Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

wer einfach zu blöd is um im wvw paar kills zu machen und dafür jpler abfarmen muss tut mir ech leidt, im jumping puzzle zu farmen ist einfach nur arm, ich hab die jp immer in ruhe gelassen solange sie mich in ruhe ließen

ich begrüße die änderung sehr

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Allein die Tatsache, wie die Meinungen hier auseinander gehen und wie heißt die Diskussionen hier eigentlich sind BEWEIST, dass es eine überragende Entscheidung war, die Belagerungswaffen rauszunehmen. Irgendwas musste sich offensichtlich ändern, weil sich viele beschwert haben und nach einiger Zeit gewöhnen sich auch die Camper an diese neue Regelung und alle freuen sich.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Dass die Belagerungswaffen nichts im WvW-Jumpingpuzzle zu suchen hatten, hat der Entwickler nun offensichtlich klargestellt. Ein Beleg mehr, dass WvW und PvE zwar zusammengehören sollen, es aber eben schwierig ist, diese reibungsfrei unter einen Hut zu bekommen.

Ich finde es prinzipiell gut, dass es gewisse PvE-Elemente im WvW gibt wie zB Sehenswürdigkeiten und Vistas. Und zwar einfach weil dies neue Leute in diesen Spielmodus lockt und sie motiviert, sich damit überhaupt zu beschäftigen. Nicht wenige von ihnen sind sicherlich über diesen PvE-Wink mit dem Zaunpfahl beim WvW dauerhaft hängen geblieben.

Wenn es nun allerdings Gilden gab, die nur zum Spielerfarmen mit ihrem Belagerungswaffen in die JPs gegangen sind, dann war das nachteilig für das Kerngeschäft des WvW. In der Primetime fehlte dann offensichtlich Kampfkraft auf den Schlachtfeldern, während die Warteschlangen unnötig länger wurden.

Ein paar von den PvE-Elementen müssen aber nach wie vor feinjustiert werden. Was das Jumpingpuzzle betrifft, fehlt allerdings vielleicht gar nicht mehr viel. Momentan ist es halt noch etwas unglücklich, dass die Truhenbelohnung einige Spieler reizt, ihre Abzeichen für das Legendary lieber dort zu farmen als im Gefecht…

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Prometheus.2346

Prometheus.2346

wer einfach zu blöd is um im wvw paar kills zu machen und dafür jpler abfarmen muss tut mir ech leidt, im jumping puzzle zu farmen ist einfach nur arm, ich hab die jp immer in ruhe gelassen solange sie mich in ruhe ließen

ich begrüße die änderung sehr

Ah….Ich bin also zu blöd für normales WvW nur weil ich die Leute mit roten Namen im JP ausknipse, schon klar^^

Mal ehrlich: wenn A-Net gewollt hätte, das im JP alle friedlich und fröhlich umeinander hüpfen, dann wäre es ne PvE-Map, und solange das nicht so ist werd ich mich auch weiterhin dort prügeln(und zwar schon immer ohne Belagerungsgwaffen;))

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Es wird aber nicht überall was ändern. Bei uns gibt es eine Gilde die ausschließlich im großen JP unter den Ewigen rumrennt. Die stehn da jeden Abend mit 10-30 Mann. Erstmal welche direkt am Eingang, dann welche am Brunnenschacht und der Rest über der Arena. Das da mal wer durch kommt vom Gegner ist selten. Ob nun mit oder ohne Belgerungswaffen.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Irgendwo müssen die Kinder ja unterkommen wenn die Erwachsenen nicht mit ihnen spielen wollen

Und bevor hier jemand abdreht, damit meine ich die Farmboy-Gilde.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Es wird aber nicht überall was ändern. Bei uns gibt es eine Gilde die ausschließlich im großen JP unter den Ewigen rumrennt. Die stehn da jeden Abend mit 10-30 Mann. Erstmal welche direkt am Eingang, dann welche am Brunnenschacht und der Rest über der Arena. Das da mal wer durch kommt vom Gegner ist selten. Ob nun mit oder ohne Belgerungswaffen.

Einfach mal 2 Tage stehen lassen. Wenn ihnen langweilig wird dann hören die von selbst auf.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Allein die Tatsache, wie die Meinungen hier auseinander gehen und wie heißt die Diskussionen hier eigentlich sind BEWEIST, dass es eine überragende Entscheidung war, die Belagerungswaffen rauszunehmen. Irgendwas musste sich offensichtlich ändern, weil sich viele beschwert haben und nach einiger Zeit gewöhnen sich auch die Camper an diese neue Regelung und alle freuen sich.

Meinst du das ernst? Meinst du das wirklich ernst? Es ist ja auch total unmöglich, dass die “Heulenden” sich an die “originale” Regelung gewöhnen, oder?
“Dass die Meinungen auseinandergehen BEWEIST, dass es ganz viele Spieler hier gibt, die alles geschenkt haben wollen und nicht einsehen können, dass Belagerungswaffen nicht das “wahre Übel” in den JPs waren, weil sie gar nicht so effektiv sind, sondern ganz einfach die normalen Spieler, weil die mehr Möglichkeiten haben. Irgendwann hätten die "Heuler"sich auch an die B-Waffen gewöhnt und alle hätten sich gefreut."

Wirklich, so viel Stuss lese ich selten.
Es bleibt so, abgesehen vom Spawn-Killing, das mir noch nie aufgefallen ist, weil in meiner Gegenwart niemand gekillt worden ist, der noch im Ladebildschirm war, sind/waren B-Waffen sehr einfach zu umgehen. Ich meine mir ist das auch schon oft genug passiert, dass ich ins JP bin und 20-30 Mann (aus Gandara) dort gecampt haben, inklusive B-Waffen. Also Massenunsichtbarkeit und Lockvogel rein, mit Falltrait an der Seite runter und in der Regel schafft man es dann auch bis zum ersten Brunnen.

Abgesehen davon: Ist ein “Game over” mittlerweile so fremd für “euch” geworden?

Ich wipe auch ab und zu in den JPs, egal ob B-Waffen oder nicht und beginne nicht mich aufzuregen à la “Man, das war 3 versus 1, Noobs, können die sich nicht anstellen?!”, “omg, da pullt mich einfach ein Mesmer runter -_-”, “Diese blöden Hundred-Blade Warriors nuken mich einfach um!!”, “Der Wächter bekommt fast keinen Schaden, OP Klasse!”, ich könnte die Liste weiterführen.

Nein, ich denke mir “Mist, nochmal rein, diesmal versuch ichs mit XY.”
Ist das SO schwierig? Ich mein, ich brauche keine B-Waffen um Gegner im JP zu töten. Umgekehrt brauchen auch Gegner keine B-Waffen um mich zu töten. Aber wer sich in einem Spieler vs. Spieler Modus über einen Gegner aufregt, der einen töten (und Tod durch B-Waffen oder Tod durch “Spieler” – Toter als tot kann man nicht sein), während man selbst munter Spieler tötet… kein Kommentar.

Wenn jemand gegen mich in einem “total fairen” 1on1 kämpft und mich leicht tötet, könnte ich ja auch sagen “Unfair, da Klasse X besser ist als Klasse Y” (sagen wir mal ein Dieb, der einen Berserker Ele überrascht), “Unfair, weil du full Exo bist und ich nicht!”, etc.
Fairness beschränkt sich nunmal nicht nur auf “1on1”. Solange die Grundvoraussetzungen die selben sind (und das sind sie: Jeder, der ins WvW geht, hat genauso viele Möglichkeiten wie sein Gegner. Oder Moment, jemand der mehr spielt als ich hat mehr Blaupausen und Bufffood zur Verfügung als ich. Unfair.) wird eine Situation als “fair” erachtet.

Tut mir leid, dass ich nun ein wenig ausfallend werde, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand zwar in die richtige Richtung denkt, den Gedankengang dann aber nur halb abschließt. Also: Greift ihr Moralapostel auch keine Gegner im WvW an, die auf Stufe 80 hochgestuft werden, wenn ihr Stufe 80 seid?
Und ja, ein Stufe 80 Spieler ist einem hochgestuften Level ~15 Spieler relativ deutlich überlegen.
IHR entscheidet euch doch ob ihr ins WvW oder ins JP geht, da kann man auch mit möglichen Folgen rechnen! Ich gehe auch nicht in den Laden und klaue etwas, werde verhaftet und sage “Woher soll ich das denn wissen? Das ist unfair!”
Ihr müsst NICHT ins JP. NIEMAND zwingt euch dazu.

Dass die B-Waffen nun entfernt worden sind kann an ArenaNets eigener Meinung liegen, es kann der Druck der Kunden sein, die eben so wenig Herausforderung wie möglich wollen, wir wissen es nicht. Den Ladezeit-Schutz hätte ArenaNet ja auch ausweiten können, jemandem den es nur um den Spawn geht, sollte das bedenken.
Letztendlich wissen wir es nicht.

Aber das ist ja auch egal, wir sind nicht die Entscheidungsgewalt, diese Diskussion hier ist eigentlich sowieso überflüssig. Geändert wird ja nichts.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Chakashio, mir ist irgendwie nicht klar worüber du dich gerade aufregst. Wenn ich dich richtig verstanden habe stört es dich dass man (wegen den Whinern) keine Belas mehr im JP stellen darf, bist aber gleichzeitig der Meinung dass man sie nicht braucht? Ich bin verwirrt…

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Grundsätzlich erstmal, das JP ist mir völligst egal. Ich würd sogar dahin tendieren, dass dies eigentlich nix im WvW zu suchen hat, aber das ist ein anderes Thema.
Zwar hat hier vor kurzem in einem anderen thread ein Moderator getextet, dass man im WvW leben und leben lassen sollte, von wegen jeder seiner Spielsphiliosphie nachgehen sollte/darf, aber trotzdem nervt mich ab und an das JP.
Warum?
Es ist prime-time, die maps sind fast bis ganz voll. Man verteidigt gerade gegen ’nen Megazerg von einem der Gegner seine Feste, der Kommander ist am, bzw. versucht zu koordirnieren und irgendwelche Leute spamen den Chat zu wegen diesem JP.
Ganz toll. Oder sogenannte WvW-Gilden machen mal als Gildenevent JP-Farming, am besten mit 30+ … nicht das diese Leute vllt bei der Verteidigung oder Eroberung von Turm/Feste/Schloss fehlen könnten … nööö, niemals nicht.

Ich war erst einmal in diesem JP, wusste daher nicht, dass dort auch noch mit Belagerungswaffen um sich geballert wird. BW’s und supplys, welche womöglich woanders dringend fehlen? Echt großes Kino.
Man muss kein WvW-Gott sein, um zu wissen, dass neben der Anzahl der Spieler (vorzugsweise Lvl 80er) und guten Kommandern, die supplys mit das Wichtigste in diesem Spielmodus sind … und ja, auch 30 fehlende supplys können über Fall oder Halten eines Turms/Feste durchaus entscheiden.

Demnach ist es absolut zu begrüßen, dass A-Net hier im Sinne des WvW’s entschieden hat und die B-Waffen aus diesem Hüpfteil rausgenommen hat.

@ [Edit]
WvW ist kein PvP. Wieso? Sonst würde es PvP heissen. WvW ist Welt vs Welt vs Welt. Eurer 1vs1 oder 2vs1, 1vs3 oder sonstwas ist mal sowas von nicht relevant für das WvW, das könnt ihr euch kaum vorstellen. Selbst wenn ihr 100+ von euren Enzel- oder Kleinstgefechten siegreich gestalten würdet, es hätte 0,0 Einfluss auf das match-up, eher noch weniger.
Schaut euch doch einfach mal den Modus an. Wozu gibbet diese tollen Festen und Türme, wieso gibbet dafür Punkte, warum gibbet diese 1/4 stündlichen “Ticks”, warum gibt’s “Aufstieg und Abstieg”?
Denkt einfach mal drüber nach, evtl kommt ihr selbst auf die Antwort.

[Editiert von Moderator: Provokation]

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Chakashio, mir ist irgendwie nicht klar worüber du dich gerade aufregst. Wenn ich dich richtig verstanden habe stört es dich dass man (wegen den Whinern) keine Belas mehr im JP stellen darf, bist aber gleichzeitig der Meinung dass man sie nicht braucht? Ich bin verwirrt…

vllt regt bzw stört ihn einfach nur, das es spieler gibt die sich über bereits einfache sachen noch aufregen und beschweren, bis alles nach ihren wünschen gefixt wird und man alles geschenkt bekommt und die herrausforderungen komplett verschwunden sind .

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Treszone, nach euren eigenen Aussagen stellen Belas im JP doch überhaupt keine Herausforderung dar. Also sollte es euch doch am Allerwertesten vorbeigehen wenn irgendwelchen Leuten diesbezüglich nachgegeben wird (falls das überhaupt der Fall war). Man muss/darf/kann nach wie vor gegen gegnerische Spieler kämpfen wenn man rein will. Wo ist denn jetzt genau das Problem?

Und Pudi hat insofern Recht, dass JP-Camper Slots auf der Map belegen, und Bracketspieler deswegen in Stosszeiten oft wegen sowas in der Warteschlange landen. Aber das ist eher ein technisches Problem, das kann nur Anet lösen.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Chakashio, mir ist irgendwie nicht klar worüber du dich gerade aufregst. Wenn ich dich richtig verstanden habe stört es dich dass man (wegen den Whinern) keine Belas mehr im JP stellen darf, bist aber gleichzeitig der Meinung dass man sie nicht braucht? Ich bin verwirrt…

vllt regt bzw stört ihn einfach nur, das es spieler gibt die sich über bereits einfache sachen noch aufregen und beschweren, bis alles nach ihren wünschen gefixt wird und man alles geschenkt bekommt und die herrausforderungen komplett verschwunden sind .

Ganz genau. Ich brauche keine B-Waffen in den JPs, ich kann auch ohne leben, aber es wäre mir lieber, wenn sie einfach weiterhin normal nutzbar wären. Eben weil sie eigentlich kein unüberwindbares Problem darstellen, sondern eine Herausforderung.
Ich könnte eher verstehen, dass sich Leute wegen dem Temporären Vorhang des Mesmers aufregen; wieviele Leute ich schon von den unmöglichsten Positionen heruntergezogen habe…!
Aber nein, das normale PvP ist in Ordnung, auch wenn es dort mitunter “unfairer” zugeht als mit B-Waffen. Aber B-Waffen sind verrufen.

Viele Spiele werden immer einfacher und einfacher, man bekommt wertvolle Items hinterhergeworfen, weil alles andere ja unzumutbar sei und Errungenschaften (was viele Leute heutzutage mit normalem Spielen verwechseln) werden wertlos.
Man sieht es ja auch schon in GW2. Dass die Dungeon-Rez Mechanik überarbeitet worden ist finde ich einfach nur super. Das machts schwieriger! Ich finde es einfach nur schade, wenn eigentlich anspruchsvolle(re) Spiele so herabgewürdigt werden.

Ein Beispiel: Aufgestiegene Items waren nur über Fraktale erhältlich. Da mussten/müssen mehr Optionen her, da stimme ich zu.
Nun werden die Lorbeeren eingeführt, zusammen mit einer neuen Daily-Achievement (was immer noch Errungenschaft bedeutet..) Mechanik.
Man kann für Lorbeeren aufgestiegene Items erhalten und Lorbeeren bekommt man also sehr einfach, auch wenn es länger dauert.
Die neuen Dailies sollen spannender gestaltet sein. So gibt es eben rotierende Aufgaben.

Nun, wo End Equipment durch reguläres Normalspielen erhältlich wird, sollte man doch meinen, dass es jetzt gut ist; aber nein, es dauert viel zu lange aufgestiegene Items zu erhalten, das ist doch ätzend, ArenaNet zwingt die Leute dazu 10 Items am Tag zu craften, was soll man denn bitte im Wasser, und so weiter und so fort.

Die Leute wollen in der Regel einfach immer mehr haben für immer weniger Aufwand. Ein Stück weit ist das ja auch in Ordnung, schließlich spielen wir ein Spiel. Aber so wird immer mehr vereinheitlicht, die Herausforderung entschwindet und am Ende beschweren sich die Leute über fehlende Inhalte.

Und wenn dann eben wie hier der Fall unnötigerweise die Ganzheit der PvP-Dynamik in den JPs leidet… Spawn-Schutz könnte man einfügen, Clipping Fehler beheben und für den Rest sollte die Fantasie der Spieler eigentlich langen.
Ich gehe so gut wie jeden Tag in alle 4 JPs und auch wenn ich auf dem Weg oder im Dungeon selbst sterbe, egal ob B-Waffen oder nicht; in der Regel dauert ein Run im großen JP durchschnittlich 15-20 Minuten, je nachdem wieviele Gegner dort sind auch mal nur 10 oder 30. Die kleinen JPs in den Grenzlanden gehen normalerweise viel schneller.

Und dann wird tatsächlich am Rädchen gedreht, an dem es am wenigsten gebraucht wurde. Vielleicht ist nun etwas klarer, was ich meine?

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Ich stimme dir generell zu, ein Spiel das zu leicht ist verliert schnell seinen Reiz. Wie formuliere ich das mal….

Wenn eine Gruppe Halbstarker sich hinter 5 Belas verschanzt um einzelne Spieler abzufarmen sind die sicher nicht darauf aus den Schwierigkeitsgrad der Gegner bewusst zu erhöhen, um ihnen eine Freude zu bereiten. Verstehste?

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Wie zum Geier editiert man denn hier?

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

auf den bleistift klicken ( den beitrag den du editieren möchtest).

was mir hier aufgefallen ist, das sämtliche “negativen” gründe die genannt wurden, auch draußen im wvw praktiziert werden.

1. spawnpunkt kann und wird manchmal becampt mit belagerungswaffen.
2. gruppe/zerg campt um einzelne abzufarmen.
3. belagerungswaffen werden nicht nur für raids genutzt.
4. es sind auch viele twinks bzw spieler unterwegs die im pvp keine ahnung bzw keine chance haben .

und ? beschwere ich mich deswegen oder mach mimimi bei anet damit dort die belagerungswaffen rausnehmen ? nein tue ich nicht. auch wenn ich generell (ausnahmen bestätigen die regel) als schlechte “pvpspieler” ansehe, lass ich euch euren spass, zumindest so wie es euch spass macht, weil ich tolerant bin. wieso kann man nicht den leuten den spass lassen, die gerne im jp pvp betreiben mit oder ohne belagerungswaffen ? wie untolerant muss man sein und den spielern seine sichtweisen aufdrängen ? auch im wvw gibt es genug spieler die dem pvp an sich ausm weg gehen ( wegen erkunden, pve usw) und die gibt es auch im jp, allerdings sind nunmal wvw samt jp’s eine pvpzone . warum sollte man den gegnern es auch zu einfach machen an die kisten zukommen ? es sind ja immerhin feinde. und wie bereits Chakashio geschrieben hat, gibt es kein 100% schutz. man kommt dort an jeden belagerungswaffen samt gegner vorbei, egal wieviele da rumstehen. nur muss man den weg finden die es zu genüge gegeben hat. aber leider waren sich einige personen zu fein dafür und wollten lieber was geschenkt haben als die herrausforderungen zusuchen, in einem spiel, wo sie nichts zuverlieren haben . sehr schade.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Aisbain.6041

Aisbain.6041

treszone, sei doch froh das die dinger ausm jp raus sind. sind doch viel spannendere kämpfe ohne das sich einer hinter den belawaffen versteckt. klar gabs viel mimimi wegen den waffen im jp, berechtigt. aber das du dich nun ausheulst das die da nicht mehr nutzbar sind, versteh ich nicht wirklich. nimms so hin wie es jetzt ist, ändern kannst da eh nix.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

warum sollte ich froh sein, wenn mir [zensiert] personen, versuchen mir mein spass zunehmen ? heißt das jetzt ich soll das tolerieren, sprich hinnehmen und den wwwlern ihr zergen bzw ihr wvw kaputt machen ?! jedenfalls werde ich mich nun dankend häufiger im jp begeben und meinen gegnern den aufstieg erschweren kann und sie verhöhnen, in der hoffnung das sie sich aufregen und einsehen, das auch ohne belagerungswaffen für sie sich nichts ändert.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

es können keine b-waffen im jp mehr gesetzt werden ob ihr das nun gut oder schlecht findet es können keine b-waffen im jp gesetzt werden soll ich es nochmal wiederholen es können keine …

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

vermutlich bist du einer von denen, die ständig abgefarmt wurden und etliche tickets deswegen geschrieben haben

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Ah, mein Adblocker hat die ganzen Knöpfchen verschluckt

Treszone, wenn du meinst dass du noch mehr unfähige WvWler töten musst um dich für die “geklauten” Belas zu rächen, nur zu. Dafür sind PvP Zonen da. Aber mit dem Verhöhnen wäre ich vorsichtig. Es gibt eine Meldefunktion, und die wird üblicherweise von den Leuten mit den grünen Namen benutzt.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

ne ich bin einer der sich drüber lustig macht wie sich welche im jp eingraben und ich dennoch an meine Truhe kommt aber das ist ja nicht das thema , ich wiederhole es nochmal für dich ,, es könnnen keine B-waffen im jp gesetzt werden

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ah, mein Adblocker hat die ganzen Knöpfchen verschluckt

Treszone, wenn du meinst dass du noch mehr unfähige WvWler töten musst um dich für die “geklauten” Belas zu rächen, nur zu. Dafür sind PvP Zonen da. Aber mit dem Verhöhnen wäre ich vorsichtig. Es gibt eine Meldefunktion, und die wird üblicherweise von den Leuten mit den grünen Namen benutzt.

ich bezweifel das verhöhnen verboten ist ingame. schließlich gibt es ja emotes und solange ich sie nicht spamme, mache ich nichts verbotenes . notfalls könnte ich auch viele belagerungswaffen draußen stellen, so nach dem motto “gleiches recht für alle” und ich glaub das kennst als elonaspieler :P aber damit würde ich mein server bestrafen und nicht meine gegner .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ne ich bin einer der sich drüber lustig macht wie sich welche im jp eingraben und ich dennoch an meine Truhe kommt aber das ist ja nicht das thema , ich wiederhole es nochmal für dich ,, es könnnen keine B-waffen im jp gesetzt werden

bezweifel ich ganz stark oder du hast nur campende wwwler dort gehabt

oder du bist einer die ständig im chat spammen " mesmer im jp ?" und warten bis einer da ist bzw antwortet, weil die gefahr zu groß ist, anständiges pvp zubetreiben
übrigends bin ich einer der sich über wwwler lustig macht, die denken sie hätten was mit pvp zutuen

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Aisbain.6041

Aisbain.6041

mir fehlen die worte bei dir treszone. da tut mir nur dzagonur leid, oder wie du ja öfter schreibst draza wenn du den chat da auch so zumüllst haben die es nicht leicht

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Treszone na Salzstangen schon zurecht gerückt Mikadostäbchen schön angespitzt und auf die Lauer geleckt, möchte dir ja nicht den Spass verderben aber ich sag es dir nochmal es können keine b-waffen im jp gesetzt werden und ich spiele WgW und nicht du kommst hier nicht rein, das ist mein puzzle

aber ich lass es auch mich mit dir herum zu zanken habe dir ja nun oft genug zu erklären versucht das dein geliebtes Hobby schnee von gestern ist. Ich witme mich wieder dem aktuellem WgW …

ps: deine schlussfolgerung ist bemerkenswert und sucht seinesgleichen

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

übrigends bin ich einer der sich über wwwler lustig macht, die denken sie hätten was mit pvp zutuen

Stimmt PVP is nur dann wenn man seine Epen** rubbeln kann. WvWvW hat was mit Taktik zu tun.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

WvWvW hat was mit Taktik zu tun.

Sollte, zurzeit kann ich dem aber nicht zustimmen. Bisher ist so gut wie alles nur “Wir laufen von A nach B, dreschen aufs Tor, nehmen ein, rennen von B nach C, wiederholen”.

Taktisch spielt hier noch so gut wie keiner. Schlauer wäre es beispielsweise ein gegnerisches Lager einzunehmen, 3-5 Ballisten, evtl. noch 2 Pfeilwagen, aufzubauen (relativ weit von einander platziert, aber so, dass sich alle gegenseitig decken), den gegnerischen Zerg auseinanderzunehmen und DANN zu versuchen einen Turm einzunehmen. Zusätzlich noch 2-3 kleine Trupps von 3-4 Mann einteilen, die dann hier und dort irgendwelche Lager oder Türme angreifen und somit Verwirrung stiften.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

WvWvW hat was mit Taktik zu tun.

Sollte, zurzeit kann ich dem aber nicht zustimmen. Bisher ist so gut wie alles nur “Wir laufen von A nach B, dreschen aufs Tor, nehmen ein, rennen von B nach C, wiederholen”.

Jup das macht der “Mainzerg” mit der Lampe in der Regel.

Taktisch spielt hier noch so gut wie keiner. Schlauer wäre es beispielsweise ein gegnerisches Lager einzunehmen, 3-5 Ballisten, evtl. noch 2 Pfeilwagen, aufzubauen (relativ weit von einander platziert, aber so, dass sich alle gegenseitig decken), den gegnerischen Zerg auseinanderzunehmen und DANN zu versuchen einen Turm einzunehmen.

Das ist durch die Mechanik fast nicht möglich. Einerseites sind Belagerungswaffen so schnell kaputt wenn da 5-6 Mann draufhauen die man wegen Culling meistens nicht kommen sieht. Andererseits machen sie so wenig Schaden an einer grossen Masse an Spielern dass sie da nutzlos sind. andererseits wenn du den gegnerischen Zerg auseinandergenommen hast, bist du in der Regel später am Turm als der Respawn vom Zerg eben.

Zusätzlich noch 2-3 kleine Trupps von 3-4 Mann einteilen, die dann hier und dort irgendwelche Lager oder Türme angreifen und somit Verwirrung stiften.

solche Trups sind eigentlich meistens unterwegs.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Kurogami.9210

Kurogami.9210

Dass keine Belagerungswaffen mehr im JP verwendet werden können empfinde ich grundsätzlich als eine gute Sache, denn teilweise, entgegen der Argumente einiger Leute, können diese es Spielern absolut unmöglich machen, ein JP abzuschließen.

Im Obsidianrefugium gibt mehr als einmal Stellen, an denen man von Säule zu Säule springen muss. Versucht an solchen Stellen mal bitte auszuweichen! Und sobald man Schaden genommen hat, befindet man sich im Kampfmodus und die Sprungweite wird so drastisch reduziert, dass man kaum noch einen vernünftigen Sprung schafft. Das ist besonders lustig an Stellen, wo genaues Timing der Sprünge wichtig ist.

Da möchte ich mal wirklich wissen, wie man bitte an den Belagerungswaffen vorbei kommen soll wenn man nicht mal die Plattform erreicht an der sie erbaut wurde.
Umgehen ist nicht möglich, da man eben nur über bestimmte Wege durch ein JP kommt.

Stealth ist auch so eine Sache, denn selbst wenn man unsichtbar ist, bekommt man trotzdem Schaden wenn man getroffen wird. Und es gibt/gab Leute die gerne mal eine wichtige Stelle nonstop mit Pfeilwägen beschossen haben.

Dann ist da auch noch die enorme Reichweite der Belagerungswaffen, die es erlaubt Spieler anzugreifen lange bevor sie in Reichweite gelangen um einen Gegenangriff zu starten…

Ich denke eine gewisse Menge gesunder Sabotage ist vollkommen in Ordnung um anderen Spielern das JP zu erschweren, aber wenn durch bestimmte Mechaniken wie Belagerungswaffen ein Durchkommen vollkommen unmöglich wird, ist das ein Punkt der dringend überarbeitet werden muss und das ist hier glücklicherweise geschehen.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –

(Bob Smith, c. 1962)

(Zuletzt bearbeitet am von Kurogami.9210)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: bubtdf.9215

bubtdf.9215

… und Rammen auf den Zinnen ist weiterhin möglich. Traurig wie anet hier Prioritäten setzt.

Prioritäten, was für Prioritäten?

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Shizzobi.8075

Shizzobi.8075

Wurd auch Zeit, da nämlich die, welche am lautesten schrien man soll kein supply für sinnfreie Bauten verschwenden, dann erst mal ein paar Trebs im JP aufstellten.

Surmia

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Hardgogo.8104

Hardgogo.8104

Ich finde es beachtlich wie einige die Meinung vertreten das es kein Problem ist an Belagerungswaffen im JP vorbeizukommen. Aber anscheinend haben es ja einige total drauf und alle anderen eben nicht. Etwas überheblich aber Selbstreflektion ist etwas was man erst mit dem Alter bekommt.

Gut positioniert in den Homelands Jps war es eben nicht mehr so einfach daran vorbei zukommen. Im Kampf springt man bekanntlich nicht mehr so weit. Punkt. Zusätzlich heisst es dann wenn man von oben beschossen wird überleben und springen ohne wirklich kontern zu können.

Ich wiederhole mich gerne und sage Danke Arenanet!

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Sterben im WvWvW gehört dazu und keine Schande.

Aber ich verstehe nicht, warum man dann noch so einen Thread aufmacht und frewillig seinen Stolz hinterherwirft.

[WK]

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Ich finde es beachtlich wie einige die Meinung vertreten das es kein Problem ist an Belagerungswaffen im JP vorbeizukommen. Aber anscheinend haben es ja einige total drauf und alle anderen eben nicht. Etwas überheblich aber Selbstreflektion ist etwas was man erst mit dem Alter bekommt.

Gut positioniert in den Homelands Jps war es eben nicht mehr so einfach daran vorbei zukommen. Im Kampf springt man bekanntlich nicht mehr so weit. Punkt. Zusätzlich heisst es dann wenn man von oben beschossen wird überleben und springen ohne wirklich kontern zu können.

Ich wiederhole mich gerne und sage Danke Arenanet!

Stört es dich, dass andere nicht die Probleme haben die du hast? Ich habe jedes JP in den Grenzlanden und in den Ewigen schon mindestens 30 (geschätzt natürlich) mal gemacht, mit und ohne Belagerungswaffen (der Gegner).
Natürlich bin ich auch gestorben, aber DAS ist doch der Punkt. Mir macht es nichts aus, auch mal zu sterben. Im Gegensatz zu anderen Leuten anscheinend…

Motzt “ihr” auch rum, wenn euch jemand im “normalen” WvW mit ’ner Belagerungswaffe tötet? Oder ist die dann taktisch klug platziert gewesen und muss man dem Gegner Respekt zollen, dass er sich so gut positioniert hat..?

“Im Kampf springt man bekanntlich nicht mehr so weit. Punkt. " finde ich auch sehr engstirnig.
Im Kampfmodus ist man langsamer als ohne, B-Waffen haben eine relativ große Reichweite, ergo: RAUS MIT DEN B-WAFFEN AUS DEN JPs, DA HOCKEN NUR KLEINE DUMME KINDER DRAN!

Man kann natürlich nicht über eine geringere Verminderung des Lauftempos im Kampfmodus nachdenken, oder? Ich sehe auch nichts, was dagegen sprechen würde.
Wenn wir jetzt um 20% verlangsamt werden, wäre eine Verlangsamung von 10% viel besser, würde am Balancing auch nichts verändern (gilt ja für jeden).
Abgesehen davon, gilt noch immer: Man konnte auch ohne irgendeine Änderung gut durchkommen.

Ich lese in euren Posts meistens nur: “Mimimi, ich schaffe es nicht, gebt mir meine Belohnung!”. Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber das ist es nunmal. Niemand zwingt euch in die Puzzles zu gehen, die Belohnungen sind auch so erhältlich. Erinnert mich an die Leute, die über die neuen Dailies rumheulen, weil sie einen bspw. “zwingen” zu craften. Ich gehe täglich 10 Schoko-Orangen craften und jeder, wirklich jeder kann mit den Mats, die er für den Sammler braucht und anhäuft, 10 Items craften. Notfalls gibt man 1 Silber aus, das man mit Abschluss der Daily sowieso wieder reinbekommt.
Es geht doch nicht mal mehr um faktischen Zwang, es geht um das Meckern selbst.
Es kann doch nicht wirklich jemanden stören, für 10 Sekunden an eine Crafting Station zu gehen und irgendwelchen Müll zu craften?

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Kurogami.9210

Kurogami.9210

1. Der letzte Teil deines Posts gehört meiner Meinung nach in einen anderen Thread.
Das Wort “Zwang” wird irgendwie ziemlich überstrapaziert.

2. Wieso gehst du davon aus, das andere nicht dieselben Probleme haben? Wenn es für dich so einfach ist, durch eine Belagerungszone im JP zu kommen, gut für dich, aber es gibt mehr als genug Spieler, die dabei deutlich mehr Schwierigkeiten haben.

3. Ich höre nur wie du dich über Spieler aufregst, die die Abschaffung der Belagerungswaffen aus Sprungrätseln begrüßen, aber du hast bisher nicht einen einzigen Grund genannt warum sie hätten da bleiben sollen.

4. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man auf einer großen Fläche beim Angriff auf eine Festung o.ä. mit mehreren Spielern beschossen wird, oder ob man im Darkroom des Obsidianrefugiums mit Ballisten beschossen wird.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –

(Bob Smith, c. 1962)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Hardgogo.8104

Hardgogo.8104

Mich stören nur gewisse Aussagen von Leuten die sich auf einen Sockel heben.
Arenanet hat reagiert. Leute die das stört haben warscheinlich Ihre Gründe. Sterben gehört dazu und macht mir nichts aus. Möglichkeiten im Spiel werden meistens nur angepasst weil Sie von einer kleinen Anzahl von Spielern missbraucht werden. So ist das immer auch im wahren Leben. Da liegt es nahe das Leute die sich darüber aufregen eben zu diesen wenigen gehören.Warscheinlich bin ich als ehemaliger GW1 Spieler zu alt für sowas geworden.

Das Thema ist ehe gegessen. Von daher

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

1. Der letzte Teil deines Posts gehört meiner Meinung nach in einen anderen Thread.
Das Wort “Zwang” wird irgendwie ziemlich überstrapaziert.

2. Wieso gehst du davon aus, das andere nicht dieselben Probleme haben? Wenn es für dich so einfach ist, durch eine Belagerungszone im JP zu kommen, gut für dich, aber es gibt mehr als genug Spieler, die dabei deutlich mehr Schwierigkeiten haben.

3. Ich höre nur wie du dich über Spieler aufregst, die die Abschaffung der Belagerungswaffen aus Sprungrätseln begrüßen, aber du hast bisher nicht einen einzigen Grund genannt warum sie hätten da bleiben sollen.

4. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man auf einer großen Fläche beim Angriff auf eine Festung o.ä. mit mehreren Spielern beschossen wird, oder ob man im Darkroom des Obsidianrefugiums mit Ballisten beschossen wird.

es gab im jp nicht eine einzelne stelle die unüberwindbar war, egal ob da belagerungswaffen standen und wieviel.

wie ich bereits geschrieben habe gab es 2 möglichkeiten. man nimmt die herausforderung an und findet eine lösung ingame(die es gab und sogar häufig sehr sehr einfach) oder man macht solange mimimi beim support, bis sie was änderten zu ihren gunsten . und mal ehrlich, es hat wirklich spass gemacht spieler die variante 2 bevorzugten mit bw’s abzufarmen. nun wird es ohne bw’s praktiziert und die gegner kommen noch immer nicht an ihre “verdiente” kiste.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Könnt ihr ein Spiel nicht einfach so spielen, wie es der “Verantwortliche” euch vorsetzt?
Anet hat entschieden das die Dinger raus sind ausm JP… ok… also Ende im Gelände… keine B-Waffen mehr im JP.
Muss man deswegen nun seit über zwei Wochen hier im Forum rumheulen?

Man merkt echt, das ne Menge Spieler hier niemals “Mensch ärgere dich nicht” gespielt haben…

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Hardgogo.8104

Hardgogo.8104

Ich sag ja du liest dich nicht selber. Wie gegen ne Wand. Bringt nichts sich mit dir streiten aber ich geh mal auf dich ein. Wäre es verboten am JP am Wasserfall die Leute mit Fallschaden zu farmen? Warscheinlich nein. Wäre es fair? Nach deiner Definition Ja denn es ist ja nicht verboten. Frag mal andere ob das Fair Play wäre?

Des weiteren argumentierst du mit dem Punkt Herausforderung, hast aber Spieler gefarmt die in einer unterlegenen Position waren. Merkst du was? Du beschwerst dich das Anet Spielern nachgibt die von Leuten wie dir abgefarmt wurden und gleichzeitig sind die Spieler die sich beschweren die bösen. Man kann sich alles schön reden oder so zurecht legen wie man es braucht. Wo war den deine Herausforderung? Achso “PVP betreiben im JP” ist für mich der Teilsatz des Tages. Danke dafür, saved my day

P.s. Ich renn auch mal weg (wenn es keinen Sinn macht zu kämpfen), und ab und an im zerg(wenn gerade nichts anderes läuft oder karma benötigt wird). Es richtet sich ein wenig danach ob gerade was ansteht oder ein guter Kommi online ist. Ich bin nur zum Teil PVP/WvW orientiert. Und ja wir sind die 99%

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Hard ;-)

Soll ich dir die Antwort verraten?
Im üblichen Schnodderton, kriegst du gleich zu hören, das er mit Herausforderung natürlich meinte, selbst an den B-Waffen vorbei zukommen ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich sag ja du liest dich nicht selber. Wie gegen ne Wand. Bringt nichts sich mit dir streiten aber ich geh mal auf dich ein. Wäre es verboten am JP am Wasserfall die Leute mit Fallschaden zu farmen? Warscheinlich nein. Wäre es fair? Nach deiner Definition Ja denn es ist ja nicht verboten. Frag mal andere ob das Fair Play wäre?

Des weiteren argumentierst du mit dem Punkt Herausforderung, hast aber Spieler gefarmt die in einer unterlegenen Position waren. Merkst du was? Du beschwerst dich das Anet Spielern nachgibt die von Leuten wie dir abgefarmt wurden und gleichzeitig sind die Spieler die sich beschweren die bösen. Man kann sich alles schön reden oder so zurecht legen wie man es braucht. Wo war den deine Herausforderung? Achso “PVP betreiben im JP” ist für mich der Teilsatz des Tages. Danke dafür, saved my day

P.s. Ich renn auch mal weg (wenn es keinen Sinn macht zu kämpfen), und ab und an im zerg(wenn gerade nichts anderes läuft oder karma benötigt wird). Es richtet sich ein wenig danach ob gerade was ansteht oder ein guter Kommi online ist. Ich bin nur zum Teil PVP/WvW orientiert. Und ja wir sind die 99%

wvw hat nichts mit fairness zutuen. sämtliche kriege haben wenig mit fairness zutuen. ist es im wvw fair, wenn 40+ spieler über 20 rubbeln und trotzdem noch bw’s stellen ? nein da wird es als klasse bzw taktik abgestempelt . ist es fair das mesmer andere spieler hochporten kann im jp, während andere spieler laufen müssen ? nö ist es nicht. fair war das mit bw’s im jp dahingehend das jeder sie stellen konnte. bestes beispiel arena/kolosseum wo ja häufig pfeilwagen usw oben abgestellt wurden und gecampt wurden . ich habe kaum spieler gesehen die am 1 brunnen ein gegenbw aufgestellt haben um die gegnerischen bw’s an der arena zuzerstören, sondern sind meistens immer wieder neu gelaufen und haben sich stupide abfarmen lassen an der selben stelle. da sollte der fehler echt nicht den campern in die schuhe geschoben werden .
es gab keine stelle in den jp’s die ich nicht überwunden habe, egal wieviel bw’s da rumstanden, dazu wurde ich nie am wasserfall abgefarmt und wieso ? nicht weil ich gut bin, sondern weil ich mir was überlegt habe, wie ich gegenkontern kann, anstatt mimimi zumachen, aber ich bemerke immer mehr wie hopfen und malz bei einigen verloren ist und die heutige community nur am rumheulen ist, weil was zu schwierig ist, anstatt sich zu verbessern .
spielt ihr echt dieses spiel um was geschenkt zubekommen innerhalb ein paar minuten,ohne was dafür zuleisten oder euch zu verbessern ? gerade für die langzeitmotivation sind die herausforderungen das a und o .

aber schiebt den fehler oder das problem auf die spieler die sich verbessern wollen oder nicht alles geschenkt haben wollen, anstatt auf eure spielerische inkompetenz .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Moin,

ich melde mich mal wieder. Ich mache wohl wieder Pause mit GW2, da es mir einfach zu monoton ist, aber ein bisschen schreiben kann ich wohl dennoch.

Treszones und meine Interessen und Gedanken decken sich scheinbar, da ich ihm in allen Punkten zustimmen kann.
Hier geht es lange nicht mehr um die Belagerungswaffen in den JPs. Es geht, wie Treszone ebenfalls schon gesagt hat um das ewige “Ich-will-mehr-für-weniger-Aufwand”.
Die JPs sind kein Muss. Die Belohnungen dort sind nicht einzigartig und ebenfalls sehr einfach im “normalen” WvW zu erreichen. Die JPs gehören zum WvW.
Die Belohnungen, die mal erhält, können für die Stärkung des Servers genutzt werden (Blaupausen) und werden das auch meistens.

Das “normale” WvW kann man mit Open-PvP gleichsetzen. Eine Welt, in der eine nicht exakt festgelegte Anzahl von Spielern frei umherziehen kann, mit vorbestimmten Zielen im Auge. Diese Ziele sind – Punktebeschaffung des Servers, durch Einnahme und Haltung möglicher Objektive und Tötung von gegnerischen Spielern, was indirekt auch zum Erfolg des Servers führt. Einnahmen sind nur durch “Klauen” von einem Gegnerserver zu erreichen.
“Klaut” man einem Server ein Lager, bekommt man Punkte (Punktintervalle mal außenvor) und der Gegnerserver “verliert” seine potenziellen Punkte.
In beiden Fällen (Einnehmen/Halten und Töten) hat man Spaß auf Kosten anderer. Nämlich der Gegner. Sollte man sich vor Augen führen, wenn man “unfaires” Verhalten kritisiert.

Warum erzähle ich das? Nun, das sind die Grundmechaniken des WvW.
Man kämpft gegen andere Spieler und ringt mit ihnen um den Sieg.

Wer kennt es nicht; man läuft zu 3. im WvW rum und aufeinmal kommt einem ein Gegnerzerg von 20 Mann entgegen und überrennt einen ohne Chance auf Gegenwehr.
Nun, das kann ja mal passieren. Also spawned man neu und macht weiter mit dem was auch immer man getan hat.

Nun geht man ins JP, schafft den ersten Abschnitt und oben beim “Brunnen” (der, bei dem man hochklettern muss) warten 7 Gegner, die einen gnadenlos abmetzeln. Dort wartet extra ein Ele, der mit seiner Blitzpeitsche dauerhaft den Eingang spamt, sodass man auch mit Unsichtbarkeit nicht vorbeikommt.

Also stirbt man. Kann ja mal passieren, dass 7 Gegner einen ohne Chance auf Gegenwehr abmetzeln, ist ja okay. Nächstes mal klappts vielleicht.

Also geht man wieder in das JP, die Camper sind verschwunden und man geht weiter, durch den Darkroom und gelangt in die Arena. Doch was ist das? Ein roter AoE-Kreis, der von einem Pfeilwagen kommt! Es sind 3 Gegner zu sehen. Also steht man dort, bevor man runterspringt und überlegt sich was man tun kann. Eile, Stabilität, Condition Remove gegen das Verkrüppeln, Gegner pullen, AoEs nach oben casten, alles ist drin.

Aber NEIN, nun wird rumgeflennt weil man ja “keine Chance” hat. Ich verstehe einfach nicht, wieso denn über B-Waffen geheult wird, wenn es
a) Möglichkeiten gibt gegen sie vorzugehen und
b) “normale” Spieler oder Camper genau das selbe in blau abziehen können.

Viele WvW-Spieler schimpfen über die “JP-Noobs”, weil sie ja nur “Plätze für richtige WvWler” blockieren und ihnen den Spaß kaputt machen.
Was aber, wenn besagte Camper in den JPs nur die JPs sicher halten wollen für eine Anreicherung an Blaupausen und die Gegner davon abhalten wollen an Stärke zu gewinnen? Nichts anderes macht man im normalen WvW auch (Auf “Kosten” Anderer (gegnerische Server) den eigenen Server (oder eigenes Ego) voranbringen).

Hört sich das immer noch so nach “kleine Kinder müssen ihr Ego befriedigen indem sie wehrlose Opfer abfarmen!!” an? Nein, ich denke nicht. JPs gehören einfach zum WvW und haben relativ großen indirekten Einfluss auf die Ergebnisse der Matches, aber was im WvW okay ist ist in den JPs ein bösartiges Übel, das es zu vernichten gilt.

JPs im WvW sind NICHTS anderes als WvW mit Sprungeinlagen darin.
Und weil einige anscheinend überfordert sind mit Springen + Kämpfen wird lautstark danach geschrien, besagte “unfaire Mittel” abzuschaffen.
(hier: B-Waffen. Wenn ich Gegner ohne Skillanforderung pulle, ists okay, aber das bisschen Schaden durch B-Waffen ist unter aller Sau, schon klar)

Ich kanns nur nochmal sagen: Ich weiß aus Erfahrung, dass es in jeder Situation in den JPs Mittel gibt, um gegen “unfaire Gegner” anzukommen. Diese Mittel stehen jedem zur Verfügung. Wer sie nicht nutzt ist selbst Schuld.

Und noch immer gilt: Wer die JPs nicht mag, kann auf sie verzichten. Niemand zwingt irgendjemanden, sie zu absolvieren. Und wer es wenigstens einmal geschafft haben will, soll sich halt etwas Mühe geben oder es in zwei Stunden nocheinmal probieren.

Es ist einfach nur schade, dass die JPs so “herabgesetzt” werden, weil einige Leute fälschlicherweise meinen, dass sie gezwungen werden, in die JPs zu gehen. Dem ist nicht so. Denn was viele anscheinend einfach nicht verstehen, ist die Tatsache, dass EGAL wie unfair es in den JPs zugehen mag, EGAL wie unfair die Chancen stehen (100% Wahrscheinlichkeit zu sterben bspw.): Man muss NICHT ins JP.

Unterm Strich ist es also egal, OB B-Waffen in den JPs unfair sind (was sie NICHT sind. Stark ja, aber nicht unfair), da die JPs OPTIONAL sind.
Ich finde es schon heftig, dass das viele nicht begreifen wollen.. und stattdessen wird eben etwas geändert, was die Leute einschränkt, die aus SPAß in die JPs gegangen sind.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Pudi hat eigentlich schon das wichtigste zu den B-Waffen geschrieben.
Die gehören nicht ins JP, sondern ins offene Gebiet, genau wie die dafür nötigen Vorräte.

Wenn Spieler gerne im JP PvP betreiben, bitte – ich selbst finde die grafische Umgebung dafür super, aber bitte ohne das dies das WvsW beeinträchtigt.

Wer jetzt hier eine Herausforderung sieht an B-Waffen im JP vorbei zukommen, der soll halt jetzt seine Herausforderung darin finden im offene JP-PvP zu kämpfen oder die Fallen zu nutzen.
Wird sicher für den einen oder anderen eine ganz neue Erfahrung sein ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

@Thara:
Du sagst, dass die B-Waffen dort nicht hingehören. Aber warum? Ich sehe ehrlich gesagt einen Vorteil darin, zig Gegner mithilfe von 3-4 B-Waffen eine Weile lang in Schach zu halten, wenn man dadurch gegnerische Server daran hindert 50 Blaupausen zu erlangen und man mithilfe eines oder mehrerer Mesmer gleich ganze Zerge durch die Puzzles portet und so gratis, zuverlässig und verdammt schnell an einige Blaupausen kommt. Die 3-4 Belagerungswaffen sorgen also dafür, dass der Server minimal (gehen wir mal von nur 5 Leuten des eigenen Servers aus) 10 Blaupausen erhält; da hat man schon ein “Plus” von 6-7 Blaupausen.
Golems können bei vielen Spielern auch öfter mal rausspringen und wie jeder weiß sind diese nicht gerade günstig.

Supplies sind da natürlich schon eher ein Thema, aber die meisten Lager in den Grenzlanden haben, wenn sie nicht gerade eingenommen werden, sowieso das Maximum an Supply. Da wäre es eher Verschwendung keins zu nehmen.

Wie gesagt, mich persönlich stört es nicht groß, dass die B-Waffen entfernt worden sind, aber ich sehe dafür eben echt keinen Grund. Das ist meiner Meinung nach so, als würde man jedem Spieler einen seiner Utility-Skills nehmen, weil 8 Skills vorher zu anspruchsvoll waren. Mit 7 Skills pro Spieler ists ja auch fair, aber so können die Spieler die mit “so vielen” Tasten überfordert sind eher mithalten. Ist ja nur besser so, oder? :p

Aber wie ich auch schon gesagt habe, WvW ist nun mal kein strukturiertes PvP.
Ich würde eure Bedenken eher ernst nehmen, wenn ihr auch jeden nicht-80er verschont, jeden der kein Exo-Equip hat nicht angreift und im Zerg nur vor Türmen kämpfen würdet anstatt den Positionsvorteil zu genießen. Aber das macht ihr nunmal nicht. Warum dann eben rumgeflennt wird bei den JPs, zu denen niemand gezwungen wird und bei denen jeder die gleichen Voraussetzungen hat, verstehe ich nicht. Und DAS ist alles, was gesagt werden muss.

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Thara:
Du sagst, dass die B-Waffen dort nicht hingehören. Aber warum? Ich sehe ehrlich gesagt einen Vorteil darin, zig Gegner mithilfe von 3-4 B-Waffen eine Weile lang in Schach zu halten, wenn man dadurch gegnerische Server daran hindert 50 Blaupausen zu erlangen und man mithilfe eines oder mehrerer Mesmer gleich ganze Zerge durch die Puzzles portet und so gratis, zuverlässig und verdammt schnell an einige Blaupausen kommt. Die 3-4 Belagerungswaffen sorgen also dafür, dass der Server minimal (gehen wir mal von nur 5 Leuten des eigenen Servers aus) 10 Blaupausen erhält; da hat man schon ein “Plus” von 6-7 Blaupausen.
Golems können bei vielen Spielern auch öfter mal rausspringen und wie jeder weiß sind diese nicht gerade günstig.

Genau dies geht auch alles ohne B-Waffen.

Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass jetzt Spieler die was drauf haben andere Gegner aufhalten müssen.

Und deine 3-4 B-Waffen – süß ^^

Zumauern mit B-Waffen schaut anders aus ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Keine Belagerungswaffen mehr im WvW-JP 28.01.13

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die Änderung war ziemlich sinnlos. Wenn sich da was ändern soll müssen sie PvP da drin komplett deaktivieren.

Ist eh schwachsinn da die Zonen überhaupt nicht dafür geeignet sind da irgendwelches ordentliches PvP zu betreiben.

Das einzige für was sich die eignen ist maximal zum Campen und das am besten noch an unerreichbaren stellen.