Gildenleiter von Anarchistic Gaming [AnaG]
Abaddons Maul [DE]
Der ein oder andere wird mich sicherlich jetzt erstmal verteufeln: “Was er will mit anderen Servern Zusammenarbeiten? Das ist doch unsportlich!” Um aus dieser möglichen Aussage gleich mal den Dampf rauszunehmen folgen hier ein paar erklärende Worte. Ich will nicht auf den Schlachtfeldern Zusammenarbeiten, dann es soll weiterhin ein WvWvW bleiben und nicht ein WWvW werden. Worum es mir bei dieser Zusammenarbeit grundsätzlich geht ist der Austausch von Gedanken und Mechaniken, die die einzelnen Server umsetzen. Sei es die Gestaltung ihres WvW-TS, das Verhalten der WvW-Spieler, Taktiken und anderes. Denn ich denke mir auch wenn manch ein Server immer wieder gegen einen anderen spielt, schadet es nicht, wenn man sich gegenseitig hilft. So bleibt hoffentlich auch das wtj irgendwann aus, wenn die Leute merken, dass man ähnlich vorgeht, wie die anderen Server. Natürlich hoffe ich und will ich auch, dass die Server dann nicht völlig gleich werden, sondern viele Besonderheiten und Unterschiede wahren, da dass, so denke zumindest ich, einen Server dennoch ein bisschen auszeichnet. Da dies ein erstmaliger Vorschlag ist bitte ich um viel Kritik, ob positiv oder negativ müsst ihr wissen. Am Sonntag, den 30.12.2012, werde ich, nachdem ich alle Antworten gelesen hab, ein Ts-Treffen zu einer Besprechung ansetzen, sofern Interesse bei euch besteht.
P.S.: Die Zusammenarbeit betrifft, zumindest in nächster Zeit, wenn dann die Deutschen Server.
Mfg Masterfaker
Ich versteh das nicht?
Du willst das sich die dt. Server treffen und ihre Taktiken austauschen und dann wieder ins WvsW gehen und gegeneinander kämpfen?
Was ich mir zumindest vorstellen kann ist, dass man sich untereinander über kommende Gegner austauscht um den anderen deutschen Servern zu helfen.
Sprich was deren Taktik ist, stärken und schwächen, Prime/Offtime, welche größeren Gilden wie agieren, GC Builds wie zb OSC, arbeiten viel mit Portalen etc.
Eigene Taktiken, Verhalten preiszugeben halte ich aber für gefährlich, schliesslich sind wir oft genug Gegner mit 7 deutschen Servern.
Naja grundsätzlich ging es mir nicht um spezielle Taktiken auszutauschen, sondern generelles, wie zum Beispiel die Menge an Belagerungswaffen, die man aufstellt.
Mfg Masterfaker
Glaubst du nicht das die meisten das wissen?
Ich halte da nichts von, da wie Syrae schon sagte, wir oft genug aufeinander treffen.
Damit ist einmal die gefahr groß, dass es zu Absprachen kommt und sowas endet nur im Streit und Chaos oder das es generell zu Streitereien unter den Server kommt. Wer spioniert wo und wann, etc.
Es gibt hier ein Forum in dem man sich austauschen kann und z.B. auch Idee und Möglichkeiten bespricht.
Halte da auch nichts davon und selbst über kommende Gegner austauschen ist sinnfrei da die meisten wöchentlich hin und hertransen und sich daruch die stärke dauernd ändert.
Halte da auch nichts davon und selbst über kommende Gegner austauschen ist sinnfrei da die meisten wöchentlich hin und hertransen und sich daruch die stärke dauernd ändert.
Aber es gibt bei den meisten Servern wie BT, Deso ein gewisses Muster, der “harte kern” den man nicht zu den Transern zählt.
Ungefähr so wie die Seefahrer immer nen 10er Trupp auf ein Grenzland schickten, der alle Supplielager einnahm bevor der Hauptraid auftauchte etc.
Aber wie gesagt, es gibt das Forum hier und wenn man bei Gegnern am Ende mit seinem Latein ist kann man hier ja fragen.
im oberen Bracket gibts nicht viel :
Man hat Server mit einer dominierenden Massgilde (iron,ofc,xaoc, usw)
Man hat einen Server der Nachts alles zurücktappt (BB,SFR)
Man hat sterbende Server auf dem Weg nach unten (BT,DESO)
Man hat Server mit Masse aber ohne irgendwelche Strategischen Meisterleistungen (BB)
Man hat Server mit 2 Pfeilwagen pro WvW Teilnehmer (Kodash zwinker )
Jetzt wo ich darüber nachgedacht habe finde ich es auch nicht förderlich. Ich denke, dass es kaum den deutschen Servern allgemein hilft, aber es wird dann ungemein schwieriger gegeneinander. Allgemeine Sachen und Strategien stehen wohl schon überall im Internet, wenn man ein bisschen sucht findet man einiges dazu. Tiefergehende Strategien sind sogar bei uns von Kommandeur zu Kommandeur so verschieden, dass man sie nie auf einen Nenner bringen kann. Ich denke auch dass die Vielefalt es so erfolgreich und interessant macht.
Dann stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht zumindest im Bereich der Spionage- und Hackvermeidung zusammenarbeiten sollte, denn dies waren auch Ziele einer solcher interservialen Zusammenarbeit.
Mfg Masterfaker
Ob man da Spionage vermeiden kann weiß ich nicht. Man könnte ja einfach alle darauf aufmerksam machen und die Kommandeure sollten davon einfach kein Gebrauch machen. Ich weiß auch allerdings das viele Spieler der Meinung sind dass es einfach dazugehört und ein Teil der Strategie ist.
Was die Hackvermeidung angeht sollten wir das wirklich zusammenarbeiten. Egal von welcher Seite die Hacks ausgeführt werden, sie schaden allen. Bischer wurden immer die Gilden angeprangert (weil das halt der erste Ansatzpunkt ist), da trifft es meistens auch die falschen.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.