Ist der Anteil der jeweiligen Franktion richtig ?

in WvW

Posted by: Magodoz.8364

Magodoz.8364

Wundere mich im RvR immer das trotz Warteschlange der Franzosen Zerg soviel größer ist als unserer.
Sollten nicht von jedem Land gleich viele Zutritt zum RvR haben? Oder was übersehe ich da?
Ich kann mir nur so schwer vorstellen das alle fehlenden irgendwo AFK rumstehen, Puzzle machen oder nur versuchen Aussichtspunkte zu erklimmen…hmmm.

Ich meine wenn ich nach 30 min Warteschleife reinkomme denke ich doch das RvR ist voll und ich muß halt warten bis wer von uns rausgeht damit ich reinkomme.
Wenn dem aber so ist, wo sind dann geschätzt 30 % unsere Spieler die wir subjektiv gesehen weniger sind als die Franzosen?

Zumal die dritte Farbe (diese Woche blau) ähnliche größe wie wir zu haben scheint.
Jedenfalls kämpfen wir (diese Woche grün) gegen blau erscheint mir alles normal, gehts dann gegen die Franzosen(diese Woche rot) denke ich immer nur verdammt wieso sind das so viele…
Bitte sag mir mal einer was ich da übersehe.

Kann doch nicht sein das wir (grün) und die dritte Franktion (blau) immer nur in der Unterzahl sind weil z.b. der Rest Puzzle macht oder Aussichtspunkte holt.

Ab und an würde ich das glauben aber jeden Tag?

Also woher kommt mein Eindruck das die Franzosen (als einzigste von 3) in der Überzahl sind?

P.S. spiele auf dem Server Flußufer.

(Zuletzt bearbeitet am von Magodoz.8364)

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Ganz einfache und dennoch grundlegend wichtige Sache: Organisation/Wille/TS

Ich sehe 20-40 Mann im TS und wo sind die anderen?!
Ich sehe 0 Mann im TS und auf die Anfrage welches TS genutzt wird (mehrmals) keine Reaktion?!

Fragen:
Was Läuft schief und wie können wir daran was ändern?
Wer kann und will was ändern? !!!
Was braucht es, um etwas zu ändern (Seitens der Community)?
Was wollen wir?
Was erwarten wir?
Macht das son überhaupt Sinn/Spaß?
Wie bringe ich die Leute dazu sicch zusammenzufinden?
Wollen Sie das überhaupt?

Denn so wie es zur Zeit ist kann es nicht weiter gehen bzw. es wäre Traurig, wenn es denn so weiter gienge.

Einige gehen schon in die Richtige Richtung mit den WvW Gilden und deren TS-Aktivität.
Aber es braucht Zeit…aber Zeit haben wir nicht unbedingt, denn die Spieler rennen weg, geben die Hoffnung auf ect. pp.

Wenn TS Daten gepostet werden findet euch bitte zahlreich dort ein um gemeinsam an einem Strang zu Ziehen (redet nicht durcheinander, redet nich über belangloses…)
Lasst jemanden das Zepter in die Hand nehmenm, wenn Ihr merkt der hat in etwa nen Plan, versucht euch darauf einfach mal einzulassen, gebt Ihm ne Chance möglicherweise klappt es ja. Aber wenn es nicht klappt dann flamed nicht rum. Habt Spaß am spiel versucht es einfach noch mal mit einer anderen Taktik die par Meter laufen sind nicht tragisch.

Denn wenn immer geflamed wir haben diejenigen die es zumindest versuchen irgendwann auch keine Lust mehr. (Damit meine ich nicht berechtigte Kritik oder Konstruktive Vorschläge, mit denen sollte man klarkommen)

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Zu viele laufen noch total unkoordiniert im WvW rum, als 1ner 2er oder 3er Gruppe.
Dass bringt nicht viel, reißen kann man mit so ner kleinen Truppe schon lange nichts mehr. Man wird von den Gegnern einfach nur abgefarmt.
OK, wenn man Glück hat, kann man ein Lager oder auch zwei einnehmen. Wenn man Pech hat sind dort aber gleich 10-20 Gegner, die das gleiche machen wollen oder gerade Vorräte holen.
Wenn man im Ts ist kann man inneralb von wenigen Sekunden min. 10-20 Mann mobilisieren irgendwas zu verteidigen oder einzunehmen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Ohne geht es auch, dauert aber länger und schwups ist der Turm weg, oder die Möglichkleit dazu verstrichen.

Ja und die Franzosen^^, die haben halt die Technische Möglichkeit (Headset und Micro und TS) die “wir” oder zimlich viele von uns scheinbar nicht haben. Wir spielen GW 2 über C64 haben lags und rennen in 2er Teams via Telefon durch die Gegend oder mit ner 4rer Telefonkonferenz, so kommt es mir leider manchmal vor. Oder noch besser mit der Buschtrommel, wenn der Wind mal nicht bläst krigt es keiner mit.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Scharlatan.3045)

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

Also ich kann die Massenanzahl auch nicht verstehen.

Komme mit Warteschlange auf die WvW Map und wir werden am Spawn weggefarmt?

Wie geht das? Unser ganzer Zerg sollte ja an einer Stelle stehen und die andere Fraktion muss ja erstmal herlaufen, noch anderes Zeug deffen…

Eigentlich sollten dann unsere 160 gegen maximal 160 antreten? Also an unserem Spawn?

Flußufer [DE] Dieb

in WvW

Posted by: Kubabe.5430

Kubabe.5430

Hab das leider auch schon zu oft gesehen.

Es kann daran liegen, dass die anderen 50% dann woander´s kämpfen, dann würde mann aber mehr Kreuze auf der Map sehen.

Es kann sein das die Fehlenden in 4er Trups unterwegs sind, dadurch entstehen keine Kreuze auf der Map. Aber müßte sich dann auf der Map doch einiges verändern, da die 10 oder mehr 4er Trups ja was einnehmen.

Es kann sein das viele versteut in irgendwelchen Punkten stehen und verteidigen. Aber dafür muß man erstmal welche haben.

Es kann sein dass wie schon dokumentiert ganze Botgruppen irgendwo Gold farmen, aber wenn es mehr wie 4 sind sollte nen Kreuz auf der Map sein.

Es kann sein das ANet uns durch vorgegaukelte Warteschlangen vormachen will wir wären auf der Map stark vertreten, aber ich habe schon zu anderen Tageszeiten direkt von einer Map in die Nächste springen können.

Also bleibt nurnoch unmengen an Spielern pflücken Blumen, explorern und machen massiv JP.
Dadurch wird nix eingenommen,
dadurch werden keine Kreuze angezeigt,
dadurch sieht man die Spieler weder beim Zerg noch in den eigenen Punkten.

Aber das es so ist wurde von vielen als unsinn erklärt.

Ich denke einfach, das im Moment unmengen Spieler mit ihren Chars fast die ganze Welt erkundet haben, nur das WvW gebiet fehlt noch. Also müssen die immerwieder durch die Maps streifen und ihr Punkte versuchen abzugrasen.
Da die Punkte aber oft in Gegnerhand sind und auf dem Weg dahin die PvEler immerwieder umgehaunen werden, müssen Sie das schon Wochenlang machen.

Nun kannst Dir vielleicht erklären warum ne Warteschlange da ist aber kaum PvP Spieler zu sehen sind.

Und an alle die da sagen, son blödsinn, das habe ich noch nie gesehen.
Auch wenn ihr Euch für den Mittelpunkt der Erde haltet, es gibt noch andere Server oder ander Spielzeiten. Denn je weniger PvPler sich grad in die Warteschlange einreihen, desto größer wird der Anteil der PvEler sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)

in WvW

Posted by: Bizgurk.5639

Bizgurk.5639

Eine Möglichkeit wurde noch ausser Acht gelassen: Die Bots. Ich durfte gestern miterleben, wie unsere einzige Festung in einem Gebiet angegriffen und eingenommen wurde. Dabei sind nur etwa fünfzehn Spieler von unserer Seite zur Verteidigung erschienen, während ein Bekannter sich über die Warteschlange über dieses Gebiet beschwerte. Auch ich hatte mir da die Frage gestellt, die sich der TE hier stellte.

Nach der eindeutigen Niederlage, begab ich mich in den südwestlichen Teil des Sees, um zu überprüfen, was die Schwertkreuze da bedeuten. Danach durfte ich schliesslich achtzehn Spieler wegen Botten melden. Es ist seit knapp einer Woche immer die gleiche Stelle. Sie betreten das Gebiet, wenn keine Warteschlange besteht und wenn Abends die richtigen Spieler in den Kampf ziehen möchten, wird ihnen der Zugriff verweigert.

Es kann sich jedoch um ein einzelnes Problem handeln, wie es auf anderen Server aussieht, kann ich nicht wissen.