Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: nimrod.9482

nimrod.9482

Mal was anderes, kann es sein das die Puzzle im WvW nicht mehr 1x am Tag resettet werden? Habe die Samstags gemacht und Sonntags konnte ich keine Chest mehr looten… kann doch nicht sein oder? Das es jetzt nurnoch 1x die Woche geht. Wo bleibt da der Reiz, nach 2 Tagen ist keiner mehr im Puzzle unterwegs…

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ohne nun auf die zum Teil ausgesprochen unreifen Einlassungen mancher Spieler hier eingehen zu wollen: Es ist seit jeher im PvP so, dass Spieler jede Möglichkeit für sich nutzen, um dem Gegner voraus zu sein und in einem Rahmen wie diesem ist eine Ächtung bestimmter Praktiken oder ähnliches schlichtweg nicht realisierbar.
Viel entscheidender ist in meinen Augen, dass es durch den Einsatz von Belagerungsmaschinen an dieser Stelle zu einer Situation kommt, die für den Gegner nicht mehr aufzulösen ist und das ist letztlich ein Problem der Spielbalance und wenn man das WvW insgesamt betrachtet, ist es sogar noch eines der kleineren.
Nichts desto trotz sollte man sich die Sache ansehen und unter folgenden Aspekten überprüfen:

1. Ist die Struktur des Jumping Puzzles für die PvP Umgebung wirklich geeignet? Gibt es genügend Möglichkeiten, sich feindlichem Feuer zeitweilig zu entziehen, sind die Sprünge so ausgelegt, dass sie unter Kampfbedingungen durchgeführt werden können?

2. Welche Möglichkeiten kann man dem angreifenden Trupp an die Hand geben, um den Gegner aus seiner Befestigung zu holen? Belagerungswaffen in dem entsprechenden Gebiet zu deaktivieren dürfte technisch alles andere als trivial sein und könnte durch Bugs mehr Probleme anderswo schaffen als es hier lösen würde, aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, zum Beispiel “Granaten” bzw. speziell angepasste Bomben, die eine Verfallszeit haben und daher nur lokal eingesetzt werden können und genügend Reichweite haben, um den Angreifern zumindest die Chance einzuräumen, die Kriegsmaschinen zu zerstören, so dass auch der Verteidiger ein Risiko eingeht, wenn er sich dort verschanzt.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Stimmt, Du bist jemand, der diese Welt schlechter macht, als sie sein müsste. Wer noch nicht einmal in einem SPIEL fair sein kann und Fairness an erste Stelle stellt, wie wird sich dieser dann wohl verhalten, wenn es tatsächlich um etwas geht?

Wer sich in einem Spiel so verhält, wer das gut heißt, dem ist nicht mehr zu trauen. Denn eine solche Person hat einfach keinerlei Charakterstärke.

Solche Leute gehen deswegen nicht zum nächsten hin und stechen ihn von hinten ab (was auch daran liegt, dass man dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit im Gefängnis landet, ansonsten kann man sich selbst da nicht sicher sein), aber jemand sprichwörtlich das Messer in die Rippen rammen, um sich Vorteile zu sichern? Klar, immer. Dass er das schon für NICHTS tut, hat er ja bereits bewiesen.

Was ist daran nicht fair? Fairness bedeutet für mich das jeder die gleichen Chancen hat. Was in diesem Fall ja gegeben ist! Wenn du alleine im WvWvW herumläufst und wirst von 5 Leuten angegriffen wirst du wahrscheinlich auch jammern. Aber das ist nun mal das Spiel…die Lösung, such dir freunde und komme auch zu fünft. Anscheinend hast du vergessen das es sich hier um ein Spiel, nicht um die Realität handelt. Also komm mal lieber runter.

Wer da alleine rein geht und es nicht bis zum Ziel schafft der darf sich auch nicht aufregen. Vor allem die ganz intelligenten gehen immer und immer wieder alleine rein und regen sich dann im Forum auf und machen Mimimi. Ich versuchs auch alleine, aber wenn da halt ne gruppe auf mich wartet dann lass ich es oder frage in meiner gilde ob jemand lust hat. Wenn ich das schon höhre, „da steht einer stundenlang herum und macht dies und das“. Es gibt unzählige möglichkeiten solche Taktiken aus zu hebeln. Wenn man nicht fähig ist ein Problem selbst zu lösen dann muss man zu Mami oder Papi laufen. Das ist noch weit aus kindischer wie derjenige der im dunkeln sitzt und die Leute ärgert.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: KarnassMuur.8520

KarnassMuur.8520

Und wieder ein differenzierte Diskussion, ich liebe Spieleforen!! xDDDD

Wenn es Jumping Rätsel in einem PvP Gebiet gibt, dann muss es zumindest in einer kleine Gruppe möglich sein. Manche Puzzle sind im PvE Gebieten auch in Gruppen wesentlich leichter zu bewerkstelligen.

Allerdings, muss dann auch schaffbar sein. Es macht doch keine Sinn, das ein oder zwei Camper dies zunichte machen können. Ja das ist PvP, bla bla bla, aber dann in CoD oder was auch immer, über Sniper flamen, die nichts anderes machen. Camper gehören in kein PvP Schlachtfeld, egal welches Spiel und auch hier sollten dies verhindert werden, Punkt! ^^

LG

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Als ich am Sonntag Probleme mit drei Schuften beim Grenzlande-Jumpingpuzzle hatte, habe ich einfach im Gildenchat nach Waffenhilfe gefragt und schwupp di Wupp standen vier unserer besten Leute in unserer Base und wir haben die Gegend “Feindfrei” gemacht und sogar noch nette geplänkel gegen fünf oder sechs weitere Gegner.

Achja, gejumppuzzled haben wir am Schluss auch noch.^^

WvWvW ist nur eine Frage der Organisation.

(Zuletzt bearbeitet am von DrSchnackels.3051)

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Rikit Runk.5170

Rikit Runk.5170

In dem Grenzlanden-Puzzel hatte ich bisher sehr schöne Erfahrungen.
Einmal lieferte ich mir ein spannendes “Rennen” mit einem Gegner, wo wir beide versuchten uns gegenseitig aufzuhalten, ein andres mal öffnete ich einem anderen den Tresor und wir gingen friedlich auseinander.

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein…

lülülülü KEKSE!

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

Hehe,
ich gebs zu, ich bin Ingi und Campe da gerne mit einem Ingi Kollegen, und ja wenn wir auf 1500er Range Skillen und Minen Verwenden ist das eine Uneinnehmbare Festung ausser es wird mit Belagerungswaffen gekontert!

ABER es ist ein PVP Gebiet und das weiß jeder, wir wurden dadrinnen auch schon gefarmt genau wie wir dadrinnen Farmen. Und wer halt 100% sicher dadurch will muss sich die verschiedenen Unsichtbarkeits Buffs holen und aufpassen das er nicht in eine unserer Minen rennt.

Nochmal, es ist ein PVP Gebiet, jede Ressource wird dort belagert, angegriffen und verteidigt. Und wenn wir das Gebiet für unseren Server sichern, ist mir das egal wer von dort kommt, er wird Umgehauen!

Abgesehen davon macht das Ganken dort soooviel Spass. Und manchmal kommt es zu sooo coolen Fights das man sich richtig anstrengen muss.
Z.b. Wenn auf einmal eine Truppe sich um uns herum Sichtbar macht und uns überrascht.

Es macht einfach Laune!

@ Karnass also auch keine Burgen deffen, weil das ist ja auch Campen!

Oder Supplytransporte Becampen um den Nachschub des Gegners aufzuhalten ist wohl auch nicht Okey?

WVW ist Ingame"Krieg" und da gibt es nunmal keine “Regeln”
Wenn es so schlimm ist das zwei Leute im Jumpingpuzzle 10 Jumper aufhalten… naja sollen sie halt aufräumen…. oder ihr werdet aufgeräumt.

(Zuletzt bearbeitet am von Criseas.1439)

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Dauer-Camper sind, meiner Meinung nach, sowieso nur ehrlose Menschen, die nix drauf haben. Das einzige Interesse von denen ist, an anderen Menschen, die sich grad nicht wehren können, ihren Lebensfrust abzubauen. /Ironie_an – Bravo, tolle Leistung – /Ironie_aus.

Spieler, die ein gewisses Mindest-Maß oder mehr an Ehre, bzw. Anstand haben, machen so etwas nicht.

GW2 ist kein Krieg und auch kein Kriegsersatz, sondern ein Spiel!

Außerdem hat sich ArenaNet das gemeinsame Spielen als Ziel in GW2 auf die Fahnen geschrieben. Deshalb sind imho Camper nur Stänkerer und Spielverderber, die sich ein Spiel als Plattform für ihren “Lebensfrust abbauen” ausgesucht haben

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Camper sind der Bodensatz bei PvP-Spielen. Aaaaber, wer es nicht ertragen kann von einem oder mehreren Spielern auf die Mütze zu bekommen, sollte kein PvP/WvWvW spielen sondern nur PvE.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Tyrael.1073

Tyrael.1073

Hmm interessante Diskussion.

Ich habe nicht alles gelesen aber doch einige Eindrücke über die Gedankengänge mancher Leute bekommen

Grundsätzlich bin ich selbst ja der Meinung, dass Jumpingpuzzles in PvP Gebieten eher nix verloren haben, vor allem nicht im WvW. Hier hat ja eigentlich das Einnehmen und deffen von gewissen Punkten und beschützen von Karawanen eher den Vorrang. Daher finde ich es schonmal eher unpraktisch gelöst seitens A-Net da auch noch PvE Erfolge einzubauen, zumal diese erstens Spieler ins WvW bringt, die sich nicht für dein eigentlichen Content von PvP interessieren und somit anderen Spieler die das sehr wohl interessiert sozusagen den “Platz wegnehmen” und zweitens finde ich es auch eher unpraktisch wenn sich etliche Leute jenseits des Geschehens irgendwo in irgendwelchen Hüpfspielchen aufhalten.

Ich kann jedoch sehr gut verstehen, dass man als PvE Spieler eben den Erfolg auch erreichen möchte, immerhin gibt es ihn. Ich selbst spiele PvE wie auch PvP und kann mich mit dem Gedanken an JP`s im WvW auch nicht anfreunden.

Der versuch Leute die vermehrt PvE Spielen durch solche JPs ins WvW zu locken finde ich nicht wirklich angebracht. Wenn sich jemand für PvP interessiert, dann kommt der eh von alleine oder aber es interessiert ihn nicht und dann braucht er auch keinem den Platz wegnehmen.
Bei der Erkundung sehe ich das ebenfalls so. Es sollte sich aufs PvP konzentriert werden und nicht jeder zweite Char da an irgendwelchen Mauern lang hüpfen, dafür gibt es genügend Content in den PvE Maps.
Die Plätze im WvW sind zu begrenzt für diese Spielchen, ich finde es daher sehr schaden die Leute vom eigentlichen Geschehen im WvW wegzulocken

Just my 2 cents!

LG,
Genaf

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Moin, ich sags vorneweg, ich habe nichts gelesen nur den OT rest nur überflogen, mir geht es aber um etwas was wenn ich es richtig gesehen habe nicht angesprochen wurde und mir tierisch auf die eier geht.

Vorneweg ich hab nix gegen das Puzzle und das da gegner drin rumhopsen ect. damit kann ich leben ich steh selber auf das Jumping zeug wenn ich mla zeit für hab (nich tnru im wvwvw), aber was mich persönlich tierisch nervt und mMn dringend geändert werden muss: Das die Truhe jeden Tag lootbar ist. Das finde ich persönlich eine frechheit, den ehrenmedallien sollte man sich verdienen udn nicht indem ich mal eben 10 min in dem puzzle rumhops, finde es echt krass das das ehrenmedallien farmen auf diese weise möglich ist und extrem unfair allen echten PvPlern gegenüber. Ich finde die Kiste sollte nur 1 mal pro character lootbar sein oder 1 mal im monat, öfters nicht, den 16 ehrenmedallien dafür muss man schon eine Zeit im WvWvW verbringen wenn man sie normal erfarmt, hab so 15h auf den buckel und knapp 60 medallien, wenn ich mir dannv orstell das jemand anderes einfach nur jeden tag da 10 min rienhüpft und dann in spielzeitmässig gesehen 40 minuten beretis mehr medallien hat als ich find ich es schon schlecht. post wie : Dann mah es doch auch könnt ihr euch sparen den darum gehts mir nicht. V.A. werden dadurch mehr slots als nötig von den Puzzle leuten belegt die dann im wvwvw fehlen

mfg Loki

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Stimmt, Du bist jemand, der diese Welt schlechter macht, als sie sein müsste. Wer noch nicht einmal in einem SPIEL fair sein kann und Fairness an erste Stelle stellt, wie wird sich dieser dann wohl verhalten, wenn es tatsächlich um etwas geht?

Wer sich in einem Spiel so verhält, wer das gut heißt, dem ist nicht mehr zu trauen. Denn eine solche Person hat einfach keinerlei Charakterstärke.

Solche Leute gehen deswegen nicht zum nächsten hin und stechen ihn von hinten ab (was auch daran liegt, dass man dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit im Gefängnis landet, ansonsten kann man sich selbst da nicht sicher sein), aber jemand sprichwörtlich das Messer in die Rippen rammen, um sich Vorteile zu sichern? Klar, immer. Dass er das schon für NICHTS tut, hat er ja bereits bewiesen.

Was ist daran nicht fair? Fairness bedeutet für mich das jeder die gleichen Chancen hat. Was in diesem Fall ja gegeben ist! Wenn du alleine im WvWvW herumläufst und wirst von 5 Leuten angegriffen wirst du wahrscheinlich auch jammern. Aber das ist nun mal das Spiel…die Lösung, such dir freunde und komme auch zu fünft. Anscheinend hast du vergessen das es sich hier um ein Spiel, nicht um die Realität handelt. Also komm mal lieber runter.

Wer da alleine rein geht und es nicht bis zum Ziel schafft der darf sich auch nicht aufregen. Vor allem die ganz intelligenten gehen immer und immer wieder alleine rein und regen sich dann im Forum auf und machen Mimimi. Ich versuchs auch alleine, aber wenn da halt ne gruppe auf mich wartet dann lass ich es oder frage in meiner gilde ob jemand lust hat. Wenn ich das schon höhre, „da steht einer stundenlang herum und macht dies und das“. Es gibt unzählige möglichkeiten solche Taktiken aus zu hebeln. Wenn man nicht fähig ist ein Problem selbst zu lösen dann muss man zu Mami oder Papi laufen. Das ist noch weit aus kindischer wie derjenige der im dunkeln sitzt und die Leute ärgert.

Jammer? Wozu? Wer 5 Leute braucht, um mich zu “erledigen”, beweist ja eher seine Minderwertigkeit (innerhalb des Spiels, nicht allgemein). Wer mich von hinten überfallen oder sonstige Nachteile meinerseits ausnutzen muss, ebenso. Es ist ein Zeichen von Schwäche und Unfähigkeit, wenn man sich keinem fairen Kampf in einem SPIEL stellen kann/will. Über solche Leute lach ich laut. Gleichzeitig bemitleide ich sie, weil ein derartiger Charakter schwere persönliche Probleme hat, die ich an sich niemanden wünsche.

Da liegt dann auch das Problem, weil ein Spiel derartige Probleme nicht auch noch befördern sollte.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Als ich am Sonntag Probleme mit drei Schuften beim Grenzlande-Jumpingpuzzle hatte, habe ich einfach im Gildenchat nach Waffenhilfe gefragt und schwupp di Wupp standen vier unserer besten Leute in unserer Base und wir haben die Gegend “Feindfrei” gemacht und sogar noch nette geplänkel gegen fünf oder sechs weitere Gegner.

Achja, gejumppuzzled haben wir am Schluss auch noch.^^

WvWvW ist nur eine Frage der Organisation.

Und was machen die Leute, die keine entsprechende Gilde haben? Das sind dann einfach Opfer, hm?

Könnte man allgemeingültig machen und dann Gesetze und Polizei abschaffen. Wer Probleme mit Gewalt und Verbrechen hat, trommelt sich halt seinen Trupp zusammen und geht dagegen vor. Und wer das nicht schafft, hat eben Pech gehabt.

Klar, muss arenanet wissen, was sie wollen und fördern, aber es würde auch viel über sie aussagen, wenn sie asoziales Mobbingverhalten für förderwürdig erachten.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Hehe,
ich gebs zu, ich bin Ingi und Campe da gerne mit einem Ingi Kollegen, und ja wenn wir auf 1500er Range Skillen und Minen Verwenden ist das eine Uneinnehmbare Festung ausser es wird mit Belagerungswaffen gekontert!

ABER es ist ein PVP Gebiet und das weiß jeder, wir wurden dadrinnen auch schon gefarmt genau wie wir dadrinnen Farmen. Und wer halt 100% sicher dadurch will muss sich die verschiedenen Unsichtbarkeits Buffs holen und aufpassen das er nicht in eine unserer Minen rennt.

Nochmal, es ist ein PVP Gebiet, jede Ressource wird dort belagert, angegriffen und verteidigt. Und wenn wir das Gebiet für unseren Server sichern, ist mir das egal wer von dort kommt, er wird Umgehauen!

Abgesehen davon macht das Ganken dort soooviel Spass. Und manchmal kommt es zu sooo coolen Fights das man sich richtig anstrengen muss.
Z.b. Wenn auf einmal eine Truppe sich um uns herum Sichtbar macht und uns überrascht.

Es macht einfach Laune!

@ Karnass also auch keine Burgen deffen, weil das ist ja auch Campen!

Oder Supplytransporte Becampen um den Nachschub des Gegners aufzuhalten ist wohl auch nicht Okey?

WVW ist Ingame"Krieg" und da gibt es nunmal keine “Regeln”
Wenn es so schlimm ist das zwei Leute im Jumpingpuzzle 10 Jumper aufhalten… naja sollen sie halt aufräumen…. oder ihr werdet aufgeräumt.

Frage dich mal lieber, warum Du Angst davor hast, Dich z.B. im sPvP einem fairem Wettkampf zu stellen, also ECHTEM PvP.

P.S.:
In einem Krieg würde Dir jemand von hinten die Kehle durchschneide oder eine Gewehrkugel würde Dir Deine Eingeweide zerfetzen oder Granatsplitter Deinen halben Körper in streifen schneiden – und das war´s dann.

WvsW ist ein SPIEL und damit das absolute Gegenteil von Krieg.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Sekai.2987

Sekai.2987

Ich hab grad eben 3 Stunden versucht das puzzel zu machen und es war schlicht und einfach unmöglich , von überall gegner die auf einen einhauen , und da man dan in dem battel modus ist , ist man langsamer und der sprung zu kurz, sehr sehr frustrierend , es gab sogar ein bereich wo ich mit 2-3 gildis und 5spanier eine quesi alianz gegründet haben , wir habens ie nicht angegrifen und sie uns nicht , aus dem einfachen grund weil von oben uns 2 morgenlciht typen immer abgeschosen haben, war schön zu sehn das nicht alle so pvp geil sind und einfach das puzzel machen wollen. Am ende sind die zwei camper vond en spanier gekillt worden aber wir leider auch , so im mitten des getümel..die spanier konnten weiter machen und wir nicht , bin übrgens sicher das die spanier uns gerezt hätten wen sie gekonnt hätten
Naja war mein erstes mal in so einem puzzel und defenitiv mein letztes , diese asozialen camper die zu schlecht sind für wvw oder spvp frustrieren einfach zu sehr. Das puzzel ist definitiv ein PVe teil egal was die anderen sagen von wegen ist in PVP map da must du Pvp erwarten , nich das ist falsch , was zu erwarten ist ist →fairnis<- das man die leute einfach in ruhe läst und sein eigenes ding da macht. Ich persönlich und meine gilidis haben nie jemand zuerst angegrifen , sind an feinden vorbei gelaufen und einfach unser ding gemacht , erst wen jemand uns angreift , greifen wir zurück an , das sollten alle machen.

Fazit: Anet sollte das Puzzel aus PVP rausnehmen den die leute die da rumhüpfen sind ja die die beim Raid fehlen!! , oder das Puzzel geländer eine PVP freie zone machen , so das man mit spanier und franzosen seite an seite sich durchhüpfen kann.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: weizen.3706

weizen.3706

Also mal ehrlich Leute, ihr könnt hier doch nicht ernsthaft behaupten das Jumpingpuzzle in den WvW Gebieten wäre PvE. Ihr bekommt als Belohnung Belagerungswaffen und Marken umsonst, beides bringt mir einen Nachteil wenn der Gegner es schneller bekommt (Bessere Gear und Belagerungsequipment). Also setze ich doch alles daran das meine Gegner dieses Puzzle nicht abschließen.

Wer mir jetzt mit aber Fairniss und ist doch ein Spiel kommt, Sorry, nö. Dieses spiel simuliert einen Krieg zwischen den drei Welten, alles was nicht direkt verboten ist ist Fair game. Als nächstes beschweren sich dann Leute das meine 5 Mann Gruppe sich an verteidigbare Stellen zurückzieht, wenn wir uns einer zu großen Überzahl (15-30+) gegenüberstehen. Schließlich sollen alle mal sterben, damit alle auch schön ihre Marken bekommen. Ich sterbe nicht gerne, das kostet mich Zeit und Gold. Meine Kill Death Ratio liegt atm so ca bei 50:1 und ich habe vor das weiter auszubauen.

WvW ist nicht Balanced, WvW ist nicht Fair, deal with it.

Hecta Flutter – Mesmer80
Server: Riverside[DE]
Vintersol – http://www.vintersol.net

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

@ weizen 100% aggree

@seyinphyin.3276

Aha? Du bildest dir also ein das du bei mir bewerten kannst ob ich Angst vor WvW und sPvP habe? Welcher Akademische Grad und Speziallisierung, welche Lebenserfahrung oder Erlebniss berechtigt dich dazu, dass bei mir richtig einschätzen zu können?
Genau garkeine! Weil du mich nicht kennst…
Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das ich ein sPVP Team habe was ganz gut spielt und das ich im WvW anständig mitspiele.

Ebenfalls war ich lange genug Soldat um zu wissen was Krieg ist. Danke für deine Erläuterung von Kriegsfolgen, war alles neu für mich.

Als letztes dazu: Wenn du faires PVP willst dann Spiel Turniere. Gleiche Gruppengröße, Balancierte Maps, gleiches Equip, gleiches Level, vlt sogar gleiche Skillungen. Aber ein WvW nicht als spielerischen ingame Krieg zu bezeichnen ist schon fast witzig. Was ist es denn dann? Vorher fragen ob man mit einer 10fachen Übermacht eine Burg erobert? Willst du besser equipte vlt bitten sich schlechter zu equipen weil du nicht ihren Stand hast? Willst du Lowlevels bitten das WvW doch zu verlassen weil sie nicht dein Level haben?

Deine “Weisheit” solltest du lieber für dich behalten. Und Fakten lieber richtig einschätzen und andere mit ihren Spilstil nicht zu sehr kritisieren wenn du selber genug angriffspunkte hast.

Sooooo

Wie Weizen sagt, WvW ist nicht Balanced, ist nicht Fair und ist nicht gleich stark für alle. ABER deswegen gibt es 3 Seiten und nicht 2 damit die schwächeren gegen stärkere ankommen können. Deal with it.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Ich glaube das ist der Klassiker schlechthin. Bei uns ist das nicht anders. Einer unsere beiden Feindserver macht das jeden Tag. Entweder stehn sie im ewigen im Puzzle direkt am Eingang und bauen dort ettliche Ballisten auf um alles was durchs magische Portal kommt umzunatzen, am besten noch wenn man noch Ladeschirm hat oder aber sie stehn in den Grenzländern hinterm Wasserfall weil man schon durch den Fallschaden 75% weniger Leben hat und dann reicht ein Schuss aus einer Balliste und man segnet das virtuell zeitliche.

Aber ich sehe da keinen Grund ein Ticket zu schreiben. Ich finde das absolut legal wenn auch unendlich nervend denn ich mache quasi aus Zwang jeden Tag alle vier Jumppuzzles alleine schon wegen der Blaupausen und Ehrenabzeichen.

Da muss man sich eben organisieren. Wir sind da gestern nachdem wir mehrere Male aufgemischt wurden nach einem kurzen Hilfeschrei mit knapp 20 Mann runter gesprungen und haben alles umgenatzt und dann etwas später die selben Typen nochmal im großen Puzzle im ewigen bin ans Ende gejagd und den Weg mit Leichen gepflastert. An die Kiste kam von denen keiner ran, wir standen überall und waren im virtuellen Blutrausch.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

Jep, und das macht Spass Mayestic.
Aber so Portalcampen ist Liebsche, ganz im ernst sowas betreibe ich nicht Sondern wir sind weiter hinten, direkt am Spawn ist richtig Liebsche!

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Manche Spieler sind anscheinend auch noch stolz auf ihr ehrloses Verhalten. Zum ihrem Glück sind sie dann wenigstens im realen Leben zu feige um dort ihr wahres Gesicht zu zeigen. Sonst wären sie ja schnell ausgegrenzt und langfristig ohne Job, Freunde und Familie. Gut das es Spiele gibt, wo man anderen schön hinterhältig und gehässig auflauern kann. Pfui, Ekel.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Pero.4362

Pero.4362

Man man man, wieviel Mist hier steht…
Natürlich ist das Jumping Puzzle im PvP (beide), und natürlich wird man mal gekillt, aber das gehört dazu, das regt mich nicht auf und ich mache es auch selber…
Aber dann kam es gestern zu der Situation dass im Jumping Puzzle in den normalen Grenzländern (nicht Ewige Schlachtfelder), ca. 4 Leute direkt mach dem Sprung beim Wasserfall gecampt haben…Ich hab ja nichts dagegen wenn sie zu 4. iwo auf Gegner warten, aber direkt hintern einem Sprung nachdem die Gegner grade mal noch 10% haben ? Das ist nonskilled , behindert und assozial….
Von den Leuten die zu 20. , JA ICH WIEDERHOLE, 20 LEUTE iwo im Puzzle mal abgesehen…
;)
MFG bobnix

Bobnix – 80 – Guardian
Gilde: Das unbezwingbare Dorf [DuD]
Server: Elonafels

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Criseas
Ich bilde mir nicht ein, ich bewerte Dein Verhalten, welches auf Angst vor echtem Wettkampf schließen lässt. Ganz simpel.

Akademischer Grad: Magister
Zudem bin ich Game Designer (darin aber kein Diplom) und beschäftige mich ständig mit derartigem Verhalten.

Was aber unbedeutend ist.

Fakt ist: Du nutzt die missliche Lage anderer Menschen aus und auch wenn das nur in einem Spiel der Fall ist, lässt das klare Schlüsse zu.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

@seyinphyin
Ja klar, wie könnten auch in den Jumping Puzzels auch behindertengerechte Rampen bauen, damit sich auch ja keiner benachteiligt fühlt…
Bei dir geht wohl bischen die Fantasie mit durch^^
Und um sich Hilfe zu holen, brauch man nicht mal eine Gilde, obwohl dieses Spiel drauf aufbaut, man kann sich einfach mit den Leuten vor Ort zusammentun. Wer das nicht kann ist selber schuld.

Letztendlich ist das Verhalten nicht schön, das wird keiner abstreiten, aber man muss das JP ja auch nicht machen. Deal with it

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Morticielle.9142

Morticielle.9142

Viel Gewhine von Kiddies, die damit nicht klarkommen, daß andere nicht so spielen, wie sie das für richtig halten, sondern ihr eigenes Ding machen.

Lernt damit zu leben, denn im RL sieht es nicht anders aus. Keiner schenkt euch irgendetwas, jeder lächelt euch freundlich an und drückt euch bei der nächsten Gelegenheit ein Messer in den Rücken. Die Spieler, die dort campen, machen nichts verbotenes. Da könnt ihr noch so sehr nach eurer Mammi (oder einem GM) schreien, es wird nix ändern. Punkt.

Und noch was: Mit dem Gejammer hier im Forum erreicht ihr nur, daß die Camper sich den Allerwertesten ablachen über euch und gerade weiter machen, weil es sie freut, jemanden frustriert zu haben. Je mehr ihr sie ignoriert und keines Kommentars würdigt, desto eher sind die weg. Aber rumheulen ist halt die einzige Art und Weise, wie viele Spieler mit Frustrationen umgehen können.

Take it or leave it!

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Nukehammer.9513

Nukehammer.9513

Das Campen ist ja auch nicht das problem ABER wenn die schon anfangen KANONEN und sonstige Gerätschaften da hinzustellen hörts echt auf mit der Liebsche!

Server: Kodach[DE] und Flussufer und Augurenstein arbeiten soweiso gerade schon zusammen und nutzen den Servertrans aus

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

:D Wie schaffen die den Supply da runter, zu zweit?^^
Und was habt ihr immer mit eurem Liebsche? Heißt das Spaß?
@Nukehammer
Lass die Anschuldigungen, Ich habe weder mit deinem noch mit deren Servern was zu tun, aber es nervt alle anderen, die Mods haben es zur Kenntnis genommen und alles Geschlossen. Hier wurde vernünfig Diskutiert, das soll auch so bleiben!

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Morticielle.9142

Morticielle.9142

“Liebsche” ist von der Forumssoftware genutzter Ersatz für Schimpfwörter.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Abra.5230

Abra.5230

Ich find das Puzzle ohne feindliche Spiele zu einfach.

Erst, wenn wer anders dabei ist, der versucht mich zu behindern kommt da die richtige Würze mit rein.

Und wenns zu frustrierend wird geh ich einfach wo anders hin.

Manche Leute haben echt keine Probleme, dass sie so aktiv danach suchen müssen Oo

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@seyinphyin
Ja klar, wie könnten auch in den Jumping Puzzels auch behindertengerechte Rampen bauen, damit sich auch ja keiner benachteiligt fühlt…
Bei dir geht wohl bischen die Fantasie mit durch^^
Und um sich Hilfe zu holen, brauch man nicht mal eine Gilde, obwohl dieses Spiel drauf aufbaut, man kann sich einfach mit den Leuten vor Ort zusammentun. Wer das nicht kann ist selber schuld.

Letztendlich ist das Verhalten nicht schön, das wird keiner abstreiten, aber man muss das JP ja auch nicht machen. Deal with it

Fakt bleibt Fakt, da hilft aller Heulerei Deinerseits nichts.

Natürlich fühlst Du Dich beleidigt, wenn man Dein Tun als das bezeichnet, was es ist: Schwäche. Aber ich werde nicht Dir oder irgend jemand anderen zuliebe Lügen, um ein derartig Fehlverhalten schön zu reden.

Suhle Dich ruhig in dieser Schwäche, lebe davon, aber ich werde es immer wieder als das Brandmarken, was es nun einmal ist.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

@seyinphyin
Hab ich deine Fakten abgestritten? “Letztendlich ist das Verhalten nicht schön, das wird keiner abstreiten,..” Und wo heul ich bitte rum? Ich bin der letzte Mensch, der sich wegen alles und jedem aufregt…
Und warum mein Tun? Ich bin jemand der Sich, im Gegensatz zu anderen an Situationen anpasst und lieber erstmal abwartet um die Entwicklung zu bewerten und nicht ein temporär ärgerliche Situation. Oder meinst du ich bin einer der Camper? Sorry ich war noch nie da unten^^
Auch hat dich niemand zum Lügen oder sonstigem aufgefordert, also immer die Ruhe
Du siehst an Leuten wie Abra, dass es auch komplett andere Sichtweisen gibt und wenn du so versessen auf ruhige Jps bist gibts die en mas im Pve Bereich.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: listentoyou.5293

listentoyou.5293

Die Idee der WvW Jumping Puzzles ist echt genial und macht auch Sau viel Spaß, selbst wenn man von Leuten aus den Feindservern gekillt wird.

Was mir allerdings extrem missfällt sind Schlüsselpositionen die, wenn vom Gegner mit 2 Leuten und Pfeilwagen besetzt, selbst mit sehr guten Springskills einfach kein durchkommen mehr bieten. Das ist in den Grenzlanden JPs direkt am Anfang, da man dort einfach erst mal Hälfte HP durch den Sturz hat (nicht ganz so schlimm da dort nie Leute campen) und in Ewige Schlachtfelder die Arena.

Wäre bei diesen beiden stellen echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich es trotzdem schaffe ohne zu warten bis den Leuten langweilig wird oder A-net vl. nach dem Darkroom nen 1-2 min Stealth-brunnen hin setzt.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Ghisteslohm.7803

Ghisteslohm.7803

Ich muss auch sagen die Puzzles und überhaupt der Pve Content im WvW ist eine der Sachen die mir das Spiel gerade komplett versauen.

Das Problem hier ist: Die Achievements/Belohnungen/Titel sind alle unter einem Dach.
Wenn ich mein PvE Zeug komplett haben möchte bin ich gezwungen in WvW zu gehen.
Und das tolle ist NIEMAND hat etwas davon. PvE´ler wie ich haben einen Frustmoment nach dem anderen und verlieren möglicherweise für lange Zeit die Lust am WvW.
Die Leute die gern WvW spielen möchten kommen eventuell nicht rein weil gerade PvE Leute ihren Content abschließen möchten.

Fragt man im Chat nach Hilfe für zB Jumping Puzzles wird man angeflamt man solle diesen “Scheiss” doch lassen.

Ich find es jetzt auf jeden Fall klasse, dass ich für meine 100% Welt warten muss bis der Server rotiert um mich dann ewig fürs WvW anzustellen um dann die Punkte abzulaufen und wieder zu leaven. Klasse.
Jumping Puzzles sind einfach nur purer Frust weil da immer Gruppen campen.

Wie kann man das lösen? Ich hab gleich mehrere Vorschläge:
1. Trennt die Titel Erfolge von PvE und PvP. So werde ich nicht gezwungen in WvW reinzugehen. PvP Titel für das komplette Erkunden könnte man dann “Tasten im Nebel” nennen dann wäre es sogar noch lustig.
2. Die Möglichkeit geben die Jumping Puzzles instanziert zu betreten. Wenn man das macht bekommt man die normalen Truhenbelohungen wie in der PvE Welt.
Macht man es nicht instanziert bekommt man die gewohnten Truhenbelohnungen die jetzt auch schon drin sind.
3. Alle Vistas,Fertigkeitspunkte und Point of Interests aus dem WvW entfernen bzw die PoI direkt freischalten.

Vermutlich war es ursprünglich dafür gedacht PvE`Leute mal ins PvP zu locken aber hier sollte man sich den Fehler eingestehen und es ändern.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: firstbrain.8642

firstbrain.8642

Hab’ mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Alter Falter. Die meisten nehme ich ob ihres kindlichen Gemüts ja gar nich ernst, aber solche Leute wie Criseas, Majestic und vor allem weizen sind brandgefährlich und ich hoffe, das die im wahren Leben nur unwichtige Rollen spielen. Da kriegt man echt Angst.
Und all denen, die so lockere Sprüche drauf haben wie “take it or leave it”, “deal with it” und dergleichen wünsche ich im richtigen Leben mal einen ekelhaften Boss oder eine sonstige schlimme Situation wo sich dann auch einer vor sie hinstellt und sagt “take it or leave it” und die entsprechenede Alternative dann richtig sch.. aussieht.
Aber ok ihren jungen Jahren sei’s verziehen …
An Seyinphyin nur so viel: Nein, dies ist eben nicht nur ein Spiel. Hier können Leute in der Anonymität ihren wahren Charakter voll auskosten und wir können froh sein, dass dem so ist. Stell dir vor, die müssten ihren Frust im richtigen Leben rauslassen …
Ansonsten (und hier komme ich zum eigentlichen Thema des Threads) stimme ich Tyrael vollinhaltlich zu. Jumping Puzzles haben im PvP Gebiet nix zu suchen und nehmen nur anderen “wahren” PvPlern die Plätze weg.
Und ja ich bin für Ausgewogenheit und “Balance” in einem Spiel. Denn es soll ALLEN Spaß machen, und nicht nur denen, die zu den “Priviligierten” zählen, die dadurch, dass sie den ganzen Tag spielen können “Skill” aufbauen können. Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt noch “normale” Spieler “da draußen”.
Ich weiß, es ist vergebiche Liebesmüh, an die, die sich angesprochen fühlen, zu appelieren, mal über meine Zeilen objektiv nachzudenken, aber mei, was soll’s, da haben sich schon andere als ich an derlei Gedankengut vergeblich die Zähne ausgebissen.
So und nu frisch ans Werk und Feuer frei zum flamen und dizzen Mädels.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Feothyr.6072

Feothyr.6072

Das ist PvP Gebiet. Findet Euch damit ab.

Und nein, ich würde da nicht campen, aber es gibt eben auch Spieler die das als PvP ansehen.

Schonmal was von Griefplay gehört?

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: dique.5124

dique.5124

wir haben jetzt 03:19 in deutschland. (circa)
ich bin vor 5 minuten aus besagter lieblingsstelle im wvw gegangen.
es is schon etwas lächerlich dass sich irgendwelche leute ohne privatleben um diese ekelhafte uhrzeit da hinsetzen.
und vorallem sich nur dahin setzen um leuten auf die nerven zu gehen.
es ist armselig! wir sind immerhin mit 6 (!!!) leuten da durch gegangen und hatten trotzdem keinerlei chance, wenn die spinner mit 2 arrowcarts da oben stehen.
btw: alle dieser leute waren kamen vom piken square server und waren aus einer gilde.
konnte mir auch drei der IDs aufschreiben.
bin der meinung solche leute sollten reportet werden.
mag ja sein dass es diesen personen nen riesigen spass macht sich da hinzusetzen und leute kaputt zu campen, aber NACHTS UM 3?! also mal ernsthaft, wenn ich von der spätschicht komme und noch 2 stunden zocken will, dann hab ich keinen bock auf so eine Liebsche.
JEDER der sowas macht denkt nicht eine sekunde darüber nach dass sie mit ihrem verhalten das “spielerlebnis” der anderen total versauen.
grossartigen spass macht es nämlich nicht sich da fast ne stunde an denen die zähne auszubeissen, weil man einfach auf grund des geländes keinerlei chance hat auch nur irgendwas auszurichten!

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Jaja, die bösen RPer von Piken Square. Sorry, aber das findet überall statt.

Ihr habt leider auch stark nachgelassen nach eurem geilen Auftakt (beide Seiten, Drakkar und Miller’s) nach dem Neustart der Begegnungen. Leidet halt wie wir vorher auch unter dem Phänomen, daß wenn man mal verliert die Leute früher die Pvp Zonen verlassen. Leute um die Uhrzeit hättet ihr genügend (siehe Drakkar Zone vor 1h) oder ist das schon der Beginn der Morgenschicht, die zum Einfärben ausrückt? ;D

[RG]

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Was muss man selbst für einen Schaden haben um das so ernst zu nehmen um Spieler die andere Spieler ganken als geistig gestört zu bezeichnen? Sry aber für mich klingt diese Anschuldigung genau so gestört. Es ist und bleibt ein Spiel und hat mit der tatsächlichen Persönlichkeit eher wenig zu tun, zumindest bei einigen. Ich bin jetzt keiner der da stundenlang drin hockt, aber wie schon gesagt, alles was nach mir kommt wird geschubst oder gekillt. Und nein, ich habe keine psychischen Probleme oder sonstige nennen wir es mal soziale Schwächen. Und das wort “Fairness” ist wohl sehr weit ausdehnbar. Ich bin mir sicher das jeder der hier von Fairness spricht gleich abhauen würde wenn 80 leute ne festung einnehmen dort aber nur 30 leute deffen, weil 80 gegen 30 ist ja nicht fair ^^

Um beim Thema zum bleiben, rafft es endlich das es ein Jumping Puzzle im PvP-Gebiet ist. Es gibt genug im PvE, und es regt sich keiner auf wieso im PvE Jumping Puzzle kein PvP gemacht werden kann. Ich habe bisher ein einziges mal ein Jumping Puzzle unterbrechen müssen. Das war sonntags in der Früh und um dieses Zeit war keine Hilfe zu erwarten. Ansonsten komme ich problemlos durch, und wenn mal jemand meint er müsse mich aufhalten dann fängt der Spaß erst an ^^

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

30 Leute IN einer Festung != 30 Leute gegen 80 Leute auf offenem Feld. seufz Warum muss ich das eigentlich überhaupt erwähnen…

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Wenn ich das heute richtig gesehn habe und mich nicht in den Grenzlanden verirrt habe ist das Problem mit den Puzzles ja nun schonmal minimiert worden denn wenn du in den Grenzlanden ein Puzzle erledigt hast sind sie in den anderen beiden Grenzlanden auch erledigt. Ergo man kann jetzt nur noch ein Puzzle am Tag in den Grenzlanden erledigen anstatt aller drei was daher natürlich auch zu 66,66% weniger Frust führen müsste Für mich hats den Vorteil das wenn eines der Puzzles mal wieder wehement gedefft wird, gerne auch mit Belagerungsmaschienen dann geh ich halt in ein anderes Grenzland und mach es dort. Es muss niemand mehr “zwingend” an diesem einen stark gedefftem Jumppuzzle vorbei.

Nachteil ist halt das man nun generell weniger Beute bekommt.
Andererseits freut mich das aber auch wieder denn dann sind hoffentlich weniger PVEler in Zukunft um WvW-Gebiet und belagern Plätze für Spieler die wirklich WvW-spielen wollen.

Ich bin immer noch dafür das sämtlicher PVE Content aus dem WvW gestrichen werden soll. Keine Raupe, Spinne oder Waldgeist. Kein Puzzle und vorallem keine PvP-Belohnungen wie Ehrenabzeichen für PVE-Inhalte.

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Die 3-8 Badges sind doch nicht wirklich Ansporn für die Bosse, entspricht ja nichtmal einem ordentlichen Inc. Exp/Karma liegen, soweit ich das jetzt richtig im Kopf habe, unterhalb von nem Tower?!

[RG]

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Take.1970

Take.1970

Meiner Meinung nach haben Jumping Puzzles im WvW nichts zu suchen … Die Leute die diese machen nehmen einfach nur PvP Spielern die wirklich WvW spielen wollen die Spots weg. Den Zugang über ein Portal in einen instanzierten Bereich der dann den Platz für den nächsten Spieler frei macht sobald man durchgeht würde ich ja noch einsehen aber so wie es momentan in den Grenzlanden ist ist es einfach nur nervig und die Leute die versuchen im Chat noch mehr Leute dafür zu rekrutieren weil sie es alleine nicht schaffen gehören zurecht geflamed …

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Feuerschwert.5867

Feuerschwert.5867

PvE Blabla ihr Whiner findet euch damit ab etc…so Blödsinn was ich lesen muss,
Es ist einfach nur arm wenn sich Leute oben MIT Belagerungswaffen ins Puzzel stellen und eine 5er Gruppe die Leute den ganzen Tag daran hindern weiter zu kommen.
Bestes beispiel die Arena im Puzzel, gestern erst wieder die Piken, 3 Pfeilwagen+Arena-Elitemobs+Mesmerportal, Gruppe schön runterhüpft wenn fast alle Tot sind, schnell killen und wieder hoch, daumen hoch.

Lancelot Ardith.
Drakkar-See

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Carne.9756

Carne.9756

Ich finde die Puzzles ganz gut gemacht im PvP. Ich bin mit meinem Stufe 22-Char schon mehrfach durchgekommen – natürlich schon oft dabei gestorben. Ich sehe es in erster Linie als PvP-Herausforderung, um meinen eigenen Kampfstil und Taktikfähigkeiten zu verbessern. Erfolg auf Endbelohnung ungewiss.

Gegen die Camper habe ich im Grunde nix, wenn sie nicht unbezwingbar sind durch irgendwelche Positionsvorteile. Das könnte man leicht ausschließen, wie zuvor schon oft erwähnt, durch das Verbot von Belagerungswaffen in den Puzzles. Oder noch besser: Ein Zeitlimit von z.B. 30 Minuten für das Event. Wer es in dieser Zeit nicht schafft, der kommt in das eben betretene Jump-Puzzle nimmer rein für den Rest des Tages. Da würde sich jeder Camper zweimal überlegen, ob er den Loot opfert und sich die wertvollen Minuten fürs Campen entscheidet.

Auch ne coole Möglichkeit wäre, sich im Puzzle entscheiden zu können per Option, ob man es als PvP oder PvE-Event spielen möchte. Wer sich für PvP entscheidet, sollte jedoch wegen des höheren Schwierigkeitsgrades mehr Beute bekommen.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Ashturen.2561

Ashturen.2561

schon mal dran gedacht das man für eine bestimmte Anzahl Kills im PvP Medals/Abzeichen bekommt die man benötigt um sich die Eternalwaffe zu bauen ? Ich kenne Leute die genau aus diesem Grund dort sind.
(Und sie sind entgegen Thomas’ und seyinphyin’s Meinung sehr lustige und erfolgreiche in ihrem RL )

@Thomas und seyinphyin.3276

eure Posts sind so dermaßen anmaßend und unterirdisch polemisch das ich mir jegliche Antwort darauf schenke.

ansonsten kann ich nur allen beipflichten das es im PvP-Gebiet nur eine Regel gilt: ist es rot (der Name) mach es tot!
Mich nervt es auch wenn ich kurz vor der Chest weggeflext werde, aber so ist es nun mal .. PVP. :-)

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Habe mal in Ruhe das Puzzle gemacht, als wir eh alle Festen hielten. Das Ding ist auch so schon eine Zumutung, gerade Kamera sei Dank und weil man (zumindest als Norn) gern an jedem noch so kleinen Pixel abrutscht oder hängen bleibt.

Jemanden in dieser Situation, mit einer hin- und her springenden Kamera und 0 Möglichkeit irgendwo hin zu kommen, ohne sich an einen schmalen Grat mühsam entlang zu hangeln, was in Spiel noch schwieriger als in der Realität ist, da die Realität keine unsichtbaren Wände hat, ist sowas von lächerlich, da gibt es kaum ein vergleichbares Beispiel in der Welt der Spiele für.

Und nicht lächerlich allgemein, der Angreifer macht sich lächerlich, weil er damit eine derartige Schwäche und Unfähigkeit beweist, wenn er einen derartigen Vorteil braucht, um überhaupt etwas zu reißen.

Wie ein Halbstarker, der damit angibt, einen Boxweltmeister geschlagen zu haben, wenn dieser z.B. nach einem Autounfall am Boden liegt. Das hätte so viel mit Boxen gemein, wie das da mit PvP.

Dein rumge"kitten" ist mir egal, Ashturen. Wer Nachteile andere ausnutzt, ist ein “maunzendes Kitten”.

P.S.:
Der Loot am Ende ist ein Witz, allein für den zeitlichen Aufwand. Einmal und nie wieder, auch ohne Gegner. Ist den Aufwand nicht wert und von der springenden Kamera allein bekommt man auf Dauer Zustände.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: CptObvious.7108

CptObvious.7108

Ich liebe jumping-puzzles und spiele diese gerne auch mehrmals durch, selbst wenn es dafür keinerlei Belohnung gibt. Wenn man dann aber von Leuten abgefarmt wird, die ihre überlegene Position ausnutzen um einfache Kills für Erfolge etc. zu sammeln oder noch schlimmer nur um andere zu nerven, dann mindert das den Spielspaß schon extrem. Zumal ich weder daran interessiert bin aktiv WvW zu betreiben, noch anderen einen Platz im WvW wegzunehmen. Allerdings ist das jumping-puzzle in den ewigen Schlachtfeldern das anspruchsvollste jumping-puzzle in dem Spiel und ich würde es auch viel lieber in einem PvE-Gebiet machen aber das geht leider nicht. Ja die anderen Puzzles habe ich auch alle mit großer Freude gemeistert aber ich mag die Herausforderung, deshalb möchte ich eigentlich auch das “schwere” im WvW-Gebiet schaffen. Alleine und ohne Hilfe. Einfach weil es ja ein jumping-puzzle ist und es da in erster Linie auf die movementbezogene Beherrschung des Charakters ankommt. Es hat ja wenig mit eigenem Unvermögen zu tun, wenn andere ihre Überlegenheit (sei es Zahlen- oder Stellungsmäßig) ausnutzen. Wenn ich es nicht schaffe, weil ich zu schlecht dafür bin, kein Problem dann muss ich weiter üben. Wenn ich aber 4 Tage in Folge an der gleichen Stelle davon abgehalten werde weiter zu kommen, dann ist das einfach nur ätzend. Sowas fördert Hass und Aggressionen. Nichts was erstrebenswert wäre.
Und ja, natürlich ist das WvW-Gebiet und da soll man PvP machen etc. aber dann macht doch bitte auch PvP und nehmt die Burgen/Türme/Versorgungslager ein bzw verteidigt sie aber nervt nicht die Leute, die damit nichts zu tun haben wollen.

Hier also mein Vorschlag: Lasst die WvW-jumping-puzzles wie sie sind, ermöglicht aber auch den Zugang zu einem identischen puzzle aus der PvE-Welt (die Fallen können hier ruhig standardmäßig aktiv sein, natürlich mit kleinen Pausen, dass man sie auch passieren kann) mit PvE-Loot (wie in den anderen PvE-jumping-puzzles). Dadurch wird keinem WvWler der Platz von einem PvEler “weggenommen” und die Leute die kein PvP machen wollen werden nicht extra durch die camper gefrustet.
Alternativ könnte man auch das PvP im jumping-puzzle (Ewige Schlachtfelder) auf die Fallen beschränken, allerdings wäre dann das “Platzproblem” noch immer ungelöst.

Zu der “Charakterfrage”: Wenn jemand im Spiel seine Überlegenheit ausnutzt, weil er es kann, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass er auch im echten Leben seine Überlegenheit ausnutzen würde, wenn er es könnte. Ich für meinen Teil jedenfalls hoffe, dass solche Leute niemals in diese “könnte”-Position (also gehobene Führungspositionen oder ähnliches) kommen werden.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich liebe jumping-puzzles und spiele diese gerne auch mehrmals durch, selbst wenn es dafür keinerlei Belohnung gibt. Wenn man dann aber von Leuten abgefarmt wird, die ihre überlegene Position ausnutzen um einfache Kills für Erfolge etc. zu sammeln oder noch schlimmer nur um andere zu nerven, dann mindert das den Spielspaß schon extrem. Zumal ich weder daran interessiert bin aktiv WvW zu betreiben, noch anderen einen Platz im WvW wegzunehmen. Allerdings ist das jumping-puzzle in den ewigen Schlachtfeldern das anspruchsvollste jumping-puzzle in dem Spiel und ich würde es auch viel lieber in einem PvE-Gebiet machen aber das geht leider nicht. Ja die anderen Puzzles habe ich auch alle mit großer Freude gemeistert aber ich mag die Herausforderung, deshalb möchte ich eigentlich auch das “schwere” im WvW-Gebiet schaffen. Alleine und ohne Hilfe. Einfach weil es ja ein jumping-puzzle ist und es da in erster Linie auf die movementbezogene Beherrschung des Charakters ankommt. Es hat ja wenig mit eigenem Unvermögen zu tun, wenn andere ihre Überlegenheit (sei es Zahlen- oder Stellungsmäßig) ausnutzen. Wenn ich es nicht schaffe, weil ich zu schlecht dafür bin, kein Problem dann muss ich weiter üben. Wenn ich aber 4 Tage in Folge an der gleichen Stelle davon abgehalten werde weiter zu kommen, dann ist das einfach nur ätzend. Sowas fördert Hass und Aggressionen. Nichts was erstrebenswert wäre.
Und ja, natürlich ist das WvW-Gebiet und da soll man PvP machen etc. aber dann macht doch bitte auch PvP und nehmt die Burgen/Türme/Versorgungslager ein bzw verteidigt sie aber nervt nicht die Leute, die damit nichts zu tun haben wollen.

Hier also mein Vorschlag: Lasst die WvW-jumping-puzzles wie sie sind, ermöglicht aber auch den Zugang zu einem identischen puzzle aus der PvE-Welt (die Fallen können hier ruhig standardmäßig aktiv sein, natürlich mit kleinen Pausen, dass man sie auch passieren kann) mit PvE-Loot (wie in den anderen PvE-jumping-puzzles). Dadurch wird keinem WvWler der Platz von einem PvEler “weggenommen” und die Leute die kein PvP machen wollen werden nicht extra durch die camper gefrustet.
Alternativ könnte man auch das PvP im jumping-puzzle (Ewige Schlachtfelder) auf die Fallen beschränken, allerdings wäre dann das “Platzproblem” noch immer ungelöst.

Zu der “Charakterfrage”: Wenn jemand im Spiel seine Überlegenheit ausnutzt, weil er es kann, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass er auch im echten Leben seine Überlegenheit ausnutzen würde, wenn er es könnte. Ich für meinen Teil jedenfalls hoffe, dass solche Leute niemals in diese “könnte”-Position (also gehobene Führungspositionen oder ähnliches) kommen werden.

Sehr kluger Vorschlag,

Ohnehin sollte das PvP Puzzle nicht das schwierigste sein. Lieber zB ein Raum mit einer Grube und dann dort viele Säulen, über die man mit vergleichsweise leichten Sprüngen bis ganz nach oben kommen muss. Das gibt einem dann genug Freiraum, um auch wirklich PvP zu machen. Wenn man auf einem Millimeterbreiten Vorsprung an einer Mauer klebt, kann man nicht kämpfen, zumal es gerade Nahkampfspeccs und Klassen, deren Fernkampf nicht wirklich ausgeprägt ist, massiv benachteiligt. Ein Waldläufer kann z.B. mit seinen 1500 Reichweite jeden gefahrlos beschießen, ohne dass dieser sich wehren kann. Von dieser Siege"kitten" ganz zu schweigen.

Kann man auch gleich einen Knopf einbauen und wer den drückt, tötet alle Spieler im Puzzle, mords PvP…

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

@seyinphyin:
Ich habe mir jetzt ein paar deiner Posts durchgelesen und muss dich ernsthaft fragen: Warum spielst du Spiele? Warum spielst du Guild Wars 2? Bist du Umweltschützer, isst dukein Fleisch (Fisch gehört dazu, meiner Meinung nach), setzt du dich aktiv für die Demokratie ein, adoptierst du Kinder lieber als selbst welche zu zeugen? So wie du dich anhörst bist du ein makelloser Mensch, der sich zu hundert Prozent auf Ethik und Moral berufen kann, nie einen Fehler macht und dessen Meinung absolut ist. Bist du Gott?

Ich gehe mal von der Antwort : “Nein.” aus. Ich bitte dich darum, dich nicht so zu verhalten als wärst du einer. Die Welt und die Wahrnehmung sind relativ und nichts, absolut nichts und niemand stellt dich höher als andere. Deine Meinung ist genauso wertvoll bzw. wertlos wie die eines jeden anderen, genau wie meine. Also bitte, bitte tu nicht so als würde alles, was aus deinem Mund kommt der Wahrheit entsprechen.

Du hast in einem deiner vorherigen Posts einen Spieler angepöbelt, weil er angeblich “Angst” vor dem structured (“fairen”) PvP (Player versus Player, falls du das nicht gewusst hast. Das hat erstmal nichts mit fairem Wettbewerb zu tun) hätte, nur weil er World vs. World spielt.
Nun frage ich dich: Wo ist das sPvP fairer als das WvW? Ich sehe da keinen Unterschied. Nur in den Ausmaßen der Modi.
Im sPvP spielen 5 Spieler gegen 5 Spieler (Turniere). Es kann aber sein, dass zwei gegnerische Spieler zusammen gegen dich alleine kämpfen. Sind sie jetzt feige, haben Angst vor dir und trauen sich nichts? Machen sie das weil sie dir den Spaß verderben wollen? Die Antwort lautet wiedereinmal: “Nein.”.

Was höre ich da? sPvP ist aber fair, weil jeder von Anfang an weiß mit wievielen Gegnern er es (insgesamt) zu tun bekommt und jeder einverstanden war, als er sich für das Turnier angemeldet hat? Ja, das selbe ist im WvW der Fall.
Du weißt von Anfang an, dass es keine “Fairness” in dem Sinne gibt. Das ganze machts fair. Jeder hat die Möglichkeit und das Recht sich einer Gruppe anzuschließen, eine eigene zu gründen, mit dem Zerg zu laufen oder in einer kleinen Gruppe zu agieren. Wenn du alleine in die ewigen Schlachtfelder gehst und von fünf bösen potenziellen Amokläufern getötet wirst (sie haben keine Charakterstärke, sind feige, haben Angst vor dir, würden im echten Leben andere Leute ärgern) – Regst du dich dann auf?
Du wusstest doch vorher, was auf dich zukommt. Part 1 (wieviel kann ein Post beinhalten?)

(Zuletzt bearbeitet am von Chakashio.1285)

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Nochmal für dich: Es ist ein Spiel. Wenn du es nicht magst, dass du durch zahlenmäßige Unterlegenheit besiegt wirst, dann spiele kein WvW. Oder – Du gründest deine eigene Gruppe. Es kann trotzdem sein, dass ihr aufgerieben werdet. Ich und meine Gruppe werden oft getötet. Aber weißt du was? Wir werden nicht sauer und beschweren uns nicht über diesen “Abschaum”, der es wagt uns anzugreifen, obwohl wir bloß im World vs. World sind, in dem das offene PvP vorherrscht. (Falls du es nicht merkst: Sarkasmus wird oft genutzt).

Achja, warum sPvP und WvW eigentlich das gleiche sind:
Überall herrscht Spieleranzahlungleichheit.
Du kannst all deine Spieler im WvW natürlich wie die fünf im sPvP sehen – Teile sie in fünf große Zergs ein und bestimme über sie. Nun kommt ein gegnerischer Zerg (ein gegnerisches “fünftel” des Teams) und nimmt euren “fünften” Spieler auseinander. Warum? Weil noch ein “zweiter” Gegner von hinten kam, oder weil dein “fünfter” Spieler einfach schlechter ist.
Was, der kann schlechter sein? Das ist aber nicht fair! Alle müssen genau gleich gut sein, damit es fair ist.

Und nochmal für dich: Deine Meinung ist nicht absolut und ist genauso wertvoll wie die eines jeden anderen auch.

Ich töte gegnerische Spieler im Spiel und gegnerische Spieler töten mich. Ich habe dennoch Spaß. Wie ist das möglich? Ich weiß es nicht. Und weißt du was? Ich bin ein ganz Lieber, ich tue keiner Fliege etwas zu leide. Achja, ich bin Vegetarier. Und dennoch habe ich Spaß im World vs. World… es ist wirklich ein Mysterium…

Nun: Das Jumping Puzzle:
Ich mache das Jumping Puzzle (oder eher alle vier) so gut wie jeden Tag. Ich spiele einen Mesmer und habe dementsprechend meistens den “Portal”-Vorteil. Damit kann ich auch freundlich gesinnte Spieler weiter teleportieren. Ich habe nie Probleme mit gegnerischen Spielern, die mich gemeinerweise töten. Sie töten mich, ja, aber Probleme habe ich trotzdem nicht mit ihnen. Dann habe ich eben keine Lust mehr und mache etwas anderes, ich versuche es nochmal alleine, oder ich versuche es nochmal mit Freunden. Warum da jeder deiner Meinung nach Hass aufbauen muss, das verstehe ich wirklich nicht. Ist es so schwer das Spiel als Spiel zu sehen?
Achja, falls ihr es nicht wusstet: Es gibt mehrere mystische Brunnen, die einem vier (oder fünf?) Minuten lang Unsichtbarkeit verleihen. Man kommt eigentlich überall mehr oder weniger unsichtbar durch, wenn man halbwegs schnell ist.

Puh, du hast so viel gesagt womit ich nicht einverstanden bin, da fällt es mir schwer den Überblick zu behalten. Man liest sich!

Mit freundlichen Grüßen,

Genkai Quexlaw (steinigt mich, mein Spielname!)

(Zuletzt bearbeitet am von Chakashio.1285)

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@seyinphyin:
Ich habe mir jetzt ein paar deiner Posts durchgelesen und muss dich ernsthaft fragen: Warum spielst du Spiele? Warum spielst du Guild Wars 2? Bist du Umweltschützer, isst dukein Fleisch (Fisch gehört dazu, meiner Meinung nach), setzt du dich aktiv für die Demokratie ein, adoptierst du Kinder lieber als selbst welche zu zeugen? So wie du dich anhörst bist du ein makelloser Mensch, der sich zu hundert Prozent auf Ethik und Moral berufen kann, nie einen Fehler macht und dessen Meinung absolut ist. Bist du Gott?

Ich gehe mal von der Antwort : “Nein.” aus. Ich bitte dich darum, dich nicht so zu verhalten als wärst du einer. Die Welt und die Wahrnehmung sind relativ und nichts, absolut nichts und niemand stellt dich höher als andere. Deine Meinung ist genauso wertvoll bzw. wertlos wie die eines jeden anderen, genau wie meine. Also bitte, bitte tu nicht so als würde alles, was aus deinem Mund kommt der Wahrheit entsprechen.

Du hast in einem deiner vorherigen Posts einen Spieler angepöbelt, weil er angeblich “Angst” vor dem structured (“fairen”) PvP (Player versus Player, falls du das nicht gewusst hast. Das hat erstmal nichts mit fairem Wettbewerb zu tun) hätte, nur weil er World vs. World spielt.
Nun frage ich dich: Wo ist das sPvP fairer als das WvW? Ich sehe da keinen Unterschied. Nur in den Ausmaßen der Modi.
Im sPvP spielen 5 Spieler gegen 5 Spieler (Turniere). Es kann aber sein, dass zwei gegnerische Spieler zusammen gegen dich alleine kämpfen. Sind sie jetzt feige, haben Angst vor dir und trauen sich nichts? Machen sie das weil sie dir den Spaß verderben wollen? Die Antwort lautet wiedereinmal: “Nein.”.

Was höre ich da? sPvP ist aber fair, weil jeder von Anfang an weiß mit wievielen Gegnern er es (insgesamt) zu tun bekommt und jeder einverstanden war, als er sich für das Turnier angemeldet hat? Ja, das selbe ist im WvW der Fall.
Du weißt von Anfang an, dass es keine “Fairness” in dem Sinne gibt. Das ganze machts fair. Jeder hat die Möglichkeit und das Recht sich einer Gruppe anzuschließen, eine eigene zu gründen, mit dem Zerg zu laufen oder in einer kleinen Gruppe zu agieren. Wenn du alleine in die ewigen Schlachtfelder gehst und von fünf bösen potenziellen Amokläufern getötet wirst (sie haben keine Charakterstärke, sind feige, haben Angst vor dir, würden im echten Leben andere Leute ärgern) – Regst du dich dann auf?
Du wusstest doch vorher, was auf dich zukommt. Part 1 (wieviel kann ein Post beinhalten?)

Glaube Du allen ernstes, ich werde mich jetzt hier für korrektes Verhalten gegenüber andere Menschen rechtfertigen? Bei jemanden, der dies für nicht nötig hält, bei erstem Anzeichen aber wahrscheinlich nach Hilfe schreien wird, wenn ER das Opfer ist?

Mit Sicherheit nicht.

Ich frage mich eher, warum DU Spiele spielst. Um Dich anderen Leute überlegen zu fühlen? Das wäre armselig, weil kein Spiel derartiges beweist. Um anderen Leuten den Tag zu vermiesen? Das wäre erbärmlich, weil es auf einen kranken Charakter schließen lässt, der sich am Unglück andere erfreut. Oder um dich mit anderen zu messen, zu zeigen, was Du drauf hast? Nur das geht nicht, indem man anderen in den Rücken sticht. Damit beweist man nur, dass man zu feige ist, jemanden direkt die Stirn zu bieten.

Frage wäre dann, warum Du den Leuten beweisen willst, dass Du ein feiger Schwächling ist, der die Notsituation andere ausnutzen wird.

Aber letztlich:
Deine Beleidigungsversuche sagen schon das meiste aus.
“Bist du Umweltschützer, isst du keinen Fleisch (Fisch gehört dazu, meiner Meinung nach), setzt du dich aktiv für die Demokratie ein, adoptierst du Kinder lieber als selbst welche zu zeugen? "
Was willst Du damit sagen? Weißt Du das überhaupt selbst? Und was hat das eine mit dem gezielten Griefen von Mitmenschen zu tun? Es geht hier nicht darum, dass ihr oder ich oder sonstwer perfekt oder makellos sein muss. Es würde aber reichen, sich zumindest nicht bösartig zu verhalten. Doch offenbar reicht die Charakterstärke ja noch nicht einmal dazu….

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)