Keine WS bei Disconnect

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Moin,

vorab: ja ich weiß, dass das schon mal vorgeschlagen wurde und ich weiß auch, dass das hier nichts bringen wird.

Aber bitte baut doch was ein, dass man nach nem Disconnect ohne Warteschlange Rejoinen kann. Ich muss Beruflich in der Woche auswärts arbeiten und habe dort in meiner Wohnung leider nur ein sehr schlechtes WLAN. Zusätzlich bin ich auf einem Server der ständig Warteschlange hat. Ich bin heute nach 10min min Reset-Raid wegen meinem WLAN geflogen und bis jetzt noch nicht wieder drauf.

Da muss es doch eine Lösung geben.(Außer Server wechseln und Kabel legen; Was beides nicht möglich ist)

Gruß

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

/dagegen
Raus ist raus und soll auch so bleiben. Dann ist es noch schwerer auf die Maps zu kommen da der Platz in jedem Fall für eine bestimmte Zeit reserviert wird.

Kodash
what else
damn casuals

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

/dagegen
Raus ist raus und soll auch so bleiben. Dann ist es noch schwerer auf die Maps zu kommen da der Platz in jedem Fall für eine bestimmte Zeit reserviert wird.

Lass mich raten. Du hast ne 1GB Standleitung die keinerlei Probleme macht richtig? Nimm mal ein WLAN das alle 10min DC hat. Dann reden wir weiter wie toll das ist.

Und noch konstruktiv dazu: Dann muss man halt einen gewissen Übertrag an Spielern zulassen. (Eben die, die nachem DC reinkommen)

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Mal ein paar Gedanken von mir dazu.

Was ist mit erzwungenen DCs? Wenn das zugelassen wird fällt es Spieler im Downstate noch leichter einfach Alt+F4 zudrücken.

Wenn du über Hang zulässt auf wie viel ist er begrenzt? Wie willst du danach wieder für Ausgeglichenheit sorgen? Soviele fragen.

Ich glaube es würden Mittel und Wege gefunden werden um diese Methode noch mehr auszunutzen.

Klar sind DC ärgerlich und in deinem Fall sogar auf Dauer sehr nervig. Aber es bleiben zu viele Fragen offen bei dem Thema. Und Ansich sind es Einzel Schicksale für die Anet nix kann.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Was ist mit erzwungenen DCs? Wenn das zugelassen wird fällt es Spieler im Downstate noch leichter einfach Alt+F4 zudrücken.

Das sollte sich durchaus unterscheiden lassen. Alt + f4 ist kein dc. Da muss er schon den Stecker ziehen.

Wenn du über Hang zulässt auf wie viel ist er begrenzt?

30.(ja die zahl ist rein willkürlich und nein das ist nicht schlimm)

Wie willst du danach wieder für Ausgeglichenheit sorgen?

Na durch Spieler die leaven. Dadurch reduziert sich der Übertrag wieder. Nein ein temporärer Übertrag ist nicht schlimm

Klar sind DC ärgerlich und in deinem Fall sogar auf Dauer sehr nervig. Aber es bleiben zu viele Fragen offen bei dem Thema. Und Ansich sind es Einzel Schicksale für die Anet nix kann.

Du meinst eher unspielbar und ich kenne genug Leute die dc Probleme haben.

Und zuletzt ja man muss etwas darüber nachdenken. Aber ich denke die Mitarbeiter von Anet sind durchaus fähig dazu und man muss auch nicht zwangsweise alle Probleme lösen.
Durch “ist arbeit, lassen wir mal lieber” ist noch nie eine Innovation entstanden.

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

bald gibts ne neue map, da wirst garkeine warteschlangen mehr haben ….

atm kann ich deinen frust verstehen, ich fliege auch regelmäßig aus dem wvw und würde mich ärgern wenn ich auf einem server mit ws spielen würde, wenn man richtig pech hat , gibts dann erstmal kein wvw…

und spieler die einfach ausloggen, gibts dort leider auch, da keine warteschlange, auch keine strafe und anet scheint das wohl egal zu sein … leider…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

bald gibts ne neue map, da wirst garkeine warteschlangen mehr haben ….

Aber dann stehe ich nur in einem Überlauf und nicht auf der Haupt-Map auf der meine Gilde Raided

und spieler die einfach ausloggen, gibts dort leider auch, da keine warteschlange, auch keine strafe und anet scheint das wohl egal zu sein … leider…

Also ich meine alt + f4 führt im Kampf trotzdem zum Tod und nem Drop für den Gegner oder irre ich da?

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja die meisten werden wohl die neue map besichtigen .. und ich denke die normalen grenzlande sind dann sicher ohne warteschlange …

beutel bekommt man, aber keine punkte fürs finishen .. das ist eigentlich der grund fürs ausloggen….

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Es gab mal einen Thread wo sich jemand darüber beschwerte das er ständig dc
hatte (laut seinen Angaben Provider Problem) und daher erhöhte Repkosten usw.
Das war unmittelbar nachdem dies eingeführt wurde.
Er hat auch um eine Lösung gebeten bzw. diskutiert.
In diesen wie auch in deinem Fall wiederhole ich mich sinngemäß
(auch wenn dir das nicht schmecken wird):

Warum sollte es Anet interessieren ob irgendwer Probleme hat die nicht unmittelbar mit ihren Produkt zutun haben?
Sei es Hardware, Software, Provider … eine verkippter Kaffee auf deiner Tastatur … ect.
Das sind doch deine Probleme und du musst dich darum kümmern.
Ist dies nicht möglich hast du in den meisten Fällen einfach Pech gehabt.

Handelt es sich um dc welche vom Spiel verursacht werden muss daran gearbeitet werden!
Allerdings eher daran das keine mehr vorkommen und nicht an einen Platzhalter fürs WvW.

Alternativen (gibts nicht viel)

-kein GW2 Spielen
-Server wechseln
-akzeptieren

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Es gibt da so ein tolles Wort das nennt sich Kundenfreundlichkeit/Service, falls du es nicht kennst. Das ist heutzutage alles und aus diesem Grund dürfte es Anet durchaus interessieren

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja aber im Grunde bist du selbst für dein Problem verantwortlich und du kannst es auch selber lösen.
Wieso sollte also Extra sowas eingebaut werden was bestimmt nicht mal so einfach ist.
Ausserdem kann man echten von falschen Dc’s nicht unterscheiden das würde dann wieder zu Tonnen von Exploits etc führen.
Also eher /Dagegen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Naja aber im Grunde bist du selbst für dein Problem verantwortlich und du kannst es auch selber lösen.

Klar überzeug meinen Vermieter das ich durch die Wand bohren darf und dann komm mit der Bohrmaschine vorbei…manche Leute haben ideen…. -.-#

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Naja aber im Grunde bist du selbst für dein Problem verantwortlich und du kannst es auch selber lösen.

Klar überzeug meinen Vermieter das ich durch die Wand bohren darf und dann komm mit der Bohrmaschine vorbei…manche Leute haben ideen…. -.-#

Aber was kann Anet dafür? Nix!
Es werden Viel mehr neue Probleme geschaffen um eines (deins) zu lösen. Sry aber das hat nix mit Kundenfreundlich oder was weiß ich zu tun.
Und die Alternative für dich wäre D-lan. Dies ist ein System was über den Stromkreis funktioniert und nicht den Schwankungen von WLAN unterworfen ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Scree.1453

Scree.1453

Konzentrieren wir uns nicht so sehr auf die Internetverbindung des Threaderstellers. Klar gibt es Anschlüsse die anfälliger sind und welche die es nicht sind, aber DC-frei ist wohl niemand. Folglich wäre es von Anet gut eine Lösung anzubieten. (Und Anet kümmert sich sehr wohl um Probleme, die nicht direkt mit ihrem Produkt zu tun haben. Vor einiger Zeit hatten viele Spieler Verbindungsprobleme, die vom Provider verursacht wurden und Anet hat geholfen).
Kommen wir zum Lösungsvorschlag: Ein begrenzter Zeitraum, in dem man sich ohne WS wieder anstellen kann. Wie immer muss man hierbei beachten, dass viele Spieler versuchen werden dieses System auszunutzen. Sollte man also generell ohne Übertrag arbeiten, ansonsten werden Spieler manuelle DCs auslösen, nur um das maximum an Spielern auf die Karte zu bekommen. Den Leuten, die dann einen natürlichen DC haben ist damit auch nicht geholfen.
Generell ein kleines Zeitfenster zum wiedereinloggen wäre jedoch machbar. Einwände, dass es dann noch schwerer seie auf die Karten zu kommen, finde ich ungerechtfertigt, da die Leute mit DC ja nicht freiwillig gegangen sind und meist länger gewartet haben oder sich früher angestellt haben.
TL;DR: Ich bin dafür, sich innerhalb eines kurzen Zeitfensters wieder einloggen zu können. Natürlich nur mit dem selben Character und ohne das dadurch mehr leute auf die map kommen.

MFG
Scree

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Sorry aber das ist Schwachsinnig. Ja auch andere haben DCs und die können auch damit leben. Immerhin darf man ja noch in das Spiel und kann sich auch wieder einloggen.
Ich kenne kein Spiel das einem einen Vorteil gibt wenn man die Internetverbindung verliert und es ist nicht so das der Server jetzt plötzlich verliert weil ein Spieler weniger auf der Map rumgammelt.
Ich jedenfalls will nicht länger warten weil Spieler meinen eine Extra-Wurst bekommen zu müssen weil sie 2 DCs mehr haben als ich.

Kodash
what else
damn casuals

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

@ Richard.

So du weisst doch, dass du probleme bezüglich des W-Lan´s hast. Warum dann Gildenraid?

Es ist doch für eine Gilde eher eine “Belastung”. Also weisst du doch eh, dass du nach 10 min Log in eh DC hast.

Da stellt sich die Frage, ob es sich dann Lohnt für 10 min WvW zu gehen? Schon mal mit kleineren Server versucht?

Oder villt mal LTE versucht? Für die Hardware kann nun mal A-Net nichts. Ich habe selbst 2-3 in der Gilde wo ich bin die mit W-Lan rumrennen und sich über die DC´s aufregen. Meine Antwort darauf war nur endweder Push Up Adapter oder einfach LAN Kabel.

Ich persönlich habe LTE nie ausprobiert, aber vieleicht hilft ja sowas.

Was A-Net machen könnte ist eine Verzögerung reinsetzen, so dass wenn man DC hat nach 2 min ausgelogt wird. Sollte man innerhalb der 2 Min sich wieder einloggen ist man an der Stelle.

Nachteil daran ist: Ausloggen von Mesmern die sich andauern ein und ausloggen um Leute reinzuporten. o.Ä.

Ich finde es so wie es ist ok. Wer DC hat fliegt so ist es auch mir z.B. der reboot DC. Sowas ist prinzipell nicht schwer zu machen. Gibt aber Games wo genau solche Sachen ausgenutzt werden und dies würde ich im WvW nicht als Willkommen sehen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Scree.1453

Scree.1453

@Alandar: Kannst du mir auch nochmal erklären warum das “Schwachsinn” ist?
-andere haben das Problem auch → Nur weil viele ein Problem haben soll man es ignorieren? Denen wird doch auch damit geholfen. Eher ein Pro-Argument.
-in anderen Spielen ist es auch so → Es gibt eine menge Spiele, in denen man sich nach einem DC wieder einloggen kann. (zB. Guild Wars)
-du willst nicht länger warten → Du würdest ja genau so lange warten, wie wenn der Spieler kein DC hätte. Genau so gut könnte man argumentieren, dass du einem Spieler den Platz weg schnappst, der schon länger im Spiel ist/ sich früher angestellt hat, nur weil dieser eine kurze Störung der Verbindung hat.

Natürlich muss der Spieler nach wiedereintritt an den Spawn zurückgeschickt werden, damit Mesmer das nicht ausnutzen. Auch muss, wenn der Spieler infight war, ein tot gezählt werden, samt loot und exp für die gegner. Dann sollte die Möglichkeit des Ausnutzens nicht mehr gegeben sein (ich lasse mich gerne eines besseren belehren).
Fakt ist, jeder kann von DCs getroffen werden. Mit warteschlangen ist das äußerst nerfig und zum teil sogar gefährlich für den Server (Kommi-DC mit 30 min WS → das wird nicht gut ausgehen). Ein System um dies zu verhindern/abzuschwächen hat immernoch meine zustimmung.

MFG
Scree

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es ist ganz einfach Schwachsinn weil es unfair ist. Es ist schwer umzusetzten. Es ist kein Problem von ANet. Es betrifft nicht mal 1% der Spieler die durchgehend DCs haben. Und so weiter. Doch klar warte ich länger wenn es eine Zeit gibt in der man sich wieder einloggen kann. Ausgehend von einer Minute darf keiner in dieser Minute einloggen. Sind es nun mehrere geflogen dürfen mehrere in dieser Zeit nicht drauf.
Wie unterscheide ich jetzt AltF4 von DC und wo ziehe ich die Grenze?
Ist es nicht gerechter jemanden der einmal im Monat einen 1min und 5 Sec DC hat wieder auf den Server zu lassen als jemanden der alle 5 Minuten nen 30sec DC hat und sich nur so durch die Map laggt?
PS: Charchange for Free?

Kodash
what else
damn casuals

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Die Forderung mit dem Wartefenster nach dem DC kenn’ ich auch eher aus dem PvE, sprich: Tequatl-DC → OF → Loot weg. Und ein kleines Wartefenster von 1 – 2 min wäre sicherlich nice (wenn man’s bis dahin nicht schafft einzuloggen…).

Wenn’s um den Kundendienst geht: Da wäre der deines Providers (die meisten haben auch ein Forum) wohl eher der geeignete Ansprechpartner, denn für eine schlechte Leitung kann Anet bei Gott nichts.

Aber: 2 in meiner Gilde hatten ein ähnliches Problem mit ihrem Klingeldraht (dauernd DCs) und dort konnte der Anbieter nichts machen (DorfDSL) – Lösung war: altes Smartphone auf eBay kaufen, PrePaid Monatsflat und per Tethering spielen, denn 3G hat’s mittlerweile fast überall. Auch nach der Drosselung ist (je nach Anbieter) der Speed für MMOs noch ausreichend, wenn auch nicht ideal.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Keine WS bei Disconnect

in WvW

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

@ Richard Eberhard

Versuch doch mal Power-LAN. Das dürfte zuverlässiger sein und es verärgert dein Vermieter nicht.