Jumping-Puzzle im WvWvW

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Snakeonidas.6231

Snakeonidas.6231

Liebes A-Net Team!

Bitte patcht die Jumping-Puzzle und den Mesmer-Port im Jumping-Puzzle aus dem WvWvW! Es ist wirklich zum Haareraufen wenn man andauernd liest: Messmer im JP? und man dabei seine eigene Feste verliert!

Deshalb meine Bitte! Patcht das JP, den Mesmer-Port, die Blaupausen und die Ehrenabzeichen raus!

Mfg

Ein WvWvW Fan

Crymios, Lvl 80 Krieger [Kommander]
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Das Spieler lieber im JP abhängen, als irgendwo irgendwas zu deffen, liegt an den Spielern – nicht an Mesmerportalen.
Wer wirklich helfen will, fragt nicht nach dem JP.

Ich glaube nicht das die Einstellung dieser Spieler sich ändert, nur weils keine Portale mehr gibt.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn die Feste weg ist, gibt’s auch kein JP mehr. (Zumindestens auf den Ewigen)
Gerade Ewigen Feste erobern/verteidigen ist doch was für pro-JPler.
Und ich denke wie Faelis, wenn das JP weg ist haste auch die Spieler gar nicht mehr auf der WvW-Karte und damit noch weniger Chance sie ins WvW einzubinden.

Nur eins: die JPs sollte auf ne eigene 5te map, damit sie nicht mehr zum Spieler-Map limit gehören. Als netter Seiteneffekt würdest du dann die Frage nach dem Mesmer auch nicht mehr sehen, da eigene Maps auch eigene Channel haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Soulcollector.1952

Soulcollector.1952

Dir ist aber schon klar das wenn das Mesmer Portal rausgenommen wird es noch weniger Deffer geben wird da dann die Leute länger brauchen um durchs Puzzle zu springen.

Ich mach auch jeden Tag mein Puzzle wenn ich Zeit dafür finde und es geht eben 100mal schneller wenn ein Mesmer da ist verstehe dein Problem net wirklich.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Einzige was Sinn macht wäre das JP auf ne eigene Karte legen mit eigenem Kartenchat und jeder ist glücklich.
Die Karte wird sowieso neu geladen wenn man den Eingang betritt.

Denk wäre auch seitens A-Net nicht soviel Aufwand.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wie kann man sich an so ner harmlosen Frage stören.
Man könnte allerdings das JP in nen extra chat kanal legen. Bei Def hilft dir das dann aber nicht, das wäre maximal damit die mesmer anfragen nicht stören.

Wäre auch positiv um im jp andere rückmeldungen über camper und co zu geben ohne jedesmal nen batzen dummer kommentare von leuten zu bekommen die sich nichtmal im jp aufhalten.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Kein Wunder, dass Spieler lieber JP machen, anstatt für das Scoreboard zu deffen. Was die Belohnungen und den persönlichen Erfolg angeht ist JP halt wesentlich effektiver. Imho einer der vielen Game-Design-Flaws.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

Ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich will deswegen keinen Thread aufmachen.
Heute stand ich im Puzzle gemütlich rum und schau durch die Gegend, da kommt ein Drakkar her und fängt an die Leute in den Tod zu stürzen. 50% weniger Fallschaden sei Dank hab ichs überlebt und hab angefangen ihn zu verprügeln. Ergebnis:
Im PvP-Gebiet PvP zu betreiben, Skandalös.

Ps: Die Edit-Funktion ist ja nicht sonderlich toll, wenn es um das Ändern von beigefügten Bildern geht…

Attachments:

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Weshalb die Truhen-Belohnungen in den WvW-JPs nicht auf sinnvolle Inhalte umgestellt werden, ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel. Wo ist das Problem, einfach die Droprates von Blaupausen und Abzeichen bei den NPCs zu erhöhen und gleichzeitig das Zeug aus den Truhen rauszunehmen?

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Dir ist aber schon klar das wenn das Mesmer Portal rausgenommen wird es noch weniger Deffer geben wird da dann die Leute länger brauchen um durchs Puzzle zu springen.

Ich mach auch jeden Tag mein Puzzle wenn ich Zeit dafür finde und es geht eben 100mal schneller wenn ein Mesmer da ist verstehe dein Problem net wirklich.

ich weiß ja nicht. in der zeit wo leute nach mesmer fragen und dann warten, ist man normalerweiße schon längst oben. ohne gegenwehr sollte das jp auf ewige nicht länger als 1 1/2 minuten dauern . aber für das abschaffen des mesmerportals bin ich auch. da kann man unterwegs mehr spieler abfarmen und noch weniger kommen an ihre kiste ran.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Kein Wunder, dass Spieler lieber JP machen, anstatt für das Scoreboard zu deffen. Was die Belohnungen und den persönlichen Erfolg angeht ist JP halt wesentlich effektiver. Imho einer der vielen Game-Design-Flaws.

Zumindest bei Ehremarken, ja.

ohne gegenwehr sollte das jp auf ewige nicht länger als 1 1/2 minuten dauern .

Ohne Gegenwehr ist 3 uhr nachts oder 9 uhr morgends. Wenn überhaupt.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

ewige-JP ohne Portal in 1 1/2min? Komisch, die yt-videos dazu sind alle minimum 5min lang und dann schon als Speedrun bezeichnet.

Herr Armstrong aka Treszone, bitte einmal zum Doping-Test.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mit einem norn oder charr kann es sicherlich länger dauern, aber als asura mit speedbuff, ist man da max in 2 minuten oben und betrachte das sogar als relativ langsam . vllt kannst du mal so ein video posten. werde mal demnächst die stoppuhr mitlaufen lassen. vllt habe ich auch falsches zeitempfinden ^^

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Nicht von mir, ich steh eh nicht so auf Jump&Run, aber hier sind drei mit <5min

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

danke, ich schau sie mir mal bei gelegenheit an und schreib was dazu.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

die jp kann man locker in 3-5 min machen ^^

nicht länger als 1 1/2 minuten dauern .
halte ich für ein gerücht ^^

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

JP hat im WvW nix verloren, zumindest nicht in dieser Form das es in Camperei ausartet.
Aber so ist halt das Spiel gemacht, entweder man nimmt es so wie es ist oder man lässt es. Anfangen mit nerven tut dem ganzen nicht gut. Dadurch gehen manche Klassen ein Vorteil verloren. Sieht man in so manchen anderen Games.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Bei mir droppen grundsätzlich wenige Marken im freien Feld, darum kommt mir das JP eigentlich gerade recht um ein paar Marken mehr am Abend zu haben. Von daher bin ich für das JP und gerne mit Mesmer, da ich möglichst schnell wieder raus möchte. Das rumrennen draußen macht mir grundsätzlich mehr Spaß als das JP.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

die jp kann man locker in 3-5 min machen ^^

nicht länger als 1 1/2 minuten dauern .
halte ich für ein gerücht ^^

ok 1 1/2 ist wirklich übertrieben, aber 2-3 minuten sollte locker drin sein ohne große gegnenwehr mit den entsprechendenen rassen und klassen . zum teil habe ich mir die videos angeschaut und das er da 5 minuten gebraucht hat, liegt daran das er wirklich zeit liegen lassen hat, an einigen gegnen und passagen.

mit meinem dieb zB bin ich wesentlich schneller dort durch als mit meinem mesmer, weil ich dort an einigen sachen auf mein speedbuff warte, um einige sachen zu überspringen .

zum thema plätze verschwendet dank des jp, sage ich nur das draußen wesentlich mehr spieler rumrennen ( überall) die sich nicht am raid beteiligen und so zum punktekonto beitragen als drinne . so sehe ich die camper im jp sogar relativ sinnvoll, da sie gegnerische spieler dort binden, die draußen wieder fehlen könnten und ich habe schon selber mitbekommen, das viele camper ihre blaupausenbelohnungen an kommandeure spenden, was auch wieder sinnvoll ist . ergo solange jeder server in etwa das selbe “problem” hat finde ich es überhaupt nicht tragisch, dass das jp zum wvw dazu gehört .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Freakyone.6745

Freakyone.6745

Zu dem Thema haben wir kürzlich erst im TS rumgesponnen.

Wie wäre es denn z.B. Das JP in den ewigen in SM zu halten. Sprich nur die Seite die SM hält kann dort rein. Somit wäre das JP nach wie vor da, die ganzen JP-Junkies müssten erstmal was im WvWvW leisten bevor sie reinkönnen, oder eben warten bis die anderen auf dem Server das Ding irgendwann mal einnehmen. Als Ausgang aus dem JP sollte ein Portal an den entsprechenden Spawn der SM-haltenden Seite dienen. Wenn SM fällt werden dann alle automatisch aus dem JP geportet, somit müssten die JP´ler auch mal mit deffen.

Auf den Grenzlanden waren die Ideen nicht ganz so ausgereift bis auf den Vorschlag das man immer nur auf seiner Homemap das JP besuchen kann durch ein – noch zu implementierendes – Portal aus der Zitadelle. Somit wären nervige Faktoren wie “Hilfe, die überrennen das JP und ich nerv euch jetzt solange damit bis der Kommander aufhört feindliche Buildings zu cappen und mein JP freiräumt” oder “Mesmer im JP?” dürfte anders aufgefasst werden, da jeder der danach fragt ein potentieller Deffer für SM auf den ewigen ist.

Alles in allem ein paar Ideen. In wie weit diese umsetzbar oder gar annehmbar sind überlass ich mal euch und ANET ^^

Xtreme Freak – suizidgefährdeter Kommandeur auf Eternal
Freaks Xtreme [FX]
Riverside

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Also Freakyone, ich unterstütze die Idee voll und ganz. Das wäre eine sinnvolle Lösung, damit könnte jeder Leben.

@Treszone

ob da jetzt draussen Spieler rumrennen die nichts tun oder Camper sinnvoll sind ist relativ. Den auch eine Camper Gruppe die einzelne Spieler Abfangen fehlen genauso wie andere auch auf beide Seiten. Ferner kannste Dich in der Dunkelkammer an einer bestimmte Stelle ohne Fackel hinstellen und dort einen ganzen Zerg lange Zeit unterhalten.
Ist aber auch egal, ein Server der Zusammenhält macht sein Ding und es gibt auch Kommandeure die machen zwischendrin ( wenn es die Lage erlaubt) einen JP run. Finde ich auch gut und ist für den einzelnen (Darum geht es ja ) sicherer und schneller.
Ob die Marken jetzt sinnvoll sind liegt im Auge des Betrachter, und die Baupläne sind meist günstiger wenn diese kauft als das man das Geld für Reppkosten hinwirft.

Den restlichen Loot kann man vergessen Decken nicht mal den evtl. Aufwand dem man betreibt. JP ist eben ein nettes Zubrot mehr nicht. Wem so was Spaß macht wird sich eh nicht aufhalten lassen der macht es eben. Wer sich darüber Ärgert sollte besser die Finger davonlassen, schnell wird der Frust aufs ganze Spiel übertragen dann macht es keinen Spaß mehr.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

(Zuletzt bearbeitet am von Purechysin.4673)

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Zu dem Thema haben wir kürzlich erst im TS rumgesponnen.

Wie wäre es denn z.B. Das JP in den ewigen in SM zu halten. Sprich nur die Seite die SM hält kann dort rein. Somit wäre das JP nach wie vor da, die ganzen JP-Junkies müssten erstmal was im WvWvW leisten bevor sie reinkönnen, oder eben warten bis die anderen auf dem Server das Ding irgendwann mal einnehmen. Als Ausgang aus dem JP sollte ein Portal an den entsprechenden Spawn der SM-haltenden Seite dienen. Wenn SM fällt werden dann alle automatisch aus dem JP geportet, somit müssten die JP´ler auch mal mit deffen…..

Aber dann gäbe es zumindest auf den Ewigen kein PvP mehr im JP.
Ob das den Camping-Heroes so genehm wäre?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

Wie viel JP Heul-Threads soll es denn noch geben?

Das erste was ich mache wenn ich ins WvW gehe ist das JP auf dem Heimat GL (sofern nichts brennt) und das Abend für Abend, wenn nicht viel los ist dann auch noch auf den anderen GL. Wenn Gegner drin campen lass ich es halt, wieso sollte ich mich auch mit denen rumärgern?

Ich habe auch noch nie erlebt das soviel Leute im JP sind, dass es eine relevante Menge für die Verteidigung von irgendetwas gewesen wäre. Außer an einem Fr. kurz vor dem Reset, wo sich einer unserer Kommandeure den Spaß gemacht hat den Zerg durch alle JPs zu schleifen. ^^

Letzt im Kartenchat gelesen, dass ein Gegner-Zerg (~20 Leute) im JP campt, was habe ich mich gefreut, solang die da drin stecken machen sie wenigstens kein Unsinn an relevanten Stellen.

Abaddonische Grüße Lileath

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

So lange man für das Legendary die Marken braucht wird man auch die PvE´ler die nach Mesmern im JP fragen nicht los.

Seid lieber dankbar dass da ab und an ein Mesmer seinen Port anbietet.
Die meisten Spieler sind für die JP einfach nicht geeignet. Hat was mit Skill zu tun hab ich mir sagen lassen. Wenn kein Mesmer drin ist versuchen die das halt selbst, wenns sein muss stundenlang.
In der Zeit ist ein Platz im WvW verschwendet an jemanden der eh nicht beim deffen der Feste helfen würde. Mit Mesmer sind die nach ein paar Minuten wieder von der Karte.
Seit dem wir das eingeführt haben, dass alle paar Stunden mal ein oder zwei Mesmer aus dem Zerg den Port anbieten, hat sich das Problem mit der Warteschleife massiv gebessert.
Vorher sind da gut und gerne mal 20 Leute durch das Teil geirrt und das teilweise wirklich stundenlang. Seitdem sind das höchstens mal 5 auf einmal und die sind auch gleich wieder weg wenn die Truhe gelootet wurde.

Ein weiteres kleines Beispiel:
Wenn wir die Karte (eigenes Grenzland) komplett in unserer Farbe haben, schnappe ich mir meinen Zerg und renn mit denen ins JP und porte die dann auch höchstpersönlich.
Mit aktiviertem Klostein hat das sogar noch nen Vorteil: Blaupausenspenden!
4 Tage lang JP Doppelport zur Truhe hoch mit Zerg und ich hatte nicht nur genug Blaupausen für 2 Wochen, sondern konnte auch noch 8 andere Commander mit Blaupausen ausstatten, welche sich das sonst kaufen müssten.
Wie lange hats gedauert? 2-5 Minuten höchstens?
Das entgegennehmen der Blaupausen verbraucht da mehr Zeit^^

Man muss das JP also nur in seine Routine mit einbauen und schon stört es einen nicht länger. Im Gegenteil

Falls man sonst nie Gelegenheit dazu bekommt, es gibt auch Freitage. Kurz vor Reset wenn die Punkte eigentlich ohnehin mittlerweise so ziemlich egal sind.
Schnappt euch euren Zerg und rennt mir denen ins JP!
Fördert übrigens auch die Moral erheblich!

P.s. wie DerPlo freue ich mich jedes mal wenn ich im Chat lese dass ein Gegnerischer Zerg das JP belagert. So lange die da drin sind, richten die woanders keinen Schaden an.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Mir ist eigentlich vollkommen Wurscht, was andere Spieler in GW2 anstellen. Die haben für das Spiel schließlich genau so € bezahlt wie ich, also dürfen sie es auch nutzen. Dass sie dabei einen Server-Slot belegen ist legitim. Dass dies das WvW-Gameplay behindert, obwohl es nix mit dem eigentlichen WvW zu tun hat, ist nicht deren Schuld.

Was mich aber nervt: Indem mir das Spiel 15 Abzeichen plus 2 Blaupausen für 30-45min* Jumping-Puzzle anbietet, schreit es mir ins Gesicht, dass ich im richtigen WvW nur meine Zeit verschwende. Dort müsste ich als Supporter für Vergleichbares nämlich Minimum 3h mit nem Raid mitlaufen.

  • Ja, 30-45min, ich mag keine Jump&Run, meide die JP eigentlich und hab noch nicht so viel Übung mit dem Ewige-JP. Trotzdem Effektiver als WvW.
    Das letzte Mal, dass ich mich im Spiel über eine solch miese Loot-Verteilung gewundert habe, hatte ich übrigens grad die Karka-Event-Truhe geöffnet. Vollkommen stupides Event, aber Loot wie bei Ali Baba. Das hat in GW2 scheinbar Tradition.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

@ Mithos
Gerade für solche wie Dich (bitte nicht falsch verstehen, ist wirklich nicht böse gemeint) schicke ich da öfters mal ein oder zwei Mesmer los oder springe selbst, wenns sein muss und ein anderer Commander da ist.
Gerade da ich weiß dass manche nicht springen können oder es hassen.

Die Marken sind mir mittlerweile egal, stapeln sich auf der Bank und warten drauf dass der nächste Twink (der nach 3 Wochen gerade mal lvl 29 ist^^) soweit ist um dem damit gleich ne Rüstung und Waffen zu kaufen.

Gegen die PvE´ler sag ich im allgemeinen auch nix. Die haben manchmal im WvW sogar gewisse Vorteile gegenüber den klassischen WvW´lern. Worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte da OT.
Dass man die Marken fürs Legandary braucht ist das eigentliche Problem.
Wäre das draussen, gäbe es deutlich weniger nachfragen.
Hab mir mal erlaubt die Leute welche ich eine Stunde lang geportet habe anzuwhispern und danach zu fragen. Ca 95% machens wegen dem drecks lila Teil.
Immerhin hab ich die Blaupausen gespendet bekommen^^

(Zuletzt bearbeitet am von Thareen.5471)

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: suppengrn.7824

suppengrn.7824

ok 1 1/2 ist wirklich übertrieben, aber 2-3 minuten sollte locker drin sein ohne große gegnenwehr mit den entsprechendenen rassen und klassen . zum teil habe ich mir die videos angeschaut und das er da 5 minuten gebraucht hat, liegt daran das er wirklich zeit liegen lassen hat, an einigen gegnen und passagen.

mit meinem dieb zB bin ich wesentlich schneller dort durch als mit meinem mesmer, weil ich dort an einigen sachen auf mein speedbuff warte, um einige sachen zu überspringen .

Bitte mach ein Video wie du es in 2-3 Minuten schaffst. Ich bezweifele, dass du die Videos überhaupt geschaut hast. Allein das erste Video, das Mithos gepostet hat, von dem Krieger zeigt schon, dass es unmöglich ist. Er hat permanent swiftness und kürzt sogar manche Passagen durch seinen Schwertskill extrem ab (abgesehen von den üblichen Abkürzsprüngen mit Speedbuff, die er auch macht).
Das einzige was ihn abbremst sind die Gegner am Anfang und das macht MAXIMAL 15 Sekunden aus, was aber auch schon sehr üppig geschätzt ist. Sagen wir er könnte manche Passagen noch etwas flüssiger durchrennen und öfter seinen Sprung benutzen, dann wären wir bei 4 Minuten.
So und jetzt möchte ich sehen, wo du 1-2 Minuten noch rausholen willst. Vor allem mit einem Dieb, dessen Teleport nicht so benutzt werden kann wie der Sprung vom Krieger

Hauptsache erstmal groß angeben, ist ja so einfach im Forum.

Nichtsdestotrotz, lasse ich mich natürlich gern eines besseren belehren.

(Zuletzt bearbeitet am von suppengrn.7824)

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ok 1 1/2 ist wirklich übertrieben, aber 2-3 minuten sollte locker drin sein ohne große gegnenwehr mit den entsprechendenen rassen und klassen . zum teil habe ich mir die videos angeschaut und das er da 5 minuten gebraucht hat, liegt daran das er wirklich zeit liegen lassen hat, an einigen gegnen und passagen.

mit meinem dieb zB bin ich wesentlich schneller dort durch als mit meinem mesmer, weil ich dort an einigen sachen auf mein speedbuff warte, um einige sachen zu überspringen .

Bitte mach ein Video wie du es in 2-3 Minuten schaffst. Ich bezweifele, dass du die Videos überhaupt geschaut hast. Allein das erste Video, das Mithos gepostet hat, von dem Krieger zeigt schon, dass es unmöglich ist. Er hat permanent swiftness und kürzt sogar manche Passagen durch seinen Schwertskill extrem ab (abgesehen von den üblichen Abkürzsprüngen mit Speedbuff, die er auch macht).
Das einzige was ihn abbremst sind die Gegner am Anfang und das macht MAXIMAL 15 Sekunden aus, was aber auch schon sehr üppig geschätzt ist. Sagen wir er könnte manche Passagen noch etwas flüssiger durchrennen und öfter seinen Sprung benutzen, dann wären wir bei 4 Minuten.
So und jetzt möchte ich sehen, wo du 1-2 Minuten noch rausholen willst. Vor allem mit einem Dieb, dessen Teleport nicht so benutzt werden kann wie der Sprung vom Krieger

Hauptsache erstmal groß angeben, ist ja so einfach im Forum.

Nichtsdestotrotz, lasse ich mich natürlich gern eines besseren belehren.

vllt hast du nicht alles gelesen, sondern nur das was du möchtest, aber ich habe bereits geschrieben das 1-2 minuten etwas übertrieben waren von mir, aber max 4 minuten sollte locker drin sein . und entschuldige mir, wenn ich davon noch kein video gemacht habe oder die stoppuhr genutzt habe ( so wichtig war es mir noch nicht) aber 5 minuten sind definitiv zu lang.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

vllt hast du nicht alles gelesen, sondern nur das was du möchtest, aber ich habe bereits geschrieben das 1-2 minuten etwas übertrieben waren von mir, aber max 4 minuten sollte locker drin sein .

die frage war nicht 1-2 sondern
Bitte mach ein Video wie du es in 2-3 Minuten schaffst.
und das hast du ja vorher angegeben

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

habs mit der stoppuhr gemacht udn habe 3 minuten und 27 sekunden gebraucht. allerdings habe ich im darkroom etwas geschlampt und bin 2 hälfte runtergefallen .natürlich kommt es auch auf die klasse, die rasse und erfahrung an wie schnell man da durch ist. video habe ich nicht gemacht, da 1. ich keine videoprogramme habe und ich mich damit nicht auskenne ( techniknoob) und 2. ich niemand was beweisen muss entweder ihr glaubt es mir oder halt nicht.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Zeit die Treszone geschafft hat ist sehr wohl möglich. Ich selbst (Krieger) hab es ohne Probleme und wohlgemerkt ohne Gegner in 4 Minuten geschafft. Dabei konnte ich den halben Darkroom überspringen,da ich Jormags Atem habe und ich somit keine Fakel benötige und mit Skill 3 jumpen kann. Somit ist die Zeit 3,27 sehr realistisch.

Lg

looking for team

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

joa und die telport hacker lachen euch sicher trotzdem noch aus, die da innerhalb ner sec. zur Kiste porten. Danke Anet, das ihr schon seit Monaten nichts dagegen macht,..!

Für Kodasch und unser Vaterland!

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Ah ok, jetzt weiß ich wenigstens wo die Leute vor der Kiste auf einmal herkommen… Blinken kurz auf, gerade lang genug um zu looten und puff wieder weg…

Zu den Jumping Puzzles allgemein:
Ich bin eigentlich immer im TS wenn ich im WvW bin und trotzdem geh ich ab und zu auch mal ins JP wenn es die Kartensituation erlaubt. Vor allem wenn ich in einem größeren Springertrupp bin, grad die ganze Karte gedreht wurde und Mapwechsel ansteht, häng ich öfter Mal in der Warteschleife fest. Da ist das für mich genau die richtige Beschäftigung. So verdien ich in der Zeit, statt blöd in der Gegend rumzustehn und auf die Sanduhr zu gaffen, ein paar Marken und Blaupausen. Über letztere hat sich bisher übrigens noch keiner beschwert, wenn die gestellt wurden.

Mir ist schon klar, dass es hier eher darum geht, dass hier Slots besetzt werden durch Leute, die nur fürs JP und eventuell auch fürs JP campen ins WvW kommen. Aber da könnte man gleich den ganzen PvE Content rauspatchen. Manche farmen im WvW sogar Mats (vor allem auch in den Ewigen) und besetzten die heißgeliebten Slots sicher länger als ein Casual der mal eben ein paar min durchs JP hüpft…

Das WvW ist eben als PvP Map mit PvE Inhalten (und umgekehrt) konzipiert und hat neben dem PvP nunmal auch andere Inhalte, deren Nutzung man den Leuten nicht verbieten kann. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ANet an den Inhalten viel ändern wird, also bleibt maximal die Möglichkeit, jene Leute welche nicht im TS sind und trotzdem am PvP interessiert sind durch Durchsagen der nächsten Ziele im Mapchat miteinzubinden.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Meiner Meinung nach sollte man:

1) Das jumping puzzle bestehen lassen aber als eigene Pvp map, damit man keine freien Plätze im wvwvw verschwendet. Der Eingang könnte auch irgendwo anders in der pve Welt sein.
2) Sofort die Mesmerportale deaktivieren! Das nimmt einem echt den kompletten Spaß am JP! Ich komme mir bescheuert vor wenn ich es durchlaufe, weil ich mich ja auch mit nem Mesmer absprechen könnte und die 5mins spare. Fazit: Es macht mehr Sinn, nicht zu laufen. Das kann einfach nicht der Sinn eines JP sein.
Man kann die Portale einfach deaktivieren, wie es unterwasser auch der Fall ist.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Dann könntest du auch gleich nen pve jp draus machen. Auf eigener Map und ohne Portal macht ein PvP JP schlichtweg null Sinn.

Wie ich schon mehrfach sagte finde ich aber eh die PvP JP völliges fehldesign. Das man z.b den Zugang über die Festungen regelt ist nicht so übel kann man machen.

Aber die JP Karten sind völlig ungeeignet für PvP. PvP aus und meinetwegen die Fallen Mechanik ausbauen das sich die Spieler halt gedanken machen müssen wie sie da durchkommen wenn der gegner die fallen betätigt.

Aber so ist das eigentlich nur sinnfrei.

Wenn die Droprate der Ehrenmarken nicht im WvW so gering wäre würde die wohl auch keiner freiwillig spielen.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Na klar! Ich finde das jp pvp super. Generell sind die jp mein Favorit in gw2. Ist mal was neues und ich machs total gerne. Erinnert an Super Mario64
Naja und das wvwvw jp ist halt nochmal was anderes wenn man gleichzeitig pvp spielt. Kombiniert halt meine favorisierten Mechaniken des Spiels – PvP/JP.
Nur finde ich es “fehldesigned” dass man anderen die Plätze für das einnehmen von Burgen etc wegnimmt wenn man sich eh nur fürs jp interessiert.
Und wieso macht es anderswo keinen Sinn? Es soll ja sonst nichts geändert werden. Heißt dass die Leute die jetzt ins JP gehen das weiterhin tun würden. Die Marken etc gäbe es ja trd dort. Nur das Mesmerportal müsste halt raus, weil es dem JP den Sinn nimmt.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Baelnorn.5710

Baelnorn.5710

Meine Meinung: das PvP in den JPs an und für sich genommen ist schon okay, es wird halt nur extrem doof wenn es in campen ausartet. Besonders nervig wenn bestimmte Gilden (ich schiel da mal zu Dzagonur rüber) die Brunnen benutzen… um die Brunnen zu campen.

Du läufst zum Brunnen und bäm hast du 3 Diebe, 2 Eles und 1 Mesmer im Genick. Nachdem sie dich dann 6vs1 in den Staub geschickt haben gibts noch ein /laugh, /dance und ein /sit über dem Kopf deiner Leiche bevor alle zum Brunnen hüpfen um sich wieder unsichtbar zu machen.

Auch lustig, wenn sich Server A und Server B im Campen abwechseln. Server A campt den Eingang, Server B den Brunnenschacht, Server A den Darkroom, Server B die Arena. Wie willst du da noch irgendwie durchkommen? Und sag jetzt nicht “Unsichtbarkeitsbrunnen”, weil das auch nix hilft wenn 2 Guardians mit ihrem Stab-AoE an den Stellen an denen du vorbei musst Dauerfeuer in die Luft machen um jeden der den Unsichtbarkeitsbuff hat abzufangen.

Egal…

Den Zugang zum EBJP nach SMC zu verlegen halte ich für eine unglaublich schlechte Idee. Da es einiges an Leuten braucht SMC über längere Zeit zu verteidigen (und auch einiges an Leuten um es einzunehmen) würde damit der momentan stärkste Server nur noch stärker. Da könntest du auch gleich jedem beim Login freie Blaupausen ins Inventar spawnen lassen.

Durch den Aufbau des EBJP sind auch bestimmte Klassen extrem im Vorteil bzw im Nachteil. Da es etliche Stellen gibt an denen man den Gegner in den Tod stürzen lassen kann sind alle Klassen die Pull/Push auf Entfernung haben relativ stark im Vorteil (also Diebe, Mesmer, Ranger), während alle anderen ziemlich in die Röhre schauen außer sie haben lange haltende Stabilität.

Von daher finde ich die von BrutusW eigentlich sehr geil: die Fallenmechanik ausbauen, mehr Fallen (und auch verschiedene) statt normalem PvP, gerne auch mit bestimmten vorgegebenen Waffensets ähnlich dem CTF Modus vom Winterfest. Auf diese Art und Weise könnte das EBJP wieder Spaß machen ohne dass man auf PvP verzichten müsste – es gäbe halt nur kein stupides Campen/Farmen mehr.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Und wieso macht es anderswo keinen Sinn? Es soll ja sonst nichts geändert werden. Heißt dass die Leute die jetzt ins JP gehen das weiterhin tun würden. Die Marken etc gäbe es ja trd dort. Nur das Mesmerportal müsste halt raus, weil es dem JP den Sinn nimmt.

Das ist doch Unsinn. Etwa es ist teil des PvP oder nicht. irgendwo in der Instanz nen PvP JP hinzupflanzen das vom WvW abhängig ist aber nix mit WvW zu tun hat wäre ja noch sinnloser als jetzt schon.

Und ohne Mesmerportal wird die Akzeptanz des ganzen wohl noch immens schrumpfen.

PS:
Übrigends gäbe es auch ne ganz einfache übergangsmöglichkeit den nervfaktor da zu entfernen. Einfach dem unsichtbarkeitsbuff den es eh schon gibt ne infrarotsicht verpassen das man den nicht mit fackel killen muss.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Ich glaube er meint damit das dadurch mehr Leute fürs WvW übrigbleiben/rein können und ander nicht Blockieren die ins WvW wollen.

Und das Portal bleibt Basta !

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich glaube er meint damit das dadurch mehr Leute fürs WvW übrigbleiben/rein können und ander nicht Blockieren die ins WvW wollen.

Und das Portal bleibt Basta !

Ja das meine ich.
Das Portal ist nur für Leute die an Blaupausen und Marken farmen wollen. Sorry aber wer das Portal nutzen will hat ja am JP gar kein Interesse^^

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Würde ich so nicht behaupten dass diese dann kein Interesse dran haben.
Habe oft genug das Vergnügen Leute porten zu dürfen, welche sich selbst als Movementkrüppel bezeichnen wenns um JP geht.

Das Mesmerportal zu entfernen würde nur einen Effekt haben:
Aus den Ewigen Schlachtfeldern wird das Ewige Jumpingpuzzle!

Das Argument mit den Marken dürfte seit dem Lootupdate ohnehin hinfällig sein. Bischen AoE hier hin bischen AoE da hin… Beutel ohne Ende und somit mehr Marken.
Mittlerweile gehts nur noch ins JP wenn wirklich gar nix los ist und den Port gibts auch nur so lange wie alles ruhig ist. Da dann übrigens auch zumindest für mich nur noch wegen der Blaupausenspenden und der Chance auf Loot aus der Truhe, sollen ja angeblich auch Precursor bei rauskommen. Die meisten aktiven WvW´ler wissen ohnehin nicht mehr wohin mit den ganzen Marken.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Nur zur Vollständigkeit (und da es ob der Diskussion scheinbar noch nicht allgemein bekannt ist), hier was der der Chefentwickler darüber denkt:

What are your thoughts on the PvE aspect of WvW, including jumping puzzles and world completion?

Colin: For the jumping puzzle, I would prefer that they not be in the WvW map and it’s a separate thing. Especially when there’s a queue like that and people are trying to get in. It disconnects players from the content that they are trying to play. How we answer that is going to be interesting. There’s a lot of different ways that we can separate that out, but in long run it’s very unlikely that that will stay in the WvW map where it’s eating up population queue. We’ll go somewhere else and we’ll have to figure out the best way to do that.

Quelle: http://dragonseason.com/Front/tabid/124/EntryId/211/Lunch-with-Colin-Johanson-Part-II.aspx

“JP auf eigener WvW-Karte” wäre auch in meinen Augen die sauberste Lösung. Bei der langen ToDo-Liste von ANet würde ich aber nicht all zu bald damit rechnen.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

regt man sich auf über veränderungen speziell des jp im wvw auf, kommen spieler daher die für veränderungen gesorgt haben und schreiben " bla bla bla wenn anet das verändert haben möchte bzw verändert ist das so und man muss es akzeptieren" aber warum hat man es nicht akzeptiert wie es war ? auf der wvwmap und mit belagerungswaffen . ich versteh den widerspruch nicht den einige leute an den tag legen. die community mutiert immer weiter zur carebeartruppe die alles geschenkt haben möchte, am besten sofort und die sich nichts mehr traut und nicht mehr die herausforderung sucht . ich bin mir 100% sicher das sich, sofern das jp eine eigene map bekommt überhaupt nichts ändern wird, weder an den punkten oder noch irgendwas . einzige positive wird sein, das die server die ne wesentlich geringere wvwpopulation haben und gegen server spielen die eine hohe wvwpopulation haben, trotz verlust der Festung ins jp kommen .

es sollte lieber an der balance der server im wvw gearbeitet werden, so das server die ne geringere serverbevölkerung die gleichen chancen hat wie ein server mit voller server. oder an der unausgeglichenheit der server mit überwiegend einer zeitzone vs server mit mehreren zeitzonen. das würde eventuell was verändern, aber nicht das jp als ausrede verwenden .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Du missverstehst mich glaube ich. Der einzige Grund weswegen ich das JP als eigenständige Map “vorschlage” ist, dass auf diese Weise mehr Spieler am wvwvw teilnehmen könnten. So meine Idee.
Und sonst bin ich nur der Meinung dass das Mesmerportal im JP deaktiviert sein müsste da man durch dieses Portal den ganzen Weg sparen kann. Das kann ja eigentlich nicht dem Sinn eines JP entsprechen..
Meine Vorschläge verfolgen also net das Ziel “etwas geschenkt bekommen” zu wollen. Und ansonsten bin ich ja völlig zufrieden mim JP.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Nur zur Vollständigkeit (und da es ob der Diskussion scheinbar noch nicht allgemein bekannt ist), hier was der der Chefentwickler darüber denkt:

What are your thoughts on the PvE aspect of WvW, including jumping puzzles and world completion?

Colin: For the jumping puzzle, I would prefer that they not be in the WvW map and it’s a separate thing. Especially when there’s a queue like that and people are trying to get in. It disconnects players from the content that they are trying to play. How we answer that is going to be interesting. There’s a lot of different ways that we can separate that out, but in long run it’s very unlikely that that will stay in the WvW map where it’s eating up population queue. We’ll go somewhere else and we’ll have to figure out the best way to do that.

Quelle: http://dragonseason.com/Front/tabid/124/EntryId/211/Lunch-with-Colin-Johanson-Part-II.aspx

“JP auf eigener WvW-Karte” wäre auch in meinen Augen die sauberste Lösung. Bei der langen ToDo-Liste von ANet würde ich aber nicht all zu bald damit rechnen.

~MRA

Jetzt erst gelesen und es entspricht doch genau meiner Meinung!
Schön dass Anet es genaus sieht

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Du missverstehst mich glaube ich. Der einzige Grund weswegen ich das JP als eigenständige Map “vorschlage” ist, dass auf diese Weise mehr Spieler am wvwvw teilnehmen könnten. So meine Idee.
Und sonst bin ich nur der Meinung dass das Mesmerportal im JP deaktiviert sein müsste da man durch dieses Portal den ganzen Weg sparen kann. Das kann ja eigentlich nicht dem Sinn eines JP entsprechen..
Meine Vorschläge verfolgen also net das Ziel “etwas geschenkt bekommen” zu wollen. Und ansonsten bin ich ja völlig zufrieden mim JP.

mein post galt eher allgemein und nicht direkt auf dich bezogen

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Sorry wenn cih das mal so sage, aber viele die wollen das Mesmerportale im JP (WvW) deaktiviert, spielen wohl
A) kein aktives WvW und haben wohl auch kein interesse daran.
B) keinen Kommander.

Die Menge an Spielern die im JP abhängen ist marginal im Gegensatz zum Rest der Map. Und selbst wenn man eine Feste oÄ. verliert würden die 5-10 Mann keinen großen unterschied machen.

Dahingegen haben die JPs verdammt gute Vorteile für ALLE, wenn man sie richtig nutzt.
Die Baupausen die ein Kommander immer wieder für den ganzen Zerg schmeißt sind auf dauer verdammt teuer und nur wenige Spieler spenden Gold/Marken um Blaupausen zu kaufen oder spenden direkt an den Kommander. Ergo stemmen die meisten Kommander entweder die Kosten selber oder deren Gilden.

Die JPs bieten da abhilfe mit ein paar Mesmern kann man einen Zerg innerhalb von Minuten zu allen truhen Porten und die Blaupausen spenden einsammeln. Es gibt also mehr Blaupausen die zum Deffen und angreifen genutzt werden können und unterstützen so das WvW.
Unsere Gilde bietet jeden Freitag ein JP-Event für alle Teilnehmer in den Homelands an mit Port zu den Truhen und sammelt Blaupausen spenden ein. Die Blaupausen reichen nicht nur unseren Kommandern für die ganze Woche sondern auch den anderen Kommandern unseres Servers.

Also ihr wollt wirklcih die JPs aus dem WvW entfernen? Seid ihr euch auch deren Konsequenzen bewusst die dies hat? Fragt mal die Kommandeure eures Vertrauens jeder von denen wird wohl öfters JPs machen oder Leute haben, die dies öfters machen und die Blapausen spenden.

greetz

[SM]Midius Millersund

(Zuletzt bearbeitet am von Midius.6501)

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Sorry wenn cih das mal so sage, aber viele die wollen das Mesmerportale im JP (WvW) deaktiviert, spielen wohl
A) kein aktives WvW und haben wohl auch kein interesse daran.
B) keinen Kommander.

Die Menge an Spielern die im JP abhängen ist marginal im Gegensatz zum Rest der Map. Und selbst wenn man eine Feste oÄ. verliert würden die 5-10 Mann keinen großen unterschied machen.

Dahingegen haben die JPs verdammt gute Vorteile für ALLE, wenn man sie richtig nutzt.
Die Baupausen die ein Kommander immer wieder für den ganzen Zerg schmeißt sind verdammt teuer auf dauer und nur wenige Spieler spenden Gold/Marken um Blaupausen zu kaufen oder direkt an den Kommander zu spenden. Ergo stemmen die meisten Kommander entweder die Kosten selber oder deren Gilden.

Die JPs bieten da abhilfe mit ein paar Mesmern kann man einen Zerg innerhalb von Minuten zu allen truhen Porten und die Blaupausen spenden einsammeln. Es gibt also mehr Blaupausen die zum Deffen und angreifen genutzt werden können und unterstützen so das WvW.
Unsere Gilde bietet jeden Freitag ein JP-Event für alle Teilnehmer in den Homelands an mit Port zu den Truhen und sammelt Blaupausen spenden ein. Die Blaupausen reichen nicht nur unseren Kommandern für die ganze Woche sondern auch den anderen Kommandern unseres Servers.

Also ihr wollt wirklcih die JPs aus dem WvW entfernen? Seid ihr euch auch deren Konsequenzen bewusst die dies hat? Fragt mal die Kommandeure eures Vertrauens jeder von denen wird wohl öfters JPs machen oder Leute haben, die dies öfters machen und die Blapausen spenden.

greetz

/sign

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Sorry wenn cih das mal so sage, aber viele die wollen das Mesmerportale im JP (WvW) deaktiviert, spielen wohl
A) kein aktives WvW und haben wohl auch kein interesse daran.
B) keinen Kommander.

Die Menge an Spielern die im JP abhängen ist marginal im Gegensatz zum Rest der Map. Und selbst wenn man eine Feste oÄ. verliert würden die 5-10 Mann keinen großen unterschied machen.

Dahingegen haben die JPs verdammt gute Vorteile für ALLE, wenn man sie richtig nutzt.
Die Baupausen die ein Kommander immer wieder für den ganzen Zerg schmeißt sind auf dauer verdammt teuer und nur wenige Spieler spenden Gold/Marken um Blaupausen zu kaufen oder spenden direkt an den Kommander. Ergo stemmen die meisten Kommander entweder die Kosten selber oder deren Gilden.

Die JPs bieten da abhilfe mit ein paar Mesmern kann man einen Zerg innerhalb von Minuten zu allen truhen Porten und die Blaupausen spenden einsammeln. Es gibt also mehr Blaupausen die zum Deffen und angreifen genutzt werden können und unterstützen so das WvW.
Unsere Gilde bietet jeden Freitag ein JP-Event für alle Teilnehmer in den Homelands an mit Port zu den Truhen und sammelt Blaupausen spenden ein. Die Blaupausen reichen nicht nur unseren Kommandern für die ganze Woche sondern auch den anderen Kommandern unseres Servers.

Also ihr wollt wirklcih die JPs aus dem WvW entfernen? Seid ihr euch auch deren Konsequenzen bewusst die dies hat? Fragt mal die Kommandeure eures Vertrauens jeder von denen wird wohl öfters JPs machen oder Leute haben, die dies öfters machen und die Blapausen spenden.

greetz

1)
Ja ich will das JP aus dem wvwvw. Auch wenn es wenig Spieler sind. Umso mehr Spieler im wirklichen wvwvw teilnehmen umso besser.

2)
Ich will nicht dass es das JP nicht mehr gibt. Es soll weiter Blaupausen und Marken in der Truhe geben. Nur soll es eine eigene Instanz sein um mehr Spieler am wvwvw teilnehmen lassen zu können.

3)
Das Mesmerportal macht es natürlich einfacher, es geht schneller und man kann besser Blaupausen abgreifen. Klaro dass es vielleicht weniger spenden gibt ist logisch. Man könnte leicht die Blaupausen Zahl in der Truhe erhöhen wenn man das Portal deaktiviert. Soll doch eine ganze Gruppe ins JP gehen und durchspringen. Das dauert 5-10mins bei wenig Wiederstand. Nur finde ich es bescheuert dass man das komplette JP umgehen kann.. Warum sollte man überhaupt noch durchspringen?

4)
Eigentlich ist diese Diskussion sinnlos. Die Mitarbeiter Von Anet sind schon längst auf die Idee gekommen über das JP zu schauen und ggf. das ein oder andere zu ändern. Was nun draus wird, wird sich zeigen.

Jumping-Puzzle im WvWvW

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Wie es Dayra treffend erwaehnt hat: Haut den Gegner die Bude ein, dann haben sie das JP laengste Zeit gesehn xD

Und das JP gehoert ins WvW, weil der Entwickler sich dabei etwas dachte.

Des weiteren nehmen die Commander gerne auch weiterhin die Spenden an Blaupausen entgegen – wir sind den Spendern wirklich sehr dankbar, da es die Kosten fuer den Ausbau schon wesentlich verringert (man bedenke, dass diese Blaupausen sonst aus eigener Tasche bezahlt werden muessen) – Also mal hier: DANKESCHOEN an die Blaupausen-Spender von Abaddon Wir zaehlen auf Euch

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

(Zuletzt bearbeitet am von Nalexa Torch.1235)