Klassen Geschwindigkeiten

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Hiho,

jeder kennt diese Situation. Man kämpft gegen ein paar feindliche Spieler und plötzlich fangen sie an zu flitzen.
Oder man muss selber laufen und versucht sich noch zu retten weil der gesamte Zerg nieder gemacht wird.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welche Klasse eurer Meinung nach hat im WvW die besten Fluchtmöglichkeiten wo keiner mehr hinterher kommt, am besten noch mit Begründung. ^^

Zweite Frage: Welche Klasse kommt am schnellsten voran? Ob mit Eile oder mit Siegeln, denke der Dieb macht da das rennen.

Da ich das alles allein auf das WvW beziehen möchte und jetzt nicht genau wusste in welchem Forum sonst da es irgendwie alle Klassen betrifft hab ich es mal hierher gepostet.

mfg^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Also ich hab auch schon Elementarmagier rennen sehen wie doof
Aber einzelne mal ziehen zu lassen, damit habe ich eh kein Problem.

[WK]

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dieb>Ele>Rest.

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Ein Krieger mit Großschwert und Schwert/Horn und Siegel der Rage als Elite ist auch sehr mobil.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Sehr gut flüchten kannst auch mit dem Mesmer.

Habe Rune des Zentauren drin was mir alle 20 Sekunden für 10 Sekunden Eile gibt, dann ,,Augenschlag" der mich instand 1200 wechportet, Massenunsichtbarkeit usw usw. Mich haben schon so viele verfolgt, bekommen nur die wenigsten

Ich spiele selten mit Fokus, aber nimmt man den noch mit rein kann man permanent 33% Eile haben. Also uneinholbar^^

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Diebe sind gar nicht so schnell. Das Siegel ist lange nichts Exklusives mehr, Kurzbogen #5 geht nur, solange sie noch Initiative haben und ansonsten wäre da nur noch Schattenschritt als Utility + evtl Stehlen, falls noch frei und ein Ziel in Sicht. Eile kriegt man als Dieb auch nur über die Ausweichrolle, wenn getraited.

Dazu kommt noch, dass Diebe generell über sehr wenige Stunbreaks verfügen. Den größten Vorteil ziehen sie natürlich aus Stealth, aber schneller werden sie dadurch nur wenn getraited.

D/D Ele sind sicher die absoluten Könige im Weglaufen durch multiple Stunbreaks, die meisten Movementskills, Teleport und Unverwundbarkeit sogar noch im Downstate. Krieger kommen für mich danach, erst an 3. Stelle dann der Dieb.

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

D/D Ele ist der beste flüchter, meist 3 stunbreaker als utility dabei, element als ablenkung ausm elite ziehn (lenkt teilweise ab und is im laufen castbar) und gut ist.

abfolge bei mir beim flüchten im idealfall: wind 3 (nahkämpfer werden gestunned udn geben ruhe für kurze zeit solten si emich haun) 5 weg (gegner anvisiert und am besten hinter dir so rollt man sich nach vorne), danach die 4 dann auf feuer die 3 hinterher und dann lichtblitz zum porten, damit man ned geslowed wird kannste kurz auf wasser gehen/reinigende flamme zünden und am besten noch steinrüstung an weil du dann nicht durch knockdowns oder backs greifbar bist.

Direkte Laufvergleiche einfach von a nach b kommen, ist ele und dieb gleich^^ habs mal getestet. Aber die höhere anfälligkeit für diebe gegen cc’s jeglicher art ist beim flüchten schlecht. (Stealth ist toll aber man kommt damit nicht weit weg

mfg Loki

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ein Ele mit Stab kann den Eile Segen dauerhaft aufrecht erhalten. Ein D/D Ele mit richtiger Skillung auch. Wie schon beschrieben gibt es auch einige weitere Fertigkeiten die ihn noch zusätzliche Vorteile bei der Flucht bringen, wie z.B Vereisung von Gegnern.

Aber eine Klasse danach aussuchen, wie schnell sie abhauen kann finde ich seltsam.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

eig is es nutzlos sofern er die klase dann spielen will, sonst find ich die info jetzt ned so hilfreich.

interessanter ist eher was ist die beste hit and run klasse/gruppe, um z.b. kurze harte schläge gegen einen zerg auszuführen von einzelnen kleinen truppen.

Mit dem aktuellen culling wäre das vllt sogar ne überlegung wert, was die optimale hit and run gruppe ist um viel dmg in kurzer zeit zu verursachen um dann sofort wieder zu verschwinden (ireine dieb/mesmer kombi vmtl^^)

mfg Loki

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Würde ich zum Krieger tendieren. Mit dem Hammer mal schnell in den gegnerischen Zerg springen und entweder mit GS #2 und #3 Schaden machen und mit #5 wieder weg oder mit Schwert/Axt den #5er zünden und mit #2 raus.

Diebe sind nett für ihren Dolchsturm, sobald aber 2,3 Leute Vergeltung auf sich haben, liegen die meistens schneller, als sie den Skill wieder abbrechen können.

/edit: Das klingt irgendwie alles so, als ob ich den Dieb die ganze Zeit niedermachen will…will ich nicht. Ich spiel meinen jetzt seit ~1-2 Wochen und mag ihn sehr, merk nur dadurch auch, dass die Klasse natürlich Schwächen hat und wie man dagegen spielen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wozu wegrennen? ein norn killt alles oder stirbt den heldentot um dan in odinshallen met zu saufen und für ragnarök zu trainieren.

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Es geht nicht darum perma Eile zu haben, das kann fast jede Klasse (bis auf den Mesmer) ohne Probleme. Es geht darum seine Bewegungsgewindigkeit zusätzlich zu steigern um dem Zerg zu entkommen, der nunmal auch Eile hat. Außerdem ist Stealth einfach die beste Möglichkeit sich in Sicherheit zu bringen. Der Dieb hat aber auch zusätzlich die höchste Bewegungsgeschwindigkeit von allen Klassen, nämlich wenn er Herzsucher nach vorne spammt, das ist sogar noch ein gutes Stück schneller als mit SB5. Ansonsten ist auch der Ele nicht schlecht zum flüchten, RTL hilft einem zumindest erstmal nen kleinen Abstand zwischen sich und die Gegner zu bringen. Anders als beim Dieb allerdings wird man zu 100% eingeholt sofern man vorher schon getroffen wurde, da man einfach langsamer ist als Spieler die noch außerhalb des Kampfes sind.

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Longtomsilver.8031

Longtomsilver.8031

Ganz modern ist auch das “wegporten”

letzens erst wieder einen im W3 gehabt, er greift mich an, ich blocke mit Nebenhandschwert (Krieger) so das er Blutung drauf hat, im nächsten Moment(Augenblinzler) sehe ich die Blutungsticks mit samt dem Gegner am Horizont verschwinden…

Scheint der selbe Hack zu sein, den auch die Farmbots im PvE benutzen, um von einem Abbauknoten zum anderen zu kommen.

Ist jetzt nicht Spielentscheidend, da es nur wenige nutzen und so der Gesamteinfluß gering ist, ärgerlich ist es aber allemale.

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Das ist doch nicht ärgerlich, das ist lächerlich :P

Auch lustig sind die, die im Downstate liegen und BAM, plötzlich liegt unter meinen Füssen ein Lootbag und von ihm keine Spur mehr :O ALT + F4 hilft auch hier xD

Ich wäre dafür, dass wenn Gegner in der Nähe sind (Reichweite so ca. 2000) man nicht mehr outfight zur Basis porten kann.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Mach mal den Krieger mit Runes of Speed, Grossschwert #5 und #3, 1-Hand-Schwert #2, Kriegshorn für swiftness und Bulls Charge aus den Utilities. Da hat mich schon mancher D/D Ele blöd angeschaut Nonstop Swiftness +7% extra speed und dann durch die 4 movement skills durchcyclen.. schneller geht nicht imho, vlt hat ein besonderer Ele build noch mehr drauf aber ansonsten king of the road GS warri.

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Der D/D Ele is gar nicht so schnell wie alle immer behaupten.
Erst gestern hat mich wiedermal n kompletter Zerg eingeholt, trotz Dauer-Eile, RTL, Brennende Geschwindigkeit, Teleport, diversen Stunbreaks und Condition Removes.

Und ich spiel den Ele nicht erst seit gestern.

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Der Ingi ist auch gut um zu entkommen. Perma-Eile + Elan, Krähenfüsse, Stunbreak mit Elixier S + Stealth/ bzw Immunität auf CC (Falls man riesig wird), dazu noch 2 mal hintereinander Blocken (Schild/Pistole + Toolkit), jedes Elixier entfernt einen Zustand + schnellere Bewegungsgeschwindigkeit wenn man im Kampf ist. Dazu kann man sich mit dem Medikit auch noch immer heilen.
Ingi wäre meine erste Wahl wenn es darum geht abzuhauen bzw zu Kiten. Mag zwar nicht der schnellste sein, aber mit Sicherheit überlebt er vieles.

Ich würde behaupten, mit dem Dieb kommt man am schnellsten in den Kampf. Stehlen, Schattenschritt, Stealth, Kurzbogen 5 oder auf D/D die Taste 2.

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Nimm das Großschwert als Elite beim D/D Ele ^^ Damit machst du noch ein ganzes Stück Weg gut. Alternativ den Schneeleoparden vom Norn, wobei den natürlich jede Klasse benutzen kann (hmm…Norns haben die besten Elites zum wegrennen…doch nicht so mutig, wie sie gerne sein möchten :P)

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Waldläufer mit Schwert/Horn und Großschwert. Mit dem Schwert einen Rückwärtssprung machen, dann mit Blitzreflexe noch weiter zurückhechten, umdrehen (Gegner vorher aus dem Ziel nehmen) und den Vorwärtssprung des Schwerts nutzen. Zum Schluss noch auf’s Großschwert wechseln und weitersegeln.

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Norn Schneeleo is Klasse! Normal hat den nur kaum wer drin als Elite.
Angreifen damit is halt sinnlos.
Dafür kann man flüchten, von sich ablenken oder nerven!
Auf Grund des hohen cd von 240 stell ich den Nutzen dennoch in Frage.
Wechsel ich Situationsbedingt ein.

Davon abgesehen flüchte ich nur wenn ich keine Chance sehe bei einer Überzahl an Gegnern (sei es im Zerg oder alleine)
Gegner die im 1 vs 1 vor mir flüchten wenn sie sehen das sie verlieren lass ich rennen.
Finde ich langweilig zu verfolgen und wird als Sieg abgehakt.^^
Mir egal ob der 2000m weiter einen Hochgestuften umlegt.

Glaube Dieb ist am besten geeignet zum flüchten. Eigentlich würde ich Ele sagen aber Diebe haben bei mir Hinterlist Bonus.. Die tun auch nur oft so und während man denkt “Pah renn doch weg du schei…” ZACK fuchtelt er wieder wild umher^^

Am schnellsten voran … kann ich schlecht beurteilen wenn man es drauf anlegt können einige Klassen recht schnell sein.
Da enthalte ich mich.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

im endeffekt ist es glaub ich ziemlich egal welche klasse man spielt, den wenn man es kann kann man mit fast jeder klasse abhaun aber auch eingeholt werden^^ und sry aber wer sich als ele von einem zerg einholen lässt macht einfach was falsch^^ das is mir noch nie passiert eher das gegenteil war der fall das ich als ele auch mal 5 gegner ignoriern kann die mich angreifen und mein jp gemütlich zuende mache^^

mfg Loki

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Dann waren es mit Sicherheit Fünf sehr schlechte gegner

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob das taktisch immer so klug ist, wegzulaufen. Klar, man beschäftigt den Gegner noch ein wenig mit der eigenen Verfolgung. Wenn die Situation aber eh aussichtslos war, ist man nach dem Ableben viel schneller wieder am Portpunkt und kann sich neu formieren.

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich finde dieb hat die besten chancen aus dem kampf zukommen. zumindest bin ich mit meinem dieb, wenn ich es drauf angelegt habe, aus jedem kampf entkommen dank den vielen stealthmöglichkeiten und sprungmöglichkeiten. würde man noch in akrobatik investieren ( eile durch ausweichen und 50% schneller durch stealth) sehe ich da noch mehr potential. mag sein das eine ele beweglicher ist und mehr stunremover hat, aber ihr nachteil ist, das man ihre bewegungen sehen kann .

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

shokkwave pssssst..

aber die grundaussage bleibt, wenn man will kann man mit jeder klasse abhaun sobald man es früh genug bemerkt

mfg Loki

Klassen Geschwindigkeiten

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wenn die Situation aber eh aussichtslos war, ist man nach dem Ableben viel schneller wieder am Portpunkt und kann sich neu formieren.

Das erinnert mich daran, wie ich oft schon schnell wohin wollte, allerdings im Kampf war und der Gegner mich nicht in Ruhe gelassen hat. Ich bleib dann einfach stehen und reg mich darüber auf, wie lang der braucht, um einen AFK Spieler zu töten