Jede Karte einzeln werten?

Jede Karte einzeln werten?

in WvW

Posted by: DEEN.7503

DEEN.7503

Ich werfe hier mal einfach einen Vorschlag in den Raum, der die Unterschiede in der Spielermasse zwar nicht ausgleicht, aber mMn etwas reduzieren könnte:
Wie wäre es denn, wenn jede Karte einzeln zählen würde, wie jetzt die Server. So könnten sich kleinere Server nachts auf (wahrscheinlich) ihre Homelands konzentrieren und die anderen nur zur prime-time voll bespielen. Stärkere Server würden nachts dann mehrere Karten noch bespielen. Einzelne Karten könnten so auch von mittel bevölkerten Servern recht weit oben spielen. Starke Server hingegen hätten viel Mühe, alle ihre Karten nach oben zu puschen. So hätte Vizu sicher Probleme, ihre, die Ewigen und zwei Grenzlande gegen bis zu 8 starke Server Nachts zu überrennen, die sich teils nur auf ein, zwei Karten konzentrieren. Wäre also endlich auch mal für sie eine Herausforderung.
Auf weit abgeschlagenen Karten, die weniger intensiv bespielt werden, könnte man dann auch mehr in Kleingruppen agieren oder Gildenfights austragen, müsste ja nichts ausgebaut werden und Scouts auch unnötig.
Gäbe aber sicher auch viele neue Probleme. Jeder würde gerne auf der höchst platzierten Karte spielen. Aber man könnte ja dann solange auf eine andere Karte.
Ich mag neue Herausforderung und vielleicht würde es dem WvW auch die dringend benötigten neuen Impulse verleihen.
Ist aber nur so eine Idee von mir. Gefällt sicher nicht jedem.

Jede Karte einzeln werten?

in WvW

Posted by: Cassiopeia.7419

Cassiopeia.7419

hmm netter Ansatz wie wäre es mit einer kleinen Änderung.
Glaub Turmspringen hat auch so etwas … 3 Versuche und der schlechteste fällt aus der Wertung.
Wie wäre es mit so einem Ähnlichen System 4 Karten die 2 Schlechtesten Karten fallen aus der Wertung und es werden nur die 2 besten gewertet.

Wer nun meint naja dann Konzentriere ich mich nur auf zwei Karten und fertig. Naja würde man 2 Karten fallen lassen und der Gegner würde theoretisch (es gibt ja 3 Fraktionen) 2 Karten komplett halten wäre dieser unschlagbar. Aber man könnte eben seine eigenen Aktionen so koordinieren das man eben 2 Karten aktiv intensiv bespielt und auf einer 3ten bzw 4ten Karte wenn man genug Spieler hat den Gegner stören.

Theoretisch schnell durchdacht ohne grossen Tiefgang:
So könnte Theoretisch eine gewünschte Situation entstehen das Quasi
Server A – Mächtig
Server B – Mächtig
Server C – Schwach

Server C hält intensiv Ihre eigenen Grenzlande – Muss aber noch auf einer 2ten Karte Aktiv sein da ja 2 Karten gewertet werden.
Server A und B streiten sich über den ersten Platz. Also würde Theoretisch Server A auf B in seinen Landen wüten da dieser wohl der Hauptschauplatz ist. Und dieser geschwächt werden sollte.
Server A also auf dem eigenen wohl auch Ewigen da dort weniger Gegenwehr ist und dieser der 2te gewertete Server sein sollte und auf B um diese zu schwächen.
Server B hat logischerweise auch die Homes auserkoren und Ev auch die Ewigen.
Server C ist auf den Homes und schickt Streitkräfte auf die Homes von A da sie wissen das sie auf den Ewigen kein Land sehen. Oder auf B.
Fakt ist Server A würde es auf den Homes von Server C nichts bringen dort zu wüten. Da sie Server B schwächen wollen. Server B könnte sich auf eine Schlacht auf den Ewigen mit Server A oder eben auf eine Schlacht auf den Homes von A oder C gemütlich machen obwohl auf C wären Sie wohl alleine während sie auf A ev noch Unterstützung von C erhalten könnten.

So könnte man die gewünschte Situation von 2 vs 1 entstehen lassen.

Obwohl Server C könnte auch auf die B Homes gehen und dort versuchen aufzuräumen.
hmm könnte zu interessanten Konstellationen führen wer auf wem in welcher Situation geht. Ev Taktisch geprägter. Vor allem wenn man bedenkt was passieren könnte würde man sich zu beginn falsch entscheiden und man gegebenenfalls nach 2 Tagen draufkommen das nicht die 2 Server welche man auserkoren hat richtig sind sondern ev ein Server getauscht werden sollte … müsste man genauer überdenken könnte aber auch beim Nachtcapen helfen.