltungstreffer einstecken muss.

Flammenwerfer… Knockback, Blind und Projektilreflexion sind nett, aber der Schaden ist dank der niedrigen Koeffizienten lächerlich. Würde ich bestenfalls zum Rollenspielen oder Trollen mitnehmen, ansonsten skaliert aber sogar die Pistole besser mit dem Angriffswert als der Flammenwerfer und baut dabei wesentlich stärkeren Druck durch Zustände auf.
Es mag ja sein, dass es weh tun kann mit Granaten um sich zu werfen, aber man haut doch auch nicht alle harten CCs raus, wenn die Gegner Stabilität oben haben; genausowenig haue ich meinen Burst in die Blocks eines Wächters oder bleib im Rauchfeld eines x/P-Diebs stehen, nur um mich dann zu beschweren, dass alle Skills auf CD sind ohne nen Effekt gehabt zu haben. Im Falle von Vergeltung heißt es entweder keinen Schaden zu fahren, gezielten Schaden zu fahren (=keine Granaten), oder die Boons runterzunehmen. In letzterem kann der Engineer übrigens sehr stark sein. hint, hint

Der Inginieur ist nicht einfach zu spielen und bisher mMn zu wenig “erforscht” im Zergspiel. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten Inginieure eher zu sPvP und Roaming tendieren.

Die meisten Ingis begnügen sich damit, Perplexity-Condi-Bomber oder SD-Zerker zu spielen (WvW), oder bauen im PvP einen der prominenteren Decap- oder Bunker-Ingi-Builds nach. Die wenigsten Spieler beschäftigen sich mit der Klassen- und Spielmechanik; Viele wollen einfach nur ein Build und eine Spielweise vorgegeben haben und dann Skill 1 bis 10 auf Cooldown hauen können. Für den Ingi gibt es hier eben sehr effektive Condi-Bomb-Builds, die im kleinen Maßstab sehr effektiv sind, jedoch in größeren Gruppen untergehen. In diesen finden sich dann meist vor allem Spieler ein, die lediglich viel antaggen möchten (Flammenwerfer & Granatenkit), nicht auf ihren Gegner reagieren können (Vergeltung & CC) und egoistisch spielen (DPS OVER 9000!), und schon hast du das Bild einer unnützen Klasse geprägt, weil viele damit nicht umgehen können.

Unser Ingi ist mir mit Elixier B und seiner Spielweise zumindest um einiges lieber als jeder Guardian, der sich in den mit Might-Stacks vollgepumpten Train der Gegner stellt, seinen Großschwert-Wirbel zündet, und dabei an Vergeltung allein auf 60% droppt. Er macht zwar weniger Flächenschaden als ein Grenadier, supportet aber fleißig durch Boons, nimmt immer mal wieder Segen von den Gegnern, und setzt gezielt die Caster unter Druck. Manchmal ist weniger halt doch mehr.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wir sprechen von zwei verschiedenen Paar Schuhen maeggle.
Ich rede vom 08/15 Spieler – deshalb Flammenwerfer. Du redest von Buildplay (= abgesprochenen Gildenraids).

Beides ist in keinster Weise vergleichbar.

Trotzdem braucht der Ingenieur eigentlich kein Elixier B. Ein Wächter in die gleiche Gruppe und es wird ein Slot für einen weiteren CC oder ein weiteres Kit frei.

Du brauchst mir sicherlich nicht zu erklären, wie man diese Klasse spielen kann noch wie man sie spielen muss. Ich habe mich damit lange genug beschäftigt und habe sie lieb gewonnen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

[…] ist der Ingenieur immernoch nicht in Organisierte Zergs gefragt.

Hatte mich indirekt hierauf bezogen. Sollte ich mal in Public Raids mitlaufen, spiele ich Builds, die mir selbst und der Gruppe beim Überleben helfen. Mehr Stabi-Uptime ist immer eine gute Sache, insbesondere in nicht aufeinander abgestimmten Gruppen, aber auch in zusammengestellten Gruppen kann es nicht schaden mehr Stabi-Quellen dabei zu haben. In sofern kann ich deine “Abneigung” gegenüber Elixier B nicht nachvollziehen, da die Boons mitunter die Nützlichkeit jedes Kits ausstechen können.

Wenn man mit mehreren Kits spielt, sieht das Build vermutlich ganz anders aus und Elixier B ist nicht mehr allzu sinnvoll. Für Elixier-Builds mit 30 Punkten im letzten Baum allerdings gibt es kaum eine potentere Wahl, denke ich.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Habe dir ja mit HGH bereits zugestimmt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Hihi, ich finde es toll, wie über ingi so gesprochen wird.

Also warum hab ich meis elixier b dabei, um zu überleben und um mir 1 condi remove zu bekommen bzw. 2.

Hierbei geht es ja auch darum, dass derzeit viele Condi Teambuild´s ausprobiert werden und ich etwas suche, um diese für die grp. wieder runterzunehmen. Also Elixiere allgm. wenn man die wirft enterfen 1 Zustand! Dazu, wenn der Heilturm aufgeladen ist und in explofinisher kommt zusätzlich 2 Zustände runter nimmt. Dazu die Elixierkanone für das Lichtfeld das gleichzeitig Vergeltung und wenn man drin steht pro hit 1 Zustand runter nimmt, dabei kommt noch genug heal dran, da das Lichtfeld von Ingi ein zusätzliches Healfeld ist.

Klar sagt man, dass man genug Wächter hat oder genug Ele oder genug Nekro´s und somit das Setup komplett, aber das kann ja nicht alles sein.

Viele beschweren sich doch, dass der Gegner soviel Peintrain fährt. Und ja Blindheit kann oft genug den Po retten. Das kann GD bestätigen. Gutes Bsp. wir sind in SN Deffer und GD kommt und pusht rein und in der Joke kommt das Rauchfeld, sie sind beschäftig diese zu removen und wir haben die Zeit genutzt sie dort zu pushen und zu legen. Dies war im Public Raid, da es nun auf Flussufer keine Gilde gibt, die sich für Ingi in Ihren Setup interssiert und nur Meta Build´s zocken, bin ich da wo ich bin und versuche so stark es geht den Public Zerg zu unterstützen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Frankthemaster.7549

Frankthemaster.7549

So spiele ich den Engi als ergänzung und unterstützung für meelis im WvW.

http://de.gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalIq6Z37SfF17ISoHS49pWieUZWmj9pgcB-jkBB4hBkaIgJpFRjtMqIasqZER1KbYyAwMGA-w

+600 direkt heilung pro sekunde +2 wasser explos +2 unverwundbarkeit +2 immoilized. und stehe länger als ein Wächter so im WvW wie auch im PvP und PvE aber ohne Wächter ist es schwerer (Punkt) ihr müsst ihn auch mal ausprobieren und wirklich Spielen um überhaupt sagen zu dürfen das er sich im WvW nicht lohnt. Zum beispiel zwei engis neben einander +2 Wächter werden auch die besten Damage dealer nicht diese nicht down bekommen.

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

So spiele ich den Engi als ergänzung und unterstützung für meelis im WvW.

http://de.gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalIq6Z37SfF17ISoHS49pWieUZWmj9pgcB-jkBB4hBkaIgJpFRjtMqIasqZER1KbYyAwMGA-w

+600 direkt heilung pro sekunde +2 wasser explos +2 unverwundbarkeit +2 immoilized. und stehe länger als ein Wächter so im WvW wie auch im PvP und PvE aber ohne Wächter ist es schwerer (Punkt) ihr müsst ihn auch mal ausprobieren und wirklich Spielen um überhaupt sagen zu dürfen das er sich im WvW nicht lohnt. Zum beispiel zwei engis neben einander +2 Wächter werden auch die besten Damage dealer nicht diese nicht down bekommen.

bekommen sie den auch was down ? ich mein nur deff ich nicht alles.

mir ist lieber ein gut gespielter ingi als ein schlechtgespielter krieger/guard/ele etc
aber man sollte es nicht übetreiben und nötig ingis einplanen. ich sehs wie mit dem dieben. einer ist super, was aber darüber hinaus kommt, finde ich dann nicht mehr passend . wobei ich sagen muss, ich würde einen ingi immer einem waldi im zerg bevorzugen .

Ingenieur nicht gut geeignet für WvW Zerg´s?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Klar bekommt man was down. Ist halt Damage over Time. Im anderen Worten. Waste Of Time.

Ich finde Ingi ist ne Beschäftigungstherapie. Der kann vieles einfach rausnehmen und dabei wasten. Bedeutet Binden!!

;) Zergs Binden um nicht etwas einzunehmen. Klingt doch auch interesannt.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\