Ist WvW bestechlich?

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Elch.5863

Elch.5863

berechtigte Frage:
Warum verlieren (in meinem Beispiel Drakkarsee) die Top-Commander gegen andere?
Es existiert ein TS³ namens Drakkarsee[de].Da bin ich permanent gebannt – weil anscheinend auch 2 oder 3 GM’s drin sind und ihre Vorteile ziehen) – das habe ich übrigens schon vor 4 Monaten moniert.

Was mich stutzig macht = die 4 Ebenen der WvW-TS³-Kommunikation. Ich habe damals herausgefunden, daß es Absprachen zwischen den Servern im TS wie auch den jeweilig vorhandenen GW2-Homeservern gibt. Eine Bestätigung dafür brauche ich nicht – ich habe es erlebt. Aber: Wie kann man dem Abhilfe schaffen?
Ich weiß, hier sind nicht nur Drakkarseer, denen es so ergeht. Aber an Alle mal so gerichtet: Ist Verrat nicht schäbig? Ist die eigene Fähigkeit Nichts mehr Wert wenn man verraten wird?

Und das Häßliche: Es wird in Gold bezahlt, wenn man verliert = wie Sportwetten

Es gibt wunderbare Commander – die Strategie + Lust zu einem mit nicht Nicht-TS³-Erfolg führen …. siehe La Soberana, Kirg Knulch, Mia und unsere legendäre Asurastaffel und viele, viele mehr.
Ich stelle diese Frage in den Raum und ich weiß, wie untereinander kommuniziert wird.
Ich frage mich dann nur an dritter Stelle: Wozu brauchen wir in Deutschland – sogar mit Frankreich (siehe bekannte Gilden) dann noch unterschiedliche Server, wenn wir uns eh die Geheimnisse im WvW verraten.

und des 4. Ding: Schaut Euch im WvW um; da, wo die Profis mit TS³ mit ihrem Kommi-Hut rennen, sind die Fehler nicht weit weg. Ist ein harter Stoff, aber ich kenne es – weil ist ein Pay-Game. Zitat:" Ich laß Dich 2 mal gewinnen und wir werden uns schon einig …." Zitat Ende von einem nahezu herzallerliebsten Kommandeur zu seinem Kollegen. Dazu kommt noch die 5 fache Gilde: Das ist ein System aus einer Gilde, die aber in mehreren Homeservern, Channels agiert – also vorhanden in allen europ. oder weltweiten Servern halt. 3 haben dieselben Namen und machen keinen Heehl daraus – Viele haben Gildenkürzel-Ergänzungen.

Ich bemerkt das sicherlich selber – aber was hat es dann für einen Sinn, wenn es verraten wird? Überlegt selbst. Gut Nächtle und bis bald.

Sorry – aber das gilt an den WvW TS³ Server Drakkarsee.de … und danke für den Bann bei Euch:) Ich wars nicht, weil ich im Krankenhaus war! Und das nachweißbar!
Ich brauche keinen TS³ um erfolgreich zu sein – wer viel spricht, verrät auch viel:)))
See soon. Und als Insider weiß ich noch viel mehr, was ins Forum müsste. Ich freue mich auf Eure Anfragen.

Andreas

Elch

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wo genau ist das Problem?
Verrat..Spionage…Bündnisse…
All das ist dass was ANet sich erhofft hat würde bei einem 3 fronten Krieg passieren.
Wie man das mit sich selbst ausmacht ist jedem selbst überlassen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da stimme ich Rotsono zu, der Sinn hinter 3 Fraktionen PvP ist dass man sich zusammenschliessen oder die anderen Server gegeneinander ausspielen kann.

Dein Bann ist eine ganz andere Sachen und wohl eher auf dein geflame und gespamme zurückzuführen. Das hat allerdings in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Persönliche Streitigkeiten sollten auch persönlich ausgetragen werden.
Eventuell könntest du diese Passagen und spezielle Servernamen aus dem Eingangspost entfernen. Dann wirkt das mehr als der Anreiz zu einer konstruktiven Diskussion als nach einem diffamatorischen Rachefeldzug.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Wo genau ist das Problem?
Verrat..Spionage…Bündnisse…
All das ist dass was ANet sich erhofft hat würde bei einem 3 fronten Krieg passieren.
Wie man das mit sich selbst ausmacht ist jedem selbst überlassen.^^

Nix hinzuzufügen.
Oder in Neu Deutsch /sign

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Als Kommi auf Aba kann ich nur sagen, dass ich weder mal nen Angebot in so ne Richtung bekommen habe, noch eins gemacht habe. Wäre ja noch schöner, dass ich Gold für nen Sieg bei nem Kampf zahlen soll, lol. Glaube auch nicht wirklich, dass irgendwelche Abakommis sowas machen, dafür haben wir derzeit eig. meistens zu gute Chancen auf nen Sieg + Beutel^^.
Wer da mal nen Ausschnitt sehen möchte:
http://www.twitch.tv/xadoss/b/505653691 bei 53m und dann nochmal bei 1h19m. Wüsste nicht, warum ich da einen Sieg kaufen oder verkaufen sollte xD. Danke für nen guten Abschluss des Abends. Der Post hat mich richtig zum grinsen gebracht^^

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Als ehemaliger Drakkarsee-Bewohnerin kann ich nur sagen, das ich dort im WvW eher das Gefühl hatte das dort WvW Gilden ihr eigenes Brot backen und wer dort nicht in einer WvW Gilde mit drinne ist wird auch brav ignoriert und stehen gelassen.

Vielleicht ist es auch die eigene Serverspielermentalität die euch auf Drakkar zum Verhängnis wird.

Meine Erfahrung mit Nutzung TS von Drakkar… Nach Zugang gefragt im WvW (weil passwort geändert wurde) antwort im Kartenchat → TS ist nur für Gildenangelegenheiten! → zur Erinnerung es ging um Drakkarsee TS…

…mehr ausser wechsel den Server bleibt mir da nicht zu sagen sorry

LG

PS: Ich fand der Kampf gestern Abend in den Ewigen als Drakkar, Zittergipfel und wir von Abbadon gleichzeitig aufeinander trafen recht fair :-) glaube Zittergipfel waren die Sieger xD

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Als nun ehemaliger Drakkar See spieler, muss ich zugeben auch ein wenig enttäuscht worden zu sein. Zu viel Strukturversuche, die Scheitern, zu viel Gerede wo man einfach nur schlichter sein kann.

Das Problem ist aber wohl die Machthabe und Organisation an sich. Was nicht ins Konzept passt wird gnadenlos abgewürgt und unter den Tisch geworfen.
Von Ursprünglicher stabilität des Servers kann keine Rede mehr sein.

Vielleicht sollte der Server eher mal über eine Umkrempelung des Handhabungssystemes nachdenken. Und auf dem TS war ich auch lange nicht mehr, dazu ging mir das ganze PW-Ändern im dauertakt zu sehr auf die Nüssle.

Fazit: Drakkarsee ist ausgebrannt und schwimmt an der Kante zum abbruch, auch wenn der “Erfolg” was anderes vorgaukeln mag.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

[…] Es existiert ein TS³ namens Drakkarsee[de].Da bin ich permanent gebannt – weil anscheinend auch 2 oder 3 GM’s drin sind und ihre Vorteile ziehen […]

Da in deinen Beiträgen öfter mal solche Aussagen enthalten sind, möchte ich darauf kurz Bezug nehmen. Wir haben weder im Drakkarsee-TS (oder in entsprechenden Gilden) GMs plaziert, noch hat dich jemals ein GM im Spiel angeschrieben.
Es gibt eine bekannte Betrugsmasche, bei der sich Spieler widerrechtlich als GM oder Mittarbeiter von ArenaNet ausgeben. Sollte dies vorkommen, meldet bitte den jeweiligen Spieler.

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Irgendwie klingt der Ausgangspost nach sehr viel Verschwörungstheorie. Das da irgendwo Gold fliesst in Zusammenhang mit gewonnenen Kämpfen die evtl irgendwer sogar freiwillig verliert, also wirklich. Das liesst sich mehr als abenteuerlich und lässt eher auf einen beleidigten Ex-Kommandeur schliessen der nun wild um sich feuern will als auf ernstzunehmende Beobachtungen.

Was anderes ist es wenn Gilden verschiedener Server sich zum GvG verabreden. Da es dieses Feature in GW2 leider (noch?) nicht gibt finde ich das legitim.

Absprachen mit anderen Servern sind gerade auf deutschen Servern eh schwer: Die Konkurrenz und gegenseitige Abneigung ist viel zu groß, halboffizielle Absprachen wie sie teils offen zwischen internationalen Servern bei der Saison 1 gegeben hat sind auf den deutschen eigentlich derzeit undenkbar. Die Schadenfreude wenn ein anderer deutscher Server runtergebuttert wird ist viel zu groß, da wird es so schnell keine Absprachen geben.

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Cheezy.2039

Cheezy.2039

Ich bin selber Drakkarsee-Spieler und ich war dabei, als du gebannt wurdest. Ich versuche das möglichst neutral zu schildern, aber meiner Meinung nach war es gerechtfertigt.
So wie ich das mitbekommen habe hast du auf einem Grenzland dein Hütchen angemacht, obwohl es bereits einen Kommandeur gab, darin liegt nichts falsches. Einige haben es aber so empfunden, dass du gegen den anderen Kommandeur gearbeitet hast und im TS sind natürlich auch ein paar böse Worte gefallen. Dann hast du im Chat geschrieben, dass du dieses Gespräch aufgezeichnet hast und die entsprechenden Spieler an Arenanet meldest. Laut den Nutzungsbedingungen des Teamspeak-Servers ist das Aufzeichnen jedoch verboten und so wurdest du (meiner Meinung nach zurecht) gebannt.

Und

Es gibt wunderbare Commander – die Strategie + Lust zu einem mit nicht Nicht-TS³-Erfolg führen …. siehe La Soberana, Kirg Knulch, Mia und unsere legendäre Asurastaffel und viele, viele mehr.

soweit ich weiß ist La Soberana einer deiner eigenen Charaktere. Das trägt vielleicht nichts zur Diskussion bei, aber ich zweifle an der Objektivität deines Beitrags.

Gruß

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: virtualmake.4639

virtualmake.4639

@Startpost: So sehr ich Verschwörungstheorien mag, das ist Unfug.

@Yvie: Du hast einfach unrecht. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Das TS ist komplett offen für alle. Die meisten channel bestehen aus
Spielern ohne große Gilde und viele Gilden nutzen ihreigenes TS.
Gilden haben im TS aber auch ihren eigenen Bereich. Also alles so wie es sein
sollte.

@Brummer: Es gibt also eine WvW-Community die versucht dem ganzen eine
Struktur zu geben und sogar Leute die mehr zu sagen haben als andere.
Tragisch! 1 mal im Monat das Passwort im Mapchat zu erfragen ist dir
zu viel? Katasrophe! Instabilität kann ich nicht erkennen, Gilden kommen,
die Orga ist lange am Ball und genießt den Rückhalt der meisten.
Community-Ideen wie z.B. eine WvW-Allianzgilde, die WvW-Spieler von
kleineren Gilden zusammenfasst können problemlos umgesetzt werden.
Dass du nach dem Serverwechsel und deiner (konstruktiven, nicht
"niedergebügelten) Roamingdiskussion im Serverforum jetzt hier das Ende
weissagst finde ich schwach.

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Rofl, seht euch doch bitte erst die Forum Historie des OP an bevor ihr irgendetwas von ihm ernst nehmt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Amüsant, dass ausgerechnet ein solcher Schmonzes von enttäuschten Ehemaligen als Bühne benutzt wird, um sich über ihren Ex-Server herzuziehen, aber da Drakkar-See ohnehin so selten öffentliche Skandale hat, ist es vielleicht im Sinne der anderen Server so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit, dass nun auch wir einmal dran sind, wobei ich mich des Gedankens nicht ganz erwehren kann, dass es sich dabei eher um Satire handelt, denn es tatsächlich nicht zu schaffen, als Drakkari das Passwort für unseren TS3-Server herauszubekommen, ist gar nicht so einfach, wenn man nicht gerade um fünf Uhr morgens unter der Woche auf einem gegnerischen Grenzland steht, auf dem gerade nichts in unserer Farbe zu sehen ist.

Davon abgesehen kann ich unseren treuen Kunden versichern, dass der Weggang einzelner Spieler nicht zu einer Verkleinerung unseres Angebots führen wird. Wir werden weiterhin Gildenzergs stellen, die größere Gruppen zerlegen können, öffentliche Zergs, die Gildentrupps auseinandernehmen sowie Zergs, die sich von disziplinierten Gegnertrupps in Beutel und Wxp zerlegen lassen. Für Neukunden: Die Tarife findet ihr auf unserer Website, unsere freundlichen Kommandanten akzeptieren mittlerweile auch gängige Kreditkarten, lediglich die Bezahlung über Paysafe-Karten mussten wir aus Sicherheitsgründen abschaffen, wir bitten das zu entschuldigen.

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@Brummer: Es gibt also eine WvW-Community die versucht dem ganzen eine
Struktur zu geben und sogar Leute die mehr zu sagen haben als andere.
Tragisch! 1 mal im Monat das Passwort im Mapchat zu erfragen ist dir
zu viel? Katasrophe! Instabilität kann ich nicht erkennen, Gilden kommen,
die Orga ist lange am Ball und genießt den Rückhalt der meisten.
Community-Ideen wie z.B. eine WvW-Allianzgilde, die WvW-Spieler von
kleineren Gilden zusammenfasst können problemlos umgesetzt werden.
Dass du nach dem Serverwechsel und deiner (konstruktiven, nicht
"niedergebügelten) Roamingdiskussion im Serverforum jetzt hier das Ende
weissagst finde ich schwach.

Moin,

ich habe lange, wirklich lange darüber nachgedacht, was ich hier noch sagen soll.

Seit Pre-Start des Spiels Guild Wars 2 war ich auf dem Server-Drakkar See vertreten.
Ich habe DSV miterlebt, die Anfänge um Loki, den aufbau der Orga, die Festigung einer bestimmten Gilde die mehr Macht hat als viele sich vielleicht eingestehen wollen. Eine bestimmte Person die sich viel mühe gibt.. fängt mit G an und hat eine Affinität zur Rechtschreibung ^^ <3.

Die Idee der WvW-Allianzgilde gab es unter Loki schon… hatten wir also schonmal.

Und meine nicht niedergebügelte Roamingdiskussion ist dort im Forum auch gut aufgehoben. Denn ich fand Sie wirklich gut.

Was genau stockt hab ich aber schon gesagt. Ich habe NIE NEVER EVER behauptet der Server geht unter. Ich finde nur er kommt nicht wirklich taktisch voran. Was ich denke dass der Grund dafür ist hab ich auch schon gesagt im Serverforum.

Das die DS-Kommandeure aber nicht bestechlich sind hatten wir auch schon in mehreren Diskussionen. Ganz ehrlich, wenn du es nicht als Kritik ansehen willst sondern als Anfeindung, dann missverstehst du mich gewaltig.

Und was das TS anbelangt… vor was soll dass denn noch schützen? Spionen? Heimlichen Spinnen? Oder leuten wie mir, die gern mal dort nen plausch halten, weil nicht jeder alles gleich als Angriff auf seine Person oder seinen heiß geliebten Server sieht?

Liebe Grüße

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

@ Elch, das ist völlig normal. Ich kann mich an die Zeit erinnern wo wir also: Flussufer vs. Elona vs. Vizunah spielten.

Ja auch da habe man sich gegenseitig versucht zu unterstützen, aber vergebens^^.

Das Wort “GANK” ist in ein 3 Fronten Team nicht auszuschließen. Anscheinend hat es Drakker nötig sich mit anderen Servern abzusprechen und die Community gefällt es.

Was passiert denn noch da unten? Immer die gleichen Gegner und das wars. Irgendwann kennt man sich halt.

Wie bereits erwähnt, wurde schon des öffteren mit Flussufer absprachen versucht. Aber hier gibt sich keiner dadrauf was. In diversen Chat´s kommt dann man die Aussage: “Bitte nicht Elona angreifen, mit denen wollen wir auf Vizunah!”. Aber auch diese sind fehlgeschlagen.

Ich denke eure Community ist einfach zu klein, dass sie kein anderen Ausweg finden. Was in dem Sinne schade ist. Der ein oder andere ist ja von Drakker wieder zurück nach Flussufer.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Es soll schon gelungenere Trollbeiträge gegeben haben, Mefk… 2/10.

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

[…] Es existiert ein TS³ namens Drakkarsee[de].Da bin ich permanent gebannt – weil anscheinend auch 2 oder 3 GM’s drin sind und ihre Vorteile ziehen […]

Da in deinen Beiträgen öfter mal solche Aussagen enthalten sind, möchte ich darauf kurz Bezug nehmen.

Wobei ich es keine schlechte Idee finden würde, wenn Anet selber für jeden Server ein TS3 bereitstellen würde.(Bzw. Ingame Voice Chat mit Channeln) Dann würde es derartige Probleme nicht geben und auch keine Performance Probleme etc.

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

berechtigte Frage:
Warum verlieren (in meinem Beispiel Drakkarsee) die Top-Commander gegen andere?
Es existiert ein TS³ namens Drakkarsee[de].Da bin ich permanent gebannt – weil anscheinend auch 2 oder 3 GM’s drin sind und ihre Vorteile ziehen) – das habe ich übrigens schon vor 4 Monaten moniert.

Was mich stutzig macht = die 4 Ebenen der WvW-TS³-Kommunikation. Ich habe damals herausgefunden, daß es Absprachen zwischen den Servern im TS wie auch den jeweilig vorhandenen GW2-Homeservern gibt. Eine Bestätigung dafür brauche ich nicht – ich habe es erlebt. Aber: Wie kann man dem Abhilfe schaffen?
Ich weiß, hier sind nicht nur Drakkarseer, denen es so ergeht. Aber an Alle mal so gerichtet: Ist Verrat nicht schäbig? Ist die eigene Fähigkeit Nichts mehr Wert wenn man verraten wird?

Und das Häßliche: Es wird in Gold bezahlt, wenn man verliert = wie Sportwetten

Es gibt wunderbare Commander – die Strategie + Lust zu einem mit nicht Nicht-TS³-Erfolg führen …. siehe La Soberana, Kirg Knulch, Mia und unsere legendäre Asurastaffel und viele, viele mehr.
Ich stelle diese Frage in den Raum und ich weiß, wie untereinander kommuniziert wird.
Ich frage mich dann nur an dritter Stelle: Wozu brauchen wir in Deutschland – sogar mit Frankreich (siehe bekannte Gilden) dann noch unterschiedliche Server, wenn wir uns eh die Geheimnisse im WvW verraten.

und des 4. Ding: Schaut Euch im WvW um; da, wo die Profis mit TS³ mit ihrem Kommi-Hut rennen, sind die Fehler nicht weit weg. Ist ein harter Stoff, aber ich kenne es – weil ist ein Pay-Game. Zitat:" Ich laß Dich 2 mal gewinnen und wir werden uns schon einig …." Zitat Ende von einem nahezu herzallerliebsten Kommandeur zu seinem Kollegen. Dazu kommt noch die 5 fache Gilde: Das ist ein System aus einer Gilde, die aber in mehreren Homeservern, Channels agiert – also vorhanden in allen europ. oder weltweiten Servern halt. 3 haben dieselben Namen und machen keinen Heehl daraus – Viele haben Gildenkürzel-Ergänzungen.

Ich bemerkt das sicherlich selber – aber was hat es dann für einen Sinn, wenn es verraten wird? Überlegt selbst. Gut Nächtle und bis bald.

Sorry – aber das gilt an den WvW TS³ Server Drakkarsee.de … und danke für den Bann bei Euch:) Ich wars nicht, weil ich im Krankenhaus war! Und das nachweißbar!
Ich brauche keinen TS³ um erfolgreich zu sein – wer viel spricht, verrät auch viel:)))
See soon. Und als Insider weiß ich noch viel mehr, was ins Forum müsste. Ich freue mich auf Eure Anfragen.

Andreas

absprachen sind lächerlich, was mir aber aufgefallen ist gegen euch. das ihr verdammt viele ts-spione habt auf gegnerischen ts-servern, wenn ihr gegen andere deutschsprachrige server spielt. ob das geduldet ist von der breiten masse ist mal dahin gestellt . in meinen augen ist drakkar der neue abaddonserver. wie das gemeint ist, darf sich jeder selber ein bild machen

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Uii man bewertet schon Beiträge von mir? Wieso sollte das zu nöten sein?

& @ Ali: Warum bist du so?

Naja mach weiter mit deinen Verkaufsgesprächen^^.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich geb mal kurz die Zusammenfassung:

Hr. Elch hat sich im WvW das Images eines Trolls erarbeitet, und das sehr hart. Sodass gefühlte 90% der WvW#ler auf den karten wie im TS ihn versuchten zu ignorieren.
Melden von rassistischen oder beleidigenden Äußeungen wurden von Anet aber erst kürzlich mit Konsequenzen abgestrafft.

Nun wurde in einer Community-Sitzung, zu denen alle WvW ler frei beiwohnen dürfen, nahezu einstimmig beschlossen, Hr. Elch vom TS permanent zu bannen, um wenigstens dort seine Ruhe zu haben.

Das Verhalten von Hr. Elch lässt medizinische Gründe für teils krass wechselhafte Verhalten vermuten, doch wäre dies ärztlich abzuklären.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)