Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Neyite.7928

Neyite.7928

Hallo,

ich möchte hier dieses Thema ansprechen, da man nicht wirklich sicher ist, ob dieses Verhalten erlaubt oder eben nicht ist.
Ich beschreibe hiermit die Situation. Einige Spieler befinden sich Nachts zum deffen auf Ihren Grenzlanden, als ein Späher den bau von massig vielen Golems berichtet. Diese wurden dann auch gefunden, ca 14 Alpha und 4 Omega Golems. Diese wurden bzw. konnten mit Treb`s in den gegnerischen Türmen und Festen zwar beschossen werden, wurden jedoch zurück zum Spawnpunkt geportet. Als Strategie überlegte man diese dort auch mit einem Treb unter beschuss zu nehmen, nur war die Reichweite zu kurz und ein Dieb konnte uns getarnt bis zum unteren Treppenabsatz des gegnerischen Spawnpunktes bringen,( ab dem oberen Treppenbereich ist der Bereich gesperrt und man wird vom Spawn weggeportet) dort konnte man zu unserer Verwunderung Belagerungswaffen aufstellen, was natürlich getan wurde, um die gegnerischen Golems zu vernichten, ob dies jedoch möglich ist, ist unklar, denn Schadenszahlen bekam man nicht angezeigt.

Nun meine Frage, ist das zulässig oder sollte diese Taktik zukünftig unterlassen werden?

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Azunai.1065

Azunai.1065

Da die NPCs getarnte Spielern nicht angreifen / man ihren Angriffen ausweichen kann,
und zudem damals diese Teleportationsgrenze erst nachträglich hinzugefügt wurde und eben auf der Treppe und nicht am Torbogen, ist es meiner persönlichen Meinung nach ein Teil des Spiels.
Man sollte zudem noch bedenken dass die Fraktion welcher der Bereich gehört den Standhaft Buff erhält welche sie Unverwundbar und CrowdControl Immun macht, sowie die Oneshot Wachen im rücken der Angreifer sitzen.
Ebenfalls dafür spricht die Möglichkeit Belagerungswaffen eben in diesem kleinen Gebiet aufbauen zu können.

Theoretisch kann 1 Verteidiger beliebig viele Spieler dort töten, dementsprechend eine seltene und auch heikle Angelegenheit für die Angreifer.

Bzglch der Golems, man könnte sie in Sekunden unter ein Dach oder einfach aus der Reichweite der Belagerungswaffen schaffen und somit hätten die Angreifer ein großes Problem und der Verteidiger lacht.
Ich kann hier keinerlei Vergleich mit Hacking/Bugabuse ziehen.

Legacy Member of [Bots] Berserkers of the Supplycamps
My first video: http://www.youtube.com/watch?v=mPF9SmvW4jE

(Zuletzt bearbeitet am von Azunai.1065)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Da die NPCs getarnte Spielern nicht angreifen / man ihren Angriffen ausweichen kann,
und zudem damals diese Teleportationsgrenze erst nachträglich hinzugefügt wurde und eben auf der Treppe und nicht am Torbogen, ist es meiner persönlichen Meinung nach ein Teil des Spiels.
Man sollte zudem noch bedenken dass die Fraktion welcher der Bereich gehört den Standhaft Buff erhält welche sie Unverwundbar und CrowdControl Immun macht, sowie die Oneshot Wachen im rücken der Angreifer sitzen.
Ebenfalls dafür spricht die Möglichkeit Belagerungswaffen eben in diesem kleinen Gebiet aufbauen zu können.

Theoretisch kann 1 Verteidiger beliebig viele Spieler dort töten, dementsprechend eine seltene und auch heikle Angelegenheit für die Angreifer.

Bzglch der Golems, man könnte sie in Sekunden unter ein Dach oder einfach aus der Reichweite der Belagerungswaffen schaffen und somit hätten die Angreifer ein großes Problem und der Verteidiger lacht.
Ich kann hier keinerlei Vergleich mit Hacking/Bugabuse ziehen.

Zur Situatin dieses Beitrages : Wir ( Dzagonur ) haben Golems gebaut – diese wurden im Hügel an Stellen von Trebus beschossen die nicht sichtbar für den Gegner ( Millersund ) waren – da einer von Millers auf unserem Server war der den Trebuschützen eingewiesen hat wo unsere Golems stehen – dann haben wir die Omegas und Alphas in den Spawn geportet – dort hat sich eine komplette Gruppe Millers ( Video im Matchupthread ) reinexploitet – Trebus gebaut – und unsere Golems beschossen !

Ich bin aufs TS von den Millers habe den Leiter gefragt ob er noch ganz normal im Schädel ist und sie es toll finden und bekomme auch noch blöde Sprüche – Spieler wurden reportet – Exploiting auf höchstem Niveau !

Vorher wurde von nem Hacker T3 Turm und T3 Hügel auf unseren Homelands genommen – das hat nichts mit der Truppe vom Trebu zu tun aber genau der diesen Post verfasst hat erzählt solche Leute zu reporten.

[Edit]

@ Millers – das geht nur gegen die Exploittruppe nicht gegen den restlichen Server !

[Edit: Provokation/persönlicher Angriff]

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Neyite.7928

Neyite.7928

Raniri muss dich enttäuschen, wir haben keine Späher auf Eurer Map, wir haben nur gute Späher und der Treffer von unserem Treb war purer Zufall.

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich war gestern nur kurz mit meinem Twink online, deshalb kann ich zu irgendwelchen Vorfällen nichts sagen. Allerdings kann ich meine Meinung zum Thema Spawnbereich äußern:

- der untere Teil (der, in den man auch reinlaufen kann, wenn man es schafft, an den Verteidigern vorbeizukommen) sehe ich als legitim an, im Gegensatz zu geschlossenen Türmen etc gibt es dort kein Tor, welches einem den Weg versperrt.

- der obere Teil, welcher durch eine Barriere versperrt zu sein scheint (nie versucht, in einen gegnerischen Spawn zu kommen), soll unerreichbar sein und jeder Gegner, der sich dort darin befindet, exploited in meinen Augen.

Im englischen Forum gab es mal einen Thread darüber, den ich nur gerade irgendwie nicht mehr finden kann…

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

Ich will mich dazu eigentlich garnicht äussern, da ich nicht dabei gewesen bin und ich durchaus finde, dass das video eindeutig genug ist. Nur wollte ich dir, bazinga (und denen die der selben meinung sind), mal nen kleinen denkanstoss geben

- der untere Teil (der, in den man auch reinlaufen kann, wenn man es schafft, an den Verteidigern vorbeizukommen) sehe ich als legitim an, im Gegensatz zu geschlossenen Türmen etc gibt es dort kein Tor, welches einem den Weg versperrt.

- der obere Teil, welcher durch eine Barriere versperrt zu sein scheint (nie versucht, in einen gegnerischen Spawn zu kommen), soll unerreichbar sein und jeder Gegner, der sich dort darin befindet, exploited in meinen Augen.

Im englischen Forum gab es mal einen Thread darüber, den ich nur gerade irgendwie nicht mehr finden kann…

Der Fakt, dass die eigenen Leute im beschriebenen Bereich keine Waffen stellen dürfen, sollte eigentlich schon genug darüber aussagen, dass die Entwickler dort keine Waffen vorgesehen haben. Das man durch einen Exploit an den Wachen vorbeikann und der Gegner dort dann Wffen stellen darf ist denke ich mal keinem der Entwickler überhaupt erst in den Sinn gekommen.

Das ist meine Meinung zu der Position und wenn euch die nicht passt, können wir morgen gerne mit nem 60er Raid und 15 überlegenen Ballisten in eure Zitadelle (der Weg dahin ist nicht schwieriger als an den legendären Verteidigern in einem “kleinen” Spawn vorbeizukommen) direkt auf eure Wegmarke und die Portale dort zielen. Ok, da man die Spieler dort sowieso nicht angreifen kann würden auch 3 Diebe reichen die permanent in eurer Zitadelle rumlaufen und die NPC’s killen und uns durchgeben, wieviele feindliche Spieler der Gegner ungefähr auf der Karte hat, ob die Breakout Events gestartet werden oder ob eventuell Golems dort parat stehen.

Worüber reden wir hier eigentlich????

Belagerungswaffen (und auch feindliche Spieler) haben im Spawnbereich NICHTS zu suchen ganz egal ob man dort unangreifbar ist oder nicht!

Kann ja nicht euer Ernst sein hier über die Legalität der Geschichte zu diskutieren -.-

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: nathandark.6394

nathandark.6394

Erst einmal. Kontrolle kann ich beleibe nicht ernst nehmen. Weiß wie du im Ts bist und du bist sicherlich genau das, was du über Raniri schreibst, wie er sich im ts verhalten haben soll.

Nun zum Thema. Natürlich kann es gut sein, dass durch scouting und zufallstreffer die Golems entdeckt wurden. Bis dato seid ihr ja 2 mal vorne am Tor gewesen und habt es nicht geschafft den Turm wieder zu bekommen.
Trotzdem kam es bei uns im Ts jetzt 2x vor ( wo ich dabei war ) dass jemand immer im anderen TS channel war und plötzlich mitten in die Runde sagte.
“Ja die machen jetzt dies und das und 1x als wir ihn darauf angesprochen haben , verließ er schlagartig das TS.”
Ich denke nicht, dass dies von Millersund gewollt so gemacht wird, aber niemand kann filtern wo die Informationen herkommen, die eine Orga bekommt.

@
Zu dem Thema Spawnberreich.
Da kann ich Xanti nur zustimmen. Es ist einfach so, dass der Spawnberreich eine Rote Zone ist und auch schon so oft genug als diese bezeichnet wurde. Daher wurde dieser auch öfters überarbeitet.
Und Lavra du warst nicht dabei und ich glaube auch nicht, dass du das unerstützen würdest, aber es waren Spieler von verschiedenen Gilden, die Hauptsächlich bei euch die Masse an Orga ausmachen und nachts Wachse schieben.
Ich nenne die gilden nicht, die sind auf den Screens gewesen und du hast sie sicher gesehen. Es kann nicht sein, dass solche Erfahrenen Spieler, die auch noch ständig behaupten sie würden das Fairplay suchen, solche Aktionen starten.
Ein Dieb im Spawn berreich der genau die Treb schüsse angibt, gehörrt nicht dahin, wo er war und auf der Treppe sicher kein Trebu. Das wird irgendwann sicherlich gefixt, aber im Moment hoffe ich doch, dass ihr einseht, dass die Aktion nicht ganz in Ordnung war und gut ist es.

(Gut ist es selbst Hacker entlarven zu wollen und Hügel und Turm zurück zu geben, auch wenn ich denke dass ihr zur Zeit der Klärung, der Gilde die Bucht belagerte, mal kurz ein Stop anzusagen^^ denn wir haben nicht die Masse das zu klären und gleichzeitig Organisiert zu deffen XD )

Und ansonsten, ( bis auf Kontrolle ) einfach mal wieder zusammenreißen. Fehler einsehen ( für alle ) und wieder sich dem spannenden Kämpfen und figths widmen, die es in unserem Match up einfach gibt. Und Punkte hin oder her. Es ist ausgeglichener als man es glauben mag. Woran es auch immer liegen mag.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Stärkere Population an bestimmten Zeiten.
Defft hier mal richtig gut und mal schlechter. Und trotzdem macht es Spaß, solange solche Dinge , wie Hacken, Exploiten, Glitchen und Bugs ausnutzen ausbleiben, die einfach Massig Gold in den Wind schießen, wie zB 2 t3 Festungen mit massig belagerungswaffen oder halt 8 Golems.

Danke fürs lesen
Euer Nomantique

[ECL]nomantique [ECL]Gaia Remu [ECL]W. Fummler
[DE]Dzagonur – Jeder hat das recht Beutel aufzuheben, bevor er das Zeitliche segnet.

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: zippy.7168

zippy.7168

Ich bezweifle auch das es ein eingebautes Easteregg ist

Wie schon weiter oben erwähnt kann die eigene Fraktion dort nichts bauen.

Als Programmierer und Spieldesigner kann man einfach nicht an alles denken.
Das dies bei Anet nicht anders ist zeigten schon andere kleine schnitzer – siehe Bugreportteil des Forums. Da kann man Anet keinen Vorwurf machen da es einfach keinen offenen Betaserver gibt wo viele Spieler alles Mögliche testen.
Ich bin mir sicher dass dies auch gefixt wird, genauso wie es gefixt wurde das eine Fraktion Belagerungswaffen in Ihrem Spawnbereich aufbauen kann.

Und um es mal mit euren geliebten Fussballmetaphern zu sagen, das ist klares Abseits. Würde sogar sagen der Ball ist schon hinterm Toraus

[HON] Honoris – Dzagonur

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Gibt ja im Prinzip 3 einfache und (würde ich mal behaupten) schnell implementierbare Lösungen für das Problem:

- Bauverbot auf alle Spieler ausweiten, nicht nur vom jeweiligen Server.
- 1-2 legendäre Verteidiger in diesen “blinden Fleck” stellen.
- “Teleportblockade” weiter nach vorne verlagern.

Man könnte danach allerdings immernoch von außen in den Spawn feuern und Golems – je nach Positionierung – erwischen. Hinter die Portale sollte man aber eigentlich von keiner Position aus kommen, auch wenn ich mich jetzt nicht so mit Trebureichweiten etc auskenne.

Was ich allerdings als viel wichtigeres Problem einschätzen würde:

- Wenn man es mal in den “inneren” Spawn geschafft hat (Exploit) kann man dort sterben und beleibig lang dort liegen (Exploit), um den Gegner auszuspähen. Von daher wäre ich zumindest mal für einen erzwungenen Respawn im WvW nach, sagen wir mal, 5 Minuten. Damit würden auch diverse andere Exploits gefixt werden.

/edit: ich werde immer noch mit i geschrieben…

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Also wenn ich da die Ausreden lese wie…

… der Trebuschuss auf die Golems war Zufall, wenn die Golems im Hügel oder Turm stehen wo es so viel Platz gibt…

… und dann noch zu wissen, dass man die Golems zum Spawn geportet hat obwohl man ja angeblich nicht mal gewusst hat, dass diese im besagten Objekt sind…

ich mein da sieht doch ein 9 jähriger .. ach was .. ein Hamster sieht, dass da irgendwas nicht stimmt …

Dann auch noch zu sagen, dass es ja kein Exploit ist, weil man ja im Spawn von den Gegnern im Nachteil ist, ist doch wohl auch Käse wenn in der Nacht zu wenig Spieler online sind…

… aber das ist ja das Selbe wie dieser … ähm .. wie soll man das jetzt nennen … “heißer Tipp” wo man sich im Lager zur Wand kuscheln kann und somit den Spawnunbesiegbarkeitsbuff hat obwohl man mit dem runterspringen der Erhöhung einwilligt zu kämpfen … aber okay man hat ja den Nachteil … man kann ja nicht weglaufen … oh wait … man ist ja unverwundbar und kann teleportieren!

anscheinend versteht jeder was anderes unter Exploiten -.- gutes Bsp ist das “Guard” auf Mauern … und anscheinend ist es ja nur eine Frage der Zeit bis die Leute die alle anprangern und schlecht machen selber einen Fehler machen und ihre Doppelmoral in Erscheinung tritt…

ich persönlich würde mich mal zuerst selber Fragen ob das was ich mache ein Exploit ist und wenn ich nicht 100% sicher bin, mal A-Net fragen und wenn man keine Antwort bekommt würde mir nie einfallen es trotzdem zu tun … deswegen benutze ich kein “Guard” auf meinem Ranger obwohl ich es sehr gerne machen würde -.-

ich würde auch niemals Informationen von jemanden verwenden der mir ungewollt Spionagematerial vom anderen TS aufzwingt … aber Hauptsache man banned exmillersunder vom TS , die vor 2 Wochen durch falsch klicken unabsichtlich 1 Sekunde auf das TS gekommen sind – was mir eig wayne ist, weil ich so und so nie mehr dort reinschauen wollte und nur zu faul war es von den Favoriten zu löschen – aber man sieht, dass die Leute die ein Schloß vor dem Schrank haben meistens bei anderen klauen! oder täusche ich mich etwa??

PS: das ist jetzt nur auf diese Exploits bezogen und nicht auf diese Hacker die auf JEDEM Server sind … und der Feind von jedem sein sollte!

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Bluescreenterror.2351)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Seh keinen Zusammenhang mit Flyhacker, OneHitWonder, IM SPAWNbereich herumlaufen und alles niederhauen, durch Festungen buggn etc. mitn nem Bau eines Katas VOR der Grenze des Spawnpunkt, wenns 100 Meter weiter hinten gewesen wäre, hätte man wahrscheinlich auch herumgeheult das man Richtung Spawnpunkt schiesst.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Seh keinen Zusammenhang mit Flyhacker, OneHitWonder, IM SPAWNbereich herumlaufen und alles niederhauen, durch Festungen buggn etc. mitn nem Bau eines Katas VOR der Grenze des Spawnpunkt, wenns 100 Meter weiter hinten gewesen wäre, hätte man wahrscheinlich auch herumgeheult das man Richtung Spawnpunkt schiesst.

genau um das geht es ja …

anscheinend sehen wichtige und einflussreiche Personen von eurer Orga keinen Zusammenhang von solchen unfairen Taktiken oder das exakt genaue Treffen auf Golems die ihr ja gar nicht gesehen habt und mal nur zum Spaß Trebuches baut um in unseren Spawn zu schießen … haha … ist ja lustig die Hasen bei unserem Spawn zu töten … oder was O_o

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Öhm, also mal abgesehen von allem anderen: Trebus vorm Spawn (also wirklich davor, nicht in der Grauzone) bzw in dem jeweiligen Südlager zu bauen und in den Spawn zu feuern ist doch wohl vollkommen legitim o.O Wenn nicht, soll ArenaNet meinetwegen eine große Wächterbubble um den Spawn aufbauen…

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Dann sollte der Titel eher heissen Spione auf unserem Server.

Und was Spione betrifft kann ich mir gut vorstellen das es so ziemlich auf jedem Server welche gibt, egal ob Miller, Dzagu, Vizu, Elona etc. ohne das ich jetzt mitn Finger auf wem Zeig.
Zugeben wirds halt keiner.

Schuld ist aber die easy Weltenbummlerei was demnächst dank Anet teurer wird, persön. mein ich das es noch zu wenig ist.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass das Anprangern von Spielern und Gilden im Forum mit Exploit-/Hack-/Cheat-/Botvorwürfen nicht gestattet ist und einen Verstoß gegen die Verhaltensregeln darstellt. Sollte dieser Thread auf diese Art weitergeführt werden, wird er geschlossen.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von CC Meinke.2749)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Suptimus.1230

Suptimus.1230

Die Frage ist doch, was ist der Spawn. Es gibt ja eine unsichtbare Wand, die einen rausportet wenn man zu weit in den gegnerischen Spawn rennt. Technisch gesehen, ist das auf den Videos und Screens also trotzdem noch “vor” dem Spawn.
Ne schöne Sache ist es trotzdem nicht, keine Frage, aber anstatt Videos machen und Screens und sich seiner cholerischen Ader hingeben, wäre die einfachste Lösung gewesen die Trebs und die Spieler einfach um zuhauen, immerhin hat man ja Unverwundbarkeitsbuff.

my2cents.

Miller’s Sound [DE]
[Bots] Suptimus | Support Guardian

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Als außenstehender würde ich sagen: Exploit vom feinsten.

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Serba.5027

Serba.5027

Wollts es jetzt wirklich jedes mal im Forum breittreten wenn jemand auf Miller was grenzwertiges macht?
(werde mich jetzt bewusst auf keine Diskussion ob Exploit oder nicht einlassen)

So wie ich das verstanden hab war doch Raniri gestern eh schon in unserem TS und hat seinen Standpunkt klargemacht, danach wäre es fair MS die Chance zu geben das unter sich auszumachen.
Immerhin waren genau die Leute die hier jetz anprangern genau die Leute die sich extrem darüber aufregten das die Karmatrainsache hier im Forum ausgetragen wurde, und ned intern.
Glaubt mir, ich sehe jeden Tag Aktionen von jedem der Server die nicht einwandfrei sind, aber solang dadurch nichts schlimmeres passiert, wie z.B. das Einehmen eures Hügels/Turmes, muss man kein Elefanten draus machen imo. Auch wenn’s ärgerlich ist.

Und gerade ihr müsstet wissen wie es ist dauernd gleich angeprangert zu werden, oder soll ich jetz n paar Threads aus’m englischem Forum ausgraben?

Fat Man aka Fatty, San Kyi, Suu Kyin, Sun Kyi, Serbaroz
80 Guardian, Thief, Elementalist, Warrior, Necro

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Moin,

die Einzigen, bei denen man sich nach solcherlei Aktionen “bedanken” muss, sind meiner Meinung nach ANet. Die meisten Aktionen, bei denen es anschließend hier im Forum heftigen “Diskussions”-Bedarf mit Entgleisungen gibt, wurden durch ausnutzbare Fehler im Spiel ausgelöst.

Lasst gut sein. Solange ANet keine Ansage oder Änderung macht, hat das eh keinen Sinn.

greetings,
Maganta / Mithos (Egox, Dzagonur)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Öhm, also mal abgesehen von allem anderen: Trebus vorm Spawn (also wirklich davor, nicht in der Grauzone) bzw in dem jeweiligen Südlager zu bauen und in den Spawn zu feuern ist doch wohl vollkommen legitim o.O Wenn nicht, soll ArenaNet meinetwegen eine große Wächterbubble um den Spawn aufbauen…

haha genau!

Exploiting ist ja das ausnutzen von Bugs um Vorteile für sich rauszuholen.

(Achtung! Sarkasmus!)
Ich mein, ist ja alles legitim. Das Unverwundbarkeitsfeld im Lager, das Bauen von Belagerungswaffen in der Zitadelle um die Türme zu beschießen wo die Angreifer nicht hinkommen, das An und Verkaufen von Karmaitems um massiv viel Gold zu machen, das unendliche vermehren von Ektoplasmakugeln beim Wiederverwerten von bestimmten Items und das klettern von bestimmten Mauern bei Festungen.

Braucht doch nur Arena-net etwas dagegen machen … zum Beispiel ein kleiner Quaggan der einem auf dem Kopf haut wenn man was falsch macht!

Verstehst du was ich damit sagen will? Arena-Net will alle Bugs die man exploiten kann rauspatchen, es ist aber nicht so einfach wie alle hier im Forum sagen und bis die Bugs die schon bekannt sind und die Bugs die nicht bekannt sind gefixt sind dürfen die Spieler diese nicht ausnutzen. Ende! Pasta!

Kann ja nicht sein, dass die Spieler die in DIESEM spawn spawnen keine Belagerungswaffen an der Stelle bauen dürfen und die Gegner bauen dort an der stelle Trebus. Für mich schaut es so aus als hätten die Programierer vergessen oder einfach nicht daran gedacht, diese Stelle auch für Gegner zu sperren. Kein Exploit??

Ich hoffe die Spieler die öfter mal gemeldet werden mit Screens die diese Exploits nutzen werden mal für 1 Monat gebannt. Man soll ja nicht gleich übertreiben.

PS: Ich finde Arena-net macht einen guten Job mit den Bug-fixen. Die Bots (nicht jetzt die Gilde) sind im WvW auch schon 100% verschwunden. Manchmal nerven die Patches im WvW am Samstag, die mind. schon 100-200 Golems zerstört haben schon aber da haben sie ja Besserung versprochen. bemüht euch weiterhin so Arena-net

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Bluescreenterror.2351)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Das Unverwundbarkeitsfeld im Lager, das Bauen von Belagerungswaffen in der Zitadelle um die Türme zu beschießen wo die Angreifer nicht hinkommen, das An und Verkaufen von Karmaitems um massiv viel Gold zu machen, das unendliche vermehren von Ektoplasmakugeln beim Wiederverwerten von bestimmten Items und das klettern von bestimmten Mauern bei Festungen.

Aha, und was hat das alles mit dem einfachen Bauen eines Trebs vor dem Spawn (nochmal nachlesen, ich schreib eindeutig davor, also auch vor den legendären Verteidigern) oder zB in Grünwasser und anschließendem (ohne genau zu wissen, was dort vor sich geht) in den Spawn feuern zu tun?

Ihr habt gestern auch mit Ballisten in unseren Spawnbereich vor dem Nordlager geschossen. Exploit, sag ich nur! (Sarkasmus)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Ohne das ich bei der Aktion dabei gewesen bin (schade eigentlich hört sich ja sehr spaßig an ^^)

Die tatsache, das das Trebu HINTER den wachen Stand ist sicher fragwürdig, das wird Anet entscheiden müssen ob man dort belagerungswaffen stellen darf oder nicht.

Die andere Sache ist, das es vom Designkonzept zu JEDER Belagerungstacktik eine gewisse Gegenmechanik gibt und gerade das man Golems per Teleport (nicht mesmer) von punkt zu Punkt porten kann finde ich den viel größeren Exploit, da die größte Schwäche der Golems, ihre Verwundbarkeit gegen Angriffen beim “anlaufen” und ihre bescheidene Geschwindigkeit ist. Und hörst du irgendwen sich darüber aufregen, das ihr zig Golems UNVERWUNDBAR in eurem Spawn stehen hattet? (Das man das weitgehend mit genug Mesmern ausgleichen kann ist na andere Sache.)

Aber Konsequent wenn Belagerungswaffen im Spawn nichts zu suchen haben, wieso habt ihr dann die Golems dort drin, die ja auch Belagerungswaffen sind.

Bevor hier Anet nichts sagt, würde ich mal die Füße still halten.

greetz

[SM]Midius Millersund

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Das Unverwundbarkeitsfeld im Lager, das Bauen von Belagerungswaffen in der Zitadelle um die Türme zu beschießen wo die Angreifer nicht hinkommen, das An und Verkaufen von Karmaitems um massiv viel Gold zu machen, das unendliche vermehren von Ektoplasmakugeln beim Wiederverwerten von bestimmten Items und das klettern von bestimmten Mauern bei Festungen.

Aha, und was hat das alles mit dem einfachen Bauen eines Trebs vor dem Spawn (nochmal nachlesen, ich schreib eindeutig davor, also auch vor den legendären Verteidigern) oder zB in Grünwasser und anschließendem (ohne genau zu wissen, was dort vor sich geht) in den Spawn feuern zu tun?

Ihr habt gestern auch mit Ballisten in unseren Spawnbereich vor dem Nordlager geschossen. Exploit, sag ich nur! (Sarkasmus)

Lieber bazingga,

du vergisst, dass das zwei verschiedene Dinge sind…

hier haben Spieler im spawn gebaut wo andere Fraktionen nicht bauen können und haben Golems zerstört die ihr gar nicht sehen hättet können!

und wenn ihr 100 Trebuches im Lager oder vorm Spawn gebaut hättet wäre es kein Exploz gewesen. Aber dann frage ich mich wie ihr die paar Golems in diesem großem Spawn punktgenau treffen wollt – außer ihr bekommt mal genaue TS Anweißungen von einem “Helfer” – jedenfalls selbst wenn man die Stufen raufgeht bis man zurückteleportiert wird, sieht man nicht in jede Ecke am Spawn…

denk mal drüber nach …

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Maxtrum.2783

Maxtrum.2783

Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass das Anprangern von Spielern und Gilden im Forum mit Expoit-/Hack-/Cheat-/Botvorwürfen nicht gestattet ist und einen Verstoß gegen die Verhaltensregeln darstellt. Sollte dieser Thread auf diese Art weitergeführt werden, wird er geschlossen.

Grüße

Mich stört es zur zeit eher, das hier Mods Aktiv dabei sind, sich mit dem Thema auskennen und dazu kein Statement abgeben!!!
Die Spieler hier stressen sich grade übelst hoch und Flamen was das Zeug hält. Jeder Versucht sich zu rechtfertigen. Und der Mod schaut zu ^^.
Ich fände es schon mal eine Schöne Sache wenn unser lieber Mod was dazu schreiben würde das er sich Schlau macht und das Ergebnis hier schnellst möglich mitteilt. Damit man den ganzen Stress etwas beschleunigen kann und schneller wieder Ruhe einkehrt.

Seht ihr das nicht auch so?

Ps. Meine Meinung ich vertrete mit diesem Post weder die Orga noch die Bots

[Bots] Maxtrum Amens @ LvL 80 Ele
Leiter des Fraktale.info Ts3 Projekt
Raidleiter, Kommandeur und Orga-Mitglied von Millersund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Maxtrum.2783)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Mich stört es zur zeit eher, das hier Mods Aktiv dabei sind, sich mit dem Thema auskennen und dazu kein Statement abgeben!!!

Es sind MODERATOREN, die eventuell das Wissen und die Vorgehensweise der Designkonzepte kennen, aber dir keine verlässliche und standhafte Anwort auf diese Frage geben können, da es nicht in ihren Berreich fällt. Und wahrscheinlcih auch nicht dürfen.

greetz

[SM]Midius Millersund

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Ohne das ich bei der Aktion dabei gewesen bin (schade eigentlich hört sich ja sehr spaßig an ^^)

Die tatsache, das das Trebu HINTER den wachen Stand ist sicher fragwürdig, das wird Anet entscheiden müssen ob man dort belagerungswaffen stellen darf oder nicht.

Die andere Sache ist, das es vom Designkonzept zu JEDER Belagerungstacktik eine gewisse Gegenmechanik gibt und gerade das man Golems per Teleport (nicht mesmer) von punkt zu Punkt porten kann finde ich den viel größeren Exploit, da die größte Schwäche der Golems, ihre Verwundbarkeit gegen Angriffen beim “anlaufen” und ihre bescheidene Geschwindigkeit ist. Und hörst du irgendwen sich darüber aufregen, das ihr zig Golems UNVERWUNDBAR in eurem Spawn stehen hattet? (Das man das weitgehend mit genug Mesmern ausgleichen kann ist na andere Sache.)

Aber Konsequent wenn Belagerungswaffen im Spawn nichts zu suchen haben, wieso habt ihr dann die Golems dort drin, die ja auch Belagerungswaffen sind.

Bevor hier Anet nichts sagt, würde ich mal die Füße still halten.

greetz

also der Vorteil der Golems ist dass sie beweglich sind und der Vorteil von Wegmarken ist es, dass man Weg abkürzt … die Golems müssen mit Mats genauso außerhalb des Spawn aufgebaut werden ….

sehe da 0 Exploit … die Golems waren ja nicht unverwundbar … wir haben ja alle dank der trebus verloren …

Mich stört es zur zeit eher, das hier Mods Aktiv dabei sind, sich mit dem Thema auskennen und dazu kein Statement abgeben!!!
Die Spieler hier stressen sich grade übelst hoch und Flamen was das Zeug hält. Jeder Versucht sich zu rechtfertigen. Und der Mod schaut zu ^^.
Ich fände es schon mal eine Schöne Sache wenn unser lieber Mod was dazu schreiben würde das er sich Schlau macht und das Ergebnis hier schnellst möglich mitteilt. Damit man den ganzen Stress etwas beschleunigen kann und schneller wieder Ruhe einkehrt.

mich stört eher, dass du der einzige bist im Forum der mit fetter Schrift schreiben muss

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Bluescreenterror.2351)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Maxtrum.2783

Maxtrum.2783

Mich stört es zur zeit eher, das hier Mods Aktiv dabei sind, sich mit dem Thema auskennen und dazu kein Statement abgeben!!!

Es sind MODERATOREN, die eventuell das Wissen und die Vorgehensweise der Designkonzepte kennen, aber dir keine verlässliche und standhafte Anwort auf diese Frage geben können, da es nicht in ihren Berreich fällt. Und wahrscheinlcih auch nicht dürfen.

greetz

Schaue weiter unten ^^
“Ich fände es schon mal eine Schöne Sache wenn unser lieber Mod was dazu schreiben würde das er sich Schlau macht und das Ergebnis hier schnellst möglich mitteilt. Damit man den ganzen Stress etwas beschleunigen kann und schneller wieder Ruhe einkehrt.”

mich stört eher, dass du der einzige bist im Forum der mit fetter Schrift schreiben muss

Hast recht Sry ist weg

[Bots] Maxtrum Amens @ LvL 80 Ele
Leiter des Fraktale.info Ts3 Projekt
Raidleiter, Kommandeur und Orga-Mitglied von Millersund [DE]

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich kann das Verhalten der Spieler in dem Video keines Falles nachvollziehen und schon garnet gutheißen…

Einerseits wird sich über jeden verdammten Mesmer aufgeregt der sich hinterm Tor sterben lässt um hochgerezzt zu werden und Portal zu stellen, andererseits wird im Spawn beim Gegner dann via kleinem Trick was aufgestellt um Safegolems zu klatschen.

Das am Spawn keine BWaffen gebaut werden können soll vllt ein Hinweis von ANet sein, das alle BWaffen, inklusive Golems nicht sicher gestellt werden können sollen. Also Golems am Spawn parken wäre somit auch kritisch als exploid zu werten, was aber ein anderes Thema ist und zu den etlichen Trebpositionen dazugesellt werden kann, wo man kein Gegentreb oder ähnliches stellen kann.

Aber einfach reinrennen um es dann selbst in die Hand zu nehmen ist genau so fragwürdig wie ein Mesmer der sich durch ein Tor bugged.

Was kann man machen?

ANet soll ne meschanik einbauen die es Golems unmöglich macht Wegmarkenports in Anspruch zu nehmen bzw im Spawn ab zu stellen sofern dort kein Belagerungszeug aufgestellt werden kann.

Da wo der Deffer unverwundbar wird an seinem Spawn sollte ein Angreifer einen mörderischen Debuff bekommen, der sofern er diesen Bereich nicht binnen 10 Sekunden verlässt an einer Degeneration stirbt.

MMn also ein klares NoGo. Ich für meinen Teil werde weder an solchen Aktionen, noch an Torbugaktionen teilnehmen und fortan auch selbst keine Golems mehr im Spawn übermässig lange parken, entweder se werden direkt aufgeraucht oder ich werd se an angreifbaren positionen stehen lassen wie Festung, im Turm etc.

Für mich ist die Rote Linie ganz klar die Position, wo der Deffer unverwundbar wird, ein Angreifer würde dort normalerweise von den Wachen getötet werden. Da der Gegner dort nichts stellen kann ist das Gegnerfarmen dort auch nicht direkt erwünscht mMn.

Exploits nutzen, egal wie gering diese bewertet werden, macht den Spielern den Spaß kaputt! Nehmt euch das alle zu Herzen wenn ihr das nächste mal Golems sicher parkt und auch wenn ihr die Möglichkeit hättet irgendwo rein zu buggen, mit jeder Aktion die puplik wird, vergrault ihr Spieler die ehrlich spielen wollen!

Just my mind

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Jasta.6290

Jasta.6290

Sagt mal ganz ehrlich Leute ? Meint ihr das ernst oder wollt ihr es euch schönreden ? Wozu stehen dort Onehitwachen ? Warum stehen da wohl die Golems ? Weil sie in einem vom Gegner beschützen Bereich stehen. Das dort jemand hinlaufen kann ist ein Exploit – nicht mehr nicht weniger – wenn man dann aber auch noch teure Golems zerstört die von Leuten gespendet wurden ist das eine riesen Sauerei.

[Editiert von Moderator]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Suptimus.1230

Suptimus.1230

@Jasta
Fahr du auch mal bitte ein bisschen runter. Dank dem ganzen mimimi hier hat jeder mitbekommen was dort vorgegangen ist und es wird sich intern schon um eine Lösung bemüht. Bedenkt dass es Mittag ist und viele Menschen noch auf Arbeit sind, vor morgen wirds da keine Entscheidung/Statement/Füße küssen oder whatever ihr haben wollt geben.

Dass im eigenen Spawn keine BWaffen gebaut werden können liegt doch eigentlich auf der Hand oder? Da kommt kein Gegner ran um die zu zerstören. Stehen allerdings gegnerische BWaffen im eigenen Spawn, ja Prostmahlzeit, freeloot.

Nochmal damit hier nich gleich der Flame wieder losgeht: Ich finde die Aktion auch nicht prickelnd und, dass Leute die ich kenne da dabei waren ist schade, aber die ganze Sache ist jetzt passiert und es sollten alle mal kurz durchatmen und wieder nen kühlen Kopf kriegen.

Einen Schritt weiter denken ist nicht verboten und wie gesagt, haut die halt einfach weg, der Terz der hier drum gemacht wird is echt lächerlich…

Miller’s Sound [DE]
[Bots] Suptimus | Support Guardian

(Zuletzt bearbeitet am von Suptimus.1230)

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Azunai.1065

Azunai.1065

So, da hier ja immer wieder das Argument gebrahct wird “hier wurde in einem gebiet gebaut in dem die andere Fraktion nicht bauen kann”

Belagerungswaffen können schlicht und ergreifend nicht gestellt werden wenn der Spieler den Standhaft Buff hat. Warum? richtig, damit die Belagerungswaffe nicht an einem Ort steht welchen man nicht angreifen kann!

Thema Zitadelle, es ist eine Sache an 2 Verteidigern vorbei zu laufen (ob in Stealth oder einfach mit 40 Leuten sodass nur 20 sterben) oder sich durch richtiges buggen/exploiten durch ein Tor/eine Wand hinauf buggt.

Wenn ich jetzt also lese das es hier um diese 2 Dinge geht, dann ist Anlaufen mit masse um einige an den Verteidigern vorbei zu bekommen exploiten und hacken.

Was weiterhin noch fragwürdig ist:
Haben Golems am Spawn eigendlich den Standhaftbuff? Gibt es einen unterschied zwischen aktivem Golem und abgestelltem Golem was diesen Buff betrifft.

Legacy Member of [Bots] Berserkers of the Supplycamps
My first video: http://www.youtube.com/watch?v=mPF9SmvW4jE

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

Ganz ohne Wertung @ Azunai:

Besetzte Golems sind meiner Meinung nach unverwundbar, unbesetzte nicht (genau wie die NPC’s im Spawnbereich oder Trebs die zb. von ausserhalb der Safezone hineingeworfen werden).

Und um in die Zita zu kommen, weisste bestimmt selber gut genug, bedarf es nur 2 Sprünge, die fast genauso einfach sind, wie den Knopf fürs Masseninvis oder die Schattenzuflucht zu drücken.

Wie schon erwähnt sehe ich das ganze ziehmlich einfach. Hat der Gegner einen “Standhaftbuff”, steht er in seinem Spawn und dort hat man einfach nichts zu suchen. Aber es ist nicht meine Aufgabe über Geschehenes zu urteilen. Das sollte Anet und eurer Gilden/Serverorga überlassen werden. Ich, für meinen Teil, finde es nur wichtig, dass eben diese auch informiert wurden, was ja nun auch der Fall ist und schliesse das Thema für mich ab.

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Jasta.6290

Jasta.6290

@Jasta
Fahr du auch mal bitte ein bisschen runter. Dank dem ganzen mimimi hier hat jeder mitbekommen was dort vorgegangen ist und es wird sich intern schon um eine Lösung bemüht. Bedenkt dass es Mittag ist und viele Menschen noch auf Arbeit sind, vor morgen wirds da keine Entscheidung/Statement/Füße küssen oder whatever ihr haben wollt geben.

Dass im eigenen Spawn keine BWaffen gebaut werden können liegt doch eigentlich auf der Hand oder? Da kommt kein Gegner ran um die zu zerstören. Stehen allerdings gegnerische BWaffen im eigenen Spawn, ja Prostmahlzeit, freeloot.

Nochmal damit hier nich gleich der Flame wieder losgeht: Ich finde die Aktion auch nicht prickelnd und, dass Leute die ich kenne da dabei waren ist schade, aber die ganze Sache ist jetzt passiert und es sollten alle mal kurz durchatmen und wieder nen kühlen Kopf kriegen.

Einen Schritt weiter denken ist nicht verboten und wie gesagt, haut die halt einfach weg, der Terz der hier drum gemacht wird is echt lächerlich…

schön das du so denkst aber meinst du nicht auch das ok ist wenn sich Leute drüber aufregen ? Wer so einen Mist baut muss halt mit den Konsequenzen leben – sry …

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Und somit wird dieser Thread geschlossen, da die Aufforderung, Gilden, Spieler und ganze Server nicht anzuprangern völlig ignoriert wurde. Seitdem wurde jeder dieser Verstöße mehrfach begangen. Aus diesem Grund ist hier keine konstruktive Diskussion mehr möglich.

Der Thread wird geschlossen.

Grüße