Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: PerishedWorld.8076

PerishedWorld.8076

Hi,

ich wollte mal fragen was ihr davon haltet das es möglich ist im Jp anscheinend soviele Leute wie möglich hin und her zu porten an jede Stelle im JP.

Hintergrund ist das ich diesen Abend in mehreren Anläufen versucht habe das JP zu machen, auch mit mehreren Leuten nach dem ich ein paar mal gegen eine Wand aus 20Gegnern gelaufen bin. Das Problem ist halt das anscheinend ein Mesmer die ganze Zeit 20 Leute immer zu sich geportet hat.

Generell find ich die idee ja lusig das man dort auch PvP machen kann aber sowas ist einfach nur lächerlich, wie hier die Funktion des Mesmer Portals ausgenutzt wird um über Stunden alles tot zu ganken.

Gernell sollte der Skill aus JPs entfernt werden es ist halt ca cheaten (meine Meinung).
Zumindest aus dem WvW JP sollte es entfernt werden oder eine Portbegrenzung eingefügt werden.

/Discuss

ein genervter Spieler

wenn jetzt einer kommt mit dann lass JP halt dann sag ich nur wieso entfernt ihr es dann nich gleich wieder ausm Game

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich bin dann mal der erste der kommt und sagt …
dann lass JP halt denn ich bin auch der Meinung dass das im WvW nix verloren hat.
Schön un gut wer sowas gerne macht hab ich kein Problem mit Gegenteil
nur es ist halt PVP Gebiet.
Jeder weis das man dort eins auf die Mütze bekommt wenn 150 …200 Feinde unterwegs sind.
Oder Leute die das unglaublich witzig finden …
Keiner verpflichtet euch das JP im WvW zu machen.
So ärgerlich das auch ist aber es ist “nomal”.

Ich will keinen den Mund verbieten aber lasst solche Threads doch sein.
Beschwert euch direkt bei Anet.
Zum einen weil das Grundthema ständig aufs neue durchgeleiert wird und zum anderen weil es hier im
Forum weder Resonanz von Anet geben wird noch etwas bringt oder bewegt.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Arluas.2046

Arluas.2046

Generell find ich die idee ja lusig das man dort auch PvP machen kann

Es ist genau umgekehrt:
Du machst im World vs World (PvP) ein Jumping Puzzle
und kein Jumping Puzzle mit PvP-Einlage.

Inwieweit die Funktion des Mesmerportals ausgenutzt wird, verstehe ich nicht.
Es ist ein Portal, es teleportiert.
Und nun soll man es nicht zum Teleportieren benutzen?

Ich kann zwar deinen Frust verstehen, vorallem wenn du mehrere Versuche gestartet hast und immer gescheitert bist,
allerdings wird das wohl doch eher an der Menge der feindlichen Spieler als am Mesmer gelegen haben.

Mesmer können das Portal auch nicht beliebig platzieren,
zum einen gibt es bereits eine Begrenzung der Reichweite
und zum anderen muss der Mesmer zunächst zur gewünschten Position laufen.

wenn jetzt einer kommt mit dann lass JP halt dann sag ich nur wieso entfernt ihr es dann nich gleich wieder ausm Game

Ganz einfach: Weil wir als Spieler wohl kaum etwas entfernen könnten.
Wobei es mich nicht stören würde, wenn es verschwindet.
Ich komme fehlerfrei durch das Puzzle und freue mich natürlich auch, wenn ich sogar einen Belagerungsgolem in der Truhe finde,
im Gegenzug ärgert es mich aber enorm, wenn sich die Warteschlange verlängert, nur weil Spieler einzig für das Puzzle ins WvW wechseln.
(Ich frage häufiger nach und höre oft genug, dass sie nur die Items haben wollen und Belagerungswaffen einlagern/wegschmeißen oder kurz irgendwo aufbauen.)

(Zuletzt bearbeitet am von Arluas.2046)

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

naja das Problem am Mesmerportal in den Ewigen ist halt das man vom Start bis fast zur Truhe geportet werden kann und somit eigentlich gar kein Jumping Puzzle hat.

Der Mesmer der oben steht baut dann noch paar Belagerungswaffen bei der Kupel und keiner hat eine Chance hoch zu kommen.

Ich hab mir jetzt extra nen Mesmer so hochgezogen das ich porten kann um meine Gildis die JP net können an die Truhe zu bringen zwecks Erfolg und Belagerungswaffen. Wenn dann noch andere hoch wollen dürfen die erste 5 Silber pro Nase zahlen^^

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Gibt’s bei dem JP nicht so lustige Brunnen, an denen man sich stealthen kann? Und sind die nicht durch’s komplette JP verteilt, so dass man eigentlich permanent im Stealth ist, bis man an der Truhe ankommt?! :O

@ Kainsraziel,
Du kleiner, gieriger Geschäftsmann du! xD Der Mesmer scheint die Rolle deines Lebens zu sein.

Zum Portal: Jo, es ist dazu da, den Weg für Team Mate’s abzukürzen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr gediegen, dass man auch gemütlich per Portal reisen kann. (das können ja nicht nur deine bösen Feinde, sondern auch ein verbündeter Mesmer kann dich direkt zur Truhe porten)

Ich finde auch, dass dieses JP ein taktisches Element im WvW ist. Man kann da sehr starke & teure Belagerungswaffen ergattern, die sich sonst keiner leistet.
Wenn man nun also einen Mesmer losschickt, das JP zu machen um dann den kompletten Zerg da schnell hoch zu beamen, dann hat hat man bestimmt einige Golem’s zur Verfügung, die man sonst nicht bekommen würde!

Und einen kompletten Zerg beim JP herumspringen zu lassen ist lächerlich & kontraproduktiv. Mit dem Portal → ein Gewinn!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

jaja^^

das Problem daran ist aber leider das oben die Kupel dann vom ersten Server mit Balisten undPfeilwagen zugepflastert wird und die anderen Server 0 Chance haben…

Ich hab glaub auf meinen drei 80er CHars durch die JP momentan etwa

-20 Pfeilwagen
-20 Balisten
-7 Golems
-3 Katapulte
-5 Rammen

und ich baller fast täglich einiges bei deffs und angriffen raus^^

die glaub 3 Ori vorkommen sind nebensächlich.

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Also ganz ehrlich,
ALLE abbaubaren Materialien im WvW sind nebensächlich!

Ich habe glaube ich noch nie ein Material abgebaut im WvW. Dafür hat man jetzt wirklich das PvE zur Verfügung. Wenn man solche Mat’s auch benutzen könnte um Zeug’s aufzubauen, dann würde ich es für wesentlich sinnvoller halten, aber so wie es jetzt ist lockt’s nur PvE’ler an, die dem Server dadurch schaden. (Verbrauchen Plätze, die auch durch kämpfende Spieler besetzt werden könnten)

Übrigens ist das Campen im JP auch ein taktisches Manöver. Wenn 3 Spieler dadurch 10 Spieler über mehrere Stunden beschäftigen & ablenken können, so ist das ein Gewinn für den Server der Camper. Stehen dort aber immer 10 Gegner um die ein, zwei Nasen, die da zwischendurch vobei kommen total “RoXXoR” platt zu machen, dann hat der Server von den Campern “verloren”. (→ Spielerplätze verschwendet)

Zudem kann man einen permanenten Mesmer in’s JP stellen, der alle seine Servermitglieder immer fröhlich dort hoch beamt. Somit ist das gleich doppelt effizient, da eigene Spieler nicht so lange dort herumgammeln, wärend gegnerische Spieler ewig haben & irgendwann entrüstet (DEMOTIVIERT) aufgeben.

Dank des Demotivationsschlages kann es sogar sein, dass einige Spieler dann leaven & die Gegner so generell in Unterzahl kommen.

Fazit: Das JP wird mMn erst zusammen mit dem Mesmerportal zu einem richtig spannenden und taktisch nutzbaren Punkt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: SmilingBandit.8079

SmilingBandit.8079

Jumping Puzzle aus allen WvW Zonen entfernen!

Probleme gelöst!

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Syrio.3980

Syrio.3980

Jedes mal wenn ich ins wvw komme gehe ich als erstes ins Jumping Puzzle. Ich finde es sehr spannend , weil man da sicher mehr 1vs1 hat als im wvw Gebiet. Und wenn man dann die camper weghaut, hat man auch noch diese genugtuung mitnehmenkönnen.

Das Problem dürfte allerdings sein, das es viele gibt die (ich sag jetzt mal nett) nicht wirklich begabt sind im jp und somit nehmen sie denjenigen einen Platz weg die wirklich wvw machen wollen. Nur wenn auch wirklich warteschlangen vorhanden sind

Aber, alles in allem finde ich die Beute in der Truhe ziemlich lohnend bei einer Zeit von 5-10 minuten ! Zum Teil sind da ja Golems oder Trebuchets drinnen…

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Hi,
wenn jetzt einer kommt mit dann lass JP halt dann sag ich nur wieso entfernt ihr es dann nich gleich wieder ausm Game

Man könnte es auch in dMsdap-Puzzle umbenennen. ^^


der Mesmer springt, die anderen porten – Puzzle

Server: Dzagonur

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

ich finde, dass das JP einen sehr großen strategischen Vorteil im WvW bringt. Das Mesmer oben Portal machen können finde ich gut. So kann ein Team welches das JP im Moment beherrscht den Ganzen eigenen Server mit Blueprints versorgen (ohne dabei die Zeit zu verlieren) die wiederum im Kampf eingesetzt werden. Was glaubst du, wie viele Leute kaufen sich diese Blueprints?

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

ich finde, dass das JP einen sehr großen strategischen Vorteil im WvW bringt. Das Mesmer oben Portal machen können finde ich gut. So kann ein Team welches das JP im Moment beherrscht den Ganzen eigenen Server mit Blueprints versorgen (ohne dabei die Zeit zu verlieren) die wiederum im Kampf eingesetzt werden. Was glaubst du, wie viele Leute kaufen sich diese Blueprints?

Und man kann so zugleich auch den Nachschub von Blaupausen vom Gegner abschneiden indem mann keine Gegner mehr nach oben lässt. So kann man den Gegner auch nerven so dass er vermehrt vom Schlachtfeld weg geht um das JP zu säubern. In dieser Zeit kann man dan in ruhe die Gebiete vom Gegner einnehmen.

Man sieht also das JP kann man sehr gut für taktische Sachen benützen.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Jop, das JP ist ein Teil des Schlachtfeldes. Das soll auch für taktische Zwecke missbraucht werden. Und das Mesmerportal ist nun mal wichtig für den Mesmer. Jede Klasse hat etwas das der ganzen Gruppe nützt – und beim Mesmer ists unter anderem das Portal. Schlussendlich darf jedoch jeder Spieler selber entscheiden, ob er nun springen oder porten will. Es ist einfach eine Dienstleistung die man nutzen kann oder nicht.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Ich möchte wirklich niemandem auf den Schlips treten, aber ich finds ja super das es pve-Inhalte im wvw gibt. Vielfalt! Was Anet allerdings schaffen sollte: Die Teilnehmergrenze im wvw abschaffen (hat daoc vor über 10 Jahren schon hinbekommen!) und die Gebiete wesentlich vergrößern!
Ich würde es auch begrüßen wenn einen die persönliche Story auch ins Grenzgebiet führen würde!

Das “Ganken” von kleineren Gegnern gehört für mich dazu… löst ja auch starke Emotionen aus. Und ich erinnere mich an tolle, taktische Kämpfe als zb sich mal plötzlich 15 level 30er gegen meinen lvl 47er gestellt haben… oder der große level-50-Bruder gerufen wurde. Wenn man verlor hiess das: 30min laufen….

Ach, ich verlier mich mal wieder in verklärtem Romantizismus. :-)

Nuja, nur meine Ansichten.:-)

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Reason,
Also ich muss ja nicht wirklich kleine Gegner ganken. Für mich als DualDagger-Ele ist das eher witzlos, da die meist absolut 0 Chance haben… :O (Ich muss aber zugeben 1v5 zu gewinnen kann manchmal schon amüsant sein..)

Ich find’s viel spannender gegen 2 gut ausgerüstete max-lvl’er zu kämpfen, wärend ich deren Doljak nieder mache. (und sie schaffen es einfach nicht mich daran zu hindern!)

Ich muss aber zugeben, als ich mit meinem Ele mal beim Jumpingpuzzle kucken wollte, was das ist & wie das geht hat es mich echt geärgert, als ich nach einem wirklich sehr spannenden Duell dann von irgend so einem bescheuerte kleinen Dieb zur Flucht gedrängt wurde. (So ein ausgeglichenes 1o1 hatte ich schon lange nicht mehr & dieser nervige Azura-Dieb musste sich da einfach einmischen! -.-)

Oder um es anders zu sagen: Dort hängen scheinbar viele → Spielverderber <- herum.

Naja, ich bin dann halt weiter gezogen & habe mich mit “sinnvolleren Sachen” beschäftigt.

Freundiche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Azrhyel.3942

Azrhyel.3942

Das Mesmer-Portal als Massenportal ist ein viel zu bedeutendes Feature um es einer einzigen Klasse in die Hand zu geben. Gehört auf den Mesmer selbst beschränkt oder gleich ganz gestrichen.

Alternative: Baut eine Einweg-Portal-Kanone ein, die man für 1 Gold kaufen und dann einmal anwenden kann. Wobei ich den Preis noch sehr günstig fände. Aber dass es eine kostenlose Fähigkeit ist, das ist absolut abwegig…

ArenaNet – wrecking rangers since 2012

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Mesmerportal ist eh op im WvW warum sollte das im WvW JPs anders sein

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Wenn ihr dem Mesmer das Portal wegnehmen wollt, dann werden aber in Zukunft viel mehr Spieler von schweren JP’s entrüstet & generft ablassen, weil sie es nicht schaffen & ich ihnen das Portal nicht öffnen kann! :p

Ich hab jetzt schon mehrfach im PvE JP’s gemacht & dann den Leuten, die ich dabei überholt habe (weil sie dauernd runter gefallen sind) dann mit einem Portal hochgeholfen. Man konnte die vor Freude Tränenunterloffenen Augen förmlich durch ihr “thx man” richtig sehen / spüren! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

@Seramiel:
Ich sehe das ganken von kleinen absolut nicht als das Verhalten von Spielverderbern an.
Hier wird gegeneinander gekämpft. Und wenn jemand unbedingt ein JP machen will, aber immer getötet wird ist das als Herausvorderung zu sehen.
Man kann sich ja Hilfe holen… oder es ein andermal versuchen…
Umso größer nachher die Freude wenn man es gepackt hat.
Und wenn da 10 gut gespielte Eles rumlungern muss man halt genügend (hmmm…. 100?^^) Freunde holen!
Ich selber bin zwar der Typ der anderen gern eine Freude macht indem er sie überrascht/verschont, aber das kann keiner erwarten.
Nicht jeder ist ein Hippie! ;>

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

mir ist das JP eigentlich egal… sollen die camper mE darin verrotten

Aber eine witzige Loesung zB. waere, dass 10 min nach Einnahme die Kuppel beginnt einzustuerzen oder die Decke faengt an den Campern auf den Kopp zu fallen… Feuerblitze erschlagen die Camper,… die Belagerungswaffen zerfallen zu Staub und anstatt dessen wuehlen sich aus dem Boden 5 Untoten Vetereanen von Orr…

irgendwas halt in der Art, was das dauercampen verunmoeglicht.
Hingegen sollte man generell (per definition) in einem pvp gebiet ueberall porten duerfen. Und dass auch innerhalb eines JP um die goodies gekaempft wird finde ich eigentlich selbstverstaendlich…

Wer allerdings glaubt, dass man das JP zu einem PvE event degradieren und alles da drinnen verbieten/verunmoeglichen muesse, nur damit derjenige rasch seine Marken holen kann, der hat vergessen, dass sich der fight um das JP dann einfach vor den Eingang verlagert… wo die Ballisten stehen, ist letztendlich dem Camper egal… nur waers evtl etwas fairer fuer alle?

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

Jumping Puzzle + Mesmer Portal..

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

ich finde, dass das JP einen sehr großen strategischen Vorteil im WvW bringt. Das Mesmer oben Portal machen können finde ich gut. So kann ein Team welches das JP im Moment beherrscht den Ganzen eigenen Server mit Blueprints versorgen (ohne dabei die Zeit zu verlieren) die wiederum im Kampf eingesetzt werden. Was glaubst du, wie viele Leute kaufen sich diese Blueprints?

Na ich finde, dass dieser strategischen Vorteil zu vernachlässigen ist.
Ich weiß, dass auf meinem Server regelmäßg Leute Blueprints kaufen und das meistens im Massen. Wenn die Spieler organisiert spielen dann brauchen sie sehr viele Belagerungswaffen, da kommst du mit dem JP nicht hin. Ich persönlich gebe nahezu täglich 1G für die Blueprints aus und verbrauche sie auch alle.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]