Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

Wie im Topic zu lesen finde ich Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend wenn man sie machen will. Alleine hat man keine Chance da durch zu kommen weil jeder denkt oh look enemy.

Bitte schreibt mir jetzt nicht such dir eine Gilde oder ähnliches. Meiner Meinung nach sind Jumping Puzzles PvE – Elemente und gehören in kein PvP Gebiet. Egal welches. Fragt man im Chat nach einer Gruppe für Jumpingpuzzles bekommt man nur geflame zurück.

Ich denke entweder ganz ins PvE gebiet sowas oder in Jumping Puzles das angreifen unterbinden

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

die idee an sich ist echt super und macht auch viel spaß mit fairen gegnern, die ein paar fallen auslösen oder einen mal im dunkeln runterschubsen oder auch nach der endtruhe einfach mal umhaun…ABER es kann nicht sein dass 2 Leute die keine hobbies haben sich einfach an geeigneter Position einnisten und es somit sogar 5er gruppen den ganzen tag lang unmöglich machen weiter zu kommen, da sie entweder ständig “in -fight” sind und somit nicht eit genug springen können oder einfach in 2 sek gekillt werden und dann gut 15 min nochmal laufen müssen…

wie wäre es beispielsweise damit dass man gegner nicht mehr angreifen könnt sondern nur noch mit fallen oder steinen ärgern könnte?

oder stell ich mich einfach nur zu doof an???

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

So ähnlich ^^

Wenn da wirklich welche dauerhaft stehen und euch töten habt ihr einfach pech gehabt ^^

Man kann sich aber am anfang woh leinen 5 Minuten Stealth Buff holen wo genau keine ahnung hab das nur von meiner Gilde gehört ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

immer schön hilfreiche antworten zu erhalten

den stealth gibts vorm turm und hält genau bis dunkelkammer wo man ihn eh ablegen muss

also hilft rein gar nichts!!!

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

Störenfriede einfach melden. Anklicken und rechte Maustaste.
Support mag überlastet sein, aber es gibt genug GM die sich um diese Probleme kümmern.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Lucyfire.5397

Lucyfire.5397

ja! Ich kenne auch dieses Problem. Leider kann man nix dagegen machen wenn zum Beispiel die Franzosen dies Puzzle “campen” und warten das einer vorbeikommt. Ich mache die Puzzel jetzt nur noch frühmorgends, da somit die Chance besteht das keine Leute dort auf Opfer warten. Ich kann sagen, das es momentan echt super funktioniert.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: xIxAMxLEGENDx.3704

xIxAMxLEGENDx.3704

Oder dass man den Spieler vor dem Betreten des Jumping-Puzzles entscheiden lässt, ober er überhaupt PvP im Jumping-Puzzle will. Also ein Jumping-Puzzle, welches allen 3 Servern zugänglich ist, und eines, welches nur dem eigenen Server zugänglich ist.

Die Idee, den Gegner nur mit Fallen angreifen zu können, finde ich jedoch auch gut.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Leute könntet ihr bitte in einem Thread bleiben und nicht mehrere dafür öffnen?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Jumping-Puzzle-in-WvW-Gebieten

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Warum bitteschön der Thread hier ist älter :P

immer schön hilfreiche antworten zu erhalten

den stealth gibts vorm turm und hält genau bis dunkelkammer wo man ihn eh ablegen muss

also hilft rein gar nichts!!!

Sry aber wenn da leute campen und euch nicht durchlassen habt ihr einfach nunmal PGH.
Glaubst du deswegen kommt ein GM und haut die da weg nur weil ihr rumheult.
Das ist nunmal PvP und wenn sie euch da ärgern wollen dann machen die das nunmal.

Genauso gut könnte der Feindliche Zerg euren Eingang zum WvW blockieren dann habt ihr genauso PGH.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Der Thread wurde von uns in den Bereich “Welt gegen Welt” geschoben.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Anlied.1246

Anlied.1246

Ich habe den “jumping Puzzle” (leider) aufgegeben, weil ich mich nur aufgeregt habe und bemerkt habe das es keinen Sinn machte. Entweder bin ich selber in den Tod gesprungen oder irgendeinen “netten” Spieler musste seine Frust an meine Person auslassen.
Es ist frustrierend nach unzählige Versuche immer wieder von vorne anzufangen. Ich wäre definitiv für einen freiwilligen Gegner on/off System.

Millersund [DE] – Sialai Durianin

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: kobi.5236

kobi.5236

hahahaha ya man , ich will noch nicht aufhören zu campen lass uns gemeinsam ein wenig campen !:)

Du solltest einfach die camper töten , scheiß drauf wenn man dafür ein pfeilwagen opfern muss , irgendwie gehts immer !

Watch my Stream on www.own3d.tv/KobiQQ/live/155250

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Partake.4081

Partake.4081

Du solltest einfach die camper töten , scheiß drauf wenn man dafür ein pfeilwagen opfern muss , irgendwie gehts immer !

Wenn die n Pfeilwagen auf der Plattform über der Arena mit den Tieren aufstellen ist Game Over für alle die da durch wollen. ein Counter ist da unmöglich!

Guildleader Enrage – Drakkar See [DE] http://www.enrage.eu

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Das ist PvP Gebiet. Findet Euch damit ab.

Und nein, ich würde da nicht campen, aber es gibt eben auch Spieler die das als PvP ansehen.

powered by Manjaro Linux

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Aber wenn es “unmöglich” ist, wie konnte ich es dann schaffen?

Wie oben schon gesagt ist es PvP Gebiet und damit muss man leben.
Und gewöhnt euch ab zu sagen etwas sei unmöglich nur weil ihr es als einzelne Personen gerade nicht schafft.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Partake.4081

Partake.4081

Aber wenn es “unmöglich” ist, wie konnte ich es dann schaffen?

Wie oben schon gesagt ist es PvP Gebiet und damit muss man leben.
Und gewöhnt euch ab zu sagen etwas sei unmöglich nur weil ihr es als einzelne Personen gerade nicht schafft.

Ich vermute mal du zitierst mein “unmöglich”… also rein an dieser Stelle ist es Technisch unmöglich an “Campende” Spieler auf dem Plateau ranzukommen, da man ersten beschossen und zweitens dauer im kampf ist. Somit ist man zu langsam um die Sprünge zu schaffen.

Guildleader Enrage – Drakkar See [DE] http://www.enrage.eu

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: ZaC.4913

ZaC.4913

Ja sicher man wird Leute bannen weil sie dort PvP machen..
Bitte bedenkt vorher was ihr schreibt.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Aber wenn es “unmöglich” ist, wie konnte ich es dann schaffen?

Wie oben schon gesagt ist es PvP Gebiet und damit muss man leben.
Und gewöhnt euch ab zu sagen etwas sei unmöglich nur weil ihr es als einzelne Personen gerade nicht schafft.

Ich vermute mal du zitierst mein “unmöglich”… also rein an dieser Stelle ist es Technisch unmöglich an “Campende” Spieler auf dem Plateau ranzukommen, da man ersten beschossen und zweitens dauer im kampf ist. Somit ist man zu langsam um die Sprünge zu schaffen.

Dann macht man es einfach irgendwann anders.
Es ist nichts verbotenes, es ist eher etwas “gewolltes” denn es gibt in dem puzzle ja auch Fallen die durch andere ausgelöst werden.
PvP ist PvP, entweder man akzeptiert es und kommt zu nem anderne Zeitpunkt oder man lässt es.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Partake.4081

Partake.4081

Dann macht man es einfach irgendwann anders.
Es ist nichts verbotenes, es ist eher etwas “gewolltes” denn es gibt in dem puzzle ja auch Fallen die durch andere ausgelöst werden.
PvP ist PvP, entweder man akzeptiert es und kommt zu nem anderne Zeitpunkt oder man lässt es.

Die Fallen, Andere Feinde, gegankt werden, etc. alles kein Thema solange es in einem gewissen Rahmen bleibt. Es kann aber schlicht und einfach nicht sein das sich eine kleine Gruppe spieler mehrere Stunden lang an einer Position aufhält und alles und jedem das spiel versaut. Ich war gestern um ca 22:00 da drinn kam bis zu dem gesagten Punkt oben. 00:30 war ich nochmals dahin in der Hoffnung das ich 30 min vor resett evt noch hinkomme und sehe das diesselben personen (oder zumindest die Gilde) immernoch genau da am Campieren ist. Eine Lösung wäre es sicher mal Belagerungswaffen in den J&R Gebieten zu verbieten. Weil wenn die selber Kämpfen sind sie auch angreifbar und können sich dann ja nicht hinter ihren Belagerungswaffen verstecken.
Mir gehts wirklich nicht darum das da unten zur Kinderhüpfburg zu machen. Mir gehts darum das es Fair bleibt für alle und im moment ist es nicht so.

Guildleader Enrage – Drakkar See [DE] http://www.enrage.eu

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Elron.3860

Elron.3860

Störenfriede einfach melden. Anklicken und rechte Maustaste.
Support mag überlastet sein, aber es gibt genug GM die sich um diese Probleme kümmern.

Und was willst du mit dem melden erreichen, außer mehr arbeit für die GMs?
Die GMs werden dort nichts dergleichen machen, das is leider nunmal PvP Gebiet!
Die Leute tun nix verbotenes… auch wenn es mich auch ab und zu nervt…

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Faindflug.6918

Faindflug.6918

Leute…das gehört einfach dazu. Ihr seid schließlich im PvP Gebiet. Das ist für mich eigentlich der Reiz an dem Jumping Puzzle! Habe es bisher 3 mal versucht und bin jedesmal gescheitert… aufgrund von verstärktem Gegner aufkommen.

Irgendwann versuche ich es wieder… Liegt die Frust grenze die Gamer heutzutage akzeptieren, mittlerweile wirklich so weit unten?
Man muss euch wohl wirklich alles auf “EASY” stellen -.-

Ele lv 80 Elonas

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Leute…das gehört einfach dazu. Ihr seid schließlich im PvP Gebiet. Das ist für mich eigentlich der Reiz an dem Jumping Puzzle! Habe es bisher 3 mal versucht und bin jedesmal gescheitert… aufgrund von verstärktem Gegner aufkommen.

Irgendwann versuche ich es wieder… Liegt die Frust grenze die Gamer heutzutage akzeptieren, mittlerweile wirklich so weit unten?
Man muss euch wohl wirklich alles auf “EASY” stellen -.-

THIS !
…da hat´s wirklich mal jemand verstanden ;o)

Tannenhirsch

Tannenhirsch

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Sorak.8462

Sorak.8462

Mir gehts darum das es Fair bleibt für alle und im moment ist es nicht so.

das ist kriegsgebiet und im krieg geht es nie fair zu

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: SectionOne.5894

SectionOne.5894

Ohne jetzt flame zu wollen oder so, aber wenn du findest das Jumping Puzzles nichts ins PvP gehören wieso machst du sie dann da? Gibt doch in den PvE Gebieten genug zu entdecken!

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Verschoben nach: Welt gegen Welt

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

Ich bin gezwungen als PvE spieler ins PvP zu gehen um diese Puzzles zu machen wenn ich die Archievements dazu will. Aber das ist nicht der Punkt.

Mein Punkt ist, dass es einfach keinen Spaß macht die Puzzles in den Pvp gebieten zu machen. Ich will nur das Puzzle machen und werde von allen Seiten IM Puzzle angegriffen. man springt und hey was ein wunder camper die sich verstecken schießen einen in Midair ab und man stürzt in die tiefe tot. Nächster versuch das gleiche . unsichtbare campen an einer stelle bis man da durch kommt und wieder dasselbe. nach ca 50silber repairkosten nicht mal annähernd am ende des puzzles zu sein ist frustrierend. Ich sehe keinen Sinn darin solche Gebiete ins PvP zu machen. Aber hier im forum wird man ja für jede Kritik von “rosa-brillen-trägern-hardcorefans” dumm angemacht (dich meine ich jetzt nicht) weil das game ja perfekt ist in deren Augen.

Und zu deinem Punkt genug zu entdecken im PvE wurde schon alles gesagt in den Threads ala Endgamecontent,zu wenig Skillvielfalt, keine Langzeitmotivation, langeweile etc. das Game ist gut keine Frage aber es gibt eben zu viele Schwachstellen und die Puzzles im Pvp gehören dazu

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Shini.7542

Shini.7542

Der einfache Grund, warum diese insgesamt 4 Puzzles im WvW Gebiet sind:
Aus den Truhen kommen größten Teils WvW Verbrauchsitems.

Und mal ehrlich.. es sind 4 von ca. 30-40 vorhanden Puzzles, gleiches gilt für die Map.
Einfach mal warten bis die entsprechende noch fehlende Map größten Teils oder komplett uns gehört und dann erledigen. Muss ja nicht alles auf einmal gemacht werden, das Spiel ist ja erst gut 2 Wochen draußen. Zudem ist der PvP Aspekt nunmal einer der wichtigsten im End-Content.

Shinis (Thief) – Waldläufer 80 & Dieb 80
Imperium Liberum [IL]
Dzagonur [DE]

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Mimimi die anderen hauen mich Oo O großer Gott, meiner Meinung nach sollte jeder sofort quitten der über sowas jammert. Geht lieber Sims spielen, da haut euch keiner. Jetzt mal im Ernst wie kann man sich darüber aufregen das im PvP gebiet PvP gemacht wird? Wenn ihr nicht durchkommt dann schnappt euch ein paar Freunde und räumt auf, ganz einfach. Es ist echt unglaublich über was man sich aufgrund seiner eigenen Unfähigkeit alles aufregen muss Kopfschüttel Und nein ich bin kein Rosa-Brillen-Träger-Hardcorefan. Ich hab genauso gewisse Dinge an dem Game auszusetzen. Aber im Prinzip ist es das gleiche wenn ich nen Cheeseburger bei McDonalds bestelle und mich dann aufrege warum ich einen Cheeseburger bekomme ^^

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Also ich verstehe die Leute nicht die sich hier beschweren.

Es ist ein reines PvP-Gebiet in dem es darum geht strategische Orte einzunehmen.

Aber das haben anscheind noch immer nicht alle Spieler begriffen: gestern erst wieder fragte einer im Chat obs ne PvE-Gruppe gibt, wohlgemerkt im WvWvW-Gebiet…was soll man dazu noch sagen?

Und die Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Eigenschaftsherausfordderungen etc. bekommt man mit der Zeit nebenbei wenn man in diesem Gebiet PvP macht!

Die Argumentation, dass man das Achievement benötigt ist mal einfach vollkommener Blödsinn.
Das ist Puzzle in einem PvP-Gebiet, d.h. man muss damit rechnen auf Gegner zu treffen. Das beinhaltet das Achievement. Schafft man es nicht, ist man des Achievements auch nicht würdig.
Ist genauso wenn es einen Erfolg gäbe ala springe 3,50m hoch. Wenn man dann nur 3,20m springt hat man es NICHT geschafft.

Und so ist es nunmal bei dem Puzzle.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das Jumping Puzzle ist an sich ein perfektes Beispiel dafür, wo Spiele tatsächlich eine Gefahr für die Gesellschaft werden, nämlich dann, wenn Sie asoziales Verhalten fördern und sogar belohnen.

Keiner wird durch ein “Killerspiel” zum Massenmörder, aber wenn es belohnt wird, andere Menschen zu nerven und zu quälen und niederzumachen, abseits jeglichen Wettkampfes, hat man eine gute Chance, sich jemanden heranzuzüchten, der das Ganze auch fix mal überträgt.

Denn hinter der Figur steckt ein ganz realer Mensch, der dort seinen Hass auf sich oder die Menschheit auslebt und hochfüttert.

Letztlich ist arenanet Verantwortungslos, derartiges Verhalten zuzulassen, das man nicht einmal melden kann.

Achja: Wahrscheinlich läuft es wie immer und ein paar Kinder werden sich jetzt aufregen, wie hohl mein Post sei und bla bla bla. Interessiert mich nicht. Entweder kommt ein stichhaltiges Argument, das mich widerlegt oder die entsprechende “Meinung” ist mir herzlich egal und der Post entsprechend reine Verschwendung.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das ist PvP Gebiet. Findet Euch damit ab.

Und nein, ich würde da nicht campen, aber es gibt eben auch Spieler die das als PvP ansehen.

Es gibt auch Menschen, die es als Spaß ansehen, Dir im realen Leben eine reinzuhauen oder weniger, dir sonstwie den Spaß an dem was Du tust zu ruinieren, einfach nur aus Selbstzweck, nu um Dich zu nerven.

Was genau würdest Du da sagen, wenn Du dich a) dagegen nicht wehren kannst und b) Eltern, Freunde, Bekannte, Ansprechperson, usw. Dir nur sagen, dass Du Dich damit abfinden sollst?

Nicht vergleichbar? Warum? Nehmen wir an, Du malst gerne und ich nehme Dir ständig die Farben weg. Immer wieder, nur um Dich zu nerven und mir eine reinhauen geht nicht, gibt Probleme oder nehmen wir einfach mal an, ich bin größer und stärker als Du oder was auch immer.

Nun gibts da eine Person, die könnte damit Schluss machen – aber die sagt Dir einfach nur, Du sollst nicht rumheulen. Wäre sicher ein schönes Gefühl und einfach nur, damit ich weitermachen kann, Dir völlig grund- und sinnlos Dir Dein Hobby zu versauen.

Aber Du könntest ja auch einfach aufhören mit Malen. Ha, dann hätte ich es Dir so richtig gegeben. Wuhu! Endgültig das Hobby zerstört, das baut mein erbärmliches Ego dann so richtig auf.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Mimimi die anderen hauen mich Oo O großer Gott, meiner Meinung nach sollte jeder sofort quitten der über sowas jammert. Geht lieber Sims spielen, da haut euch keiner. Jetzt mal im Ernst wie kann man sich darüber aufregen das im PvP gebiet PvP gemacht wird? Wenn ihr nicht durchkommt dann schnappt euch ein paar Freunde und räumt auf, ganz einfach. Es ist echt unglaublich über was man sich aufgrund seiner eigenen Unfähigkeit alles aufregen muss Kopfschüttel Und nein ich bin kein Rosa-Brillen-Träger-Hardcorefan. Ich hab genauso gewisse Dinge an dem Game auszusetzen. Aber im Prinzip ist es das gleiche wenn ich nen Cheeseburger bei McDonalds bestelle und mich dann aufrege warum ich einen Cheeseburger bekomme ^^

Stimmt, Du bist jemand, der diese Welt schlechter macht, als sie sein müsste. Wer noch nicht einmal in einem SPIEL fair sein kann und Fairness an erste Stelle stellt, wie wird sich dieser dann wohl verhalten, wenn es tatsächlich um etwas geht?

Wer sich in einem Spiel so verhält, wer das gut heißt, dem ist nicht mehr zu trauen. Denn eine solche Person hat einfach keinerlei Charakterstärke.

Solche Leute gehen deswegen nicht zum nächsten hin und stechen ihn von hinten ab (was auch daran liegt, dass man dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit im Gefängnis landet, ansonsten kann man sich selbst da nicht sicher sein), aber jemand sprichwörtlich das Messer in die Rippen rammen, um sich Vorteile zu sichern? Klar, immer. Dass er das schon für NICHTS tut, hat er ja bereits bewiesen.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Mir gehts darum das es Fair bleibt für alle und im moment ist es nicht so.

das ist kriegsgebiet und im krieg geht es nie fair zu

Nein, das ist kein Kriegsgebiet, das ist ein sportliches Geplänkel. Im Krieg VERRECKT man, chancenlos. Krieg ist das absolute Gegenteil von einem Spiel. Also bitte lasst solche Vergleiche.

Abgesehen davon gibt es Menschen, die haben selbst im Krieg RESPEKT vor dem Gegner und würden diesen nie sinn- und grundlos meucheln. DAS sind starke Menschen, selbst im Angesicht echter Gefahr. Wer in einem Spiel noch nicht einmal diesen Funken Größe aufbringt, ist erbärmlich schwach.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Ja es stimmt schon das es frustet und ich solche Spieler ned verstehn kann die dauernd auf der einen Plattform vor dem Darkroom campen (und das über Stunden), aber so is nun mal und nur weil sie mich killen, möcht ich auf keinen Fall auf dieses Spielprinzip und diese JvPs verzichten ^^

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Also erstmal: ich gehöre auch zu der Sorte von Mensch die niemanden aus Belustigung ganken würden.
Trotzdem muss man in so einem Gebiet eben damit rechnen.

Denn wo möchtest du denn sonst die Grenze ziehen? Es ist klar das hinter jedem Char ein Mensch steckt, der einfach Spaß haben möchte. Und durch die Aktion wird einem dieser verdorben.

Nur: das ist im PvP oft der Fall.

Wenn 5 Gegner auf mich gehen, denkst du 4 lassen davon ab damit es ein fairer Kampf wird. Nein, du wirst gnadenlos geknüppelt. So funktioniert PvP in fast jedem MMO. Mit mehreren Spielern auf einen Spieler knüppeln, damit der aus den latschen fliegt. Selbst in nem Spiel mit arrangierten Teams läuft es so ab.
Das sich mehrere Spieler zusammen tun in einem Online-Spiel (z.B. RL-Freunde) und dann im PvP ihren Spaß auf Kosten anderer haben ist nunmal so. Online-Spiele sind nunmal primär dafür gedacht zusammen zu spielen.

Du siehst also dein Argumentation des Spaßverderbens ist sinnlos, denn ansonsten könnte man PvP komplett abschaffen. Der Unterlegene ist immer derjenige dem der Spaß vergeht.

Und in deinem Fall haben sich halt welche gefunden die Spaß dran haben andere beim Puzzle lösen zu ganken. Verdirbt deinen Spaß, ist für diese Personen aber wahrscheinlich eine Mordsgaudi.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das ist völlig falsch. PvP bedeutet nichts weiter, als ein sportlicher Wettkampf innerhalb eines Spiels, Spieler gegen Spieler.

Dafür gelten die normalen Regeln.

Ein 5vs1 ist kein PvP, das hat mit Wettkampf nichts mehr zu tun.

Innerhalb eines Kampfes 5vs5 kann man das noch respektieren, weil es im gesamten ein faires Match ist, außerhalb jedoch fällt das schlichtweg unter Mobbing und ist ein Zeichen schwerer charakterlicher Schwäche.

Das Puzzle selbst ist jedoch überhaupt kein Wettkampf. Das Nutzen der Fallen wäre Teil des Puzzles, daher akzeptabel, wenn auch vergleichsweise hirnrissig, da seine Zeit zu verschwenden. Aber alles darüber hinaus ist reines Mobbing. Wer sowas macht, sollte besser einen Therapeuten aufsuchen, aufgrund eines massiv gestörten Verhältnisses zur seiner Umwelt, gepaart mit zumindest latenter Aggression, die sich in der Anonymität des Internets(spiels) dann entlädt.

Als Entwickler könnte ich derartiges Verhalten nicht unterstützen, da ich es damit direkt fördere, mit allen Folgen.

Wer PvP im allgemeinen macht, um anderen den Spaß zu verderben, sollte das Spiel verlassen und auch niemals PvP machen. Er hat den Sinn eines Wettkampfes nämlich nicht im Ansatz verstanden, wo es darum geht, sein Können fair und ehrenhaft zu beweisen.

Jemanden in den Rücken zu stechen ist da das exakte Gegenteil und macht einem sofort zum Verlierer eines jeden Wettkampfes.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Als Entwickler könnte ich derartiges Verhalten nicht unterstützen, da ich es damit direkt fördere, mit allen Folgen.

Die Entwickler tun es aber. Auch in anderen Online-Spielen von einem bekannten großen US-Unternehmen (Namen brauch ich ja nicht nennen) gibt andere aber ähnlich unfaire Umstände und es wurde in den Jahren nie was geändert.
Die Entwickler wissen dies und es ist gewollt. Das ist der Punkt.

Und ja ich kann dich in der Hinsicht verstehen, dass das Verhalten was nur auf die Zerstörung von Spielespass anderer abzielt, nicht gerade von guter Moral zeugt.

Nur was genau möchtest du nun? Der nächste beschwert sich das er beim Erzabbau im WvWvW andauernd gestört wird, ein anderer weil er zu wenig EP bekommt, weil er andauernd von 5 Leuten aufm Weg zu seinem Zerg abgefangen wird,…
Deswegen das einzig vernünftige von arenanet: es gibt keine Regeln. Rot = angreifbar. Punkt. Alles andere müssen die Spieler unter sich ausmachen.

Wenn du in Ruhe puzzeln willst, es gibt ne riesige PvE-Welt. Oder soll arenanet nun das Puzzle im WvWvW entfernen damit du ruhig schlafen kannst mit der Gewissheit, dass kein Puzzle ungelöst ist?

Aber andererseits: was hindert dich denn daran das Puzzle nicht zu machen? Wer sagt denn das man alles schaffen muss? Und wenn du es schaffen willst musst du dich halt mit solchen Individuuen herumschlagen bzw. wirst du sicherlich mal nen Zeitpunkt erwischen wo die dort nicht ganken. Irgendwann vergeht denen halt die Lust daran.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

Die Puzzles sind nun wirklich das Optionalste in dem ganzen Spiel und WvW ist nunmal WvW und nicht PvE mit ein paar Spielern, wenn du keine Ambitionen hast dir ein Team zusammen zu stellen dann beschwer dich auch nicht darüber.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Faindflug.6918

Faindflug.6918

Das Jumping Puzzle ist an sich ein perfektes Beispiel dafür, wo Spiele tatsächlich eine Gefahr für die Gesellschaft werden, nämlich dann, wenn Sie asoziales Verhalten fördern und sogar belohnen.

Keiner wird durch ein "Killerspiel" zum Massenmörder, aber wenn es belohnt wird, andere Menschen zu nerven und zu quälen und niederzumachen, abseits jeglichen Wettkampfes, hat man eine gute Chance, sich jemanden heranzuzüchten, der das Ganze auch fix mal überträgt.

Denn hinter der Figur steckt ein ganz realer Mensch, der dort seinen Hass auf sich oder die Menschheit auslebt und hochfüttert.

Letztlich ist arenanet Verantwortungslos, derartiges Verhalten zuzulassen, das man nicht einmal melden kann.

Achja: Wahrscheinlich läuft es wie immer und ein paar Kinder werden sich jetzt aufregen, wie hohl mein Post sei und bla bla bla. Interessiert mich nicht. Entweder kommt ein stichhaltiges Argument, das mich widerlegt oder die entsprechende "Meinung" ist mir herzlich egal und der Post entsprechend reine Verschwendung.

LOL

Pass auf das die Presse das nicht ließt, sonst ist beim nächsten Amoklauf GW2 schuld -.-

Du willst Argumente...? Siehe Oben!
Aber wo bleiben deine? Ich höre nur die ganze Zeit....das ist voll gemein, das Leute im WvW andere Leute töten und das dort Menschen am Rechner sitzen die ihren Hass auf die Menschheit ausleben.... der einzigste, der gerade seinen Hass auslebt...bist du...hier im Forum!

Spiel am besten ein anderes Spiel.... und lass uns PvP machen!

Ele lv 80 Elonas

(Zuletzt bearbeitet am von Faindflug.6918)

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Necifer.9174

Necifer.9174

Ich kann den Frust durchaus verstehen und teilweise teile ich ihn auch.
Das große Problem ist einfach, dass man dort an viele Stellen nahezu wehrlos ist und ich rede nicht von den Fallen, die haben alle eine gerechte Balance durch die Cooldowns.

Das Schlimme ist einfach, wie schon viele geschrieben haben, dass sich dort manche Leute stundenlang hingammeln und nichts anderes machen, als andere Spieler abfarmen.

Persönlich habe ich grundsätzlich nichts gegen ganken und co, was viel mehr stört ist die Tatsache, dass es meistens Leute sind, die im 1v1 absolut nichts gebacken bekommen undzwar wirklich nichts – sich dann aber immer in der Gruppe ganz stark fühlen.
Ich habe schon oft genug 1v3, 1v4, 1v5 dort gespielt und stets mindestens einen mitgenommen, weil die einfach extremst inkompetent sind (besonders die Franzosen, welche erfahrungsgemäß einfach nicht spielen können, sich aber sehr gerne sehr unsozial verhalten in GW2).
Das frustet einfach viel mehr, alleine rennen die immer weg und in der Gruppe dann kommen solche Situationen zustande, wo die Stundenlang (was eigentlich selbst extremsten Gankern irgendwann zu langweilig wird) auf so einer bekloppten Plattform stehen und das Jump n Run behindern und man kann einfach nicht viel gegen diese Leute machen, so schlecht die auch sein mögen…

Man kann dort kaum etwas mit Skill ausgleichen, da man nicht oder nur äusserst schwierig an sie ran kommt – der “im Kampf” Bug verschlechtert die Chancen nochmal zusätzlich.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: LaggerX.3406

LaggerX.3406

LOL @Geheule… das waren die epischsten 4h die ich in diesem Spiel hatte. Und wir wurden auch gegankt. Das ist WvW, das gehört dazu. Lächerlich, dieser Thread.

Mach mit! www.limitbreak.eu
“I don’t believe in the no-win scenario.” – Kirk

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Etanox.9352

Etanox.9352

Heulen will ich definitiv nicht , das Puzzle ist nunmal PVP Gebiet und ich hab mir von diversen Lowbob Gilden(MSNG oder Thelyn Ennor) auch nix anderes erwartet, jedoch entäuscht es mich dort ehemals hochgeschätzte Gilden wie Styx Seelen oder Vintersol campen zu sehen und zu tanzen wenn sie meinen Level 2 Farmtwink umnieten nachm Sprung. Von gewissen Gilden hätte ich mir erwartet das sie ihren “Skill” wo anders zeigen können.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Ich kann nur empfehln. Wächter mit Schild und Zweihandhammer, die Bubble und den Geisterhammer. Damit hast du mind 4 Skills die die Gegner runter haun können. Hab damit einmal geschaft mit dem Schildskill 4 Leute von dieser besagten Plattform zu haun ^^. Einziges Problem is halt das man schwer auf die Plattform kommt.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Prime.5361

Prime.5361

Mittlerweile werden ja sogar Belagerungswaffen aufgebaut und zwar schön oberhalb der Arena, wo man absolut keine Chance hat diese zu bekämpfen.

Da drin PvP machen, ja klar, muss sein. Aber sowas ist einfach nur fail.

Da muss auch dringend eine Änderung her, wodurch die Belagerungswaffen in diesem Bereich nicht eingesetzt werden können (macht eh keinen Sinn, weil da nix zum erobern ist)!

Bis dahin können sich die No-Skiller n Keks mit ihrem Pfeilwagen und der Baliste freuen…

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: weizen.3706

weizen.3706

Heulen will ich definitiv nicht , das Puzzle ist nunmal PVP Gebiet und ich hab mir von diversen Lowbob Gilden(MSNG oder Thelyn Ennor) auch nix anderes erwartet, jedoch entäuscht es mich dort ehemals hochgeschätzte Gilden wie Styx Seelen oder Vintersol campen zu sehen und zu tanzen wenn sie meinen Level 2 Farmtwink umnieten nachm Sprung. Von gewissen Gilden hätte ich mir erwartet das sie ihren “Skill” wo anders zeigen können.

Vintersol hier. Keine Ahnung wann wir da gecampt haben sollen, wir gehen täglich ins Jumping Puzzle und holen uns die Siege Gear. Wenn wir einen Gegner sehen, hauen wir den um, dabei spielt es keine Rolle wo.

Von meinen 700 Kills gestern (ohne Zerg) waren vielleicht 5 im Jumping Puzzle, kein einziger vorne am Sprung.

Glaube ein paar von uns haben einmal für 10-20 Minuten am Sprung gestanden, weil wir da vorher gecampt wurden, haben das dann aber als lame empfunden und sind wieder gegangen. Für Dance haben wir keine Zeit im WvW, wir gehen lieber zum nächsten Objective und hauen euch da nochmal um.

Also hör auf Schwachsinn zu schreiben, danke.

Hecta Flutter – Mesmer80
Server: Riverside[DE]
Vintersol – http://www.vintersol.net

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Etanox.9352

Etanox.9352

Ist kein Schwachsinn ich kann dir zu 100% sagen das 2 Eurer Leute schön hinterm Wasserfall absprung gewartet haben und das nicht 5 Minuten sondern ca ne Stunde. Namen werden ja im PVP leider Gottes nicht angezeigt. Ich würds nicht schreiben wenn es nicht so wäre , wiegesagt hat mich entäuscht das von eurer Gilde die ich normaler weise als gute PVP Gilde ansehe! Und es hat mich halt besonders geärgert weil dann noch getanzt wird wenn man nen Level 2 Twink killt der nachm Sprung 1k Leben hat…..

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: weizen.3706

weizen.3706

Ist kein Schwachsinn ich kann dir zu 100% sagen das 2 Eurer Leute schön hinterm Wasserfall absprung gewartet haben und das nicht 5 Minuten sondern ca ne Stunde. Namen werden ja im PVP leider Gottes nicht angezeigt. Ich würds nicht schreiben wenn es nicht so wäre , wiegesagt hat mich entäuscht das von eurer Gilde die ich normaler weise als gute PVP Gilde ansehe! Und es hat mich halt besonders geärgert weil dann noch getanzt wird wenn man nen Level 2 Twink killt der nachm Sprung 1k Leben hat…..

Hab grad nochmal rumgefragt, und keiner unserer Member hat ne Stunde den Eingang gecampt. Ich glaub unseren Membern dabei auch mehr als jemand der hier im Forum postet.

Hecta Flutter – Mesmer80
Server: Riverside[DE]
Vintersol – http://www.vintersol.net

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Also aus dem Spiel wo ich herkomme nennt man das “Carebear Tears” und belohnt jeden PvP’ler der darauf aus ist.
Ihr geht auf eine PvP Map auf der es ein paar extradinge gibt die absolut optional sind und auch ein PvP Szenario bieten. Ihr wisst das, ihr wisst genausogut das euch niemand dazu zwingt auf die Herausforderung einzugehen, aber so ist das in jedem Spiel das PvP und PvE kombiniert, die PvE’ler denken sie haben ein Recht darauf es möglichst einfach Abschliessen zu können, möglichst ohne den Verstand einschalten zu müssen und schon garnicht mit Geduld.

Hier mein Tip:
Wartet bis die Map unter eurer Kontrolle ist. Wenn ihr erstmal wisst wie man schnell durchkommt, ist das eigentlich auch nicht mehr von Nöten.

2. Tip:
Seht es nicht als selbstverständlich. Wollt ihr kein PvP, keine campenden Player, bleibt auf dem PvE Server und vergisst das es PvE Content im WvW gibt.

Und wenn jemand 5 Stunden das Puzzle camped .. was interessiert euch die Spielweise anderer? Seit halt nicht so blöd und belohnt ihr campen.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Die Mischung aus PvP und PvE ist ja nichts neues und hat durchaus seinen Reiz. Siehe nur Daoc – Darkness Falls oder Leveln in den Grenzgebieten.
Wer das partout nicht mag, der darf einfach nicht hingehen.

[WK]

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Machaera.7508

Machaera.7508

Ich hab jezt nicht alles durch gelesen, aber wenn ein paar das jumping Puzzel machen möchten…würde es helfen sich einen Einsatztrupp des eigenen Server mitzunehmen ??
der den Platz..wo immer ein paar Grinden frei zu halten ??
Was jezt aber auch heist, ihn wenn das puzzel vorbei ist auch wieder zu räumn !?!?

Furthark Drack
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)