"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Pagolothas.6140

Pagolothas.6140

Stellungsnahme der Millersund WvW TS Organisation zum Thema “Karmatrain mit Absprache”

An alle Spieler von Millersund:

Wie viele bereits mitbekommen haben, fand vor zwei Tagen auf den Ewigen Schlachtfeldern ein Karmatrain statt, welcher mit Elonafels abgesprochen wurde, um ihn zu beschleunigen. Hierbei nahmen wir abwechselnd Türme und die Festung im Kodaschgebiet auf den Ewigen ein.

Auch Mitglieder der Organisation waren daran beteiligt, unter anderem auch meine Wenigkeit, obwohl zuvor abgemacht war, dass Millersund nur dann Absprachen eingehen wird, falls man gegen einen übermächtigen Server mit vielen Spielern aus anderen Zeitzonen spielen würde, z.B. Blacktide.

Das Verhalten der daran Beteiligten kann nur als fahrlässig gewertet werden, da wir hierdurch die Zusammenarbeit auf Millersund massiv gefährdet haben, und ich bitte dies zu entschuldigen.

Folglich wird, wie es auch bereits abgemacht war, keine Karmatrains mit Absprachen mehr geben. Karmatrains, die man ansonsten freitags kennt, werden weiterhin existieren, jedoch mit der Bitte an alle Raidleiter dass das Verteidigen nicht komplett vernachlässigt wird. Des Weiteren bietet es sich bei einem dann sehr großen Publikum an, nebenbei eine Art Schulung durchzuführen, indem man taktische Vorgehensweisen im WvW genauer erläutern kann.

Ich bitte alle Spieler von Millersund, die sehr bestürzt über die Situation waren, uns nochmal eine Chance zu geben. Denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen und dazu gehört auch, dass wir miteinander klar kommen.

Eine Aufspaltung wäre das Fatalste, was geschehen könnte, und würde auf Dauer nur zu noch mehr Streitigkeiten führen.

gezeichnet

Ophilon

Millersund WvW TS
Orga und Admin

P.S.: Wir hatten nun auch eine Umfrage im Millersund WvW Raidleiter und Orga Forum durchgeführt, welche mit einer 75% Mehrheit gegen solche Absprachen gesprochen haben.

Und nur um es nochmal klar zusammenzufassen:
Karmatrains mit Absprachen: Nein
Normale Karmatrains: Ja, aber nur dann freitags, wenn sowieso alles aus Holz und Pappe ist, ansonsten hat auch freitags das Deffen von Ausgebautem Priorität.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Da versuchen wohl welche ihrenLiebschezu retten und die Abwanderung nochmal aufzuhalten.
Viel glück dabei

Elonafels

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da versuchen wohl welche ihrenLiebschezu retten und die Abwanderung nochmal aufzuhalten.

Kommt bitte nicht auf Kodasch.

Kodash
what else
damn casuals

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: snarks.7852

snarks.7852

Den lang aufgebauten guten Ruf von Millersund mit nur einer Aktion kräftig nach unten gezogen.
“Einen guten Ruf aufzubauen, brauch lange, einen schlechten Ruf hat man schnell.

Ich hoffe die Fronten beruhigen sich wieder, denn so wird das ein Untergang von Millersund.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Ach ja , die Untergangspropheten ……………

Ich muss nochmal fragen in diesem Zusammenhang , wieviele Server gehören zu einer Absprache ?
Achsoooooooooooo es sind 2.

Seltsam das nun Spieler des anderen daran beteiligten Server hier herum unken, findest du das nicht auch Yelva ? ( Nur mal als persönlichen Denkanstoß für die ganzen Spieler , hi Romek , die nicht verstehen das es hier für die Leute 2 Übeltäter gab)

Der Thread hier ist als Entschuldigung gedacht und bitte net das jetzt hier Hinz und kunz drin rum wursten und boren müssen, Danke.

In diesem Sinne back 2 Topic, finde die Entscheidung gut , Karma Train sollte nur laufen wenns auch passt zu dem Zeitpunkt .

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Azunai.1065

Azunai.1065

Alles eine Frage der Moral

Legacy Member of [Bots] Berserkers of the Supplycamps
My first video: http://www.youtube.com/watch?v=mPF9SmvW4jE

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Rajnesh.4526

Rajnesh.4526

Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass die WvW Orga, sowie die Gilden auf dem Server Kodash, sämtliche Angebote zu solchen Absprachen direkt abgelehnt haben.

Die Gilde KoA distanziert sich hiermit entschieden von jeder Form der Absprache, sowie von sämtlichen Spielern und Gilden die sich an solchen Absprachen beteiligen!

Stay fair, fight hard!

Rajnesh [KoA]
-Leader Kodasch Allianz

Raidlead of Circle of Nine [CoN] | AR
Ex-Leader of Prætorians [KoA] | SFR
- R.I.P. Kodasch Allianz -

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun, wenn wir Freitag nur wegen Karma train hinter die Spanier fallen sollten und deswegen absteigen gibt’s warscheinlich auch auf Elona Aerger, aber letzten Freitag war das ganze ja recht entspannt für uns. :-).

Aber ich denke das klappt naechsten Freitag eh nicht, es wird nur zu einer Müll-beutel schwemme bei OSC führen, wenn Elona versucht mit Twinks Karma train zu machen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Ja es gab bei der aktion 2 Parteien und bei uns gab es sicherlich auch genug gegner der aktion aber es wird nicht so ein drama draus gemacht ganz einfach.
Und wie gesagt der Karmatrain fand auf den ewigen statt und es gibt noch 3 andere Grenzländer wo grösstenteils normal weitergefightet wurde.
Die aktion wird viel zu heiss gekocht.
Witizg finde ich aber das wirklich schon einige spieler von miller abgewandert sind teilweise sogar nach elona die meisten aber nach kodasch.

Elonafels

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

schön und gut, aber es haben sich nur 75% gegen diese absprachen gewendet? das allein finde ich schon irgendwie besorgniserregend.

[care] Coarr Ix – Ranger

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich eigentlich nicht. Abseits davon ob man Karmatrain gut findet oder nicht
hat es sich scheinbar nur um eine Absprache gehandelt um auf den ewigen einen Turm unde eine Festung abwechselnd einzunehmen.
Ging nicht darum einen Gegner von einer Map oder von allen Maps zu bashen (das wäre dann ein anderes Thema) … daher versteh
ich eigentlich auch nicht warum da so ein mega Problem daraus gemacht wird.

Ich war nicht dabei und dennoch renn ich auch gelegentlich mal mit aus Spaß an der
Freude obwohl ich eigentlich eher “normales” WvW auch zum Freitag betreibe.

Gibt da andere Probleme die ich erheblicher finde als diese Thema so aufzublasen.

Wird ja gerade so getan als wenn es hier um ein Verbrechen geht.
Das is’n Spiel …

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

fussball oder schach ist auch “nur ein spiel”. die auswirkung die es nach sich zieht ein spiel nach absprache zu führen oder zu ´schieben´ kann man oft in der presse nachlesen und sollte helfen seine werte zu prüfen. der verharmlosungsversuch an sich ist bestenfalls nett gemeint, etwas naiv vielleicht auch , aber auf jeden fall nicht überzeugend.

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Ich kann schon die Leute verstehen, die das nicht gut finden. Die ganze Woche für das Ziel spielen und dann am Freitag Rating verschwenden.

[RG]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

fussball oder schach ist auch “nur ein spiel”. die auswirkung die es nach sich zieht ein spiel nach absprache zu führen oder zu ´schieben´ kann man oft in der presse nachlesen und sollte helfen seine werte zu prüfen. der verharmlosungsversuch an sich ist bestenfalls nett gemeint, etwas naiv vielleicht auch , aber auf jeden fall nicht überzeugend.

Durch diese aktion hat sich aber nichts am Punkteergebnis und am ausgang des Matches verändert von daher hinken deine Beispiele.

Elonafels

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Sesca.8475

Sesca.8475

Hier meine 5 Cents. Meine persönliche Meinung und Stellungnahme.

Zum Karmatrain: Ist manchen ein Dorn im Auge, viele laufen gern mit. Da viele die sonst Tag und Nachts Ihre Freizeit opfern und selbst in Aussichtslosen Situationen nicht aufgebende Leute da dabei waren um einmal abzuschalten um nen Twink ein paar Level zu schenken finde ich da an einem Tag wo es meistens eh schon gelaufen ist echt in Ordnung. Sogar ich war kurz mit nem Twink dabei hab aber an sowas keinen Spass finden können, weswegen ich nach 10 min auch wieder gegangen bin. WvW ist für mich schlachten, kämpfen, Strategie in einer Gemeinschaft aber hey wenn man mal was anderes machen möchte warum nicht?

Das schlimme dran war die großartige Flameaktion die von wem auch immer gestartet danach abging. Wenn man spielt so wie man gerade Bock hat dann muss man das auch genauso den anderen zugestehen. Ich flame ja auch net den 101 Neuling der mir mit dem 3. Kata die letzten Mats aus dem Raid zieht oder den 50. der mir ne Stealth Aktion aus unwissenheit versaut, sondern versuche auch ihm zu erklären warum wieso und biete dann ne Schulung an für alle Neulinge, Woche für Woche.

Die Absprache war nicht in Ordnung, aber mal ehrlich müssen wir hier aus ner Mücke einen Elefanten machen? Es hatte keiner, wirklich keiner einen Nachteil durch die Aktion. Niemand wurd geschädigt und für die Filmszenen auch keine Tiere misshandelt ^^ und jeder der bei der Aktion mitgemacht hat war damit einverstanden.

Dafür dann auch gleich die ganze Orga in den Schmutz zu ziehen ist genauso ne Sache. Ich bin in der Orga ich hab mit niemanden eine Absprache getroffen und die meisten Orga Mitglieder genausowenig.

Schlimm finde ich allerdings was dadurch zu Tage getreten ist, die unterschwellige Anfeindung von Spieler zu Spieler, von Gilde zu Gilde die wenn wir das ganze realistisch betrachen eh schon viel länger schwärt und das genau DAS ist derzeit unser Problem. Ein Problem mit dem jeder Server btw. zu kämpfen hat, Kodash genauso wie Elonafels, Riverside, wir etc. etc.

Anstatt in Ruhe miteinander zu reden zu erklären warum manche Sachen einfach ein NOGO sind wird erstmal schön der virtuelle ausgepackt um sich dann gegenseitig anzubrüllen, sich anzufeinden um sich dann von den eigenen Gildenleuten, Freunden als den größten feiern zu lassen. Dann fühlt sich jemand Missverstanden Aktion rgibt Reaktion die genauso Dämmlich ist wie der Stein der das ganze ins Rollen gebracht hat usw. Das übliche eigentlich.

Kommen wir zur bösen Orga zurück und betrachten wir mal was wir so tun und anbieten.

Wir bieten einen TS Server auf dem alle WvW intressierten Spieler zusammen kommen können um miteinander zu spielen. Wir bieten mehr oder minder organsierte Raidleitung an, der man sich entweder anschliessen kann oder nicht. Wir versuchen so gut es geht unsere Ressourcen zu teilen indem wir zum Beispiel Gilden zum claimen einteilen damit dauerhaft Buffs an den wichtigsten Positionen aktiv sind (das meistens so oder so nicht klappt).
Wir bieten Anfänger und Taktikschulungen für Leute die sich tiefer ins WvW einleben und einbringen wollen.
Wir bieten mehr oder minder Schulungen für angehende Raidleiter an, damit diese auf den bereits vorhandenen Grundstock der “erfahreneren” Raidleiter aufbauen können. Und zu guter letzt bieten wir Stunden unserer Freizeit an die oft nichts mehr mit Spass am Spiel zu tun haben sondern nur noch mit Verantwortungsbewusstsein.

Wir bieten also einen Rahmen nicht mehr und nicht weniger, was daraus gemacht wird liegt in unser aller Verantwortung. Ob es dem Server gut geht, ob wir weiter aufsteigen oder absteigen liegt auch nur an UNS ALLEN! Es gibt keine Gilde XYZ die über der Gilde UVW oder ABC steht. Es gibt auch keine Gilde die das WvW für uns entscheiden kann, WvW können wir nur zusammen gewinnen oder zusammen verlieren … oder zumindest zusammen SPASS haben.

Zu den Stichelein der paar Leute von anderen Servern sag ich nun mal nichts, wenn mal jemand strauchelt schweben die Geier halt recht schnell drüber, aber keine Panik Jungs wir sind kurz gestrauchelt, besiegt habt ihr uns noch lange nicht!

LG Michi aka Noekkvadis, begeisterte Millersund WvW Spielerin.

[Editiert vom CC: Capslock-Satz entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

Durch diese aktion hat sich aber nichts am Punkteergebnis und am ausgang des Matches verändert von daher hinken deine Beispiele.

mal abgesehen davon das du wahrscheinlich das punkteverhältnis meinst (das ergebnis wird je nach tick beinflusst) das bestenfalls nicht verändert wird.. hinkt hier wirklich was ?
was würdest du als zuschauer oder spieler von einem spiel, oder mannschaft halten, die anfängt sich kurz vor abpfiff gegenseitig jeweils noch je zwei toore reinzuschießen weil einige der spieler dann eine höhere prämie bekommen oder ihren marktwert als toorjäger steigern. macht so ein spiel noch sinn für die anderen spieler, oder zuschauer ? nicht wirklcih.
der gewinner ist immer noch der gleiche. das spiel aber zerstört.
→es geht hier nicht um ein 1:1 beispiel sondern darum die grundlegende problematik die eure mitspieler mit euren absprachen gehabt haben und diese klarzustellen.

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: zano.5387

zano.5387

Es spricht nichts gegen Karma Farmen wenn man mit einem Punkte Polster ganz vorne liegt.

Millersund bekommt ja mit ach und Krach nur noch eine Map voll und dann ist so was natürlich nicht sehr vorteilhaft und ein schlag ins Gesicht für alle die ernsthaft spielen wollen!

Ich kann jeden verstehen der wechseln will und werde es selber wahrscheinlich auch.

$3.271.809 MMORPG: http://surl.pw/aoc

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

ich finde das unser millersund ts bei dieser Aktion
Nichteinmahl Ansatzweise demokratisch entschieden
Hat gucken wir uns mal an wer entscheiden durfte
Genau die raidleiter*Applaus* ironie off
Da haben vorhin warscheinlich 30-40 Leute für alle entschieden
Aber ok warum nicht ich meine eine Diskussion bei der Argumente
Beider parteien berüksichtig wurden gabs auch Net
Sondern Flame von Leuten die älter sind als ich
Und die reife von nem toast besitzen.
Und dann noch die Anmaßung das ein Teamspeak entscheiden kann
Was ein ganzer Server zu tuhen und zu lassen hat
Ich zitiere das ganze mal " das Ergebnis der abstimmung gild
Repräsentativ für millersund" Kidding me
Ein Kompromiss hätte es auch getan
Wie auch immer WvW hat für mich sehr viel von seinem Reiz verloren
Ich mag ja alle im millersund ts aber das war meiner Meinung nach nicht
Nötig

LG Shimi

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Und wenn ich sich 2 Gilden unterschiedlicher Server kloppen
via Absprache … was ist damit?
Beeinflusst auch die Punkten denn 2 Gilden die sich kloppen nehmen nichts ein
und verteidigen nichts.
Und wenn alle Server Absprache treffen um ungestört Zentauren farmen zu können
Wie schaut es damit aus?
Und wenn es keine Absprache gäbe und die Leute ohne kommunizieren bewusst abwechselnd eingenommen hätten?
Was ist dann?
Was wäre wenn sich alle 3 Server absprechen würden um geplante Festungskämpfe zu veranstalten? (Was ich ja eigentlich ganz witzig finden würde)
ect.
Aber mir soll es egal sein … ich treffe keine Absprachen.
Ich spiel halt auch so wie es mir gefällt …
daher klink ich mich hier aus.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Ich verstehe diese ganze Aufregung bei euch Millern irgendwie nicht. Auf Elona gab es schon immer Karmatrains freitags (im Normalfall nicht abgesprochen) und es beschwert sich bis heute keiner darüber.

Es ist eine nette Abwechslung, die allen Spaß bereitet (außer denen, die zu ungewöhnlichen Zeiten auf einmal in der Warteschlage stehen ^^)

Ich denke, nach außen hin schadet es eurem Server kein Stück, dass ihr mitgemacht habt. Immerhin ist es auf sehr sehr vielen Servern üblich. Es ist eher verwunderlich, dass es bei euch zum ersten Mal passiert ist.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Karmatrain ist für mich man hat nen riesen zerg und nimmt den Weg der geringsten Gegenwehr und räumt alles weg umd EXP , Karma und Gold zu farmen.
Ist eine völlig legitime Taktik die v.a auch Nachts gefahren wird.

Was für mich ein No-Go wäre ist wenn sich 2 Server absprechen und dann Festungen hin und her tauschen. Wird das irgendwann mal zu krass ist der ganze WvW-Modus am Sack und das wars.
Das schlimme war dass man gleich geflamed wurde wenn man nicht mitmachen wollte (auch wenn man von einem anderem Server ist).
Die Stellungnahme zeugt dennoch von Anstand was ich sehr gut finde da mit Millersund eigtl. ein echt sympathischer Server ist.
Ich hoffe ihr kriegt nochmal die Runde damit ihr noch öfter gegen uns kämpfen könnt

SFR

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Tiax.7426

Tiax.7426

zum glück konnte man sich zu einer klaren distanzierung durchringen nachdem vor allem eine gilde immer wieder versucht hat die aktion zu rechtfertigen und alle kritiker zu beschimpfen.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Ich weis garnich was ich dazu sagen soll…
So wie ich es rausgelesen habe dreht es sich ja nicht um den Karmatrain an sich sondern eher um den Aspekt der “Absprache”.
Hätte der Karmatrain stattgefunden ohne das sich abgesprochen wurde, wäre keiner böse. So haben aber 2 Server sich abgesprochen dies zu tun was demnach schlecht war.
So, einige sehen es mehr gelassen weil es ja nicht schadet… ach ja, ich habe vergessen… es gab ja die Absprache…
Die Aufregung ist schon eher in die Kategorie “Seltsam” einzustufen. Warum?
1. Karmatrain findet ihr OK, aber nur weil es eine Absprache gibt um das Ganze zu beschleunigen und mehr Ertrag zu ernten ist es schlecht… hmm.. seltsame Ansicht, aber OK.
2. Da ihr auf dem Thema Absprache so rumreitet und ins schlechte zieht (was es auch in diversen Situationen ist) stellt sich mir eine Frage.
Welche Art von Absprache ist böse? Jede oder nur welche die euch in diversen Momenten stört?
Denn wenn ich so darüber nachdenke fällt mir ganz spontan ein Fall ein.
2 Gilden treffen sich um sich gegenseitig zu prügeln und 2 Spieler verabreden sich z.B. im Forum zum prügeln. So, beide Fälle basieren aufgrund einer “Absprache” im Forum/TS/etc.
Was mir aber auffällt ist das sich weder Server A noch Server B wegen dieser Art “Absprache” aufregt.
Da beides nach “Absprache” stattfindet solltet ihr auch beides mit gleichem Anprangern. Absprachen sind Absprachen.

Wenn sich 2 Server treffen zum Karmatrain, Freitags wo eh alles gelaufen ist, mit oder ohne Absprache, würde ich als Spieler erstmal mir selbst Gedanken machen. Wenn ich das mache würde ich evtl. darauf kommen das es doch auch dem eigenen Server zugute kommt.
Zum einen können so die Leute die immer mit ihrem Main on sind um den Server bestmöglich zu unterstützen ihre Twinks hochspielen ohne dies unter der Woche zu machen und somit als Freeloot für den Gegner zu enden und den Server so eher zu schwächen wie zu helfen (infight gesehen).
Zum anderen wird das meißte Gold das auf diese Art verdient wird wieder ins WvW investiert was auch gut ist für den eigenen Server.
Wieso findet ihr das so schlimm das Ganze einfach effektiver zu betreiben?

Und der Vergleich mit den Fussballspielen ist Quark, da werden wieder Birnen mit Bananen verglichen weil beides mit B anfängt….

Das diverse Leute dieses Thema so hochziehen und das ganze auch auf diese Art schadet dem Server mehr wie die “Absprache” zum Karmatrain.

Ich finde es nur zum schmunzeln welches fass das hier aufgemacht wird wegen so einer Kleinigkeit. Einmal im TS oder via Mail nachgefragt und das Thema so in wenigen Minuten zu klären wäre wohl zu einfach gewesen.
Dadurch das ihr so eine Riesenaktion daraus gemacht habt, bzw. diverse Leute, habt ihr Leute von eurem Server vertrieben. Magen zwar nur wenige sein, aber wenn man manche Leute fragt die zum Großteil nach Kodach gingen warum sie gewechselt haben waren die Antworten fast identisch. Nicht die Absprache war das Problem sondern eher die Art wie damit umgegangen wurde. Was macht Miller wenn mal ein “großes” Problem im Raum steht wenn bei so Kleinigkeiten schon solche Wege eingeschlagen werden und eine ganze Orga die sich den Popo aufreißt für ihren Server und deren Leute so an den Pranger gestellt weden.

Manche Leute sollten lieber mal darüber nachdenken.

In diesem Sinne
Gruss Chris

PS: Bevor die ersten Leute kommen und fragen woher ich das weis oder wie die Leute heißen die diese Aussage bezüglich dem Serverwechsel gemacht haben werden nicht beantwortet!

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

(Zuletzt bearbeitet am von Pain.2174)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Tiax.7426

Tiax.7426

Die Leute sind gewechselt wegen der aktion am freitag …. und sie sind nicht nach elonafells gewechselt damit sie in ruhe karma farmen können sondern nach Kodash weil diese sich klar gegen solche aktionene ausgesprochen haben und solche anfragen ablehnnen. …. (ahja und was ihr gemacht habt war exploiten….bitte den begriff nachschlagen dann verstehst du auch den unterschied zwischen einer absprache sich zu duellieren und einem exploit).

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

@Tiax
Wenn du der Meinung bist das es ein Exploit ist steht in deiner Verantwortung dies dem Team/Support von A-Net mitzuteilen.
Ist es ein Exploit werden die “Teilnehmer” gesperrt, ist es legitim passiert nichts.

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Tiax.7426

Tiax.7426

Die frage ob der spieler gebannt wird oder nich is ja egal … da wir für uns auf dem server beschlossen haben das wir für solche absprachen nicht zu haben sind.
das problem ist also dadurch entstanden das sich einige nicht an diese vorgehensweise gehalten haben.

Deswegen sind die leute nach Kodash gewechselt (und z.b. nich nach elonafels).

Das als exploit zu bezeichnen sollte dir nur erklären warum ich persönlich dagegen bin aber nich gegen duelle.
Weil du ja gefragt wie leute wie ich das sehen würden und unsere meinung unlogisch sei.
ich hoffe du verstehst das jetz besser (auch wenn du anderer meinung bist)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Meine Meinung steht hier nicht zur Debatte ;-)
Mir persönlich ist es egal ob das Thema als “Absprache” oder Exploit gehandelt wird.

Ich finde einfach das eurem Server mehr geschadet wurde durch das hochpushen wie es geholfen hat. Es wäre besser gewesen dieses Thema erst “intern” anzusprechen und nicht in dieser Art.

Trotzdem bin ich der Meinung wenn du es Exploit siehst (was ich persönlich nicht so sehe) solltest du dies melden um dem entgegenzuwirken. Wenn ich mich nicht irre steht das sogar in den AGB´s das man sowas melden sollte.

Nur muss jetzt nicht diskutiert werden wie wer was sieht. Beide Meinungen/Aussagen können die anderen nachlesen und die meißten interessiert es eh nich obs ein Exploit ist oder nicht =)

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Tiax.7426

Tiax.7426

ma abgesehen davon ob die betreffenden spieler gebannt gehören oder nich (unnötige diskussion sry) .. das problem war wie gesagt das man sich hier nich an interne absprachen gehalten hat.
Und es waren leute aus der orga beteiligt die die eignen beschlüsse zuwiedergehandelt haben.
natürlich wurde das schon während der aktion kritisiert sowohl im chat als auch im ts.
Und es wurde ja den ganzen freitag und den samstag vormittag das ganze verteidigt im forum von den beteiligten .. ton und stimmungslage haben sich angeheizt.
Viele haben deswegen auch das gefühl gehabt die marschrichtung hat sich geändert und es werden jetz ausnahmen gemacht.
rainiri hat das am samstag vormittag noch als spassige aktion verteidigt und musste sich nachmittags dann öffentlich entschuldigen.
das traurige ist tatsächlich das ers durch diesen ganzen öffentlichen druck einige leute ers ihre meinung geändert haben und langsam merken das sie dem server schaden.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Rhodan.9023

Rhodan.9023

Es gibt halt manche hier, die sagen einfach was, des Sagens wegen und schreien des Schreiens wegen. Es gibt in Bezug des Karmatrains verschiedene Fronten. Stellt euch vor, es hätte keinen gegeben, und die, die dafür waren, würden so einen Aufstand machen. Selben Posts, nur anderes Thema.

In einem fairen und auch ernsthaften Match ist und war, egal in welchem Game, Zeit und Platz für Absprachen. Allerdings sollten Absprachen keine großen Auswirkungen auf den Ausgang des Matches geben. Und diese zwei oder drei Stunden waren ganz sicher nicht ausschlagebend egal für was. Das Ding war doch sowieso gelaufen.

Und die, die die Morallatte hier am höchsten hängen… ich finde es doch sehr merkwürdig, dass dieser enorm bedeutende Karmatrain der Anlass war, auf einen Server zu joinen, der halt die Woche besser gespielt hat.

Wenn Serverindentifikation nur dann stattfindet, wenn alles super läuft und sich alle lieb haben, dann frage ich mich, wie tief die Identifikation verwurzelt war. Obwohl ich mich gar nicht groß fragen brauch und euch auch nicht. Die Antwort liegt klar auf der Hand.

Eclipse Gaming [ECL]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

@Dropper

Quote:
( Nur mal als persönlichen Denkanstoß für die ganzen Spieler , hi Romek , die nicht verstehen das es hier für die Leute 2 Übeltäter gab)

Hi^^

und kla gibts 2 “übeltäter” nur gibts auf elona halt irgendwie keine Spiesser sondern eher unmengen leute mit denen man spaß haben kann

mfg

edit:
p.s. achja bevor sich hier jemand über des wort spiesser aufregt – in meiner jugend hatt man nunmal die leute so genannt die sich über welche aufregten die sich haare bunt färbten (als beispiel) und ka wie ihr diese leute heutzutage nennt oder ob sowas salonfähig mitlerweile is aber für mich sind nunmal diese “igitt die haben spaß wie wiederlich” leute einfach nur Spiesser

mfg again^^

Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

rainiri hat das am samstag vormittag noch als spassige aktion verteidigt und musste sich nachmittags dann öffentlich entschuldigen.
das traurige ist tatsächlich das ers durch diesen ganzen öffentlichen druck einige leute ers ihre meinung geändert haben und langsam merken das sie dem server schaden.

Ich weiss ja nicht ob du, Tiax, es einfach nicht verstehen willst oder ob es dir schlichtweg völlig egal ist. Aber es haben dir hier bereits mehrere Leute versucht zu erklären (darunter auch einige von anderen(!) Servern), dass DU derjenige bist, der dem Server am meisten geschadet hat. Ich glaub langsam auch nicht mehr daran, dass dir das Wohl des Servers viel bedeutet und schätze dich eher als raffinierten Troll ein, da du es langsam gecheckt haben musst und dennoch immer weiter machst.

Warum Raniri sich “entschuldigt” hat liegt doch wohl auf der Hand, oder? Nicht wegen der Aktion selbst, sondern weil Leute wie du das ganze benutzen um Hass und Zwiespalt zu sähen.

Ich für meinen Teil kann und will mich von der Aktion garnicht distanzieren, da ich erstens dafür gesorgt hab sie stattfinden zu lassen und zweitens ich nicht denke, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Das einzige was mir Leid tut ist etwas, was ich nunmal nicht beeinflussen konnte. Nämlich das Leute wie du solch eine Kleinigtkeit dazu benutzen hier Ärger und Stunk zu verbreiten.

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Schade das ich nicht dabei war. Aber ich penne was das WvW angeht in der letzten Zeit einfach zu oft.

Was die Abwanderungen betrifft. Mein Gott, geht doch weg, es werden andere eure Plätze füllen. Wie Yelva der das Spiel ja von Elonafels schon kannte braucht es nicht viel um einen leeren und dann wieder einen vollen Server zu haben. Ich kam auch einst von Elonafels, der Server schlief ein wenig zu lange, die große Allianz fing an sich ineinander zu zerstreiten, große Gilden fingen an ihr eigenes Ding zu machen und schon was der " Himmelssturz " komplett. Also wechselte ich auf einen anderen Server.

Solange es weiterhin kostenlose Servertransfers gibt wird es weiterhin ein kommen und gehn auf den Servern geben. Von den deutschen Servern schafft es keiner mehr ins erste Bracket. Das käme nur zustande wenn Seafarer, Arbor, Vizunah und Blacktide massiv Spieler verlieren würden weil sie es evtl sogar satt haben jede Woche gegen die gleichen Leute spielen zu müssen. Auch auf Elona werden die Reihen wieder lichter wenn der Vorwärtskurs an seinen kritischen Punkt kommt und es dann wieder nur noch bergab geht. Das heisst dann im schönsten Fall, eine Woche gewinnen wir haus hoch und die nächste Woche brauchen wir uns daher nicht ins WvW zu trauen weil wir sowieso abgefarmt werden.

Das wird ne Menge Frust aufwerfen und sie werden sich eine neue Heimat suchen. Millersund war schonmal ganz unten wie jeder wissen sollte. Daher macht es den meisten hier nix aus wieder runter zu gehn. Manche spielen sogar mit dem Gedanken nach Dzagonur zu wechseln und dann mit geballter Macht wieder wie Millersund es getan hat nach oben zu brechen. Das wären wieder ein paar Monate auf der Überholspur und es würde massenweise Spieler anlocken. Denn gewinnen macht nun mal mehr Spaß als nur 50% zu gewinnen.

MfG

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Das einzige was ich an der Stellungnahme interessant finde, ist das Elona und MS sich abgesprochen haben, in der Kodashecke Festungen oder Türme hin und her zu tauschen. Zählt man dann noch den Beschwerdepost dazu, wo sich über Kodash aufgeregt wurde weil sie die Sache platzen lassen, hat das schon ein unfreiwillig komische Note.

Hätten sie das in ihrer Ecke gemacht, wäre das denk ich nochmal was anderes.

Good Old Days [GD]

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

Was läuft falsch ?

Es gibt Gilden ( nenne keine Namen ) die meinen den Server zu beherrschen und alles entscheiden zu können was WvWvW angeht nur weil sie z.b. mehr Member haben als andere.

Das es Absprachen gibt zwischen Servern/Gilden war ja intern schon lange bekannt und entlich kamm mal was Offizielles raus, aber das ist nur die Spitze des Eisberges.

Es wird Zeit, das Server-Transen Geld zu bezahlen um Spione so gering wie möglich zu halten.

Es wird Zeit, das kleinere Gilden nicht von anderen Gilden hinterhältig kautt gemacht werden.

Es wird Zeit, das hier nicht ständig Entscheidungen getroffen werden wie diese hier, das muss unterbunden werden.

Es wird Zeit, das geflame auf jedem Server zu unterbinden.

Es wird Zeit, das Cheaten zu melden und zu lassen : Bsp. Ein Golem wird innerhab 2 Sec erbaut ? LoL ?

Es wird Zeit, das es ist wieder World vs. World vs. World heist und nicht : World feat. World vs World !!!

Mehr brauch ich nicht zu schreiben, der Rest ist bekannt.

Jeder Server muss immer mehr Bluten, weil Spieler oder ganze Gilden kommen und gehen. Auch die Stimmung in Gilden ob groß oder klein wird dadurch auch immer mieser !

Wir wollen doch alle unser Spaß im Game haben, oder ?

Also hört auf damit und lasst uns wieder eine Gemeinschaft bilden und zusammen zocken, damit meine ich alle Server und nicht nur Kodasch !

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Coretraxxx.7054)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Narcissus.4095

Narcissus.4095

Was läuft falsch ?

Es gibt Gilden ( nenne keine Namen ) die meinen den Server zu beherrschen und alles entscheiden zu können was WvWvW angeht nur weil sie z.b. mehr Member haben als andere.

Das es Absprachen gibt zwischen Servern/Gilden war ja intern schon lange bekannt und entlich kamm mal was Offizielles raus, aber das ist nur die Spitze des Eisberges.

Es wird Zeit, das Server-Transen Geld zu bezahlen um Spione so gering wie möglich zu halten.

Es wird Zeit, das kleinere Gilden nicht von anderen Gilden hinterhältig kautt gemacht werden.

Es wird Zeit, das hier nicht ständig Entscheidungen getroffen werden wie diese hier, das muss unterbunden werden.

Es wird Zeit, das geflame auf jedem Server zu unterbinden.

Es wird Zeit, das Cheaten zu melden und zu lassen : Bsp. Ein Golem wird innerhab 2 Sec erbaut ? LoL ?

Es wird Zeit, das es ist wieder World vs. World vs. World heist und nicht : World feat. World vs World !!!

Mehr brauch ich nicht zu schreiben, der Rest ist bekannt.

Jeder Server muss immer mehr Bluten, weil Spieler oder ganze Gilden kommen und gehen. Auch die Stimmung in Gilden ob groß oder klein wird dadurch auch immer mieser !

Wir wollen doch alle unser Spaß im Game haben, oder ?

Also hört auf damit und lasst uns wieder eine Gemeinschaft bilden und zusammen zocken, damit meine ich alle Server und nicht nur Kodasch !

Grüße

Es wird Zeit, dass du deinen Kopf aus dem “Supp”-jektiven Topf ziehst, den Löffel nicht gar so weit schwingst und jedem sein Tellerchen lässt.

Ist ja gut wenn man übern Rand sieht, aber der Löffel sollte möglichst in der eigenen Suppe bleiben.

Sollte nur ein Wink mit dem Waffeleisen sein.

Ich werd dann mal weiter mein Honigbrötchen schmieren, das hat für mich doch mehr Unterhaltungswert und Sinnlichkeit als das Gebro-bbel hier.

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

jeder Server hat mal Höhen und Tiefen, auf jedem Server gibts mal Streit in der Orga – eine Bitte an die Millers – verfallt wegen eines Vorfalls nicht in Abwanderungslaune … das meiste lässt sich ausdiskutieren – in dem man ein bisserl Zeit darüber wachsen lässt – wenn sich die Wogen geglättet haben, gehts wieder weiter

es gibt mit sicherheit keinen Server wo sich wirklich alle Gilden, Gildenmitglieder, Kommander lieb haben – die Illusion möcht ich euch gerne nehmen

also rauft euch wieder zusammen und weiter gehts

im Exil

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Da ich nie auf den ewigen spiele, hab ich das nicht so ganz mitbekommen.
Aber ich hab gehört das Türmchen mittels Mesmer Portal getauscht wurden, keine Ahnung ob das nun stimmt aber bei DAoC wäret ihr alle gebannt worden für den Mist.
Abgesehen davon, dass es billig ist, halte ich es auch in diesem Spiel für bannwürdig, könnt froh sein dass ich ned da war sonst hätt ich jeden beteiligten reportet.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Karmatrain an für sich ist ja ok, aber das mit dem Messmerportalen ist net akzeptabel. Hoffe das zumindest die beiden Messmer gebannt werden, im besten Fall alle Portalnutzer

;AM

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

alles scheinheiliges geprabbel

die die auf den ewigen waren auf millersund und “angeblich” dagegen waren haben wie irgendwo geschrieben halt im chat was geschrieben und sind trotzdem mitgelaufen und haben sich nicht dem karma xp und gold verwehrt

und ich wette die anderen ärgern sich doch bloß das sie nich dabei waren^^

nur mal kleiner tip – verhindert wird sowas nie werden (NIE) das einzige was ihr damit erreicht ist das euch einfach keiner mehr bescheid sagt und ihr eben das nächste mal nicht dabei sein werdet^^

mfg

edit: und bevor ihr weiter “röchelt” googelt einfach mal nach karmatrain oder schaut auf youtube – gibts nämlich seit der ersten woche mit absprache – das wort karmatrain kommt übrigens von der gilde ensidia die am anfang auf dem server Vabbi zu Hause war die einen teil der gilde auf gegner server transte(war ja noch kein limit am anfang beim transen) und da einfach hin und hergetradet wurde – und arenanet wars egal
btw sogar mit livestream und am anfang tausenden zuschauer

Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

und ich wette die anderen ärgern sich doch bloß das sie nich dabei waren^^

Nicht wirklich…wir haben mit ein paar Leuten versucht, unseren Spawnturm auf (ohje…das Grenzland auf dem wir unten rechts waren) zu halten.
/edit: “Wir” bedeutet in dem Zusammenhang eine Mischung aus allen möglichen Gilden, einfach wer halt gerade da war und mitgemacht hat.

Nach einer Mischung aus zuvielen Gegnern, keiner Hilfe und teilweise Flame aus den eigenen Reihen, warum wir denn kämpfen würden (wtf?), hab ich dann angefangen, meinen Twink weiterzuleveln (im PvE).

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

Die ganzen leute die wegen der abschprache hier so krass die fresse aufreissen
haben eh nicht den mum das einem zu sagen das is so cool wie alle im internet einfach
die helden sind. fakt ist das ein organisirter abergeschprochner train das geilste is was es
gab/gibt. nochmahl zur auffrischung es war freitag alles war gelaufen für die leute die
kein mathe können sry aber ab donnerstag nacht was es worbei mim 2ten platz für miller. Dieser theath wr net dazu gedacht jetzt nochmal das ganze hoch kochen zu lassen zwar is das meiner meinung nach noch nicht erledigt aber es ist eine millersund
interne sache. naja fakt is einfach das durch die aktion nach dem train bzw der hipe
darum geschadet hat nicht der train selber. ich finde es einfach nur arm jeder von den
lappen in diesem forum war nicht in der lage einen kopromiss zu machen.
aber HEY 1mal miller immer miller

also hört auf zu flamen oder der threat wird dicht gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Wie sollte man Dir das persönlich sagen das Absprachen fürs PvE im WvW dämlich sind und ich (wir) das immer wieder verhindern werden?

powered by Manjaro Linux

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

also hört auf zu flamen oder der threat wird dicht gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau…wir sollten uns alle ein Vorbild in Sachen Verhalten an dir nehmen (/edit: unangebrachter Rechtschreibflame entfernt).

Meine Meinung mal zusammengefasst: Karmatrain an sich ist okay, aber nicht in der Art, wie er praktiziert wurde. Außerdem stand zwar der 3. Platz für uns fest aber wir hätten vielleicht (keine Ahnung, wie genau die Punkte berechnet werden und was Riverside noch hätte tun können) noch in T4 abrutschen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

1.TS,Skype,etc…..
2.ich glaube nicht das das zu verhindern sein wird
3.ich werde freitag einen train starten bloss ohne abschprache da kodasch da kein interrese daran hat und ich zu deso keine konntakte habe wir das halt ein standart train
aber sollte ich nochmal gegen elona spielen würde ich mich übereine wiederhollung der aktion freuen
LG Shimi

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

PS: leute wegen ihrer rechtschreibung zu flamen find ich net so pralle sry das ich
euren anforderungen nicht entschpreche aber mir is rechtschreibung net so wichtig
es geht ja um den inhalt meiner meinung nach

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

@ Narcissus.4095 Wenn du was zu sagen hast komm doch gerne zu mir ins TS wenn du mir drohen willst…

Wenn es so weiter geht mit GW 2 und die Einstellung wird das Game ein Nivea von WoW Community erreichen wenn ich schon hier planlose Drohungen lesen muss….

Kein Wunder, dass immer mehr Spieler GW2 den Rücken kehren…..

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Coretraxxx.7054)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: hofe.6351

hofe.6351

also mal im ernst.
ich finde wenn sich 2 server zusammenschließen um sich dann auf Kosten vom dritten server an gold und karma zu bereichern, ist echt eine mehr als schwache kür.

denn das WvW sollte eigentlich ein platz des gescheiten massenpvp sein wo 3 × 1vs2 und nicht 1 × 2vs1 gespielt wird.

wer karma und gold braucht sollte lieber sowas hier machen

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Besch%C3%BCtzt_den_Abtei-Explorator_Plinx,_w%C3%A4hrend_er_seinen_G.E.F.G.U.T.-Anzug_repariert#Event-Reihe

und nicht ins wvw gehen.
Und ich denke auch das wir in der tat verschiedene definitionen von Karmatrain haben, den bei uns besteht das nur aus einer ansamlung an spielern die alles capt was leicht zu capen ist und das nicht nur bei einer bestimmten fraktion und selbst das passiert in der regel nur wenn es zu wenige sind um was anderes zu machen.

aber eins ist auch klar.
wenn ich sehe das sowas wie bei elona und miller auch auf kodasch passiert bin ich der erste der dazwischen funkt und mit nem zerk von allen anderen maps zumindest die gegeneriche fraktion an der stelle aufreibe.

ich finde aber auch das wir nun lange genug drauf rumgeritten sind und mal einen schlußstrich unter der sache ziehen sollten.

Hofe // Richie Gecko

The Intoxication

(Zuletzt bearbeitet am von hofe.6351)

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

@ hofe.6351 Danke !!!

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

seh ich genau so bloss kann mann sich ja leider nicht einig werden
ob die abschprache ein verstoss war oder nicht
ich werde zb. nicht nachvolziehen können wie leute das ganze als verstoss werten können ich finde auch das langsam schluss ist bzw das ganze eh millersund intertern ist

LG Shimi

"Karmatrain mit Absprache" - Stellungsnahme

in WvW

Posted by: Skup.6895

Skup.6895

@kraskaalex.7690 ich glaube nicht das die “Absprache” im Allgemeinen ein Verstoß ist sondern das die Mesmer in den Türmen bewusst nicht angegriffen wurden und so (meiner Meinung nach) das System des WvW ausgehebelt wurde.

Aber ob man das jetzt als Exploit oder nicht werten kann müssen wir ehh ArenaNet überlasssen.