Du wiederholst dich.
So, ich gehe nochmal auf dich ein:
Du musst dich nicht rechtfertigen, wenn du andere Leute gut behandelst, ich unterstütze das und finde es gut. Niemand sollte jemand anderen schlecht behandeln. Das tue ich nicht und das tun wahrscheinlich 90% derer, die WvW spielen und dabei Spaß haben auch nicht.
Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich habe doch extra noch geschrieben, dass ich im WvW oft getötet werde, oft auch weil es “unfair” ist und ich nehme es ihnen nicht übel. Es sind Spieler wie ich und 99% der anderen WvW Spieler auch. Wir spielen ein Spiel, haben Spaß daran und nehmen es dem anderen nicht übel, wenn er uns die Birne ausknipst.
Also nochmal, zusammengefasst für dich: Ich töte andere auf “unfaire” Art und Weise, ich werde von anderen auf “unfaire” Art und Weise getötet, und ich habe Spaß daran. Auch wenn ich getötet werde. Soweit klar? Ich schreie nicht um Hilfe und ich heule auch nicht rum.
Warum ich Spiele spiele? Weil ich da auf Gleichgesinnte stoße, mit anderen Spaß haben kann. Also..merkst du was? Ich spiele aus Spaß. Du spielst um dein Ego in fairem (sPvP?) PvP zu pushen. Ich glaube du hast da ehrlich gesagt mehr Defizite als ich…
World vs. World macht mir mehr Spaß als das PvE, weil ich da mehr gefordert werde.
Ja, 4vs2 ist nicht schwierig. Aber 2vs4 schon. Und da heil rauszukommen oder sogar noch Gegner zu töten, das macht einfach Spaß.
Also wirklich, ich weiß nicht, wie du das so ernst nehmen kannst.
Fast alle Leute spielen Spiele um Spaß in verschiedenster Form zu haben und die Leute, die Spaß am “dreckigen, unfairen” PvP haben nehmen das anderen, die das auch mögen, nicht übel. Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die etwas nicht so sehen wie du?
Wenn du dazu in der Lage bist: Stelle dir mal vor, du siehst zwei Menschen, die sich erst gegenseitig schlagen und sich dann die Hand geben, sich umarmen und anschließend einen Kaffee trinken gehen.
Was haben sie getan? Etwas was du nicht nachvollziehen, aber akzeptieren musst. Du hast alles recht sauer zu sein, wenn dich jemand schlägt, aber du kannst nicht erwarten, dass andere es ebenso sehen. Bitte überdenke dein Bild von “dem” Menschen, der so ist wie du.
Meine “Beleidigungsversuche”, die erkläre ich dir. Ich stimme mit allem was du sagst überein. Im echten Leben. Aber für mich ist ein Spiel eben nicht das echte Leben. Weil du deine Moralvorstellungen aus dem echten Leben auf das Spiel projizieren willst, kommt es mir so vor, als gäbe es für dich keine Bereiche, in denen man anderen Menschen irgendeine Form von ..“Schmerzen” antun dürfte.
Schmerzen sind nun ein sehr unpassendes Wort. Warum das so ist, erkläre ich dir auch:
Es kommt mir so vor, als würdest du selbst so etwas wie Schadenfreude, wenn du irgendein Spiel wie “Mensch ärgere dich nicht” (haha, wie passend) spielst und dabei zwei Männchen des Gegners (bspw. irgendein nahestehender Freund?) nacheinander rauskickst, verurteilen.
So, als gäbe es für dich keine Situation, in der man nicht “moralisch richtig” (Moral ist sowieso ein sehr dehnbarer Begriff) handeln dürfte. Also müsstest du demzufolge ein Engelskind sein.
Ich bin Vegetarier und denke, dass es schlecht ist, Fleisch zu essen. Mache ich dich deswegen fertig? Meine Meinung zählt soviel wie deine, auch wenn du es nicht verstehen willst. So, wie du über mich denkst, denke ich auch über dich. Kannst du dir das vorstellen?