Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Update vom 08. Februar:

Nachdem wir uns die Zahlen und Systeme hinter dem Reset der WvW-Rangliste genauer angesehen haben – und mit dem Verglichen haben, was wir damit versuchen zu erreichen, haben wir uns dazu entschlossen, vorerst keinen Reset der Rangliste vorzunehmen.

Alle existierenden WvW-Wertungen bleiben bestehen und die Berechnungs-Methodologie hinter diesen Wertungen bleibt ebenfalls unverändert.

Herzlichen Dank für euer Feedback


Hallo allerseits,

während das Ende des kostenlosen Welttransfers näherrückte, beobachteten wir große Veränderungen den Serverbevölkerungen, da sich viele Spieler auf eine neue Heimatwelt festgelegt haben. Das hat dazu geführt, dass sich die aus den unterschiedlichen Welten in die Schlacht ziehenden WvW Teams dramatisch verändert haben. Angesichts dieser Tatsache und durch die wachsende Stabilität der Serverbevölkerung durch die kostenpflichtigen Transfers haben wir uns entschlossen, dass die Zeit für eine Zurücksetzung der Server-Rangliste gekommen ist.

Eine Zurücksetzung zu diesem Zeitpunkt sorgt dafür, dass das Rang- und Bewertungssystem diese (quasi) neuen WvW Teams schneller und akkurater bewertet.

So wird diese Zurücksetzung ablaufen:

  1. Wir lassen die aktuelle Gegneraufstellung auslaufen. Da die freien Transfers während des ersten Teils dieser Aufstellung zugänglich waren, wollen wir es nicht zu der neuen Rangliste zählen.
  2. Wenn die Aufstellung am Freitag, den 1. Februar ausgelaufen ist, stellen wir die finalen Wertungen und Ränge ins Forum. Die neue Anordnung entscheidet anschließend die Gruppierung der nächsten Aufstellung, wie gewohnt.
  3. Nach dem Beginn der neuen Aufstellung am 1. Februar werden wir alle Bewertungen (sowie Abweichungen und Mess-Flüchtigkeiten) hinter den Kulissen zurücksetzen.

Da jede Welt einen zurückgesetzten Rang hat, zählt das System die erste Aufstellung als solche und errechnet die Bewertungen entsprechend. Die neuen Rankings werden anschließend auf die gleiche Weise berechnet, wie ihr es bereits gewohnt seid. Wir erwarten Schwankungen über einige Wochen, bis die Bewertungen festgelegt sind. Allerdings sind wir sicher, dass es schneller zu korrekteren Ergebnissen kommen wird, als wenn wir die derzeitigen Wertungen beibehielten. Das bedeutet auch, dass die folgenden Monate eine fantastische Zeit sein wird, in der man sich zusammen mit dem Rest seiner Welt einen Platz in der Rangliste erkämpft!

Zudem nutzen wir diesen Neustart aus, um uns die Mathematik hinter den Wertungen noch einmal genauer anzusehen. Ihr werdet mehr dazu erfahren, sobald wir mit einigen Zahlen gespielt und ein paar Entscheidungen getroffen haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Bedeutet das für uns Europäer das wir Samstag zum Serverreset um 1:15 Uhr morgens dann die Server mit der gleichen Bevölkerungsdichte haben ? Könntest du da was genaueres sagen ?

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ich habe es so verstanden, dass ihr die gleichen Gegner bekommt, die ihr auch ohne Punktereset bekommen hättet. Es geht blos darum, dass die Server im unteren Bereich, die jetzt viele Spieler dazubkommen haben, schneller aufsteigen werden, weil sie nicht 1 Mio Punkte aufholen müssen. Somit sollte sich das Ranking relativ schnell normalisieren und die starken gegen die starken kämpfen. Ohne den Reset würden dann die starken Server aus dem niedrigem Rang viel länger zum aufsteigen brauchen und somit viel öfter gegen schwachbevölkerte Server dominieren, was zu einer Frustration der schwachbevölkerten führen würde. (Siehe Abaddon und Jade, viele wollten nicht mehr WvW spielen, weil Jade einfach überall war und keine Chance gelassen hat.)

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja aber wenn man die bisherige Platzierung völlig wegnimmt dann wird es auch übel für die schwächeren server. Dann werden die bisher korrekt platzierten auch wild durch die Gegend geschoben. Wer im T1 verliert dann landet plötzlich nicht im T2 sondern irgendwo im unteren Mittelfeld.
D.h. wenn Vizu nächste Woche Deso und SFR (oder Elona) deutlich schlägt bekommt ihr statt Jade dann Deso und SFR (oder Elona). Ob ihr daran mehr freude habt als an Jade, die es ja inzwischen schon bis ins T3+ geschafft haben möchte ich bezweifeln.

Und auch umgekehrt, wenn jemand deutlich im T7 gewinnt, landet er auf einmal im T1?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Jup,

es werden die sehr stark nach oben gehen, die diese Woche Sehr hoch gewinnen aber nicht aufsteigen, wie z.B. Whiteside Ridge, die ticken nun mit 226 834 Punkten im letztem Bracket.

Der Abstand ist dennoch zu klein das Sie ein Brakcet aufsteigen d.h. nächste Woche gleiches Bracket wieder mit + 200 K. D.h. am 09.02.2013 werden die zu 99% vom letztem ins erste Bracket landen, sofern AN nichts an den Berechnung ändert.

Galleon – [GL] – Elona

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Jup,

es werden die sehr stark nach oben gehen, die diese Woche Sehr hoch gewinnen aber nicht aufsteigen, wie z.B. Whiteside Ridge, die ticken nun mit 226 834 Punkten im letztem Bracket.

Der Abstand ist dennoch zu klein das Sie ein Brakcet aufsteigen d.h. nächste Woche gleiches Bracket wieder mit + 200 K. D.h. am 09.02.2013 werden die zu 99% vom letztem ins erste Bracket landen, sofern AN nichts an den Berechnung ändert.

Und genau das wird dann in der darauffolgenden Woche in deren Bracket dafür sorgen, dass sie mächtig etwas aufs Maul bekommen, wieder weit absteigen und die, gegen die sie da oben gekämpft haben, noch höher steigen werden, da der Punkteunterschied gewaltig sein wird

Aber seht das ganze doch mal positiv… Zumindest eine Weile wird es wieder etwas abwechslungsreicher im WvWvW werden…
Wie jemand schon im anderen thread schrieb… von mir aus können sie das alle 4 Monate so machen.
Gäbe dann immer einen Quartalssieger auch wenn das bei uns in Europa wohl immer Viznu wäre…

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

und wem ist damit geholfen ? sie steigen innerhalb von 1 woche um 22 plätze hoch und bekommen danach +ber 5-6 Wochen jedesmal aufs Maul bis sie wieder da sind wo sie waren.

Also ist für 6 Wochen der Frust hoch und die wenigen die WvW spielen, spielen noch weniger.

Es gibt Server die “wollen” gar nicht hoch

Galleon – [GL] – Elona

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Aber seht das ganze doch mal positiv… Zumindest eine Weile wird es wieder etwas abwechslungsreicher im WvWvW werden…

Was ich möchte sind ausgeglichene Kämpfe/Matchups und die bekomme ich nicht, wenn ich nächste Woche unten bei Servern lande, die nicht so eine Masse fürs WvW stellen können wie der Server, auf dem ich bin. Dann habe ich zwar Abwechslung und lerne neue Server kennen, aber Spaß habe ich nicht daran, alles zu überrennen. ;-)

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aber seht das ganze doch mal positiv… Zumindest eine Weile wird es wieder etwas abwechslungsreicher im WvWvW werden…

Aua ja Abwechslung! Mein T1 Tipp für übernächste Woche:
1 Whiteside Ridge
2 Vizunah
3 Gunnar’s Hold
wird bestimmt abwechlungsreich werden

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Alderos.7384

Alderos.7384

Originalpost: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/WvW-Rating-Server-Reset/first#post210009
Sry hab den Thread hier erst nicht gesehen, aber denke, dass der Post hier besser aufgehoben ist.

Würde mir eine Stellungnahme seitens Arenanet wünschen, wie ihr dazusteht, dass nun von Servern versucht wird, das Resetranking aktiv zu beeinflussen, in dem sie jegliche Kämpfe um Festungen etc. eingestellt haben und nur noch auf offenem Feld kämpfen, ja sogar dabei zusehen, wie ihre Festungen eingenommen werden. Dadurch wird sich ein Ungleichgewicht ergeben und schwache Server müssen dafür leiden, in dem sie in der nächsten Woche keine Chance haben werden. Dies wird nur gemacht um abzusteigen und dann in der nächsten Woche viele Punkte einfahren zu können, um dann wieder im obersten Bracket spielen zu können.

Âlderos | Norn Guardian
Alderos | Charr Warrior
~ Die Templer ~ | ~ Elonafels ~

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: LachKick.1095

LachKick.1095

Warum werden für das schnellere einpendeln eigentlich nicht die drei Tages Matches kurzzeitig wieder eingeführt? Dann wäre diese Frustrierte auf und absteigen der Server schneller weg und gleichstarke Serve würde viel schneller wieder in ihre passenden Brackets gelangen.

Agent Schatten
Elonafels
[AI] an die Macht !

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

weil für 3 tage WvW matches keiner irgendwas ausbaut.

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

wird bestimmt abwechlungsreich werden

Immer noch abwechslungsreicher als teilweise 3 wochen die selben gegner (und das wäre zukünftig ja noch wesentlich öfter vorgekommen)

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Nordie.5290

Nordie.5290

Allerdings sind wir sicher, dass es schneller zu korrekteren Ergebnissen kommen wird,

Das ist Blödsinn sollange auf Servern aus Europa auch Spieler (Gilden) die nicht aus Europa kommen spielen (siehe Vizu). Hier ist keine Balance gegeben da die Zeitzonen viel zu unterschiedlich sind, aber das Thema ist hier ja schon oft genug diskutiert worden und ANet hat es seit Monaten nicht geschafft dafür eine Lösung zu finden.

Elona [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Nordie.5290

Nordie.5290

Würde mir eine Stellungnahme seitens Arenanet wünschen, wie ihr dazusteht, dass nun von Servern versucht wird, das Resetranking aktiv zu beeinflussen,

Nun was soll man denn sonst machen, wenn Anet selbst keine Lösung anbietet, ich gehe mal davon aus das Du auf das derzeitige Verhalten von Elona und See anspielst. Vizu ist mehr oder weniger ein Server aus Europa der in der Nacht mit Kanadiern etc. die Maps platt macht. Eine Zeit wo in Europa alle schlafen. Um dann sich einigermassen vernünftig zu plazieren hat der ein oder andere Server keine andere Wahl als sich so zu verhalten. Anet wird wohl erst reagieren wenn es los geht das der Vizu Server vollständig boykottiert wird.

Elona [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Entweder 1-2 Monate auf dem Kopp bekommen, oder 1-2 Monate Karmatrain?

Offizieller Stomper von Beast.

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

Allerdings sind wir sicher, dass es schneller zu korrekteren Ergebnissen kommen wird,

Das ist Blödsinn sollange auf Servern aus Europa auch Spieler (Gilden) die nicht aus Europa kommen spielen (siehe Vizu). Hier ist keine Balance gegeben da die Zeitzonen viel zu unterschiedlich sind, aber das Thema ist hier ja schon oft genug diskutiert worden und ANet hat es seit Monaten nicht geschafft dafür eine Lösung zu finden.

Richtig: Zeitzonenübergreifende WvW-Server sind nicht schlagbar… außer der eigene Server arbeitet zeitzonenübergreifend. Im Rückblick wäre es vllt. besser gewesen, die einzelenen Server nicht Nationalitäten zuzuordnen.

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Nordie.5290

Nordie.5290

Entweder 1-2 Monate auf dem Kopp bekommen, oder 1-2 Monate Karmatrain?

Nein, im moment geht es darum das z.B. Elona ins 2te kommt damit Elona nicht nach einer Woche gegen Vizu ins 6-7te abrutscht und dann 3-4 Wochen langeweile schiebt weil Elona dann die Karten beherrscht. Da ist dann auch kein Karmatrain angesagt sondern pure Langeweile. Seefahrer versuchen das schon seit Anfang der Woche und Elona hat da nur darauf reagiert.

Elona [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Für Karma train muss auch der Gegner was erobern, aber wenn es erst mal nahe bei 695:0:0 ist und so bleibt, ist auch der Karma-train auf dem Abstellgleis und nur noch der der Spawn-Beutel-Farmer hat ab und zu nen bissle was zu tun.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Dadurch wird sich ein Ungleichgewicht ergeben und schwache Server müssen dafür leiden, in dem sie in der nächsten Woche keine Chance haben werden. Dies wird nur gemacht um abzusteigen und dann in der nächsten Woche viele Punkte einfahren zu können, um dann wieder im obersten Bracket spielen zu können.

Das erklär mal bitte. Entweder SFR oder Elona müssen absteigen, denn Deso steigt ganz sicher auf. Was versucht wird zu manipulieren ist, wer von beiden absteigt. Für die anderen Server ändert sich genau gar nix, es sei denn, du bezeichnest Elona als stärker als SFR.

Betrogen wird also niemand.

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Aua ja Abwechslung! Mein T1 Tipp für übernächste Woche:
1 Whiteside Ridge
2 Vizunah
3 Gunnar’s Hold
wird bestimmt abwechlungsreich werden

Ich tippe auf Dzagonur statt Vizunah, denn sollten die beiden anderen T1-Server schlau sein, würden sie zusammen auf Vizunah gehen, um nicht gänzlich nach unten abzustiegen (soetwas hattest du hier ja auch schon angedeutet).

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hehe “Die Letzten werden die Ersten sein” das weiss die Menscheit ja schon seit nen paar tausend Jahren

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Da jede Welt einen zurückgesetzten Rang hat, zählt das System die erste Aufstellung als solche und errechnet die Bewertungen entsprechend. Die neuen Rankings werden anschließend auf die gleiche Weise berechnet, wie ihr es bereits gewohnt seid. Wir erwarten Schwankungen über einige Wochen, bis die Bewertungen festgelegt sind. Allerdings sind wir sicher, dass es schneller zu korrekteren Ergebnissen kommen wird, als wenn wir die derzeitigen Wertungen beibehielten. Das bedeutet auch, dass die folgenden Monate eine fantastische Zeit sein wird, in der man sich zusammen mit dem Rest seiner Welt einen Platz in der Rangliste erkämpft!
Zudem nutzen wir diesen Neustart aus, um uns die Mathematik hinter den Wertungen noch einmal genauer anzusehen. Ihr werdet mehr dazu erfahren, sobald wir mit einigen Zahlen gespielt und ein paar Entscheidungen getroffen haben.

Würden sich die Leute die für WvW zuständig sind lieber mal Gedanken machen wie sie die Spieler aus Übersee wieder Richtung Übersee bringt damit EU auch EU ist.
Aber leider bekommt man ja keine wirkliche Antwort darauf wieso es nicht wie in allen spielen üblich ist die Trennung auch zu machen.
Es möge den Machern von GW2 verziehen sein das sie sich um einzelne Meinungen nicht kümmern, aber wenn ich schon eine Trennung einführe dann muss ich auch dafür sorgen das sie eingehalten wird.
Naja… wird sich eh nichts daran ändern… schade, aber kann man nichts dagegen machen.
Selbst wenn man explizit nachfragt bekommt man nur eine Antwort die einer Antwort gleicht die in einem Zufallsgenerator generiert wurde =(
Wie dem auch sei, das war mein letzter Post diesbezüglich und ich denke das ich, wie viele andere auch in der letzten Zeit, erstmal dem Spiel den Rücken zuwenden werde. Schade, aber es gibt andere Spiele wo mir mittlerweile mehr Spass machen. WvW hat mir sehr viel Spass gemacht auch Erfolge zu sehen, sich im ersten Bracket den Sieg zu sichern, zu fallen und sich wieder hoch zu fighten… das ganze Programm halt.
Nur der Gedanke daran das Gilden hierher transen um PvD zu spielen ist einfach der Knackpunkt wo ich den Spass verliere. Was wir auf Elona z.B. über Tag erkämpfen und versuchen bestmöglich zu halten wird einfach in der Nacht zunichte gemacht…
Jetzt könnt ihr sagen das ich aufhören soll mit mimimi. Lest meine Posts durch dann wisst ihr das ich kein mimimi Schreiber bin. Ist einfach meine Meinung =)
In diesem Sinne, evtl. sieht man sich mal wieder auf dem Schlachtfeld wenn die NA Spieler auch auf ihrer Seite spielen =)

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

@Pain

Kann ich voll und ganz verstehen.
Macht einfach keinen Spaß ständig tritt in den Hintern zu bekommen von Spielern,
die um z.Bsp. 15 Uhr ihrer Zeit online kommen während es hier z.Bsp gegen1 ist und viele einfach schlafen.
Früher oder später nimmt das eh den meisten den Spielspaß.
Wer will schon Tag für Tag die Trümmer der Nacht aufsammeln alles wieder herrichten damit es am Abend wieder was zum einreisen gibt.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Crunchwell.9140

Crunchwell.9140

Wenn ich so auf das nächste Matchup gucke hat Anet ja tolle arbeit geleistet. Der Serverreset war BESTIMMT eine gute Lösung für die Allgemeinheit

[ECL] Eclipse-Gaming
[DE] Dzagonur

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

NAtürlich war das gute Arbeit. Alle Server die durch das ganze sinnlose getranse haben den Vorteil das sie fix nach oben kommen und die Server die sich über eine lange Zeit dahingekämpft haben wo sie vorher waren werden bestarft und dürfen sich wieder von unten nach oben durchschlagen.
Zumindest hat es Anet geschafft das ganze so schön zu Umschreiben das es sich für mache doch glatt gut anhört. Naja, für die Zusammengekauften Server ist das natürlich ein tolles Geschenk.

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

vabbi vs desolation
ring of fire vs kodash vs baruch

fair deal !

Galleon – [GL] – Elona

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Devastat Gordo.4751

Devastat Gordo.4751

Ich verstehe auch nicht, warum die neuen Berechnungsgrundlagen nicht veröffentlicht werden. Dann könnte man wenigstens besser nachvollziehen in welche Richtung sich das ganze entwickelt.
Bis jetzt ist die Liste auf Millenium für die kommenden Brackets ja nur “geraten”.

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

öhm bis jetzt hab ich nur was davon gelesen, dass sie sich die “Mathematik hinter den Wertungen noch einmal genauer ansehen”.
Ansehen bedeutet nicht unbedingt gleich ne Änderung

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

Im Englischen Forum steht es schon…
es wird kein Reset geben:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Update-No-WvW-Rating-Reset

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Vendesch.3241

Vendesch.3241

Zitat vom Englischen Forum übersetzt mit Google Translator:

Wir haben halten ein sehr wachsames Auge auf diese Woche Begegnungen und trotz unserer Bedenken hinsichtlich der jüngsten Bevölkerungsbewegungen, scheint es, dass viele der Spiele durchaus konkurrenzfähig sind. Zur gleichen Zeit haben wir evaluiert einige mögliche Änderungen an der Mathematik wir verwenden, um Bewertungen zu berechnen. Nach Prüfung einer Reihe von neuen Methoden zur Gewichtung der Ergebnisse der Spiele haben wir festgestellt, dass unsere bestehenden Formeln, die bereits so ziemlich alles, was wir von ihnen wollen. Sicherlich keiner der Kandidaten, die wir versucht ergab bessere Ergebnisse.

In Anbetracht der starken Reaktion der Gemeinschaft auf der Idee eines WvW Bewertungen Reset, die Ergebnisse unserer Ratings Formel Untersuchungen, und unsere Daten über die aktuellen Begegnungen haben wir beschlossen, die WvW Bewertungen zu diesem Zeitpunkt zurückgesetzt. Alle bestehenden WvW Bewertungen werden beibehalten, und die Rating-Methode zur Berechnung unverändert bleiben. Alle vorhandenen Fehlpaarungen sollte durch das System in relativ kurzer Zeit korrigiert werden. Nun, da gibt es weniger Volatilität in der Spieler-Basis für jede Welt, die wir erwarten, dass die Qualität der Spiele mehr verbessern. Dies gilt sowohl, weil die Rating-System in einer weniger unvorhersehbaren Umfeld tätig ist und weil stabiler Teams neigen dazu, bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ich danke Ihnen allen für Ihr Feedback zu diesem Thema, und für Ihre Geduld, während wir die verschiedenen Möglichkeiten untersucht. Die Reaktion der Gemeinschaft war ein wichtiges Element in unserem Entscheidungsprozess.

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Na dann kann dieses Thema ja Unsticky gemacht werden…

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wenn dem so ist werden sich einige freuen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Update: Nachdem wir uns die Zahlen und Systeme hinter dem Reset der WvW-Rangliste genauer angesehen haben – und mit dem Verglichen haben, was wir damit versuchen zu erreichen, haben wir uns dazu entschlossen, vorerst keinen Reset der Rangliste vorzunehmen.

Alle existierenden WvW-Wertungen bleiben bestehen und die Berechnungs-Methodologie hinter diesen Wertungen bleibt ebenfalls unverändert.

Herzlichen Dank für euer Feedback

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Geradeso noch den Karren nicht vor die Wand gefahren. Vll hätte Habib vor einer Resetankündigung über die Mathematik hinter der Rangliste nachdenken sollen.

Nun gut, wenigstens kein T8 Match mit 200k Punkten Vorsprung nächste Woche.

“quaggan froit sich” koo

vom bösen “Elonafels” [DE]

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Zilex.1063

Zilex.1063

XD alles wie immer bei Anet. Man kann sich auf nichts verlassen. Ich sag dann ma danke an den H-Kommandeur das Elona es ins erste Bracket geschafft hat.

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Danke für den Nichtreset.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Können wir jetzt offiziell über die Server lachen die nichts gemacht haben damit sie leichtere Gegner bekommen oder sollen wir damit noch warten?

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Besser warten, sind noch 9 stunden in denen ANet seine Meinung noch/wieder ändern kann

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Finde es auch gut, dass sich ArenaNet gegen den Reset entschieden hat und sich die Meinung der Community zu Herzen nimmt. Das macht sie sympathisch.

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Finde es auch gut, dass sich ArenaNet gegen den Reset entschieden hat und sich die Meinung der Community zu Herzen nimmt. Das macht sie sympathisch.

Welchen Wunsch der Community?
Die Weiterführung ist einfach Schrott.

Weiss ja nicht wo du spielst, aber ich erinnere an die 3 Wochen runde Elona, Kodash und der fr server. Das lief einfach nur darauf hinaus das in der 3. Woche maximal noch die Hälfte der Spieler im WvW war und bei den Franzosen fast gar keiner mehr gespielt hat. Was man ihnen auch nicht verdenken kann, 3x hintereinander gegen die gleichen Gegner keine Chance zu haben ist nicht gerade motivationsfördernd.

Und so lang einfach die Punkte hochgezählt werden, werden wir zukünftig fast nur noch tiers haben die sich nur noch alle x wochen mal ändern.

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Probleme bei der gegenwärtigen Rangliste hervorzuheben ist zwar nachvollziehbar, deswegen jedoch ernsthaft zu behaupten, dass es irgendwelche positiven Effekte hätte, diese einfach durcheinanderzuwürfeln, ist nicht nur unlogisch, sondern grober Unfug.

Die Zurücksetzung der Rangliste hätte nicht nur nicht verhindert, dass sich der gegenwärtige Stand mit all seinen Problemen im Großen und Ganzen wieder einstellt, er hätte dazu geführt, dass zahlreiche Server mit relativ kleinen WvW-Organisationen über Wochen regelrecht niedergewalzt worden wären. Wenn du bereits gesehen hast, welche Auswirkungen es hat, mehrfach in der gleichen Begegnung zu spielen und das Ergebnis im Grunde unverändert zu sehen, dann sollte es keine intellektuelle Großtat sein, sich vorzustellen, was mit WvW-Communities passiert, die mehrere Wochen in Folge in ihre Spawnpunkte gedrückt werden, weil sie gegen Server antreten müssen, deren Nachtschicht zahlenmäßig stärker ist als die eigene Streitmacht zur Hauptspielzeit.

Schon jetzt kann man T9 als das ‘tote’ Bracket bezeichnen, nach einer solchen Knochenmühle hätte zumindest T8, wenn nicht sogar T7, dieses Schicksal vermutlich geteilt, und das ohne die Situation in den anderen Brackets auf Dauer zu verbessern. Um das zu erreichen, wären grundlegendere Reformen des WvW nötig.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicornus.7095)

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Es geht nicht ums durcheinanderwürfeln sondern darum das man mit Reset schnellen auf und Abstieg in der Ladder gehabt hätte.

Die Ladder Berechnung basiert nunmal auf einem Gesamtpunkteprinzip was ansich schon die beknackteste Idee ever ist.

Dh. umso länger man das ganze laufen lässt umso grösser werden die Abstände und umso weniger werden die Gegner gewechselt.

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Es mag dir ja nicht um das Durcheinanderwürfeln gehen, aber genau das wäre passiert, mit all den genannten Konsequenzen, und das ist nicht in Ordnung. Wenn man an dem Problem etwas ändern möchte, dann muss man erst eine neue Berechnungsgrundlage schaffen und dann die Liste zurücksetzen, das allerdings mit Augenmaß, damit sich nicht ein Server wie Elonafels vom T8 aus durch die Serverliste fräst, während Server wie Weißflankgrat vom T1 aus einen regelrechten Spießrutenlauf beginnen.

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Typhoid.4251

Typhoid.4251

Wie Alicornus schon schrieb lohnt sich nen Reset nur wenn das Punktesystem überarbeitet wird.

Im Großen und Ganzen ists ja so wie es ist schon ganz ok, nur werden durch dieses System bevölkerungsärmere Server klar benachteiligt.
Warum das bestehende Punktesystem nicht einfach erweitern um den Faktor der teilnehmenden Spieler. Sprich wer weniger Spieler im WvW aufbietet bekommt nen höheren Punktemultiplikator , als nen großer WvW server. So hätten selbst Niedrigbevölkerte Server , wenn sie taktisch klug spielen eine chance gegen 0815 massenzerg-Server.
Sprich , wenn ich nur 1/3 der Spieler aufbieten kann wie ein gegnerischer Server, bräuchte ich auch nur 1/3 der Türme etc. halten um den selben Punkteticker zu bekommen.
Das wäre 1. sehr viel fairer und 2. auch sehr viel spannender.
Wäre n schöner Gedanke, aber wird eh nicht umgesetzt. also werden wir dann wieder 3-4 wochen die gleichen Leute im wvw antreffen.

Commander Arno Nüm/Anna Waffel/Ilse Illusiona Grenzland guerillia
Irony of Fate [IoF]
Abaddons Mund

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

also das kein reset war! War eine super Entscheidung. Denke da hat Anet wirklich nachgedacht. Denn es wären grade die kleineren Server die Leid tragenden, die wöchentlich immer verhauen worden wären. So wie die Rangliste ist und auch die Berechnung ist super und funktioniert.
Auch muss ich meine Vorredner, einwenig verneinen. Die kleinen Server haben 0 davon, gegen Massenzergs anzukämpfen. Ab einer gewissen Menge könnte ihr mit 10 Mann garnix mehr deffen. Warum? Weil die Massenzergs einfach zig trebs aufbauen, zig Golems, what ever. Zu Not prügeln die das Tor mit der Hand ein. Alles schon erlebt. Glaube einige spielen weder auf Kodasch, noch auf Elonafels, um diese Ansammlung von Massen mal mit eigenen Augen zu gesehen zu haben(meistens killt man ne riesen Masse und es stehen trotzdem noch mal soviele da).

Also gute Entscheidung und bitte nix an diesen ranking ändern.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Das Rankingsystem könnte der Tod von WvWvW sein. Man sehe sich nur den Punktestand derzeit an. Da sich die Verschiebungen durch die Wanderbewegung schön langsam ausgleicht gibts nicht mehr viele Änderungen. Das System (das ich natürlich nicht zu 100% durchschaue) ist an das ELO – System vom Schach abgeleitet, und DAS verstehe ich. Und genau da ist der Haken, bei Schach spielst du immer mal gegen deutlich stärkere und hast so die Chance dich zu verbessern.
Bei GW2 passiert das durch die Brackets eben nicht, also werden sich die Punktestände ziemlich festigen (man nehme aktuell Kodash das dominiert und trotzdem Punkte verliert!) und somit fast kein Auf/-Abstieg mehr passieren. In Folge werden wir fast permanent gegen die gleichen Gegner spielen, Woche für Woche für Woche….

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Es ist aber auf jedenfall besser als gegen verschiedene Gegner und dafür ungespitzt in den Boden gerammt zu werden.

Ich denke viele Server haben die Erfahrung mit Jade gemacht. Man hat absolut keine Chance, man hält mit aller Kraft die Türme neben der Zitadelle fest, mehr kann man nicht machen. Das liegt nicht daran dass sie besser sind, das liegt einfach daran, dass sie auf unserer Karte dauerhaft eine Warteschlange haben, während alle anderen Karten auch besetzt sind. Versuch dann mit 20 Leuten um die Mittagszeit gegen einen Zerg der Warteschlange hat zu verteidigen, mit welcher Strategie auch immer, die haben einfach an jedem Ausgang 20 Leute und 20 weitere pendeln rum und farmen alle ab.
Das würde viel schneller zu dem schon oft versprochenen WvW Tod führen, weil es einfach kein Spass macht. Das man gegen die gleichen Gegner spielt finde ich gar nicht so schlimm, ob jetzt über dem Krieger [HanS] oder [MoeP] steht ist doch egal, Gegner ist Gegner.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

@Mhim.3415 Deine Aussage klingt jetzt so negativ? Als würden wir Spass haben im T2 und unbedingt weiterhin von T1 Servern überrannt werden wollen? Woche für Woche,…?!? Also von mir aus können wir Woche für Woche im T3 bleiben, das ist deutlich entspannter und es gibt endlich mal überschaubare kämpfe. Wir haben als kleine Gruppen, auch endlich wieder einen Sinn. Wir können endlich Gegner sehen. juhu?!

Für Kodasch und unser Vaterland!

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Kodash habe ich nur als Beispiel zum Punktesystem hergenommen weils grad gut passt, das ist völlig Wertfrei!